Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#977132) Verfasst am: 10.04.2008, 21:07 Titel: Kleinbürgertum |
|
|
Was ist eigentlich mit dem Begriff Kleinbürgertum gemeint? Wer gehört dazu?
Hier zunächst nur mal eine Kurzfassung, die natürlich noch ausgebaut gehört:
Das Kleinbürgertum bildete sich mit dem aufkommenden Kapitalismus und umfasst im Kapitalismus die Kleineigentümer an Produktionsmitteln, die in der kleinen Warenproduktion tätig sind. Es sind dies die selbständigen Handwerker, Einzelhändler und Gewerbetreibende, die nicht von der Ausbeutung anderer leben.
Im (Staats)Monopolkapitalismus geraten sie immer mehr unter den Einfluss und Abhängigkeit der Monopole. Sie werden von diesen ausgeplündert und oftmals dadurch in Proletarier verwandelt.
Ihre ökonomischen Lebensverhältnisse und ihr kleinbürgerliches Bewußtsein hindern sie, sich zu vereinigen und eine selbständige revolutionäre Kraft im Kampf gegen den Kapitalismus zu entwickeln.
Von ihrem Bewußtsein her "Wanken und Schwanken" sie,(unzuverlässige Bundesgenossen) sind heute partiell auf der Seite der Arbeiterklasse und morgen hängen sie sich an die Rockschöße der Bourgeoisie.
Sie sind im allgemeinen recht individualistisch und subjektivistisch. Ihre persönliche Befreiung betrachten sie als allgemeine Befreiung. Ihr begrenzter Horizont hindert sie allgemeingesellschaftliche Lösungen zu offerieren. Daher ist ihr Standpunkt borniert und ignorant.
Bei gesellschaftlichen Änderungen ist es so, dass ein Teil von ihnen auf die Seite der Arbeiterklasse übergeht, ein anderer Teil befindet sich in einer Warteposition, während ein weiterer Teil offen reaktionäre Positionen einnimmt.
Bei der Wahl des Nationalsozialismus hat das Kleinbüregertum für seine Nazistimmabgabe maßgeblich zum Sieg des Faschismus beigetragen. Solche Phänomene treten im allgemeinen dann auf, wenn das Kleinbürgertum in seiner Existenz bedroht ist und den Weg zum Proletariat nicht findet.
Weiterhin ist anzumerken, dass das Kleinbürgertum in Zeiten einer Krise zu Radikallösungen neigt, wenn es, wie gewisse Teile auch, nicht in Harmoniebesoffenheit verfällt. (humanistischer Teil des Kleinbürgertums, dies jedoch nur ein kleiner Teil)
Das Kleinbürgertum ist darüberhinaus eine recht buntscheckige Truppe, die aus vielen Schattierungen besteht. Dies ergibt sich aus seiner recht unterschiedlichen ökonomischen Lage. Gemeinsdamkeiten gibt es dennoch, siehe obige Darstellung.
Gut beschrieben wurde das Kleinbürgertum nicht nur von Marx, Engels und Lenin, sondern auch von Brecht, Horvath, Balzac sowie Dickens.
|
|
Nach oben |
|
 |
piranah als Doppelnick gesperrt
|
(#977144) Verfasst am: 10.04.2008, 21:18 Titel: |
|
|
Das Kleinbuergertum hast du recht Gutt beschimmpft, und nu!?
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#977148) Verfasst am: 10.04.2008, 21:21 Titel: |
|
|
Der Kleinbürger? Ein Möchtegernkapitalist, balancierend über dem schrecklichen Abgrund der Proletarisierung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#977150) Verfasst am: 10.04.2008, 21:22 Titel: |
|
|
Für Hitler haben Bürger, Kleinbürger und Proleten gestimmt.
Die NSDAP war ja auch ihrem Namen nach eine Arbeiterpartei.
In der selbsternannten Avantgarde der Arbeiterklasse fanden und finden sich vor allem voluntaristische Kleinbürger.
Lenin, Trotzki und die meisten Kommunisten, aber auch der Philosoph der Arbeiterklasse Karl Marx war ein typischer Kleinbürger.
Der "Kleinbürger" ist für marxistische Idealisten vor allem das was er an sich selber hasst.
Also das was für den Waldviertler Häusler der Jude war.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#977162) Verfasst am: 10.04.2008, 21:34 Titel: Re: Kleinbürgertum |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Was ist eigentlich mit dem Begriff Kleinbürgertum gemeint? Wer gehört dazu? |
Sei ehrlich.
Direkt neben deinen blauen Bänden stehen sauber in Reihenfolge die Kursbücher.
Also einfach mal Band 45 Wir Kleinbürger gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#977169) Verfasst am: 10.04.2008, 21:40 Titel: |
|
|
Die NSDAP wurde von folgenden Vertretern der Gesellschaft gewählt:
1. Großbürgertum (Bourgeoisie)
2. vielen Kleinbürgern (z.B. Bedrohte kleine Geschäftsleute, Beamte, Teile der Bauern)
3. Lumpenproletarier
4. Teile der Arbeitslosen
5. geringer Teil der Hilfsarbeiter
Dass sich die Faschisten Natinalsozialistische-Arbeiterpartei nannten, war nichts weiter als allgemeine Volksverdummung. Dass du lieber Agnost auch noch darauf reinfällst, ist mehr als bedauerlich!
Marx war in seiner gesamten Kebensweise alles ndere als ein Kleinbürger. Nicht einfach was behaupten, sondern dann auch belegen - an Beispielen. (und die gibt es nicht)
Marxisten haben eine gewisse Abneigung gegen Kleinbürger, da diese stets und immerzu politisch alles verhunzen. Mal schwächen sie politische Forderungen ab, dann wieder springen sie als Bundesgenossen ab, mal wollen sie eine Nischenpolitik betreiben, dann wieder eine Kuschelpolitik. Ein kleiner Teil zeigt sich in Form von Amokläufern. (Anarchisten) Weiterhin ist anzumerken, dass Kleinbürger meist Phrasendrescher sind, und sich daher in der hohlen Phrase gerieren.
Nichtsdestotrotz ist das Proletariat immer mal wieder auf das Kleinbürgertum als Bundesgenossen angewiesen. Doch darf es nie so sein, dass dem Kleinbürgertum das Primat eingeräumt werden darf.
Weiterhin ist es so, dass das K. eine regelrechte Angst vor der Diktatur des Proletariats besitzt, da es dann seine Miniprivilegien verliert. Nun damit muss es sich bei großen gesellschaftlichen Veränderungen einstellen und abfinden.
Welches sind die Miniprivilegien? Es ist dies das Privateigentum, das entweder eingeschränkt und möglichst aufgehoben wird.
Das Kleineigentum ist in vielen, von div. Dienstleistungsbereichen (Metzgerien, Bäckereien etc.) mal abgesehen, regelrecht anachronistisch, hält daher den Fortschrtitt auf und läßt zudem deren Besitzer sehr oft verspießern. (ängstliches Abschirmen vor dem Anderen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#977175) Verfasst am: 10.04.2008, 21:42 Titel: Re: Kleinbürgertum |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Was ist eigentlich mit dem Begriff Kleinbürgertum gemeint? Wer gehört dazu? |
Sei ehrlich.
Direkt neben deinen blauen Bänden stehen sauber in Reihenfolge die Kursbücher.
Also einfach mal Band 45 Wir Kleinbürger gelesen. |
Ich kenn die Kursbücher, hab sie aber schon viele Jahre nicht mehr gekauft. M.W. gibt es die auch schon lange nicht mehr. Vor etlichen Jahren hab ich alle die ich besass verkauft. In meinem Regal steht keines davon!
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#977185) Verfasst am: 10.04.2008, 21:50 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Marx war in seiner gesamten Kebensweise alles ndere als ein Kleinbürger. |
Stimmt, Marx war ein elender Schmarotzer, der sich von einem Fabrikanten aushalten ließ und keinen ehrlichen Handschlag Arbeit geleistet hat.
Hoffentlich war das jetzt keine Blasphemie im Sinne des §166 StGB.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#977199) Verfasst am: 10.04.2008, 21:57 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Die NSDAP wurde von folgenden Vertretern der Gesellschaft gewählt:
2. vielen Kleinbürgern (z.B. Bedrohte kleine Geschäftsleute, Beamte, Teile der Bauern)
3. Lumpenproletarier
Dass sich die Faschisten Natinalsozialistische-Arbeiterpartei nannten, war nichts weiter als allgemeine Volksverdummung. Dass du lieber Agnost auch noch darauf reinfällst, ist mehr als bedauerlich!
Marx war in seiner gesamten Kebensweise alles ndere als ein Kleinbürger. Nicht einfach was behaupten, sondern dann auch belegen - an Beispielen. (und die gibt es nicht)
Marxisten haben eine gewisse Abneigung gegen Kleinbürger, da diese stets und immerzu politisch alles verhunzen. Mal schwächen sie politische Forderungen ab, dann wieder springen sie als Bundesgenossen ab, mal wollen sie eine Nischenpolitik betreiben, dann wieder eine Kuschelpolitik. Ein kleiner Teil zeigt sich in Form von Amokläufern. (Anarchisten) Weiterhin ist anzumerken, dass Kleinbürger meist Phrasendrescher sind, und sich daher in der hohlen Phrase gerieren.
Nichtsdestotrotz ist das Proletariat immer mal wieder auf das Kleinbürgertum als Bundesgenossen angewiesen. Doch darf es nie so sein, dass dem Kleinbürgertum das Primat eingeräumt werden darf.
Weiterhin ist es so, dass das K. eine regelrechte Angst vor der Diktatur des Proletariats besitzt, da es dann seine Miniprivilegien verliert. Nun damit muss es sich bei großen gesellschaftlichen Veränderungen einstellen und abfinden.
Welches sind die Miniprivilegien? Es ist dies das Privateigentum, das entweder eingeschränkt und möglichst aufgehoben wird.
Das Kleineigentum ist in vielen, von div. Dienstleistungsbereichen (Metzgerien, Bäckereien etc.) mal abgesehen, regelrecht anachronistisch, hält daher den Fortschrtitt auf und läßt zudem deren Besitzer sehr oft verspießern. (ängstliches Abschirmen vor dem Anderen) |
6. Den Proletarier-Adel hast du in der Aufzählung auch vergessen.
Marx Papa war ein Beamter und somit glasklar Kleinbürger. Und Marx hat Zeit seines Lebens als freischafender Journalist genau wie ein Kleinbürger gelebt.
Die grösste Arbeiter Partei in der Schweiz ist z.Bsp. die Schweizerische Volkspartei des Herrn Blocher.
Die NSDAP hiess ursprünglich DAP.
Die SA war ein Sammelbecken für Arbeiter und Rhöm war eindeutige antikapitalistisch orientiert.
Der immer wieder postulierte Internationalismus der Proletarier war ein schöner Traum, aber eben nur ein Traum.
Wer eine humanere Welt auf den Proletarier bauen will, der kann genauso gut ein Schloss auf Treibsand bauen.
Nicht alle, aber die meisten Proletarier sind, waren und werden meistens Prolls sein, bleiben oder werden.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#977204) Verfasst am: 10.04.2008, 22:02 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | ......Stimmt, Marx war ein elender Schmarotzer, der sich von einem Fabrikanten aushalten ließ und keinen ehrlichen Handschlag Arbeit geleistet hat.
Hoffentlich war das jetzt keine Blasphemie im Sinne des §166 StGB. |
Aha, das war jetzt die satirische Demonstration eines Kleinbürgers: Ein Heretiker, der Angst hat eine Blasphemie zu begehen.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#977216) Verfasst am: 10.04.2008, 22:09 Titel: |
|
|
@Agnost. deine Aufassungen typische Vorurteile eines Kleinbürgers, oder zumindest eines Menschen, der kleinbürgerliche Vorurteile hegt und pflegt!
- Marx war kein Beamter, welch ein Quatsch! Für eine kurze Weile war er mal Redakteur. Ansonsten war es so, dass er von Engels unterstützt wurde. Dadurch war es ihm vergönnt, seine wissenschaftlichen Werke zu schreiben, wovon noch heute recht viele Menschen profitieren.
Was wäre z.B. ich ohne die Werke von Marx und Engels, sowie anderer sozialistischer Klassiker? Ich hätte lediglich meine Schulbildung, mehr nicht!!!
Die Arbeiteraristokratie war seltenst dem Faschismus zugeneigt, sondern vielmehr der SPD zugetan. Daher erwähnte ich sie nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#977219) Verfasst am: 10.04.2008, 22:11 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Die NSDAP wurde von folgenden Vertretern der Gesellschaft gewählt:...
3. Lumpenproletarier... | kaum verhält sich das Proletariat mal nicht wie vom hl. Propheten Marx vorgesehen ist es garnicht das P. sondern mutiert zum Lumpenproletariat(wie sonnst soll auch die Abweichung vom natürlichen revolutionären Verhalten zu erklären sein)
herrlich
Peter H. hat folgendes geschrieben: | ... Weiterhin ist anzumerken, dass Kleinbürger meist Phrasendrescher sind, und sich daher in der hohlen Phrase gerieren... | ist das Geil, nicht aufhören ROFL
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#977232) Verfasst am: 10.04.2008, 22:19 Titel: |
|
|
Der Kleinbürger wird als Sündenbock benötigt um zu erklären, warum die Prophezeiung der Revolution noch nie so richtig, obwohl theoretisch glänzend beschrieben, geklappt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#977244) Verfasst am: 10.04.2008, 22:28 Titel: |
|
|
Wieder so`n Quatsch. Das Proletariat mutiert keineswegs zum Limpenproletariat, wenn es sich nicht als Klasse für sich definiert.
Was versteht man eigentlich unter dem Begriff Lumpenproletariat: 1. Kriminelle, Prostituierte, Bettler, Glücksspieler, Zuhälter, Lumpensammler, Orgeldreher, Gaukler, Bordellhalter, Lazzaroni, Hausierer, Kerbeburschen (Schausteller)kurz die ganze unbestimmte und aufgelöste Masse, die von div. Franzosen auch noch liebevoll Bohemes genannt werden. Es ist dies der Abhub aller Klasssen.
Proletarier ohne Klassenbewußtsein gehören jedenfalls nicht dazu.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#977288) Verfasst am: 10.04.2008, 22:47 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Was versteht man eigentlich unter dem Begriff Lumpenproletariat: 1. Kriminelle, Prostituierte, Bettler, Glücksspieler, Zuhälter, Lumpensammler, Orgeldreher, Gaukler, Bordellhalter, Lazzaroni, Hausierer, Kerbeburschen (Schausteller)kurz die ganze unbestimmte und aufgelöste Masse, die von div. Franzosen auch noch liebevoll Bohemes genannt werden. Es ist dies der Abhub aller Klasssen. | klar und die wählen die hierarchische militaristische Massenpartei NSDAP
Orgeldreher, Kerbeburschen...klasse
PS: du hast die Zigeuner vergessen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#977294) Verfasst am: 10.04.2008, 22:51 Titel: |
|
|
Der Begriff Zigeuner ist bereits diskriminierend, er bedeutet nämlich ziehender Gauner. Vielmehr muss es heissen:Roma und Sinti!
Seit wann sind Ethnien in ihrer Gänze Lumpenproletarier. Für Spießer sind sie es zweifelsohne!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#977296) Verfasst am: 10.04.2008, 22:53 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Der Begriff Zigeuner ist bereits diskriminierend, er bedeutet nämlich ziehender Gauner. Vielmehr muss es heissen:Roma und Sinti!
Seit wann sind Ethnien in ihrer Gänze Lumpenproletarier. Für Spießer sind sie es zweifelsohne! |
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#977323) Verfasst am: 10.04.2008, 23:08 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Der Begriff Zigeuner ist bereits diskriminierend, er bedeutet nämlich ziehender Gauner. Vielmehr muss es heissen:Roma und Sinti!
Seit wann sind Ethnien in ihrer Gänze Lumpenproletarier. Für Spießer sind sie es zweifelsohne! | naja deine gesamte Sprache scheint ja von 1910 oder so zu stammen. Damals sah man das mit dem PC wohl noch nicht so. Deswegen dachte ich würdest du auch dafür den alten Begriff verwenden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#977333) Verfasst am: 10.04.2008, 23:13 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | @Agnost. deine Aufassungen typische Vorurteile eines Kleinbürgers, oder zumindest eines Menschen, der kleinbürgerliche Vorurteile hegt und pflegt!
- Marx war kein Beamter, welch ein Quatsch! Für eine kurze Weile war er mal Redakteur. Ansonsten war es so, dass er von Engels unterstützt wurde. Dadurch war es ihm vergönnt, seine wissenschaftlichen Werke zu schreiben, wovon noch heute recht viele Menschen profitieren.
Was wäre z.B. ich ohne die Werke von Marx und Engels, sowie anderer sozialistischer Klassiker? Ich hätte lediglich meine Schulbildung, mehr nicht!!!
Die Arbeiteraristokratie war seltenst dem Faschismus zugeneigt, sondern vielmehr der SPD zugetan. Daher erwähnte ich sie nicht. |
Der Papa von Marx war Beamter.
Und Marx arbeitete im Londoner Exil sehr wohl als freier Journalist.
Denn jahrelang konnte Engels ihm nur ab und zu Geld rüberschieben.
Marx lebte sehr lange wie ein Bohemien.
Marx ohne Hegelschen Schwurbel, das weisst du ja, finde ich tatsächlich wichtig.
Klar bin ich Kleinbürger.
Und ich seh nicht ein, was daran schlechter sein soll als ein Proletarier.
Proleten sind doch keine besseren Menschen nur weil ein paar wildgewordene Kleinbüger mit Selbsthass (vulgo Avantgarde der Arbeiterklasse) so was behaupten.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#977339) Verfasst am: 10.04.2008, 23:14 Titel: |
|
|
@Wolf: lieber Freund, das Zitat vom Strandbernie ist ausgesprochen gedankenlos. Für mich waren meine afrikanischen Beziehungen stets mehr als bloße Betthupferl. An den Afrikanerinnen habe ich stets auch deren Lebensart geschätzt!! Dies war und ist mir ausgesprochen wichtig!
Greift man ernsthaft die Aufassungen des "Strandmenschen" auf, dann entsteht folgender Mechanismus: wer nicht homosexuell ist, der ist ein Sexrassist. Wer nicht von denen das andere Geschlecht begehrt, der ist ein Sexrassist. Man sieht wohin das führt! Selbstverständlich haben wir größtenteils irgendwelche Präferenzen. Werden diese ignoriert, dann entsteht ein ödes ethisches Zwangskorsett, das nicht unseren libidinösen Bestrebungen entspricht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#977378) Verfasst am: 10.04.2008, 23:53 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | @Wolf: lieber Freund, das Zitat vom Strandbernie ist ausgesprochen gedankenlos. Für mich waren meine afrikanischen Beziehungen stets mehr als bloße Betthupferl. An den Afrikanerinnen habe ich stets auch deren Lebensart geschätzt!! Dies war und ist mir ausgesprochen wichtig! |
Verstoßt eine solche rassitisches Posting nicht gegen die Forenregeln?
Zitat: | Greift man ernsthaft die Aufassungen des "Strandmenschen" auf, dann entsteht folgender Mechanismus: wer nicht homosexuell ist, der ist ein Sexrassist. Wer nicht von denen das andere Geschlecht begehrt, der ist ein Sexrassist. | Homophob etwa auch noch?
Ich werde Beschwerde bei der Administration einreichen.
Aber zuerst muss ich mich mit Anti-racist mathematics beschäftigen.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#977383) Verfasst am: 11.04.2008, 00:08 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Für Hitler haben Bürger, Kleinbürger und Proleten gestimmt.
Die NSDAP war ja auch ihrem Namen nach eine Arbeiterpartei. |
Wobei interessanterweise die Arbeitslosen eher den Kommunisten zuneigten, während die Nazis ihre Wählerschaft aus Kreisen bezogen, die zwar noch Arbeit und/oder Besitz hatten, sich aber von sozialem Abstieg bedroht fühlten (vgl. King? et al., "Ordinary Voting Behavior - the Extraordinary Election of Adolf Hitler", 2004).
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#977390) Verfasst am: 11.04.2008, 00:40 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Die NSDAP wurde von folgenden Vertretern der Gesellschaft gewählt:
3. Lumpenproletarier
Das Kleineigentum ist in vielen, von div. Dienstleistungsbereichen (Metzgerien, Bäckereien etc.) mal abgesehen, regelrecht anachronistisch, hält daher den Fortschrtitt auf und läßt zudem deren Besitzer sehr oft verspießern. (ängstliches Abschirmen vor dem Anderen) |
Nachdem Hitler samt NSDAP vom Großkapital gefördert wurde.
Auch die Konzerne der USA machten kräftig Kasse mit den Nazi -Geschäften .
Nimm doch mal bitte deine marxistischen Scheuklappen ab und nimm mal die Tatsache zur Kenntnis,
daß die meisten Leute nicht mehr erwarten als einen fairen Lohn für ehrliche Arbeit, mit dem man selbst samt ev.vorhandener Familie menschenwürdig leben kann, ohne jeden Pfennig umdrehen zu müssen, den Kindern einen guten Start ins Leben bieten kann und nicht Angst haben muß, am nächsten Tag auf der Straße zu sitzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#977396) Verfasst am: 11.04.2008, 01:00 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Nimm doch mal bitte deine marxistischen Scheuklappen ab und nimm mal die Tatsache zur Kenntnis, daß die meisten Leute nicht mehr erwarten als einen fairen Lohn für ehrliche Arbeit |
Die "meisten Leute" fahren aber auch auf eine fette Rendite ab, die nichts mehr mit einem fairen Lohn für ehrliche Arbeit zu tun hat, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#977402) Verfasst am: 11.04.2008, 01:22 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Der Begriff Zigeuner ist bereits diskriminierend, er bedeutet nämlich ziehender Gauner. Vielmehr muss es heissen:Roma und Sinti! |
Quatsch. Zigeuner kommt höchstwahrscheinlich vom ungarischen cigány. Und wenn was diskriminierend ist, ist es die Bezeichnung "Roma und Sinti" die all jene Zigeuner-Gruppen die eben nicht zu den zwei genannten gehören ausgrenzt.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#977459) Verfasst am: 11.04.2008, 08:20 Titel: Re: Kleinbürgertum |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: |
...
Sie sind im allgemeinen recht individualistisch und subjektivistisch. Ihre persönliche Befreiung betrachten sie als allgemeine Befreiung. Ihr begrenzter Horizont hindert sie allgemeingesellschaftliche Lösungen zu offerieren. Daher ist ihr Standpunkt borniert und ignorant.
...
|
Gepriesen sei die Schublade!
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#977460) Verfasst am: 11.04.2008, 08:27 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Der Begriff Zigeuner ist bereits diskriminierend, er bedeutet nämlich ziehender Gauner. Vielmehr muss es heissen:Roma und Sinti! |
Quatsch. Zigeuner kommt höchstwahrscheinlich vom ungarischen cigány. Und wenn was diskriminierend ist, ist es die Bezeichnung "Roma und Sinti" die all jene Zigeuner-Gruppen die eben nicht zu den zwei genannten gehören ausgrenzt. |
Komisch auch, daß jemand Sinti und Roma sein kann ...
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#977467) Verfasst am: 11.04.2008, 08:53 Titel: |
|
|
Es gibt nun mal diese beiden Volksgruppen, sie heißen so.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#977471) Verfasst am: 11.04.2008, 09:03 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | @Wolf: lieber Freund, das Zitat vom Strandbernie ist ausgesprochen gedankenlos. Für mich waren meine afrikanischen Beziehungen stets mehr als bloße Betthupferl. An den Afrikanerinnen habe ich stets auch deren Lebensart geschätzt!! Dies war und ist mir ausgesprochen wichtig!
Greift man ernsthaft die Aufassungen des "Strandmenschen" auf, dann entsteht folgender Mechanismus: wer nicht homosexuell ist, der ist ein Sexrassist. Wer nicht von denen das andere Geschlecht begehrt, der ist ein Sexrassist. Man sieht wohin das führt! Selbstverständlich haben wir größtenteils irgendwelche Präferenzen. Werden diese ignoriert, dann entsteht ein ödes ethisches Zwangskorsett, das nicht unseren libidinösen Bestrebungen entspricht. |
Der Unterschied zwischen Geschlecht und Rasse ist Dir aber schon gelaeufig? Wenn Du die Anziehungskraft zwischen Dir und Deinen "Beziehungen" tatsaechlich hauptsaechlich der Hautfarbe bzw, Ethnie zuschreibst, dann koennen es wohl kaum mehr als "Betthupferl" gewesen. Bei einer reifen Beziehung stehen andere Faktoren im Vordergrund...
Gruss, Bernie
P.S.: Ich wusste gar nicht, dass es den Zarathrusta inzwischen auch in der Linksaussenversion gibt...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#977515) Verfasst am: 11.04.2008, 10:25 Titel: |
|
|
Ei, ei, was schreibst du denn für einen Unsinn. Der erste Eindruck wird doch bekanntlich vom Äußeren bestimmt. Dazu gehört bekanntlich das Aussehen, wozu natürlich auch die Ausstrahlung gehört.
Beim näheren Zusammensein nimmt dann das Bewußtsein, der Charakter sowie sonstige geistige und emotionale Faktoren eine immer größere Rolle ein.
Also reg dich ab!
|
|
Nach oben |
|
 |
|