Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Geld zurück für Dudelmusik ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Geld zurück für Dudelmusik ?
Auf jeden Fall.
100%
 100%  [ 6 ]
Mir egal.
0%
 0%  [ 0 ]
Nein, muss nicht.
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 6

Autor Nachricht
Stillschweiger
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin

Beitrag(#696998) Verfasst am: 02.04.2007, 21:27    Titel: Geld zurück für Dudelmusik ? Antworten mit Zitat

Unter dem Titel `Dudelstopp – Musik ohne Zwang´ unterstützt die Plattform moderne21 im Frühjahr 2007 ein Projekt zur Huldigung des Phänomens `Stille´ in einer von den staatlich gestützten Anmaßungen des Lärms geplagten Umwelt.

Das Aktionsvideo im Internet.

Die Regeln für das Trauerspiel der akustischen Umweltverschmutzung in Deutschland -ein profitables Geschäft für wenige Nutznießer- stehen seit vielen Jahren fest: Überall, wo in Kaufhäusern Konsumenten mehr oder weniger unfreiwillig mit den Werken von Xavier Naidoo oder Christina Aguilera beschallt, wo in den Wartezimmern der Arztpraxen ohnehin kranke Menschen noch zusätzlich mit Dudelradio auf HundertKommaKrampf geschwächt werden und wo in Restaurants und Bars von den Besuchern trotz Bushido oder Pur tapfer gute Miene zum bösen Spiel zu machen versucht wird, kassieren die GEMA und in ihrem Gefolge die Medienverlage Gebühren für die vor vielen ungefragt aufgeführte Musik. Meinungsmacher, Politiker und Wirtschaftslobbyisten behaupten leider nach wie vor das Erwünschtsein allgegenwärtiger Beschallung und entmutigen so Millionen Geschädigte, sich gegen die Auswüchse öffentlicher Berieselung zur Wehr zu setzen.



In die immer wieder verschleppte Debatte um aufgedrängte Klangerzeugnisse kommt jedoch seit einiger Zeit erneut Bewegung: Gestützt von moderne21 wird erstmals öffentlich über die UMKEHR der Vergütungsprinzipien nachgedacht, wonach Pauschalzahlungen an die durch unfreiwilligen Musikkonsum geschädigten Hörer entrichtet werden könnten.
Die Musikindustrie ist daher aufgerufen, auf die Bürger zuzugehen und die von ihr verursachten und leider nach wie vor vom Staat gestützten akustischen Zumutungen auf ein erträgliches Maß zurückzufahren - und sei es nur, um die möglicherweise sonst bald fälligen Zahlungen an die Geschädigten einzudämmen.

Für Anfang Mai ist eine Informationsaktion vor der GEMA in Berlin geplant.


Zuletzt bearbeitet von Stillschweiger am 02.04.2007, 21:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poldi
Bin Daheim



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 4559
Wohnort: Bavarian Congo

Beitrag(#697002) Verfasst am: 02.04.2007, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist nen Tag zu spät dran ...
_________________
gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Stillschweiger
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin

Beitrag(#697005) Verfasst am: 02.04.2007, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

.. nicht so voreilig, bitte ! Komm zur Aktion Anfang Mai vor der Bezirksdirektion der GEMA in Berlin, dann reden wir weiter (der genaue Termin wird hier gepostet). Bis dahin bitte das Video gucken ... zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sucker
lusche



Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 556
Wohnort: wenn ich das wüsste...

Beitrag(#697096) Verfasst am: 02.04.2007, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Was fürn Schwachsinn ich schmeiß mich weg! Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl...



Obgleich ich die genannten musikalischen Ergüsse ebenfalls für Körperverletzung halte, möchte ich doch nicht auf meine Musik verzichten, die wohl auch nicht jedermanns Geschmack treffen dürfte.
_________________
RELIGION IST HEILBAR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BrainDamage
Dipl.-Psilocybinologe



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 208
Wohnort: Kiel

Beitrag(#697100) Verfasst am: 02.04.2007, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will Ministry im Penny an der Ecke!!!
_________________
"Sie werden von einem betrunkenen Polizisten eskortiert, um sich in einer riesigen öffentlichen Toilette registrieren zu lassen. Die aufgenommenen Personalien werden auf Haken gespießt und dienen als Toilettenpapier." -- W.S.B.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
sucker
lusche



Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 556
Wohnort: wenn ich das wüsste...

