Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NPD und der Aufkauf von Liegenschaften

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rasul
ATD

Beitrag(#546771) Verfasst am: 19.08.2006, 19:52    Titel: NPD und der Aufkauf von Liegenschaften Antworten mit Zitat

Ich bin mir nich sicher ob das schon mal gepostet wurde, wenn ja bitt dranhängen.

Laut Medien ist bekannt, dass die NPD ein Hotel in Delmenhorst aufkaufen möchte, welches sie dann als Schulungsgebäude nutzen wollen.
Was mich wunderte war, dass der Besitzer sich weigerte dieses Gebäude an andere Interessenten zu verkaufen.
Die Bürger Delmenhorsts setzen sich zur Wehr und sammel Spenden um ihrerseits das Gebäude zu kaufen. So weit ich weiss, hat (lt. Medien) die NPD vor für dieses Gebäude gut 3Millionen € locker zu machen.

Was wohl interessant sein dürfte findet sich auf der Internetseite der NPD.
Dort bietet sie Immobilien-Besitzern für einen kleine "Parteispende" Tatkräftige Unterstützung beim Verkauf. Sprich: Sie geben vor die Immobilie kaufen zu wollen, damit sich öffentlicher Widerstand bildet und der Besitzer die Immobilie zu höchst preisen verkaufen kann.

Um ehrlich zu sein, das ist an sich eine geile Geschäftsidee.
wollte ich nur mal gesagt haben

This is Schäuble.
Copy Schäuble into your signature
to help him on his way to
Überwachungsstaat.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#546776) Verfasst am: 19.08.2006, 20:08    Titel: Re: NPD und der Aufkauf von Liegenschaften Antworten mit Zitat

Rasul hat folgendes geschrieben:

Auf jeden Fall - aber ist das nicht irgendwie illegal?

Weiß da jemand bescheid: Der Hotelbesitzer, ist das auch ein Nazi, oder warum will der jetzt das Hotel an die NPD verschenken?
templer
registrierter User

Beitrag(#546778) Verfasst am: 19.08.2006, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch dasselbe, wie wenn man bei Ebay bei seinem eigenem Artikel mitbietet(in diesem Fall eben die Parteigenossen) , um den Preis hochzukriegen oder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#546788) Verfasst am: 19.08.2006, 20:32    Titel: Re: NPD und der Aufkauf von Liegenschaften Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:
Rasul hat folgendes geschrieben:

Auf jeden Fall - aber ist das nicht irgendwie illegal?

Weiß da jemand bescheid: Der Hotelbesitzer, ist das auch ein Nazi, oder warum will der jetzt das Hotel an die NPD verschenken?
Verschenken unter der Bedingung, dass die Schulden gleich mitverschenkt werden. Kommt einem Kauf recht nahe.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#546803) Verfasst am: 19.08.2006, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Bei einem Verkauf kann die Stadt ein Vorkaufsrecht geltend machen, bei einer Schenkung nicht. Der bisherige Eigentümer ist mit der Stadt verfeindet, weil die in früherer Zeit seinen Wünschen nicht nachgekommen ist und er sie für seinen Bankrott verantwortlich macht. Deshalb will er unbedingt verhindern, dass das Hotel in städtisches Eigentum gelangt.
Roland Winnfield-Vega
Wegen drohenden Realitätsverlusts vorerst inaktiv.

Beitrag(#551648) Verfasst am: 25.08.2006, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man einem Spiegel-Artikel glauben schenken darf (was ich tue), geht es hier nur ums Geld: Das angebliche Kaufinteresse der "Braunen" versetzt die Bürger und Politiker in Aufruhr ("Was, Nazis in unserer Stadt? Niemals!"), die dann alles mögliche tun, um die Immobilie zu kaufen, sammeln sogar Spenden wie verrückt. Am Schluss wird die Differenz zwischen Kaufpreis und tatsächlichem Wert durch zwei geteilt. Ist schon häufig passiert und die Leute fallen immer wieder drauf rein. Ganz ehrlich, ein "rechtsextremes Schulungszentrum" hört sich für mich auch nicht besonders glaubwürdig an.
Ich frage mich so oder so, ob es sinnvoll ist, auf die Art und Weise gegen Rechtsextreme vorzugehen, selbst wenn das Kaufinteresse echt wäre, denn:
1. Erhalten NPD & Co. dadurch nicht viel zu viel Aufmerksamkeit?
2. Widerspricht es nicht dem demokratischen Prinzip, mit politischen Mitteln und Pragraphenreiterei (Baurecht, an anderer Stelle passiert) das Wirken einer legalen Partei extrem zu behindern, auch wenn diese das demokratische Prinzip gefährdet?
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#552629) Verfasst am: 26.08.2006, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade heute berichtete auch BBC-world ueber die Plaene der Nazis in Delmenhorst ein Schulungszentrum fuer Nationaldeppen einzurichten. Hierbei kam auch der Neonazi Juergen Rieger und Raedelsfuhrer des Projekts hoechstpersoenlich zu Wort. Nach seiner eigenen Aussage geht es hier um weit mehr als nur eine Tagungsstasette fuer "alle nationalen Kraefte" zu errichten. Es soll offensichtlich unter dem Deckmantel der "praktischen Hilfe fuer Kinderlose Ehepaare" eine Arierzuchtanstalt nach dem Vorbild der rassistischen "Stiftung Lebensborn" der Nationalterroristen frueherer Jahre aufgebaut werden. Auf Nachfrage bestaetigte Rieger, dass daran gedacht sei "mit modernsten Mitteln kinderlosen Paaren zu helfen" und dass es "nicht wert ist eine dunkelhaarige Frau mit dunklem Teint mit dem Sperma eines blonden, blauaegigen Mannes mit heller Hautfarbe" zu befruchten.
Diese Sprueche verbreitet der Neonazi Rieger also inzwischen weltweit. Gar nicht auszumalen, welcher Schaden das Ansehen Deutschlands nehmen wuerde, wenn diesem braunen Frankenstein die Menschenzucht nach Rassistenart in Delmenhorst ermoeglicht wuerde.

Warum kann man diese Partei und ihre Funktionaere nicht einfach enteignen? Die Anti-Terror-Gesetzgebung wuerde das doch hergeben und wurde doch gerade fuer solche Faelle geschaffen. Oder was waere wohl los, wenn eine fiktive "Arbeitsgemeinschaft islamischer Dschihad" eine solche Immobilie aufkaufen wuerde, mit dem erklaerten Ziel eine Begegnungsstaette fuer alle islamistischen Kraefte mit angegliederter Zuchtanstalt fuer den neuen "Homo islamicus" schaffen zu wollen?

Gruss, Bernie
Shadaik
evolviert

Beitrag(#552882) Verfasst am: 27.08.2006, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das IST Volksverhetzung, ich hoffe, die Staatsanwaltschaft hat bei BBC World zugeschaut. Mit den Augen rollen
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#552892) Verfasst am: 27.08.2006, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Rieger hat für seine Versuche bezüglich der Menschenzucht sogar schon EU-Agrarsubventionen eingeworben. Lachen
Roland Winnfield-Vega

Beitrag(#552974) Verfasst am: 27.08.2006, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Rieger hat für seine Versuche bezüglich der Menschenzucht sogar schon EU-Agrarsubventionen eingeworben. Lachen

Ernsthaft?
Berglichter
Highscorer

Beitrag(#554792) Verfasst am: 30.08.2006, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Roland Deschain hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:

Ernsthaft?

