Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Abgeteilter Thread durch die Moderation über die Freimaurerei
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#262086) Verfasst am: 14.02.2005, 18:27    Titel: Abgeteilter Thread durch die Moderation über die Freimaurerei Antworten mit Zitat

Edit: 17.02.2005, 19:44 Uhr

Threadthema geändert durch d_f

ehemals: "Ja, ja, die Freimaurerei"


Hinweis: Thread von hier abgeteilt. - Shadaik

A.:L.:G.Sehr glücklich.:G.:A.Sehr glücklich.:U.: hat folgendes geschrieben:
milhous hat folgendes geschrieben:
Manche Argumentieren man hätte unter anderem Atomreaktoren benutzt die sich durch Stein genauso fressen wie durch Butter.


Kann ich nachvollziehen...und diese Reaktoren verputzen, streichen und tapezieren gleich noch mit dazu, bauen Straßen und eine komplette Infrastruktur Geschockt zwinkern

.




Müßtest du mal nicht eher über die Verschwörungstheorien nachdenken, die über deine "Geheimgesellschaft" so im Umlauf sind?


Zuletzt bearbeitet von defensor_fidei am 17.02.2005, 20:47, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
ALGDGADU
registrierter User



Anmeldungsdatum: 12.01.2004
Beiträge: 392
Wohnort: Nürnberg

Beitrag(#262203) Verfasst am: 14.02.2005, 21:08    Titel: Re: Giganten unter der Erde AREA 51 mehr als eine Legende,,,,,,,,,,,,,,, Antworten mit Zitat

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
A.:L.:G.Sehr glücklich.:G.:A.Sehr glücklich.:U.: hat folgendes geschrieben:
milhous hat folgendes geschrieben:
Manche Argumentieren man hätte unter anderem Atomreaktoren benutzt die sich durch Stein genauso fressen wie durch Butter.


Kann ich nachvollziehen...und diese Reaktoren verputzen, streichen und tapezieren gleich noch mit dazu, bauen Straßen und eine komplette Infrastruktur Geschockt zwinkern

.




Müßtest du mal nicht eher über die Verschwörungstheorien nachdenken, die über deine "Geheimgesellschaft" so im Umlauf sind?


a) habe ich keine Geheimgesellschaft
b) sollten nicht eher diejenigen mal das Nachdenken anfangen, die Verschwörungstheorien kolpotieren oder (noch schlimmer) die ihnen auf den Leim gehen?
c) frage ich mich, ob Du einen kleinen Freimaurer-Komplex hast, weil Du in nahezu jedem Thread, in dem Du "mich" siehst, eine FM-Diskussion anfangen willst... Mit den Augen rollen

Gruß
ALGDGADU
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#262453) Verfasst am: 15.02.2005, 13:15    Titel: Re: Giganten unter der Erde AREA 51 mehr als eine Legende,,,,,,,,,,,,,,, Antworten mit Zitat

A.:L.:G.:D.:G.:A.:D.:U.: hat folgendes geschrieben:

c) frage ich mich, ob Du einen kleinen Freimaurer-Komplex hast, weil Du in nahezu jedem Thread, in dem Du "mich" siehst, eine FM-Diskussion anfangen willst... :roll:

Jeder scheint so seine Feindbilder zu brauchen...
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#262456) Verfasst am: 15.02.2005, 13:29    Titel: Re: Giganten unter der Erde AREA 51 mehr als eine Legende,,,,,,,,,,,,,,, Antworten mit Zitat

A.:L.:G.Sehr glücklich.:G.:A.Sehr glücklich.:U.: hat folgendes geschrieben:
defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
A.:L.:G.Sehr glücklich.:G.:A.Sehr glücklich.:U.: hat folgendes geschrieben:
milhous hat folgendes geschrieben:
Manche Argumentieren man hätte unter anderem Atomreaktoren benutzt die sich durch Stein genauso fressen wie durch Butter.


Kann ich nachvollziehen...und diese Reaktoren verputzen, streichen und tapezieren gleich noch mit dazu, bauen Straßen und eine komplette Infrastruktur Geschockt zwinkern

.




Müßtest du mal nicht eher über die Verschwörungstheorien nachdenken, die über deine "Geheimgesellschaft" so im Umlauf sind?


a) habe ich keine Geheimgesellschaft
b) sollten nicht eher diejenigen mal das Nachdenken anfangen, die Verschwörungstheorien kolpotieren oder (noch schlimmer) die ihnen auf den Leim gehen?
c) frage ich mich, ob Du einen kleinen Freimaurer-Komplex hast, weil Du in nahezu jedem Thread, in dem Du "mich" siehst, eine FM-Diskussion anfangen willst... Mit den Augen rollen

Gruß
ALGDGADU
.



ad a) Korrektur: Du bist Mitglied in einer "Geheimgesellschaft" - zumindest sind eure Rituale und alles das, was ihr als "Logenarbeit" bezeichnet, geheim.

ad c) Ich habe keinen FM-Komplex. - Aber offenbar hast du was dagegen, dich über die FM mit einem römisch-kath. Menschen auseinanderzusetzen.
Nach oben
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#262459) Verfasst am: 15.02.2005, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Offenbar ist aus meinem Posting etwas verlorengegangen.

Hier nochmals ein Zitat:

Zitat:
Die Zwischenkriegszeit war, wie gesagt, fruchtbar an Projekten, die wir heute ausgeführt sehen. Man schlage nur etwa das Buch „Hommes de bonne volontè" (Menschen guten Willens) von Jules Romains auf, das in dieser Zeit erschien. Es ist zum mindesten interessant, die Vorschläge, die Jules Romains einer von seinen Personen, einem Freimaurer Lengneau, in den Mund legte, wieder hervorzuziehen:

„Warum kann ihr Gott [der der Katholiken] unseren jungen Architekten nicht tolerieren? Er braucht ihm nur diese Welt zu überlassen und für sich selbst die andere behalten.“ Worauf ihm Jerphanion antwortet:

„Was Sie ihm anbieten, wäre die Situation eines Gottes im Exil.“„Vielleicht“, gibt L. zu, „aber mit großen Ehren ... Hat der Gott der Bibel nicht schon ein wenig zugunsten Christi abgedankt? ... Nun, wir wollen sehen ... Sie kennen den berühmten Traum von einem Papst, der einmal einer der Unsrigen sein wird?“

Und fröhlich, im Ton eines Schlußworts, fügte er hinzu: „Wir haben bereits Freimaurerbischöfe!“


Aus: Jacques Ploncard d'Assac, Das Geheimnis der Freimaurer, Stuttgart 1989.
Nach oben
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#262469) Verfasst am: 15.02.2005, 13:56    Titel: Re: Giganten unter der Erde AREA 51 mehr als eine Legende,,,,,,,,,,,,,,, Antworten mit Zitat

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:

ad a) Korrektur: Du bist Mitglied in einer "Geheimgesellschaft" - zumindest sind eure Rituale und alles das, was ihr als "Logenarbeit" bezeichnet, geheim.

Die r.k. Kirche ist dann auch eine Geheimgesellschaft. Weiß ich, was hinter den Mauern des Vatikans besprochen wird?
Wenn mal ein neuer Papst gewählt wird, ist die Presse bei den Besprechungen dabei? Hat die Öffentlichkeit dort Zutritt? Hat jeder RKK zumindest die Möglichkeit, ein schriftliches Protokoll anzufordern?
Bekommt man Zutritt in die dortige Bibliothek? Da gibt es zahlreiche Archive, die verschlossen sind.
Vollziehen die Leute dort keine Rituale?
Es gibt ja auch polizeiliche Ermittlungen, die eine Verbindung zwischen Vatikan und Mafia vermuten lassen. Na wenn das mal keine Verschwörung ist. zwinkern
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#262478) Verfasst am: 15.02.2005, 14:17    Titel: Re: Giganten unter der Erde AREA 51 mehr als eine Legende,,,,,,,,,,,,,,, Antworten mit Zitat

Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
defensor_fidei hat folgendes geschrieben:

ad a) Korrektur: Du bist Mitglied in einer "Geheimgesellschaft" - zumindest sind eure Rituale und alles das, was ihr als "Logenarbeit" bezeichnet, geheim.

Die r.k. Kirche ist dann auch eine Geheimgesellschaft. Weiß ich, was hinter den Mauern des Vatikans besprochen wird?
Wenn mal ein neuer Papst gewählt wird, ist die Presse bei den Besprechungen dabei? Hat die Öffentlichkeit dort Zutritt? Hat jeder RKK zumindest die Möglichkeit, ein schriftliches Protokoll anzufordern?
Bekommt man Zutritt in die dortige Bibliothek? Da gibt es zahlreiche Archive, die verschlossen sind.
Vollziehen die Leute dort keine Rituale?
Es gibt ja auch polizeiliche Ermittlungen, die eine Verbindung zwischen Vatikan und Mafia vermuten lassen. Na wenn das mal keine Verschwörung ist. zwinkern


Du irrst dich gewaltig - um es "milde" auszudrücken. Kein Glaubenssatz der hl. r.-k. Kirche, kein Sakrament, keine Verlautbarung etc. sind geheim.

Was hat die "Papstwahl" mit den geheimen Riten der Logenbrüder zu tun? - Darf in der BRD nicht auch geheim gewählt werden?

Dich würde ich gerne mal im Archiv des Vatikans sehen. Mit den Augen rollen

Und dein Vergleich Vatikan ./. Mafia - nun da sage ich mal nix dazu. Diese Vergleiche sprechen für die FGH-Geheimlogen-/PA- und/oder IBKA-Mitglieder, die "auf Linie" gebracht sind, selbst
Nach oben
shiningthrough
deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.11.2003
Beiträge: 1099

Beitrag(#262485) Verfasst am: 15.02.2005, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...keine Verlautbarung etc. sind geheim.


Oh, oh, welch Logik! Wären Verlautbarungen geheim - wären es dann Verlautbarungen?

Es ist aber sehr wohl so - dass ein Bediensteter des Vatikans bei Androhung von fristloser Entlassung und Exkommunikation Schweigen über die Gespräche inerhalb des Vatkans nach außen zu üben hat. Nun kann man das natürlich ähnlich sehen wie das sog. Amts- oder Dienstgeheimnis bei Behörden - ein gewisser "Geruch" der Geheimnistümelei bleibt dennoch.
Oder wie war das beim Tod von Johannes-Paul I? Und was war mit Marcinkos?
Ambrosia-Bank? P2-Loge verwickelt mit dem Vatikan? Na, na, na,.... klingelts?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#262490) Verfasst am: 15.02.2005, 14:56    Titel: Re: Giganten unter der Erde AREA 51 mehr als eine Legende,,,,,,,,,,,,,,, Antworten mit Zitat

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
defensor_fidei hat folgendes geschrieben:

ad a) Korrektur: Du bist Mitglied in einer "Geheimgesellschaft" - zumindest sind eure Rituale und alles das, was ihr als "Logenarbeit" bezeichnet, geheim.

Die r.k. Kirche ist dann auch eine Geheimgesellschaft. Weiß ich, was hinter den Mauern des Vatikans besprochen wird?
Wenn mal ein neuer Papst gewählt wird, ist die Presse bei den Besprechungen dabei? Hat die Öffentlichkeit dort Zutritt? Hat jeder RKK zumindest die Möglichkeit, ein schriftliches Protokoll anzufordern?
Bekommt man Zutritt in die dortige Bibliothek? Da gibt es zahlreiche Archive, die verschlossen sind.
Vollziehen die Leute dort keine Rituale?
Es gibt ja auch polizeiliche Ermittlungen, die eine Verbindung zwischen Vatikan und Mafia vermuten lassen. Na wenn das mal keine Verschwörung ist. zwinkern


Du irrst dich gewaltig - um es "milde" auszudrücken. Kein Glaubenssatz der hl. r.-k. Kirche, kein Sakrament, keine Verlautbarung etc. sind geheim.

Kannst Du zu 100% wissen, daß es hinter den Mauern des Vatikans keine Geheimrituale gibt? Ich kann es beispielsweise nicht mit Sicherheit wissen.


defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
Was hat die "Papstwahl" mit den geheimen Riten der Logenbrüder zu tun? - Darf in der BRD nicht auch geheim gewählt werden?

Das war ein Vergleich, um zu zeigen, daß Deine Argumentation, daß die FM eine Geheimorganisation sei, unschlüssig ist.
Ebensowenig, wie ich die RKK als Geheimorganisation bezeichnen kann, kannst Du die FM als Geheimorganisation bezeichnen.
Sprich: Wenn Du aufgrund Deiner "Beweisführung" (hüstel) die FM als Geheimorganisation bezeichnest, müßte man ebenso anhand obiger Beispiele den Vatikan als Geheimorganisation bezeichnen.
Natürlich ist beides falsch.


defensor_fidei hat folgendes geschrieben:

Dich würde ich gerne mal im Archiv des Vatikans sehen. Mit den Augen rollen

Wieso gerade ich? Ich schrieb "man". Hat jeder römisch katholische Katholik freien Zutritt in alle Bereiche der Bibliothek des Vatikans?


defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
Und dein Vergleich Vatikan ./. Mafia - nun da sage ich mal nix dazu.

Strohmann-Argument. Ich habe den Vatikan nicht mit der Mafia verglichen.
Ich schrieb nur, daß es lt. polizeilichen Ermittlungen nach Verbindungen zwischen diesen beiden Organisationen aussieht.
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#262526) Verfasst am: 15.02.2005, 16:14    Titel: Re: Giganten unter der Erde AREA 51 mehr als eine Legende,,,,,,,,,,,,,,, Antworten mit Zitat

Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
defensor_fidei hat folgendes geschrieben:

ad a) Korrektur: Du bist Mitglied in einer "Geheimgesellschaft" - zumindest sind eure Rituale und alles das, was ihr als "Logenarbeit" bezeichnet, geheim.

Die r.k. Kirche ist dann auch eine Geheimgesellschaft. Weiß ich, was hinter den Mauern des Vatikans besprochen wird?
Wenn mal ein neuer Papst gewählt wird, ist die Presse bei den Besprechungen dabei? Hat die Öffentlichkeit dort Zutritt? Hat jeder RKK zumindest die Möglichkeit, ein schriftliches Protokoll anzufordern?
Bekommt man Zutritt in die dortige Bibliothek? Da gibt es zahlreiche Archive, die verschlossen sind.
Vollziehen die Leute dort keine Rituale?
Es gibt ja auch polizeiliche Ermittlungen, die eine Verbindung zwischen Vatikan und Mafia vermuten lassen. Na wenn das mal keine Verschwörung ist. zwinkern


Du irrst dich gewaltig - um es "milde" auszudrücken. Kein Glaubenssatz der hl. r.-k. Kirche, kein Sakrament, keine Verlautbarung etc. sind geheim.

Kannst Du zu 100% wissen, daß es hinter den Mauern des Vatikans keine Geheimrituale gibt? Ich kann es beispielsweise nicht mit Sicherheit wissen.


defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
Was hat die "Papstwahl" mit den geheimen Riten der Logenbrüder zu tun? - Darf in der BRD nicht auch geheim gewählt werden?

Das war ein Vergleich, um zu zeigen, daß Deine Argumentation, daß die FM eine Geheimorganisation sei, unschlüssig ist.
Ebensowenig, wie ich die RKK als Geheimorganisation bezeichnen kann, kannst Du die FM als Geheimorganisation bezeichnen.
Sprich: Wenn Du aufgrund Deiner "Beweisführung" (hüstel) die FM als Geheimorganisation bezeichnest, müßte man ebenso anhand obiger Beispiele den Vatikan als Geheimorganisation bezeichnen.
Natürlich ist beides falsch.


defensor_fidei hat folgendes geschrieben:

Dich würde ich gerne mal im Archiv des Vatikans sehen. Mit den Augen rollen

Wieso gerade ich? Ich schrieb "man". Hat jeder römisch katholische Katholik freien Zutritt in alle Bereiche der Bibliothek des Vatikans?


defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
Und dein Vergleich Vatikan ./. Mafia - nun da sage ich mal nix dazu.

Strohmann-Argument. Ich habe den Vatikan nicht mit der Mafia verglichen.
Ich schrieb nur, daß es lt. polizeilichen Ermittlungen nach Verbindungen zwischen diesen beiden Organisationen aussieht.



Ich war sogar schon mal im päpstlichen Geheimarchiv. - Allerdings braucht es schon einen guten Grund, um dort reinzukommen.

Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen
Nach oben
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#262527) Verfasst am: 15.02.2005, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hinterher, mein lieber Graf Zahl, kann man sich immer wieder rausreden.

Laß doch mal deine pauschalen Vorurteile gegenüber der Kirche, die in der r.-k. Kirche verwirklicht ist.

Auch als Atheist ...

Mit den Augen rollen
Nach oben
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#262530) Verfasst am: 15.02.2005, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so - mal zu dem Geheimnis der Freimaurerei.

Die behauptet (lt. der Broschüre, die den Interessenten zugeschickt wird), kein "geheimes Wissen und keine geheimen Lehren" zu haben.

Aber im nächsten Absatz heißt es: "Als im eigentlichen Sinn geheim gelten nur die Erkennungszeichen".


Nun was sind denn die Erkennungszeichen? - Das wurde in diversen Quellen (nicht-freimaurerischer Art) entschlüsselt, so z.B. die gelbe Krawatte mit blauem Hemd. Natürlich ist das nicht pauschal zu sehen, aber bei gewissen "Vermutungen" sind derartige Erkennungssymbole oder -"zeichen" hilfreich.

Und noch was lt. Freimaurer-Interessenten-Broschüre: "Das Wesen der Bruderschaft erfordert, daß an den freimaurerischen Zusammenkünften keine Außenstehenden teilnehmen."

Geheimnis oder nicht?
Nach oben
ALGDGADU
registrierter User



Anmeldungsdatum: 12.01.2004
Beiträge: 392
Wohnort: Nürnberg

Beitrag(#262532) Verfasst am: 15.02.2005, 16:32    Titel: Re: Giganten unter der Erde AREA 51 mehr als eine Legende,,,,,,,,,,,,,,, Antworten mit Zitat

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:

ad a) Korrektur: Du bist Mitglied in einer "Geheimgesellschaft" - zumindest sind eure Rituale und alles das, was ihr als "Logenarbeit" bezeichnet, geheim.


Dass es "Geheimnisse" (wollen wir es mal so nennen) in der Freimaurerei gibt, bedeudet doch noch lange nicht, dass die Freimaurerlogen "Geheimgesellschaften" sind. Wäre dies der Fall, dann wüßtest Du nichts über deren Existenz. Schau doch mal in das Telefonbuch bzw. in das Vereinsregister Deiner Stadt, dann hat sich das mit der "Geheimgesellschaft" von selbst erledigt.


defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
ad c) Ich habe keinen FM-Komplex. - Aber offenbar hast du was dagegen, dich über die FM mit einem römisch-kath. Menschen auseinanderzusetzen.


Nicht im geringsten. Ich habe dies oft genug (nicht zuletzt mit Dir) in diesem Forum schon getan. Nur bitte dort, wo nicht durch OFF TOPIC ein anderes Thema dadurch kaputt gemacht wird, ok?

Gruß
ALGDGADU
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ALGDGADU
registrierter User



Anmeldungsdatum: 12.01.2004
Beiträge: 392
Wohnort: Nürnberg

Beitrag(#262534) Verfasst am: 15.02.2005, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
Nun was sind denn die Erkennungszeichen? - Das wurde in diversen Quellen (nicht-freimaurerischer Art) entschlüsselt, so z.B. die gelbe Krawatte mit blauem Hemd. Natürlich ist das nicht pauschal zu sehen, aber bei gewissen "Vermutungen" sind derartige Erkennungssymbole oder -"zeichen" hilfreich.


zynisches Grinsen zynisches Grinsen zynisches Grinsen

Ich lach' mich kaputt: dann müssten dutzende meiner Arbeitskollegen, die vor 2-3 Jahren (als dies Mode war) in dieser Hemd-Krawattenkombination rumgelaufen sind, alles Brüder Freimaurer gewesen sein... zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#262536) Verfasst am: 15.02.2005, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

A.:L.:G.Sehr glücklich.:G.:A.Sehr glücklich.:U.: hat folgendes geschrieben:
defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
Nun was sind denn die Erkennungszeichen? - Das wurde in diversen Quellen (nicht-freimaurerischer Art) entschlüsselt, so z.B. die gelbe Krawatte mit blauem Hemd. Natürlich ist das nicht pauschal zu sehen, aber bei gewissen "Vermutungen" sind derartige Erkennungssymbole oder -"zeichen" hilfreich.


zynisches Grinsen zynisches Grinsen zynisches Grinsen

Ich lach' mich kaputt: dann müssten dutzende meiner Arbeitskollegen, die vor 2-3 Jahren (als dies Mode war) in dieser Hemd-Krawattenkombination rumgelaufen sind, alles Brüder Freimaurer gewesen sein... zwinkern



Du darfst lachen. Ich schrieb ja auch "nicht pauschal zu sehen".

Aber in bestimmten Situationen, z.B. bei Vorträgen etc., aus denen eindeutig geschlossen werden kann, daß es sich um einen Freimaurer handelt.

Aber lassen wir das - für dich ist das ja off-topic.

Verstecke dich mal weiter hinter "euren" Geheimnissen, Erkennungszeichen etc.

Ist ja auch euer gutes Recht. - Vielleicht solltest du dir doch mal in eurer FM-Bibliothek das Werk von F.P. d'Assac anschauen.
Nach oben
ALGDGADU
registrierter User



Anmeldungsdatum: 12.01.2004
Beiträge: 392
Wohnort: Nürnberg

Beitrag(#262539) Verfasst am: 15.02.2005, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
Ist ja auch euer gutes Recht.


Uuups....erkenne ich da einen kleinen Hauch von Toleranz??? Geschockt

Aber lass es uns - wenn Du willst - im "Speziell-für-MarIna-Verschwörungsthread" weiterdiskutieren, damit's hier mit den Tunneln und unterirdischen Städten weitergehen kann... zynisches Grinsen


Gruß
ALGDGADU
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#262559) Verfasst am: 15.02.2005, 17:47    Titel: Re: Giganten unter der Erde AREA 51 mehr als eine Legende,,,,,,,,,,,,,,, Antworten mit Zitat

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:

Ich war sogar schon mal im päpstlichen Geheimarchiv. - Allerdings braucht es schon einen guten Grund, um dort reinzukommen.

Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen

Eben. Aber für den normalsterblichen rk Katholiken ist das nicht möglich. Soll ich deshalb den Vatikan als Geheimorganisation bezeichnen, so wie Du es bei den Freimaurern machst?
Das würde ebenso wenig Sinn ergeben wie Deine Behauptung.
Und mehr wollte ich auch nicht zeigen.
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#262563) Verfasst am: 15.02.2005, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

George hat folgendes geschrieben:
Also "defensor fidei " am unglaublichsten finde ich das du die Modifikation eines Spruches benutzt den ein sehr Couragierter schwuler Berliner Bürgermeister im Parlament benutzt hat um sich zu outen.


" Ich bin römisch katholisch und das ist gut so " und im selben Atemzug wetterst du gegen schwule.
Wenn das nicht bigott und pervers ist weiß ich es nicht.
Argh Argh Argh Motzen Pillepalle Argh


Ich sagte es dir schon mal in einem anderen Zusammenhang, was ich am römisch-katholischen Glauben finde.

Brauchst somit nicht unendlich viele Threads damit zu belasten.
Nach oben
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#262565) Verfasst am: 15.02.2005, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
Hinterher, mein lieber Graf Zahl, kann man sich immer wieder rausreden.

Lieber df, ich hätte überhaupt keinen Grund, mich herauszureden. Wieso sollte ich? Hätte ich in diesem Beispiel wirklich die RKK mit der Mafia verglichen, hätte ich kein Problem damit, das zuzugeben.
Ich hatte das ja in der Vergangenheit schon einmal gemacht, und dazu stehe ich.
In diesem Thread allerdings habe ich das nicht.
Wenn ich die Tatsache erwähne, daß polizeiliche Ermittlungen in Italien Verbindungen zwischen Mafia und Vatikan vermuten lassen, ist und bleibt das eine pure Erwähnung einer Tatsache und kein Vergleich.


defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
Laß doch mal deine pauschalen Vorurteile gegenüber der Kirche, die in der r.-k. Kirche verwirklicht ist.

Nochmals: Es war eine pure Erwähnung einer Tatsache.

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
Auch als Atheist ...

Ich bin kein Atheist.



Was bist du denn?

Würde mich sehr interessieren. Kannst mir auch per PN antworten.
Nach oben
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#262566) Verfasst am: 15.02.2005, 18:04    Titel: Re: Giganten unter der Erde AREA 51 mehr als eine Legende,,,,,,,,,,,,,,, Antworten mit Zitat

Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
defensor_fidei hat folgendes geschrieben:

Ich war sogar schon mal im päpstlichen Geheimarchiv. - Allerdings braucht es schon einen guten Grund, um dort reinzukommen.

Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen

Eben. Aber für den normalsterblichen rk Katholiken ist das nicht möglich. Soll ich deshalb den Vatikan als Geheimorganisation bezeichnen, so wie Du es bei den Freimaurern machst?
Das würde ebenso wenig Sinn ergeben wie Deine Behauptung.
Und mehr wollte ich auch nicht zeigen.



Wende dich mit deinem "berechtigten Interesse" an die entsprechenden Stellen. - Du wirst sehen, wie schnell du dann Eintritt bekommst.
Nach oben
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#262571) Verfasst am: 15.02.2005, 18:12    Titel: Re: Giganten unter der Erde AREA 51 mehr als eine Legende,,,,,,,,,,,,,,, Antworten mit Zitat

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:

Wende dich mit deinem "berechtigten Interesse" an die entsprechenden Stellen. - Du wirst sehen, wie schnell du dann Eintritt bekommst.

Von wegen...
Ohne eine neues Diskussionsthema anstoßen zu wollen, hier ein einfaches Beispiel, daß bestimmte Archive eben doch verschlossen bleiben:
http://www.stern.de/politik/panorama/?eid=506708&id=514380&nv=ex_L3_ct

Auszug:
Zitat:

Bis heute, beinahe 60 Jahre nach der Befreiung von Auschwitz, ist nicht restlos aufgeklärt, wie weit sich die Kirche in den Holocaust verstrickt hat. Schon deshalb nicht, weil die Türen zu den wichtigsten Archiven noch immer verschlossen gehalten werden - denen des Vatikans.

_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#262573) Verfasst am: 15.02.2005, 18:14    Titel: Re: Giganten unter der Erde AREA 51 mehr als eine Legende,,,,,,,,,,,,,,, Antworten mit Zitat

Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
defensor_fidei hat folgendes geschrieben:

Wende dich mit deinem "berechtigten Interesse" an die entsprechenden Stellen. - Du wirst sehen, wie schnell du dann Eintritt bekommst.

Von wegen...
Ohne eine neues Diskussionsthema anstoßen zu wollen, hier ein einfaches Beispiel, daß bestimmte Archive eben doch verschlossen bleiben:
http://www.stern.de/politik/panorama/?eid=506708&id=514380&nv=ex_L3_ct

Auszug:
Zitat:

Bis heute, beinahe 60 Jahre nach der Befreiung von Auschwitz, ist nicht restlos aufgeklärt, wie weit sich die Kirche in den Holocaust verstrickt hat. Schon deshalb nicht, weil die Türen zu den wichtigsten Archiven noch immer verschlossen gehalten werden - denen des Vatikans.




Nochmal: Hast DU ein berechtigtes Interesse??
Nach oben
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#262580) Verfasst am: 15.02.2005, 18:27    Titel: Re: Giganten unter der Erde AREA 51 mehr als eine Legende,,,,,,,,,,,,,,, Antworten mit Zitat

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:

Nochmal: Hast DU ein berechtigtes Interesse??

Nochmal: Es geht hier nicht um mich.
Es geht um die breite Masse. Und die kann eben nicht in alle Archivbereiche des Vatikans.
Und selbst bei Menschen mit einem äußerst berechtigten Interesse (s. oben: die Menschen, die wissen möchten, welche Rolle die Kirche beim Holocaust gespielt hat), bekommt man nicht Zutritt in diese Bereiche.
Insbesondere für Menschen, die unter dem Holocaust zu leiden hatten, wäre das sehr wohl von Interesse. Doch wie oben im Artikel erwähnt wird: Die Archivtüren bleiben verschlossen.

Nochmal: Ich will das Thema "Holocaust" hier in diesem Thread nicht vertiefen - das war nur ein Beispiel für eine Geheimniskrämerei im Vatikan.

Dennoch - um wieder auf den Kernpunkt zurückzukommen - würde ich den Vatikan deshalb nicht als Geheimbund bezeichnen.
Und Du solltest das ebensowenig bei den Freimaurern tun, da Deine Gründe dafür auch nicht besser sind.
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#263051) Verfasst am: 16.02.2005, 18:05    Titel: Re: Giganten unter der Erde AREA 51 mehr als eine Legende,,,,,,,,,,,,,,, Antworten mit Zitat

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
defensor_fidei hat folgendes geschrieben:

Wende dich mit deinem "berechtigten Interesse" an die entsprechenden Stellen. - Du wirst sehen, wie schnell du dann Eintritt bekommst.

Von wegen...
Ohne eine neues Diskussionsthema anstoßen zu wollen, hier ein einfaches Beispiel, daß bestimmte Archive eben doch verschlossen bleiben:
http://www.stern.de/politik/panorama/?eid=506708&id=514380&nv=ex_L3_ct

Auszug:
Zitat:

Bis heute, beinahe 60 Jahre nach der Befreiung von Auschwitz, ist nicht restlos aufgeklärt, wie weit sich die Kirche in den Holocaust verstrickt hat. Schon deshalb nicht, weil die Türen zu den wichtigsten Archiven noch immer verschlossen gehalten werden - denen des Vatikans.




Nochmal: Hast DU ein berechtigtes Interesse??

Die gesamte Christenheit hat ein berechtigtes Interesse, über die Verstrickungen und Beziehungen der kK während der Naziherrschaft in Deutschland informiert zu werden.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#263067) Verfasst am: 16.02.2005, 18:26    Titel: Re: Giganten unter der Erde AREA 51 mehr als eine Legende,,,,,,,,,,,,,,, Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
defensor_fidei hat folgendes geschrieben:

Wende dich mit deinem "berechtigten Interesse" an die entsprechenden Stellen. - Du wirst sehen, wie schnell du dann Eintritt bekommst.

Von wegen...
Ohne eine neues Diskussionsthema anstoßen zu wollen, hier ein einfaches Beispiel, daß bestimmte Archive eben doch verschlossen bleiben:
http://www.stern.de/politik/panorama/?eid=506708&id=514380&nv=ex_L3_ct

Auszug:
Zitat:

Bis heute, beinahe 60 Jahre nach der Befreiung von Auschwitz, ist nicht restlos aufgeklärt, wie weit sich die Kirche in den Holocaust verstrickt hat. Schon deshalb nicht, weil die Türen zu den wichtigsten Archiven noch immer verschlossen gehalten werden - denen des Vatikans.




Nochmal: Hast DU ein berechtigtes Interesse??

Die gesamte Christenheit hat ein berechtigtes Interesse, über die Verstrickungen und Beziehungen der kK während der Naziherrschaft in Deutschland informiert zu werden.



