Algol hat folgendes geschrieben: |
Danke für die Links, ich halte Balance noch immer für den besten Kurzfilm aller Zeiten, obwohl er am Schluß ungenau wird (*)
Trotzdem ein hervorragender Film, leider ignorieren einige Asoziale die Logik, die dahinter steht. Achtung, unten wird ein Teil der Handlung von Balance, Quest und Spin verraten, die Filme kommen mE besser, wenn man das folgende erst liest (zB Zitatknopf, oder Copy/Paste), nachdem man sie gesehen hat: (*), als der Vorletzte auf der Plattform abserviert wird und sich diese noch immer im GG befindet. Bei Quest habe ich mich die ganze Zeit gefragt, was ein Sandmann denn mit Wasser anfangen will ... naja, das scheint wohl unsere Bestimmung zu sein, immer hinter dem her, was wir gerade nicht besitzen ... Spin: mE der schwächste Film dieser Auswahl, aber immer noch sehenswert. Gleich am Anfang, als ich die typischen Koffer sah, dachte ich - Musiker! Die Handlung hätte auch eine Szene vorher abbrechen können, mit der "notwendigen" Folgerung, daß wir in der "Besten aller Welten" leben ... Die ganze Handlung ist nicht konsequent zu Ende gedacht, denn wäre der "Scratscher" nur ein wenig weiter zurück, an den Anfang unseres "Universums", dann hätte er das ganze menschlich Leid wohl verhindern können ... |
narziss hat folgendes geschrieben: |
Balance haben wir mal im Philosophieunterricht gesehen. |
kolja hat folgendes geschrieben: |
Kennt vermutlich schon jeder, ist aber ein Klassiker und darf daher nicht fehlen: Staplerfahrer Klaus |
Sehwolf hat folgendes geschrieben: |
New Order |
kolja hat folgendes geschrieben: | ||
Wasndas? |
Wasndas? |
Wasndas? |
kATZE hat folgendes geschrieben: |
@Shadaik
Ich bin älter als du ... ätsch Ich weiss was ein C64 ist! |
Madro hat folgendes geschrieben: |
schöner Kurzfilm
http://vimeo.com/43050171 |
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: |
... Viel Spass mit Lights Out wünsche ich: Lights Out https://www.youtube.com/watch?v=-fDzdDfviLI |
Zitat: |
Herman ist Anfang 50 und einer der dienstältesten Bombenentschärfer Deutschlands. Gerne würde er einmal eine dieser klassischen Filmbomben entschärfen, wie man sie aus dem Kino kennt. Doch die einzige Bombe, auf die er regelmäßig trifft, ist die Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg. Nach einer ärztlichen Untersuchung erfährt Herman, dass er unter dem seltenen Kahnawake-Syndrom leidet, welches dafür sorgt, dass bei ihm die Emotion Angst nicht mehr abrufbar ist. Die Ärztin hat für Herman nur einen Rat: Er muss seine Zentralangst finden, um das Furchtzentrum in seinem Kopf zu reaktivieren. |
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: |
Herman the German http://www.arte.tv/guide/de/062870-000-A/herman-the-german?autoplay=1 |
Directed by Julien Mokrani.
Written & Artistic Coordination by Samuel Bodin With Jason Flemyng, Dexter Fletcher & Arben Bajraktaraj |
Klaus (Konstantin Grauduss) ist frischgebackener Besitzer eines Führerscheins für Gabelstapler. Sein erster Arbeitstag gerät allerdings zur wahren Prüfung ...
Klaus freut sich – er hat gerade seinen Führerschein als Gabelstaplerfahrer bestanden. Nun beginnt sein erster Arbeitstag, und er kann sein Wissen unter Beweis stellen. Dummerweise geschehen ab da jede Menge grausige, wenn auch lehrreiche Unfälle. Nur wenige überleben das Blutbad … Der Film ist eine längst fällige Würdigung des berufsgenossenschaftlichen Sicherheitslehrfilms. |
Drehbuch : Jörg Wagner, Stefan Prehn Produktion : Trigon Film Land : Deutschland Jahr : 2001 Herkunft : ZDF |
output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde