Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Helles Hefeweizen. |
Nergal hat folgendes geschrieben: |
Ziegenblut! |
Syrinx hat folgendes geschrieben: | ||
Wer soll dir denn das glauben? |
WBD hat folgendes geschrieben: |
Slappe koffie, een afgietsel dat ten allen prijze vermeden moet worden, geeft aanleiding tot een grote dialectvariatie, van loerie en schuddekul tot pis en afwaswater... |
Syrinx hat folgendes geschrieben: |
Igitt! Ich geh mir dann mal ein Bier holen..... |
Syrinx hat folgendes geschrieben: |
Eigentlich trinke ich auch lieber Wein als Bier.....aber wenn er so einen Namen hat .....könnte mir der Appetit vergehen! |
Gurdulf Zauselbart hat folgendes geschrieben: |
ich trinke atm gar nüx |
@nordseekrabbe ohh doch immer durstig bin ich nach aller art körperflüssigkeiten von nordseekrabben hmm jam jam jamm jam jam |
@wolpi
soweit ich weiß heißt es roibush-tee |
Zitat: |
Rooibush (Rooibos, Rotbusch) - Tee ist das Nationalgetränk Südafrikas, schmeckt gut, enthält kein Teein und zeichnet sich durch wertvolle Inhaltsstoffe aus. Angebaut wird der bis zu 1,5 m hohe Stauch an der südafrikanischen Westküste. Den Tee bereitet man aus seinen dünner zerkleinerten Zweigen und den nadelförmigen Blättern, die zuvor -ähnlich wie schwarzer Tee - einen Fermentierungsprozess durchlaufen haben. Dadurch entsteht die typische rötliche Farbe, die dem Tee seinen Namen gab.
|
@wolpi
das liegt vermutlich daran das ich noch NIE einen Rooibush-Tee getrunken habe |
Eifellady hat folgendes geschrieben: |
.... die dritte Tasse Kaffee... und irgendwie bin ich immer noch müde |
@kräbbchen
freut mich wenn du das als witzig empfindest |
Reschi hat folgendes geschrieben: |
Vor 5 min hab ich gerade getrunken. Apfelsaft und Milch gleichzeitig. |
Blaubär hat folgendes geschrieben: | ||
Erinnert mich an mein Söhnchen (2 1/2 Jahre alt), der kann das auch gut. |
joy hat folgendes geschrieben: |
2005er "Lippscher Bettelmann" von der LPG Wilhelm Pieck, Proschwitz |
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Also ich hab jetzt erstmal ein grosses Glas Wodka gebraucht. Normalerweise trinke ich ja fast nie Alkohol aber jetzt hab ichs echt nötig gehabt. |
bukowski hat folgendes geschrieben: | ||
Glennfiddich Single malt. Prost an alle! |
Noseman hat folgendes geschrieben: | ||||
|
Also ich hab jetzt erstmal ein grosses Glas Wodka gebraucht. Normalerweise trinke ich ja fast nie Alkohol aber jetzt hab ichs echt nötig gehabt. |
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | ||
Lassen sich bestimmte Äußerungen bzw. Aussagen nur im "Suff" ertragen? Dann bist du aber arm dran. |
Heike N. hat folgendes geschrieben: | ||||
Kommt immer auf die Menge an. Wie hat dir denn dein Glühwein gemundet? |
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | ||||||
Mit dir, wie du dich selbst bezeichnest "schändliche Relativistin, polymorph perverse Zicke" kann sich halt keine Diskussion mehr ergeben. |
Lassen sich bestimmte Äußerungen bzw. Aussagen nur im "Suff" ertragen? Dann bist du aber arm dran. |
kookie hat folgendes geschrieben: | ||||
Defensor! - du musst unbedingt diesen film gucken: "der neunte tag" habs irgendwo gepostet ich schreib später ma mehr dazu wirklich suuuuper - wird dir gefallen! sorry O.T. ich brauch jetzt n "barack" oder sowas..... |
kookie hat folgendes geschrieben: |
wäh!
