Xavier Naidoo bekehrbar?
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> Sonstiges und Groteskes

#1: Xavier Naidoo bekehrbar? Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 03.09.2004, 11:59
    —
Ist das mit dem christlichen Weltbild kompatibel?
Xavier Naidoo hat folgendes geschrieben:
Glaubst du, dass der Wind weht
weil
irgendjemand sagt
"Wind wehe jetzt!"

Glaubst du, dass die Sterne die am Himmel stehn leuchten
weil irgendwer sie anknipst?

Wenn du das glaubst
dann wirst du nie sehn
und verstehn
was ich mein
wenn ich sag
"Ich will frei sein!"

#2:  Autor: narziss BeitragVerfasst am: 03.09.2004, 12:02
    —
Gehört er eigentlich irgendeiner Sekte an?

#3:  Autor: nickchanger BeitragVerfasst am: 03.09.2004, 12:06
    —
narziss hat folgendes geschrieben:
Gehört er eigentlich irgendeiner Sekte an?



mannheimer söhne.

sehr extremistisch

#4:  Autor: narziss BeitragVerfasst am: 03.09.2004, 12:08
    —
Fast alle Leute aus dem 3P Umfeld sind christlich...nur wie christlich?

#5:  Autor: nickchanger BeitragVerfasst am: 03.09.2004, 12:10
    —
narziss hat folgendes geschrieben:
Fast alle Leute aus dem 3P Umfeld sind christlich...nur wie christlich?


für mich gibt es nur ein sorte christen. sie können sich nur unterschiedlich gut verkaufen.

am ende steht immer gott über den menschen(rechten)!
das ist für mich der entscheidende punkt

#6:  Autor: narziss BeitragVerfasst am: 03.09.2004, 12:18
    —
nickchanger hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Fast alle Leute aus dem 3P Umfeld sind christlich...nur wie christlich?


für mich gibt es nur ein sorte christen. sie können sich nur unterschiedlich gut verkaufen.

am ende steht immer gott über den menschen(rechten)!
das ist für mich der entscheidende punkt
Für mich gibt es aber Unterschiede zwischen Kuschelchristen, der katholischen Kirche und diesen fundamentalischen Freikirchen.

Ich hab bei Zeichen der zeit ne Frage ins GB gepackt, mal schauen ob sie beantwortet wird.

#7:  Autor: nickchanger BeitragVerfasst am: 03.09.2004, 12:27
    —
narziss hat folgendes geschrieben:
Für mich gibt es aber Unterschiede zwischen Kuschelchristen, der katholischen Kirche und diesen fundamentalischen Freikirchen.


ja sag ich ja: wie sie sich verkaufen.

aber wenn gott am jüngsten gericht befiehlt die atheisten zu schlachten, dann marschieren sie in den reihen - egal wie liberal sie sich geben.

du kannst nicht an gott glauben und ihn den menschenrechten unterordnen

#8:  Autor: nickchanger BeitragVerfasst am: 03.09.2004, 12:40
    —
nickchanger hat folgendes geschrieben:


aber wenn gott am jüngsten gericht befiehlt die atheisten zu schlachten, dann marschieren sie in den reihen - egal wie liberal sie sich geben.



PS: ich weiss, die aussage ist nicht falsifizierbar.
aber ich steh zu meinen vorurteilen Sehr glücklich

#9:  Autor: joseph.sebaldus BeitragVerfasst am: 03.09.2004, 20:48
    —
Xavier Naidoo ist sehr religiöser Christ, aber auf seine ganz eigene Art - ziemlich spinnert, aber originell. Zum Beispiel ist er der Meinung, Mannheim sei das neue Jerusalem aus der Offenbarung. Ob er in einer Sekte ist, weiss ich nicht, ich glaube aber nicht.
Vor ein paar Jahren wurde er von den evangelischen Fundis mal als Hoffnungsträger angesehen, und vereinnahmt. Sie haben dann aber sehr Abstand von ihm genommen, weil er wohl doch ziemlich anders ist als sie.

#10:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 03.09.2004, 21:05
    —
nickchanger hat folgendes geschrieben:
aber wenn gott am jüngsten gericht befiehlt die atheisten zu schlachten, dann marschieren sie in den reihen - egal wie liberal sie sich geben.


Da es keinen Gott gibt (jaja, ausser dir selbst), ist diese Aussage sinnlos.
Im Übrigen kenne ich viele Christen, die ziemlich gläubig sind, aber trotzdem einen Tötungsbefehl Gottes nicht ausführen würden.

nickchanger hat folgendes geschrieben:
du kannst nicht an gott glauben und ihn den menschenrechten unterordnen


Du kannst aber an Gott glauben, und Kants Kathegorischen Imperativ und die aus ihm resultierenden Menschenrechte als ultimative Offenbarung Gottes an die Menschen ansehen, wie es z.B. manche (pseudo)freimaurerischen Orden tun.

joseph.sebaldus hat folgendes geschrieben:
Mannheim sei das neue Jerusalem aus der Offenbarung.


Und Paris und London seien die zwei sündigen Städte... Pillepalle

#11:  Autor: nickchanger BeitragVerfasst am: 03.09.2004, 21:40
    —
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
nickchanger hat folgendes geschrieben:
aber wenn gott am jüngsten gericht befiehlt die atheisten zu schlachten, dann marschieren sie in den reihen - egal wie liberal sie sich geben.


Da es keinen Gott gibt (jaja, ausser dir selbst), ist diese Aussage sinnlos.
Im Übrigen kenne ich viele Christen, die ziemlich gläubig sind, aber trotzdem einen Tötungsbefehl Gottes nicht ausführen würden.


sicher?
das problem des fremdpsychischen ist bei dir eklatanter als bei mir. meine annahme das ein höchster gott über allen gesetzen steht ist deduktiv. deine annahme ist einfach nur optimistisch

Tarvoc hat folgendes geschrieben:

nickchanger hat folgendes geschrieben:
du kannst nicht an gott glauben und ihn den menschenrechten unterordnen


Du kannst aber an Gott glauben, und Kants Kathegorischen Imperativ und die aus ihm resultierenden Menschenrechte als ultimative Offenbarung Gottes an die Menschen ansehen, wie es z.B. manche (pseudo)freimaurerischen Orden tun.


wo ist das problem? wenn der allmächtige dir etwas befiehlt und du es ausführst, handelst du dann nicht genauso wie es jeder in dieser situation tun sollte und würde? gott steht doch noch ne stufe über kant

#12:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 03.09.2004, 21:47
    —
nickchanger hat folgendes geschrieben:
das problem des fremdpsychischen ist bei dir eklatanter als bei mir. meine annahme das ein höchster gott über allen gesetzen steht ist deduktiv. deine annahme ist einfach nur optimistisch


Man sollte, um die Debatte für alle Partizipianden zu einem optimalen Effekt zu transformieren, den Usus der Fachtermini auf ein Minimum reduzieren.

Könntest du mir also bitte noch 'mal auf Deutsch sagen, was du mir mitteilen willst?

nickchanger hat folgendes geschrieben:
gott steht doch noch ne stufe über kant


Nur theoretisch. Man könnte z.B. argumentieren, dass wenn der KI die ultimative Offenbarung Gottes ist, jeder Befehl, gegen den KI zu verstoßen, nicht von Gott kommen kann, sondern offensichtlich von Satan / hier beliebigen Counterpart zu Gott einfügen stammt.

#13:  Autor: nickchanger BeitragVerfasst am: 03.09.2004, 21:52
    —
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
nickchanger hat folgendes geschrieben:
das problem des fremdpsychischen ist bei dir eklatanter als bei mir. meine annahme das ein höchster gott über allen gesetzen steht ist deduktiv. deine annahme ist einfach nur optimistisch


Man sollte, um die Debatte für alle Partizipianden zu einem optimalen Effekt zu transformieren, den Usus der Fachtermini auf ein Minimum reduzieren.

Könntest du mir also bitte noch 'mal auf Deutsch sagen, was du mir mitteilen willst?



nun, du kannst nicht wissen, wie andere empfinden, denken, handeln
(skeptizismus- fremdpsychisches)
deshalb ist deine aussage, deine bekannten würden sich einem befehl des für sie höchsten wesen widersetzen zwar sehr optimistisch, aber auch nur das.

meine prämisse hingegen war, dass ein allmächtiger gott automatisch über allem steht und ein direkt erteilter befehl vor allen bisher interpretierten annahmen über mögliche befehle vorrang hat. die richtigkeit dieser prämissen vorausgesetzt ist meine konklusion logisch/deduktiv korrekt (bilde ich mir zumindest ein Smilie)

#14:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 03.09.2004, 21:58
    —
nickchanger hat folgendes geschrieben:
nun, du kannst nicht wissen, wie andere empfinden, denken, handeln
(skeptizismus- fremdpsychisches)
deshalb ist deine aussage, deine bekannten würden sich einem befehl des für sie höchsten wesen widersetzen zwar sehr optimistisch, aber auch nur das.


Ich kann aber aufgrund meines relativen Wissens, das ich von diesen Anderen habe, zum Beispiel aufgrund ihrer Aussagen oder (fast noch wichtiger) Taten oder ihres Verhaltens mir und Anderen gegenüber eine ziemlich genaue Wahrscheinlichkeitsaussage treffen.

Letztendlich ist es natürlich sowas wie Optimismus. Aber ein begründeter Optimismus (kaum zu glauben, aber ja, sowas gibt's auch).


Btw. geh' mal auf meine Argumentation im zweiten Teil meines Posts ein, dann wirst du vielleicht sehen, wo dein Denkfehler liegt...

#15:  Autor: nickchanger BeitragVerfasst am: 04.09.2004, 00:37
    —
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
nickchanger hat folgendes geschrieben:
nun, du kannst nicht wissen, wie andere empfinden, denken, handeln
(skeptizismus- fremdpsychisches)
deshalb ist deine aussage, deine bekannten würden sich einem befehl des für sie höchsten wesen widersetzen zwar sehr optimistisch, aber auch nur das.


Ich kann aber aufgrund meines relativen Wissens, das ich von diesen Anderen habe, zum Beispiel aufgrund ihrer Aussagen oder (fast noch wichtiger) Taten oder ihres Verhaltens mir und Anderen gegenüber eine ziemlich genaue Wahrscheinlichkeitsaussage treffen.

Letztendlich ist es natürlich sowas wie Optimismus. Aber ein begründeter Optimismus (kaum zu glauben, aber ja, sowas gibt's auch).


Btw. geh' mal auf meine Argumentation im zweiten Teil meines Posts ein, dann wirst du vielleicht sehen, wo dein Denkfehler liegt...



die sache läuft folgendermassen:
du und dein bekannter schauen an eine wand. du sagst die wand ist rot gestrichen. dein bekannter wird dir das zu 100% bestätigen, das diese wand komplett rot ist und das jeder, der diese wand als nicht rot bezeichnen würde, nen knall hat.
das problem ist nur: die farbe rot könnte in deinem bekannten ähnliche gefühle auslösen wie bei dir die farbe gelb oder der genuss von schokoeis oder ein lauter knall. ihr seid euch zwar verbal einig, dass das ein rote wand ist, das sagt aber nichts über eine eventuelle ähnlichkeit eurer sinneseindrücke aus. die könnten völlig anders sein. deshalb ist deine vorhersage nur eine optimistisch geprägte annahme.



und zu deinem 2. teil:
du könntest den KI als höchsten wert ansehen, das sei dir ungenommen. dann würdest du alles was du/ein christ bisher von gott weis, also aus der bibel, aus der lehrmeinung oder aus persönlichen deutungen eben so definieren, dass der KI das resultat ist. das ist aber eine interpretation!
und wenn dann gott am jüngsten tag vor deiner/dem christ seine nase steht, dann kann sich eben herausstellen, dass die bisherigen annahmen, wie diese dinge auszulegen sind, falsch waren. wenn dann gott direkt befiehlt ist das die höchste offenbarung. ich wüsste nicht, wie man das anders sehen sollte.
und du willst mir doch nicht erzählen, dass menschen, die bisher anhand für uns völlig unsinniger annahmen an gott und seine gebote geglaubt haben, ausgerechnet dann plötzlich ihre ader für humanismus und menschenrechte entdecken würden und sich ihrem gott widersetzen oder? skeptisch
die geschichte der menschheit zeigt m.e. keinerlei hinweis, dass diese annahme auch nur im geringsten sinnvoll ist.
wenn gott befiehlt werden die christen folgen - egal wieviel unkraut ausgemerzt werden muss.....

#16:  Autor: EwSWohnort: wien BeitragVerfasst am: 04.09.2004, 04:40
    —
Naidoo würde nie bekehrbar sein. Glauben ist Glauben und seinen Glauben verliert man nun nicht so einfach. Glaubt man denn, er weiß nicht - dass es viele Menschen gibt, die nicht an irgendeinen der vielen Götter glauben?
Der Mensch scheint mir alles andere als dumm zu sein, trotzdem glaubt er an ein Nichts. Wenn´s ihm hilft Schulterzucken

#17:  Autor: Heike J BeitragVerfasst am: 04.09.2004, 09:00
    —
EwS hat folgendes geschrieben:
Naidoo würde nie bekehrbar sein. Glauben ist Glauben und seinen Glauben verliert man nun nicht so einfach.


Hm, hier im Forum tummeln sich viele Gegenbeispiele. Nicht alle waren immer Nicht-gläubige.

#18:  Autor: EwSWohnort: wien BeitragVerfasst am: 04.09.2004, 10:48
    —
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
EwS hat folgendes geschrieben:
Naidoo würde nie bekehrbar sein. Glauben ist Glauben und seinen Glauben verliert man nun nicht so einfach.


Hm, hier im Forum tummeln sich viele Gegenbeispiele. Nicht alle waren immer Nicht-gläubige.

Ich war auch gläubig.

[Xavier] müsste schon etwas schlimmes passieren, damit er seinen Glauben verliert und nicht einmal das muss eintreten - in notgedrungenen Situationen könnte er sich auch noch mehr an den Glauben festklammern.

Jemand hat vor Jahren seine Frau verloren. Seitdem glaubt er an keinen Gott mehr. Ich kann mir aber vorstellen, dass es vielleicht unter solchen Umständen leichter ist mit dem Tod einer Person umzugehen, wenn man sich am Glauben festkrallt.

Xavier ist überzeugt davon, dass es seinen Gott gibt. Wenn er ihn aufgeben würde (wolle), würde er sein ganzes bisheriges Leben aufgeben [inkl. Musik - da sich seine Songs im Eigentlichen um nichts andere als den da oben drehen]. Sowas ist nicht das einfachste.
Glaubenskrisen sind etwas, worüber ich keine Witze reisse und "bekehrung" kann nicht von jemanden anderen ausgehen. Die Kraft sich selbst vom Gegenteil zu überzeugen ist kein Kinderspiel. Bekehren finde ich in fast allen Fällen die falsche Methode.

#19:  Autor: nickchanger BeitragVerfasst am: 04.09.2004, 12:17
    —
EwS hat folgendes geschrieben:


Xavier ist überzeugt davon, dass es seinen Gott gibt. Wenn er ihn aufgeben würde (wolle), würde er sein ganzes bisheriges Leben aufgeben [inkl. Musik - da sich seine Songs im Eigentlichen um nichts andere als den da oben drehen]. Sowas ist nicht das einfachste.
Glaubenskrisen sind etwas, worüber ich keine Witze reisse und "bekehrung" kann nicht von jemanden anderen ausgehen. Die Kraft sich selbst vom Gegenteil zu überzeugen ist kein Kinderspiel. Bekehren finde ich in fast allen Fällen die falsche Methode.



ein weltbild, dass man womöglich über jahrzehnte hatte aufzugeben ist sicher extrem schwierig. ob aber jeder hinweis auf fehler in diesem weltbild gleich unter bekehrung fällt wage ich zu bezweifeln.
wenn wir hier den jesuskiddies fragen stellen, die sie nicht beantworten können, dann sind sie noch lange nicht bekehrt, aber vielleicht kommt wenigstens irgendwo ein kleinster lichtfunken in ihren superdunklen realitätstunnel.
das werkzeug an die hand geben sollte man den leuten, ihr weltbild einreissen müssen sie dann selber zwinkern

#20:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 04.09.2004, 12:26
    —
Das Wort Bekehrung ist sicher zu extrem.

Was den meisten Christen fehlt sind ja nur ein paar Informationen. Oder ein paar Stunden, um mal selber in der Bibel zu lesen.

#21:  Autor: Heike J BeitragVerfasst am: 04.09.2004, 12:34
    —
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Das Wort Bekehrung ist sicher zu extrem.

Was den meisten Christen fehlt sind ja nur ein paar Informationen. Oder ein paar Stunden, um mal selber in der Bibel zu lesen.


Naidoo sagte allerdings, er wurde durch Bibel lesen (die ganze Bibel in einer Nacht!) zum Christ. Suspekt

#22:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 04.09.2004, 12:41
    —
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Das Wort Bekehrung ist sicher zu extrem.

Was den meisten Christen fehlt sind ja nur ein paar Informationen. Oder ein paar Stunden, um mal selber in der Bibel zu lesen.


Naidoo sagte allerdings, er wurde durch Bibel lesen (die ganze Bibel in einer Nacht!) zum Christ. Suspekt

Bestimmt eine dieser Mini-Bibel, die nur eine gekürzte Fassung des NT enthalten.

Die wurden mal bei uns vor der Schule verteilt. Auf ersten Seite die komplette Stammlinie von Adam bis Jesus. Deprimiert

#23:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 04.09.2004, 22:30
    —
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Das Wort Bekehrung ist sicher zu extrem.

Was den meisten Christen fehlt sind ja nur ein paar Informationen. Oder ein paar Stunden, um mal selber in der Bibel zu lesen.


Naidoo sagte allerdings, er wurde durch Bibel lesen (die ganze Bibel in einer Nacht!) zum Christ. Suspekt


Fur was sich die Leute so alles die Nacht (und die verdiente Nachtruhe) um die Ohren schlagen... zwinkern

#24:  Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 04.09.2004, 23:28
    —
das gute am atheismus ist: man kann es ohne fremde hilfe werden und muss nicht bekehrt werden. nicht zu missionieren ist im atheismus systemimmanent

#25:  Autor: nickchanger BeitragVerfasst am: 05.09.2004, 00:48
    —
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben:
das gute am atheismus ist: man kann es ohne fremde hilfe werden und muss nicht bekehrt werden. nicht zu missionieren ist im atheismus systemimmanent



atheismus ist für mich vor allem die logische schlussfolgerung von freiem und kritischem denken (streng genommen der agnostizismus, aber egal zwinkern).

und die ungeahnten vorzüge dieses denkens möchte ich eigentlich niemandem vorenthalten. wie schonmal gesagt, die "missionierung" vermittelt nicht ein fixes neues weltbild, aber sie sollte die werkzeuge zum einreissen des alten (religiösen) weltbildes geben

#26:  Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 05.09.2004, 08:38
    —
nickchanger hat folgendes geschrieben:
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben:
das gute am atheismus ist: man kann es ohne fremde hilfe werden und muss nicht bekehrt werden. nicht zu missionieren ist im atheismus systemimmanent



atheismus ist für mich vor allem die logische schlussfolgerung von freiem und kritischem denken (streng genommen der agnostizismus, aber egal zwinkern).

und die ungeahnten vorzüge dieses denkens möchte ich eigentlich niemandem vorenthalten. wie schonmal gesagt, die "missionierung" vermittelt nicht ein fixes neues weltbild, aber sie sollte die werkzeuge zum einreissen des alten (religiösen) weltbildes geben


die werkzeuge des denkens (hirn) stehen jedem zur verfügung. man muss sie nur benutzen. das einzige was vermittelt werden kann ist das bereits kumulierte wissen der menschheit, um nicht alles nochmal zu denken (wobei dies auch nicht immer falsch ist, nur zeitaufwendig)

#27:  Autor: Ulrich Kern BeitragVerfasst am: 05.09.2004, 11:38
    —
nickchanger hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Für mich gibt es aber Unterschiede zwischen Kuschelchristen, der katholischen Kirche und diesen fundamentalischen Freikirchen.


ja sag ich ja: wie sie sich verkaufen.

aber wenn gott am jüngsten gericht befiehlt die atheisten zu schlachten, dann marschieren sie in den reihen - egal wie liberal sie sich geben.

du kannst nicht an gott glauben und ihn den menschenrechten unterordnen


Ich frage mich, wie viele von den Menschen du kennst, über die du so leichtfertig urteilst. Deine Unterstellung lässt sich an einem einfachen Beispiel widerlegen:

Eine große Zahl von Christen hält die Bibel für Gottes Wort. Nun finden sich in der Bibel eindeutige Aussagen z.B.zur Homosexualität oder zur Stellung der Frau. Demnach müssten alle, die die Bibel für Gottes Wort halten, auch die entsprechenden Auffassungen vertreten. Tun sie aber nicht; eine große Zahl von Leuten hält diese biblischen Werte für "zeitbedingt" und vertritt ein pragmatisches Wertesystem, welches sie faktisch über die Bibel stellt. Diese Auffassungen werden dann auch erbittert gegenüber fundamentalistischen Christen verteidigt. Und wenn man auf die Widersprüchlichkeit hinweist, dann stösst man auf die gleichen irrationalen Argumentationen wie auch bei der Verteidugung des Glaubens schlechthin.

#28:  Autor: Ulrich Kern BeitragVerfasst am: 05.09.2004, 11:41
    —
nickchanger hat folgendes geschrieben:

ein weltbild, dass man womöglich über jahrzehnte hatte aufzugeben ist sicher extrem schwierig.


Das kann ich aus eigener schmerzlicher Erfahrung bestätigen.

nickchanger hat folgendes geschrieben:

ob aber jeder hinweis auf fehler in diesem weltbild gleich unter bekehrung fällt wage ich zu bezweifeln.
wenn wir hier den jesuskiddies fragen stellen, die sie nicht beantworten können, dann sind sie noch lange nicht bekehrt, aber vielleicht kommt wenigstens irgendwo ein kleinster lichtfunken in ihren superdunklen realitätstunnel.
das werkzeug an die hand geben sollte man den leuten, ihr weltbild einreissen müssen sie dann selber zwinkern


Bei meiner Abkehr vom Glauben war die Newsgroup de.soc.weltanschauung.christentum eine unschätzbare Hilfe. Ich kann allerdings nicht genug betonen, dass die Argumente, die wir gegen den religiösen Glauben vorbringen, belastbar sein müssen. Pauschalurteile ("Alle Christen sind Heuchler") sind kontraproduktiv und bestärken den Gläubigen nur.

#29:  Autor: Ulrich Kern BeitragVerfasst am: 05.09.2004, 11:43
    —
Shadaik hat folgendes geschrieben:

Was den meisten Christen fehlt sind ja nur ein paar Informationen. Oder ein paar Stunden, um mal selber in der Bibel zu lesen.


Das ist leider flasch. Ich habe jahrelang die Bibel regelmäßig gelesen, und ich nehme für mich in Anspruch, dass ich nicht einer von den Allerdümmsten bin. Die problematischen Seiten der Bibel werden halt eben verdrängt. ("Ja, das ist eben schwer zu verstehen, aber dermaleinst in der Ewigkeit wird uns das alles klar werden.")

Wir müssen uns darüber im klaren sein, dass Überzeugungen etwas Irrationales sind, und das sich der Verstand diesem Irrationalen unterordnet und die erforderlichen Argumente liefert. Um Überzeugungen zu ändern braucht es eine existentielle Erschütterung. Ich musste mit einigen wichtigen Dingen, in welchen ich auf Gott vertraute, fürchterlich auf die Schnautze fallen, bevor ich in der Lage war, ganz neu zu denken. Heute im Rückblick ist mit auf der rationalen Ebene unklar, wie ich jemals Christ sein konnte; aber auch, wenn es mir heute peinlich ist: ich bin ein Vierteljahrhundert lang einer gewesen.

#30:  Autor: nickchanger BeitragVerfasst am: 05.09.2004, 14:17
    —
Ulrich Kern hat folgendes geschrieben:
nickchanger hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Für mich gibt es aber Unterschiede zwischen Kuschelchristen, der katholischen Kirche und diesen fundamentalischen Freikirchen.


ja sag ich ja: wie sie sich verkaufen.

aber wenn gott am jüngsten gericht befiehlt die atheisten zu schlachten, dann marschieren sie in den reihen - egal wie liberal sie sich geben.

du kannst nicht an gott glauben und ihn den menschenrechten unterordnen


Ich frage mich, wie viele von den Menschen du kennst, über die du so leichtfertig urteilst. Deine Unterstellung lässt sich an einem einfachen Beispiel widerlegen:

Eine große Zahl von Christen hält die Bibel für Gottes Wort. Nun finden sich in der Bibel eindeutige Aussagen z.B.zur Homosexualität oder zur Stellung der Frau. Demnach müssten alle, die die Bibel für Gottes Wort halten, auch die entsprechenden Auffassungen vertreten. Tun sie aber nicht; eine große Zahl von Leuten hält diese biblischen Werte für "zeitbedingt" und vertritt ein pragmatisches Wertesystem, welches sie faktisch über die Bibel stellt. Diese Auffassungen werden dann auch erbittert gegenüber fundamentalistischen Christen verteidigt. Und wenn man auf die Widersprüchlichkeit hinweist, dann stösst man auf die gleichen irrationalen Argumentationen wie auch bei der Verteidugung des Glaubens schlechthin.



ich kenne einige, die ich für recht liberal gehalten habe, die sich in bestimmten punkten (z.B. homosexualität, z.B. juden-holocaust) ähnlich extrem wie magnusfe und co. geäussert haben, wenngleich sie natürlich nicht so dumm sind, es derart provokativ wie magnusfe zu äussern.
einer meinte auf meine theorie hin, ob ich denn wirklich so bescheuert wäre, mich auch in einem solchen falle noch gegen gottes wort zu stellen. natürlich müsste man diese opfer dann in kauf nehmen.
ein evangelischer pfarrer, der vor seinem theologie-studium philosophie und physik studiert hat, stand mir mal für ein mehrstündiges interview zur verfügung. dieser pfarrer war GEGEN die kindstaufe, beklagte, dass er im gottesdienst nicht die kritischen bibelstellen vorlesen kann, weil die schäfchen nicht interessiert genug wären etc.. ich hielt ihn für wirklich liberal und recht weltoffen.
als wir über die genozide des AT redeten erzählte er mir folgendes:
die nachbarvölker der juden mussten abgeschlachtet werden, weil sie seuchen und krankheiten INKL. AIDS!!! gehabt hätten und sich die Israelis vor diesen Seuchen schützen mussten!
Seitdem weiss ich eines:
es gibt die leute die du beschreibst, die aus "feigheit" sich ihren Glauben schönreden, aber in wirklichkeit keine christen sind, die tief in sich wissen, dass ihnen der humanismus näher steht. und es gibt die anderen, die wirklich an einen gott glauben, auch wenn sie sich manches hier nicht erklären können. aber sollte mal gott vor ihnen stehen, werde ich laufen so schnell ich kann und mich nicht darauf verlassen, dass sie sich an humanismus und menschenrechte erinnern....

#31:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 05.09.2004, 14:22
    —
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben:
nicht zu missionieren ist im atheismus systemimmanent

Das gilt mE nur in einer areligösen Gesellschaft. Ein passiver Atheismus wird früher oder später von den Religionen vereinnahmt werden, die Kinder der Atheisten werden wieder von der Kirche "iengefangen".

Wobei Mission im Atheismus natürlich (wie nickchanger schrieb) anders verstanden werden sollte als in den Buchreligionen.

#32:  Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 05.09.2004, 16:21
    —
Shadaik hat folgendes geschrieben:
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben:
nicht zu missionieren ist im atheismus systemimmanent

Das gilt mE nur in einer areligösen Gesellschaft. Ein passiver Atheismus wird früher oder später von den Religionen vereinnahmt werden, die Kinder der Atheisten werden wieder von der Kirche "iengefangen".

Wobei Mission im Atheismus natürlich (wie nickchanger schrieb) anders verstanden werden sollte als in den Buchreligionen.


das will ich doch nicht hoffen! ich habe im moment nicht das gefühl in einer gesellschaft zu leben in der es einen 'aktiven' atheismus gibt. trotzdem gedenke ich meine kinder zum freien denken zu erziehen, und werde auch andere menschen zum freien denken ermuntern. das ist m.e. aber keine missionierung!!

#33:  Autor: WolfWohnort: Zuhause BeitragVerfasst am: 05.09.2004, 16:38
    —
Der Atheismus sollte keinen falls auf der Straße irgendwelche Theisten bekehren. Aber er sollte zumindest in der Schule mal durchgesprochen werden und zwar nicht völlig verdreht von irgendwelchen Christen. Auch sollte jeder der sich der sich für Atheismus(bzw allgemein über Glauben) interessiert Zugang zu Information über Atheismus haben. Dies wird durch Internet und Bücher vollkommen erfüllt und anders sollte er sich auch nicht verbreiten( auser, dass man Interessierten bzw den eigenen Kinder darüber erzählt)
Ein Missionierung wie im Christentum/Islam darf es nicht geben. Das würde den Atheismus gerade unbeliebt machen.

#34:  Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 05.09.2004, 18:55
    —
modorok hat folgendes geschrieben:
Der Atheismus sollte keinen falls auf der Straße irgendwelche Theisten bekehren. Aber er sollte zumindest in der Schule mal durchgesprochen werden und zwar nicht völlig verdreht von irgendwelchen Christen. Auch sollte jeder der sich der sich für Atheismus(bzw allgemein über Glauben) interessiert Zugang zu Information über Atheismus haben. Dies wird durch Internet und Bücher vollkommen erfüllt und anders sollte er sich auch nicht verbreiten( auser, dass man Interessierten bzw den eigenen Kinder darüber erzählt)
Ein Missionierung wie im Christentum/Islam darf es nicht geben. Das würde den Atheismus gerade unbeliebt machen.


L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben:
nicht zu missionieren ist im atheismus systemimmanent


Eine Missionierung wie im Christentum/Islam kann es nicht geben, weil es keine Dogmen gibt, bzw. diese sofort hinterfragt würden!
Man könnte allenfalls behaupten, die Wissenschaft habe recht und die Bibel sei von Menschen geschrieben worden (wovon ich überzeugt bin) aber dies kann man nicht beweisen!
wenn man dies täte verhielte man sich wie ein gläubiger mensch, und nicht wie ein kritischer rationalist bzw. atheist.

atheismus missionarisch weiterzuverbreiten ist ein widerspruch in sich - es geht schlicht und ergreifend nicht!

#35:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 05.09.2004, 19:07
    —
"Mission" braucht sowieso immer eine Heilsbotschaft ("Nur, wenn ihr uns folgt, werdet ihr das ewige Heil erhalten"), und was bitte soll die Heilsbotschaft des Atheismus sein Frage

#36:  Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 05.09.2004, 19:14
    —
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
"Mission" braucht sowieso immer eine Heilsbotschaft ("Nur, wenn ihr uns folgt, werdet ihr das ewige Heil erhalten"), und was bitte soll die Heilsbotschaft des Atheismus sein Frage


eben. da es kein leben nach dem tod gibt, erübrigt sich die heilsbotschaft.

#37:  Autor: WolfWohnort: Zuhause BeitragVerfasst am: 05.09.2004, 19:19
    —
Wie wärs mit der Freiheit?
Kein Gott schreibt einen vor was zu tun ist nur die eigene Ethik.
Oder mit dem "Nichts" nachdem Tod(und das trotz schlechtem Lebens), dass ist doch das Ziel vieler Hindus und Buddhisten.
Eine Heilsbotschaft lässt sich überall finden, solange Heil nicht klar definiert ist.

#38:  Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 08.09.2004, 00:43
    —
modorok hat folgendes geschrieben:
Wie wärs mit der Freiheit?
Kein Gott schreibt einen vor was zu tun ist nur die eigene Ethik.
Oder mit dem "Nichts" nachdem Tod(und das trotz schlechtem Lebens), dass ist doch das Ziel vieler Hindus und Buddhisten.
Eine Heilsbotschaft lässt sich überall finden, solange Heil nicht klar definiert ist.


Das 'nichts' kann doch wohl kaum eine Heilsbotschaft sein?!
wenn ich die aufgabe hätte, eine heilsbotschat des atheismus zu formulieren, käme ich evtl auf das 'paradies auf erden'.
alles andere wäre vielleicht eine theorie, aber keine heilsbotschaft!

#39:  Autor: WolfWohnort: Zuhause BeitragVerfasst am: 08.09.2004, 01:06
    —
Das nichts hat auch seine Vorteile, man kann sich wenn man nicht mehr ist, wohl kaum drüber beschweren oder leiden. Aber ich geb dir Recht das nichts, macht den Atheismus sicherlich nicht interesant, vorallem weil es nach atheistischem Weltbild auch eintrifft, wenn man nicht daran glaubt.
Aber wozu brauchen wir eine Heilsbotschaft, wenn es kein Heil gibtß

#40:  Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 08.09.2004, 09:17
    —
modorok hat folgendes geschrieben:
Das nichts hat auch seine Vorteile, man kann sich wenn man nicht mehr ist, wohl kaum drüber beschweren oder leiden. Aber ich geb dir Recht das nichts, macht den Atheismus sicherlich nicht interesant, vorallem weil es nach atheistischem Weltbild auch eintrifft, wenn man nicht daran glaubt.
Aber wozu brauchen wir eine Heilsbotschaft, wenn es kein Heil gibtß


eben. daher auch keine missionierung!

#41:  Autor: narziss BeitragVerfasst am: 08.09.2004, 10:33
    —
Für mich ist das Nichts aber schon eine Heilsbotschaft. Dort enden all unsere diesseitigen Sorgen.

#42:  Autor: WolfWohnort: Zuhause BeitragVerfasst am: 08.09.2004, 11:01
    —
narziss hat folgendes geschrieben:
Für mich ist das Nichts aber schon eine Heilsbotschaft. Dort enden all unsere diesseitigen Sorgen.

Dann kann aber auch sich selbst nicht mehr lieben.

#43:  Autor: nickchanger BeitragVerfasst am: 08.09.2004, 11:41
    —
narziss hat folgendes geschrieben:
Für mich ist das Nichts aber schon eine Heilsbotschaft. Dort enden all unsere diesseitigen Sorgen.


die konkurrierenden heilsbotschaften zeichnen sich aber nicht allein durch die abwesenheit von sorgen aus, sondern versprechen einen gewissen zusatznutzen 1. durch fortexistenz und 2. durch glück/befriedigung/etc.

also für die meisten menschen, und speziell für bisher gläubige, widerspricht die atheistische vorstellung sicher allem, was sie als "heil" bezeichnen würden

#44:  Autor: narziss BeitragVerfasst am: 08.09.2004, 12:01
    —
Ich kann das Mangel an Glück aber nicht mehr als Mangel wahrnehmen.
Und die Christen freuen sich weniger darüber in den Himmel zu kommen als viel mehr darüber nicht in der Hölle zu brutzeln.

#45:  Autor: Effô TisettiWohnort: 75 BeitragVerfasst am: 08.09.2004, 12:16
    —
kiffen - winselsingen - kiffen - gott erkennen - weiter kiffen - noch winseliger singen - kiffen - beten - kiffen - noch mehr kiffen - bibel lesen - kiffen - winselsingen - kiffen - gott erkennen - weiter kiffen - noch winseliger singen - kiffen - beten - kiffen - noch mehr kiffen - bibel lesen - kiffen - winselsingen - kiffen - gott erkennen - weiter kiffen - noch winseliger singen - kiffen - beten - kiffen - noch mehr kiffen - bibel lesen - kiffen - winselsingen - kiffen - gott erkennen - weiter kiffen - noch winseliger singen - kiffen - beten - kiffen - noch mehr kiffen - bibel lesen - kiffen - winselsingen - kiffen - gott erkennen - weiter kiffen - noch winseliger singen - kiffen - beten - kiffen - noch mehr kiffen - bibel lesen - kiffen - winselsingen - kiffen - gott erkennen - weiter kiffen - noch winseliger singen - kiffen - beten - kiffen - noch mehr kiffen - bibel lesen - kiffen - winselsingen - kiffen - gott erkennen - weiter kiffen - noch winseliger singen - kiffen - beten - kiffen - noch mehr kiffen - bibel lesen - kiffen - winselsingen - kiffen - gott erkennen - weiter kiffen - noch winseliger singen - kiffen - beten - kiffen - noch mehr kiffen - bibel lesen - kiffen - winselsingen - kiffen - gott erkennen - weiter kiffen - noch winseliger singen - kiffen - beten - kiffen - noch mehr kiffen - bibel lesen - ...

#46:  Autor: nocquae BeitragVerfasst am: 08.09.2004, 12:25
    —
modorok hat folgendes geschrieben:
Aber ich geb dir Recht das nichts, macht den Atheismus sicherlich nicht interesant
Die Ablehnung jenseitsbezogener Heilsbotschaften ergibt sich IMO dadurch, als sich diese in aller Regel gleichzeitig als diesseitige Unheilsbotschaften erweisen.
Denn sie sagen ja nicht bloß, dass man nach dem Tode glückselig wird, sondern dass man dafür im Diesseits bestimmte Handlungen vornehmen muss.

#47:  Autor: Baldur BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 14:44
    —
Das neue Monumentalwerk des Gebetsmühlenkuschlers:

Xavier Naidoo - "Alles kann besser werden"

#48:  Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 18:32
    —
gibts eigentlich nen fgh-preis fürs alte-threads-hervorkramen? Lachen

#49:  Autor: Icesurfer BeitragVerfasst am: 28.08.2014, 14:09
    —
Shadaik hat folgendes geschrieben:

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=32011&start=630
...............................................................................

Das andere ist, Xavier Naidoo ist in der Tat kein Nazi. Er ist ein Vollidiot. Und das nicht erst seit dieser schrägen These, nicht umsonst hat der Mann hier im Forum einen eigenen Thread zu seinen Dummheiten gewidmet bekommen.....................................................................



Alles klar Shadaik, ich habe den Thread gefunden und gleich ein Leckerbissen für so manche FGH Urgesteine.
Viel Spass beim Videogucken und spaeteres hetzen. Smilie

Los gehts !

(Doku) - Xavier Naidoo über die katholische Kirche [volle Länge]

https://www.youtube.com/watch?v=04Izbe9cpWI

#50:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 28.08.2014, 14:49
    —
Icesurfer hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=32011&start=630
...............................................................................

Das andere ist, Xavier Naidoo ist in der Tat kein Nazi. Er ist ein Vollidiot. Und das nicht erst seit dieser schrägen These, nicht umsonst hat der Mann hier im Forum einen eigenen Thread zu seinen Dummheiten gewidmet bekommen.....................................................................



Alles klar Shadaik, ich habe den Thread gefunden und gleich ein Leckerbissen für so manche FGH Urgesteine.
Viel Spass beim Videogucken und spaeteres hetzen. Smilie

Los gehts !

(Doku) - Xavier Naidoo über die katholische Kirche [volle Länge]

https://www.youtube.com/watch?v=04Izbe9cpWI


ach, der ist katholisch aufgewachsen, der x. naidoo.
gar nicht schlecht, die diskussion, ok. alles schon mal gehört...
x naidoo ist irgendwie putzig in seiner jeususverliebtheit und empörtheit der (kath.) kirche gegenüber.

#51:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 28.08.2014, 14:54
    —
Icesurfer hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=32011&start=630
...............................................................................

Das andere ist, Xavier Naidoo ist in der Tat kein Nazi. Er ist ein Vollidiot. Und das nicht erst seit dieser schrägen These, nicht umsonst hat der Mann hier im Forum einen eigenen Thread zu seinen Dummheiten gewidmet bekommen.....................................................................



Alles klar Shadaik, ich habe den Thread gefunden und gleich ein Leckerbissen für so manche FGH Urgesteine.
Viel Spass beim Videogucken und spaeteres hetzen. Smilie

Los gehts !

(Doku) - Xavier Naidoo über die katholische Kirche [volle Länge]

https://www.youtube.com/watch?v=04Izbe9cpWI


Wieso Leckerbissen?
Wieso Hetzen?

Am Kopf kratzen

#52:  Autor: Zoff BeitragVerfasst am: 28.08.2014, 15:46
    —
Icesurfer hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=32011&start=630
...............................................................................

Das andere ist, Xavier Naidoo ist in der Tat kein Nazi. Er ist ein Vollidiot. Und das nicht erst seit dieser schrägen These, nicht umsonst hat der Mann hier im Forum einen eigenen Thread zu seinen Dummheiten gewidmet bekommen.....................................................................



Alles klar Shadaik, ich habe den Thread gefunden und gleich ein Leckerbissen für so manche FGH Urgesteine.
Viel Spass beim Videogucken und spaeteres hetzen. Smilie

Los gehts !

(Doku) - Xavier Naidoo über die katholische Kirche [volle Länge]

https://www.youtube.com/watch?v=04Izbe9cpWI


Glaubst Du eigentlich dass deine dauernden Links zu irgendwelchen Filmchen Diskussionsbeiträge wären?

Das sind sie nicht.

#53:  Autor: Icesurfer BeitragVerfasst am: 28.08.2014, 17:08
    —
Zeit für eine AG. Cool
Ich habe prall gefülltes Lager, wart es ab. Erst muß ich aber meine Bude aufraeumen.

#54:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 28.08.2014, 21:16
    —
Den meinte ich zwar nicht, aber eine überaus amüsante archäologische Fundstätte hier

#55:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 29.08.2014, 00:13
    —
Die Nekromanten sind mal wieder unterwegs und haben bereits begonnen, eine Armee untoter Threads aufzustellen...

#56:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 29.08.2014, 00:16
    —

#57:  Autor: Icesurfer BeitragVerfasst am: 29.08.2014, 00:20
    —
Eigentlich müßten wir, die Montagsdemonstranten den Spiegel-Diez dankbar sein. zynisches Grinsen

#58:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 29.08.2014, 00:21
    —
Icesurfer hat folgendes geschrieben:
Eigentlich müßten wir, die Montagsdemonstranten den Spiegel-Diez dankbar sein. zynisches Grinsen


Was für mich heißt, dass ich den Spiegel-Diez kastrieren sollte... inwiefern ist der eigentlich relevant?

#59:  Autor: Icesurfer BeitragVerfasst am: 29.08.2014, 00:25
    —
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Die Nekromanten sind mal wieder unterwegs und haben bereits begonnen, eine Armee untoter Threads aufzustellen...


Nicht nur Armee Nekromanten auch Trolle und Vampyre stürmen die FGH-Festung.
Es wird rücksichtslos aufgeklaert !

#60:  Autor: Icesurfer BeitragVerfasst am: 29.08.2014, 00:33
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Icesurfer hat folgendes geschrieben:
Eigentlich müßten wir, die Montagsdemonstranten den Spiegel-Diez dankbar sein. zynisches Grinsen


Was für mich heißt, dass ich den Spiegel-Diez kastrieren sollte... inwiefern ist der eigentlich relevant?


Das schöne an der Sache ist einerseits viel negative p,r. für den Spiegel und SpiegelOnline,
anderseits viel Aufmerksamkeit und Solidaritaet fuer die Mahnwachen und Xavier Naidoo.

#61:  Autor: Zoff BeitragVerfasst am: 29.08.2014, 12:16
    —
Rumpelstilzchen des Pop

Zitat:
Xavier Naidoo glaubt an die Weltverschwörung und tritt auf Montagsdemos auf. Ein Trauerspiel

#62:  Autor: Icesurfer BeitragVerfasst am: 30.08.2014, 10:57
    —
Das übliche, übele Spalterlinke- klatsch- und denuzations- Gelaber- immer die gleiche Leier da krieg ich allmaehig keinen mehr von hoch


ABER WARTE MAL ich werde Xavier Naidoo Bescheid geben, eine Anzeige waere angebracht !!

Zitat:
ein One-Man-Christen-IS mitten in Deutschland.


Unterste Schublade, wie gross muss eueren Hass auf den Mann sein ? Erbrechen
Oder anders gesagt, wie gross euer Angst das die Mahnwachen und Xavier mehr Solidaritaet & p.r. Cool

Eigentlich könnte man den FreitagAxel Brüggemann auch dankbar sein. zynisches Grinsen



Leserkommentare lese ich immer wieder gerne.



Zitat:

Pluto Stevens 29.08.2014 | 08:36
Vielen Dank für diesen Artikel der beweist das Zeitunglesen Zeitverschwendung ist.
Ich werde den Freitag nicht mehr lesen.

Anscheinend ist das hier das Presseorgan der CDU.

Auf Nimmerwiedersehen!



Zitat:

Benjamin_Meyfeld 29.08.2014 | 10:52
...........................................................................................................
Alle drei Thesen werden nicht nur von Naidoo, sondern von diversen anderen glaubwürdigen Menschen vertreten,
u.a. Gregor Gysi, Egon Bahr, Prof. Josef Foschepoth, Don Jordan und selbst Frontal21 hat sinngleiche Fragen aufgeworfen...............................................

#63:  Autor: Icesurfer BeitragVerfasst am: 30.08.2014, 22:17
    —
Mahnwachen in Deutschland schreibt :
Zitat:

Gestern veröffentlichte Xavier Naidoo ein neues Lied über Youtube.
Darin nimmt er Bezug auf den SPON Artikel über ihn. Sehr hörenswert.
Vielen Dank für deinen Einsatz.
Wir möchten an dieser Stelle nochmal betonen dass wir keine Denkverbote wünschen.
https://www.youtube.com/watch?v=mt5ltXR4PRU

PS: Facebook weigert sich wundersamerweise eine Vorschau zu laden


Zuletzt bearbeitet von Icesurfer am 30.08.2014, 22:28, insgesamt einmal bearbeitet

#64:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 30.08.2014, 22:27
    —
Der selbe Sülz wie in jedem seiner Lieder. -.-

Hörenswert war der echt noch nie. Nein

#65:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 30.08.2014, 22:36
    —
Interessantes Interview mit dem Philosophen Michael Lynch über "Wahrheit":

http://www.sueddeutsche.de/wissen/philosoph-michael-lynch-falsche-informationen-nehmen-schneller-zu-als-wahre-1.2105772

Zitat:
Wer ist schuld am Ukrainekrieg? Oder an der Krise in Gaza? In vielen Konflikten scheint es verschiedene Wahrheiten zu geben. Der Philosoph und Spezialist für Wahrheitstheorien Michael Lynch erklärt, wie soziale Netzwerke Fakten verzerren und was die NSA mit Platon verbindet.

#66:  Autor: Icesurfer BeitragVerfasst am: 30.08.2014, 23:54
    —
Interessant stimmt.

Zitat:
Fakten zu verwischen, mag eine Zeit lang gut funktionieren. Aber die Realität bahnt sich schon ihren Weg, da gibt es historisch genug Beispiele.
Die NSA und andere Organisationen, die an der Wahrheit schrauben, täten gut daran, diese Lektion zu lernen.


Zu spaet !

Hillary Clinton. Der Zweifrontenkampf der weltweiten Propaganda ist einen unübersichtlichen Guerillakrieg
gewichen. Sie resigniert : " Die USA drohen den globalen Informationskrieg zu verlieren. "

Quelle : Welt der Wunder 9/2014 " Warum wir jeden Tag belogen werden. "
http://www.weltderwunder.de/

Die unübersichtliche globalen Guerillakaempfer.
https://www.youtube.com/watch?v=o_XjAtuDdFA

#67:  Autor: Icesurfer BeitragVerfasst am: 02.09.2014, 23:39
    —
Super Auftritt Stefan Kretzschmar, jetzt bei Lanz Daumen hoch!
Ueber `nicht ganz die Wahrheit erzaehlen' Mainstreammedia & Ö.R.
Putin-Hetze etc. als Linker, bravo !
Genau das war Schweinerei was der Spiegel und andere NT machen, Xavier in der rechte Ecke zu stellen.

Legt schon mal neuer Thread an : " Ist Stefan Kretzschmar bekehrbar ? " Lachen

#68:  Autor: schtonk BeitragVerfasst am: 01.10.2014, 21:45
    —

#69:  Autor: Schlumpf BeitragVerfasst am: 01.10.2014, 22:01
    —
"Wir müssen"

Dagegen gibt's ein Medikament, das beworben wurde mit: Weniger müssen müssen. zynisches Grinsen

#70:  Autor: Schlumpf BeitragVerfasst am: 02.10.2014, 14:06
    —
Ich glaube auch nicht, dass Naidoo bekehrbar ist. Er wird immer ein menschlicher Leierkasten bleiben. Auf den Arm nehmen

#71:  Autor: MisterfritzWohnort: badisch sibirien BeitragVerfasst am: 07.10.2014, 21:00
    —
neues von xavier
Zitat:
Xavier Naidoo: Jesus bei den Reichsbürgern
Popsänger Xavier Naidoo hat mit Auftritten vor Verschwörungstheoretikern und Rechten am Einheitsfeiertag für Aufsehen gesorgt. Warum nur? Der Mannheimer vergleicht sich mit Jesus: Der sei auch auf "alle Menschen" zugegangen.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/xavier-naidoo-pop-saenger-richtet-sich-an-verschwoerer-klientel-a-995909.html

#72:  Autor: LandeiWohnort: Sandersdorf-Brehna BeitragVerfasst am: 09.10.2014, 09:30
    —
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
"Mission" braucht sowieso immer eine Heilsbotschaft ("Nur, wenn ihr uns folgt, werdet ihr das ewige Heil erhalten"), und was bitte soll die Heilsbotschaft des Atheismus sein Frage


Mich wundert, dass hier nicht die offensichtlichste genannt wurde, nämlich die des Transhumanismus, menschliche Beschränkungen aller Art (physisch, psychisch, Lebenszeit) zu überwinden.

"Organisatorisch" mag der Transhumanismus (noch) unbedeutend sein, weil seine Thesen vielen Menschen immer noch zu extrem scheinen und weil es gesellschaftlich (trotz aller naturwissenschaftlichen "Übertretungen") immer noch das alberne Tabu vom "Gott spielen wollen" gibt.

Trotzdem wird der transhumanistische Einfluss auf Kultur und Wissenschaft meines Erachtens systematisch unterschätzt. Der Humanismus als eine der Hauptströmungen des Atheismus tendiert ebenfalls langsam, aber sicher zu moderaten transhumanistischen Positionen.

Wenn ein Atheist z.B. sagt, die Kirchen behinderten den Fortschritt, etwa in der Stammzell-Forschung, steht doch implizit dahinter bereits ein Heilsversprechen: Wir werden durch den "Fortschritt" gesünder und länger leben - und selbst "Wunder" wie Heilung von Querschnittslähmungen würden möglich.

#73:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 09.10.2014, 12:08
    —
Landei hat folgendes geschrieben:
Mich wundert, dass hier nicht die offensichtlichste genannt wurde, nämlich die des Transhumanismus, menschliche Beschränkungen aller Art (physisch, psychisch, Lebenszeit) zu überwinden.

Nur ein sehr kleiner Bruchteil der Atheisten sind Transhumanisten. Das sind zwar atheistische (weil gottlose) Heilversprechungen, aber keine Heilsversprechen des Atheismus, weil sie nicht logisch aus dem Atheismus als solchem entspringen.
Und soweit ich ihn verstehe ist Transhumanismus auch ein bisschen mehr als "in der Zukunft haben wir bessere Medizin". Das ist eine so banale Aussage, der würde ich kaum überhaupt einen -ismus zusprechen.

#74:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 03.05.2017, 23:05
    —
Neuer Ärger um Xavier Naidoo.
Zitat:
Xavier und seine Band Söhne Mannheims handeln sich mit ihrem Song „Marionetten“ den Vorwurf „antistaatlicher Aussagen“ ein.

#75:  Autor: unquest BeitragVerfasst am: 04.05.2017, 01:35
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Neuer Ärger um Xavier Naidoo.
Zitat:
Xavier und seine Band Söhne Mannheims handeln sich mit ihrem Song „Marionetten“ den Vorwurf „antistaatlicher Aussagen“ ein.


Erinnert ein bißchen an Ton, Steine und Scherben. Smilie

Zitat:
„Bei näherer Betrachtung steigert sich doch das Entsetzen / Wenn ich so ein’ in die Finger krieg´, / Dann reiß ich ihn in Fetzen /Und da hilft auch kein Verstecken hinter Paragrafen und Gesetzen“.

#76:  Autor: Zoff BeitragVerfasst am: 06.05.2017, 01:56
    —
Böhmermann:

https://www.youtube.com/watch?v=o7Z55ofvM7I Lachen

#77:  Autor: wolle BeitragVerfasst am: 07.05.2017, 17:34
    —
Zoff hat folgendes geschrieben:
Böhmermann:

https://www.youtube.com/watch?v=o7Z55ofvM7I Lachen


Die erste Frage ist doch, inwieweit Naidoo Recht hat mit seiner Kritik, dass Politiker beeinflusst sind von verborgenen Einflussnehmern.
Die Geschichte hat immer wieder gezeigt, dass diejenigen, die viel Geld haben, auch viel Einfluss geltend machen können.
Und zwar nicht nur bei Lobbyisten und Politikern, sondern auch beim Volk.

Auch Geheimdienste und deren Kolonnen (Troll-Armeen, Fake-News Produzenten) spielen dabei mit.

Die zweite Frage ist, inwieweit dieser Einfluss schädlich oder nützlich für die Gesellschaft ist.
Des Einen Nutzen, des Anderen Schaden, ein immerwährendes Aushandeln von Interessen.
Und was ist falsch daran, einen Staat so zu führen wie eine Firma?
Einzig die Korruption ist durchweg schädlich und abzulehnen.

Bein politischen Einfluss handelt es sich um ein undurchsichtiges Feld, und zwar auf allen Ebenen.
Dabei spielt es keine Rolle, welcher Partei ein Politiker angehört.
Ich war selbst mal 10 Jahre in der Kommunalpolitik (Jugendorganisation), ich weiß, wovon ich rede.

#78:  Autor: sehr gut BeitragVerfasst am: 07.05.2017, 18:10
    —
wolle hat folgendes geschrieben:
Die erste Frage ist doch, inwieweit Naidoo Recht hat mit seiner Kritik, dass Politiker beeinflusst sind von verborgenen Einflussnehmern.

Die Frage stellt sich eben nicht, denn wer in die 'rechte' Ecke oder die 'Verschwörungs'-Ecke gestellt wurde dessen Kritik wird kaum noch gehört oder ernst genommen.

#79:  Autor: Schlumpf BeitragVerfasst am: 07.05.2017, 18:36
    —
sehr gut hat folgendes geschrieben:
wolle hat folgendes geschrieben:
Die erste Frage ist doch, inwieweit Naidoo Recht hat mit seiner Kritik, dass Politiker beeinflusst sind von verborgenen Einflussnehmern.

Die Frage stellt sich eben nicht, denn wer in die 'rechte' Ecke oder die 'Verschwörungs'-Ecke gestellt wurde dessen Kritik wird kaum noch gehört oder ernst genommen.

Fühlst du dich da etwa auch angesprochen? Smilie
Trotzdem sind das zwei ganz verschiedene Ecken. Mir hat der Gesang hat dieses Leier-Onkels nie gefallen. Und seine offenbar gewordene Einstellung erst recht nicht.

#80:  Autor: wolle BeitragVerfasst am: 07.05.2017, 19:18
    —
sehr gut hat folgendes geschrieben:
wolle hat folgendes geschrieben:
Die erste Frage ist doch, inwieweit Naidoo Recht hat mit seiner Kritik, dass Politiker beeinflusst sind von verborgenen Einflussnehmern.

Die Frage stellt sich eben nicht, denn wer in die 'rechte' Ecke oder die 'Verschwörungs'-Ecke gestellt wurde dessen Kritik wird kaum noch gehört oder ernst genommen.

Die Frage stellt sich immer, unabhängig von der Person Xavier Naidoo und unabhängig von politischen Modellen und Einstellungen.
Es ist einfach, alles ins Lächerliche zu ziehen oder in bestimmte Kategorien einzusortieren; aber es ist schwer, hinter die Kulissen zu blicken.

#81:  Autor: Schlumpf BeitragVerfasst am: 07.05.2017, 19:36
    —
wolle hat folgendes geschrieben:

Die Frage stellt sich immer, unabhängig von der Person Xavier Naidoo und unabhängig von politischen Modellen und Einstellungen.

Natürlich ist die Art der Musik oder des Gesangs Geschmackssache und hat mit der politischen Einstellung des Sängers / der Sängerin nichts zu tun.
Zitat:
Es ist einfach, alles ins Lächerliche zu ziehen oder in bestimmte Kategorien einzusortieren; aber es ist schwer, hinter die Kulissen zu blicken.

So einfach kann kann man das nicht wegbügeln. Wenn es um Rechte oder rechte Populisten geht, so ist das nicht lächerlich, sondern ernst. Das sind Parteien, die europafeindlich sind und in manchen Fällen vermutlich auch Feinde der Demokratie. Die Rechten sind zur Zeit gefährlicher als die Linken in Europa.

Edit:
In der letzten Sendung von Maybritt Illner konnte man den ehemaligen Pressesprecher Jörg Haiders erleben, der es mMn auf den Punkt gebracht hatte. Rechte Populisten versprechen Sicherheit durch Abschottung als auch ein sozialistisches Schlaraffenland, ohne dessen Bezahlbarkeit belegen zu müssen. Dann brachte er dieses Verhalten auch in Verbindung mit dem Brexit, vor dem Populisten durch Lügen und Demagogie ein völlig falsche Bild von Europa gezeichnet hatten.

#82:  Autor: wolle BeitragVerfasst am: 07.05.2017, 20:15
    —
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
neues von xavier
Zitat:
Xavier Naidoo: Jesus bei den Reichsbürgern
Popsänger Xavier Naidoo hat mit Auftritten vor Verschwörungstheoretikern und Rechten am Einheitsfeiertag für Aufsehen gesorgt. Warum nur? Der Mannheimer vergleicht sich mit Jesus: Der sei auch auf "alle Menschen" zugegangen.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/xavier-naidoo-pop-saenger-richtet-sich-an-verschwoerer-klientel-a-995909.html


Naidoo wird in diesem Interview wie folgt zitiert:
Zitat:
"Ich möchte Stellung beziehen zu den Schlagzeilen in Deutschland und möchte meinen Kollegen danken, die sich selber vergewissert haben, das ich weder homophob noch irgendwie rechtsradikal bin."

Sein großes Vorbild, so Naidoo weiter, sei Jesus. "Er ist auf alle Menschen zugegangen. Ich möchte ebenfalls auf Menschen zugehen, egal wo sie sind, egal wo sie herkommen. Ich möchte von Liebe, Frieden, Gerechtigkeit und meiner Überzeugung sprechen. Am Tag der deutschen Einheit war es eine tolle Möglichkeit. Ich forderte die Menschen auf, alles für den Frieden zu tun. Mir war natürlich bewusst, das ich kritisiert werden kann, wenn ich das mache, aber es ist für mich an der Zeit, einfach Stellung zu beziehen. Ich finde, wir sind an einem kritischen Punkt in Europa angekommen, und ich bin ganz klar gegen Krieg."

Ich finde diese Einstellung tadellos.
Naidoo wird offenbar mehr kritisiert, als andere deutsche "Künstler", die problematischere Einstellungen haben:
Code:
https://www.bpb.de/politik/extremismus/rechtsextremismus/185063/braune-toene-elf-rechte-bands-im-ueberblick

#83:  Autor: sehr gut BeitragVerfasst am: 07.05.2017, 20:31
    —
Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Rechte Populisten versprechen Sicherheit durch Abschottung als auch ein sozialistisches Schlaraffenland, ohne dessen Bezahlbarkeit belegen zu müssen. Dann brachte er dieses Verhalten auch in Verbindung mit dem Brexit, vor dem Populisten durch Lügen und Demagogie ein völlig falsche Bild von Europa gezeichnet hatten.

Das muß dann aber ein Maßstab sein an dem (...für dich) alle Politiker gemessen werden müssen.

Also realistische Zusagen die auch bezahlt werden können, keine Lügen, kein anheizen von Emotionen oder Vorurteilen zwecks eigenem Machtgewinn, und korrekte Bilder vom grösseren politischen/wirtschaftlichen Umfeld zeichnen.

#84:  Autor: Schlumpf BeitragVerfasst am: 07.05.2017, 21:17
    —
sehr gut hat folgendes geschrieben:

Das muß dann aber ein Maßstab sein an dem (...für dich) alle Politiker gemessen werden müssen.

Also realistische Zusagen die auch bezahlt werden können, keine Lügen, kein anheizen von Emotionen oder Vorurteilen zwecks eigenem Machtgewinn, und korrekte Bilder vom grösseren politischen/wirtschaftlichen Umfeld zeichnen.

Ja natürlich. Ich bevorzuge Parteien und Politiker, die diesem Ideal am ehesten entsprechen. Und natürlich meiner politischen Richtung.

#85:  Autor: Schlumpf BeitragVerfasst am: 08.05.2017, 12:01
    —
Radiosender Bremen 4 schmeisst Naidoo aus dem Programm
Zitat:
"Wenn man sich aber 'Marionetten' anhört, ist der Song im Ganzen im besten Falle sehr missverständlich." Er befeuere Verschwörungstheorien und nehme mehrfach Bezug auf die Theorien der 'Reichsbürger' und der Rechtspopulisten - "und zwar in einer Art, die man kaum anders verstehen kann, als dass dies die Meinung von Xavier Naidoo ist und er nicht nur darüber singt", schreib Haas weiter. Zudem rufe der Song zu Selbstjustiz auf und verneine im Kern die Unabhängigkeit demokratisch gewählter Parlamente.


Und dann faselt er auch noch von Jesus! Das sollte er den berufsmäßigen Predigern überlassen.

#86:  Autor: unquest BeitragVerfasst am: 09.05.2017, 11:45
    —
Seine Musik finde ich gräßlich. Aber Musiker politisch auf Spur zu bringen, erinnert schon ein wenig an die Biographie eines Schostakovitsch.
(Ich weise ausdrücklich darauf hin nicht die Musik eines Naidoo mit Herrn Schostakovitsch verglichen zu haben. Smilie)

Seit wann darf man keine "antistaatlichen Texte" in der Musik verwenden?

#87:  Autor: abbahallo BeitragVerfasst am: 09.05.2017, 14:26
    —
Klar darf man staatsfeindliche Texte vertonen, solange sie nicht verhetzend sind oder Gewalt verherrlichen darf man sie sogar öffentlich aufführen. Die öffentlich-rechtlichen Medienanstalten werden sie halt nicht spielen. Darauf hat man aber auch kein Anrecht, wenn man regierungsfromm dichtet.

#88:  Autor: Commander VimesWohnort: Ankh-Morpork BeitragVerfasst am: 09.05.2017, 18:37
    —
wolle hat folgendes geschrieben:

Naidoo wird in diesem Interview wie folgt zitiert:
Zitat:
"Ich möchte Stellung beziehen zu den Schlagzeilen in Deutschland und möchte meinen Kollegen danken, die sich selber vergewissert haben, das ich weder homophob noch irgendwie rechtsradikal bin."


Warum schreibt er dann homophobe Lieder, in denen er Homosexualität und Pädophilie gleichsetzt?
Xavier Naidoo hat folgendes geschrieben:
Ich schneid’ euch jetzt mal die Arme und die Beine ab, und dann ficke ich euch in den Arsch, so wie ihr es mit den Kleinen macht. Ich bin nur traurig und nicht wütend. Trotzdem würde ich euch töten. Ihr tötet Kinder und Föten und ich zerquetsch euch die Klöten. [...]Warum liebst du keine Möse, weil jeder Mensch doch aus einer ist? Wo sind unsere Helfer, unsere starken Männer, wo sind unsere Führer, wo sind sie jetzt?

Naidoo liefert mit solchen Zeilen den Soundtrack für homophobe Bewegungen wie "Occupy Pedophilia", stachelt zur Selbstjustiz auf - nicht nur gegen vermeintliche Kinderschänder, sondern anscheinend auch gegen Frauen, die abgetrieben haben, bzw. Abtreibungsärzte.

wolle hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Sein großes Vorbild, so Naidoo weiter, sei Jesus. "Er ist auf alle Menschen zugegangen. Ich möchte ebenfalls auf Menschen zugehen, egal wo sie sind, egal wo sie herkommen. Ich möchte von Liebe, Frieden, Gerechtigkeit und meiner Überzeugung sprechen. Am Tag der deutschen Einheit war es eine tolle Möglichkeit. Ich forderte die Menschen auf, alles für den Frieden zu tun. Mir war natürlich bewusst, das ich kritisiert werden kann, wenn ich das mache, aber es ist für mich an der Zeit, einfach Stellung zu beziehen. Ich finde, wir sind an einem kritischen Punkt in Europa angekommen, und ich bin ganz klar gegen Krieg."

Ich finde diese Einstellung tadellos.

Man kann sich alles schönreden. Auf der einen Seite zu behauopten, man sei gegen Gewalt, auf der anderen dann aber gewaltverherrlichende und zur Gewalt anstachelnde Songs veröffentlichen, passt nunmal nicht zusammen und lässt an der Glaubwürdigkeit der erstgenannten Aussage erheblich zweifeln.

wolle hat folgendes geschrieben:

Naidoo wird offenbar mehr kritisiert, als andere deutsche "Künstler", die problematischere Einstellungen haben:
Code:
https://www.bpb.de/politik/extremismus/rechtsextremismus/185063/braune-toene-elf-rechte-bands-im-ueberblick

Natürlich gibt es "Künstler", die wesentlich bedenklichere Songtexte verfassen, bzw. unzweideutig rechtsextremes Gedankengut beinhalten. Nur kennt die im Regelfall ohnehin nur eine kleine Minderheit bzw. diejenige Zielgruppe, die ohnehin tief im rechten Sumpf steckt. Warum sollte man über die groß berichten? Treten die auch als Juror in großen Fernsehshows auf, laufen täglich im Radio und verkaufen Millionen von Tonträgern? Ich schätze mal nicht.

#89:  Autor: astarte BeitragVerfasst am: 09.05.2017, 22:25
    —
Commander Vimes hat folgendes geschrieben:
wolle hat folgendes geschrieben:

Naidoo wird in diesem Interview wie folgt zitiert:
Zitat:
"Ich möchte Stellung beziehen zu den Schlagzeilen in Deutschland und möchte meinen Kollegen danken, die sich selber vergewissert haben, das ich weder homophob noch irgendwie rechtsradikal bin."


Warum schreibt er dann homophobe Lieder, in denen er Homosexualität und Pädophilie gleichsetzt?
Xavier Naidoo hat folgendes geschrieben:
Ich schneid’ euch jetzt mal die Arme und die Beine ab, und dann ficke ich euch in den Arsch, so wie ihr es mit den Kleinen macht. Ich bin nur traurig und nicht wütend. Trotzdem würde ich euch töten. Ihr tötet Kinder und Föten und ich zerquetsch euch die Klöten. [...]Warum liebst du keine Möse, weil jeder Mensch doch aus einer ist? Wo sind unsere Helfer, unsere starken Männer, wo sind unsere Führer, wo sind sie jetzt?

Naidoo liefert mit solchen Zeilen den Soundtrack für homophobe Bewegungen wie "Occupy Pedophilia", stachelt zur Selbstjustiz auf - nicht nur gegen vermeintliche Kinderschänder, sondern anscheinend auch gegen Frauen, die abgetrieben haben, bzw. Abtreibungsärzte.

wolle hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Sein großes Vorbild, so Naidoo weiter, sei Jesus. "Er ist auf alle Menschen zugegangen. Ich möchte ebenfalls auf Menschen zugehen, egal wo sie sind, egal wo sie herkommen. Ich möchte von Liebe, Frieden, Gerechtigkeit und meiner Überzeugung sprechen. Am Tag der deutschen Einheit war es eine tolle Möglichkeit. Ich forderte die Menschen auf, alles für den Frieden zu tun. Mir war natürlich bewusst, das ich kritisiert werden kann, wenn ich das mache, aber es ist für mich an der Zeit, einfach Stellung zu beziehen. Ich finde, wir sind an einem kritischen Punkt in Europa angekommen, und ich bin ganz klar gegen Krieg."

Ich finde diese Einstellung tadellos.

Man kann sich alles schönreden. Auf der einen Seite zu behauopten, man sei gegen Gewalt, auf der anderen dann aber gewaltverherrlichende und zur Gewalt anstachelnde Songs veröffentlichen, passt nunmal nicht zusammen und lässt an der Glaubwürdigkeit der erstgenannten Aussage erheblich zweifeln.

wolle hat folgendes geschrieben:

Naidoo wird offenbar mehr kritisiert, als andere deutsche "Künstler", die problematischere Einstellungen haben:
Code:
https://www.bpb.de/politik/extremismus/rechtsextremismus/185063/braune-toene-elf-rechte-bands-im-ueberblick

Natürlich gibt es "Künstler", die wesentlich bedenklichere Songtexte verfassen, bzw. unzweideutig rechtsextremes Gedankengut beinhalten. Nur kennt die im Regelfall ohnehin nur eine kleine Minderheit bzw. diejenige Zielgruppe, die ohnehin tief im rechten Sumpf steckt. Warum sollte man über die groß berichten? Treten die auch als Juror in großen Fernsehshows auf, laufen täglich im Radio und verkaufen Millionen von Tonträgern? Ich schätze mal nicht.

Das sehe ich genauso.

#90:  Autor: Ratio BeitragVerfasst am: 10.05.2017, 11:49
    —
Commander Vimes hat folgendes geschrieben:


Warum schreibt er dann homophobe Lieder, in denen er Homosexualität und Pädophilie gleichsetzt?
Xavier Naidoo hat folgendes geschrieben:
Ich schneid’ euch jetzt mal die Arme und die Beine ab, und dann ficke ich euch in den Arsch, so wie ihr es mit den Kleinen macht. Ich bin nur traurig und nicht wütend. Trotzdem würde ich euch töten. Ihr tötet Kinder und Föten und ich zerquetsch euch die Klöten. [...]Warum liebst du keine Möse, weil jeder Mensch doch aus einer ist? Wo sind unsere Helfer, unsere starken Männer, wo sind unsere Führer, wo sind sie jetzt?

Naidoo liefert mit solchen Zeilen den Soundtrack für homophobe Bewegungen wie "Occupy Pedophilia", stachelt zur Selbstjustiz auf - nicht nur gegen vermeintliche Kinderschänder, sondern anscheinend auch gegen Frauen, die abgetrieben haben, bzw. Abtreibungsärzte.



Um "Warum liebst du keine Möse, weil jeder Mensch doch aus einer ist?" als an Schwule gerichtete, verurteilende Frage zu verstehen müsste ich mich schon sehr anstrengen. Nicht, dass ich Xavier Naidoo mit seinen abstrusen Positionen generell & dieses Lied speziell verteidigen wollen würde - aber die geschlagene Brücke halte ich für sehr wacklig.

#91:  Autor: TheStone BeitragVerfasst am: 10.05.2017, 15:23
    —
Ratio hat folgendes geschrieben:


Um "Warum liebst du keine Möse, weil jeder Mensch doch aus einer ist?" als an Schwule gerichtete, verurteilende Frage zu verstehen müsste ich mich schon sehr anstrengen. Nicht, dass ich Xavier Naidoo mit seinen abstrusen Positionen generell & dieses Lied speziell verteidigen wollen würde - aber die geschlagene Brücke halte ich für sehr wacklig.


Hast du eine alternative Interpretation im Kontext des Songtextes anzubieten?

#92:  Autor: Ratio BeitragVerfasst am: 10.05.2017, 16:48
    —
TheStone hat folgendes geschrieben:
Ratio hat folgendes geschrieben:


Um "Warum liebst du keine Möse, weil jeder Mensch doch aus einer ist?" als an Schwule gerichtete, verurteilende Frage zu verstehen müsste ich mich schon sehr anstrengen. Nicht, dass ich Xavier Naidoo mit seinen abstrusen Positionen generell & dieses Lied speziell verteidigen wollen würde - aber die geschlagene Brücke halte ich für sehr wacklig.


Hast du eine alternative Interpretation im Kontext des Songtextes anzubieten?


Ja, hier wird Möse iSv erwachsene und volljährige Frau genutzt, die als Alternative dem Kind gegenüber gestellt wird. Er hätte anstelle dessen natürlich auch "Warum liebst du keine volljährigen Personen" schreiben können, was jedoch vermutlich am sonstigen Stil des Liedes vorbeigegangen wäre.

#93:  Autor: Lebensnebel BeitragVerfasst am: 10.05.2017, 17:06
    —
Das Lied richtet sich gegen Satanisten.
Der ganze Songtext:
https://genius.com/Xavas-wo-sind-sie-jetzt-lyrics

#94:  Autor: wolle BeitragVerfasst am: 10.05.2017, 17:20
    —
Commander Vimes hat folgendes geschrieben:

Natürlich gibt es "Künstler", die wesentlich bedenklichere Songtexte verfassen, bzw. unzweideutig rechtsextremes Gedankengut beinhalten. Nur kennt die im Regelfall ohnehin nur eine kleine Minderheit bzw. diejenige Zielgruppe, die ohnehin tief im rechten Sumpf steckt. Warum sollte man über die groß berichten? Treten die auch als Juror in großen Fernsehshows auf, laufen täglich im Radio und verkaufen Millionen von Tonträgern? Ich schätze mal nicht.

Man sollte eben nicht mit zweierlei Maß messen, nur weil der Eine bekannter ist als der Andere.
Wenn etwas strafbares dabei ist, muss man es eben verfolgen, wenn nicht, dann nicht.
Dann läuft es eben unter künstlerischer Freiheit, wie das Schmähgedicht von Böhmermann über Erdogan.
In der Rap Szene gibt es jede Menge Texte, die vor Gewalt strotzen.
Trotzdem findet es zu Recht kaum Widerhall in der Presse.
Diese Aufmerksamkeit könnte von den "Künstlern" gewünscht sein, um den Umsatz anzukurbeln.
Dass Naidoo offensichtlich versucht, auf dem Rap Zug aufzuspringen, finde ich bedauerlich, und anhören will ich mir das erst recht nicht.
Jeder blamiert sich eben so gut wie er kann, und Naidoo versucht sein Bestes in dieser Disziplin.
Ich werde auch nicht alle Texte dieser Klappspaten durchsuchen, und deren Müll auch noch versuchen zu interpretieren.

#95:  Autor: wolle BeitragVerfasst am: 10.05.2017, 18:14
    —
Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
Das Lied richtet sich gegen Satanisten.
Der ganze Songtext:
https://genius.com/Xavas-wo-sind-sie-jetzt-lyrics

Danke für den Link, der auch eine interessante Kommentar-Sektion hat.
Ich habe mir das jetzt mal genauer angeschaut.
Naidoo macht offenbar auf etwas aufmerksam, was durchaus Aufmerksamkeit verdient.
Ich habe davon schon seit über einem Jahr gehört, das aber eher als Verschwörungs-Theorie abgetan.
Es gibt aber ernst zu nehmende Zeugen-Aussagen dazu, und mittlerweile glaube ich, dass es kranke Gruppen von Leuten gibt, die solche satanischen Kulte betreiben.

Es war 2004 mal kurz Thema im FGH: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=5646

Es erfordert aber gute Nerven, sich da rein zu lesen:
http://childabuserecovery.com/category/press-releases/ritual-abuse-press-releases/
Der Vatikan soll demnach auch seine Finger dreckig gemacht haben.

Insofern finde ich es gut, dass Naidoo das mal künstlerisch thematisiert.

#96:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 10.05.2017, 19:09
    —
Grad dacht ich noch, wie blöd muss man sein, ein Lied über eines der drängendsten Probleme der letzten Jahre zu schreiben, rituellen Kindesmord etwa, und sich dabei noch in die homophoben Nesseln zu setzen, zack kommt schon einer und nimmt es noch in Schutz... Argh

#97:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 10.05.2017, 19:26
    —
wolle hat folgendes geschrieben:

Es erfordert aber gute Nerven, sich da rein zu lesen:
http://childabuserecovery.com/category/press-releases/ritual-abuse-press-releases/
Der Vatikan soll demnach auch seine Finger dreckig gemacht haben.

Insofern finde ich es gut, dass Naidoo das mal künstlerisch thematisiert.

Nein, es erfordert einen schwachen Verstand, sowas als Quelle ernstzunehmen.
Daraus:
Zitat:
Two children were raped and killed as part of Pope Francis’Feb.22 Cardinal inauguration of Quebec Archbishop Gerald Lacroix

...

The killings were said to take place after midnight in the basement chambers of Jesuit Headquarters next to the Church San Lorenzo Piscibus in Rome. The Italian mafia Ndrangheta supplied children for these Ninth Circle Satanic Child Sacrifices through an office at the Vatican according to documents filed at the ICLCJ Court.

...

“We received a report that the children were murdered in the Catholic Jesuit headquarters” stated Kevin Annett of the International Tribunal into Crimes of Church and State which assisted prosecution for the ICLCJ Court.”


ALTER?!?!?!?!?!? Pillepalle Pillepalle Pillepalle

Und mit sowas dann homophoben Dreck von einem rechten Verschwörungsspinner zu rechtfertigern IST DAS ALLERLETZTE! Böse


Zuletzt bearbeitet von swifty am 10.05.2017, 20:41, insgesamt einmal bearbeitet

#98:  Autor: TheStone BeitragVerfasst am: 10.05.2017, 19:47
    —
Ratio hat folgendes geschrieben:


Ja, hier wird Möse iSv erwachsene und volljährige Frau genutzt, die als Alternative dem Kind gegenüber gestellt wird.


Hat denn eine minderjährige Frau keine Möse?

#99:  Autor: abbahallo BeitragVerfasst am: 10.05.2017, 20:22
    —
Eine Frau oder ein Mädchen als Möse zu bezeichnen ist mir, selbst wenn es um Sex geht, zu grenzwertig.

#100:  Autor: wolle BeitragVerfasst am: 10.05.2017, 22:53
    —
Despiteful hat folgendes geschrieben:
wolle hat folgendes geschrieben:

Es erfordert aber gute Nerven, sich da rein zu lesen:
http://childabuserecovery.com/category/press-releases/ritual-abuse-press-releases/
Der Vatikan soll demnach auch seine Finger dreckig gemacht haben.

Insofern finde ich es gut, dass Naidoo das mal künstlerisch thematisiert.

Nein, es erfordert einen schwachen Verstand, sowas als Quelle ernstzunehmen.
Daraus:
Zitat:
Two children were raped and killed as part of Pope Francis’Feb.22 Cardinal inauguration of Quebec Archbishop Gerald Lacroix

...

The killings were said to take place after midnight in the basement chambers of Jesuit Headquarters next to the Church San Lorenzo Piscibus in Rome. The Italian mafia Ndrangheta supplied children for these Ninth Circle Satanic Child Sacrifices through an office at the Vatican according to documents filed at the ICLCJ Court.

...

“We received a report that the children were murdered in the Catholic Jesuit headquarters” stated Kevin Annett of the International Tribunal into Crimes of Church and State which assisted prosecution for the ICLCJ Court.”


ALTER?!?!?!?!?!? Pillepalle Pillepalle Pillepalle

Und mit sowas dann homophoben Dreck von einem rechten Verschwörungsspinner zu rechtfertigern IST DAS ALLERLETZTE! Böse


Nach der Aufdeckung der Kindermorde von Irland wäre ich nicht so sicher, dass da nichts dran ist:
Zitat:
"Unvorstellbarer Horror" So brutal warfen Nonnen 800 Kinder in ein Massengrab

http://www.focus.de/politik/ausland/was-machten-die-nonnen-mit-den-adoptivkindern-unvorstellbarer-horror-star-autor-entdeckt-massengrab-mit-800-kindern-vor-kloster_id_3905718.html

https://www.welt.de/vermischtes/article162593719/Hunderte-kleine-Leichen-im-Abwasserschacht.html schrieb:
Zitat:
Mindestens 6000 Babys und Kinder seien in neun Heimen über die Jahrzehnte umgekommen. „Das Schlimmste kommt erst noch, weil die Details der riesigen (Heime) von St. Patrick’s, Bessborough und der Abtei in Sean Ross noch offengelegt werden müssen.“ Redmond zufolge wurden allein in diesen drei Heimen mehr als 4000 Kinder und Babys in „Schuhkartons und Lumpen beerdigt“.


Damals hätte es bereits eines Xavier Naidoo bedurft, um der Sache eine Öffentlichkeit zu geben.

#101:  Autor: Zoff BeitragVerfasst am: 10.05.2017, 23:10
    —
Ratio hat folgendes geschrieben:
TheStone hat folgendes geschrieben:
Ratio hat folgendes geschrieben:


Um "Warum liebst du keine Möse, weil jeder Mensch doch aus einer ist?" als an Schwule gerichtete, verurteilende Frage zu verstehen müsste ich mich schon sehr anstrengen. Nicht, dass ich Xavier Naidoo mit seinen abstrusen Positionen generell & dieses Lied speziell verteidigen wollen würde - aber die geschlagene Brücke halte ich für sehr wacklig.


Hast du eine alternative Interpretation im Kontext des Songtextes anzubieten?


Ja, hier wird Möse iSv erwachsene und volljährige Frau genutzt, die als Alternative dem Kind gegenüber gestellt wird. Er hätte anstelle dessen natürlich auch "Warum liebst du keine volljährigen Personen" schreiben können, was jedoch vermutlich am sonstigen Stil des Liedes vorbeigegangen wäre.


Der war gut. Daumen hoch!

Gröhl...

#102:  Autor: schtonk BeitragVerfasst am: 11.05.2017, 00:02
    —
Commander Vimes hat folgendes geschrieben:
[...]

Naidoo liefert mit solchen Zeilen den Soundtrack für homophobe Bewegungen wie "Occupy Pedophilia", stachelt zur Selbstjustiz auf - nicht nur gegen vermeintliche Kinderschänder, sondern anscheinend auch gegen Frauen, die abgetrieben haben, bzw. Abtreibungsärzte.

[...]

Stimmt. Er ist ein guter Christenmensch mit festen Werten, der seine Platten verkaufen will. In seinem Text heißt es er sei nicht wütend aber traurig. Und ganz traurig fogen dann Beschreibungen einer Gewaltorgie und das Bekenntnis zur Tötungsabsicht. X.N. und sein Management wissen doch genau, wer sowas hören will: Diejenigen, die auf sowas stehen wie

Code:
https://www.regenbogenwald.de/blog/wp-content/uploads/2014/07/todestrafe2.jpg


und

Code:
https://i.ytimg.com/vi/CpOIpVq-h_I/maxresdefault.jpg


und

Code:
http://www.npd-schoeneiche.de/wp-content/uploads/2010/02/todesstrafe.jpg


Man steigt in den braunen Tümpel und schmust mit den Säuen. Das ist Marketing der übelsten Sorte.


Wer glaubt, X.N. sei quasi ein Aufklärer oder eine Art Kämpfer für eine gute Sache, so wie es hier zum Ausdruck kommt
wolle hat folgendes geschrieben:
[...]
Damals hätte es bereits eines Xavier Naidoo bedurft, um der Sache eine Öffentlichkeit zu geben.


der ist heavily on the woodway.

#103:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 11.05.2017, 00:18
    —
Ratio hat folgendes geschrieben:
Commander Vimes hat folgendes geschrieben:


Warum schreibt er dann homophobe Lieder, in denen er Homosexualität und Pädophilie gleichsetzt?
Xavier Naidoo hat folgendes geschrieben:
Ich schneid’ euch jetzt mal die Arme und die Beine ab, und dann ficke ich euch in den Arsch, so wie ihr es mit den Kleinen macht. Ich bin nur traurig und nicht wütend. Trotzdem würde ich euch töten. Ihr tötet Kinder und Föten und ich zerquetsch euch die Klöten. [...]Warum liebst du keine Möse, weil jeder Mensch doch aus einer ist? Wo sind unsere Helfer, unsere starken Männer, wo sind unsere Führer, wo sind sie jetzt?

Naidoo liefert mit solchen Zeilen den Soundtrack für homophobe Bewegungen wie "Occupy Pedophilia", stachelt zur Selbstjustiz auf - nicht nur gegen vermeintliche Kinderschänder, sondern anscheinend auch gegen Frauen, die abgetrieben haben, bzw. Abtreibungsärzte.



Um "Warum liebst du keine Möse, weil jeder Mensch doch aus einer ist?" als an Schwule gerichtete, verurteilende Frage zu verstehen müsste ich mich schon sehr anstrengen. Nicht, dass ich Xavier Naidoo mit seinen abstrusen Positionen generell & dieses Lied speziell verteidigen wollen würde - aber die geschlagene Brücke halte ich für sehr wacklig.




Also diesen Scheissdreck von diesem Typen, den unser commander hier zitiert......


Commander Vimes hat folgendes geschrieben:

Xavier Naidoo hat folgendes geschrieben:
Ich schneid’ euch jetzt mal die Arme und die Beine ab, und dann ficke ich euch in den Arsch, so wie ihr es mit den Kleinen macht. Ich bin nur traurig und nicht wütend. Trotzdem würde ich euch töten. Ihr tötet Kinder und Föten und ich zerquetsch euch die Klöten. [...]Warum liebst du keine Möse, weil jeder Mensch doch aus einer ist? Wo sind unsere Helfer, unsere starken Männer, wo sind unsere Führer, wo sind sie jetzt?




....halte ich fuer mit das Widerlichste, was mir an homophoben Texten bisher untergekommen ist und da braucht man jetzt nicht darueber zu sinieren ob das ein oder andere vielleicht nicht doch so gemeint war. Die Tendenz ist dazu zu eindeutig!

#104:  Autor: DonMartin BeitragVerfasst am: 11.05.2017, 01:22
    —
Ratio hat folgendes geschrieben:
Er hätte anstelle dessen natürlich auch "Warum liebst du keine volljährigen Personen" schreiben können, was jedoch vermutlich am sonstigen Stil des Liedes vorbeigegangen wäre.

Ausserdem wäre dann das Versmass selbst für einen Rap-Song aussergewöhnlich daneben gewesen.

#105:  Autor: DonMartin BeitragVerfasst am: 11.05.2017, 01:26
    —
wolle hat folgendes geschrieben:

Damals hätte es bereits eines Xavier Naidoo bedurft, um der Sache eine Öffentlichkeit zu geben.

Nee, hätte nicht. Alte Kamelle.
Zwar geht der Spin der Aufregerpresse in diese Richtung, aber die Nonnen haben die Kinder natürlich nicht umgebracht. Schlimmstenfalls die Leichen unziemlich entsorgt.

#106:  Autor: Zoff BeitragVerfasst am: 11.05.2017, 13:05
    —
Die "alternativen Medien" mal wieder:

https://www.heise.de/tp/features/Medienhetze-gegen-Systemkritik-3708737.html

http://www.nachdenkseiten.de/?p=38184


Die sind sich echt für nichts zu blöd. Pillepalle

#107:  Autor: sehr gut BeitragVerfasst am: 11.05.2017, 13:26
    —
Zoff hat folgendes geschrieben:
https://www.heise.de/tp/features/Medienhetze-gegen-Systemkritik-3708737.html

Danke, das du diese Seite hier postest Sehr glücklich

#108:  Autor: wolle BeitragVerfasst am: 11.05.2017, 16:02
    —
DonMartin hat folgendes geschrieben:
wolle hat folgendes geschrieben:

Damals hätte es bereits eines Xavier Naidoo bedurft, um der Sache eine Öffentlichkeit zu geben.

Nee, hätte nicht. Alte Kamelle.
Zwar geht der Spin der Aufregerpresse in diese Richtung, aber die Nonnen haben die Kinder natürlich nicht umgebracht. Schlimmstenfalls die Leichen unziemlich entsorgt.

Ja klar, 6000 Babies sterben eines natürlichen Todes.
In nur neun (9) katholischen Heimen.
Wer das glaubt, der glaubt vermutlich auch, dass Priester nie kleine Jungen missbrauchen.
Die Babies waren für diese Fascho Nonnen einfach so was wie Ungeziefer.

#109:  Autor: DonMartin BeitragVerfasst am: 11.05.2017, 16:46
    —
wolle hat folgendes geschrieben:

Ja klar, 6000 Babies sterben eines natürlichen Todes.

Sofern man die in Irland damals uebliche Sterblichkeit als "natuerlich" akzeptiert, ja.
wolle hat folgendes geschrieben:

Die Babies waren für diese Fascho Nonnen einfach so was wie Ungeziefer.

Das ist doch Schwachsinn, welchen Sinn haette das gehabt?

Das Thema wurde in diesem Hause uebrigens schon ausgiebig behandelt,
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1929661&sid=86cf79e443badf90c5fcd9251ab436e1#1929661

#110:  Autor: astarte BeitragVerfasst am: 11.05.2017, 18:17
    —
DonMartin hat folgendes geschrieben:
wolle hat folgendes geschrieben:

Ja klar, 6000 Babies sterben eines natürlichen Todes.

Sofern man die in Irland damals uebliche Sterblichkeit als "natuerlich" akzeptiert, ja.
wolle hat folgendes geschrieben:

Die Babies waren für diese Fascho Nonnen einfach so was wie Ungeziefer.

Das ist doch Schwachsinn, welchen Sinn haette das gehabt?

Das Thema wurde in diesem Hause uebrigens schon ausgiebig behandelt,
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1929661&sid=86cf79e443badf90c5fcd9251ab436e1#1929661

(dahin kann ichs aber schlecht schreiben, denn das ist ja von 2014 und wegen zu lang längst gesperrt, also hier:)
Man kann da ja mal rechnen, bevor man das so horrend empfindet:
in einem Heim von 1925 bis 1961 knapp 800 Kinder. Sind 36 Jahre, und wenn man die Kindersterblichkeit gegenrechnet kA wie hoch die in Irland damals jeweils war .... sie sei laut der Berichte schon höher gewesen als normal, dass kann man sich auch vorstellen, dass die Mütter und Kinder evtl nicht gut versorgt waren (insbesondere was man so über Heime in Martin Mitchells Threads so lesen kann) die "Kinder der Sünde". Böse

Und wie viele im Jahresdurchschnitt in 9 Heimen dann verstorben sind, in ähnlichem Zeitraum, ist dann eher weniger, als in dem in Tuam, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Also von systematischem Mord kann man nicht ohne Belege sprechen.
Allerdings von einigem anderen, was so in Heimen so ablief, wie Zwangsadoption, Zwangsarbeit, und was nicht alles, hier verweise ich auch auf Martin Mitchells Beiträge und Themen.

Damit könnte man das OT aber beenden, finde ich.

#111:  Autor: schtonk BeitragVerfasst am: 11.05.2017, 18:32
    —

#112:  Autor: astarte BeitragVerfasst am: 11.05.2017, 18:39
    —
Wir bestätigen nur deine Feststellung:
schtonk hat folgendes geschrieben:

Wer glaubt, X.N. sei quasi ein Aufklärer oder eine Art Kämpfer für eine gute Sache, so wie es hier zum Ausdruck kommt
wolle hat folgendes geschrieben:
[...]
Damals hätte es bereits eines Xavier Naidoo bedurft, um der Sache eine Öffentlichkeit zu geben.


der ist heavily on the woodway.

Sehr glücklich

#113:  Autor: schtonk BeitragVerfasst am: 11.05.2017, 18:41
    —
astarte hat folgendes geschrieben:
Wir bestätigen nur deine Feststellung:
schtonk hat folgendes geschrieben:

Wer glaubt, X.N. sei quasi ein Aufklärer oder eine Art Kämpfer für eine gute Sache, so wie es hier zum Ausdruck kommt
wolle hat folgendes geschrieben:
[...]
Damals hätte es bereits eines Xavier Naidoo bedurft, um der Sache eine Öffentlichkeit zu geben.


der ist heavily on the woodway.

Sehr glücklich

Perfekt Smilie

#114:  Autor: wolle BeitragVerfasst am: 11.05.2017, 19:22
    —
schtonk hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
Wir bestätigen nur deine Feststellung:
schtonk hat folgendes geschrieben:

Wer glaubt, X.N. sei quasi ein Aufklärer oder eine Art Kämpfer für eine gute Sache, so wie es hier zum Ausdruck kommt
wolle hat folgendes geschrieben:
[...]
Damals hätte es bereits eines Xavier Naidoo bedurft, um der Sache eine Öffentlichkeit zu geben.


der ist heavily on the woodway.

Sehr glücklich

Perfekt Smilie


Auf dem Holzweg waren die "Barmherzigen Schwestern".
Nicht nur in Irland, sondern auch in der Schweiz:
https://de.wikipedia.org/wiki/Erziehungsheim_Rathausen#Missbrauchsvorw.C3.BCrfe schrieb:
Zitat:
Missbrauchsvorwürfe
Eine Weisung der Leitung der Barmherzigen Schwestern vom heiligen Kreuze aus dem Jahre 1926 lautete: Körperliche Strafen sollen stets mit grosser Vorsicht gegeben werden. Das Schlagen auf den Kopf, auf den Mund oder auf den Rücken, Reissen an den Ohren und Haaren ist für Ordensschwestern unwürdig.
Zeugen belegen, dass in Rathausen diese Weisung systematisch missachtet wurde. Zum Heimalltag gehörte eine weit verbreitete Misshandlungspraxis: Stockhiebe, simuliertes Ertränken (Waterboarding), Einsperren - teils mehrere Tage lang - im Chrutzi, einem dunklen Verlies ohne Bett, und sexuelle Übergriffe.[13]
Kinder aus sozial benachteiligten Familien oder von nicht verheirateten Müttern waren gesellschaftlich weitgehend geächtet. Der tiefe soziale Status entzog ihnen den Schutz gegen aus heutiger Sicht ungerechtfertigte Weisungen der Behörden. Nach einer Heimeinweisung waren sie dem Risiko von Übergriffen ausgesetzt und in gewisser Weise Freiwild ihrer Betreuer, besonders wenn sie keine Angehörigen hatten. Die Kinder verfügten über keine wirksamen legalen Mittel, um sich gegen Angriffe auf ihre persönliche Integrität zu wehren. Heime, Vormünder und Vormundschaftsbehörden bildeten eine Art Interessengruppe, die sich gegen die Mündel durchzusetzen wusste. Beschwerden der Kinder liefen im Kreis: Klagen bei der Heimleitung gegen den Vormund wie auch beim Vormund gegen die Heimleitung liefen ins Leere oder zogen eine Bestrafung nach sich. Die Kinder wurden systematisch entmutigt, sich zu wehren. Bei Gesprächen der Kinder mit ihren Aufsichtspersonen, beispielsweise einem Vormund, waren meist Vertreter des Heimes anwesend. Die Kinder konnten sich deshalb nicht frei äussern. Ihr Briefverkehr wurde zensuriert.[14] Fluchten bewirkten wenig: In ihren Meldungen an die Heime und Vormünder erwähnte die Polizei in manchen Fällen kritische Aussagen der Flüchtenden. Diese Klagen wurden als unbegründet abgewiesen.[15]
Sofern sich die Kinder körperlich gegen Angriffe wehrten, konnten sie selbst dann bestraft werden, wenn aus rechtlicher Sicht Notwehr gegen den Übergriff eines Erwachsenen vorlag.[16] Aus Rathausen sind Vorsprachen von Zöglingen bei den Behörden belegt. Diese Beschwerden hatten, wie Meldungen der Polizei nach Fluchten, keine Folgen für das Heim.[17]
Die religiöse Erziehung zielte unter anderem darauf ab, den Kindern selbst die Schuld für ihre missliche Situation zuzuschieben.[18] Thesen führender Wissenschafter aus dem Umfeld der Jugendpädagogik der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts stützten die harsche Praxis der Vormundschaftsbehörden und Heime.[19]

Die Kinder hatten also keine Lobby und praktisch keine durchsetzbaren Rechte gegen die Folter-Praxis der Katholiken.
Aus dem Volksempfänger klang Marschmusik, Volksmusik, später Schnulzen.

Kein Sänger hätte damals auch nur im Traum daran gedacht, im Lied-Text systematischen Missbrauch an Kindern zu thematisieren, geschweige denn rituellen Satanismus.
Naidoo ist vermutlich der Erste.

#115:  Autor: Zoff BeitragVerfasst am: 11.05.2017, 19:49
    —
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
https://www.heise.de/tp/features/Medienhetze-gegen-Systemkritik-3708737.html

Danke, das du diese Seite hier postest Sehr glücklich


Kein Problem, sollen doch alle was zu lachen haben. Lachen

#116:  Autor: astarte BeitragVerfasst am: 11.05.2017, 20:04
    —
wolle hat folgendes geschrieben:

Die Kinder hatten also keine Lobby und praktisch keine durchsetzbaren Rechte gegen die Folter-Praxis der Katholiken.
Aus dem Volksempfänger klang Marschmusik, Volksmusik, später Schnulzen.

Kein Sänger hätte damals auch nur im Traum daran gedacht, im Lied-Text systematischen Missbrauch an Kindern zu thematisieren,

zum Thema Missbrauch von Heimkindern geht es u.v.a hier entlang: Pfeil Pfeil Pfeil http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=14936&highlight=heimkinder
Das ist komplett unbestritten.
Und nein, ich finde, wenn einer solche Themen benutzt um sich beim braunen Kundenstamm einzuschleimen, ist das keinen Orden wert.
wolle hat folgendes geschrieben:
geschweige denn rituellen Satanismus.
Naidoo ist vermutlich der Erste.


Ähmmm, erzähl doch mal von rituellem Satanismus: Belege? Ich mein außer so: das kann ich mir auch vorstellen und der Xavier sagts auch!

edit:
Wikipedia hat folgendes geschrieben:
In der Öffentlichkeit wird Satanismus vor allem als Gegenstand von Schauergeschichten, Sensationsjournalismus und Verschwörungstheorien wahrgenommen.

Passt zum Xavier.


Zuletzt bearbeitet von astarte am 11.05.2017, 20:18, insgesamt einmal bearbeitet

#117:  Autor: schtonk BeitragVerfasst am: 11.05.2017, 20:17
    —
astarte hat folgendes geschrieben:


[...]
Und nein, ich finde, wenn einer solche Themen benutzt um sich beim braunen Kundenstamm einzuschleimen, ist das keinen Orden wert.

[...]

Eben. Und der Schleim wird zum Diridari.

#118:  Autor: wolle BeitragVerfasst am: 11.05.2017, 22:12
    —
astarte hat folgendes geschrieben:

wolle hat folgendes geschrieben:
geschweige denn rituellen Satanismus.
Naidoo ist vermutlich der Erste.


Ähmmm, erzähl doch mal von rituellem Satanismus: Belege? Ich mein außer so: das kann ich mir auch vorstellen und der Xavier sagts auch!


http://childabuserecovery.com/global-elite-satanic-cult-said-to-schedule-child-sacrifice-judges-issue-arrest-warrants/ schrieb:
Zitat:
Yesterday five judges of the International Common Law Court of Justice in Brussels issued arrest warrants after testimony that the Ninth Circle Satanic Child Sacrifice Cult might soon murder a child. Evidently the murder rite was scheduled for Aug 15 2014 in the subterranean vault beneath Marie-Reine-du-Monde Roman Catholic Cathedral in Montreal, Canada. This week’s eyewitness testimony revealed that the Catholic Cathedral has been the scene of other Ninth Circle Satanic Cult murders. However according to a ICLCJ Prosecutor’s Press Release, “The most recent gatherings of the Ninth Circle occurred in the crypt of Caernarfon Castle in Wales.”

#119:  Autor: astarte BeitragVerfasst am: 11.05.2017, 23:42
    —
Herrje, der nächste Verschwörungstheoretiker. skeptisch

#120:  Autor: wolle BeitragVerfasst am: 11.05.2017, 23:48
    —
astarte hat folgendes geschrieben:
Herrje, der nächste Verschwörungstheoretiker. skeptisch

Woraus sollte man schließen, dass es sich hierbei um eine VT handelt?

#121:  Autor: astarte BeitragVerfasst am: 12.05.2017, 00:32
    —
wolle hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
Herrje, der nächste Verschwörungstheoretiker. skeptisch

Woraus sollte man schließen, dass es sich hierbei um eine VT handelt?

Dein International Common Law Court of Justice ist fake:
https://www.psiram.com/de/index.php/International_Common_Law_Court_of_Justice_Vienna
https://de.m.wikipedia.org/wiki/One_People%27s_Public_Trust

#122:  Autor: fwoWohnort: im Speckgürtel BeitragVerfasst am: 12.05.2017, 00:52
    —
wolle hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
Herrje, der nächste Verschwörungstheoretiker. skeptisch

Woraus sollte man schließen, dass es sich hierbei um eine VT handelt?

Daraus, dass niemand sonst diese Nachricht bringt als dein Childabuserecovery und der "International Tribunal into Crimes of Church and State", hinter dem sich aber auch nur ein einsamer Blogger verbirgt.

Das Thema ist aber so, dass heute alle damit aufmachen würden.

#123:  Autor: astarte BeitragVerfasst am: 12.05.2017, 01:11
    —
Zitat:
Ein weiteres Stichwort in dem Liedtext, das für heftige Kritik sorgt, ist das „Pizzagate“. Dabei handelt es sich erwiesenermaßen um eine Falschmeldung, die Hillary Clinton im us-amerikanischen Wahlkampf mit einem Kinderpornoring in Verbindung brachte. Wie Buzzfeed nachzeichnet, gingen die Gerüchte von einem Neonazi-Twitter-Account aus. Die Verschwörungstheoretiker behaupteten, dass sich in den E-Mails Codewörter befänden. Es gab weder Beweise, noch Zeugen. Schließlich führte die Falschmeldung sogar zu einer Schießerei. Das berichtete die Frankfurter Allgemeine Zeitung.

https://www.merkur.de/politik/marionetten-text-songs-von-xavier-naidoo-und-soehne-mannheims-lyrics-zr-8261892.html

Edit:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pizzagate
Zitat:
m April 2017 erwähnte der deutsche Sänger Xavier Naidoo die Falschmeldung zustimmend in seinem Lied Marionetten. Dabei erntete er Zustimmung von verschiedenen Rechtspopulisten und Rechtsextremen

#124:  Autor: Ratio BeitragVerfasst am: 12.05.2017, 07:57
    —
TheStone hat folgendes geschrieben:
Ratio hat folgendes geschrieben:


Ja, hier wird Möse iSv erwachsene und volljährige Frau genutzt, die als Alternative dem Kind gegenüber gestellt wird.


Hat denn eine minderjährige Frau keine Möse?


Meines Verständnisses nach nicht, aber vielleicht lassen wir entsprechende Wortanalysen besser weg Smilie

#125:  Autor: Ratio BeitragVerfasst am: 12.05.2017, 07:58
    —
Zoff hat folgendes geschrieben:
Ratio hat folgendes geschrieben:
TheStone hat folgendes geschrieben:
Ratio hat folgendes geschrieben:


Um "Warum liebst du keine Möse, weil jeder Mensch doch aus einer ist?" als an Schwule gerichtete, verurteilende Frage zu verstehen müsste ich mich schon sehr anstrengen. Nicht, dass ich Xavier Naidoo mit seinen abstrusen Positionen generell & dieses Lied speziell verteidigen wollen würde - aber die geschlagene Brücke halte ich für sehr wacklig.


Hast du eine alternative Interpretation im Kontext des Songtextes anzubieten?


Ja, hier wird Möse iSv erwachsene und volljährige Frau genutzt, die als Alternative dem Kind gegenüber gestellt wird. Er hätte anstelle dessen natürlich auch "Warum liebst du keine volljährigen Personen" schreiben können, was jedoch vermutlich am sonstigen Stil des Liedes vorbeigegangen wäre.


Der war gut. Daumen hoch!

Gröhl...


Auf den Arm nehmen

#126:  Autor: astarte BeitragVerfasst am: 12.05.2017, 11:42
    —
astarte hat folgendes geschrieben:
wolle hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
Herrje, der nächste Verschwörungstheoretiker. skeptisch

Woraus sollte man schließen, dass es sich hierbei um eine VT handelt?

Dein International Common Law Court of Justice ist fake:
https://www.psiram.com/de/index.php/International_Common_Law_Court_of_Justice_Vienna
https://de.m.wikipedia.org/wiki/One_People%27s_Public_Trust

Und hier noch was grundsätzliches:

Zitat:
Können Sie kurz erklären, woran man Fake News erkennt?

Manche Dinge tut man einfach, ohne danach gefragt zu werden. Zähne putzen und andere Hygienemaßnahmen, um seine Gesundheit zu schützen. Das gleiche gilt für geistige Gesundheit: ein oder zwei Minuten bei Wikipedia nachschauen. Im Zweifel einfach nachschauen und nachprüfen. Wenn man das ein paar Mal macht, wird es zur Gewohnheit. Manipuliert zu werden ist gefährlich für die geistige Gesundheit

Quelle

#127:  Autor: wolle BeitragVerfasst am: 12.05.2017, 14:15
    —
astarte hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
wolle hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
Herrje, der nächste Verschwörungstheoretiker. skeptisch

Woraus sollte man schließen, dass es sich hierbei um eine VT handelt?

Dein International Common Law Court of Justice ist fake:
https://www.psiram.com/de/index.php/International_Common_Law_Court_of_Justice_Vienna
https://de.m.wikipedia.org/wiki/One_People%27s_Public_Trust

Und hier noch was grundsätzliches:

Zitat:
Können Sie kurz erklären, woran man Fake News erkennt?

Manche Dinge tut man einfach, ohne danach gefragt zu werden. Zähne putzen und andere Hygienemaßnahmen, um seine Gesundheit zu schützen. Das gleiche gilt für geistige Gesundheit: ein oder zwei Minuten bei Wikipedia nachschauen. Im Zweifel einfach nachschauen und nachprüfen. Wenn man das ein paar Mal macht, wird es zur Gewohnheit. Manipuliert zu werden ist gefährlich für die geistige Gesundheit

Quelle


Danke für die Links.
Damit passt ja alles wieder logisch zusammen. Das Kleingedruckte

#128:  Autor: Zoff BeitragVerfasst am: 15.05.2017, 10:20
    —
https://www.heise.de/tp/features/Naidoo-und-Geruechte-ueber-das-System-3713492.html

Zitat:
Xavier Naidoo ist kein "Systemkritiker". Wer das Unverzeihliche an seinen Texten verteidigt, läuft Gefahr, zur Marionette seiner Medienstrategie zu werden

#129:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 15.05.2017, 19:11
    —
Zoff hat folgendes geschrieben:
https://www.heise.de/tp/features/Naidoo-und-Geruechte-ueber-das-System-3713492.html

Zitat:
Xavier Naidoo ist kein "Systemkritiker". Wer das Unverzeihliche an seinen Texten verteidigt, läuft Gefahr, zur Marionette seiner Medienstrategie zu werden



Der scheint mir auch ein reiner Provokateur ohne jede Tiefe zu sein.

#130:  Autor: Schlumpf BeitragVerfasst am: 16.05.2017, 20:10
    —
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
https://www.heise.de/tp/features/Naidoo-und-Geruechte-ueber-das-System-3713492.html

Zitat:
Xavier Naidoo ist kein "Systemkritiker". Wer das Unverzeihliche an seinen Texten verteidigt, läuft Gefahr, zur Marionette seiner Medienstrategie zu werden



Der scheint mir auch ein reiner Provokateur ohne jede Tiefe zu sein.

Was soll man von einem Schlagerfuzzi oder einer Schlagertussi mit ihren 4-Minuten-Liedchen auch erwarten?

#131:  Autor: wolle BeitragVerfasst am: 11.03.2020, 21:35
    —
Ich bin wieder mal enttäuscht von Xavier Naidoo.
Wie kann jemand wie Naidoo, der selbst einen multiplen ethnischen Background hat, solche Schwarzmalerei betreiben?
https://www.n-tv.de/leute/Aufregung-um-Xavier-Naidoo-article21633376.html schrieb:
Zitat:
Jetzt taucht ein Video auf, in dem er offenbar fremdenfeindliche Aussagen in verworrene Phrasen packt.

Am Kopf kratzen

#132:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 11.03.2020, 22:16
    —
wolle hat folgendes geschrieben:
Wie kann jemand wie Naidoo, der selbst einen multiplen ethnischen Background hat, solche Schwarzmalerei betreiben?

Hat doch Akif Pirincci auch nicht abgehalten. Schulterzucken

#133:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 11.03.2020, 22:40
    —
wolle hat folgendes geschrieben:
Ich bin wieder mal enttäuscht von Xavier Naidoo.
Wie kann jemand wie Naidoo, der selbst einen multiplen ethnischen Background hat, solche Schwarzmalerei betreiben?
https://www.n-tv.de/leute/Aufregung-um-Xavier-Naidoo-article21633376.html schrieb:
Zitat:
Jetzt taucht ein Video auf, in dem er offenbar fremdenfeindliche Aussagen in verworrene Phrasen packt.

Am Kopf kratzen


Wenigstens hat RTL endlich gehandelt

#134:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 11.03.2020, 23:21
    —
RTL: Xavier Naidoo muss DSDS-Jury verlassen
Zitat:
Er schrieb bei Facebook, seine Aussagen seien absolut falsch interpretiert worden. Zu den Hintergründen und der Entstehung des Videos äußerte er sich aber nicht. Dennoch kostete es ihn einen aktuellen Job: Der Fernsehsender RTL nahm Naidoo vorerst aus der Jury der Sendung "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS).

#135:  Autor: schtonk BeitragVerfasst am: 11.03.2020, 23:26
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
RTL: Xavier Naidoo muss DSDS-Jury verlassen
Zitat:
Er schrieb bei Facebook, seine Aussagen seien absolut falsch interpretiert worden. Zu den Hintergründen und der Entstehung des Videos äußerte er sich aber nicht. Dennoch kostete es ihn einen aktuellen Job: Der Fernsehsender RTL nahm Naidoo vorerst aus der Jury der Sendung "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS).


Siehe auch:
Zitat:
Xavier Naidoo und sein rassistisches Macker-Gequake

https://www.fr.de/meinung/xavier-naidoo-video-rassistischem-inhalt-social-media-aufgetaucht-13593797.html

#136: FFF = 666 = Greta= Antichrist Autor: SkeptikerWohnort: 129 Goosebumpsville BeitragVerfasst am: 15.03.2020, 19:52
    —
Zitat:
Xavier Naidoo vergleicht Fridays for Future mit dem "Antichristen"

Erneut sorgt ein Video des Sängers Xavier Naidoo in sozialen Netzwerken für Aufregung. Darin greift er mit wirren Worten die Umweltbewegung Fridays for Future an – und beruft sich auf einen Verschwörungstheoretiker.

Nach den Rassismus-Vorwürfen gegen Xavier Naidoo kursiert derzeit ein weiteres fragwürdiges Video des Sängers im Internet. In dem Beitrag, der offenbar im vergangenen September aufgenommen wurde, äußert sich Naidoo zur Umweltbewegung Fridays for Future: "Es ist heute der 20. September, ein sogenannter Friday for Future, FFF. Dreimal F. F ist am sechsten Platz im Alphabet."

In dem Video, das Naidoo offenbar selbst aufgenommen hat, ist zu sehen, wie er mit den Fingern bis sechs zählt und anschließend sagt: "In dem Fall 666. Da weiß man auch wieder, wer dahintersteckt." Gemeint ist damit die biblische Zahl 666, die in der Offenbarung des Johannes für den Antichristen steht.

Im weiteren Verlauf der Aufnahme wendet sich Naidoo gegen den Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber und den Astrophysiker Harald Lesch. Die beiden Wissenschaftler würden, so Naidoo, "auf jeden Fall noch von mir zu hören bekommen".


https://www.welt.de/vermischtes/article206552725/Wirres-Video-Xavier-Naidoo-vergleicht-Fridays-for-Future-mit-dem-Antichristen.html


Naidoo kennt sich mit Zahlen und Gleichungen aus.

Da sollte man ihn vielleicht noch darauf aufmerksam machen, dass 3 * 6 = 18 ist.

Das ist der Beweis! Auf den Arm nehmen

#137: Re: FFF = 666 = Greta= Antichrist Autor: wolle BeitragVerfasst am: 15.03.2020, 20:57
    —
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Xavier Naidoo vergleicht Fridays for Future mit dem "Antichristen"

Erneut sorgt ein Video des Sängers Xavier Naidoo in sozialen Netzwerken für Aufregung. Darin greift er mit wirren Worten die Umweltbewegung Fridays for Future an – und beruft sich auf einen Verschwörungstheoretiker.

Nach den Rassismus-Vorwürfen gegen Xavier Naidoo kursiert derzeit ein weiteres fragwürdiges Video des Sängers im Internet. In dem Beitrag, der offenbar im vergangenen September aufgenommen wurde, äußert sich Naidoo zur Umweltbewegung Fridays for Future: "Es ist heute der 20. September, ein sogenannter Friday for Future, FFF. Dreimal F. F ist am sechsten Platz im Alphabet."

In dem Video, das Naidoo offenbar selbst aufgenommen hat, ist zu sehen, wie er mit den Fingern bis sechs zählt und anschließend sagt: "In dem Fall 666. Da weiß man auch wieder, wer dahintersteckt." Gemeint ist damit die biblische Zahl 666, die in der Offenbarung des Johannes für den Antichristen steht.

Im weiteren Verlauf der Aufnahme wendet sich Naidoo gegen den Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber und den Astrophysiker Harald Lesch. Die beiden Wissenschaftler würden, so Naidoo, "auf jeden Fall noch von mir zu hören bekommen".


https://www.welt.de/vermischtes/article206552725/Wirres-Video-Xavier-Naidoo-vergleicht-Fridays-for-Future-mit-dem-Antichristen.html


Naidoo kennt sich mit Zahlen und Gleichungen aus.

Da sollte man ihn vielleicht noch darauf aufmerksam machen, dass 3 * 6 = 18 ist.

Das ist der Beweis! Auf den Arm nehmen


"Sänger Xavier Naidoo": 3 Wörter mit jeweils 6 Buchstaben: 666 zynisches Grinsen
Ich wette, unter seiner Mütze hat Naidoo jede Menge Aluminiumfolie verbaut, und seine Sonnenbrille schirmt ihn auch vor Gedanken-Kontrolle-Strahlung ab.
Teufel diablo Böse Komplett von der Rolle Nein, so geht das nicht! showtime immer die gleiche Leier NeinNein despair Argh Am Kopf kratzen

#138: Re: FFF = 666 = Greta= Antichrist Autor: schtonk BeitragVerfasst am: 15.03.2020, 22:11
    —
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Xavier Naidoo vergleicht Fridays for Future mit dem "Antichristen"

Erneut sorgt ein Video des Sängers Xavier Naidoo in sozialen Netzwerken für Aufregung. Darin greift er mit wirren Worten die Umweltbewegung Fridays for Future an – und beruft sich auf einen Verschwörungstheoretiker.

Nach den Rassismus-Vorwürfen gegen Xavier Naidoo kursiert derzeit ein weiteres fragwürdiges Video des Sängers im Internet. In dem Beitrag, der offenbar im vergangenen September aufgenommen wurde, äußert sich Naidoo zur Umweltbewegung Fridays for Future: "Es ist heute der 20. September, ein sogenannter Friday for Future, FFF. Dreimal F. F ist am sechsten Platz im Alphabet."

In dem Video, das Naidoo offenbar selbst aufgenommen hat, ist zu sehen, wie er mit den Fingern bis sechs zählt und anschließend sagt: "In dem Fall 666. Da weiß man auch wieder, wer dahintersteckt." Gemeint ist damit die biblische Zahl 666, die in der Offenbarung des Johannes für den Antichristen steht.

Im weiteren Verlauf der Aufnahme wendet sich Naidoo gegen den Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber und den Astrophysiker Harald Lesch. Die beiden Wissenschaftler würden, so Naidoo, "auf jeden Fall noch von mir zu hören bekommen".


https://www.welt.de/vermischtes/article206552725/Wirres-Video-Xavier-Naidoo-vergleicht-Fridays-for-Future-mit-dem-Antichristen.html


Naidoo kennt sich mit Zahlen und Gleichungen aus.

Da sollte man ihn vielleicht noch darauf aufmerksam machen, dass 3 * 6 = 18 ist.

Das ist der Beweis! Auf den Arm nehmen
M.E. ist der Bockmist von ihm/seinem Management bewusst kalkuliert.
Fishing im Irrenpool for Fans.