Bei den Brüssler Bürokraten hätte er wohl sogar Chancen diese zu bekommen.
kamelpeitsche
Weapon of Mass Discussion

Beitrag(#555926) Verfasst am: 31.08.2006, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Jürgen Rieger ist grade dabei, ein Gut hier in der Nähe zu erwerben, um dies in eine Art "arisch-nationalistisches Kulturzentrum" umzuwandeln. Er ist ein millionenschwerer Hamburger Anwalt, der regelmäßig dumpfe Dorfnazis vor dem Knast bewahrt. In Schweden half er, eine Wohngemeinschaft für arische Familien aufzubauen, deren Ziele an denen des Lebensborn orientiert sind. Da sein Name mittlerweile eine gewisse Bekanntheit erreicht hat, haben schon verschiedene Besitzer von Immobilien den Kaufpreis in die Höhe getrieben mit der Behauptung, Jürgen Rieger wolle dieses oder jenes Gebäude aufkaufen - derselbe Mechanismus wie in Delmenhorst. Das Projekt "Schulungszentrum" halte ich für nicht so unwahrscheinlich.

Ich sehe aber die Reaktion der Delmenhorster Bürger eher zwiespältig. Wenn Rieger nicht nach Delmenhorst kommt, geht er halt woanders hin, wo er nicht soviel Gegenwind zu erwarten hat - grade deshalb sollte er nach Delmenhorst, weil man dort vielleicht eher auf die alltägliche Zivilcourage der Bevölkerung bauen kann als in, sagen wir, Schwerin.

P.S: Rieger hat mal ein Interview gegeben, in dem er sich als "einen der intelligentesten Menschen der Welt" bezeichnete

P.P.S: Die Informationen, die ich hier nenne, stammen von einem Antifa - Infoabend, ich übernehme also keine Gewähr für die Neutralität zwinkern
sanft
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#567554) Verfasst am: 19.09.2006, 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß jetzt grade nicht wo ich das posten soll - so nehme ich diesen thread:

gestern sah ich im TV einen bericht über ein riesiges gebiet in Polen wohin heerscharen von deutschen rechtsradikalen fahren und dort den 2.weltkrieg nachspielen
mit panzern in voller SS-montur u.s.w.
es gibt massenhaft stände wo du jede uniform kaufen kannst - stahlhelme - propagandamaterial
sogar maschinengewehre ( 1000 € )
die polnische regierung tut nichts - findet das nicht schlimm.....

Geschockt
hat das zufällig jemand gesehen ?
Roland Winnfield-Vega

Beitrag(#567839) Verfasst am: 19.09.2006, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

sanft hat folgendes geschrieben:

gestern sah ich im TV einen bericht über ein riesiges gebiet in Polen wohin heerscharen von deutschen rechtsradikalen fahren und dort den 2.weltkrieg nachspielen
es gibt massenhaft stände wo du jede uniform kaufen kannst - stahlhelme - propagandamaterial

Geschockt

Hm, ich habe von solchen Märkten gehört, wo man all dieses Zeug kaufen kann.
Aber dass die das auch nachspielen... Geschockt
Naja, solange sie den 2. WK historisch korrekt nachspielen... Smilie
Shadaik
evolviert

Beitrag(#567979) Verfasst am: 19.09.2006, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt

History Reenactment ist ein beliebtes Hobby in den USA, aber zum Beispiel auch in den Niederlanden.

Ob das gleich Nazis sind kann ich allerdings nicht sagen.
sanft
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#567986) Verfasst am: 19.09.2006, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

History Reenactment ist ein beliebtes Hobby in den USA, aber zum Beispiel auch in den Niederlanden.

ja - also über den amis brauchen wir nicht zu reden - die spielen tatsächlich in alle möglichen formen
alles mögliche

aber dürfen die Niederländers - öffentlich Waffen verkaufen?
Maschinengewehre?

Shadaik
evolviert

Beitrag(#567992) Verfasst am: 19.09.2006, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

ja - also über den amis brauchen wir nicht zu reden - die spielen tatsächlich in alle möglichen formen
alles mögliche

aber dürfen die Niederländers - öffentlich Waffen verkaufen?
Maschinengewehre?

Sind die denn echt? Ich hoffe doch nicht.

Aber Farbgewehre zu kaufen ist in den Niederlanden anders als bei uns kein großes Problem.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz