Zitat: |
Was habt ihr jetzt gedacht, hm? NeinNein |
Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Bei uns an der Uni wird orientalischer Tanz ausdrücklich nur für Frauen angeboten |
Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Bei uns an der Uni wird orientalischer Tanz ausdrücklich nur für Frauen angeboten |
luc hat folgendes geschrieben: | ||
Eigentlich ist es schade. Ich persönlich hätte keinen Bock darauf aber ich bin sicher, dass viele Männer sich da gern austoben würden. Das ist ganz bestimmt befreiend. |
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | ||||
Stimmt. Vor allem für übergewichtige bzw. Männer mit Bierbäuchen. |
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Darf man das ueberhaupt? Ist das nicht sexistisch? |
beachbernie hat folgendes geschrieben: | ||
Darf man das ueberhaupt? Ist das nicht sexistisch? |
Wicked Willow hat folgendes geschrieben: | ||||
Natürlich ist es das. Aber solange es "nur" Männer sind, die diskriminiert werden, kräht kein Hahn danach. Man vergleiche z.B. auch das Konzept der "Frauenfitness", also von Studios, in denen Männer keinen Zutritt haben, damit die Frauen "unbeobachtet" trainieren können. (Gibt es meines Wissens auch bei Saunas.) Auf die Idee, dass manche Männer sich vielleicht auch nicht gern vom anderen Geschlecht auf den Hintern schauen lassen, ist wohl noch keiner gekommen. Bizarrerweise werden damit eben jene bizarren Genderkonzepte weiter am Leben erhalten, gegen die der Feminismus ja eigentlich ursprünglich mal aufbegehrt hat: Männer = triebgesteuerte Raubtiere Frauen = weitgehend asexuelle Opfer |
Ilmor hat folgendes geschrieben: | ||||||
Tja, die Feministinnen haben seit je her nur dort Gleichberechtigung gefordert, wo es für sie von Vorteil war. |
Zoff hat folgendes geschrieben: | ||
Andersrum wär's ja auch ziemlich dämlich, oder? |
Wicked Willow hat folgendes geschrieben: | ||||
Natürlich ist es das. Aber solange es "nur" Männer sind, die diskriminiert werden, kräht kein Hahn danach. [...] |
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: |
Mann und Bauchtanz sind schlicht und ergreifend nicht kompatibel. Bauchtanz für Männer ist etwa so sinnvoll, wie die Herstellung von BHs mit Körbchengröße A. Es spricht nicht wirklich etwas dagegen. Es ist nur vollkommen überflüssig und hat keinerlei Mehrwert. In letzter Konsequenz reine Ressourcenverschwendung. |
Wicked Willow hat folgendes geschrieben: |
Man vergleiche z.B. auch das Konzept der "Frauenfitness", also von Studios, in denen Männer keinen Zutritt haben, damit die Frauen "unbeobachtet" trainieren können. (Gibt es meines Wissens auch bei Saunas.) |
Der böse (?) Dr. Evil hat folgendes geschrieben: |
Für mich stellt sich nicht die Frage, ob Bauchtanz für Männer "erlaubt" ist, bzw. Männer davon ausgeschlossen werden dürfen. Mann und Bauchtanz sind schlicht und ergreifend nicht kompatibel.[...]