#139: Re: FFF = 666 = Greta= Antichrist Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 15.03.2020, 23:05
    —
wolle hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Xavier Naidoo vergleicht Fridays for Future mit dem "Antichristen"

Erneut sorgt ein Video des Sängers Xavier Naidoo in sozialen Netzwerken für Aufregung. Darin greift er mit wirren Worten die Umweltbewegung Fridays for Future an – und beruft sich auf einen Verschwörungstheoretiker.

Nach den Rassismus-Vorwürfen gegen Xavier Naidoo kursiert derzeit ein weiteres fragwürdiges Video des Sängers im Internet. In dem Beitrag, der offenbar im vergangenen September aufgenommen wurde, äußert sich Naidoo zur Umweltbewegung Fridays for Future: "Es ist heute der 20. September, ein sogenannter Friday for Future, FFF. Dreimal F. F ist am sechsten Platz im Alphabet."

In dem Video, das Naidoo offenbar selbst aufgenommen hat, ist zu sehen, wie er mit den Fingern bis sechs zählt und anschließend sagt: "In dem Fall 666. Da weiß man auch wieder, wer dahintersteckt." Gemeint ist damit die biblische Zahl 666, die in der Offenbarung des Johannes für den Antichristen steht.

Im weiteren Verlauf der Aufnahme wendet sich Naidoo gegen den Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber und den Astrophysiker Harald Lesch. Die beiden Wissenschaftler würden, so Naidoo, "auf jeden Fall noch von mir zu hören bekommen".


https://www.welt.de/vermischtes/article206552725/Wirres-Video-Xavier-Naidoo-vergleicht-Fridays-for-Future-mit-dem-Antichristen.html


Naidoo kennt sich mit Zahlen und Gleichungen aus.

Da sollte man ihn vielleicht noch darauf aufmerksam machen, dass 3 * 6 = 18 ist.

Das ist der Beweis! Auf den Arm nehmen


"Sänger Xavier Naidoo": 3 Wörter mit jeweils 6 Buchstaben: 666 zynisches Grinsen
Ich wette, unter seiner Mütze hat Naidoo jede Menge Aluminiumfolie verbaut, und seine Sonnenbrille schirmt ihn auch vor Gedanken-Kontrolle-Strahlung ab.
Teufel diablo Böse Komplett von der Rolle Nein, so geht das nicht! showtime immer die gleiche Leier NeinNein despair Argh Am Kopf kratzen



Ich finde man sollte solchen Trotteln nicht mehr Aufmerksamkeit schenken als sie verdienen.

Wer ist schon dieser Xaver Naipoo? Interessiert mich nicht, was der denkt.

#140: Re: FFF = 666 = Greta= Antichrist Autor: schtonk BeitragVerfasst am: 19.03.2020, 00:05
    —
schtonk hat folgendes geschrieben:
[...]M.E. ist der Bockmist von ihm/seinem Management bewusst kalkuliert.
Fishing im Irrenpool for Fans.


Als Bestätigung meiner Ansicht:

Zitat:
... Er braucht diese Aussagen aber so als Provokation, um auch immer wieder in den Medien vorzukommen – interessanterweise oft, wenn er parallel ein neues Album zu promoten hat. ...

https://www.deutschlandfunk.de/xavier-naidoo-wechselspiel-mit-rechten-medien.2907.de.html?dram:article_id=472762


Zum Nachhören

#141:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 20.03.2020, 17:47
    —
Einige Beiträge, worin es nicht mehr hauptsächlich um Xavier Naidoo geht, in einem Separaten Thread. Täter-Opfer-Beziehung bei Gewaltverbrechen gestartet.

#142:  Autor: dissenter BeitragVerfasst am: 21.03.2020, 08:29
    —
Alchemist hat folgendes geschrieben:
wolle hat folgendes geschrieben:
Ich bin wieder mal enttäuscht von Xavier Naidoo.
Wie kann jemand wie Naidoo, der selbst einen multiplen ethnischen Background hat, solche Schwarzmalerei betreiben?
https://www.n-tv.de/leute/Aufregung-um-Xavier-Naidoo-article21633376.html schrieb:
Zitat:
Jetzt taucht ein Video auf, in dem er offenbar fremdenfeindliche Aussagen in verworrene Phrasen packt.

Am Kopf kratzen


Wenigstens hat RTL endlich gehandelt



Genau, Schwarzmalerei kann man bei RTL nicht gebrauchen, denn RTL ist der Sender wo immer die Sonne scheint zwinkern

aus dem n-tv Artikel
"Setzt er auf die von Rechtspopulisten verbreitete Mär auf, Migranten würden nahezu täglich mordend durch die Gegend marodieren?"

aus den Song von Naidoo
"Aber was, wenn fast jeden Tag ein Mord geschieht?"

aus der letzten veröffentlichten PKS
355 Fälle von Mord, Totschlag und Tötung auf Verlangen von Asylbewerbern (Tabelle 61, Schlüssel 892500, Zeile 3230) in 365 Tagen
https://www.bka.de/DE/AktuelleInformationen/StatistikenLagebilder/PolizeilicheKriminalstatistik/PKS2018/Standardtabellen/standardtabellenTatverdaechtige.html

Das Wort "fast" von Naidoo passt also, lässt sich also noch anprangern, dass er auch Totschlag unter Mord subsummiert, aber ob dass wohl mit der Mär gemeint ist, von der n-tv spricht?

>> Dieser Beitrag von mir wurde abgetrennt, weil er im weiteren Verlauf in ein neues Thema mündete. Allerdings ist die in diesem Beitrag aufgezeigte Statistik durchaus essentiell für die im Titel des Threads erklärte Unredlichkeit von Naidoo.
Er prangert mit seiner statistisch gesicherten Aussage "fast jeden Tag ein Mord", die massive Überproportionalität von Asylbewerbern als Tatverdächtige in der Verbrechenskategorie "Mord, Totschlag und Tötung auf Verlangen" an. Er thematisiert damit, absolut legitim, ein gesellschaftliches Problem dessen Folgen nicht unerheblich sind.

#143:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 30.03.2020, 10:16
    —
https://www.dwdl.de/nachrichten/76970/ich_habe_mir_die_reichweite_von_rtl_zunutze_gemacht/

Zitat:
Er hatte alles so geplant für die maximale Aufmerksamkeit. In einem Video nimmt Xavier Naidoo Stellung zum Rauswurf von RTL. In eigenen Worten leugnet Naidoo den Klimawandel und stützt sich einmal mehr auf Verschwörungstheorien.

#144:  Autor: schtonk BeitragVerfasst am: 31.03.2020, 23:40
    —
Zitat:
Wegen der Verbreitung eines Videos und damit verbundener Rassismusvorwürfe, musste Xavier Naidoo die Jury der RTL-Sendung „Deutschland such den Superstar“ vor ein paar Wochen verlassen. Nun äußert er sich zum ersten Mal dazu in einem Video-Interview und sorgt schon wieder für Aufsehen.

Das Video gab er dem früher als Journalist arbeitenden Oliver Janich, der heute vor allem mit rechtspopulistischen Verschwörungstheorien auffällt. ...

https://www.rheinpfalz.de/panorama_artikel,-xavier-naidoo-meldet-nach-rassismusvorw%C3%BCrfen-habe-mir-rtl-zunutze-gemacht-_arid,5050280.html


Oliver Janich ist wer?

Zitat:
Nach eigenen Angaben ist Janich inzwischen von München in die Philippinen auf die Insel Tablas ausgewandert, wo er in einem Bungalow "zum Preis eines guten Gebrauchtwagens" leben soll. Auf die Idee auszuwandern sei er gekommen, nachdem in Deutschland angeblich "das Finanzsystem" zusammengebrochen sei, teilte Janich per YouTube mit. Auf den Philippinen fiel Janich 2015 zunächst auf eine offenbar betrügerische, deutsche Truther-Auswandererkolonie namens Liberty Gardens auf der Insel Tablas herein. Im Internet lockte Liberty Gardens mit niedrigen Preisen, Alternativmedizin (genannt werden pseudomedizinische "Repuls Gesundheitsstrahler" und Bioresonanz) sowie niedrigen Steuern. Organisiert wurde dieses Projekt von einem Elmar Paul Terlutter, der sein Projekt mit dem Namen von Oliver Janich bewirbt: "Mach es wie Oliver Janich und weitere Freunde. Komm zu uns auf die Philippinen. Investiere in Deine Zukunft und lass Deine Familie libertär aufwachsen. Investiere in Dein Anwesen, bevor das Geld nichts mehr wert ist". ...

https://www.psiram.com/de/index.php/Oliver_Janich


Aus dem sog. Interview auf youtube, O-Ton Naidoo:

Zitat:
"Mein Tip für die Deutschen? ... Versündigt euch nicht an Deutschland und den Deutschen." ...


Code:
https://www.youtube.com/watch?v=AArcY1IiOJY


Ein Konglomerat von Religiosität, Vermarktungsstrategie, Geltungssucht, Verschwörungsidee und abgrundtiefer Dummheit.

Edith: RS

#145:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 03.04.2020, 09:32
    —
Es wird immer schlimmer:

https://twitter.com/holnburger/status/1245748269780738060

#146:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 03.04.2020, 10:38
    —
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Es wird immer schlimmer:

https://twitter.com/holnburger/status/1245748269780738060


Geschockt Geschockt

mir hat neulich auch jemand ein video zu dem thema adrenochrom geschickt- keine bilder, nur behauptungen, die eingeblendet wurden.

Zitat:
Trivia
Eine gewisse Berühmtheit erlangte die Substanz durch den Film Fear and Loathing in Las Vegas sowie durch das Lied 'Adrenochrome' von der britischen Band The Sisters of Mercy, erschienen auf der B-Seite der 'Body Electric'-EP von 1982.

https://www.chemie.de/lexikon/Adrenochrom.html

#147:  Autor: schtonk BeitragVerfasst am: 12.04.2020, 00:47
    —
Zitat:
... Auch in Zeiten der Corona-Pandemie werden Verschwörungstheorien populärer und bedrohlicher. Eine besonders wilde Erzählung hat in den vergangenen Jahren ihren Weg vom Narrensaum des Internets hinein in die Republikanische Partei der USA gefunden und gewinnt auch in Deutschland in einem alarmierenden Tempo neue Anhänger.
...
Einer von ihnen ist Xavier Naidoo. Ein Video aus der vergangenen Woche zeigt den Sänger weinend und sichtlich um Worte ringend. Naidoo filmt sich selbst, spricht davon, dass “in diesen Momenten in verschiedenen Ländern der Erde Kinder aus den Händen pädophiler Netzwerke befreit” werden. Anschließend ruft er seine Fans dazu auf, im Internet nach dem Begriff “Adrenochrom” zu suchen.


fett von mir

https://www.rnd.de/politik/qanon-der-aufstieg-einer-gefahrlichen-verschworungstheorie-ORTPE4D5YRFRZKVTMJBTFADJTY.html?utm_source=pocket-newtab

Der Artikel ist auch deshalb lesenswert, weil er die Genese dieser Verschwörungsidee aufzeigt sowie ihre Beliebtheit unter den Trump-Anhängern.

#148:  Autor: schtonk BeitragVerfasst am: 24.04.2020, 23:52
    —
Zitat:
Auf den ersten Blick ist es nur eine Aluhut-Fantasie. Aber hinter Xavier Naidoos Erzählungen steckt eine Ideologie, die Menschen zu Gewalt treiben kann.
...
Der Mythos der vermeintlich gefolterten Kinder ist nur einer von vielen, die Xavier Naidoo verbreitet. 2014 sagte er als Redner einer Reichsbürger-Kundgebung, dass über die Terroranschläge vom 11. September nicht die Wahrheit gesagt werde. In seinen neuen Selfie-Videos zieht Naidoo nun eine Verbindung zwischen "Fridays For Future" und dem Teufel – und er legt nahe, dass SPD und Linke eigentlich getarnte Faschisten seien. (...)

https://www.vice.com/de/article/939pwd/xavier-naidoo-verschwoerungstheorien-kinder-qanon-adrenochrom

fett von mir

#149:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 25.04.2020, 09:20
    —
https://mobile.twitter.com/authenticsilvr/status/1253036541330493440?s=20

Naidoo: Ich weiß nicht mal, ob Viren existieren!

Schulterzucken

#150:  Autor: wolle BeitragVerfasst am: 25.04.2020, 15:33
    —
Alchemist hat folgendes geschrieben:
https://mobile.twitter.com/authenticsilvr/status/1253036541330493440?s=20

Naidoo: Ich weiß nicht mal, ob Viren existieren!

Schulterzucken


Wer nichts weiß, muss alles glauben, so wie Naidoo.

#151:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 26.04.2020, 16:30
    —
schtonk hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Wegen der Verbreitung eines Videos und damit verbundener Rassismusvorwürfe, musste Xavier Naidoo die Jury der RTL-Sendung „Deutschland such den Superstar“ vor ein paar Wochen verlassen. Nun äußert er sich zum ersten Mal dazu in einem Video-Interview und sorgt schon wieder für Aufsehen.

Das Video gab er dem früher als Journalist arbeitenden Oliver Janich, der heute vor allem mit rechtspopulistischen Verschwörungstheorien auffällt. ...

https://www.rheinpfalz.de/panorama_artikel,-xavier-naidoo-meldet-nach-rassismusvorw%C3%BCrfen-habe-mir-rtl-zunutze-gemacht-_arid,5050280.html


Oliver Janich ist wer?


Jemand, der nun auch öffentlich die Einnahme von Chlorbleiche propagiert:


https://mobile.twitter.com/holnburger/status/1253593871025668096

#152:  Autor: wolle BeitragVerfasst am: 26.04.2020, 19:19
    —
Alchemist hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Wegen der Verbreitung eines Videos und damit verbundener Rassismusvorwürfe, musste Xavier Naidoo die Jury der RTL-Sendung „Deutschland such den Superstar“ vor ein paar Wochen verlassen. Nun äußert er sich zum ersten Mal dazu in einem Video-Interview und sorgt schon wieder für Aufsehen.

Das Video gab er dem früher als Journalist arbeitenden Oliver Janich, der heute vor allem mit rechtspopulistischen Verschwörungstheorien auffällt. ...

https://www.rheinpfalz.de/panorama_artikel,-xavier-naidoo-meldet-nach-rassismusvorw%C3%BCrfen-habe-mir-rtl-zunutze-gemacht-_arid,5050280.html


Oliver Janich ist wer?


Jemand, der nun auch öffentlich die Einnahme von Chlorbleiche propagiert:


https://mobile.twitter.com/holnburger/status/1253593871025668096


Geschockt Geschockt Geschockt

Josef Holnburger @holnburger schrieb dazu:
Zitat:
Apr 24
Gefährlich: Die nehmen das nicht nur selbst. Sie verabreichen das auch ihren Kindern. Es gibt im Internet leider nicht zu wenige Fotos von angeblichen Parasiten, die nach einem Chlorbleicheeinlauf bei Kindern entfernt wurden. Es handelt sich um abgelöste Darmschleimhaut.


Wer abgelöste Darmschleimhaut nicht von Parasiten unterscheiden kann, gibt seinen Kindern vielleicht noch mehr von dem Gift, was zu einem Teufelskreis führen kann.
Böse Böse Böse


Aber Janich (90'000 Follower) meinte sogar, er hätte positive Erfahrungen damit gesammelt, sich das Gift intravenös zu spritzen, und er hätte die Methode "perfektioniert".

Böse Geschockt Böse Geschockt Böse

#153:  Autor: Viktoria BeitragVerfasst am: 11.05.2020, 10:46
    —
Ich weiß nicht, was beim Xavier los ist. Aber auf mich macht er den Eindruck, als ob er dringend Hilfe braucht. Er sieht überall nur irgendwelche Verschwörungen

#154:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 26.05.2020, 15:50
    —
https://www.mannheim24.de/mannheim/xavier-naidoo-verbreitet-verschwoerungstheorie-flache-erde-bibel-flacherdler-beweise-mannheim-13774795.html

Zitat:
Aliens sind nicht außeridrischen-, sie sind unterirdischen Ursprungs. Es gibt keinen Weltraum. Es sind Dämonen und Gefallene. Lasst euch nicht den nächsten Bären aufbinden.


Man achte auf die Herzchen in Reichsflaggenfarben.

#155:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 26.05.2020, 16:00
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
https://www.mannheim24.de/mannheim/xavier-naidoo-verbreitet-verschwoerungstheorie-flache-erde-bibel-flacherdler-beweise-mannheim-13774795.html

Zitat:
Aliens sind nicht außeridrischen-, sie sind unterirdischen Ursprungs. Es gibt keinen Weltraum. Es sind Dämonen und Gefallene. Lasst euch nicht den nächsten Bären aufbinden.


Man achte auf die Herzchen in Reichsflaggenfarben.


gibt es eigentlich irgendeinen Verschwörungsunfug, an der nicht glaubt?



Freigeisterhaus -> Sonstiges und Groteskes


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group