Beitrag(#697107) Verfasst am: 02.04.2007, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

BrainDamage hat folgendes geschrieben:
Ich will Ministry im Penny an der Ecke!!!


Und ich Cannibal Corps.
_________________
RELIGION IST HEILBAR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Stillschweiger
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin

Beitrag(#697169) Verfasst am: 03.04.2007, 00:39    Titel: lasst Euch mal mit weniger Ironie auf das Thema ein Antworten mit Zitat

... mit Verlaub: mir wird´s jetzt etwas zu seicht zu diesem ernsthaften Thema. Um mal etwas Zunder zu geben - wie wäre es mit folgender Pointierung zum sozialen Miteinander in der Ego-Gesellschaft, für das anderen aufgedrängte Musik nur ein Symptom ist: `Die absolute Steigerung von Rücksichtslosigkeit ist Mord´
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sucker
lusche



Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 556
Wohnort: wenn ich das wüsste...

Beitrag(#697295) Verfasst am: 03.04.2007, 09:25    Titel: Re: lasst Euch mal mit weniger Ironie auf das Thema ein Antworten mit Zitat

Stillschweiger hat folgendes geschrieben:
... mit Verlaub: mir wird´s jetzt etwas zu seicht zu diesem ernsthaften Thema. Um mal etwas Zunder zu geben - wie wäre es mit folgender Pointierung zum sozialen Miteinander in der Ego-Gesellschaft, für das anderen aufgedrängte Musik nur ein Symptom ist: `Die absolute Steigerung von Rücksichtslosigkeit ist Mord´




Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Was fürn Schwachsinn ich schmeiß mich weg. Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl...

Sachma glaubst du wirklich was du hier schreibst?
Wie wärs mit Ohropax beim Einkaufen?
_________________
RELIGION IST HEILBAR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Win
nicht registrierter User



Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 263

Beitrag(#697318) Verfasst am: 03.04.2007, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Was die Gema angeht: Man kann ja Gema-freie Musik spielen. Wenn man selbst Lieder macht und nicht bei der Gema schützen lässt, kassieren die auch nicht, wenn das gespielt wird.

Viel dreister finde ich die GEZ. Die kassieren mich jetzt wegen meines PCs ab. Was machen die eigentlich mit der ganzen Kohle? Im Fernsehen läuft fast ausschließlich Rotz, Radio höre ich schon seit Jahren nicht mehr, weil ich Britney Spears, die ganzen Castingbands und all das Bohlen Gezücht nicht mehr ausgehalten habe. Und trotzdem werde ich genötigt, den ganzen Scheiß mitzufinanzieren, damit einslive oder NDR2 mit der Beschallung des Pöbels fortfahren können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stillschweiger
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin

Beitrag(#697346) Verfasst am: 03.04.2007, 11:34    Titel: Re: lasst Euch mal mit weniger Ironie auf das Thema ein Antworten mit Zitat

sucker hat folgendes geschrieben:
Sachma glaubst du wirklich was du hier schreibst?
Wie wärs mit Ohropax beim Einkaufen?


Lieber `Sucker´: Ja, ich glaube, was ich schreibe. Und ich möchte Dich bitten, mal kurz in Dich zu gehen und eventuell zu registrieren, dass die anderen Forumteilnehmer, die hier gepostet haben, ebenfalls gute Gedanken zum Thema beisteuern. Dein wiederholtes `Ich schmeiss mich weg!´ bringt uns nicht wirklich weiter ...

In so `nem Video steckt sehr viel Arbeit und Überzeugung, ebenso in der redaktionellen Aufbereitung. Es wäre ganz schön, wenn sich die Zyniker hier ein wenig zurückhalten könnten oder sich einfach `nem anderen Thema zuwenden würden, zu dem sie Produktiveres beisteuern können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge: 1460

Beitrag(#697352) Verfasst am: 03.04.2007, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will, dass beim Arzt, im Kaufhaus und überall sonst nur noch Nazigabba gespielt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group