In letzter Konsequenz reine Ressourcenverschwendung. |
Für mich stellt sich nicht die Frage, ob Bauchtanz für Männer "erlaubt" ist, bzw. Männer davon ausgeschlossen werden dürfen. Mann und Bauchtanz sind schlicht und ergreifend nicht kompatibel. Bauchtanz für Männer ist etwa so sinnvoll, wie die Herstellung von BHs mit Körbchengröße A. Es spricht nicht wirklich etwas dagegen. Es ist nur vollkommen überflüssig und hat keinerlei Mehrwert. In letzter Konsequenz reine Ressourcenverschwendung. |
Schlumpf hat folgendes geschrieben: |
Ich könnte mir vorstellen, dass sich schwule Männer für sowas interessieren. |
Für mich stellt sich nicht die Frage, ob Bauchtanz für Männer "erlaubt" ist, bzw. Männer davon ausgeschlossen werden dürfen. Mann und Bauchtanz sind schlicht und ergreifend nicht kompatibel. Bauchtanz für Männer ist etwa so sinnvoll, wie die Herstellung von BHs mit Körbchengröße A. Es spricht nicht wirklich etwas dagegen. Es ist nur vollkommen überflüssig und hat keinerlei Mehrwert. In letzter Konsequenz reine Ressourcenverschwendung. |
jared1966 hat folgendes geschrieben: |
Als Neuer hier wage ich mich mal weit aus dem Fenster:
Gerade Bauchtanz hat, richtig vollführt, extrem viele weibliche Reize. Diese von Männern zu sehen, wirkt eben etwas obskur. Oder anders ausgedrückt: Es ist nie von und für Männer erfunden worden. Machen dürfen das aber auch Meerschweinchen. |
Wicked Willow hat folgendes geschrieben: |
Auf die Idee, dass manche Männer sich vielleicht auch nicht gern vom anderen Geschlecht auf den Hintern schauen lassen, ist wohl noch keiner gekommen. |
ateyim hat folgendes geschrieben: |
Orientalischer Tanz ist in der Türkei für die Mehrheit der Bevölkerung eine reine Frauensache, da bei Maennern der Stempel "schwul" gleich angeflogen kommt, sobald man die Hüften in dieser Art bewegt. |
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | ||
M. E. vollkommen zurecht. Ich käme mir auch schwul vor, wenn ich dermaßen mit den Hüften wackeln müßte. |
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | ||
M. E. vollkommen zurecht. Ich käme mir auch schwul vor, wenn ich dermaßen mit den Hüften wackeln müßte. |
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | ||||
Männer sind lustig! Ich für meinen Teil wüsste nicht, wie ich mich bewegen müsste, um mir lesbisch vorzukommen |
Männer sind lustig! Ich für meinen Teil wüsste nicht, wie ich mich bewegen müsste, um mir lesbisch vorzukommen |
nocquae hat folgendes geschrieben: | ||||||
Diese Verallgemeinerungen immer Diejenigen, die sich bei jeder Gelegenheit „schwul“ vorkommen, ist wohl eher diejenige Teilmenge der Männer, die irgendwelche Probleme mit ihrem Sexualleben oder ihrer sexuellen Orientierung haben. |
Surata hat folgendes geschrieben: | ||||
Sag das den Hawaiianern bloß ned. |
Surata hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich böse wär würd ich sagen, es gäb nix unmännlicheres als nen Mann, der Angst hat unmännlich zu wirken. |
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: |
....
Quéribus hat folgendes geschrieben: | ||||||
den anderen Polynesiern auch nicht: Tamouré in Tahiti: da wackeln eben nicht nur die Mädels mit en Hüften http://fr.wikipedia.org/wiki/Tamour%C3%A9 |
astarte hat folgendes geschrieben: |
Och, mhmmm, ist sicher gut, wenn der Mann so toll beweglich ist.... ich meine natürlich, dass er dann weniger Verspannungen und Rückenschmerzen und sowas haben wird. Was habt ihr jetzt gedacht, hm? |
astarte hat folgendes geschrieben: | ||||||||||
Da kann ich mich nur wiederholen:
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | ||||||
Diese Verallgemeinerungen immer |
nocquae hat folgendes geschrieben: |
Diejenigen, die sich bei jeder Gelegenheit „schwul“ vorkommen, ist wohl eher diejenige Teilmenge der Männer, die irgendwelche Probleme mit ihrem Sexualleben oder ihrer sexuellen Orientierung haben. |
fwo hat folgendes geschrieben: | ||
Aber Du wüsstest wahrscheinlich, wie Du dich bewegen müsstest, um dir als "Kesser Vater" vorzukommen, wenn das Klischee auch nicht so markant ist wie das der Tunte. Die Leute, die da Angst haben, schwul auszusehen, meinen auch nicht schwul, sondern tuntig. Dazu gehört auch das Rollenverständnis, das z.B. in Gefängnissen sichtbar wir: Schwul ist da immer nur der, der den Arsch hinhält, der penetriert wird. Und der hat das Image des Soften, Künstlerischen, Sensiblen, Kreativen usw. (ob das immer stimmt, ist eine andere Frage). Und das Image des Tänzers. Wunderschönen Exemplaren dieser Gattung kann man übrigens tatsächlich im Tanzsport begegnen. fwo |
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | ||||||||
Wieso? Bist du nicht lustig? ich find dich lustig! |
Zitat: | ||
Zumindest wird das nicht gerade auf wenige zutreffen. |
nocquae hat folgendes geschrieben: | ||||||||||
Oh, achnee, das war jetzt „schwul“. Was ich meinte war: Yeah, whatever. <sup>1</sup> |
<sup>1</sup> der smilie ist irgendwie zu uncool. Können wir nicht einen mit Sonnebrille kriegen, der nicht lächelt? Lächeln ist so unmännlich. |
Kival hat folgendes geschrieben: |
Nunja, es gibt nunmal eine Sozialisation dazu, dass man Verhalten von Männern, das angeblich in eine weiblich Kategorie gehört, als homosexuell betrachtet. Und es ist ja nun nicht so, als würden nur Männer solches Verhalten als schwul betiteln, sondern durchaus auch Frauen. |
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | ||
Und mit Brusthaar! Das ist dann mindestens so schön männlich wie Zapp Brannigan! |
Diejenigen, die sich bei jeder Gelegenheit „schwul“ vorkommen, ist wohl eher diejenige Teilmenge der Männer, die irgendwelche Probleme mit ihrem Sexualleben oder ihrer sexuellen Orientierung haben. |
Würden Männer miteinander tanzen, würden das mit Sicherheit alle für schwul halten. |
Kival hat folgendes geschrieben: | ||
Eigentlich würden das nicht alle für schwul halten nur eine Menge Idioten. |
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | ||||
Ich stelle nur die Fakten dar, du offensichtlich deine Wunschgedanken. Würdest du, falls du ein Mann bist, bei z. B. einer Geburtstagsfeier mit einem anderen Mann tanzen? Alls einziger? |
der smilie ist irgendwie zu uncool. Können wir nicht einen mit Sonnebrille kriegen, der nicht lächelt? Lächeln ist so unmännlich. |
Ich könnte mir vorstellen, dass sich schwule Männer für sowas interessieren. |
fwo hat folgendes geschrieben: | ||
Aber Du wüsstest wahrscheinlich, wie Du dich bewegen müsstest, um dir als "Kesser Vater" vorzukommen, wenn das Klischee auch nicht so markant ist wie das der Tunte. Die Leute, die da Angst haben, schwul auszusehen, meinen auch nicht schwul, sondern tuntig. Dazu gehört auch das Rollenverständnis, das z.B. in Gefängnissen sichtbar wir: Schwul ist da immer nur der, der den Arsch hinhält, der penetriert wird. Und der hat das Image des Soften, Künstlerischen, Sensiblen, Kreativen usw. (ob das immer stimmt, ist eine andere Frage). Und das Image des Tänzers. Wunderschönen Exemplaren dieser Gattung kann man übrigens tatsächlich im Tanzsport begegnen. fwo |
Kartoffel hat folgendes geschrieben: | ||||
Bei Tanzsport handelt es sich um Sport, in den höheren Klassen sogar um Leistungssport genauso wie in anderen Sportarten. Das hat nun wirklich nichts mit der sexuellen Orientierung zu tun. Hätte von dir, fwo, keinen Griff in die Klischee Kiste erwartet. |
output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde