Braunbären in Bayern
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft

#1: Braunbären in Bayern Autor: Miach BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 17:28
    —


Zitat:
Erster wilder Braunbär nach 170 Jahren in Bayern gesichtet


http://www.moz.de/index.php/Moz/Article/category/Aus+aller+Welt/id/124747

Klasse, nach der Wiederansiedlung von Wölfen aus Polen in Brandenburg und Sachsen wurde es auch Zeit für die Bären. Wird wohl jetzt Zeit für Überlegungen mache Gebiete neu als Reservate zu deklarieren.

Edit: Und ich hoffe, er wird nicht abgeschossen. Nachdem er einige Tiere in Stallungen gerissen hat, wurde er heute zum Abschuss freigegeben.

#2:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 17:35
    —
Ich fand die Meldung anfangs auch sehr positiv, ich weiß aber nicht, ob in unserer Welt noch Platz ist, für solche Tiere. Was sehr bedauerlich ist, allerdings sollte man auch realistisch bleiben.

Ein Wildpark wäre wünschenswert, damit meine ich ein sehr, sehr großes Reservat, wo alle möglichen Tiere ohne Einfluss des Menschen leben können.

#3:  Autor: nothing BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 17:39
    —
nein! - er wurde noch nicht zum abschuss freigegeben
sie wollen ihn mit eine falle aus einen edelstahlröhre fangen

der typ hat eine lange lange blutspur hinterlassen - er ist jung und eventuell
leicht zu fangen

hatte ich übrigens schon heute morgen eingetippt - in einen andere thread
200kilo über 2meter gross

uahh - soll ich ma paar szenen tippen
den absolute hammer is das - also nicht diese wüsten geschichten von all den gerissenen
und verstümmelten tieren - sondern paar lustige

#4:  Autor: gwarpyWohnort: KinA BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 17:47
    —
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ich fand die Meldung anfangs auch sehr positiv, ich weiß aber nicht, ob in unserer Welt noch Platz ist, für solche Tiere. Was sehr bedauerlich ist, allerdings sollte man auch realistisch bleiben.


Aber natürlich ist noch Platz. Wir hier in Kärnten (und andere Teile Österreichs) leben auch mit den Bären (und Luchsen, Wölfen, etc.). Es gibt auch drei "Bärenanwälte", die sich um alles im Zusammenhang mit den Bären kümmern, wie z.B. getötete Nutztiere.

Zitat:
Ein Wildpark wäre wünschenswert, damit meine ich ein sehr, sehr großes Reservat, wo alle möglichen Tiere ohne Einfluss des Menschen leben können.


Sowas ist immer zu begrüssen, allerdings halten sich die Tiere nicht an Parkgrenzen. Aus diesem grund werden bei uns die Wanderkorridore der Bären ausgeforscht, und nach Möglichkeit unbebaut gelassen. Wo sich die Wanderkorridore mit bestehenden Bauwerken wie Autobahnen kreuzen, werden Bärenbrücken errichtet, damit kein Bär auf die Idee kommt, auf die Autobahn zu laufen.


gwarpy

#5:  Autor: Babyface BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 17:48
    —
Gefährliches Tier. Das kann man selbstverständlich nicht einfach frei rumlaufen lassen.

#6:  Autor: nothing BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 17:51
    —
hat er aber gmacht Sehr glücklich
scheints is er über Italy - in die Schwizz wieder zurück
und jetz habt ihr ihn

harr harr

interessant ist für mich - dass es anscheinend dochnoch genügend gebiete gibt
die sozusagen an die natur zurückfallen
sonst gäbs den Bär ya nich
er hätte nicht solange überlebt

#7:  Autor: Heike J BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 17:54
    —
Jedenfalls tötet der Bär wesentlich mehr Tiere als nötig wären, um seinen Hunger zu stillen. So ein Tier kann man jedenfalls nicht frei rumlaufen lassen.

#8:  Autor: MisterfritzWohnort: badisch sibirien BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 17:58
    —
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Jedenfalls tötet der Bär wesentlich mehr Tiere als nötig wären, um seinen Hunger zu stillen. So ein Tier kann man jedenfalls nicht frei rumlaufen lassen.
was ein völlig natürliches verhalten des bären ist. er tötet, was er bekommen kann. er kann ja nicht wissen, wann er das nächste mal wieder etwas erbeuten kann. so etwas tun wölfe auch.

#9:  Autor: Heike J BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 18:00
    —
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Jedenfalls tötet der Bär wesentlich mehr Tiere als nötig wären, um seinen Hunger zu stillen. So ein Tier kann man jedenfalls nicht frei rumlaufen lassen.
was ein völlig natürliches verhalten des bären ist. er tötet, was er bekommen kann. er kann ja nicht wissen, wann er das nächste mal wieder etwas erbeuten kann. so etwas tun wölfe auch.


Das sieht ein Bärenexperte anders:
spiegel.de hat folgendes geschrieben:

In der Tat sagt etwa der Bärenexperte Felix Knauer von der Universität Freiburg der Nachrichtenagentur AP, es sei jetzt "zu gefährlich, noch lange zu warten". Es sei nicht normal, dass er jedes Schaf reiße. Normalerweise blieben Bären im Wald.

#10:  Autor: nothing BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 18:01
    —
ja - wesentlich mehr....
4 schafe sind nicht eine ganze herde
und 2 bienenstöcke bringen nicht den ganze bienen um
und wenn er den plasticgefässe zerstört um zu saufen - hat er auch noch keinen menschen umgebracht

ein Bär eben!

ein richtigen Bär!
EIN RICHTIGER BÄR

wow

natürlich müssen die was machen - is doch logisch
aber das ist doch nicht den sache!
dass der Bär solange überlebt hat - finde ich wirklich sehr erstaunlich


Zuletzt bearbeitet von nothing am 22.05.2006, 18:06, insgesamt einmal bearbeitet

#11:  Autor: Heike J BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 18:05
    —
nothing hat folgendes geschrieben:
ja - wesentlich mehr....
4 schafe sind nicht eine ganze herde
und 2 bienenstöcke bringen nicht den ganze bienen um
und wenn er den plasticgefässe zerstört um zu saufen - hat er auch noch keinen menschen umgebracht

ein Bär eben!

ein richtigen Bär!
EIN RICHTIGER BÄR

wow


Du scheinst nicht auf dem neuesten Stand zu sein, was die Zahl der Tiere und auch was die Abschussfreigabe angeht...

#12:  Autor: MisterfritzWohnort: badisch sibirien BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 18:07
    —
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Das sieht ein Bärenexperte anders:
spiegel.de hat folgendes geschrieben:

In der Tat sagt etwa der Bärenexperte Felix Knauer von der Universität Freiburg der Nachrichtenagentur AP, es sei jetzt "zu gefährlich, noch lange zu warten". Es sei nicht normal, dass er jedes Schaf reiße. Normalerweise blieben Bären im Wald.
wie der schon sagte: normalerweise. das schliesst ausnahmen nicht eben nicht aus. und, der bär dürfte durch die schöne beute angelockt worden zu sein. der bär macht - aus seiner sicht - genau das richtige. je einfacher eine beute zu kriegen ist, desto weniger energie geht für das jagen flöten.

#13:  Autor: nothing BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 18:08
    —
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
nothing hat folgendes geschrieben:
ja - wesentlich mehr....
4 schafe sind nicht eine ganze herde
und 2 bienenstöcke bringen nicht den ganze bienen um
und wenn er den plasticgefässe zerstört um zu saufen - hat er auch noch keinen menschen umgebracht

ein Bär eben!

ein richtigen Bär!
EIN RICHTIGER BÄR

wow


Du scheinst nicht auf dem neuesten Stand zu sein, was die Zahl der Tiere und auch was die Abschussfreigabe angeht...


mein wissen kommt aus den medien - deins auch !
es war einmal ein ganze hühnerstall
2 schafe
dann 1 schaf - verletzt 2 weitere tödlich
schafriss in Sankt Anton - waren galub 2
und zuletzt drei im Ammergau


also n monster is das nich


Zuletzt bearbeitet von nothing am 22.05.2006, 18:12, insgesamt einmal bearbeitet

#14:  Autor: MisterfritzWohnort: badisch sibirien BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 18:12
    —
nothing hat folgendes geschrieben:
mein wissen kommt aus den medien - deins auch !

Zitat:
Schnappauf gibt Braunbären zum Abschuss frei

Der nach Bayern eingewanderte Braunbär soll getötet werden. Umweltminister Werner Schnappauf (CSU) gab am Montag das Tier zum Abschuss frei. Die Experten seien nach den Raubzügen des Bären der Ansicht, dass er eine Gefahr für die Menschen sein könnte. Die Tötung von mehreren Schafen und das Eindringen des Raubtiers in Ställe stellten eine dramatische Wende" dar, so Schnappauf.

quelle: br

#15:  Autor: nothing BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 18:16
    —
ach so?
naja - dann wird er wohl schon hinne sein

ich hatte eben etwas anderes gelesen - dass es auch mehrere Bärenanwälte gibt
die sich dem abschuß widersetzen und ihn fangen wollen

hmm...

edit:
WAS? WIE BITTE? 50kilogramm ???
sind die bescheuert?

#16:  Autor: PoldiWohnort: Bavarian Congo BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 18:23
    —
nothing hat folgendes geschrieben:
ach so?
naja - dann wird er wohl schon hinne sein

ich hatte eben etwas anderes gelesen - dass es auch mehrere Bärenanwälte gibt
die sich dem abschuß widersetzen und ihn fangen wollen


Das war auch der Stand bis ca. heute Mittag, aber nachdem nochmals mehrere getötete Schafe gefunden wurden, und das Vieh mitten in nem Wohngebiet nen Hühnerstall ausgeräumt hat, gehts ihm nun an den Kragen ... Pech für ihn ...

#17:  Autor: Babyface BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 18:26
    —
Das Problem ist auch nicht die Anzahl der gerissenen Tiere, sondern, dass es zu einer Kreuzung mit einem Menschen kommen könnte, wenn sich der Bär ständig in die Nähe von Nutztieren aufhält.

#18:  Autor: koljaWohnort: NRW BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 18:32
    —
Babyface hat folgendes geschrieben:
Das Problem ist auch nicht die Anzahl der gerissenen Tiere, sondern, dass es zu einer Kreuzung mit einem Menschen kommen könnte, wenn sich der Bär ständig in die Nähe von Nutztieren aufhält.

Kreuzung aus Bär und Mensch? Das geht?

#19:  Autor: Sehwolf BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 18:33
    —
Babyface hat folgendes geschrieben:
zu einer Kreuzung mit einem Menschen

Geschockt Geschockt


mhhh ist das ein Bärenmädel oder ein Bärenbüblein?

T.

#20:  Autor: Babyface BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 18:41
    —
Lachen ihr wisst genau wie es gemeint war! Ich meinte eine Begegnung (mir fiel das Wort nicht ein).

Andererseits, wer weiß schon so genau, was so ein Bär alles im Schilde führt. Cool

#21:  Autor: zelig BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 18:49
    —
Was Ingeborst wohl dazu meint?

#22: Bärli machs gut!!! Autor: Legastenigger und Nörgler BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 18:58
    —
Schade um den Bären,

eben wurde im Fernsehen mitgeteilt das er nich mehr lange lebt, hat wohl zu viele Schafe gerissen und benimmt sich auch sonst politisch nicht korrekt er kommt ja auch aus Italien.

Er ist zum Abschuss freigegeben worden und das wars dann wohl, ich finde "Memmet" hat mehr angestellt und wildert immer noch in Deutschland oder wieder???

Ach, iss ja auch egal.

Mach et jut Bärli oder beantrage Asyl.

Grüßt euch der Lega.

#23:  Autor: Sehwolf BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 19:00
    —
Babyface hat folgendes geschrieben:
Lachen ihr wisst genau wie es gemeint war! Ich meinte eine Begegnung (mir fiel das Wort nicht ein).

Andererseits, wer weiß schon so genau, was so ein Bär alles im Schilde führt. Cool


Du meintest "Begegnung auf einer Kreuzung" oder so zwinkern


T.

#24: Re: Bärli machs gut!!! Autor: Sehwolf BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 19:02
    —
Legastenigger und Nörgler hat folgendes geschrieben:
wohl zu viele Schafe gerissen und benimmt sich auch sonst politisch nicht korrekt er kommt ja auch aus Italien.

Geschockt
Willst du damit andeuten, dass es sich bei dem Bären um Berlusconi handelt

T.

#25:  Autor: gwarpyWohnort: KinA BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 19:51
    —
Babyface hat folgendes geschrieben:
Das Problem ist auch nicht die Anzahl der gerissenen Tiere, sondern, dass es zu einer Kreuzung mit einem Menschen kommen könnte, wenn sich der Bär ständig in die Nähe von Nutztieren aufhält.


Und dann? Dann haut so´n Bär ab. Ist ja kein Grizzly.
Bei uns sind Kinder den Bären begegnet, und die Bären nahmen reissaus.

Die Angst vor Bären zeigt doch bloss, dass in unseren Breiten die Menschen einfach keine Ahnung mehr haben, wie Bären sich benehmen.
Wir haben seit fast 20 Jahren wieder Bären, und es gab keinen einzigen Zwischenfall mit Menschen.


gwarpy

#26:  Autor: narziss BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 19:52
    —
gwarpy hat folgendes geschrieben:
Wir haben seit fast 20 Jahren wieder Bären, und es gab keinen einzigen Zwischenfall mit Menschen.

gwarpy
"Sie" halten die Beweise unter Verschluss.

Zuletzt bearbeitet von narziss am 22.05.2006, 19:58, insgesamt einmal bearbeitet

#27:  Autor: Ralf Rudolfy BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 19:53
    —
Ich finde, wer gegen Aussterben von Löwen in Afrika und Tigern in Asien ist, muß auch Wölfe und Bären in Mitteleuropa akzeptieren.

#28: Re: Bärli machs gut!!! Autor: Legastenigger und Nörgler BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 19:58
    —
Sehwolf hat folgendes geschrieben:
Legastenigger und Nörgler hat folgendes geschrieben:
wohl zu viele Schafe gerissen und benimmt sich auch sonst politisch nicht korrekt er kommt ja auch aus Italien.

Geschockt
Willst du damit andeuten, dass es sich bei dem Bären um Berlusconi handelt

T.


So isses die Braune Bärensocke hat sich verkleidet und reist nun schöne Deutsche weise Schaafe.
Sauvieh!!!

So gehts nich weiter, wech mit dem Ding, nach 170 Jahren wieder so ein Stress.

Bis denne.

#29:  Autor: gwarpyWohnort: KinA BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 19:58
    —
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:

Das sieht ein Bärenexperte anders:
spiegel.de hat folgendes geschrieben:

In der Tat sagt etwa der Bärenexperte Felix Knauer von der Universität Freiburg der Nachrichtenagentur AP, es sei jetzt "zu gefährlich, noch lange zu warten". Es sei nicht normal, dass er jedes Schaf reiße. Normalerweise blieben Bären im Wald.


Traue keinem "Experten", der - logischerweise - keine praktische Erfahrung mit Bären in diesem Lebensraum hat.

So wie von diesem Experten tönte es vor Jahren auch bei uns, aber heute hat man an Erfahrung gewonnen, und weiss, wie sich Bären verhalten, und warum sie es tun.

Die übermässigen Tötungen von Nutztieren gehen eigentlich auf die Kappe des Menschen. Der deckt den Bären förmlich den Tisch, indem er Tiere wie auf dem Presentierteller in Ställen und auf Weiden, wo die Tiere nicht flüchten können, serviert.
Dann kommt es dazu, dass der Bär 1) nach allem schlägt und beisst, dass sich in der allgemeinen Panik rund um ihn bewegt (Man bedenke, dass die Angriffe nachts oder in der Dämmerung passieren, wo der Bär im Aufruhr selbst zum Opfer von Nahrungskonkurrenten werden könnte, wenn er nicht blitzschnell reagiert, wenn ihn was berührt), und 2) bietet so ein reichgedeckter Tisch, wie er ihn vorfindet, die Möglichkeit, nur das Beste der Beute zu verschlingen, anstatt auf alle Teile angewiesen zu sein.
Ausserdem war angesichts dessen, was den Nutztieren noch vom Menschen drohte, der Tod durch einen Bären noch die bessere Variante.


gwarpy

#30:  Autor: Baldur BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 20:06
    —
Vermutlich gibt es wesentlich mehr gewaltbereite BRAUNbären in Ostdeutschland.

#31:  Autor: Ralf Rudolfy BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 20:16
    —
venicius hat folgendes geschrieben:
Vermutlich gibt es wesentlich mehr gewaltbereite BRAUNbären in Ostdeutschland.

He -- Vielleicht könnte man Bären in Ostdeutschland ansiedeln und auf Nazis abrichten? So wäre doch jedem geholfen!

#32:  Autor: JoleschWohnort: Omicron Persei VIII BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 20:52
    —
narziss hat folgendes geschrieben:
gwarpy hat folgendes geschrieben:
Wir haben seit fast 20 Jahren wieder Bären, und es gab keinen einzigen Zwischenfall mit Menschen.

gwarpy
"Sie" halten die Beweise unter Verschluss.


Die Kärntner? Geschockt Mr. Green

#33:  Autor: gwarpyWohnort: KinA BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 20:57
    —
Jolesch hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
gwarpy hat folgendes geschrieben:
Wir haben seit fast 20 Jahren wieder Bären, und es gab keinen einzigen Zwischenfall mit Menschen.

gwarpy
"Sie" halten die Beweise unter Verschluss.


Die Kärntner? Geschockt Mr. Green


Klar, damit Haider nicht noch ein schlechteres Image bekommt, schliesslich gehört ihm das Bärental. Lachen


gwarpy

#34:  Autor: JoleschWohnort: Omicron Persei VIII BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 20:58
    —
gwarpy hat folgendes geschrieben:
Jolesch hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
gwarpy hat folgendes geschrieben:
Wir haben seit fast 20 Jahren wieder Bären, und es gab keinen einzigen Zwischenfall mit Menschen.

gwarpy
"Sie" halten die Beweise unter Verschluss.


Die Kärntner? Geschockt Mr. Green


Klar, damit Haider nicht noch ein schlechteres Image bekommt, schliesslich gehört ihm das Bärental. Lachen


gwarpy


Der Bär wird mit ner Ortstafel erschlagen! Mr. Green

#35:  Autor: Babyface BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 21:43
    —
gwarpy hat folgendes geschrieben:
Babyface hat folgendes geschrieben:
Das Problem ist auch nicht die Anzahl der gerissenen Tiere, sondern, dass es zu einer Kreuzung mit einem Menschen kommen könnte, wenn sich der Bär ständig in die Nähe von Nutztieren aufhält.


Und dann? Dann haut so´n Bär ab. Ist ja kein Grizzly.
Bei uns sind Kinder den Bären begegnet, und die Bären nahmen reissaus.

Die Angst vor Bären zeigt doch bloss, dass in unseren Breiten die Menschen einfach keine Ahnung mehr haben, wie Bären sich benehmen.
Wir haben seit fast 20 Jahren wieder Bären, und es gab keinen einzigen Zwischenfall mit Menschen.

Ich spreche ja nicht von allen Bären, sondern nur von diesem Exemplar, das nach Einschätzung der mehrerer Experten eine besondere Gefahr darstellt.

#36: Bääääääääääärliiiiiiiii Autor: Legastenigger und Nörgler BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 21:54
    —
Babyface hat folgendes geschrieben:
gwarpy hat folgendes geschrieben:
Babyface hat folgendes geschrieben:
Das Problem ist auch nicht die Anzahl der gerissenen Tiere, sondern, dass es zu einer Kreuzung mit einem Menschen kommen könnte, wenn sich der Bär ständig in die Nähe von Nutztieren aufhält.


Und dann? Dann haut so´n Bär ab. Ist ja kein Grizzly.
Bei uns sind Kinder den Bären begegnet, und die Bären nahmen reissaus.

Die Angst vor Bären zeigt doch bloss, dass in unseren Breiten die Menschen einfach keine Ahnung mehr haben, wie Bären sich benehmen.
Wir haben seit fast 20 Jahren wieder Bären, und es gab keinen einzigen Zwischenfall mit Menschen.

Ich spreche ja nicht von allen Bären, sondern nur von diesem Exemplar, das nach Einschätzung der mehrerer Experten eine besondere Gefahr darstellt.


Ich glaube babyface ich hab ne eingabe,

der Bär trägt verfassungswiedrige Kennzeichen mit sich, daß heist, wenn er nicht bald erschossen wird, schnappt ihn sich der Staatsschutz oder irgentwelche Braunen Bärenkolegen die ihn "VerPETZEN".

Ich denke der will untertauchen - aber nicht im osten.

#37: Re: Bääääääääääärliiiiiiiii Autor: MisterfritzWohnort: badisch sibirien BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 22:03
    —
Legastenigger und Nörgler hat folgendes geschrieben:
Ich glaube babyface ich hab ne eingabe,

der Bär trägt verfassungswiedrige Kennzeichen mit sich, daß heist, wenn er nicht bald erschossen wird, schnappt ihn sich der Staatsschutz oder irgentwelche Braunen Bärenkolegen die ihn "VerPETZEN".

Ich denke der will untertauchen - aber nicht im osten.
Lachen Lachen Lachen

#38:  Autor: micha67Wohnort: Im Kohlenpott BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 22:15
    —
Das ist kein Braunbär. Das ist ein getarnter Journalist auf der Flucht vor dem BND und nichts anderes. Das ihr auch immer auf die Propaganda der Medien hereinfallen müsst ... Mit den Augen rollen

#39:  Autor: MisterfritzWohnort: badisch sibirien BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 22:17
    —
micha67 hat folgendes geschrieben:
Das ist kein Braunbär. Das ist ein getarnter Journalist auf der Flucht vor dem BND und nichts anderes. Das ihr auch immer auf die Propaganda der Medien hereinfallen müsst ... Mit den Augen rollen
mönsch micha,
dass du aber auch immer alles verraten musst! Cool

#40:  Autor: micha67Wohnort: Im Kohlenpott BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 22:29
    —
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
micha67 hat folgendes geschrieben:
Das ist kein Braunbär. Das ist ein getarnter Journalist auf der Flucht vor dem BND und nichts anderes. Das ihr auch immer auf die Propaganda der Medien hereinfallen müsst ... Mit den Augen rollen
mönsch micha,
dass du aber auch immer alles verraten musst! Cool


Fritzielein,

dafür werde ich bezahlt ! zwinkern Cool

#41: Petze Autor: Legastenigger und Nörgler BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 22:32
    —
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
micha67 hat folgendes geschrieben:
Das ist kein Braunbär. Das ist ein getarnter Journalist auf der Flucht vor dem BND und nichts anderes. Das ihr auch immer auf die Propaganda der Medien hereinfallen müsst ... Mit den Augen rollen
mönsch micha,
dass du aber auch immer alles verraten musst! Cool


Siehste fritzi,
der petzt doch immer der Kolepottmensch der keine Ahnung vom Bier hat.

Ich denke der kann sich doch garnicht in die braune Seele des Bären denken.
Man muss schon in diesen Bärenarsch hinein um zu verstehen was der Bär denkt.

Wann man dann am Hakenkreutz vorbeikommt und am gefressenen Haider da wird man erkennen das man braun nicht fressen kann.

Grüßt euch der Lega.

#42: Re: Petze Autor: micha67Wohnort: Im Kohlenpott BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 22:35
    —
Legastenigger und Nörgler hat folgendes geschrieben:
Siehste fritzi,
der petzt doch immer der Kolepottmensch der keine Ahnung vom Bier hat.

Ich denke der kann sich doch garnicht in die braune Seele des Bären denken.
Man muss schon in diesen Bärenarsch hinein um zu verstehen was der Bär denkt.

Wann man dann am Hakenkreutz vorbeikommt und am gefressenen Haider da wird man erkennen das man braun nicht fressen kann.

Grüßt euch der Lega.

Malerche, Malerche,

noch immer der Alte. Da Du selber keine Ahnung vom Bier hast, darfst Du mir das gerne vorwerfen. Lachen

#43:  Autor: MisterfritzWohnort: badisch sibirien BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 22:35
    —
micha67 hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
micha67 hat folgendes geschrieben:
Das ist kein Braunbär. Das ist ein getarnter Journalist auf der Flucht vor dem BND und nichts anderes. Das ihr auch immer auf die Propaganda der Medien hereinfallen müsst ... Mit den Augen rollen
mönsch micha,
dass du aber auch immer alles verraten musst! Cool


Fritzielein,

dafür werde ich bezahlt ! zwinkern Cool
wieviel? Pfeifen bei dem job würde ich auch gerne mitmachen zwinkern

#44:  Autor: Morrigan - der große Rabe BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 22:37
    —
micha67 hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
micha67 hat folgendes geschrieben:
Das ist kein Braunbär. Das ist ein getarnter Journalist auf der Flucht vor dem BND und nichts anderes. Das ihr auch immer auf die Propaganda der Medien hereinfallen müsst ... Mit den Augen rollen
mönsch micha,
dass du aber auch immer alles verraten musst! Cool

Fritzielein,

dafür werde ich bezahlt ! zwinkern Cool

#45:  Autor: micha67Wohnort: Im Kohlenpott BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 22:42
    —
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
micha67 hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
micha67 hat folgendes geschrieben:
Das ist kein Braunbär. Das ist ein getarnter Journalist auf der Flucht vor dem BND und nichts anderes. Das ihr auch immer auf die Propaganda der Medien hereinfallen müsst ... Mit den Augen rollen
mönsch micha,
dass du aber auch immer alles verraten musst! Cool


Fritzielein,

dafür werde ich bezahlt ! zwinkern Cool
wieviel? Pfeifen bei dem job würde ich auch gerne mitmachen zwinkern


Ach Fritzie,

das ist wie bei der Arbeitslosenverwaltung - zum Leben zuwenig, zum Sterben zuviel.

Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben:

Horche mal, großer Rabe, mach meine Frisur nicht wuschig !!! Winken

#46: Re: Petze Autor: Legastenigger und Nörgler BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 22:43
    —
micha67 hat folgendes geschrieben:
Legastenigger und Nörgler hat folgendes geschrieben:
Siehste fritzi,
der petzt doch immer der Kolepottmensch der keine Ahnung vom Bier hat.

Ich denke der kann sich doch garnicht in die braune Seele des Bären denken.
Man muss schon in diesen Bärenarsch hinein um zu verstehen was der Bär denkt.

Wann man dann am Hakenkreutz vorbeikommt und am gefressenen Haider da wird man erkennen das man braun nicht fressen kann.

Grüßt euch der Lega.

Malerche, Malerche,

noch immer der Alte. Da Du selber keine Ahnung vom Bier hast, darfst Du mir das gerne vorwerfen. Lachen



Ich geh jetzt pennen,
ich lass mich doch nicht von jedem heute Abend ääääää du weist schon mit mir nicht, so nicht und überhaubt brauen wir das bessere Bier, so das ist das mletzte was ich hier lese, sonst könnt ich nicht schlafen.

Schlaft schön ihr Nachtmenschen und passt auf euch auf wenn ihr auf die Strassen geht alles voller braunen Braunbären.

Ich glaub ich trüm heute davon - uff.

#47:  Autor: Morrigan - der große Rabe BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 22:48
    —
micha67 hat folgendes geschrieben:
Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben:

Horche mal, großer Rabe, mach meine Frisur nicht wuschig !!! Winken

Sei gegrüsst, alter Säbler und Menschensargschänder...
Wat, Du hast noch Haare auf dem Kopf Micha? Lachen

#48:  Autor: nothing BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 09:54
    —
gwarpy hat folgendes geschrieben:
Babyface hat folgendes geschrieben:
Das Problem ist auch nicht die Anzahl der gerissenen Tiere, sondern, dass es zu einer Kreuzung mit einem Menschen kommen könnte, wenn sich der Bär ständig in die Nähe von Nutztieren aufhält.


Und dann? Dann haut so´n Bär ab. Ist ja kein Grizzly.
Bei uns sind Kinder den Bären begegnet, und die Bären nahmen reissaus.

Die Angst vor Bären zeigt doch bloss, dass in unseren Breiten die Menschen einfach keine Ahnung mehr haben, wie Bären sich benehmen.
Wir haben seit fast 20 Jahren wieder Bären, und es gab keinen einzigen Zwischenfall mit Menschen.


gwarpy

ja richtig gwarpy - die meldungen überschlagen sich - ich muss ja schon grinsen:
der 1. der die gefährliche bestie überhaupt gesehen und fotographiert hat
dieses wirtsleutepärchen sprach von 200kilo und über 2 meter groß....

der tierpark-chef ( Hellabrunn) und wissenschaftler Henning Wiesner schreibt:
der Bär ist absolut ungefährlich - von ihm geht keine Gefahr für den Menschen aus.
Ausserdem ist er ein kleiner Pfurtz, ein Jungtier mit 50 bis 70 Kilo.
Nirgends in Europa hat es irgendwelche Unfälle mit Bären gegeben.
Sehr glücklich

7 regeln für die bär-begegnung gibz jetz auch - 1e davon:
Wenn der Bär angreift, flach auf den Boden legen und reglos verharren.
Der Bär wird den Menschen untersuchen und feststellen, dass er keine Gefahr für ihn darstellt.
Wenn sich das Tier etwa 50 Meter entfernt hat, vorischtig aufstehen und sich entfernen.




übrigens - am rande:

http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/001/00037-eisbaer/MZ00037-eisbaer.html
sind sie nicht wunderschön?

( sie ertrinken neuerdings - von "Kannibalismus" und Selbstmord ist die Rede )

...

#49:  Autor: Tassilo BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 12:40
    —
gwarpy hat folgendes geschrieben:
Und dann? Dann haut so´n Bär ab. Ist ja kein Grizzly.
Bei uns sind Kinder den Bären begegnet, und die Bären nahmen reissaus.
gwarpy


Wie sahen die Kinder denn aus? Geschockt

#50:  Autor: Tassilo BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 12:43
    —
nothing hat folgendes geschrieben:
7 regeln für die bär-begegnung gibz jetz auch - 1e davon:
Wenn der Bär angreift, flach auf den Boden legen und reglos verharren.
Der Bär wird den Menschen untersuchen und feststellen, dass er keine Gefahr für ihn darstellt.
Wenn sich das Tier etwa 50 Meter entfernt hat, vorischtig aufstehen und sich entfernen.


Aus welcher Mottenkiste hast Du denn diesen Tip?

#51:  Autor: nothing BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 12:51
    —
Schweizer Umweltministerium in Zusammenarbeit WWF-Bärenanwälte


kann dir die restlichen 6 auchnoch eintippen
falls du schön langsam "Schneeweißchen und Rosenrot"-panik schiebst

#52:  Autor: gwarpyWohnort: KinA BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 12:58
    —
Tassilo hat folgendes geschrieben:
gwarpy hat folgendes geschrieben:
Und dann? Dann haut so´n Bär ab. Ist ja kein Grizzly.
Bei uns sind Kinder den Bären begegnet, und die Bären nahmen reissaus.
gwarpy


Wie sahen die Kinder denn aus? Geschockt


Ganz normal. Der Bär hat wie der Wolf bloss ein schlechtes Image verpasst bekommen.


gwarpy

#53:  Autor: Mario HahnaWohnort: München BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 15:08
    —
Die Größe des Bären ist irrelevant. In den USA wurde zB ein wild zeltendes Paar von einem Jungbären getötet. Der Bär wurde später erschossen, ich war überrascht dass so ein Winzling zwei erwachsene Menschen töten kann (war ein Fernsehbericht über den Vorfall).

#54:  Autor: Federico von Baden-BadenWohnort: Rastatt BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 15:12
    —
Das ist doch eine Schweinerei, nach 170 Jahren kommt wieder ein Bär nach Deutschland und die ersten Gedanken die man hat ist ihn abknallen.

#55:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 17:32
    —
Ist eigentlich Voraussetzung für die Qualifikation zum Bayerischen Ministerpräsidenten, dass man mangels Fähigkeiten durch die Busfahrerprüfung gefallen ist? Am Kopf kratzen

Hat jemand das Interview mit Stoiber zum Thema gehört?

Ähhmmm... ähhh... wir haben es hier... haben es hier nun... ääähhhh... eindeutig mit einem Problembär zu tun... ein Normalbär reißt ein bis zwei ...ähhh... Schafe pro Jahr... das hier ist aber .... ähhh... ein Problembär.

usw.

Eddi, der Erklärbär. Lachen

#56:  Autor: Babyface BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 18:39
    —
Heike N. hat folgendes geschrieben:


Eddi, der Erklärbär. Lachen

Eher ein Problemerklärbär. Mr. Green

#57:  Autor: nothing BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 18:57
    —
Federico von Baden-Baden hat folgendes geschrieben:
Das ist doch eine Schweinerei, nach 170 Jahren kommt wieder ein Bär nach Deutschland und die ersten Gedanken die man hat ist ihn abknallen.


das liegt hauptsächlich daran - dass der Bär sich angeblich nicht wie ein Bär verhält
sondern wie ein Hund

das is kein witz !

#58:  Autor: Holly Blue BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 21:31
    —
Naja, mittlerweile gehen die Behörden davon aus, dass er wieder in Österreich eingetrudelt ist.
Aber auch da ist er mittlerweile nicht mehr sicher:

Auch in Österreich auf Abschußliste

#59:  Autor: narziss BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 21:41
    —
In den USA wurden schon viele Menschen Opfer von Bären.

Warum das in Österreich nicht der Fall ist, weiß ich auch nicht.

#60:  Autor: pyrrhon BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 21:50
    —
narziss hat folgendes geschrieben:
In den USA wurden schon viele Menschen Opfer von Bären.

Warum das in Österreich nicht der Fall ist, weiß ich auch nicht.


Vielleicht schmecken Amerikaner besser:
sie sind wesentlich fetter und daher saftiger.
Österreicher hingegen sind eher zäh und sehnig.

#61:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 06:29
    —
narziss hat folgendes geschrieben:
In den USA wurden schon viele Menschen Opfer von Bären.

Warum das in Österreich nicht der Fall ist, weiß ich auch nicht.


Auch Problembären haben ihren Stolz. Mr. Green

#62:  Autor: pyrrhon BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 06:50
    —
Heike N. hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
In den USA wurden schon viele Menschen Opfer von Bären.

Warum das in Österreich nicht der Fall ist, weiß ich auch nicht.


Auch Problembären haben ihren Stolz. Mr. Green


Dann habt ihr Piefkes doch gar nichts zu befüchten...

#63:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 08:27
    —
viator hat folgendes geschrieben:
Dann habt ihr Piefkes doch gar nichts zu befüchten...


Ich sowieso nicht. Aber ich heiße ja auch nicht Erklärbär Eddi. Lachen

#64:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 14:54
    —
Die Schlagzeilen... Gröhl...

PLÖT-SEIDUNK hat folgendes geschrieben:
Ein Bär macht alle balla-balla?


Übertroffen (!) nur vom Express:

Düsseldorf Express hat folgendes geschrieben:
Rettet der Papst den Bären?


edit: BILD-Schlagzeile korrigiert, nachdem ich grade nochmal am Kiosk war und sie da liegen sah


Zuletzt bearbeitet von Shadaik am 24.05.2006, 17:15, insgesamt einmal bearbeitet

#65:  Autor: Tassilo BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 17:11
    —
narziss hat folgendes geschrieben:
In den USA wurden schon viele Menschen Opfer von Bären.

Warum das in Österreich nicht der Fall ist, weiß ich auch nicht.


Vielleicht kennen die Österreicher den Unterschied zwischen Teddybären und wilden Bären?

#66:  Autor: Doc Extropy BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 17:22
    —
Tassilo hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
In den USA wurden schon viele Menschen Opfer von Bären.

Warum das in Österreich nicht der Fall ist, weiß ich auch nicht.


Vielleicht kennen die Österreicher den Unterschied zwischen Teddybären und wilden Bären?


Gröhl... Daumen hoch!

Ich habe mir gerade vorgestellt, wie so ein völlig medial verblödeter, verfressener Amerikaner verliebt auf einen riesigen Bären zuläuft um ihn zu knuddeln. Mr. Green

#67:  Autor: Tassilo BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 17:30
    —
Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Tassilo hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
In den USA wurden schon viele Menschen Opfer von Bären.

Warum das in Österreich nicht der Fall ist, weiß ich auch nicht.


Vielleicht kennen die Österreicher den Unterschied zwischen Teddybären und wilden Bären?


Gröhl... Daumen hoch!

Ich habe mir gerade vorgestellt, wie so ein völlig medial verblödeter, verfressener Amerikaner verliebt auf einen riesigen Bären zuläuft um ihn zu knuddeln. Mr. Green


Bärenjunge sind süß - aber die Bärenmütter mögens halt gar nicht gern, wenn man ihren Nachwuchs knuddelt.

#68:  Autor: Tassilo BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 10:53
    —
Inzwischen ist die Identität des Bären geklärt - er ist Italiener, heißt "JJ2" und ist der Bruder von "JJ1", der früher schon auffällig wurde. Auch die Mutter der beiden gilt als problematisch.

#69:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 11:22
    —
Tassilo hat folgendes geschrieben:
Auch die Mutter der beiden gilt als problematisch.


Und ich sach noch: die Mütter sind immer Schuld. Vermutlich hat sie ihre Kinder nicht lange genug gestillt und ist selber nicht lange genug gestillt worden. idee

#70:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 11:45
    —
Gestern in der BILD München (beim vorbeigehen) folgende Schlagzeile in Fett gelesen:

ALARM! Braunbär frisst sich wieder durch!

Böse

Panikmache, reine Panikmache.

#71:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 12:25
    —
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Gestern in der BILD München (beim vorbeigehen) folgende Schlagzeile in Fett gelesen:

ALARM! Braunbär frisst sich wieder durch!

Böse

Panikmache, reine Panikmache.


Sieh es mal so: die ganzen arbeitslosen Schmarotzer, die sich sonst bekanntlich durchfressen, haben mal ne Ruhepause. Dem Problembären wird's wurscht sein.

#72:  Autor: Doc Extropy BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 12:26
    —
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Gestern in der BILD München (beim vorbeigehen) folgende Schlagzeile in Fett gelesen:

ALARM! Braunbär frisst sich wieder durch!

Böse

Panikmache, reine Panikmache.


Meine ich auch. Böse

Das arme Viecherl hat halt auch einen Hunger und muß was fressen.

"Fürs hungrig sein bestraft werden." Erbrechen

Wie hieß denn das Buch, in dem ein Waisenjunge fragen mußte, ob er mehr zu essen bekommen würde? Genau daran mußte ich jetzt denken.

Bruno soll leben!

#73:  Autor: Xamanoth BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 12:36
    —
Doc Extropy hat folgendes geschrieben:


Wie hieß denn das Buch, in dem ein Waisenjunge fragen mußte, ob er mehr zu essen bekommen würde? Genau daran mußte ich jetzt denken.

Bruno soll leben!

Ollver Twist - und der musste eben nicht Fragen, sondern wurde fürs mehrwollen bestraft.

#74:  Autor: Doc Extropy BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 12:44
    —
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Doc Extropy hat folgendes geschrieben:


Wie hieß denn das Buch, in dem ein Waisenjunge fragen mußte, ob er mehr zu essen bekommen würde? Genau daran mußte ich jetzt denken.

Bruno soll leben!

Ollver Twist - und der musste eben nicht Fragen, sondern wurde fürs mehrwollen bestraft.


Oliver Twist und Bruno, der Bär ( Ich liebe es... ) sind sich somit gewissermaßen recht ähnlich.

Jedenfalls hoffe ich, daß Bruno ein schönes, erfülltes und langes Leben hat, in dem er so leben kann, wie es ihm seine Natur vorschreibt.

Und wenn dazu das Ausräumen von Bienenstöcken und das Schlagen von diversen anderen Tieren gehört, dann soll es so sein. Das ist die Natur, das sind Nahrungsketten.

#75:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 13:12
    —
Der grundsätzliche Haken ist ja, dass der Bär (weil Problembär) eben nicht einfach nur zwecks Nahrungsaufnahme getötet hat, sondern die Kadaver hat liegenlassen. Weiterhin zeigt er eben nicht diese "naturgegebene" Verhaltensweise eines Wildtieres (und meidet menschliche Behausungen).

Also scheinen diverse Für-Bär-Lichterketten-und-wir-haben-uns-alle-ganz-doll-lieb-Aktionen und Rettet-die-Bären-Parolen irgendwie ein klitzekleines Stück am Thema vorbei zu sein.

Auf der anderen Seite kann es mir persönlich wurscht sein, wenn Bayern und Ösis kein Problem damit haben, dummerweise von Problembären gerissen zu werden. Ist ja auch irgendwie natürliche Auslese. Und wer weiß, wofür das alles gut ist: vielleicht wird die Welt mit Problembären deshalb ein bisschen schöner. Ich liebe es...

#76:  Autor: Mario HahnaWohnort: München BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 13:49
    —
Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Doc Extropy hat folgendes geschrieben:


Wie hieß denn das Buch, in dem ein Waisenjunge fragen mußte, ob er mehr zu essen bekommen würde? Genau daran mußte ich jetzt denken.

Bruno soll leben!

Ollver Twist - und der musste eben nicht Fragen, sondern wurde fürs mehrwollen bestraft.


Oliver Twist und Bruno, der Bär ( Ich liebe es... ) sind sich somit gewissermaßen recht ähnlich.

Jedenfalls hoffe ich, daß Bruno ein schönes, erfülltes und langes Leben hat, in dem er so leben kann, wie es ihm seine Natur vorschreibt.

Und wenn dazu das Ausräumen von Bienenstöcken und das Schlagen von diversen anderen Tieren gehört, dann soll es so sein. Das ist die Natur, das sind Nahrungsketten.


Bei Gutmenschengeschwätz wird mir immer übel Erbrechen

#77:  Autor: Heike J BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 13:56
    —
Gröhl...

#78:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 14:13
    —
Thao hat folgendes geschrieben:
Bei Gutmenschengeschwätz wird mir immer übel Erbrechen


Es ist dir hoffentlich klar, dass ich gerade beinahe die Wahl hatte, den Erstickungstod zu sterben, oder von unserem Ersthelfer mit bösem Mundgeruch reanimiert zu werden.

#79:  Autor: Miach BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 17:21
    —
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Der grundsätzliche Haken ist ja, dass der Bär (weil Problembär) eben nicht einfach nur zwecks Nahrungsaufnahme getötet hat, sondern die Kadaver hat liegenlassen. Weiterhin zeigt er eben nicht diese "naturgegebene" Verhaltensweise eines Wildtieres (und meidet menschliche Behausungen).


Vielleicht ist er gestört worden? Auch wenn es schwer zu glauben ist, daß sich ein Bär von einem erlegten Tier verscheuchen lassen würde.

Zitat:
Also scheinen diverse Für-Bär-Lichterketten-und-wir-haben-uns-alle-ganz-doll-lieb-Aktionen und Rettet-die-Bären-Parolen irgendwie ein klitzekleines Stück am Thema vorbei zu sein.


Hmm, ist mir zu eindimensional. Klar kann es immer ein krankes Tier geben, daß sich dulle verhält, und in so einem Fall ist ein Abschuss angezeigt, aus Menschenschutz- und Tierschutzgründen. Aber ich sehe aus oben genanntem Grund die Vorkommnisse nicht als ein eindeutiges Anzeichen für die Gefährlichkeit des Tieres an. Bei meiner Grossmutter in Slowenien ist es "Gang und Gebe" daß sich hin und weiter auch die Bären in Wohngebiete wagen und dort Tiere reissen. Dort schreit nicht die Presse auf, keine Minister geben peinliche Interviews.
Ich denke einfach durch die lange Abwesenheit dieser Tiere haben die Menschen verlernt wie es ist, mit ihnen zu leben, ihnen einen Platz einzuräumen. Das Bewußtsein müsste wieder ausgebildet werden.

#80:  Autor: Babyface BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 17:44
    —
Doc Extropy hat folgendes geschrieben:

Jedenfalls hoffe ich, daß Bruno ein schönes, erfülltes und langes Leben hat, in dem er so leben kann, wie es ihm seine Natur vorschreibt.

Und wenn sich der Bär nicht an die Vorschriften hält?

#81:  Autor: MisterfritzWohnort: badisch sibirien BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 17:49
    —
Babyface hat folgendes geschrieben:
Doc Extropy hat folgendes geschrieben:

Jedenfalls hoffe ich, daß Bruno ein schönes, erfülltes und langes Leben hat, in dem er so leben kann, wie es ihm seine Natur vorschreibt.

Und wenn sich der Bär nicht an die Vorschriften hält?

dann sollte man dem bär doch mal ganz ruhig die vorschriften vorlesen Mr. Green

#82:  Autor: SpekulatiaWohnort: ja BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 17:49
    —
Babyface hat folgendes geschrieben:
Doc Extropy hat folgendes geschrieben:

Jedenfalls hoffe ich, daß Bruno ein schönes, erfülltes und langes Leben hat, in dem er so leben kann, wie es ihm seine Natur vorschreibt.

Und wenn sich der Bär nicht an die Vorschriften hält?

Dann kann er wohl keine Gesetzbücher lesen zwinkern
An die für ihn relevanten Vorschriften wird er sich halten.

#83:  Autor: Babyface BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 18:13
    —
Spekulatia hat folgendes geschrieben:

An die für ihn relevanten Vorschriften wird er sich halten.

Genau die meinte ich doch ja. zwinkern

#84:  Autor: Ermanameraz BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 18:25
    —
ich wünsch dem bären alles gute und hoffe, dass er noch einiges reißt, bevor ihn die gartenzwerge einfangen oder abschießen.

Zuletzt bearbeitet von Ermanameraz am 31.05.2006, 18:37, insgesamt einmal bearbeitet

#85:  Autor: SpekulatiaWohnort: ja BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 18:27
    —
Babyface hat folgendes geschrieben:
Spekulatia hat folgendes geschrieben:

An die für ihn relevanten Vorschriften wird er sich halten.

Genau die meinte ich doch ja. zwinkern

ich meinte aber nicht unbedingt die menschengemachten zwinkern

#86:  Autor: Babyface BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 18:32
    —
Spekulatia hat folgendes geschrieben:
Babyface hat folgendes geschrieben:
Spekulatia hat folgendes geschrieben:

An die für ihn relevanten Vorschriften wird er sich halten.

Genau die meinte ich doch ja. zwinkern

ich meinte aber nicht unbedingt die menschengemachten zwinkern

Ich meinte ja auch nur die Vorschriften, die doc erwähnt hatte. Smilie

#87:  Autor: SpekulatiaWohnort: ja BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 18:51
    —
Babyface hat folgendes geschrieben:
Spekulatia hat folgendes geschrieben:
Babyface hat folgendes geschrieben:
Spekulatia hat folgendes geschrieben:

An die für ihn relevanten Vorschriften wird er sich halten.

Genau die meinte ich doch ja. zwinkern

ich meinte aber nicht unbedingt die menschengemachten zwinkern

Ich meinte ja auch nur die Vorschriften, die doc erwähnt hatte. Smilie

und wie kann er sich an die nicht halten? Sehr glücklich

(ich merke schon, wie sich positive Energie dank unserer schönen Smileys aufbaut *g*)

#88:  Autor: Morrigan - der große Rabe BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 19:05
    —
Hmmm... vielleicht habe ich ja nicht alles mitbekommen, ihr könnt mich da gerne korrigieren, aber irgendwie wundere ich mich. Das Bärli kommt doch aus italia, oder? Dort scheint es offensichtlich keine Probleme mit ihm gegeben zu haben. va bene? Wieso betäubt man den Kerl nicht und verfrachtet ihn wieder an seinen Herkunftsort (italia)? skeptisch

In den USA hat man auch immer wieder mit grizzlies problems, die idiotische Camper in den Naturreservaten aufsuchen, weil die sich nicht an die Vorschriften halten und ihre Futtertüten bzw. Müll überall offen herumliegen lassen. Dort werden die Bärlis betäubt, gekennzeichent, wenn sie es nicht schon sind und in ihr Revier gebracht. Brechen sie wiederholt und mehrfach aus... sieht es für die Jungs/Mädels allerdings düster aus. Geschockt

Sind wir mal ehrlich: Von einem Bären kann man doch nicht ernsthaft erwarten "zivilisiert und menschlich" zu sein. Den Kerl hat es offensichtlich schlicht und ergreifend an den falschen Ort verschlagen. Aus welchen Gründen auch immer.

Alas, lasst uns dem "letzen Wilden", NO ich will keine Lichterkette gründen Lachen , doch eine chance geben...

Susanna

#89:  Autor: Ermanameraz BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 19:17
    —
ich finde die tatsache der existenz der bild-zeitung wesentlich bedenklicher als die existenz eines freihen braunbären in europa.

#90:  Autor: Babyface BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 19:39
    —
Spekulatia hat folgendes geschrieben:
Babyface hat folgendes geschrieben:
Spekulatia hat folgendes geschrieben:
Babyface hat folgendes geschrieben:
Spekulatia hat folgendes geschrieben:

An die für ihn relevanten Vorschriften wird er sich halten.

Genau die meinte ich doch ja. zwinkern

ich meinte aber nicht unbedingt die menschengemachten zwinkern

Ich meinte ja auch nur die Vorschriften, die doc erwähnt hatte. Smilie

und wie kann er sich an die nicht halten? Sehr glücklich

Frag Doc. Wenn er es nicht könnte, wären es ja keine Vorschriften. Auf den Arm nehmen

Zitat:
(ich merke schon, wie sich positive Energie dank unserer schönen Smileys aufbaut *g*)

Tanzen

#91: Raetsel um braunen Baeren geloest! Der ist gar nicht braun, sondern Auslaender! Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 23:35
    —
Bei dem illegal eingereisten Suedlander handelt es sich ganz eindeutig um den der italienischen Polizei bekannten Kinderschaender Giovanni Ursus, gegen den bereits mehrere Haftbefehle vorliegen. So werden dem Migranten mehrere Toetungsdelikte im Zusammenhang mit der bekannten "Rotkaeppchenaffaire" vorgeworfen. Nachdem er, wie die Meraner Polizei vermutet, die Rentnerin Concetta O. (Name aus Datenschutzgruenden geaendert) brutal ermordet und aufgegessen hatte, lauerte er, mit einem Kopftuch (!!!!!) getarnt, deren argloser Enkelin auf, vergewaltigte das Kind mehrfach, bevor er es auf barbarische Weise umbrachte und falsche Spuren legte um den Verdacht auf den unbescholtenen Suedtiroler Patrioten Wolfgang Raeudig zu lenken.

Die bayrische Landespolizei bittet im Zusammenhang mit der Sichtung des kriminellen Migranten im suedbayrischen Raum die Bevoelkerung um Mithilfe und Meldung aller verdaechtigen Beobachtungen. Insbesondere wenn sich unrasierte Suedlaender kleinen Kindern naehern, ist dies sofort der naechsten Polizeidienststelle zu melden. Doch Vorsicht! Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Taeter nach wie vor mit einem Kopftuch bewaffnet ist!

Aus der Bayrischen Staatskanzlei war bereits zu hoeren, dass der maifioese Schwerstverdaechtige wegen "Gefahr im Verzug" nach einer etwaigen Festnahme unverzueglich in sein Heimatland abgeschoben werden soll. Der Migrationshintergrund des zur Fahndung ausgeschriebenen Schwerstverdaechtigen duerfe der bayrischen Bevoelkerung auch nicht laenger verschwiegen werden.

Halali, Bernie Sehr glücklich

#92:  Autor: zelig BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 10:18
    —
Bruno wurde erschossen. Ich bin echt empört. Wochenlang wird er nicht gefangen, und kaum wird er zum Abschuß freigegeben, da wird er umgelegt? Kann man die Schützen nicht mit Narkotika ausrüsten?

#93:  Autor: PoldiWohnort: Bavarian Congo BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 10:42
    —
zelig hat folgendes geschrieben:
Kann man die Schützen nicht mit Narkotika ausrüsten?


Das wurde ja die ganze Zeit versucht, hat aber nicht geklappt ... was aber nicht wundert, wenn man sich die technische Seite ansieht.

Ein Narkosegewehr hat bestenfalls eine Reichweite von 20 m und ist so grade mal auf 10 m erträglich zielsicher (man trifft ein Scheunentor), alles was darüber ist, kannste knicken ... im Vergleich zu einer scharfen Waffe eine absolut lächerliche Distanz .. deshalb war es nun auch weit einfacher, den Bär zu erlegen, als zu betäuben.


Ich muß sagen, irgendwie find ich die ganze Aufregung schon etwas seltsam, wenn man bedenkt, daß bei uns (Bavarian Congo) durchaus mal Wölfe oder Luchse (endlich wieder) gesichtet werden, ohne daß sich jemand großartig darüber aufregt und gleich das Halali geblasen wird.
Die einzigen Viecher, die hier ab und an recht gefährlich leben, sind Wildschweine, wenn sie mal wieder die Felder verwüßten ... dann gibts wieder lecker Wildbret essen

#94:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 10:50
    —
zelig hat folgendes geschrieben:
Bruno wurde erschossen. Ich bin echt empört. Wochenlang wird er nicht gefangen, und kaum wird er zum Abschuß freigegeben, da wird er umgelegt? Kann man die Schützen nicht mit Narkotika ausrüsten?


Och, naja... so ein Bärenfell vorm offenen Kamin kann auch sehr schnuckelig sein. Cool

#95:  Autor: IWOWohnort: Chiemgau BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 11:54
    —
Schnuckelig! Vielleicht?

Aber auch ein Armutszeugnis für den, der sich damit brüstet. Traurig

Ich frag mich dauernd was unsere bairischen Volksverdreher für ein Problem mit "einem" Braunbären (gehabt) haben. Ein Trauerspiel in zahlreichen Akten!

Wäre er nicht ausgerechnet in´s Sommerloch gestolpert, könnte er wahrscheinlich heute noch leben.
Und ich hatte schon ernsthaft gehofft ihm mal in freier Wildbahn zu begegnen.

Als doch wieder "up to Alaska", IWO

#96:  Autor: Berglichter BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 11:57
    —
Wenn der Bär immer wieder ganz in der Nähe von menschlichen Siedlungen Schafe und Ziegen reißt, dann kann ich schon verstehen, daß man ihn loswerden wollte. Der Mensch ist eben immer noch das gefährlichste Raubtier und als solches lieber unter sich.

#97:  Autor: Heike J BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 11:57
    —
Wie kommt es eigentlich, dass für den einen Bären Mitleid empfunden wird (ihm wurde gleich ein menschlicher Name gegeben), für die etlichen Tiere, die er - ohne sie zum Überleben benötigt zu haben -, getötet hat, aber nicht?

#98:  Autor: gwarpyWohnort: KinA BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 12:02
    —
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Wie kommt es eigentlich, dass für den einen Bären Mitleid empfunden wird (ihm wurde gleich ein menschlicher Name gegeben), für die etlichen Tiere, die er - ohne sie zum Überleben benötigt zu haben -, getötet hat, aber nicht?


Wie kommt es, dass man es als schlimm erachtet, dass der Bär einige Nutztiere getötet hat, obwohl diesen Tieren auch sonst durch den Menschen - ohne sie für sein Überleben zu benötigen - nichts weniger schlimmes bestimmt war?


gwarpy

#99:  Autor: Berglichter BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 12:04
    —
gwarpy hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Wie kommt es eigentlich, dass für den einen Bären Mitleid empfunden wird (ihm wurde gleich ein menschlicher Name gegeben), für die etlichen Tiere, die er - ohne sie zum Überleben benötigt zu haben -, getötet hat, aber nicht?


Wie kommt es, dass man es als schlimm erachtet, dass der Bär einige Nutztiere getötet hat, obwohl diesen Tieren auch sonst durch den Menschen nichts weniger schlimmes bestimmt war?


Weil der Mensch schon bitte schön selbst bestimmen möchte, wie wo wann seine Haustiere zum Schlachter kommen und er nur ungern ihr Schicksal teilen möchte. So ein Bär ist ja nun kein süßer Teddy, insbesondere wenn er wohl ein für seine Gattung abnormales Verhalten an den Tag legt.

#100:  Autor: IWOWohnort: Chiemgau BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 12:18
    —
Was ist denn bitteschön abnormal, wenn er das "Raubtier" raushängen läßt!

Das einzig unnormale ist ja wohl, daß er unsere traute Homo-homini-lupus-Mentalität stört, oder? skeptisch

Die Wahrscheinlichkeit auf der Autobahn von einem "Tiefflieger" abgeschossen zu werden liegt um einiges höher als in Mitteleuropa von einem Bären verbrotzeitet zu werden.
Und trotzdem ist der Highway dicht! Mit den Augen rollen

IWO

#101:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 12:27
    —
IWO hat folgendes geschrieben:
Aber auch ein Armutszeugnis für den, der sich damit brüstet. Traurig


Hat sich denn da jemand gebrüstet? Am Kopf kratzen

Ich habe es auch nicht mit den Hobby-Mörderchen, aber in diesem Fall kann von fröhlichem Hallali und Ballern aus Zeitvertreib auf Wildtiere nicht die Rede sein.

#102:  Autor: gwarpyWohnort: KinA BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 12:39
    —
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Ich habe es auch nicht mit den Hobby-Mörderchen, aber in diesem Fall kann von fröhlichem Hallali und Ballern aus Zeitvertreib auf Wildtiere nicht die Rede sein.


Stimmt. Diesmal geht es um´s mediale Sommerloch, das mit der Bärenjagd gefüllt werden soll - zumindest so lange, bis sich irgendetwas anderes verwertbares findet..


gwarpy

#103:  Autor: Ralf Rudolfy BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 13:21
    —
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Wie kommt es eigentlich, dass für den einen Bären Mitleid empfunden wird (ihm wurde gleich ein menschlicher Name gegeben), für die etlichen Tiere, die er - ohne sie zum Überleben benötigt zu haben -, getötet hat, aber nicht?

Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, aus dem bereits Morddrohungen an die Schützen gerichtet wurden.

#104:  Autor: zelig BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 13:25
    —
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, aus dem bereits Morddrohungen an die Schützen gerichtet wurden.


Herrje. Die spinnen.

#105:  Autor: Ralf Rudolfy BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 13:27
    —
Morddrohungen gegen Brunos Todesschützen

#106:  Autor: gwarpyWohnort: KinA BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 13:34
    —
Das ist natürlich völlig inakzeptabel.
Man frage aber besser nicht wieviele Morddrohungen bereits von Jägern gegenüber Jagdkritikern und -gegnern, und Jagdstörern (bewusst oder unbewusst) ausgesprochen wurden.

Erst kürzlich wurde in A ein Jäger verurteilt, der ein paar Radfahrer mit seiner Waffe bedroht hatte.


gwarpy

#107:  Autor: IWOWohnort: Chiemgau BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 13:36
    —
Heike N. hat folgendes geschrieben:
aber in diesem Fall kann von fröhlichem Hallali und Ballern aus Zeitvertreib auf Wildtiere nicht die Rede sein.


Haben Dir (Du gestattest?) das unsere Oberindianer Stoiber (Der gerne Staub aufwirbelt!) und Schnappauf (Selbstredend!) gesteckt? Lachen

Mann setzt sich halt gern in Szene!

Dann noch einen fotogenen Sunnyboy als Pressesprecher vor die Linse plaziert und schon muß ja was dran sein an der Geschichte. Auf den Arm nehmen

Daß die Hardcore-Jagdgegner schon wieder in ein ganz anderes Horn blasen macht die Geschichte allerdings auch nicht besser. Mit den Augen rollen

IWO

#108:  Autor: Ermanameraz BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 13:54
    —
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Wie kommt es eigentlich, dass für den einen Bären Mitleid empfunden wird (ihm wurde gleich ein menschlicher Name gegeben), für die etlichen Tiere, die er - ohne sie zum Überleben benötigt zu haben -, getötet hat, aber nicht?


Hast du Haustiere? Wie stehst du zu Ratten? Insekten? Einzellern?

#109:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 15:21
    —
gwarpy hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Ich habe es auch nicht mit den Hobby-Mörderchen, aber in diesem Fall kann von fröhlichem Hallali und Ballern aus Zeitvertreib auf Wildtiere nicht die Rede sein.


Stimmt. Diesmal geht es um´s mediale Sommerloch, das mit der Bärenjagd gefüllt werden soll - zumindest so lange, bis sich irgendetwas anderes verwertbares findet.


Huch?! Ist die WM schon vorbei? Geschockt Showdance

#110:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 15:29
    —
IWO hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
aber in diesem Fall kann von fröhlichem Hallali und Ballern aus Zeitvertreib auf Wildtiere nicht die Rede sein.


Haben Dir (Du gestattest?) das unsere Oberindianer Stoiber (Der gerne Staub aufwirbelt!) und Schnappauf (Selbstredend!) gesteckt? Lachen


Sollte ein wildgewordener Problembär (Mr. Green) auf die Idee kommen, mich, meine Familie oder meine Vierpfoter anzugreifen, knalle ich ihn höchstselbst ab. Da brauche ich keinen Erklärbären, der mir das steckt. Sehr glücklich

#111:  Autor: zelig BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 16:38
    —


Mr. Green

#112:  Autor: Maggie66 BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 17:01
    —
zelig hat folgendes geschrieben:
Bruno wurde erschossen. Ich bin echt empört. Wochenlang wird er nicht gefangen, und kaum wird er zum Abschuß freigegeben, da wird er umgelegt? Kann man die Schützen nicht mit Narkotika ausrüsten?


Der böse, böse Bär ist zur Strecke gebracht! Wochenlang zog die Bestie brandschatzend durch die Republik und hinterließ eine Schneise völliger Verwüstung. Zigtausende toter Frauen, Berge mutiger Recken welche sich Meister Petz todesmutig entgegen warfen. Ein Wunder, dass in Ländern mit hoher Bärenpopulation noch ein Nukleus von Homo Sapiens der Ausrottung trotzen konnte.

Nun ist der Wald wieder sicher. Die wilden Tiere äsen auf der Wiese, laben sich am ausgeleckten Futter und warten dort auf den Fangschuss des Jägers. Die armen Schafe leben sicher und vergnügt, machen noch eine zweitägige Fahrt (ohne Wasser) über die Grenze nach Polen um dort eiligst getötet zu werden.

Klasse.

#113:  Autor: obsessedWohnort: südl. von München BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 17:27
    —
Das geht mir gleichsam Toilettenpapier am Arsch vorbei.

Alle heulen rum, wenn man einen gefährlichen, oder zumindest nicht lustigen und lieben Kuschel-, Bären erschießt, aber wenn intelligente, sensible Tiere wie Delfine in den Thunfischnetzen als Beifang elendig zu Grunde gehen, kümmert das keinen.
Dieser bequeme Mitleid geht mir sowas von auf den Sack, eigentlich freut es mich, dass der Bär tot ist, nur um diese Heile-Welt-der-Bär-will-nur-spielen-Hippies weinen zu sehen.

#114:  Autor: Maggie66 BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 17:39
    —
obsessed hat folgendes geschrieben:
gefährlichen, oder zumindest nicht lustigen und lieben


Brandgefährlich. Alles unter 120mm Rheinmetal wäre als Antwort ungeeignet.
Eine Mörderbestie.

#115:  Autor: obsessedWohnort: südl. von München BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 19:13
    —
Maggie66 hat folgendes geschrieben:
obsessed hat folgendes geschrieben:
gefährlichen, oder zumindest nicht lustigen und lieben


Brandgefährlich. Alles unter 120mm Rheinmetal wäre als Antwort ungeeignet.
Eine Mörderbestie.


Ich hätte ,ohne mit der Wimper zu zucken, abgedrückt, alleine deinetwegen.

#116:  Autor: zelig BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 19:18
    —
obsessed hat folgendes geschrieben:
Maggie66 hat folgendes geschrieben:
obsessed hat folgendes geschrieben:
gefährlichen, oder zumindest nicht lustigen und lieben


Brandgefährlich. Alles unter 120mm Rheinmetal wäre als Antwort ungeeignet.
Eine Mörderbestie.


Ich hätte ,ohne mit der Wimper zu zucken, abgedrückt, alleine deinetwegen.


confusion will be your epitaph
Mit den Augen rollen

#117:  Autor: IWOWohnort: Chiemgau BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 19:54
    —
Heike N. hat folgendes geschrieben:


Sollte ein wildgewordener Problembär (Mr. Green) auf die Idee kommen, mich, meine Familie oder meine Vierpfoter anzugreifen, knalle ich ihn höchstselbst ab


Wenn Du in Bottrop wegen Edmunds Problähm-Bär schon die Krise kriegst ist Dein Nervenkostüm aber reichlich verschlissen.
Kommt das vom vielen Pfaffenjagen?Verlegen Smilie


IWO

#118:  Autor: IWOWohnort: Chiemgau BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 20:03
    —
obsessed hat folgendes geschrieben:
aber wenn intelligente, sensible Tiere wie Delfine in den Thunfischnetzen als Beifang elendig zu Grunde gehen, kümmert das keinen.


Doch, mich, stell Dir vor.

Bären gelten übrigens auch als intelligent und sensibel.
Eigenschaften, die manche Foristen erfolgreich vermissen lassen.

"Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde."

Klar, daß da kein Platz mehr ist für den Rest der Schöpfung! Mit den Augen rollen

IWO

#119:  Autor: SpekulatiaWohnort: ja BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 20:29
    —
IWO hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
aber in diesem Fall kann von fröhlichem Hallali und Ballern aus Zeitvertreib auf Wildtiere nicht die Rede sein.


Haben Dir (Du gestattest?) das unsere Oberindianer Stoiber (Der gerne Staub aufwirbelt!) und Schnappauf (Selbstredend!) gesteckt? Lachen

Indianer? Cowboy wohl eher. Die Art Cowboy, die in Westernfilmen in zu engen Jeans rumläuft und mit ihren Phallussymbolen rumfuchtelt um auf diese Weise ihren Kontrollkomplex zu befriedigen Mit den Augen rollen

Mich kotzt diese Mentalität so an. Hier ging es doch keine Sekunde darum, dass der Bär sich "abnormal" verhielt, sondern nur darum, dass der Bär nicht kontrollierbar war. Natur - schön und gut, solange die Krone der Schöpfung sie kontrollieren kann. Was nicht kontrollierbar ist, wird eben vernichtet. Und ich rede hier nicht mal nur von nichtmenschlichen Tieren Böse


edit:
AOL hat folgendes geschrieben:
Der Braunbär soll präpariert und später im Münchner "Museum Mensch und Natur" ausgestellt werden.

Wundervoll zynisch. Daumen hoch!

#120:  Autor: obsessedWohnort: südl. von München BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 20:48
    —
IWO hat folgendes geschrieben:


Klar, daß da kein Platz mehr ist für den Rest der Schöpfung! Mit den Augen rollen

IWO



Erst einmal muhhahah, Schöpfung. Und dann ist sehr wohl Platz dafür, aber intelligente Menschen werden zusehen, den Bären verschwinden zu lassen, wie auch immer. Zumal ich immer noch nicht verstehe, was daran schlimm sein soll, den Bären mit einem guten Schuss schmerzlos zu töten.

Wenn es im Sinne dieser Birkenstock-Hippies ist, Bären in Deutschland aufzuzüchten, dann wünsche ich den Bären ein saftiges Hippie-Steak

#121:  Autor: IWOWohnort: Chiemgau BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 20:54
    —
Spekulatia hat folgendes geschrieben:

Indianer? Cowboy wohl eher.


Du hast recht! Zuerst schießen, dann fragen, das ist eher Usus bei den Kuhbuben.

Dem Schnappauf hat übrigens "das Herz geblutet" als er den Schießbefehl erteilt hat.
Und er wünscht sich schon, "daß wieder Bären bei uns zuwandern".

Wahrscheinlich bekommen sie diesmal aber erst Freigang wenn sie in der Staatskanzlei ein paar Jahre als Tanzbär runtergerissen haben.

Unter den vielen Nasenringträgern dort fallen die bestimmt nicht weiter unangenehm auf und können nach erfolgreicher Sozialisation ins Voralpenland entlassen werden. zynisches Grinsen

IWO

#122:  Autor: Xamanoth BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 20:54
    —
Spekulatia hat folgendes geschrieben:

Mich kotzt diese Mentalität so an.

Heul doch!

Zitat:
Hier ging es doch keine Sekunde darum, dass der Bär sich "abnormal" verhielt, sondern nur darum, dass der Bär nicht kontrollierbar war. Natur - schön und gut, solange die Krone der Schöpfung sie kontrollieren kann. Was nicht kontrollierbar ist, wird eben vernichtet. Und ich rede hier nicht mal nur von nichtmenschlichen Tieren Böse

Ich esse mindestens eine große Portion Fleisch am Tag. enn ich jetzt einem Bären nachweine,d er eine Gefahr für die öffenltiche Sicherheit war, dann wäre das albern.
Natürlich ist die Natur, sofern sie sich gegen menschlcihes Eigentum wendet, zu kontrollieren.

Zitat:
edit:
AOL hat folgendes geschrieben:
Der Braunbär soll präpariert und später im Münchner "Museum Mensch und Natur" ausgestellt werden.

Wundervoll zynisch. Daumen hoch!

Nöö. Lehrreich.

#123:  Autor: Ralf Rudolfy BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 21:07
    —
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Zitat:
edit:
AOL hat folgendes geschrieben:
Der Braunbär soll präpariert und später im Münchner "Museum Mensch und Natur" ausgestellt werden.

Wundervoll zynisch. Daumen hoch!

Nöö. Lehrreich.

So? Was genau kann man denn anhand eines ausgestopften Bären lernen?

#124:  Autor: Xamanoth BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 21:09
    —
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Zitat:
edit:
AOL hat folgendes geschrieben:
Der Braunbär soll präpariert und später im Münchner "Museum Mensch und Natur" ausgestellt werden.

Wundervoll zynisch. Daumen hoch!

Nöö. Lehrreich.

So? Was genau kann man denn anhand eines ausgestopften Bären lernen?

Wie ein Bär so aussieht?
Okay, es gibt vielleicht bessere Wege dazu.

#125:  Autor: IWOWohnort: Chiemgau BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 21:11
    —
obsessed hat folgendes geschrieben:


Wenn es im Sinne dieser Birkenstock-Hippies ist, Bären in Deutschland aufzuzüchten, dann wünsche ich den Bären ein saftiges Hippie-Steak


In Österreich z.B. kommt es regelmäßig zur Begegnung Mensch-Bär und bisher wurde noch kein Ösi, Hippie oder nicht, auf die Bärenspeisekarte gesetzt.

Selbige hissen lieber das Hasenpanier, wohlwissend wer das größere Raubtier ist.

Kein Grund also sich in die Hosen zu machen.

Buch doch mal eine Wildtierführung bei Hans-Peter Sorger (so eine Art Bärenprofi); möglich, daß sich Dein Weltbild etwas verschiebt.
Zudem kommst Du mal an die frische Luft.

Daß das Wort Schöpfung bei Dir Heiterkeitsstürme auslöst war nicht beabsichtigt, freut mich aber trotzdem für Dich. Lachen

IWO

#126: Sie haben Bruno getötet! Autor: DominikWohnort: Deutschland BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 21:13
    —
Ich wär ja mehr für einfangen und umsiedeln gewesen. Aber wohin mit soviel Menschen?

An bereits bestehenden Thread angehängt. RRy

#127:  Autor: SpekulatiaWohnort: ja BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 21:13
    —
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Hier ging es doch keine Sekunde darum, dass der Bär sich "abnormal" verhielt, sondern nur darum, dass der Bär nicht kontrollierbar war. Natur - schön und gut, solange die Krone der Schöpfung sie kontrollieren kann. Was nicht kontrollierbar ist, wird eben vernichtet. Und ich rede hier nicht mal nur von nichtmenschlichen Tieren Böse

Ich esse mindestens eine große Portion Fleisch am Tag. enn ich jetzt einem Bären nachweine,d er eine Gefahr für die öffenltiche Sicherheit war, dann wäre das albern.

Du stellst es jetzt als Selbstverständlichkeit dar, dass der Bär eine Bedrohung für die öffentliche Sicherheit war. Tatsächlich hat er jedoch keinen einzigen Menschen angegriffen und als ihn vor ein paar Wochen dieser Jäger gestellt hatte, ist er geflohen, dabei war er stärker als der Mensch und dieser war so erschreckt, dass er sicher keinen großartigen Widerstand hätte leisten können.

Oder meinst du die öffentliche Schafssicherheit?

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Natürlich ist die Natur, sofern sie sich gegen menschlcihes Eigentum wendet, zu kontrollieren.

Unser Eigentum ist natürlich (sic) um Längen wichtiger als das Leben von irgendwelchen unzivilisierten Tieren.
So lange wir die Welt vorrangig danach beurteilen, ob etwas für das menschliche Eigentum gut ist, dürfen wir uns auch nicht wundern, wenn sie ökologisch den Bach runter geht. Und damit beißen wir die Hand, die uns füttert. Geld kann man nämlich nicht essen Mit den Augen rollen

Zitat:
Zitat:
edit:
AOL hat folgendes geschrieben:
Der Braunbär soll präpariert und später im Münchner "Museum Mensch und Natur" ausgestellt werden.

Wundervoll zynisch. Daumen hoch!

Nöö. Lehrreich.

Wundervoll zynischer Kommentar Daumen hoch!

#128:  Autor: Xamanoth BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 21:17
    —
Spekulatia hat folgendes geschrieben:

Unser Eigentum ist natürlich (sic) um Längen wichtiger als das Leben von irgendwelchen unzivilisierten Tieren.

So it is. Schon meine mittägliche Proteindosis ist mir wichtiger als das Leben von irgendwelchen Tieren.

Zitat:
So lange wir die Welt vorrangig danach beurteilen, ob etwas für das menschliche Eigentum gut ist, dürfen wir uns auch nicht wundern, wenn sie ökologisch den Bach runter geht. Und damit beißen wir die Hand, die uns füttert. Geld kann man nämlich nicht essen Mit den Augen rollen

Sag menschliches Empfinden, überdenk deine öko-oneliner noch mal. Der Idianer den du hier zu zitieren glaubst hat das so nebenbei nie so gesagt.

Zitat:
Zitat:
Zitat:
edit:
AOL hat folgendes geschrieben:
Der Braunbär soll präpariert und später im Münchner "Museum Mensch und Natur" ausgestellt werden.

Wundervoll zynisch. Daumen hoch!

Nöö. Lehrreich.

Wundervoll zynischer Kommentar Daumen hoch!

Danke.

#129:  Autor: IWOWohnort: Chiemgau BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 21:26
    —
Spekulatia hat folgendes geschrieben:
Und damit beißen wir die Hand, die uns füttert. Geld kann man nämlich nicht essen


Wetten, daß sie trotzdem versuchen werden Geld essbar zu machen.

So gut kenn ich die Brüder (und Schwestern und Hermaphroditen) inzwischen. Auf den Arm nehmen

Der "Macher Mensch" denkt doch gern in Umwegen, frei nach dem Motto: Warum einfach, wenn´s kompliziert auch geht zwinkern

IWO

#130:  Autor: SpekulatiaWohnort: ja BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 21:31
    —
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Spekulatia hat folgendes geschrieben:

Unser Eigentum ist natürlich (sic) um Längen wichtiger als das Leben von irgendwelchen unzivilisierten Tieren.

So it is. Schon meine mittägliche Proteindosis ist mir wichtiger als das Leben von irgendwelchen Tieren.

Wenn ein Jäger den Bären abgeschossen hätte um seine Proteindosis zu sichern, hätte ich nichts dagegen gesagt.

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Zitat:
So lange wir die Welt vorrangig danach beurteilen, ob etwas für das menschliche Eigentum gut ist, dürfen wir uns auch nicht wundern, wenn sie ökologisch den Bach runter geht. Und damit beißen wir die Hand, die uns füttert. Geld kann man nämlich nicht essen Mit den Augen rollen

Sag menschliches Empfinden, überdenk deine öko-oneliner noch mal. Der Idianer den du hier zu zitieren glaubst hat das so nebenbei nie so gesagt.

Ich hab keine Ahnung, wer das angeblich gesagt oder nicht gesagt haben soll, ist mir auch egal. Ich hab mal ein Lied gehört, in dem kam diese Zeile leicht verändert vor. Außerdem beweist das gar nichts, dann hat das halt nicht irgendein Indianer sondern ich gesagt.

Zum ersten Teil deiner Antwort, definier mir bitte mal menschliches Empfinden und sag mir, wieso dein Empfinden menschlicher ist als meins.

#131:  Autor: Xamanoth BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 21:33
    —
Spekulatia hat folgendes geschrieben:

Zum ersten Teil deiner Antwort, definier mir bitte mal menschliches Empfinden und sag mir, wieso dein Empfinden menschlicher ist als meins.


Empfinden: Summe aus fühlen, spüren und denken.

Wieso sollte deins wichtiger als meins sein? Das lässt sich eben nicht begründen.
Wieso sollte Brunos emfpinden wichtiger sein, als dass der Eigentümer der Schafe?

#132:  Autor: IWOWohnort: Chiemgau BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 21:34
    —
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Schon meine mittägliche Proteindosis ist mir wichtiger als das Leben von irgendwelchen Tieren.


Ach, Du wirst Bruno fressen!

War ja klar, daß die "Amigos" die Proteine unter sich verteilen.
Die wirken auch soo bedürftig. Geschockt

Nur nix verkommen lassen, gell?

IWO

#133:  Autor: obsessedWohnort: südl. von München BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 21:43
    —
Spekulatia hat folgendes geschrieben:

Wenn ein Jäger den Bären abgeschossen hätte um seine Proteindosis zu sichern, hätte ich nichts dagegen gesagt.


Ja, hat er. Weil die gerissenen Tiere dürften nur den Ratten schmecken.

#134:  Autor: IWOWohnort: Chiemgau BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 21:45
    —
Xamanoth hat folgendes geschrieben:

Wieso sollte Brunos emfpinden wichtiger sein, als dass der Eigentümer der Schafe?


Vielleicht weil die "Eigentümer" nicht auf der Roten Liste stehen. Mit den Augen rollen

IWO

#135:  Autor: SpekulatiaWohnort: ja BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 21:47
    —
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Spekulatia hat folgendes geschrieben:

Zum ersten Teil deiner Antwort, definier mir bitte mal menschliches Empfinden und sag mir, wieso dein Empfinden menschlicher ist als meins.


Empfinden: Summe aus fühlen, spüren und denken.

Wieso sollte deins wichtiger als meins sein?

Hab ich nicht behauptet.

Zitat:
Das lässt sich eben nicht begründen.

Aha.

Zitat:
Wieso sollte Brunos emfpinden wichtiger sein, als dass der Eigentümer der Schafe?

Ist es ja gar nicht. Aber die Eigentümer kriegen den Schaden soweit ich weiß ersetzt, sodass für sie kein (finanzieller) Schaden entsteht.

------

obsessed hat folgendes geschrieben:
Spekulatia hat folgendes geschrieben:

Wenn ein Jäger den Bären abgeschossen hätte um seine Proteindosis zu sichern, hätte ich nichts dagegen gesagt.


Ja, hat er. Weil die gerissenen Tiere dürften nur den Ratten schmecken.

Glaubst du, die Jäger hatten Angst, dass die Schafe knapp werden wenn der Bär mitfrisst?

Abgesehen davon würd mich mal interessieren, warum der Bär sich eigentlich so verhalten hat, die Schafe einfach gerissen und dann liegen gelassen?

#136:  Autor: IWOWohnort: Chiemgau BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 23:11
    —
Spekulatia hat folgendes geschrieben:


Abgesehen davon würd mich mal interessieren, warum der Bär sich eigentlich so verhalten hat, die Schafe einfach gerissen und dann liegen gelassen?


Anläßlich einer bescheuerten "Vergrämaktion", bei der seine Mutter mit Gummigeschossen vom Riß vertrieben wurde, hat er "gelernt" nicht mehr zur Beute zurückzukehren.
Sein sonderbares Verhalten, die geschlagenen Schafe links liegen zu lassen ist somit menschengemacht.

IWO

#137:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 06:21
    —
IWO hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:


Sollte ein wildgewordener Problembär (Mr. Green) auf die Idee kommen, mich, meine Familie oder meine Vierpfoter anzugreifen, knalle ich ihn höchstselbst ab


Wenn Du in Bottrop wegen Edmunds Problähm-Bär schon die Krise kriegst ist Dein Nervenkostüm aber reichlich verschlissen.


Es gibt Formulierungen, die Eventualitäten bzw. denkbare Situationen beschreiben. Wie nennt man so etwas noch mal fix? Am Kopf kratzen

Zitat:
Kommt das vom vielen Pfaffenjagen?Verlegen Smilie


Pfaffen finde ich so langweilig, dass ich meine Energie nicht damit verschwende, sie zu jagen.

#138:  Autor: IWOWohnort: Chiemgau BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 10:03
    —
Konjunktiv ?! zwinkern

Bist Du überhaupt imstande eine Schußwaffe fachgerecht zu gebrauchen?
Welches Ende zeigt vom Körper weg, wo treff ich am besten......solche Sachen halt.
Oder ist das auch eine Eventualität, die Du erst vor Ort zu erlernen gedenkst? Smilie

Das mit den Pfaffen versteh ich gut; ich find sie aber eher lustig.
Nicht so lustig wie die ZJ, aber immer wieder für einen Lacher gut Auf den Arm nehmen

IWO

#139:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 10:51
    —
IWO hat folgendes geschrieben:
Konjunktiv ?! zwinkern

Bist Du überhaupt imstande eine Schußwaffe fachgerecht zu gebrauchen?
Welches Ende zeigt vom Körper weg, wo treff ich am besten......solche Sachen halt.
Oder ist das auch eine Eventualität, die Du erst vor Ort zu erlernen gedenkst? Smilie


Nein, ich bin eindeutig zu doof dafür. Aber glücklicherweise habe ich freundliche Helfer und Berater wie dich, die mir immer wieder auf den richtigen Lebensweg helfen. Smilie

#140:  Autor: Miach BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 10:57
    —
In Bayern werden nicht einmal Luchse in den Wäldern gerne gesehen und wildernd abgeschossen, deswegen wundert mich der Ausgang mit dem Bären nicht.
"Dös is mei Wald, mei Vieh, des werm mer scho dem Bärn beibieg`n..."
Traurig macht es mich ebenfalls, auch wenn ich mich damit bei einigen Usern hier wohl der Lächerlichkeit preisgebe.

#141:  Autor: Maggie66 BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 12:38
    —
obsessed hat folgendes geschrieben:

Ich hätte ,ohne mit der Wimper zu zucken, abgedrückt, alleine deinetwegen.


Hätte ich geahnt dass Sie dumpfes Grölen den Argumenten vorziehen, dann hätte ich Sie früher aus dem Kreis der ernsthaften Gesprächspartner entfernt. NOCH früher.

#142:  Autor: TEXING BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 14:26
    —
Weltweite Anteilnahme Geschockt

Los Angeles Times hat folgendes geschrieben:
Bavaria Rids Itself of Bruno the Rambling Wild Bear


Australian Broadcasting Corporation hat folgendes geschrieben:
Rare bear creates problems in Germany


Mumbai Mirror (wusstet ihr, dass Bombay seit 1996 Mumbai heisst?) hat folgendes geschrieben:
That’s weird

#143:  Autor: IWOWohnort: Chiemgau BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 16:47
    —
"The worst bears are the human bears"

Und das gilt nicht nur in Alaska Ausrufezeichen

IWO

.....und Miach: Los lacha, des fagät eana scho no! Cool

#144:  Autor: obsessedWohnort: südl. von München BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 17:04
    —
Maggie66 hat folgendes geschrieben:
obsessed hat folgendes geschrieben:

Ich hätte ,ohne mit der Wimper zu zucken, abgedrückt, alleine deinetwegen.


Hätte ich geahnt dass Sie dumpfes Grölen den Argumenten vorziehen, dann hätte ich Sie früher aus dem Kreis der ernsthaften Gesprächspartner entfernt. NOCH früher.


a) Hör auf, mich zu siezen, das ist dämlich.
b) Hast du eine derartige Antwort provoziert.
c) Ist das kein dumpfes Gröhlen, sondern eine wahre Aussage.
d) Ist mir ziemlich egal

#145:  Autor: Maggie66 BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 17:07
    —
obsessed hat folgendes geschrieben:
a) Hör auf, mich zu siezen, das ist dämlich..

Sie müssen es wissen. Mit den Augen rollen


Maggie66 hat folgendes geschrieben:

Hätte ich geahnt dass Sie dumpfes Grölen den Argumenten vorziehen, dann hätte ich Sie früher aus dem Kreis der ernsthaften Gesprächspartner entfernt. NOCH früher.

#146:  Autor: SpekulatiaWohnort: ja BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 18:06
    —
IWO hat folgendes geschrieben:
"The worst bears are the human bears"

It's proven - Bavaria is unbearable zwinkern

edit: meine Finnlandflagge hat mit der Sache übrigens nichts zu tun - fällt mir grad so auf Verlegen

#147:  Autor: IWOWohnort: Chiemgau BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 19:32
    —
Spekulatia hat folgendes geschrieben:

It's proven - Bavaria is unbearable


Na, na........jetzt bloß kein "Bavarian-bashing" deswegen. zwinkern

Selbst wenn er auf Amrum an den Strand gerobbt wäre, wär´s ihm an den Kragen gegangen.....you bet?

IWO

#148:  Autor: SpekulatiaWohnort: ja BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 19:55
    —
IWO hat folgendes geschrieben:
Spekulatia hat folgendes geschrieben:

It's proven - Bavaria is unbearable


Na, na........jetzt bloß kein "Bavarian-bashing" deswegen. zwinkern

Grin and bear it Heul doch!

#149:  Autor: IWOWohnort: Chiemgau BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 20:50
    —
Well roared lioness zwinkern

IWO

#150:  Autor: Rinderwahn BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 22:37
    —
http://www.brunoprotest.com/

#151:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 22:40
    —
Also was haltet ihr jetzt, mal so als Grundsatzfrage gestellt, davon, das man Braun(stoi)bären zu erschießen hat, weil sie eine Gefahr darstellen? noseman

#152:  Autor: CriticWohnort: Arena of Air BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 01:25
    —
Evilbert hat folgendes geschrieben:
Also was haltet ihr jetzt, mal so als Grundsatzfrage gestellt, davon, das man Braun(stoi)bären zu erschießen hat, weil sie eine Gefahr darstellen? noseman


Gefahr ist bei einem Bären relativ. Je nachdem, ob Du ein Schaf bist oder ein Mensch. Zunächst einmal gibt es in Bayern ja viele Schafe. Für Menschen besteht wahrscheinlich eine gute Chance, eine Begegnung mit einem Bären (außerhalb des Zoos oder umzäunten Geheges) zu überleben. Wobei ich diese Theorie allerdings auch nicht unbedingt praktisch überprüfen wollte, weil ich bei meinem Glück an den einzigen Bären gerate, der sich bei der Begegnung mit einem Menschen nicht von dannen zieht und denkt: "Hab' ich schon gesehen, ist mir zu stressig".

Ich weiß ja nicht, auf welche Entfernung die Schaulustigen den Bären gefilmt oder fotographiert haben, jedenfalls aber ist keinem Menschen was passiert, weil sich der Bär ganz schnell verdrückt hat. Wenn es demnach soviele Leute gab, die diesem Bären begegnet waren, und man ihn mit Hilfe der Jäger so schnell hätte finden können (er war ja wohl innerhalb eines Tages erlegt, nachdem er zum Abschuß freigegeben worden war), dann weiß ich nicht, warum man ihn nicht schon vor Tagen hätte einfangen können. Hat man da nur ein paar finnische Bärenfänger in die Pampa gestellt, ohne ihnen zusätzliche Unterstützung zu geben?

#153:  Autor: Morrigan - der große Rabe BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 01:34
    —
Evilbert hat folgendes geschrieben:
Also was haltet ihr jetzt, mal so als Grundsatzfrage gestellt, davon, das man Braun(stoi)bären zu erschießen hat, weil sie eine Gefahr darstellen? noseman


Nix evil. Der Bär hätte ebensogut betäubt und in sein ehemaliges Gebiet verbracht werden können. In den states ist das usus. Und was die können, (die haben damit ja reichlich Erfahrung in den Naturparks) das wird man hier doch auch auf die Reihe kriegen, vorausgesetzt das man dies überhaupt will... zwinkern

Aber die Zerstäubten und Konsorten, wollten wohl lieber den starken Mann makieren. Weinen

#154:  Autor: Ermanameraz BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 03:28
    —
Morgen mach ich mir ein schönes Lammkotelett mit Röstis oder sowas.

#155:  Autor: Ralf Rudolfy BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 07:59
    —
Rinderwahn hat folgendes geschrieben:
http://www.brunoprotest.com/

War Bruno eigentlich Christ?

#156:  Autor: Rudolf BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 08:07
    —
Schon wieder so ein Svens-WM-Wette-Verschnitt...

#157:  Autor: Rinderwahn BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 09:13
    —
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Rinderwahn hat folgendes geschrieben:
http://www.brunoprotest.com/

War Bruno eigentlich Christ?


Er war in Bayern, Österreich und Italien! Der war nicht nur Christ, sondern offenbar Kampfkathole.

#158:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 09:42
    —
gwarpy hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Wie kommt es eigentlich, dass für den einen Bären Mitleid empfunden wird (ihm wurde gleich ein menschlicher Name gegeben), für die etlichen Tiere, die er - ohne sie zum Überleben benötigt zu haben -, getötet hat, aber nicht?


Wie kommt es, dass man es als schlimm erachtet, dass der Bär einige Nutztiere getötet hat, obwohl diesen Tieren auch sonst durch den Menschen - ohne sie für sein Überleben zu benötigen - nichts weniger schlimmes bestimmt war?


gwarpy


Weil es ganz einfach nicht hinnehmbar ist, dass da so ein Itaker kommt und uns was wegfrisst! Sehr glücklich zwinkern Lachen

#159:  Autor: BeatnikWohnort: Rhein-Main-Gebiet BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 09:45
    —
Als der Bär seine "Seriennummer" JJ1 und keinen Namen erhielt, war eigentlich schon klar, dass in Wahrheit nicht versucht werden würde, ihn lebend gefangen zu nehmen. Aber es sollte wohl tatsächlich die Überlegenheit des Bayern gegenüber der Natur bewiesen werden.

Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:
Also was haltet ihr jetzt, mal so als Grundsatzfrage gestellt, davon, das man Braun(stoi)bären zu erschießen hat, weil sie eine Gefahr darstellen? noseman


Nix evil. Der Bär hätte ebensogut betäubt und in sein ehemaliges Gebiet verbracht werden können. In den states ist das usus. Und was die können, (die haben damit ja reichlich Erfahrung in den Naturparks) das wird man hier doch auch auf die Reihe kriegen, vorausgesetzt das man dies überhaupt will... zwinkern

Aber die Zerstäubten und Konsorten, wollten wohl lieber den starken Mann makieren. Weinen

#160:  Autor: IWOWohnort: Chiemgau BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 11:06
    —
Beatnik hat folgendes geschrieben:
Aber es sollte wohl tatsächlich die Überlegenheit des Bayern gegenüber der Natur bewiesen werden.


Bloß gut, daß ich Baier bin, sonst müßt ich schon wieder mein Stilettl rausreißen......streng verbal natürlich Mit den Augen rollen

Und der weibliche Weihnachtskeks hat damit angefangen. zwinkern

Dem Bruno ist nicht mehr zu helfen, aber der nächste Bär kommt bestimmt.
Und daß es dem oder der (Brunhilde?) nicht genauso ergeht, dafür sollte man sich jetzt aufmanderln.

Also, knallt dem Schnappauf soviele Protestbriefe auf den Schreibtisch bis der auch aufschnappt! Geschockt

Und übrigens, bevor wieder irgendein unterirdischer Kommentar kommt.
Ich mach mich auch für andere Minderheiten stark, eß keinen Thunfisch, trenn meinen Müll und spende mehrmals jährlich dafür, daß jeder seinen Anteil an der weltweit verfügbaren Hirnmasse bekommt.

Ich hoff ich hab nix ausgelassen!

IWO

#161:  Autor: BeatnikWohnort: Rhein-Main-Gebiet BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 18:04
    —
NIchts fur ungut IWO. Da meine ich eigentlich nur die bayerische Staatsregierung und ihre begeisterten AnhängerInnen und nicht jeden Bayer. Ich habe die Seriennummer als erstes mitbekommen und zuerst gedacht, dass der Bär gar keinen Namen bekommen habe. Aber die Seriennummer stammt wohl tatsächlich von denjenigen, für die das Überleben des Bären von Anfang an keine Alternative war. Ein Leben im Zoo wäre für das Tier sicherlich auch nicht schöner gewesen. Aber ein Aussetzen in seiner ursprünglichen Umgebung hätte ich gut gefunden. Angenehm finde ich, dass diesmal nicht der Ruf laut wurde, dass wir das ja noch nicht einmal für Menschen tun: Warum soviel Mitleid mit den Tieren? Rein vorsorglich: Natürlich würden "wir" das auch für verirrte Kinder tun und sogar noch viel mehr. zwinkern

IWO hat folgendes geschrieben:
Beatnik hat folgendes geschrieben:
Aber es sollte wohl tatsächlich die Überlegenheit des Bayern gegenüber der Natur bewiesen werden.


Bloß gut, daß ich Baier bin, sonst müßt ich schon wieder mein Stilettl rausreißen......streng verbal natürlich Mit den Augen rollen

Und der weibliche Weihnachtskeks hat damit angefangen. zwinkern

Dem Bruno ist nicht mehr zu helfen, aber der nächste Bär kommt bestimmt.
Und daß es dem oder der (Brunhilde?) nicht genauso ergeht, dafür sollte man sich jetzt aufmanderln.

Also, knallt dem Schnappauf soviele Protestbriefe auf den Schreibtisch bis der auch aufschnappt! Geschockt

Und übrigens, bevor wieder irgendein unterirdischer Kommentar kommt.
Ich mach mich auch für andere Minderheiten stark, eß keinen Thunfisch, trenn meinen Müll und spende mehrmals jährlich dafür, daß jeder seinen Anteil an der weltweit verfügbaren Hirnmasse bekommt.

Ich hoff ich hab nix ausgelassen!

IWO

#162:  Autor: IWOWohnort: Chiemgau BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 20:08
    —
Paßt schon, Beatnik. Ich hab ein dickes Fell, schau aus wie ein Bär und frag mich deshalb ständig, wann sie mir ein Loch in den Pelz brennen. Geschockt

Bisweilen fühl ich mich halt bemüßigt meine Landsleute in Schutz zu nehmen, denn was viele nicht wissen und ich mir auch immer wieder in Erinnerung rufen muß:
Der Baier an sich ist Berufsrevoluzzer!
(Ja,ja, Che Guevara würde Lederhosen tragen.) Cool

Daß man davon nix merkt liegt an der legalisierten Droge Bier vermittels welcher etwaige Umsturzabsichten schon im Keim erstickt werden, auch hormonell!
Und so läuft der Gerstensaft hinterfotzig getarnt als Festtagsumtrunk durch unzählige, unwissende Kehlen und entspannt die in den Hosen geballten Fäuste.
Vor Jahr und Tag haben´s sogar unseren gspinnerten König entsorgt, war halt auch ein Problem-König, und die frechen Ursurpatoren sitzen heut noch an den Schalthebeln der Macht, lachen sich eins und geben sich volksnah.

Ich hoff ja nur inständig, daß ihr nicht jeden Bären glaubt den man euch aufbindet.
Besonders wenn er von den Exbärten der Staatsregierung kommt. zynisches Grinsen



IWO

#163:  Autor: SpekulatiaWohnort: ja BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 20:35
    —
Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben:
In den states ist das usus.

IWO hat folgendes geschrieben:
die frechen Ursurpatoren


oh, mir jucken schon wider die blödesten Wortwitze in den Fingern Mit den Augen rollen

#164:  Autor: IWOWohnort: Chiemgau BeitragVerfasst am: 29.06.2006, 10:41
    —
Wie Dein Name schon anklingen läßt, bist Du halt ein richtiger Scherzkeks.
Also tu Dir keinen Zwang an.
Kleine Richtigstellung: Es muß natürlich Scherzkeksin heißen. Smilie

IWO

#165:  Autor: HofnarrWohnort: Holledau BeitragVerfasst am: 29.06.2006, 10:49
    —
Mich wundert die ganze Aufregung um Bruno.
In den Zoo's ist es Alltagsrealität daß zum Beispiel Bären, sobald sie dem kleinen Teddy-Image entwachsen sind ins Jenseits geschickt werden.
Habt Ihr Euch noch nie gefragt, wohin denn der Nachwuchs entschwindet, wenn er ins Erwachsenenalter kommt?
Bei Bruno wird sich aufgeregt und dort?
Wird zwecks Volksbelustigung für immer neuen Nachwuchs gesorgt und die "Alten" dürfen ins Nirwana, kein Mensch regt sich auf.
Doppelmoral?

#166:  Autor: IWOWohnort: Chiemgau BeitragVerfasst am: 29.06.2006, 12:36
    —
Bruno war ein Freigeist.
Der gemeine Zoobär ist katholisch und meint, der ganze Larifari inklusive Benimmregeln wären normal. zwinkern

Im Ernst: Die meisten Zootierschicksale sind wahrlich nicht lustig. Nur noch steigerbar durch ein Zirkusdasein.Böse

So gesehen: Doppelmoral, natürlich!

IWO

#167:  Autor: beobachter BeitragVerfasst am: 29.06.2006, 12:45
    —
IWO hat folgendes geschrieben:
Bruno war ein Freigeist.
Der gemeine Zoobär ist katholisch und meint, der ganze Larifari inklusive Benimmregeln wären normal. zwinkern

Im Ernst: Die meisten Zootierschicksale sind wahrlich nicht lustig. Nur noch steigerbar durch ein Zirkusdasein.Böse

So gesehen: Doppelmoral, natürlich!

IWO


Sicher ist manches Schicksal der in Zoos dahinvegetierenden Tiere nicht lustig. Aber die zoologischen Gärten tragen immerhin zur Arterhaltung bei, mal abgesehen von manchem traurigen Schicksal.

#168:  Autor: HofnarrWohnort: Holledau BeitragVerfasst am: 29.06.2006, 12:56
    —
Neeee, im Großen und Ganzen finde ich Zoo's sowohl nützlich, praktisch, unterhaltsam und auch für die ein- oder andere Arterhaltung wichtig.
Meistens wird auch auf das Wohl der Tiere geachtet.
Nur ist es halt Fakt daß Zoobesucher (auch) Jungtiere sehen wollen und diese Jungtiere irgendwann erwachsen und nicht mehr gewollt werden, damit wieder Platz für neue Jungtiere entsteht, damit wieder Zoobesucher zum Jungtiergucken und "Och wie iss der süß" verleitet werden, damit wieder Geld für die Zootierhaltung eingenommen wird.
Und aus diesem Hintergrund finde ich die ganze Aufregung um Bruno schon verdammt zynisch, unwissend und/oder dumm.

#169:  Autor: Peach BeitragVerfasst am: 29.06.2006, 14:46
    —
IWO hat folgendes geschrieben:
Dem Bruno ist nicht mehr zu helfen, aber der nächste Bär kommt bestimmt.
Und daß es dem oder der (Brunhilde?) nicht genauso ergeht, dafür sollte man sich jetzt aufmanderln.

Also, knallt dem Schnappauf soviele Protestbriefe auf den Schreibtisch bis der auch aufschnappt! Geschockt IWO


Der Münchner Merkur hat ein Forum und ein Kondolenzbuch für Bruno aufgelegt.


Edit: Der Bär auf dem linken Foto ist übrigens nicht Bruno, sondern sein verschollener Bruder JJ2.

#170:  Autor: IWOWohnort: Chiemgau BeitragVerfasst am: 30.06.2006, 11:59
    —
Das habe ich heute zum Thema "Großprädatoren-Management" gefunden.

http://scholar.lib.vt.edu/theses/available/etd-53097-215639/unrestricted/chap3.pdf

Wir verwalten uns noch zu Tode!

Vielleicht ist es doch besser Meister Petz sucht sich eine möglichst menschenleere Gegend.
Oder er entscheidet sich gleich für eine gehobene Beamtenlaufbahn.
Da hat er das ewige Leben und ist zudem noch pensionsberechtigt. Mit den Augen rollen

IWO

#171:  Autor: BeatnikWohnort: Rhein-Main-Gebiet BeitragVerfasst am: 30.06.2006, 12:20
    —
Das mit dem Bären mit dickem Fell klingt aber ein wenig bedrohlich. Wurde doch gerade einer erschossen. Um Dich vollkommen wieder aufzubauen: Es gibt in Bayern sehr bewunderungswürdige Tätigkeiten. Ich denke da an Augsburg, ... bravo


IWO hat folgendes geschrieben:
Paßt schon, Beatnik. Ich hab ein dickes Fell, schau aus wie ein Bär und frag mich deshalb ständig, wann sie mir ein Loch in den Pelz brennen. Geschockt

Bisweilen fühl ich mich halt bemüßigt meine Landsleute in Schutz zu nehmen, denn was viele nicht wissen und ich mir auch immer wieder in Erinnerung rufen muß:
Der Baier an sich ist Berufsrevoluzzer!
(Ja,ja, Che Guevara würde Lederhosen tragen.) Cool

Daß man davon nix merkt liegt an der legalisierten Droge Bier vermittels welcher etwaige Umsturzabsichten schon im Keim erstickt werden, auch hormonell!
Und so läuft der Gerstensaft hinterfotzig getarnt als Festtagsumtrunk durch unzählige, unwissende Kehlen und entspannt die in den Hosen geballten Fäuste.
Vor Jahr und Tag haben´s sogar unseren gspinnerten König entsorgt, war halt auch ein Problem-König, und die frechen Ursurpatoren sitzen heut noch an den Schalthebeln der Macht, lachen sich eins und geben sich volksnah.

Ich hoff ja nur inständig, daß ihr nicht jeden Bären glaubt den man euch aufbindet.
Besonders wenn er von den Exbärten der Staatsregierung kommt. zynisches Grinsen



IWO

#172:  Autor: IWOWohnort: Chiemgau BeitragVerfasst am: 30.06.2006, 13:52
    —
Augsburg? Augsburg?

Hilf mir bitte auf die Sprünge.
Hinter den Bergen ist selbst ein ordinärer Sonnenuntergang manchmal jenseits meines Ereignishorizonts. zwinkern

Also, kleiner Tipp, Pfeil dann ergoogle ich mir den Rest.

IWO

#173:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 30.06.2006, 18:32
    —
Typische Sommerloch Geschichte, obwohl eigentlich WM ist.

Ständig über einen Bären zu berichten...beknackt.

Dämlich den einfach abzuschießen find ich, da hat es sich zu leicht gemacht. Noch dämlicher allerdings die Jäger oder andere Verantwortliche zu beleidigen und zu bedrohen.

Wie sich die BILD, das selbsternannte Organ des kleinen Mannes dabei aufführt, kann man auf bildblog nachlesen.
Was für ein Scheiß.

#174:  Autor: Ralf Rudolfy BeitragVerfasst am: 30.06.2006, 18:35
    —
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Wie sich die BILD, das selbsternannte Organ des kleinen Mannes dabei aufführt, kann man auf bildblog nachlesen.
Was für ein Scheiß.

Ach nee, ich glaube, das will ich nicht wirklich wissen ...

#175:  Autor: VargtimmenWohnort: Duisburg BeitragVerfasst am: 01.07.2006, 01:17
    —
Absolute Sommerloch-Geschichte..

Ich glaub es gab selten etwas was mir so egal war.

#176:  Autor: IWOWohnort: Chiemgau BeitragVerfasst am: 01.07.2006, 08:19
    —
Vargtimmen, ich hab mal das "Wilde Tiere"-Banner ergoogelt und mich anschließend gefragt, wie Dir bei Deinem Interesse für "Wildlife" ein anderes wildes Ding wie Bruno so wurscht sein kann.
Ist er Dir nicht fotogen genug? Mit den Augen rollen
Oder weil Bild wieder bellt?

Da kann der Bär wahrlich nix dafür.

IWO



Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group