war ja nur n tip bist wohl wieder supergut gelaúnt wa? |
kungfutius hat folgendes geschrieben: | ||
kungfutius ps: krombacher pils alkfrei k. |
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | ||
Und wie schmeckt dat??? |
Eigentlich hatte ich ja vor nur ein Glas Milch zu konsumieren, als sich dann aber der andere Sohn meines Erzeuger ein Glas Apfelsaft holte, war die Versuchung ihm das Glas aus reiner Böswilligkeit heraus wegzunehmen zu groß und so ergab es sich dann, dass ich erleuchtet wurde. |
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | ||
Na klar isser! Guckst du hier: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=5902&postdays=0&postorder=asc&start=0 So ein Spaß! |
ich trinke grade "Pumuckel Glühwein" - das zeuchs schmeckt irregut eigentlich für kiddis - aber was solls |
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | ||
Es gibt so einige Sachen, die eigentlich für Kiddies sind, aber extrem gut schmecken. So zum Beispiel diese Babynahrung aus dem Glas... |
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | ||
Es gibt so einige Sachen, die eigentlich für Kiddies sind, aber extrem gut schmecken. So zum Beispiel diese Babynahrung aus dem Glas... |
kookie hat folgendes geschrieben: | ||||
ach du schande... meinst du diese Hipp-gläschen? |
soll ich eintippen auf welches ich beinahe ma süchtig war?
|
Banane-Birne-Himbeere
und dann gabs noch so n etwas zäheres Multivitaminbreizeuchs |
und viel später gabs dann Müller-Milch-Himbeere
ca. an die 50liter hab ich mir da reingegossen.....mindestens als ich dann auf die 58 kilos zuging - hab isch s wieder gelassen schweren herzens |
ich bin 1.65 und sehr schmal gebaut
und in meinem alter - saust jeder schluck direkt in den bauchnabelbereich |
naja - bissl aufpassen muss man schon - zumal diese art von getränken beinahe fast soviel suchtstoffe enthält wie alk |
Nuthouse hat folgendes geschrieben: |
Ich war süchtig nach Pasta Asciutta von HIPP |
Nuthouse hat folgendes geschrieben: |
Ich bin FRANKE - is das Erklärung genug? |
Rollimom hat folgendes geschrieben: |
Ich ertränke meinen Winterfrust in rotem und sehr süßem Katlenburger Erdbeer-Perlwein. |
Keine Ahnung was ich grad trinke. Ich bin zu betrunken dazu, um den Inhalt meines Glases identifizieren zu können. |
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | ||
Ich hoffe, du hast genug Aspirin im Hause. Morgen ist schließlich Sonntag. |
Rollimom hat folgendes geschrieben: | ||||
Nein, kein Aspirin da. Aber entweder ich trinke soviel, dass ich alles wieder rückwärtstrinke oder wenn es denn drinne bleibt und ich habe morgen eine Suffbirne, kuriere ich sie mit Retsina oder Sambuca zum Frühstück. |
Reichsbedenkenträger hat folgendes geschrieben: |
Kein Fleisch essen aber Hardcoresaufen |
Reichsbedenkenträger hat folgendes geschrieben: | ||||||
Kein Fleisch essen aber Hardcoresaufen |
Noseman hat folgendes geschrieben: | ||
Man muss die fehlenden Vitamine (B, I, E und R) ja schließlich ausgleichen als Vegetarier. |
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Kakao. |
Rollimom hat folgendes geschrieben: | ||
Instant oder Richtigen? |
Darf ich euch nochmal dran erinnern, dass es in diesem Thread um alkoholische Getränke geht?
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | ||
Darf ich Dich daran erinnern, dass es dazu diesen Thread gibt? Danke. |
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | ||||
Du solltest dich mal als "Chefbelehrer" oder Obermoderator bewerben. |
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | ||||||
Werd ich machen. Man nennt mich eh im RL in manchen Situationen "Schulmeister". In katholischen Einrichtungen bin ich bestimmt gern gesehen. |
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: |
Aber vielleicht irgendwoanders mal? |
Auf dem nächsten Kirchentag vllt, wenn ich und Krabbe gegen die RKK protestieren gehen. |
Auf dem nächsten Kirchentag vllt, wenn ich und Krabbe gegen die RKK protestieren gehen. |
Jetzt hör auf mit dem Gequatsche und schreib auf, was du trinkst! Du vergißt wohl, in welchem Thread du bist!! Hi hi hi, jetzt kriegt er`s mal zurück! |
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | ||||
Einen Gutmensch- oder Kuschelchrist-Parteit... ähm Kirchentag ist m.W. derzeig nicht geplant. |
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | ||||||
Da bist Du aber nicht gut informiert. |
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | ||||||||
Dann belehre mich doch mal. |
Jetzt hör auf mit dem Gequatsche und schreib auf, was du trinkst! Du vergißt wohl, in welchem Thread du bist!! Hi hi hi, jetzt kriegt er`s mal zurück! |
Noseman hat folgendes geschrieben: | ||||||
Messwein dann natürlich, was sonst? |
Noseman hat folgendes geschrieben: | ||||||
Messwein dann natürlich, was sonst? |
Rollimom hat folgendes geschrieben: |
Ist Messwein ein besonderer Wein, oder einfach das Sonderangebot von Aldi? |
Messweine – Weine für die Eucharistiefeier
Bei der Frage des Messweines, geht es der Katholischen Kirche um eine sehr wichtige Sache. Naturreine Weine, ohne irgendwelche schädigende Zusätze und Behandlungsmittel, das war von jeher die Anforderung an die zugelassenen Weine für die Messfeier. Der Grundsatz - Die Materie darf nicht verändert werden – ist auch heute noch gültig. Obwohl sich die, seit 1976 geltende, katholische Verordnung, ganz auf das bestehende deutsche Weinrecht stützt. Somit sind nur Qualitätsweine mit amtlicher Prüfnummer als Messweine zugelassen, wobei Prädikatsweine (natürlicher Alkoholgehalt) zu bevorzugen sind. Tafelweine sind grundsätzlich für die Eucharistiefeier nicht zugelassen. http://www.weingut-neymeyer.de/messwein.htm |
Heike N. hat folgendes geschrieben: | ||
Die Jungs lassen sich da nicht lumpen: |
Messweine – Weine für die Eucharistiefeier
Bei der Frage des Messweines, geht es der Katholischen Kirche um eine sehr wichtige Sache. Naturreine Weine, ohne irgendwelche schädigende Zusätze und Behandlungsmittel, das war von jeher die Anforderung an die zugelassenen Weine für die Messfeier. |
Somit sind nur Qualitätsweine mit amtlicher Prüfnummer als Messweine zugelassen, wobei Prädikatsweine (natürlicher Alkoholgehalt) zu bevorzugen sind. Tafelweine sind grundsätzlich für die Eucharistiefeier nicht zugelassen.
http://www.weingut-neymeyer.de/messwein.htm |
Ich frag mich nur, ob es nicht völlig wurscht ist, welchen Wein man nimmt und warum die Materie nicht verändert werden darf. Funktioniert das Zaubersprüchlein sonst nicht, welches die Materie verändert? |
Rollimom hat folgendes geschrieben: | ||||||
Also ohne Alkohol, oder wie ist das zu verstehen? Trinken die dann Traubenschorle? |
Zitat: | ||
Weil das reine und vollkommene Blut unseres Herrn Jesus Christus versinnbildlicht werden soll. |
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Hab mir gerade ein Gläschen "Lockstedter" reingepfiffen. *keuch*
Kennt das wer? |
annox hat folgendes geschrieben: | ||
Nein, was ist das? |
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | ||||
Ein extrem scharfer Kräuterschnaps, den es fast ausschließlich in Gronau (Leine) gibt, wo er auch hergestellt wird. |
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | ||||
Ein extrem scharfer Kräuterschnaps, den es fast ausschließlich in Gronau (Leine) gibt, wo er auch hergestellt wird. |