Star Wars
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung

#1: Star Wars Autor: Nergal BeitragVerfasst am: 31.03.2005, 03:23
    —
Weil ich langsam den faden verliere...

Wer soll der Typ in Episode III mit dem roten Streifen über dem weißen Gesicht sein?
Er tauchte mal in einer Vorschau auf.
Ist bekannt ob Lucas wircklich bereits vor über 20 Jahren Star Trek als 6teiler angelegt hatte (sogar 9 Teiler)?
Also der junge Darth Vader so vorkam wie in I, II und bald III?

#2:  Autor: JoleschWohnort: Omicron Persei VIII BeitragVerfasst am: 31.03.2005, 10:12
    —
ich glaub schon, da ja die ersten (und guten zwinkern ) Teile bereits damlas mit IV, V und VI betitelt wurden

#3:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 31.03.2005, 11:06
    —
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:
ich glaub schon, da ja die ersten (und guten zwinkern ) Teile bereits damlas mit IV, V und VI betitelt wurden

Erst für die Videoverison wurde Star Wars in "Star Wars Episode IV - A New Hope" umbenannt.

Lucas behauptete zwar zur Premiere von Episode V, er wolle 9 Teile drehen, es ist aber nicht klar, ob er das damals überhaupt ernst meinte. Denn grade die Tatsache, dass es Episode i-II nicht gab machte einen teil des erzählerischen reizes der Saga aus.

#4: Re: Star Wars Autor: gwarpyWohnort: KinA BeitragVerfasst am: 31.03.2005, 11:29
    —
Nergal hat folgendes geschrieben:

Ist bekannt ob Lucas wircklich bereits vor über 20 Jahren Star Trek als 6teiler angelegt hatte (sogar 9 Teiler)?


als ich mir 1989 die filme aus der videothek geholt und kopiert hatte, waren sie noch als episode 1, 7 und 9 betitelt, und es hielt sich noch das gerücht, daß insgesamt 12 teile geplant waren bzw. die anderen episoden als fernsehfilme vorgesehen waren.


gwarpy

#5:  Autor: kutschiWohnort: Wien BeitragVerfasst am: 01.04.2005, 13:02
    —
Ursprünglich Wollte Lucas eigentlich eine Serie daraus machen. Die Geschichte war ihm allerdings zu komplex und groß und nach vielem hin und her überlegen hat er schließlich einen 2/3 der Geschichte in die Schublade gesteckt. Der Rest war immernoch zu lang und so hat er das verbleibende Drittel nochmal gedrittelt und sich mit dem Skript an erste Filmgesellschaften gewagt.

Ob das jetzt wirklich stimmt kann man wohl nicht sagen. Er behauptet es zumindestens, macht ja auch wirklich kaum Unterschied. Zumindestens Grobe Umrisse der Geshcichte müssen schon vorhanden gewesen sein. Wie Anakin zu Darth Vader wurde, wie die alte Republik gestürzt worden ist ect. all das muss man schon gewusst haben für die alte Trilogie.

Mit der Zeit wurden noch etliche weitere Geschichten zum Hintergrund und zur Vorgeschichte geschrieben. Technische Daten über Schiffe ect...


Roter Strich am Gesicht? Weiss jetzt nicht wen du meinst, aus welchem Trailer denn?

#6:  Autor: Mandrax BeitragVerfasst am: 01.04.2005, 14:37
    —
@Nergal:

Meinst Du dieses freundliche Geschöpf?



Hier gibt es Informationen zu diesem Charakter:

http://starwars.wikicities.com/wiki/Tion_Medon

Er wird dargestellt von Bruce Spence, der in dem Film Herr der Ringe bereits Saurons Mund gespielt hatte. Gewisse Ähnlichkeiten sind nicht zu leugnen.

Ciao...

#7: Zitate von Meister Yoda Autor: wolle BeitragVerfasst am: 09.08.2015, 12:19
    —
Einige schöne Zitate von Meister Yoda findet man hier:

http://www.jedipedia.net/wiki/Jediquote:Yoda schrieb:

Zitat:
„Viel zu lernen du noch hast.“
— Yoda zu Graf Dooku (Episode II – Angriff der Klonkrieger, Kapitel 46)


http://www.jedipedia.net/wiki/Jediquote:Obi-Wan_Kenobi schrieb:

Zitat:
Anakin Skywalker: „Ich spüre Dooku.“
Obi-Wan Kenobi: „Ich spüre eine Falle.“
Anakin Skywalker: „Was machen wir jetzt, Meister?“
Obi-Wan Kenobi: „Die Falle aktivieren.“
— Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi (Episode III – Die Rache der Sith, Kapitel 3 – Schlacht über Coruscant)


Zitat:
Anakin Skywalker: „Wir haben da was verloren.“
Obi-Wan Kenobi: „Kein Grund zur Sorge. Das halbe Schiff ist ja noch übrig.“
— Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi, während sie die kaputte Unsichtbare Hand nach Coruscant navigierten (Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith, Kapitel 6 – Konfrontation mit Grievous)



Zitate-Sammlung: http://www.jedipedia.net/wiki/Kategorie:Jediquote

#8:  Autor: NaastikaWohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen BeitragVerfasst am: 09.08.2015, 17:06
    —
Thx Wolle für Reaktivierung des Freds.


Die Zeit kommen wird, da wir brauchen werden den.

#9:  Autor: NaastikaWohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen BeitragVerfasst am: 14.08.2015, 14:06
    —
http://www.starwars7news.com/wp-content/uploads/2015/08/Luke_0001.jpg


Ok, langsam komme aussagekräftige und durch Erinnerungspotential anheimelnde Fotos auf.. Lachen


Dieses stammt aus dem wohl größten deutschsprachigem SW-Forum (zugleich dem einzigen Forum, aus dem ich rausgefolgen bin, weil ich mich mit Mods angelegt habe... Cool ... die Regel dort sind aber wirklich zuuuu blöd...)

#10: Trailer für Star Wars Episode 7 Autor: wolle BeitragVerfasst am: 15.08.2015, 22:42
    —
Es gibt diverse Trailer für Star Wars Episode 7 auf youtube, aber ich will mir nicht alle ansehen.
Die nehmen Spoiler mäßig zu viel von dem Film vorweg, was dem Kino-Spaß abträglich wäre.
Da warte ich lieber bis Dezember, bis der Film im Kino ist.

#11: Re: Trailer für Star Wars Episode 7 Autor: NaastikaWohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen BeitragVerfasst am: 17.08.2015, 14:47
    —
wolle hat folgendes geschrieben:
Es gibt diverse Trailer für Star Wars Episode 7 auf youtube, aber ich will mir nicht alle ansehen.
Die nehmen Spoiler mäßig zu viel von dem Film vorweg, was dem Kino-Spaß abträglich wäre.
Da warte ich lieber bis Dezember, bis der Film im Kino ist.



DAS wirst du eh nicht schafen. Ausser du loggst dich VÖLLIG aus dem Netz aus... Aber auch da bleiben Printmedien...

Also: Gibt gleich auf, du willst das doch auch..... Lachen

#12: Erforsche deine Gefühle Autor: wolle BeitragVerfasst am: 20.10.2015, 20:00
    —
http://www.jedipedia.net/wiki/Jedipedia:Zitat_der_Woche/Archiv2007 schrieb einige meiner Lieblings Zitate:

Zitat:
„Erforsche deine Gefühle, Vater! Das kannst du nicht tun! Ich fühle deinen Konflikt; befreie dich vom Hass!“
Luke Skywalker zu Darth Vader

Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Zitat:
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass ist der Weg zu unsäglichem Leid.“
— Yoda zu Anakin Skywalker

Episode I – Die dunkle Bedrohung

#13:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 20.10.2015, 20:07
    —
Wow. Geschockt Das Multiplex-Kino, dass ich frequentiere, spielt am Eröffnungstag "Star Wars 7" ganze 13 mal. Überrascht

...

Immer in 3D. Ein Film weniger, den ich im Kino sehen werde. Smilie Scheiß drauf. Den lens flares im neuen Trailer zufolge ist der Streifen eh fürn Arsch. zwinkern

#14: Re: Erforsche deine Gefühle Autor: SkeptikerWohnort: 129 Goosebumpsville BeitragVerfasst am: 20.10.2015, 20:30
    —
wolle hat folgendes geschrieben:
http://www.jedipedia.net/wiki/Jedipedia:Zitat_der_Woche/Archiv2007 schrieb einige meiner Lieblings Zitate:

Zitat:
„Erforsche deine Gefühle, Vater! Das kannst du nicht tun! Ich fühle deinen Konflikt; befreie dich vom Hass!“
Luke Skywalker zu Darth Vader

Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Zitat:
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass ist der Weg zu unsäglichem Leid.“
— Yoda zu Anakin Skywalker

Episode I – Die dunkle Bedrohung


Star Wars ist Esoterik. An diesen Sprüchen erkennt man es.

#15:  Autor: Fazer BeitragVerfasst am: 20.10.2015, 22:28
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Wow. Geschockt Das Multiplex-Kino, dass ich frequentiere, spielt am Eröffnungstag "Star Wars 7" ganze 13 mal. Überrascht

...

Immer in 3D. Ein Film weniger, den ich im Kino sehen werde. Smilie Scheiß drauf. Den lens flares im neuen Trailer zufolge ist der Streifen eh fürn Arsch. zwinkern


Der Film wird einfach nur megageil.

#16:  Autor: Fazer BeitragVerfasst am: 20.10.2015, 22:32
    —
Fazer hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Wow. Geschockt Das Multiplex-Kino, dass ich frequentiere, spielt am Eröffnungstag "Star Wars 7" ganze 13 mal. Überrascht

...

Immer in 3D. Ein Film weniger, den ich im Kino sehen werde. Smilie Scheiß drauf. Den lens flares im neuen Trailer zufolge ist der Streifen eh fürn Arsch. zwinkern


Der Film wird einfach nur megageil.


Diskussion heute Abend mit meinen zwei Jungs (7 und 9) nachdem wir den neuen Trailer 2 Mal gesehen haben:

"Wer fehlt eigentlich"? Antwort: Luke! Obwohl - nein, das muss der gewesen sein, der R2D2 mit der Hand berührt! (Laut SPON Fans eine Weile gebraucht darauf zu kommen).

"Aber könnte es nicht der Böse sein?"
Antwort vom Kleinen: "Nein, dann hätte er gesagt 'ich werde beenden was du angefangen hast, VATER'"

Überzeugend.

#17:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 20.10.2015, 22:35
    —
Fazer hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Wow. Geschockt Das Multiplex-Kino, dass ich frequentiere, spielt am Eröffnungstag "Star Wars 7" ganze 13 mal. Überrascht

...

Immer in 3D. Ein Film weniger, den ich im Kino sehen werde. Smilie Scheiß drauf. Den lens flares im neuen Trailer zufolge ist der Streifen eh fürn Arsch. zwinkern


Der Film wird einfach nur megageil.


Ob Luke Skywalker auf die Dunkle Seite der Macht gewechselt ist?

#18:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 20.10.2015, 22:46
    —
Fazer hat folgendes geschrieben:
Fazer hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Wow. Geschockt Das Multiplex-Kino, dass ich frequentiere, spielt am Eröffnungstag "Star Wars 7" ganze 13 mal. Überrascht

...

Immer in 3D. Ein Film weniger, den ich im Kino sehen werde. Smilie Scheiß drauf. Den lens flares im neuen Trailer zufolge ist der Streifen eh fürn Arsch. zwinkern


Der Film wird einfach nur megageil.


Diskussion heute Abend mit meinen zwei Jungs (7 und 9) nachdem wir den neuen Trailer 2 Mal gesehen haben:

"Wer fehlt eigentlich"? Antwort: Luke! Obwohl - nein, das muss der gewesen sein, der R2D2 mit der Hand berührt! (Laut SPON Fans eine Weile gebraucht darauf zu kommen).

"Aber könnte es nicht der Böse sein?"
Antwort vom Kleinen: "Nein, dann hätte er gesagt 'ich werde beenden was du angefangen hast, VATER'"

Überzeugend.


Das könnte man im Trailer aber auch weggelassen haben...

#19:  Autor: Fazer BeitragVerfasst am: 20.10.2015, 23:54
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Fazer hat folgendes geschrieben:
Fazer hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Wow. Geschockt Das Multiplex-Kino, dass ich frequentiere, spielt am Eröffnungstag "Star Wars 7" ganze 13 mal. Überrascht

...

Immer in 3D. Ein Film weniger, den ich im Kino sehen werde. Smilie Scheiß drauf. Den lens flares im neuen Trailer zufolge ist der Streifen eh fürn Arsch. zwinkern


Der Film wird einfach nur megageil.


Diskussion heute Abend mit meinen zwei Jungs (7 und 9) nachdem wir den neuen Trailer 2 Mal gesehen haben:

"Wer fehlt eigentlich"? Antwort: Luke! Obwohl - nein, das muss der gewesen sein, der R2D2 mit der Hand berührt! (Laut SPON Fans eine Weile gebraucht darauf zu kommen).

"Aber könnte es nicht der Böse sein?"
Antwort vom Kleinen: "Nein, dann hätte er gesagt 'ich werde beenden was du angefangen hast, VATER'"

Überzeugend.


Das könnte man im Trailer aber auch weggelassen haben...


Es Bleiben genug Unklarheiten, und der Verlauf der Handlung ist im wesentlichen im Dunkeln. Die ersten Trailer waren schon nicht schlecht, aber dieser fixt eine richtig an.

#20:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 21.10.2015, 06:02
    —
Wie es scheint bin ich doch schwerer zu beeindrucken als ich dachte... jedenfalls im Vergleich. Smilie

Ich fand der Trailer sah einfach scheiße aus. Lens flares haben in einem SW-Film nix zu suchen. Aber war ja klar, dass der JJ das nicht bleiben lassen kann. Schulterzucken Der braucht gar nicht erst versuchen zu erklären, seine lensflarerei hätte irgendeine tiefere Bedeutung. Die sind einfach nur sein Trademark und mehr nicht. Mit den Augen rollen

btw. Verschiedene Dinge in diesem Trailer machen mich glauben, dass Luke wohl gegen Mitte oder im Finale des Films stirbt. Was ich auch scheiße find, weil ich Mark Hamill mag und will dass er mehr Geld mit der Rolle verdienen kann, die seine Karriere gleichfalls eingeläutet und fast auch wieder beendet hatte. Traurig

Aber genau werde ich selber das erst wissen, wenn der Film auf (2D-)DVD erscheint. zwinkern

#21:  Autor: NaastikaWohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen BeitragVerfasst am: 21.10.2015, 10:15
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Fazer hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Wow. Geschockt Das Multiplex-Kino, dass ich frequentiere, spielt am Eröffnungstag "Star Wars 7" ganze 13 mal. Überrascht

...

Immer in 3D. Ein Film weniger, den ich im Kino sehen werde. Smilie Scheiß drauf. Den lens flares im neuen Trailer zufolge ist der Streifen eh fürn Arsch. zwinkern


Der Film wird einfach nur megageil.


Ob Luke Skywalker auf die Dunkle Seite der Macht gewechselt ist?



Nein, das denke ich nicht. Wir brauchen nicht nur die dunklen, sondern auch die helle Protagonisten, also Jedis. Luke muss den neuen Jedi-Oden aufbauen, in Folge von Order 66 im Alleingang.

(WIE er das auch inhatlich schaffen will, ist mir ein Rätsel. Ist seine Ausbildung wirklich völlig beeendet, auch wenn Yoda das sterbend behautet? War zeitlich gesehen, wirklich kurz... Kommen noch, Darth Bane mäßig, noch irgendwelche hellen Holocrone ins Spiel? ...)

Ich denke schon, dass die handschuhverhüllte Hand zu Luke gehört. Er wird ehe in EpVIII eine grössere Rolle spielen.

Interessant fand ich die Bemerkung von Han, es stimme alles, sowohl Siths wie auch Jedis existieren. Er muss das also, als unmittelbarer Zeuge, den Nachgeborenen gegenüber bestätigen. Dies deutet auf umfassende Unterdrück von Wissen in der New Order-Gesellschaft als Nachfolger des Imperiums.

Naja, wird spannende....

edith: r.sch

#22:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 21.10.2015, 10:22
    —
Hab mir gestern gleich ne Karte für die Premiere gekauft! Lachen

#23: Re: Erforsche deine Gefühle Autor: NaastikaWohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen BeitragVerfasst am: 21.10.2015, 10:30
    —
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
wolle hat folgendes geschrieben:
http://www.jedipedia.net/wiki/Jedipedia:Zitat_der_Woche/Archiv2007 schrieb einige meiner Lieblings Zitate:

Zitat:
„Erforsche deine Gefühle, Vater! Das kannst du nicht tun! Ich fühle deinen Konflikt; befreie dich vom Hass!“
Luke Skywalker zu Darth Vader

Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Zitat:
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass ist der Weg zu unsäglichem Leid.“
— Yoda zu Anakin Skywalker

Episode I – Die dunkle Bedrohung


Star Wars ist Esoterik. An diesen Sprüchen erkennt man es.



Star Wars ist von allem geiles Kino!! Lachen

#24: Re: Erforsche deine Gefühle Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 21.10.2015, 10:56
    —
Naastika hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
wolle hat folgendes geschrieben:
http://www.jedipedia.net/wiki/Jedipedia:Zitat_der_Woche/Archiv2007 schrieb einige meiner Lieblings Zitate:

Zitat:
„Erforsche deine Gefühle, Vater! Das kannst du nicht tun! Ich fühle deinen Konflikt; befreie dich vom Hass!“
Luke Skywalker zu Darth Vader

Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Zitat:
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass ist der Weg zu unsäglichem Leid.“
— Yoda zu Anakin Skywalker

Episode I – Die dunkle Bedrohung


Star Wars ist Esoterik. An diesen Sprüchen erkennt man es.



Star Wars ist von allem geiles Kino!! Lachen


Genau. Erforscht Eure Gefühle, Skeptiker und Bravopunk!

#25: Re: Erforsche deine Gefühle Autor: NaastikaWohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen BeitragVerfasst am: 21.10.2015, 10:59
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Naastika hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
wolle hat folgendes geschrieben:
http://www.jedipedia.net/wiki/Jedipedia:Zitat_der_Woche/Archiv2007 schrieb einige meiner Lieblings Zitate:

Zitat:
„Erforsche deine Gefühle, Vater! Das kannst du nicht tun! Ich fühle deinen Konflikt; befreie dich vom Hass!“
Luke Skywalker zu Darth Vader

Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Zitat:
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass ist der Weg zu unsäglichem Leid.“
— Yoda zu Anakin Skywalker

Episode I – Die dunkle Bedrohung


Star Wars ist Esoterik. An diesen Sprüchen erkennt man es.



Star Wars ist von allem geiles Kino!! Lachen


Genau. Erforscht Eure Gefühle, Skeptiker und Bravopunk!



Ahhh, dies sind einfach nur enttäuscht.
Sie haben immer wieder die Hand ausgestreckt, aber es hat sich nie was bewegt... Cool

zwinkern

#26: Re: Erforsche deine Gefühle Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 21.10.2015, 16:46
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Naastika hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
wolle hat folgendes geschrieben:
http://www.jedipedia.net/wiki/Jedipedia:Zitat_der_Woche/Archiv2007 schrieb einige meiner Lieblings Zitate:

Zitat:
„Erforsche deine Gefühle, Vater! Das kannst du nicht tun! Ich fühle deinen Konflikt; befreie dich vom Hass!“
Luke Skywalker zu Darth Vader

Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Zitat:
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass ist der Weg zu unsäglichem Leid.“
— Yoda zu Anakin Skywalker

Episode I – Die dunkle Bedrohung


Star Wars ist Esoterik. An diesen Sprüchen erkennt man es.



Star Wars ist von allem geiles Kino!! Lachen


Genau. Erforscht Eure Gefühle, Skeptiker und Bravopunk!


Hab ich getan. Und ich fühle ganz deutlich, dass das nur wieder eine Entäuschung, wie schon bei den Prequels sein wird. Traurig Ich bleibe dabei: In 3D will ich den Film nicht sehen, selbst wenn er, wider Erwarten, doch nicht ganz so scheiße sein sollte, wie die lens flares vermuten lassen. Ich habe noch nie einen SW-Film in kackigem 3D gesehen und ich fange jetzt nicht damit an!!! Böse Das ist als würde ich anfangen zu rauchen, nur weil es jetzt Zigaretten mit Erdbeeraroma gibt. Pillepalle

Sollte er doch irgendwo in 2D laufen, überlege ich es mir nochmal anhand des Ticketpreises. skeptisch Im Vorverkauf, hab ich gestern gesehen, kostet ein Ticket für den Film in 3D 15 Euronen!!! Geschockt Echte Euronen. Nicht die mit der Schokoladenfüllung. NeinNein

Und übrigens: "Geiles Kino" war SW das letzte Mal vor fast 40 Jahren, Naastika. zwinkern

#27:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 21.10.2015, 16:50
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:

Ich fand der Trailer sah einfach scheiße aus. Lens flares haben in einem SW-Film nix zu suchen. Aber war ja klar, dass der JJ das nicht bleiben lassen kann. Schulterzucken Der braucht gar nicht erst versuchen zu erklären, seine lensflarerei hätte irgendeine tiefere Bedeutung. Die sind einfach nur sein Trademark und mehr nicht. Mit den Augen rollen


Wie sieht das eigentlich hier so aus, im Plenum? Findet ihr es nicht irgendwie eine Majestätsbeleidigung, dass JarJar Abrams in eurem geliebten Star Wars quasie alle paar Sekunden im Bild "JJ was here" aufblinken lässt? Also mich würd das ankotzen. Traurig

Fand ich schon bei Star Trek grenzgängig.

#28: Re: Erforsche deine Gefühle Autor: NaastikaWohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen BeitragVerfasst am: 21.10.2015, 17:17
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:

Und übrigens: "Geiles Kino" war SW das letzte Mal vor fast 40 Jahren, Naastika. zwinkern



Nein, damals waren wir einfach nur noch klein und süss und haben uns fast eingenässt, als die Musik losging.. zwinkern Es lag an uns, nicht an dem Filmmaterial. Und: Jar Jar Binks wird von dem Zielpublikum wirklich geliebt, wir waren es bloss nicht (mehr).

Btw: Alterszulassung ab 12, dem FSM sei dank....

#29: Re: Erforsche deine Gefühle Autor: SkeptikerWohnort: 129 Goosebumpsville BeitragVerfasst am: 21.10.2015, 17:47
    —
Star Wars ist einfach nur esoterischer und militaristischer Kitsch.

Im folgenden eine Filmkritik zum letzten Pseudo-StarTrek-Film von 2009, in dem nebenbei Star Trek und Star Wars gegenüber gestellt werden:

Zitat:
Während «Star Wars» in einem futuristischen, aber von New-Wave-Esoterik durchsetzten Universum Märchen von Rittern und Prinzessinnen, von Helden und Bösewichtern erzählte, ging es bei «Star Trek» um Entdeckertum: In einer Zeit, in der in der richtigen Welt die Mondlandung und die Eroberung des Weltalls vorbereitet wurden, erzählten die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise von den «unendlichen Weiten des Weltalls», von der «Entdeckung neuer Welten und neuer Zivilisationen» und vom Pioniertum, mit einfachen, begrenzten Mitteln Probleme zu lösen. (...)

Dass Abrams, ein bekennender Fan der «Star Wars»-Reihe und ihres futuristisch angemalten Kung-Fu-New-Wave-Esoterik-Kitsch-Quatschs, uns die Möglichkeit zumutet, dass ein Raumschiff zurück in der Zeit reisen kann, wenn es durch ein Schwarzes Loch fällt, ist dabei noch der harmloseste aller Denkfehler ...

Und natürlich läuft der Film hier auch noch in den gleichen Hammer wie schon die zweite «Star Wars»-Trilogie, indem er mit neuen Special Effects eine Bildwelt nachstellt, die damals visionär war und heute nur noch billig aussieht.


https://www.woz.ch/-16fb


Trekkies und Star-Wars-Begeisterte leben schlicht und einfach in verschiedenen Universen ...- Cool

#30: Re: Erforsche deine Gefühle Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 21.10.2015, 19:49
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Naastika hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
wolle hat folgendes geschrieben:
http://www.jedipedia.net/wiki/Jedipedia:Zitat_der_Woche/Archiv2007 schrieb einige meiner Lieblings Zitate:

Zitat:
„Erforsche deine Gefühle, Vater! Das kannst du nicht tun! Ich fühle deinen Konflikt; befreie dich vom Hass!“
Luke Skywalker zu Darth Vader

Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Zitat:
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass ist der Weg zu unsäglichem Leid.“
— Yoda zu Anakin Skywalker

Episode I – Die dunkle Bedrohung


Star Wars ist Esoterik. An diesen Sprüchen erkennt man es.



Star Wars ist von allem geiles Kino!! Lachen


Genau. Erforscht Eure Gefühle, Skeptiker und Bravopunk!


Hab ich getan. Und ich fühle ganz deutlich, dass das nur wieder eine Entäuschung, wie schon bei den Prequels sein wird. Traurig Ich bleibe dabei: In 3D will ich den Film nicht sehen, selbst wenn er, wider Erwarten, doch nicht ganz so scheiße sein sollte, wie die lens flares vermuten lassen. Ich habe noch nie einen SW-Film in kackigem 3D gesehen und ich fange jetzt nicht damit an!!! Böse Das ist als würde ich anfangen zu rauchen, nur weil es jetzt Zigaretten mit Erdbeeraroma gibt. Pillepalle

Sollte er doch irgendwo in 2D laufen, überlege ich es mir nochmal anhand des Ticketpreises. skeptisch Im Vorverkauf, hab ich gestern gesehen, kostet ein Ticket für den Film in 3D 15 Euronen!!! Geschockt Echte Euronen. Nicht die mit der Schokoladenfüllung. NeinNein

Und übrigens: "Geiles Kino" war SW das letzte Mal vor fast 40 Jahren, Naastika. zwinkern


Fünfzehn?
Wo denn?
Bei mir 11,50...mit luxusgroßen klappbaren Ledersesseln

#31: Re: Erforsche deine Gefühle Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 21.10.2015, 20:06
    —
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Naastika hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
wolle hat folgendes geschrieben:
http://www.jedipedia.net/wiki/Jedipedia:Zitat_der_Woche/Archiv2007 schrieb einige meiner Lieblings Zitate:

Zitat:
„Erforsche deine Gefühle, Vater! Das kannst du nicht tun! Ich fühle deinen Konflikt; befreie dich vom Hass!“
Luke Skywalker zu Darth Vader

Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Zitat:
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass ist der Weg zu unsäglichem Leid.“
— Yoda zu Anakin Skywalker

Episode I – Die dunkle Bedrohung


Star Wars ist Esoterik. An diesen Sprüchen erkennt man es.



Star Wars ist von allem geiles Kino!! Lachen


Genau. Erforscht Eure Gefühle, Skeptiker und Bravopunk!


Hab ich getan. Und ich fühle ganz deutlich, dass das nur wieder eine Entäuschung, wie schon bei den Prequels sein wird. Traurig Ich bleibe dabei: In 3D will ich den Film nicht sehen, selbst wenn er, wider Erwarten, doch nicht ganz so scheiße sein sollte, wie die lens flares vermuten lassen. Ich habe noch nie einen SW-Film in kackigem 3D gesehen und ich fange jetzt nicht damit an!!! Böse Das ist als würde ich anfangen zu rauchen, nur weil es jetzt Zigaretten mit Erdbeeraroma gibt. Pillepalle

Sollte er doch irgendwo in 2D laufen, überlege ich es mir nochmal anhand des Ticketpreises. skeptisch Im Vorverkauf, hab ich gestern gesehen, kostet ein Ticket für den Film in 3D 15 Euronen!!! Geschockt Echte Euronen. Nicht die mit der Schokoladenfüllung. NeinNein

Und übrigens: "Geiles Kino" war SW das letzte Mal vor fast 40 Jahren, Naastika. zwinkern


Fünfzehn?
Wo denn?
Bei mir 11,50...mit luxusgroßen klappbaren Ledersesseln


In 3D?

Ich hab vorerst nur ein Kino gefunden, wo man schon Tickets vorbestellen konnte. In Bremen. (Is allerdings, geb ich zu, Logenplatz. Wobei ich die eh immer nehm also isses wurscht. Schulterzucken)

edit: Is aber allemal noch 2 Euro teurer als "Der Marsianer" vor zwei Wochen. (Auch 3D, auch Loge, auch Überlänge.)

#32: Re: Erforsche deine Gefühle Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 21.10.2015, 20:37
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Naastika hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
wolle hat folgendes geschrieben:
http://www.jedipedia.net/wiki/Jedipedia:Zitat_der_Woche/Archiv2007 schrieb einige meiner Lieblings Zitate:

Zitat:
„Erforsche deine Gefühle, Vater! Das kannst du nicht tun! Ich fühle deinen Konflikt; befreie dich vom Hass!“
Luke Skywalker zu Darth Vader

Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Zitat:
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass ist der Weg zu unsäglichem Leid.“
— Yoda zu Anakin Skywalker

Episode I – Die dunkle Bedrohung


Star Wars ist Esoterik. An diesen Sprüchen erkennt man es.



Star Wars ist von allem geiles Kino!! Lachen


Genau. Erforscht Eure Gefühle, Skeptiker und Bravopunk!


Hab ich getan. Und ich fühle ganz deutlich, dass das nur wieder eine Entäuschung, wie schon bei den Prequels sein wird. Traurig Ich bleibe dabei: In 3D will ich den Film nicht sehen, selbst wenn er, wider Erwarten, doch nicht ganz so scheiße sein sollte, wie die lens flares vermuten lassen. Ich habe noch nie einen SW-Film in kackigem 3D gesehen und ich fange jetzt nicht damit an!!! Böse Das ist als würde ich anfangen zu rauchen, nur weil es jetzt Zigaretten mit Erdbeeraroma gibt. Pillepalle

Sollte er doch irgendwo in 2D laufen, überlege ich es mir nochmal anhand des Ticketpreises. skeptisch Im Vorverkauf, hab ich gestern gesehen, kostet ein Ticket für den Film in 3D 15 Euronen!!! Geschockt Echte Euronen. Nicht die mit der Schokoladenfüllung. NeinNein

Und übrigens: "Geiles Kino" war SW das letzte Mal vor fast 40 Jahren, Naastika. zwinkern


Fünfzehn?
Wo denn?
Bei mir 11,50...mit luxusgroßen klappbaren Ledersesseln


In 3D?

Ich hab vorerst nur ein Kino gefunden, wo man schon Tickets vorbestellen konnte. In Bremen. (Is allerdings, geb ich zu, Logenplatz. Wobei ich die eh immer nehm also isses wurscht. Schulterzucken)

edit: Is aber allemal noch 2 Euro teurer als "Der Marsianer" vor zwei Wochen. (Auch 3D, auch Loge, auch Überlänge.)


Ja, 3D.
Savoy in HH

#33: Re: Erforsche deine Gefühle Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 21.10.2015, 20:39
    —
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Ja, 3D.
Savoy in HH


Sieh an. Smilie

Wenigstens nicht ganz so teuer.

edit: Hui. Die haben das ja sogar in 2D. Sehr glücklich Schade nur, dass die Anfahrt so weit ist. skeptisch Ich guck lieber, ob ich was in der Nähe finde. Extra für einen Film, der mir nix bedeutet (anders als "A Song of the Sea" z. B.) so weit zu fahren ist mir zu blöd. ... Außerdem kann man keine Karten reservieren. Ich guck lieber mal, was die Schauburg in Bremen so bieten wird. (edit: Jetzt mal angenommen, dass da noch was kommt... deren Vorschau geht nur bis 3.12. könnte also sein...)

#34: Re: Erforsche deine Gefühle Autor: NaastikaWohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen BeitragVerfasst am: 22.10.2015, 09:47
    —
Skeptiker hat folgendes geschrieben:


Trekkies und Star-Wars-Begeisterte leben schlicht und einfach in verschiedenen Universen ...- Cool



Und DA hast du mal wirklich recht.....

#35: Re: Erforsche deine Gefühle Autor: wolle BeitragVerfasst am: 22.10.2015, 20:56
    —
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Star Wars ist einfach nur esoterischer und militaristischer Kitsch.

Im folgenden eine Filmkritik zum letzten Pseudo-StarTrek-Film von 2009, in dem nebenbei Star Trek und Star Wars gegenüber gestellt werden:

Zitat:
Während «Star Wars» in einem futuristischen, aber von New-Wave-Esoterik durchsetzten Universum Märchen von Rittern und Prinzessinnen, von Helden und Bösewichtern erzählte, ging es bei «Star Trek» um Entdeckertum: In einer Zeit, in der in der richtigen Welt die Mondlandung und die Eroberung des Weltalls vorbereitet wurden, erzählten die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise von den «unendlichen Weiten des Weltalls», von der «Entdeckung neuer Welten und neuer Zivilisationen» und vom Pioniertum, mit einfachen, begrenzten Mitteln Probleme zu lösen. (...)

Dass Abrams, ein bekennender Fan der «Star Wars»-Reihe und ihres futuristisch angemalten Kung-Fu-New-Wave-Esoterik-Kitsch-Quatschs, uns die Möglichkeit zumutet, dass ein Raumschiff zurück in der Zeit reisen kann, wenn es durch ein Schwarzes Loch fällt, ist dabei noch der harmloseste aller Denkfehler ...

Und natürlich läuft der Film hier auch noch in den gleichen Hammer wie schon die zweite «Star Wars»-Trilogie, indem er mit neuen Special Effects eine Bildwelt nachstellt, die damals visionär war und heute nur noch billig aussieht.


https://www.woz.ch/-16fb


Trekkies und Star-Wars-Begeisterte leben schlicht und einfach in verschiedenen Universen ...- Cool


Zugegeben, es ist esoterischer und militaristischer Kitsch, rational betrachtet eigentlich nicht mein Ding.
Das trifft aber auch auf Herr der Ringe und viele andere Filme und Serien zu, die ich wirklich mag.
Wenn man den harten Maßstab der Rationalität an Unterhaltung anlegt, kann man gleich bei Fachliteratur und Sachbüchern bleiben.
Der Mensch tickt eben nicht wirklich rational und die Fantasie ist der wirkliche Herr des Denkens.

#36: Re: Erforsche deine Gefühle Autor: DesperadoxWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 22.10.2015, 21:08
    —
Naastika hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:


Trekkies und Star-Wars-Begeisterte leben schlicht und einfach in verschiedenen Universen ...- Cool



Und DA hast du mal wirklich recht.....

Ich verstehe diese jahrzehntelange Fehde nicht.Ich bin Treckie UND Star Wars Fan. Schulterzucken

#37: Re: Erforsche deine Gefühle Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 22.10.2015, 21:51
    —
Desperadox hat folgendes geschrieben:
Naastika hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:


Trekkies und Star-Wars-Begeisterte leben schlicht und einfach in verschiedenen Universen ...- Cool



Und DA hast du mal wirklich recht.....

Ich verstehe diese jahrzehntelange Fehde nicht.Ich bin Treckie UND Star Wars Fan. Schulterzucken


Ich auch! Daumen hoch!

#38: Re: Erforsche deine Gefühle Autor: NaastikaWohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen BeitragVerfasst am: 23.10.2015, 09:49
    —
wolle hat folgendes geschrieben:

Wenn man den harten Maßstab der Rationalität an Unterhaltung anlegt, kann man gleich bei Fachliteratur und Sachbüchern bleiben.
Der Mensch tickt eben nicht wirklich rational und die Fantasie ist der wirkliche Herr des Denkens.



Prost

#39: Re: Erforsche deine Gefühle Autor: NaastikaWohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen BeitragVerfasst am: 23.10.2015, 10:21
    —
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Desperadox hat folgendes geschrieben:
Naastika hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:


Trekkies und Star-Wars-Begeisterte leben schlicht und einfach in verschiedenen Universen ...- Cool



Und DA hast du mal wirklich recht.....

Ich verstehe diese jahrzehntelange Fehde nicht.Ich bin Treckie UND Star Wars Fan. Schulterzucken


Ich auch! Daumen hoch!



Mein Problem mit StarTrek ist, dass es so rationell tut..... Mit den Augen rollen

Während bei StarWars sofort klar ist, dass es sich um ein Fantasy handelt.

#40: Re: Erforsche deine Gefühle Autor: Marcellinus BeitragVerfasst am: 23.10.2015, 10:27
    —
wolle hat folgendes geschrieben:

Der Mensch tickt eben nicht wirklich rational und die Fantasie ist der wirkliche Herr des Denkens.

Was man dieser Welt leider auch ansieht. zwinkern

#41:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 02.11.2015, 19:31
    —
Okay.

Hab meine Karte jetzt auch. -.-

Es gibt, stellte sich heraus, sogar ein Multiplex in Bremen, dass den Film in 2D spielt. Smilie

Schön zu sehen. Ich liebe es...

#42:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 05.11.2015, 16:35
    —
Für alle, die, wie ich, keine Angst vor (eventuellen) Spoilern haben:

Star Wars: The Force Awakens – Rich and Mike’s Predictions

Gehört eigentlich in den RedLetterMedia-Thread, aber ich find, dass es hier besser hinpasst. Smilie

#43:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 18.11.2015, 18:52
    —
Coole Photoshop arbeit:
http://www.thomasdagg.com/starwars#0

#44:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 16.12.2015, 07:06
    —
Passt wiedermal viel besser hier rein:

Star Wars: The Force Awakens Clickbait Video Sehr glücklich

Gröhl... Let's Rock

#45:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 16.12.2015, 11:36
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Passt wiedermal viel besser hier rein:

Star Wars: The Force Awakens Clickbait Video Sehr glücklich

Gröhl... Let's Rock


Mir war bisher zwar bewusst, dass es ja sehr viel Merchandising von Star Wars gibt, aber dass es so viel unsinnigen Scheiß gibt.... Geschockt

#46:  Autor: NaastikaWohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen BeitragVerfasst am: 16.12.2015, 11:36
    —
Fliegendes Spaghetti-Monster, gib mir die Macht....ähhh...die Kraft, in den nächsten 36 Stunden den Selbstspoilingversuchungen zu widerstehen, sondern verhelfe mir in deiner barmherziger Nudeligkeit zur Gnade des unverspoilten Filmgenusses an diesem Freitag. Anbeten

edit: rs

#47:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 16.12.2015, 21:17
    —
Naastika hat folgendes geschrieben:
Fliegendes Spaghetti-Monster, gib mir die Macht....ähhh...die Kraft, in den nächsten 36 Stunden den Selbstspoilingversuchungen zu widerstehen, sondern verhelfe mir in deiner barmherziger Nudeligkeit zur Gnade des unverspoilten Filmgenusses an diesem Freitag. Anbeten

edit: rs


Die beste Szene... Yoda zu Luke: "Ich bin dein Opa."

#48:  Autor: Religionskritik-WiesbadenWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 18.12.2015, 11:20
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Naastika hat folgendes geschrieben:
Fliegendes Spaghetti-Monster, gib mir die Macht....ähhh...die Kraft, in den nächsten 36 Stunden den Selbstspoilingversuchungen zu widerstehen, sondern verhelfe mir in deiner barmherziger Nudeligkeit zur Gnade des unverspoilten Filmgenusses an diesem Freitag. Anbeten

edit: rs


Die beste Szene... Yoda zu Luke: "Ich bin dein Opa."


ich leite eine Filmkritik in franz mal hier in den Thread ein,
möge Naastika gewarnt sein:


#49:  Autor: zelig BeitragVerfasst am: 18.12.2015, 11:29
    —
Irgendwie fehlt mir der Zugang zu Star Wars. Das beste daran sind die Lego-Figuren. Alles andere ist Pappmachee.

#50:  Autor: lucWohnort: Nice. Paris. Köln BeitragVerfasst am: 18.12.2015, 11:58
    —
Star wars interessiert mich als Spielfilm überhaupt nicht. Interessanter ist das Massenphänomen: wie kann so ein blöder Film (ich weiß, ich habe nur den ersten Film vor Jahren gesehen, trotzdem ahne ich was) so viel Leidenschaft hervorrufen? Die ganze Werbung um den Film ist auch .... fast schockierend. Es gibt so gute Film, über die man kaum spricht.

#51:  Autor: astarte BeitragVerfasst am: 18.12.2015, 12:07
    —
Irgendwie ist Star Wars halt Kult geworden. Ich fands auch noch nie so mitreißend. Das Merchandisingzeug interessiert mich aber auch von Filmen, die ich mag eher nicht*. Die Parodien sind aber ganz lustig, und viele Anspielungen und Gags entstehen mit Star Wars.


*ok wenn ich "Chocolat" sehe, steigt auch spontan meine Lust auf ne heiße Schokolade oder ein Stück gute zartbitter,... Verlegen essen

#52:  Autor: SkeptikerWohnort: 129 Goosebumpsville BeitragVerfasst am: 18.12.2015, 12:19
    —
zelig hat folgendes geschrieben:
Irgendwie fehlt mir der Zugang zu Star Wars. Das beste daran sind die Lego-Figuren. Alles andere ist Pappmachee.


Das geht mir genau so. Aber das habe ich ja bereits geschrieben.

Es steckt einfach keine Idee drin - nichts, worüber man nachdenken könnte oder so, nichts, was irgendwie anregt.

Irgendwie ziemlich blöde, wie luc auch meint ...-

#53:  Autor: NaastikaWohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen BeitragVerfasst am: 20.12.2015, 18:11
    —
Ok, da ich den Film am Freitag Abend gesehen habe, kann ich nun hier posten.

Also: Ich habe allen Versuchungen widerstanden, mich im Vorfeld über den Inhalt zu informieren und bin diesbezüglich völlig jungfräulich ins Kino gegangen.

Naasti, ich bin sowas von stolz auf dich! *sichselbstaufdieschulterklopf* Mein lieber Hr. Gesangsverein!


Zu Ep. VII selbst: GRANDIOS!

Hat alle Erwartungen erfüllt, genau den Ton getroffen, die richtigen Cliffhänger gestzt. Das sage ich als Fan der Ersten Stunde.

Muss den Film nochmal gucken (mindestens), dass sage ich mehr. zwinkern

#54: Gottesdienst mit der dunklen Macht Autor: wolle BeitragVerfasst am: 20.12.2015, 20:34
    —
Die Berliner Kirche versucht, auf den Star Wars Hype aufzuspringen:

http://www.focus.de/regional/videos/star-wars-hype-in-der-kirche-angehende-priester-laden-zum-gottesdienst-mit-der-dunklen-macht_id_5167088.html

Übrigens ist das Schwert der Kreuzritter mit der geraden Parierstange tatsächlich vom christlichen Kreuz inspiriert, welches auch im Star Wars Film neu als Lichtschwert hinzu kommt.

Und ja, es geht in der Bibel wie im Film um den Kampf Gut gegen Böse.
Was sicher kein Alleinstellungs-Merkmal ist.

Den Amerikanern ist auch das Thema Kreuzzüge gegen den konkurrierende Religionen ein bisschen zu Kopf gestiegen, wie man am Erfolg von Donald Trump sehen kann.

#55:  Autor: mat-inWohnort: Heidelberg BeitragVerfasst am: 22.12.2015, 11:09
    —
Ich kann die IMAX Fassung empfehlen, in manchen Szenen hat man tatsächlich mehr Bild Smilie

Verwirrt das außer mir niemanden, das Rey keine Zwillingsschwester hat und Ben eigentlich der Namen von Lukes Sohn ist?

#56:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 22.12.2015, 13:00
    —
mat-in hat folgendes geschrieben:
Ich kann die IMAX Fassung empfehlen, in manchen Szenen hat man tatsächlich mehr Bild Smilie

Verwirrt das außer mir niemanden, das Rey keine Zwillingsschwester hat und Ben eigentlich der Namen von Lukes Sohn ist?


Da außer dir wohl keiner hier die dösigen Bücher gelesen hat: Nö. Smilie

#57:  Autor: NaastikaWohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen BeitragVerfasst am: 22.12.2015, 13:35
    —
mat-in hat folgendes geschrieben:
Ich kann die IMAX Fassung empfehlen, in manchen Szenen hat man tatsächlich mehr Bild Smilie

Verwirrt das außer mir niemanden, das Rey keine Zwillingsschwester hat und Ben eigentlich der Namen von Lukes Sohn ist?



Laut Fandom: klar, Ben. zwinkern
Aber auch Ben Solo, als jüngerer Bruder von Jacen Solo, wurde schon lange im Fandom als Name des Anakin-Abkömmligen gehandelt.

Ist also insgesamt positiv als Verneigung vor den Fans zu werten.

#58:  Autor: NaastikaWohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen BeitragVerfasst am: 22.12.2015, 13:36
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
mat-in hat folgendes geschrieben:
Ich kann die IMAX Fassung empfehlen, in manchen Szenen hat man tatsächlich mehr Bild Smilie

Verwirrt das außer mir niemanden, das Rey keine Zwillingsschwester hat und Ben eigentlich der Namen von Lukes Sohn ist?


Da außer dir wohl keiner hier die dösigen Bücher gelesen hat: Nö. Smilie



Sprich für dich, Pferdchen.. Cool

#59:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 22.12.2015, 14:26
    —
Naastika hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
mat-in hat folgendes geschrieben:
Ich kann die IMAX Fassung empfehlen, in manchen Szenen hat man tatsächlich mehr Bild Smilie

Verwirrt das außer mir niemanden, das Rey keine Zwillingsschwester hat und Ben eigentlich der Namen von Lukes Sohn ist?


Da außer dir wohl keiner hier die dösigen Bücher gelesen hat: Nö. Smilie



Sprich für dich, Pferdchen.. Cool


Nun, selbst schuld. Auf den Arm nehmen Denn alles, was darin steht ist von jetzt an hinfällig. frech

Habt ihr schön eure Zeit verschwendet. zynisches Grinsen

#60:  Autor: NaastikaWohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen BeitragVerfasst am: 22.12.2015, 14:35
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Naastika hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
mat-in hat folgendes geschrieben:
Ich kann die IMAX Fassung empfehlen, in manchen Szenen hat man tatsächlich mehr Bild Smilie

Verwirrt das außer mir niemanden, das Rey keine Zwillingsschwester hat und Ben eigentlich der Namen von Lukes Sohn ist?


Da außer dir wohl keiner hier die dösigen Bücher gelesen hat: Nö. Smilie



Sprich für dich, Pferdchen.. Cool


Nun, selbst schuld. Auf den Arm nehmen Denn alles, was darin steht ist von jetzt an hinfällig. frech

Habt ihr schön eure Zeit verschwendet. zynisches Grinsen



Die Post-Endor-Legends du meinst... Lachen

Da sind aber auch Basics, wie z.b. Darth Bane. Da ist ein ganzes Universum... *seufz*


Ok ok, ich kenne auch nicht alles, rl rulez und so.. zwinkern

#61:  Autor: mat-inWohnort: Heidelberg BeitragVerfasst am: 22.12.2015, 15:24
    —
Das Argument mit der Zeitverschwendung verstehe ich nicht, das war 1A Unterhaltung damals zu lesen...

Was mir mit Star Wars auf den Sack geht ist, das man dem Merchandise nicht ohne massiven Flammenwerfereinsatz in der Fußgängerzone entkommen kann. Das war noch bei keinem Teil so schlimm... Star Wars Trinkbecher, Brötchen, Sammelmünzen, Regenschirme, Duschvorhänge, Hundehäufchen...

#62: Das Sterben des kleinen Filmes Autor: Religionskritik-WiesbadenWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 22.12.2015, 16:03
    —
mat-in hat folgendes geschrieben:
(...) Was mir mit Star Wars auf den Sack geht ist, das man dem Merchandise nicht ohne massiven Flammenwerfereinsatz in der Fußgängerzone entkommen kann. Das war noch bei keinem Teil so schlimm... Star Wars Trinkbecher, Brötchen, Sammelmünzen, Regenschirme, Duschvorhänge, Hundehäufchen...


und nicht zu vergessen,
auch in den Kinos werden fast sämtliche Spielstätten (mit Ausnahme der Programmkinos) belegt,
schade um jeden Film - der unglücklicherweise den gleichen Starttermin hat wie dieses PR-Monster.

#63: Käßmann entdeckt Star Wars als Feind Autor: Religionskritik-WiesbadenWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 22.12.2015, 16:42
    —
jetzt kann Star Wars einpacken,
die härteste Frau seit Wein von 07 auf 1l im Flaschenformat wechselte,
ist nun auch gegen Star Wars,

Quelle: Bildzeitung:
Code:
http://www.bild.de/politik/inland/margot-kaessmann/stop-wars-ist-meine-botschaft-zu-weihnachten-43853120.bild.html


Code:
Ich habe von Star Wars echt keine Ahnung. Aber da ist kein Entkommen in diesen Tagen! Der Film begegnet mir in der Werbung von Kaufland, Volkswagen, Samsung, McDonalds. Sogar die Hamburger Bahn nimmt Bezug: „Drei Minuten warten Du musst!“ (Oder ist das nur schlechtes Deutsch?)




Keine Ahnung haben - aber dagegen sein,
auf der Basis der christlichen Heilslehre geht sowas ganz gut,
und ist nur wenig besser wie Kartoffeln, die da sagen,
hier gibt es keine Kichererbsen - aber ich bin dagegen das hier welche reinkommen.
Nun ja - aber für solche Kartoffeln schreibend lässt es die Käßmann auch immer so richtig fein krachen - wer so spricht wie Joda, ist schon mal Kichererbse, zumindest nicht deutsche Kartoffel,
so wie sie ja einst auch Halloween als nicht lutherisch-deutsch erkannte,
und deutsch ist gleich christlich bei ihr.

Ansonsten gilt,
Bibel, Christentum, und all der Scheiss - nicht zu vergessen Krippe und sonstiges
begegnen mir gerade in Wintersonnenwendenzeit noch viel, viel häufiger als dieses PR-Monster Star Wars,
also,
Käßmann - wer ist wohl das nervigere PR-Monster,
nah,
deine Dich nährende und uns nervende Kirche.

#64:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 22.12.2015, 17:22
    —
mat-in hat folgendes geschrieben:
Das Argument mit der Zeitverschwendung verstehe ich nicht, das war 1A Unterhaltung damals zu lesen...


Ich wollte euch nur etwas foppen. zwinkern

#65:  Autor: NaastikaWohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen BeitragVerfasst am: 23.12.2015, 14:48
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
mat-in hat folgendes geschrieben:
Das Argument mit der Zeitverschwendung verstehe ich nicht, das war 1A Unterhaltung damals zu lesen...


Ich wollte euch nur etwas foppen. zwinkern



So, Bravo, für dich und die gesamte Pferdefraktion, Star Wars OT in Einfacher Sprache: https://www.youtube.com/watch?v=aYk1DgaeZC8

#66:  Autor: mat-inWohnort: Heidelberg BeitragVerfasst am: 25.12.2015, 13:44
    —
Großartig!

#67:  Autor: NaastikaWohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen BeitragVerfasst am: 28.12.2015, 14:00
    —
mat-in hat folgendes geschrieben:
Großartig!



Guuut...die helle/dunkle* Seite der Macht erkannt hast du....


*ja nach Präferenz wählen

#68:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 01.01.2016, 00:05
    —
Hui. Hätte bald nicht mehr gedacht, dass Doug Walker & Co. mich nochmal so beeindrucken und zum Lachen bringen würden, wie in diesem kleinen Kunstwerk hier:

Star Wars Episode VII: The Force Awakens - Nostalgia Critic

Lachen

Wirklich gelungen. Sehr glücklich Sonst find ich Nostalgia Critic ja meist eher so meh... aber hier trifft er mal (wieder) den Nagel auf den Kopf. zwinkern

#69:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 01.01.2016, 10:59
    —
Und noch etwas Trivia für jene, die noch immer denken, Darth Vader wäre ein gut ausgedachter Charakter: zynisches Grinsen

The top ten things YOU didn't know about Darth Vader's suit!

#70:  Autor: mat-inWohnort: Heidelberg BeitragVerfasst am: 11.01.2016, 14:01
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Und noch etwas Trivia für jene, die noch immer denken, Darth Vader wäre ein gut ausgedachter Charakter: zynisches Grinsen

The top ten things YOU didn't know about Darth Vader's suit!
Der Trekie der erst Minute 20 Merkt das BBY eine Jahresangabe kennzeichnet und sein irre lachender Goblin sind ziemlich unterträglich (auch wenn ein Teil der Fakten schon zum lachen ist und mich an den Unsinn mancher Rollenspielrunde erinnert). Gibt es den Text zu Darth Vaders anzug irgend wo online? Istdas das Darth Vader reconstruction Log?

#71:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 11.01.2016, 14:20
    —
mat-in hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Und noch etwas Trivia für jene, die noch immer denken, Darth Vader wäre ein gut ausgedachter Charakter: zynisches Grinsen

The top ten things YOU didn't know about Darth Vader's suit!
Der Trekie der erst Minute 20 Merkt das BBY eine Jahresangabe kennzeichnet und sein irre lachender Goblin sind ziemlich unterträglich (auch wenn ein Teil der Fakten schon zum lachen ist und mich an den Unsinn mancher Rollenspielrunde erinnert). Gibt es den Text zu Darth Vaders anzug irgend wo online? Istdas das Darth Vader reconstruction Log?


Hier kannst du es nachlesen.

Es wäre übrigens ein Fehler das Video ernsthaft als Trekkie vs. Star Wars abzutun, wie du es andeutest. Mit den Augen rollen

Ich find es, selbstredend, einfach großartig. Sehr glücklich

#72:  Autor: mat-inWohnort: Heidelberg BeitragVerfasst am: 12.01.2016, 09:20
    —
Ja, der Nerd der vorliest könnte wirklich einer sein, aber er sagt so um Minute 20 "in 0 BBY... ah, that's supposed to be some kind of star date"... naja. Danke für den Link, die Wookiepedia hatte deutlich weniger Text.

Das Huaarrrh-nuka special war viel besser und auch tiefergehende Kritik Smilie

#73:  Autor: HeizölrückstoßabdämpfungWohnort: Stralsund BeitragVerfasst am: 12.01.2016, 09:54
    —
Habe den Film am Wochenende endlich auch gesehen und fand ihn ganz gut. Vom Hocker gehauen hat er mich aber nicht.

#74:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 12.01.2016, 21:01
    —
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
Habe den Film am Wochenende endlich auch gesehen und fand ihn ganz gut. Vom Hocker gehauen hat er mich aber nicht.


Muss ja auch nicht. Smilie

#75:  Autor: Wizard.of.silence BeitragVerfasst am: 12.02.2017, 21:31
    —

#76:  Autor: Wizard.of.silence BeitragVerfasst am: 12.02.2017, 21:32
    —

#77: Imperator Werner Maus Autor: Religionskritik-WiesbadenWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 05.10.2017, 11:21
    —
Der Imperator ist unter uns, Geschockt ,
und heißt: Werner Mauss



http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/frueherer-agent-werner-mauss-zu-bewaehrungsstrafe-verurteilt-15231992.html

#78:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 08.10.2017, 21:14
    —
Star Wars Battlefront II: Offizieller Reveal-Trailer

Star Wars Battlefront 2: Offizieller Gameplay-Trailer

#79:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 10.10.2017, 11:27
    —
Es gibt einen neuen Star Wars-Trailer für Episode acht.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, da ist ein dicker Spoiler drin. Wer den vermeiden möchte, sollte sich den Trailer vielleicht lieber nicht angucken. Sieht aber ganz gut aus. Könnte ein... Film werden. Smilie

#80:  Autor: NaastikaWohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen BeitragVerfasst am: 10.10.2017, 11:56
    —
Als Fan der ersten Stunde freue ich sowas von drauf. Lachen
Der Trailer ist opulent, wer sich nicht spoilern lassen will, der soll halt nicht gucken. zynisches Grinsen

#81:  Autor: NaastikaWohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen BeitragVerfasst am: 10.10.2017, 11:59
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Es gibt einen neuen Star Wars-Trailer für Episode acht.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, da ist ein dicker Spoiler drin.



Bravo: Ich glaube, ich weiss, was du meinst. Und: Nein, das wäre zu einfach.

#82:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 11.10.2017, 11:08
    —
Hmmm. skeptisch Ich bin wohl kaum der Einzige, der hofft, dass das kleine Hamstervieh neben Chewie am Ende des Films einen grausamen Tod stirbt. Smilie

#83:  Autor: NaastikaWohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen BeitragVerfasst am: 11.10.2017, 11:11
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Hmmm. skeptisch Ich bin wohl kaum der Einzige, der hofft, dass das kleine Hamstervieh neben Chewie am Ende des Films einen grausamen Tod stirbt. Smilie


Na komm, schlimmer als Jar-Jar kann es nicht sein. Willst du die Herzen von Millionen Kindern brechen? Lachen

#84:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 11.10.2017, 11:55
    —
Naastika hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Hmmm. skeptisch Ich bin wohl kaum der Einzige, der hofft, dass das kleine Hamstervieh neben Chewie am Ende des Films einen grausamen Tod stirbt. Smilie


Na komm, schlimmer als Jar-Jar kann es nicht sein. Willst du die Herzen von Millionen Kindern brechen? Lachen


Scheiß auf die Kinder! Böse Das Ding sieht Kacke aus und macht Geräusche, die verursachen, dass man sich die Gehörgänge mit dem Schlagbohrer leerpusten will. Traurig Jedes Kind wird sich vor Scham im Garten verbuddeln wollen, wenn es erstmal erwachsen genug ist, um sich zu fragen, was es daran nun eigentlich so gut fand. Das ist eher in deren Interesse sowas gar nicht erst in Filme einzubauen oder möglichst zeitnah wieder zu entfernen.

Und doch: Es kann schlimmer als Jar-Jar sein. Offenbar kann es nicht sprechen. Eigentlich war die Stelle des sprachlosen Grunzers doch schon mit Chewbacca besetzt. Und der konnte zuweilen diesen Platz auch schon überausfüllen. skeptisch Nee. Keine Ahnung, warum das Marktkonform sein muss. Scheiß Markt. Traurig

PS: Das ist natürlich alles sehr a priori geschrieben und gehasst von mir. Aber ich gehe davon aus, dass ich diesem Wesen keinerlei positive Eigenschaften werde abgewinnen können. Es würde mich extrem überraschen, wenn dem nicht so wäre.

#85:  Autor: sponorWohnort: München BeitragVerfasst am: 11.10.2017, 12:17
    —
Das Hamsterding ist für mich auch ein starkes Argument, es mit dem Wohlwollen SW gegenüber jetzt auch mal gut sein zu lassen.

Und von wegen Spoilern: Ich kann mich schon an den Vorläufer dermaßen wenig erinnern... Leia und Han in alt waren dabei (deren Zusammenspiel blieb etwas hängen, muss also ganz OK geschauspielert gewesen sein); Han wird von seinem Sohn erschossen (aus ebenso beschissen motivierten "Gründen" wie, z.B., warum Anakin eigentlich Darth Vader wurde, der lief gerade wieder im TV -- reine Behauptungen, null Nachvollziehbarkeit); und es wird wieder mal ein Todesstern kaputt gemacht (war doch so, oder?).

Meiner Frau geht's mit dem Erinnern genauso.

Ich glaube ... -- ich halte die SW Filme inzwischen einfach für ... sehr schlecht. Ups.

#86:  Autor: Marcellinus BeitragVerfasst am: 11.10.2017, 12:21
    —
sponor hat folgendes geschrieben:

Ich glaube ... -- ich halte die SW Filme inzwischen einfach für ... sehr schlecht. Ups.


Die Star Wars Filme sind, was sie immer waren: Popcorn Kino. Nicht mehr, nicht weniger. Wer da ein Filmkunstwerk erwarten, ist im wahrsten Sinne des Wortes im falschen Film.

#87:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 11.10.2017, 12:32
    —
Marcellinus hat folgendes geschrieben:
sponor hat folgendes geschrieben:

Ich glaube ... -- ich halte die SW Filme inzwischen einfach für ... sehr schlecht. Ups.


Die Star Wars Filme sind, was sie immer waren: Popcorn Kino. Nicht mehr, nicht weniger. Wer da ein Filmkunstwerk erwarten, ist im wahrsten Sinne des Wortes im falschen Film.


Ja. Dem kann man ohne jeden Einwand zustimmen. Smilie

#88:  Autor: sponorWohnort: München BeitragVerfasst am: 11.10.2017, 12:38
    —
Marcellinus hat folgendes geschrieben:
sponor hat folgendes geschrieben:

Ich glaube ... -- ich halte die SW Filme inzwischen einfach für ... sehr schlecht. Ups.


Die Star Wars Filme sind, was sie immer waren: Popcorn Kino. Nicht mehr, nicht weniger. Wer da ein Filmkunstwerk erwarten, ist im wahrsten Sinne des Wortes im falschen Film.

Oh, so hoch sollte die Messlatte nicht liegen.
Ich präzisiere: "schlechtes Popcornkino". Ich fand sie früher gut, aber je öfter ich sie schaue, desto mehr Ärgernisse fallen mir auf.
Und ja, auch bei den 3 ältesten Teilen: miese Dialoge, peinliche Charaktere, und von der zweifelhaften Ideologie wollen wir gar nicht anfangen.

(Ich stelle diese veränderte Sicht an mir selbst erstaunt fest. Vielleicht werde ich einfach unduldsamer mit den Jahren...)

#89:  Autor: NaastikaWohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen BeitragVerfasst am: 11.10.2017, 12:39
    —
sponor hat folgendes geschrieben:
Leia und Han in alt waren dabei (deren Zusammenspiel blieb etwas hängen, muss also ganz OK geschauspielert gewesen sein); Han wird von seinem Sohn erschossen


Nein, mit einem Laserschwert "erstochen"

sponor hat folgendes geschrieben:
(aus ebenso beschissen motivierten "Gründen" wie, z.B., warum Anakin eigentlich Darth Vader wurde,



Sowas nennt man: Übertritt zu der dunklen Seite, passiert rl ständig, mangels Macht nicht mit vergleichbar eindrucksvollen Konsequenzen

sponor hat folgendes geschrieben:

der lief gerade wieder im TV -- reine Behauptungen, null Nachvollziehbarkeit);



Nein, auf pro7 lief Ep5, Anakin wird zu Darth Vader in Ep3, wird wohl im TV kurz vor 15.12. (Ep8, kommt ins Kino) wieder zu sehen sein.


Leuz, mir ist jede Reaktion sowas von schnuppe, aber diese Filme haben einen so tiefgreifenden Einfluss auf meim gesamtes Leben, wie sonst kaum ein Film/Buch.



sponor hat folgendes geschrieben:

Ich glaube ... -- ich halte die SW Filme inzwischen einfach für ... sehr schlecht. Ups.


Deine Gedanken sind frei. zwinkern

#90:  Autor: NaastikaWohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen BeitragVerfasst am: 11.10.2017, 13:54
    —
sponor hat folgendes geschrieben:

Und ja, auch bei den 3 ältesten Teilen: miese Dialoge,



Zu den miesen Dialogen muss ich dir recht geben: Bereits als Kind fand ich Lei/Han in ep4 zu Teil schlich peinlich. Verlegen

#91:  Autor: sponorWohnort: München BeitragVerfasst am: 11.10.2017, 14:23
    —
Kleine Wiedergutmachung?

Das komische, neue Felldings ist ein "Porg".
BB-8* findet's auch nicht gut. zwinkern

___
* Das ist der R2D2-Relaunch, der vmtl. von der Merchandising-Abteilung verlangt wurde, so wie dieses Porg auch.

#92:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 11.10.2017, 14:42
    —
Sehr passend zu diesem Thema sind RLMs

The Nerd Crew: A Pop Culture Podcasts

In denen Star Wars auch eine prominente Rolle spielt. ... Sie sind außerdem zum Kotzen lustig. Lachen

#93:  Autor: Marcellinus BeitragVerfasst am: 11.10.2017, 16:15
    —
sponor hat folgendes geschrieben:

Ich präzisiere: "schlechtes Popcornkino". Ich fand sie früher gut, aber je öfter ich sie schaue, desto mehr Ärgernisse fallen mir auf.


Genau das sollte man mit Popcornkino nicht machen: immer wieder schauen. zwinkern

#94:  Autor: wolle BeitragVerfasst am: 12.10.2017, 00:38
    —
Es gibt einen neuen Trailer
Star Wars: The Last Jedi Trailer (Official)
https://www.youtube.com/watch?v=Q0CbN8sfihY
Ich konnte nicht widerstehen, ihn anzuschauen.
essen Coole Sache, das... Daumen hoch!

#95:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 12.11.2017, 17:16
    —
So. Habs getan.

Ich hab meine Reservierung für Episode 8. Gleich am 14. Dezember um 12:00 Uhr in einem kleinen Regionalkino und nicht in einem Multiplex. Smilie Damit Disney die kleinen Kinos nicht kaputtmachen kann. Böse

Irgendwie trieb mich vorhin die Neugier zu sehen, ob es da ein Kino in meiner Nähe gibt, das auch schon Vorverkauf tätigt. Und dann bin ich doch ein wenig zu gespannt darauf wie die Story weitergeht.

Mal sehen, wohin das führt. Ich drossle meine Erwartungen mal ins Bodenlose. Vielleicht werde ich dann ja positiv überrascht. zwinkern

#96:  Autor: Korra BeitragVerfasst am: 12.11.2017, 19:33
    —
Geh voraussichtlich an Weihnachten in den Film Sehr glücklich

#97:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 01.12.2017, 12:26
    —
Mal ne Frage an dich, Korra.

Du bist ja wohl ein Angehöriger/eine Angehörige einer jüngeren Generation, für die diese neuen Star Wars-Filme ja vorrangig gemacht werden (ebenso wie die Prequels ja auch schon). Bist du der Ansicht, dass es dafür neue Filme braucht? Oder andersrum gefragt: Sind die alten Filme nicht mehr passend für eine neue Generation?

Nur mal so aus deiner Sicht jetzt. Smilie

#98:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 02.12.2017, 17:27
    —
Zur Einstimmung auf jeden Fall schonmal das hier:

Bushes of Love Ich liebe es...

#99:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 11.12.2017, 17:59
    —

#100:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 12.12.2017, 06:50
    —
Apropos Yoda:

SEAGULLS! (Stop In Now)

#101:  Autor: Ratio BeitragVerfasst am: 12.12.2017, 09:08
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Apropos Yoda:

SEAGULLS! (Stop In Now)


Sehr glücklich cool, kannte ich noch nicht.

#102:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 29.05.2018, 13:47
    —
War hier einer in "Ranger Solo"?

Wie schon bei "Rouge One" interessiert mich dieser Spinoff-Dreck so überhaupt nicht. Schulterzucken Ich hör nur von den einschlägigen Kritikern, dass er besser sein soll als RO und natürlich auch besser als E7 und E8. (Was besonders bei letzterem echt nicht schwer ist.) Derweil hab ich dadurch auch schon längst das Interesse an E9 verloren. Wenn sie in den Trailer packen, wie Luke aus einem Alptraum aufwacht, dann schau ich ihn mir an. Sonst ist die Reihe völlig unrettbar und ich dementsprechend nicht an ihrer Auflösung interessiert. nee

Star Wars stirbt gerade den qualvollen und langsamen Franchisetod. rose Ähnliches erwartet ja Marvel auch, sobald die Avengers zu einem Abschluss kommen und genauso erging es in Zeitraffer dem DCEU... dort allerdings schon im Rohr. Mit den Augen rollen

Ich find es etwas erstaunlich dass die Produzenten und CEOs, die am oberen Ende der Unterhaltungspyramide auf ihre Großkonzerne runterblicken, ernsthaft geglaubt haben, eine einzelne Idee könnte die Konsumenten ewig bei der Stange halten. Das Interesse und die Begeisterung war bei den Star Wars-Fans doch hauptsächlich so hartnäckig und profitabel, weil dort über je eineinhalb Jahrzehnte völlige Sendepause herrschte und die katastrophalen Prequels erst nur von wenigen als schlecht erkannt wurden (unter anderem auch, weil sich diese Narrative damals nicht sonderlich schnell verbreitete) und außerdem kaum geliebte Charaktere aus der OT enthielten und die paar, die direkt drin waren (eigentlich fallen mir da nur Yoda und Obiwan ein... Vader zählt nicht, weil er eben nur ganz am Ende Vader ist), relativ gut behandelt wurden und nicht wie lächerliche Abziehbildchen ihrer zuvor etablierte Wesenszüge... zumindest meistens. skeptisch

Diese Fließbandproduktion liebloser Massenwarenfilme mit einfallslosen Stories ist alles andere als das, was sich Fans und sonstiges Publikum erhofft hatten und wofür sie gerne ihr Geld ausgeben. Da ist es dann auch kein Wunder, wenn das gegen die Wand fährt. Schulterzucken

Na ja. Nur so spontan mal eben ausgekotzt. Smilie


Zuletzt bearbeitet von Bravopunk am 29.05.2018, 13:49, insgesamt einmal bearbeitet

#103:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 29.05.2018, 13:48
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Star Wars stirbt gerade den qualvollen und langsamen Franchisetod. rose

Point in Case: Benioff & Weiss werden ab 2019 Star Wars-Filme machen. Lachen

#104:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 29.05.2018, 13:49
    —
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Star Wars stirbt gerade den qualvollen und langsamen Franchisetod. rose

Point in Case: Benioff & Weiss werden ab 2019 Star Wars-Filme machen. Lachen


Ob du es glaubst oder nicht, so kam ich drauf. zwinkern

#105:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 29.05.2018, 13:50
    —
Im Falle von Star Wars bekommen sie wenigstens nur ein Franchise in die Hand, das sowieso schon im Niedergang begriffen ist. Ist mir lieber als wenn sie bei den GoT-Prequels dabei wären.

#106:  Autor: QuéribusWohnort: Avaricum BeitragVerfasst am: 29.05.2018, 20:11
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
War hier einer in "Ranger Solo"?

Wie schon bei "Rouge One" interessiert mich dieser Spinoff-Dreck so überhaupt nicht. Schulterzucken Ich hör nur von den einschlägigen Kritikern, dass er besser sein soll als RO und natürlich auch besser als E7 und E8. (Was besonders bei letzterem echt nicht schwer ist.) Derweil hab ich dadurch auch schon längst das Interesse an E9 verloren. Wenn sie in den Trailer packen, wie Luke aus einem Alptraum aufwacht, dann schau ich ihn mir an. Sonst ist die Reihe völlig unrettbar und ich dementsprechend nicht an ihrer Auflösung interessiert. nee

Star Wars stirbt gerade den qualvollen und langsamen Franchisetod. rose Ähnliches erwartet ja Marvel auch, sobald die Avengers zu einem Abschluss kommen und genauso erging es in Zeitraffer dem DCEU... dort allerdings schon im Rohr. Mit den Augen rollen

Ich find es etwas erstaunlich dass die Produzenten und CEOs, die am oberen Ende der Unterhaltungspyramide auf ihre Großkonzerne runterblicken, ernsthaft geglaubt haben, eine einzelne Idee könnte die Konsumenten ewig bei der Stange halten. Das Interesse und die Begeisterung war bei den Star Wars-Fans doch hauptsächlich so hartnäckig und profitabel, weil dort über je eineinhalb Jahrzehnte völlige Sendepause herrschte und die katastrophalen Prequels erst nur von wenigen als schlecht erkannt wurden (unter anderem auch, weil sich diese Narrative damals nicht sonderlich schnell verbreitete) und außerdem kaum geliebte Charaktere aus der OT enthielten und die paar, die direkt drin waren (eigentlich fallen mir da nur Yoda und Obiwan ein... Vader zählt nicht, weil er eben nur ganz am Ende Vader ist), relativ gut behandelt wurden und nicht wie lächerliche Abziehbildchen ihrer zuvor etablierte Wesenszüge... zumindest meistens. skeptisch

Diese Fließbandproduktion liebloser Massenwarenfilme mit einfallslosen Stories ist alles andere als das, was sich Fans und sonstiges Publikum erhofft hatten und wofür sie gerne ihr Geld ausgeben. Da ist es dann auch kein Wunder, wenn das gegen die Wand fährt. Schulterzucken

Na ja. Nur so spontan mal eben ausgekotzt. Smilie


War drin

Passables Popcornkino

Aber auf keinen Fall besser als Rogue One und der war wiederum besser als Star Wars 7 und 8

Die einzige Figur, die wirklich gut rüberkam (die Besetzung stimmte da sehr gut), war Lando Calrissian.

#107:  Autor: NaastikaWohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen BeitragVerfasst am: 30.05.2018, 10:14
    —
Quéribus hat folgendes geschrieben:

War drin

Passables Popcornkino

Aber auf keinen Fall besser als Rogue One und der war wiederum besser als Star Wars 7 und 8

Die einzige Figur, die wirklich gut rüberkam (die Besetzung stimmte da sehr gut), war Lando Calrissian.



Tja, das habe ich befürchtet. Ich gehe wohl hin, weil: StarWars, auch wenn dieser Ehrenreich sowas von NICHT Han Solo ist. skeptisch Und: RO war gut, endlich ein Erwachsenen-SW-Film

#108:  Autor: Thorsten1906 BeitragVerfasst am: 09.08.2018, 15:05
    —
Ich muss sagen ich finde die neuen Teile haben etwas den Charme von damals zerstört man hat das Gefühl der Authentik von damals gar nicht mehr

#109:  Autor: Grey BeitragVerfasst am: 24.08.2018, 11:40
    —
"Ich weigere mich zu glauben, dass er [Luke Skywalker] tot ist. Meine Theorie ist, dass er sich irgendwohin teleportiert und seine Robe zurückgelassen hat. Er hat sich zu einer Kolonie aus Nudisten begeben – ..." (Mark Hamill)

Na dann.

#110:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 12.04.2019, 19:54
    —
Der Teaser für Episode Neun ist total hohl und nichtssagend. War aber nicht anders zu erwarten gewesen. Paar hübsche Bilder und dumpfe Nostalgie und dann lacht Palpatine... ein wenig pseudobeteutungsvolles Geschwafel. Ich wär fast eingeschlafen. Sieht irgendwie genauso aus wie der Teaser zu Episode Sieben. Auch das war absehbar, weil es ja wieder derselbe Regisseur macht.

Der Titel "The Rise of Skywalker" ist einfach nur einfallslos und grottig schlecht. Pures Nostalgiegereite.

Nee. Guck ich mir wohl wirklich nicht an.

Das ist nicht Star Wars. Das ist die Volksfestversion einer billigen Kopie einer verworfenen Scriptversion von Star Wars. Bestenfalls auf FanFiction-Level.

#111:  Autor: Marcellinus BeitragVerfasst am: 12.04.2019, 20:45
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Der Teaser für Episode Neun ist total hohl und nichtssagend. War aber nicht anders zu erwarten gewesen. Paar hübsche Bilder und dumpfe Nostalgie und dann lacht Palpatine... ein wenig pseudobeteutungsvolles Geschwafel. Ich wär fast eingeschlafen. Sieht irgendwie genauso aus wie der Teaser zu Episode Sieben. Auch das war absehbar, weil es ja wieder derselbe Regisseur macht.

Der Titel "The Rise of Skywalker" ist einfach nur einfallslos und grottig schlecht. Pures Nostalgiegereite.

Nee. Guck ich mir wohl wirklich nicht an.

Das ist nicht Star Wars. Das ist die Volksfestversion einer billigen Kopie einer verworfenen Scriptversion von Star Wars. Bestenfalls auf FanFiction-Level.

Ich habe die Star Wars Filme von Anfang an gesehen, und von Anfang an gab es die Diskussion unter Fans, ob der jeweils nächste Film wirklich noch ein "echter" Star Wars Film sei.

Ep. 5 wurde allgemein für gut befunden, Ep. 6 wurde verrissen, von Ep. 1 - 3 wollen wir gar nicht reden. Und nun die Disney-Filme! Ganz gräuslich! Ließe von den bald neunen eigentlich nur einen, maximal zwei "echte" Star Wars Filme. Mit einer Quote 2 von 9 so viele ins Kino zu locken, ist dann doch eigentlich auch eine Leistung, oder?

Oder, ja oder man sieht all diese Filme als das, was sie meiner Ansicht nach sind: PopCorn-Kino, tricktechnisch auf der jeweiligen Höhe der Zeit (manchmal, besonders am Anfang ihr sogar etwas voraus), aber die Story hat doch etwas Schlichtes. Aber auch da sind diese Filme, wenn man sie mit anderen Hollywood-Produktionen vergleicht, doch eher die Regel als die Ausnahme. zwinkern

#112:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 12.04.2019, 20:50
    —
Es ist eine Leistung sich einen großen Namen zu machen, indem man etwas schafft, was viele begeistert.

Es ist keine Leistung sich einen großen Namen zu kaufen, der etwas darstellt, das von jemand anderem geschaffen wurde, was viele begeistert.

Oder in anderen Worten: Fick Disney.

#113:  Autor: Marcellinus BeitragVerfasst am: 12.04.2019, 21:08
    —
Zu jedem, der etwas kauft, muß es einen geben, der es verkauft. Um Geld ging es beiden, und ohne Geld gäbe es solche Filme überhaupt nicht, und ohne Leute, die sich solche kleinbürgerliche Kacke anschauen, auch nicht. Will heißen: Auch du bist ein wesentlcher Teil des Problems - oder du nimmst es als das, was es ist, Unterhaltung, nicht mehr, nicht weniger.

P.S.: Niemand wird gezwungen, ins Kino zu gehen.

#114:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 13.04.2019, 07:56
    —
Marcellinus hat folgendes geschrieben:
Zu jedem, der etwas kauft, muß es einen geben, der es verkauft. Um Geld ging es beiden, und ohne Geld gäbe es solche Filme überhaupt nicht, und ohne Leute, die sich solche kleinbürgerliche Kacke anschauen, auch nicht. Will heißen: Auch du bist ein wesentlcher Teil des Problems - oder du nimmst es als das, was es ist, Unterhaltung, nicht mehr, nicht weniger.

P.S.: Niemand wird gezwungen, ins Kino zu gehen.


In Zeiten des Kinosterbens eine wahre Epiphanie, die du da hast. Mit den Augen rollen

Ansonsten geht dein gesamter Punkt an allem vorbei, was ich in meinem Beitrag schrieb. Schulterzucken

#115:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 13.04.2019, 09:00
    —
Ich hab mal etwas darüber nachgedacht, warum dieser Teaser und die anderen zwei Filme für mich kein Star Wars sind und warum ich das zuerst über Episode Sieben nicht gedacht hatte und sie sogar für recht gut hielt. Dabei spielt für mich persönlich meine subjektive Wahrnehmung der ersten drei Star Wars Filme eine Rolle. Mag sein die ist so, weil ich damals noch ein Kind war, als ich sie zum ersten Mal sah, aber was für mich vor allem Star Wars ausgemacht hat waren nicht die Raumschiffe oder die Lichtschwerter, sondern die Monster.

In jedem der drei originalen Filme sind seltsame, gruselige Wesen drin, die sogar versucht haben unsere Protagonisten aufzufressen. In jedem! Meist sogar recht viele. Zählen wir mal auf:

Die Yawas waren gruselig. Klein, aber gruselig. Leuchtende Augen, eine unverständliche Sprache und nicht sehr nett zu Droiden. Die Sandleute waren genauso. Maskentragende Creeps, die Luke mal eben so überfallen und verwämsen konnten. Sogar das erste Auftreten von Obi Wan war gruselig und man war erst unsicher, ob er vielleicht auch was schlechtes mit Luke vor hat, bis er R2D2 freundlich ansprach. Weiter gehts in der Cantina. Muss man da überhaupt was sagen? Das ganze Ding ist voll von gruseligen Wesen mit unheimlichen Gesichtern und dann ist da auch noch Greedo, der so komisch bedrohlich daherredet. Das nächste und letzte Monster ist dann erst in der Müllpresse zu finden, versucht aber sofort Luke aufzufressen. Insgesamt waren die Monster, schon im ersten Film, weit bedrohlicher als das Imperium selbst, da dieses, in Form der Sturmtruppen, recht leicht zu täuschen war, wie Obi Wan uns bewies. Die Monster ließen sich nur dadurch abschrecken, dass man ihnen Körperteile abschnitt, sie erschoss oder die Müllpresse einschaltete. Insgesamt eine sehr bedrohliche und gefährliche Welt, in der die Star Wars Helden da leben. Das Imperium mag die größte dieser Gefahren sein so als ganzes, war aber meist nur im Hintergrund aktiv, in diesem ersten Film und tatsächlich schaffen es die Helden recht leicht ihm zu entkommen und es am Ende sogar zu besiegen indem der Todesstern zerstört wird. Der einzige, der dabei stirbt ist Obi Wan und der tat es freiwillig.

Kurz gesagt: Schon im ersten Film empfand ich die Atmosphäre durch die gefährliche Welt, die dort gezeichnet wird, durch die Monster, um einiges eindrucksvoller als den ganzen Space Opera Schmonsens, der da sonst so drin war.

Weiter gehts im zweiten Film: Ein Wampa versucht Luke zu fressen. Er entkommt erst in letzter Sekunde. Mynoks greifen den Millenium Falken an. Ein riesiger Weltraumwurm versucht selbigen zu fressen. Derweil versucht ein seltsamer Sumpfwal auf Dagoba R2D2 zu fressen, spuckt ihn aber wieder aus. Luke hatte Glück, dass er rechtzeitig aus dem Wasser war, so dass er stattdessen R2 angriff. Generell alles auf Dagoba ist gruselig und bedrohlich, voller seltsamer Kreaturen. Auch Yoda selbst ist im ersten Moment alles andere als vertrauenserregend. Die Höhlenszene ist so geschossen, dass ein Leguan und eine Schlange darin prominent auftauchen, als wäre es ein Monster auf das Luke dort träfe. Die Erwartung wird dann unterminiert und gleichzeitig übertroffen, als Vader auftaucht, aber die Atmosphäre ist wieder sehr bedrohlich und fremdartig. Das Imperium, wieder nur im Hintergrund. Dann sehen wir die ebenfalls recht gruselig wirkenden Kopfgeldjäger. C3PO wird von einem Sturmtruppentypen erschossen, der gerade Kaffeepause macht und später kämpf Chewie mit diesen komischen, unheimlichen Zwergen um seine Einzelteile, so dass man fürchten muss, dass er sie nicht alle wieder zusammenbekommt. Han Solo wird eingefroren, was fast die einzige gefährliche Sache ist, die das Imperium in diesem Film tut (außer der Attacke auf Hoth und dem Zweikampf zwischen Luke und Vader vielleicht noch), weil man nicht sicher weiß, ob er es überleben wird. Das ist zwar an sich kein Monster, aber wieder etwas fremdes, andersweltiges und er wird dann von Boba Fett entführt, der ja mit diesen anderen Kopfgeldjägern zusammen zu sehen war und dementsprechend auch etwas mysteriös monströses an sich hat.

Gleich weiter mit dem dritten Film: Der Rankor frisst einen Schweinemann und zuvor noch eine Tänzerin, und dann noch beinahe Luke. Zuvor haben wir außerhalb von Jabbas Palast noch ein komisches Froschmonster gesehen, dass ein kleines Rattenwesen gefressen hat und dann war da noch dieser Tentakel, der C3PO kurz aus einer Gefängniszelle angegrabbelt hat. Auch nicht vergessen sollte man die Szene, als Han in eine Zelle gebracht wird und man erst nur ein Tiergeräusch hört, von dem man zwar sofort hofft, dass es Chewie ist, was er dann auch ist, aber zuerst denkt man als Kind, dass es vielleicht doch was anderes sein könnte und deshalb ist es wieder gruselig und monströs. Wie alles bei Jabba und der selbst natürlich auch. Er leckt sich mit seiner ekligen Zunge über die Lippen, als Leia an ihn herangeführt wird, als ich damals auch so deutete, dass er sie fressen könnte, wohl aber als sexuelle Belästigung gedacht war. Er frisst zuvor auch noch sie einen kleinen lebendigen Frosch aus einem Glas, was auch sehr monströs ist. Dann werden alle zum Sarlac Loch gebracht, oder wie das heißt, ein riesiger, zahnbesetzter Schlund mit Tentakeln, der beinahe Lando frisst. Danach ist erstmal Sendepause und eigentlich kommen dann gar keine Monster mehr vor. Lediglich die Ewoks versuchen zunächst die ganze Bande feierlich zu rösten und zu verzehren, lassen das aber dann doch bleiben und sind sowieso viel zu niedliche Teddybären, um wirklich böse Monster sein zu können.

Wie man sieht: Auch hier ist ein Haufen Monster drin und die Atmosphäre, die dadurch für das gesamte Star Wars Universum erzeugt wird ist die einer unheimlichen und gefährlichen Welt, in der das Imperium noch deine geringste Sorge beim alltäglichen Überlebenskampf ist.

Das war für mich immer Star Wars. Das war der Kern davon und solange dieser da war, war es Star Wars. Selbst den Prequels kann man diesen Monster-Faktor nicht absprechen. Sie haben immer noch einen Haufen davon. Und dieser Faktor ist es auch, was mich damals zunächst glauben machte, dass Episode Sieben ein guter Star Wars Film sei. Denn immerhin, wenn sie auch nicht sehr echt aussahen und nur aus dem Computer kamen, anders als die Monster in den alten Filmen, die alle echte Effekte waren, gab es in Episode Sieben eben diese Scalare oder wie die hießen. Diese Tentakelbälle, die Rey aus versehen freilässt. Wenigstens durch die kam so ein wenig das alte Star Wars Gefühl rüber. Und auf Jakku gab es außerdem noch dieses Riesending, das Finn vom Wassertrog wegstieß und dieses Yawa-artige Wesen auf seinem komischen Reitroboter, der am Anfang BB8 gefangen genommen hatte. Das wars dann aber auch schon fast. Der Typ für den Rey arbeitet ist noch monströs und die Leute in Maz Kanatas Oase sind auch noch von dem Schlag, aber sonst ist es das gewesen.

Jetzt denke man mal zurück an Episode Acht. Wieviele gruselige Monsterwesen sind da drin?

Wenn die Antwort 0 lautet ist sie richtig. Es gibt darin gar keine gruseligen Monsterviecher. Der Star Wars Monster Faktor ist gleich Null in dem Ding. In "Rogue One" ist wenigstens noch dieser Gedankenleseoktopus drin und in "Solo" sogar so ein komischer Vampiraal und ein riesiger Raumtintenfisch. Aber in Episode Acht ist rein gar nichts. Totale Flaute.

Im Teaser zu Episode Neun ist auch nichts dergleichen.

Und deshalb ist es für mich kein Star Wars.

Das ist der Grund. Die Fremdartigkeit, die Bedrohung durch monströse, unheimliche, gruselige Wesen, das war immer der Kern von Star Wars. Die Technobabbelscheiße war doch bestenfalls Makulatur. Lichtschwerter, Hyperantriebe, Todessterne, Sternenzerstörer, X-Flügler usw. Oder auch die Jedi selbst. Alles kein wirkliches Kernelement von Star Wars. Der Kern war immer das, was fremd und unheimlich war. Das machte es zu Star Wars. Ohne das ist es nichts weiter als das, was die abertausend Fanfilme machen: Ganz normale Menschen, die mit Leuchtstäben aufeinander eindreschen. muede *gähn* Langweiliger geht es nicht. Das. Ist. Nicht. Star. Wars. Punkt. Smilie

#116:  Autor: Marcellinus BeitragVerfasst am: 13.04.2019, 11:40
    —
Das ist nicht DEIN Star Wars. Punkt. Smilie

#117:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 13.04.2019, 12:12
    —
Marcellinus hat folgendes geschrieben:
Das ist nicht DEIN Star Wars. Punkt. Smilie


Sag ich ja. Ein Billiger Jahrmarktabklatsch von dem, was es mal war, ohne die relevanten Charakteristika.

#118:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 13.04.2019, 13:22
    —
Das zentrale Problem an den Vor- und Nachgeschichten zu Star Wars ist für mich einfacher - die beste Figur „Darth Vader“ starb im dritten Film. Der verbreitete mehr Angst und Schrecken, als alle von BP so liebevoll gefürchteten Kreaturen. Das Werden von Darth Vader in Episode 1 bis 3 war ohne den echten Darth kaum noch wirklich spannend, da konnte auch der Imperator nicht gegen anstinken. Er fehlt einfach. Und Kylo Ren kann ihn nicht wirklich ersetzen. Es fehlt in den neuen Teilen zusätzlich die Magie der Jedi - die nur noch randständig vorkommt.

#119:  Autor: Marcellinus BeitragVerfasst am: 13.04.2019, 13:30
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Das zentrale Problem an den Vor- und Nachgeschichten zu Star Wars ist für mich einfacher - die beste Figur „Darth Vader“ starb im dritten Film. Der verbreitete mehr Angst und Schrecken, als alle von BP so liebevoll gefürchteten Kreaturen. Das Werden von Darth Vader in Episode 1 bis 3 war ohne den echten Darth kaum noch wirklich spannend, da konnte auch der Imperator nicht gegen anstinken. Er fehlt einfach. Und Kylo Ren kann ihn nicht wirklich ersetzen. Es fehlt in den neuen Teilen zusätzlich die Magie der Jedi - die nur noch randständig vorkommt.

Das ist eine Einschätzung, mit der ich schon mehr anfangen kann.

#120:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 13.04.2019, 14:37
    —
Ich muss sagen, dass ich mit den Prequels einigermaßen versöhnt bin. Die einzigen Elemente, die ich immer noch wirklich nicht abkann, sind der Romantik-Subplot um Anakin und Padme (bzw. überhaupt Hayden Christensen als Anakin, eine totale Fehlbesetzung imo) einerseits und natürlich Jar Jar Bings andererseits. Darth Sidious ist aber genau die Art von Antagonist, die für diese Art von Geschichte erforderlich war, und sowohl sein Skript als auch der Schauspieler machen einen ausgezeichneten Job mit dem Charakter. Ian McDiarmid stielt jedenfalls jede Szene, in der er auftritt, und der einzige Wermutstropfen ist, dass man nicht genug von ihm zu sehen bekommt.

Der große narrative Fehler der Prequels ist der Fokus auf Anakin. Die Geschichte ist eigentlich Obi-Wans Geschichte, und er hätte ganz konsequent der POV-Charakter der Filme sein sollen, so wie Luke es in der ursprünglichen Trilogie war. Dementsprechend hätte z.B. der Fokus des zweiten Films auf dem Mystery Plot und Obi-Wans Versuchen, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, liegen müssen. Die Romanze zwischen Anakin und Padme hätte dafür deutlich gekürzt gehört. Endlos lange Dialoge darüber, wie furchtbar Sand ist, hätte man sich wirklich sparen sollen. Das größte Manko an den Prequels ist, dass sie Potential verschenken. Die Story, die sie erzählen wollten, ist jedenfalls komplexer und damit mutiger als die der alten Trilogie und hätte sehr viel Potential gehabt, aber leider wird dieses Potential dadurch verschenkt, dass die Akzente z.T. völlig falsch gesetzt sind - und dann kommen natürlich stark negativ auffallende Blödheiten wie Jar Jar Bings' Charakter hinzu. Insgesamt finde ich die Prequels aber nicht schlecht. Nicht überwältigend, aber in Ordnung.

Was die neueste Trilogie angeht: Schon nach Force Awakens habe ich mir gesagt, dass ich mir den Rest nicht mehr ansehen werde. Die Prequels hatten wenigstens originelle Ideen, die nur z.T. schlecht umgesetzt waren.

#121:  Autor: Marcellinus BeitragVerfasst am: 13.04.2019, 17:22
    —
Nur daß die Idee für die Prequels meiner Ansicht eine andere war, nämlich die Entwicklung von Anakin zu Darth Vader zu zeigen, während mir die Idee hinter den letzten drei Filmen bisher eher schleierhaft ist.

#122:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 13.04.2019, 17:24
    —
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Ich muss sagen, dass ich mit den Prequels einigermaßen versöhnt bin. Die einzigen Elemente, die ich immer noch wirklich nicht abkann, sind der Romantik-Subplot um Anakin und Padme (bzw. überhaupt Hayden Christensen als Anakin, eine totale Fehlbesetzung imo) einerseits und natürlich Jar Jar Bings andererseits. Darth Sidious ist aber genau die Art von Antagonist, die für diese Art von Geschichte erforderlich war, und sowohl sein Skript als auch der Schauspieler machen einen ausgezeichneten Job mit dem Charakter. Ian McDiarmid stielt jedenfalls jede Szene, in der er auftritt, und der einzige Wermutstropfen ist, dass man nicht genug von ihm zu sehen bekommt.

Der große narrative Fehler der Prequels ist der Fokus auf Anakin. Die Geschichte ist eigentlich Obi-Wans Geschichte, und er hätte ganz konsequent der POV-Charakter der Filme sein sollen, so wie Luke es in der ursprünglichen Trilogie war. Dementsprechend hätte z.B. der Fokus des zweiten Films auf dem Mystery Plot und Obi-Wans Versuchen, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, liegen müssen. Die Romanze zwischen Anakin und Padme hätte dafür deutlich gekürzt gehört. Endlos lange Dialoge darüber, wie furchtbar Sand ist, hätte man sich wirklich sparen sollen. Das größte Manko an den Prequels ist, dass sie Potential verschenken. Die Story, die sie erzählen wollten, ist jedenfalls komplexer und damit mutiger als die der alten Trilogie und hätte sehr viel Potential gehabt, aber leider wird dieses Potential dadurch verschenkt, dass die Akzente z.T. völlig falsch gesetzt sind - und dann kommen natürlich stark negativ auffallende Blödheiten wie Jar Jar Bings' Charakter hinzu. Insgesamt finde ich die Prequels aber nicht schlecht. Nicht überwältigend, aber in Ordnung.

Was die neueste Trilogie angeht: Schon nach Force Awakens habe ich mir gesagt, dass ich mir den Rest nicht mehr ansehen werde. Die Prequels hatten wenigstens originelle Ideen, die nur z.T. schlecht umgesetzt waren.


Geht mir ganz genau so. Originalität vermisst man in den Sequels noch am meisten. Traurig Stattdessen sind sie voller Referenzen zu den alten Filmen. Das reicht halt vorn und hinten nicht, um eine gute Story zu ergeben.

Bis ich "Die letzten Jedi" sah, hatte ich allerdings noch Hoffnung. Inzwischen schau ich auf "Das Erwachen der Macht" und frag mich wo ich die da her hatte. Am Kopf kratzen Ich schätze ich fand die neuen Charaktere halt relativ charmant. Aber eigentlich sind sie völlig hohl und dumpfsinnig. Schulterzucken

#123:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 13.04.2019, 17:29
    —
Marcellinus hat folgendes geschrieben:
Nur daß die Idee für die Prequels meiner Ansicht eine andere war, nämlich die Entwicklung von Anakin zu Darth Vader zu zeigen, während mir die Idee hinter den letzten drei Filmen bisher eher schleierhaft ist.


Das mag daran liegen, dass es keine stringente Idee gibt. Ist weitläufig bekannt, dass Abrams einen groben Plot für alle drei Filme schrieb, Johnson den für den zweiten allerdings völlig verworfen und stattdessen was eigenes gemacht hat, was ich gerne als postmoderne Dekonstruktion betiteln möchte. Das nicht erfüllen von Erwartungen war sein großes Credo. Was will man da erwarten? Schulterzucken (Wortspiel beabsichtigt.)



Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group