... und immer wieder die gleichen, schon fast penetrant-widerwärtigen Vergleiche. Lächerlich ist euer Tun - und bleibt es auch.
Nach oben
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#263085) Verfasst am: 16.02.2005, 18:40    Titel: Re: Giganten unter der Erde AREA 51 mehr als eine Legende,,,,,,,,,,,,,,, Antworten mit Zitat

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
defensor_fidei hat folgendes geschrieben:

Wende dich mit deinem "berechtigten Interesse" an die entsprechenden Stellen. - Du wirst sehen, wie schnell du dann Eintritt bekommst.

Von wegen...
Ohne eine neues Diskussionsthema anstoßen zu wollen, hier ein einfaches Beispiel, daß bestimmte Archive eben doch verschlossen bleiben:
http://www.stern.de/politik/panorama/?eid=506708&id=514380&nv=ex_L3_ct

Auszug:
Zitat:

Bis heute, beinahe 60 Jahre nach der Befreiung von Auschwitz, ist nicht restlos aufgeklärt, wie weit sich die Kirche in den Holocaust verstrickt hat. Schon deshalb nicht, weil die Türen zu den wichtigsten Archiven noch immer verschlossen gehalten werden - denen des Vatikans.




Nochmal: Hast DU ein berechtigtes Interesse??

Die gesamte Christenheit hat ein berechtigtes Interesse, über die Verstrickungen und Beziehungen der kK während der Naziherrschaft in Deutschland informiert zu werden.



... und immer wieder die gleichen, schon fast penetrant-widerwärtigen Vergleiche. Lächerlich ist euer Tun - und bleibt es auch.

Vergleiche? Weiter konnte ich von einem vergleich nicht mehr weg sein ohne inkommunikabel zu sein.
Was willst du eigentlich?

a) Anderen vorwerfen, dass sie geheimriten haben, oder doch lieber
b) Die Geheimriten und -archive der rkK rechtfertigen.

beides zugleich ist schwerlich vereinbar.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#263102) Verfasst am: 16.02.2005, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Die Riten - wenn du die Sakramente der Kirche meinst - sind keinesfalls geheim.

Allerdings hütet das FGH selbst ein wohlgeschütztes durch rund 10 % aller FGH-User getragenes Geheimnis: Die Personalabteilung.



Und dann noch die anderen geheimen Unterforen.
Nach oben
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#263113) Verfasst am: 16.02.2005, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
Die Riten - wenn du die Sakramente der Kirche meinst - sind keinesfalls geheim.

Nicht geheimer als jene, der Freimaurer, das stimmt.

Zitat:
Allerdings hütet das FGH selbst ein wohlgeschütztes durch rund 10 % aller FGH-User getragenes Geheimnis: Die Personalabteilung.



Und dann noch die anderen geheimen Unterforen.

Du lenkst ab.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#263117) Verfasst am: 16.02.2005, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
Die Riten - wenn du die Sakramente der Kirche meinst - sind keinesfalls geheim.

Nicht geheimer als jene, der Freimaurer, das stimmt.

Zitat:
Allerdings hütet das FGH selbst ein wohlgeschütztes durch rund 10 % aller FGH-User getragenes Geheimnis: Die Personalabteilung.



Und dann noch die anderen geheimen Unterforen.

Du lenkst ab.




Keinesfalls.

Wie ALsoundso bestätigte, gibt es keine Sakramente in der Freimaurergenossenschaft. - Wohl aber die geheimen Riten der Erkennungszeichen der einzelnen Grade der FM.

Und die Hochgradfreimaurerei kennt ALsoundso offensichtlich auch nicht. - Kein Wunder, ist ja auch in der Literatur beschrieben, daß die "gewöhnlichen /Vulgo-Freimaurer" gar nicht wissen, was in den anderen 33 Hochgraden vorgeht.

Die geheimen Unterforen sind jedoch eine Tatsache, die bereits vielfach dokumentiert sind. Das Vorgehen in diesen ist jedoch als "geheim" einzustufen. - Oder etwa nicht?
Nach oben
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#263122) Verfasst am: 16.02.2005, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher gibt es verstekkte/beschränkte Foren. Aber wir geben das wenigstens auch offen zu.

Dass wir dort nur sind um Pläne gegen dich zu schmieden und streng limitierte df-Voodoopuppen zu verhökern ist dir ja auch bereits bekannt. Weiterhin entwikkeln wir dort biologische Waffen gegen Bischöfe und Pfarrer aller Konfessionen, von denen einige bereits überaus wirkungsvoll sind. Und wir sind die wahre Ursache für den Treibhauseffekt und das Waldsterben.





Interessant ist allerdings, dass du aus katholischen Quellen mehr über die (kontemporäre!) Freimaurerei zu wissen vermeinst als ein Freimaurer, der jede menge freimaurerische Quellen zur Verfügung haben dürfte.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group