Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Shadaik evolviert
|
(#1624541) Verfasst am: 03.04.2011, 12:21 Titel: |
|
|
Mai hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Endlich. |
Endlich, hast Du Dein Glaubensbekenntnis abgelegt:
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ich dachte schon, ich wäre der einzige hier, den Mais pseudo-tiefsinniges Esoterikgeschwafel stört. |
Ich bin auch ein Gläubiger.
Ich glaube an den Menschen.
Es gibt Menschen mit einem kleinen geistigen Horizont.
Es gibt Menschen mit einem großen geistigen Horizont.
Es gibt Menschen, die oberflächlich denken. | Nun, zu letzterer Kategorie scheinen mir Menschen zu gehören, die auf dermaßen inhaltleeres Gesülze hereinfallen, wie du es hier regelmäßig reproduzierst.
Das sind doch nur sinnlose Aneinanderreihungen von möglichst blümeranten Bildern. Das Ergebnis mag hübsch aussehen, sonderlich viel Inhalt birgt es nicht.
Für mich ist genau das die definition von Oberflächlichkeit.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1624566) Verfasst am: 03.04.2011, 14:04 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Das sind doch nur sinnlose Aneinanderreihungen von möglichst blümeranten Bildern. Das Ergebnis mag hübsch aussehen, sonderlich viel Inhalt birgt es nicht.
Für mich ist genau das die definition von Oberflächlichkeit. |
blümerant
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1624594) Verfasst am: 03.04.2011, 16:42 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Endlich. Ich dachte schon, ich wäre der einzige hier, den Mais pseudo-tiefsinniges Esoterikgeschwafel stört. |
Öi. Ich hab doch schon extra dafür meine Signatur geändert.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1624595) Verfasst am: 03.04.2011, 16:45 Titel: |
|
|
Louseign hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Das sind doch nur sinnlose Aneinanderreihungen von möglichst blümeranten Bildern. Das Ergebnis mag hübsch aussehen, sonderlich viel Inhalt birgt es nicht.
blümerant |
Und ich habe das immer als "Plumerant" verstanden
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1624626) Verfasst am: 03.04.2011, 18:08 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Endlich. Ich dachte schon, ich wäre der einzige hier, den Mais pseudo-tiefsinniges Esoterikgeschwafel stört. |
nö, bist du definitiv nicht... aber was willst du mit so jemand abgedrehtem diskutieren? ist mir die zeit zu schade für |
Dito.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1624816) Verfasst am: 04.04.2011, 10:17 Titel: |
|
|
Louseign hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Das sind doch nur sinnlose Aneinanderreihungen von möglichst blümeranten Bildern. Das Ergebnis mag hübsch aussehen, sonderlich viel Inhalt birgt es nicht.
blümerant | Upps, "blumig" wäre das Wort gewesen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
H.P. Sebastian registrierter User
|
(#1626198) Verfasst am: 09.04.2011, 21:39 Titel: |
|
|
Wirklich interessant, wie diese Diskussion verlaufen ist.
Leider weniger ergiebig, als ich mir erhofft hatte...ich merke auch, wie schwer es ist, hier jemanden zu überzeugen (ihr haltet euch ja für sooo schlau), aber ich werde mir neue Argumente überlegen und euch diese nahelegen! Vielleicht ist ja noch was zu retten...
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1626202) Verfasst am: 09.04.2011, 21:43 Titel: |
|
|
H.P. Sebastian hat folgendes geschrieben: | Wirklich interessant, wie diese Diskussion verlaufen ist.
Leider weniger ergiebig, als ich mir erhofft hatte...ich merke auch, wie schwer es ist, hier jemanden zu überzeugen (ihr haltet euch ja für sooo schlau), aber ich werde mir neue Argumente überlegen und euch diese nahelegen! Vielleicht ist ja noch was zu retten... |
Das impliziert, du hättest bereits Argumente gebracht.
Das hast du jedoch nicht. Wie wärs wenn du damit mal anfängst?
_________________ No coins. It's change I need.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1626203) Verfasst am: 09.04.2011, 21:43 Titel: |
|
|
H.P. Sebastian hat folgendes geschrieben: | Wirklich interessant, wie diese Diskussion verlaufen ist.
Leider weniger ergiebig, als ich mir erhofft hatte...ich merke auch, wie schwer es ist, hier jemanden zu überzeugen (ihr haltet euch ja für sooo schlau), aber ich werde mir neue Argumente überlegen und euch diese nahelegen! Vielleicht ist ja noch was zu retten... |
Neue Argumente? Heißt das, du hast schon Argumente gebracht? Wo, zeig mal bitte?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1626205) Verfasst am: 09.04.2011, 21:45 Titel: |
|
|
Vielleicht bist sogar Du, noch nicht restlos verloren.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1626206) Verfasst am: 09.04.2011, 21:45 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | H.P. Sebastian hat folgendes geschrieben: | Wirklich interessant, wie diese Diskussion verlaufen ist.
Vielleicht bist sogar Du, noch nicht restlos verloren. |
Genau. Komm zu uns. Wir versprechen dir einen Biervulkan.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1626207) Verfasst am: 09.04.2011, 21:47 Titel: |
|
|
Ach, Argumente überlegt man sich? Und klar ist es echt schwer, jemanden zu überzeugen ohne Argumente, du Schlauberger.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mad Magic auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1626227) Verfasst am: 09.04.2011, 22:32 Titel: |
|
|
Leider weniger ergiebig, als ich mir erhofft hatte... |
Naja, nicht jedes Hasenhirn ist als Missionar auf die Welt gekommen, mußt halt noch viel üben
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1626230) Verfasst am: 09.04.2011, 22:32 Titel: |
|
|
Vielleicht solltest du neben Argumenten auch ein paar Freunde mitbringen. Ein Missionar für so viele Ungläubige ist einfach zu wenig. Siehst ja, wie viele sich binnen Minuten auf dich stürzen. Und wie gekränkt doch jeder ist, dem du nicht antwortest, durftest du doch auch schon erfahren.
Einen Einzelnen spielen wir einfach zu schnell kaputt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Freikletterer hat's überstanden.
|
(#1626276) Verfasst am: 10.04.2011, 00:57 Titel: |
|
|
Ach kommt doch...der Typ ist doch ein Fake! Schmeißt ein paar stereotype "Argumente" in die Runde, leht sich gemütlich zurück und amüsiert sich für die nächsten Tage über unsere Antworten...
_________________ "22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"
- K.I.T.T.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1626280) Verfasst am: 10.04.2011, 02:27 Titel: |
|
|
Das ist gerade mal dein 11 Beitrag, nach wie vielen Beiträgen hast du denn gedacht überzeugst du hier alle?
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
(#1626415) Verfasst am: 10.04.2011, 15:24 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | H.P. Sebastian hat folgendes geschrieben: | Wirklich interessant, wie diese Diskussion verlaufen ist.
Das impliziert, du hättest bereits Argumente gebracht.
Das hast du jedoch nicht. Wie wärs wenn du damit mal anfängst? |
"H.P. Sebastian" hat durchaus Argumente gebracht, nur eben unzureichende, wie z.B. "Es ist überliefert!". Die Unzulänglichkeit dieser Argumente wurde gezeigt, und nun muss sich "H.P. Sebastian" neue ausdenken. Das passt schon.
H.P. Sebastian hat folgendes geschrieben: | Was werdet ihr antworten... ...wenn euch Gott fragt woran ihr im Leben geglaubt habt? |
Eine sinnvolle Antwort wäre: "Ich habe geglaubt, dass außergewöhnliche Behauptungen außergewöhnliche Belege erfordern (und nicht nur 'Es ist überliefert')."
Aber wann und wie sollte eine solche Begegnung stattfinden?
Wird man gleich nach dem Tod in Himmel oder Hölle eingeliefert, oder muss man auf das Jüngste Gericht warten?
Steht dann Gott mit einem Körper, der eine Stimme hat, vor einem und fragt, und man selbst hat wieder einen Körper mit Ohren, die das hören können?
Wo soll das stattfinden? In den Wolken, in unserer Galaxie, außerhalb des Universums?
H.P. Sebastian hat folgendes geschrieben: | Ich bin katholischer Christ! |
Glaubst du also, dass Jesus sein Grab körperlich verlassen hat?
... dass Jesus Gottes Sohn war? Aber wie? Vaterschaft setzt Chromosomen voraus.
... dass Maria als Jungfrau ein Kind bekommen hat, auch nach der Geburt (weiterer Kinder?) noch Jungfrau war, und ebenfalls körperlich in den Himmel aufgestiegen ist?
Hältst du den Papst für unfehlbar oder für einen naiven Fundamentalisten?
Vielleicht kannst du die Diskussion voranbringen, indem du erstmal die Begriffe Gott, Vater, Sohn, Seele, Leben, Himmel und Hölle definierst. Meine Vorstellung von Leben hat zum Beispiel mit DNA-Molekülen und funktionierenden Organen zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1626421) Verfasst am: 10.04.2011, 16:13 Titel: |
|
|
kereng hat folgendes geschrieben: | ...dass Jesus Gottes Sohn war? Aber wie? |
Aaaalso, wenn eine Frau und ein Gott sich ganz doll lieb haben, dann...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1626423) Verfasst am: 10.04.2011, 16:23 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | kereng hat folgendes geschrieben: | ...dass Jesus Gottes Sohn war? Aber wie? |
Aaaalso, wenn eine Frau und ein Gott sich ganz doll lieb haben, dann... |
...kommt eine Biene..äh...Taube geflogen....
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1626425) Verfasst am: 10.04.2011, 16:35 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | kereng hat folgendes geschrieben: | ...dass Jesus Gottes Sohn war? Aber wie? |
...kommt eine Biene..äh...Taube geflogen.... |
Ich hätte jetzt auf nen Storch getippt...
_________________ No coins. It's change I need.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1626427) Verfasst am: 10.04.2011, 16:40 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | kereng hat folgendes geschrieben: | ...dass Jesus Gottes Sohn war? Aber wie? |
...kommt eine Biene..äh...Taube geflogen.... |
Ich hätte jetzt auf nen Storch getippt... |
Hm, kommt vielleicht auf den Gott an. Ich hab jetzt auf einen recht populären Bezug genommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1626458) Verfasst am: 10.04.2011, 18:23 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | ...kommt eine Biene..äh...Taube geflogen.... |
Ich hätte jetzt auf nen Storch getippt... |
Der Heilige Storch hat die Taube Maria geschwängert. (Sie konnte danach sogar wieder hören.)
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Argeleb Misanthropischer Humanist
|
(#1626460) Verfasst am: 10.04.2011, 18:24 Titel: |
|
|
kereng hat folgendes geschrieben: |
H.P. Sebastian hat folgendes geschrieben: | Was werdet ihr antworten... ...wenn euch Gott fragt woran ihr im Leben geglaubt habt? |
Eine sinnvolle Antwort wäre: "Ich habe geglaubt, dass außergewöhnliche Behauptungen außergewöhnliche Belege erfordern (und nicht nur 'Es ist überliefert')."
Aber wann und wie sollte eine solche Begegnung stattfinden?
Wird man gleich nach dem Tod in Himmel oder Hölle eingeliefert, oder muss man auf das Jüngste Gericht warten?
Steht dann Gott mit einem Körper, der eine Stimme hat, vor einem und fragt, und man selbst hat wieder einen Körper mit Ohren, die das hören können?
Wo soll das stattfinden? In den Wolken, in unserer Galaxie, außerhalb des Universums?
|
Ich nehme mal an, dass HP meint, ich würde nach meinem Tod vor seinen Gott treten müssen. Aber ich fürchte, da wird sich vor der Hölle eine riesige Schlange von Göttern und/oder Höllenfürsten aufreihen, die sich um meine Seele prügeln.
Bei HP ist wenigstens klar, dass er sich (zumindest) vor dem Höllenfürsten der Moslems verantworten muss, warum er denn ein Ungläubiger ist. Aber gut, die Schlange wird bei ihm auch nur um einen Gott kürzer sein, als bei mir.
Also, HP, sag doch mal, was wirst du denn Allah antworten, wenn er dich fragt, warum du nicht an ihn geglaubt hast? Und was sagst du Zeus? Re und Thor haben auch ein Hühnchen mit dir zu rupfen. Zum Glück dauert dein Tod ewig, denn die Zeit wirst du brauchen, um dich vor all den Göttern zu rechtfertigen, die du nicht angebetet hast.
_________________ Denny Crane!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1626461) Verfasst am: 10.04.2011, 18:26 Titel: |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: | Re und Thor haben auch ein Hühnchen mit dir zu rupfen. |
Von der Inkompatibilität der von beiden jeweils verlangten Bestattungsriten mal ganz abgesehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Argeleb Misanthropischer Humanist
|
(#1626465) Verfasst am: 10.04.2011, 18:31 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: | Re und Thor haben auch ein Hühnchen mit dir zu rupfen. |
Von der Inkompatibilität der von beiden jeweils verlangten Bestattungsriten mal ganz abgesehen... |
Ich sage ja immer, als Atheist sollte man den Gott am meisten lästern, der die angenehmste Hölle im Angebot hat. Welcher Gott wäre denn da?
_________________ Denny Crane!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1626467) Verfasst am: 10.04.2011, 18:35 Titel: |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: | Re und Thor haben auch ein Hühnchen mit dir zu rupfen. |
Von der Inkompatibilität der von beiden jeweils verlangten Bestattungsriten mal ganz abgesehen... |
Ich sage ja immer, als Atheist sollte man den Gott am meisten lästern, der die angenehmste Hölle im Angebot hat. Welcher Gott wäre denn da? |
Karel. Der hat sogar recht dufte Bienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1626469) Verfasst am: 10.04.2011, 18:36 Titel: |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: | Ich sage ja immer, als Atheist sollte man den Gott am meisten lästern, der die angenehmste Hölle im Angebot hat. |
Das erinnert mich etwas an §166 StGB. Die Beschimpfung eines religiösen Bekenntnisses ist um so mehr strafbar, je mehr sie den öffentlichen Frieden gefährdet.
Also Blasphemie gegen den Glauben gewaltbereiter Fanatiker ist gesetzlich problematischer als gegen den friedlicher Gläubiger.
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 10.04.2011, 18:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1626470) Verfasst am: 10.04.2011, 18:37 Titel: |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: | Re und Thor haben auch ein Hühnchen mit dir zu rupfen. |
Ich sage ja immer, als Atheist sollte man den Gott am meisten lästern, der die angenehmste Hölle im Angebot hat. Welcher Gott wäre denn da? |
Kann in die Hose gehen. Was, wenn du aufgrund dieser Diskriminierung in einer besonders unangenehmen Hölle landest?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1626472) Verfasst am: 10.04.2011, 18:40 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: | Re und Thor haben auch ein Hühnchen mit dir zu rupfen. |
Kann in die Hose gehen. Was, wenn du aufgrund dieser Diskriminierung in einer besonders unangenehmen Hölle landest? |
Dann wird er dort erst Moderator und dann Admin.
|
|
Nach oben |
|
 |
|