Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mario Hahna aktiviert
|
(#869705) Verfasst am: 27.11.2007, 00:07 Titel: Re: CheChavez schmollt wie ein kleiner Bub |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | was fällt denen aber auch ein, nicht nach der Pfeife des Befreiers Südamerikas zu tanzen? |
Bist du dumm?
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#869707) Verfasst am: 27.11.2007, 00:08 Titel: Re: CheChavez schmollt wie ein kleiner Bub |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | was fällt denen aber auch ein, nicht nach der Pfeife des Befreiers Südamerikas zu tanzen? |
Bist du dumm? |
Stimmt, wie kann man nur Chávez mit Bolívar verwechseln.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#869712) Verfasst am: 27.11.2007, 00:13 Titel: |
|
|
blyke22 hat folgendes geschrieben: |
mit der gleichen argumentation koennte man auch eine querfront mit der npd bilden - hauptsache gegen die usa. "antiimperialisten" sind eben pragmatiker.
Dümmer geht`s nümmer, kleinbürgerliche Scheiße ohne Inhalt, eben Ausdruck eines fehlenden Klassenbewußtseins!
dass der mlpd/dkp-jargon nicht mehr so ganz zeitgemaess ist, brauche ich dir eigentlich nicht zu sagen. arbeitnehmer sprechen von sich gewoehlich als "buerger" und nicht als "klassenbewusste proletarier".
Linke Terminologie ist keine Domäne der MLPD, sondern die aller wirklichen Linken.
Was die sogenannten "Arbeitnehmer" über sich z.Z. so meinen, ist ziemlich egal, wichtig jedoch was sie sind. Dass sie heutzutage entweder verblödet oder sonstwie verbürgerlicht sind, ist auch klar.
Auch gilt der Grundsatz:"die herrschende Meinung, ist die Meinung der Herrschenden", mehr ist es meist nicht.
und ja, der aufgeklaerte liberale von heute findet in der gulag-suppe immer das eine oder andere haar. bekanntlich wurden da aber nicht nur liberale und dumme bauern hingeschleppt, sondern auch jede menge sozialistische "abweichler". |
So allerlei sogenannte sozialistischen Abweichler waren eigentlich gar keine Sozialisten, sondern so was wie die 5. Kolonne des Westens. Hiezu zählen z.B. die Sozialrevolutionäre, Menschewikis und Trotzkisten.
Deine "Argumente" hast du ganz gewiss aus der Bild Zeitung aufgeschnappt, zumindest könnten sie von dort herrühren.
Zuletzt bearbeitet von Peter H. am 27.11.2007, 00:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#869714) Verfasst am: 27.11.2007, 00:14 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | So allerlei sogenannte sozialistischen Abweichler waren eigentlich gar keine Sozialisten, sondern so was wie die 5. Kolonne des Westensd. Hiezu zählen z.B. die Sozialrevolutionäre und Trotzkisten. |
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#869719) Verfasst am: 27.11.2007, 00:19 Titel: |
|
|
Noch was zum sogenannten Autoritarismus. Wer nur auf Samtpfötchen lustwandelt, den Gegner nur mit Glacehandschuhen anfasst, der wird niemals eine andere Gesellschaft aufbauen können.
Die Bourgeoisie wünscht so was, auf dass der Sozialismus lediglich ein bloßes Wunschkonzert bleibe und sie weiterhin in Ruhe ihrer Ertreäge und "Früchte" genießen können.
eiapoppeia, kann ich dazu nur sagen
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#869720) Verfasst am: 27.11.2007, 00:22 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | So allerlei sogenannte sozialistischen Abweichler waren eigentlich gar keine Sozialisten, sondern so was wie die 5. Kolonne des Westens. Hiezu zählen z.B. die Sozialrevolutionäre, Menschewikis und Trotzkisten. |
Was für ein komischer Gehirnbereich hat sich denn da plötzlich wieder bei dir aktiviert?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#869721) Verfasst am: 27.11.2007, 00:22 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Noch was zum sogenannten Autoritarismus. Wer nur auf Samtpfötchen lustwandelt, den Gegner nur mit Glacehandschuhen anfasst, der wird niemals eine andere Gesellschaft aufbauen können. |
Ich kann gar nicht so viel fressen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#869725) Verfasst am: 27.11.2007, 00:27 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Noch was zum sogenannten Autoritarismus. Wer nur auf Samtpfötchen lustwandelt, den Gegner nur mit Glacehandschuhen anfasst, der wird niemals eine andere Gesellschaft aufbauen können. |
Ich kann gar nicht so viel fressen... |
Na ja, wo gehobelt wird..
Ich weiß schon, warum mir diese unsäglichen KP-Typen so auf den Sack gehen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#869730) Verfasst am: 27.11.2007, 00:29 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Noch was zum sogenannten Autoritarismus. Wer nur auf Samtpfötchen lustwandelt, den Gegner nur mit Glacehandschuhen anfasst, der wird niemals eine andere Gesellschaft aufbauen können. |
Weil es wahr ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#869737) Verfasst am: 27.11.2007, 00:35 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Noch was zum sogenannten Autoritarismus. Wer nur auf Samtpfötchen lustwandelt, den Gegner nur mit Glacehandschuhen anfasst, der wird niemals eine andere Gesellschaft aufbauen können. |
Weil es wahr ist? |
Damit weiß ich ja, wo ich Dich einzuordnen habe. Danke Dir.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#869740) Verfasst am: 27.11.2007, 00:37 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Weil es wahr ist? |
Du wunderst mich. Positionierst du dich momentan neu? Es kommt mir so vor, als hättest du früher anders gepostet...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#869757) Verfasst am: 27.11.2007, 01:09 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: |
|
...da fallen bekanntlich auch Späne, gut erkannt!
Ich gehör übrigens nicht zu den K-Typen, auch wenn ich mit diesen durchaus eine gemeinsame Schnittmenge habe.
Was mich von denen unterscheidet, ist mein in vielen ablehnendes Verhältnis zu Stalin und dessen Epoche.
Urteilt doch selbst, hier ein guter Artikel von mir:
http://interaktiv.mlpd.de/forum7/messages/6469.htm
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#869773) Verfasst am: 27.11.2007, 01:59 Titel: |
|
|
blyke22 hat folgendes geschrieben: | waere ja nichts gegen eine soziale reformpolitik einzuwenden. aber einschraenkung der meinungsfreiheit und schliesslich der schulterschluss mit dem islamistisch-faschistischen iran zeugen nicht gerade von demokratischen absichten. |
Da sind Chavez' westliche Antagonisten doch zum Glueck aus einem ganz anderen Holz geschnitzt! Die ueben den Schulterschluss ausschliesslich mit liberalen saekularen Staaten im mittleren Osten, z.B. Saudi-Arabien....
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#869827) Verfasst am: 27.11.2007, 09:04 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Weil es wahr ist? |
Du wunderst mich. Positionierst du dich momentan neu? Es kommt mir so vor, als hättest du früher anders gepostet... |
Nochmal das Ausgangsposting von Peter:
Zitat: | Noch was zum sogenannten Autoritarismus. Wer nur auf Samtpfötchen lustwandelt, den Gegner nur mit Glacehandschuhen anfasst, der wird niemals eine andere Gesellschaft aufbauen können. |
Ist das falsch? Glauben Du oder Kival dass eine Umstrukturierung einer Gesellschaft, beinahe völlig egal in welcher Richtung, ohne erhebliche Widerstände ablaufen würde? Es gibt immer Gruppen, die ihre Pfründe mit Krallen und Klauen verteidigen. Und dagegen kommt man nunmal nicht Samtpfötchen an. Was soll jetzt so schlimm oder falsch an dem Posting gewesen sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
(#869838) Verfasst am: 27.11.2007, 09:44 Titel: |
|
|
Ja, es ist falsch, weil eben niemand so recht sagen kann, ob die "nicht mehr so samtenen Pfötchen" nicht plötzlich die mächtigen Krallen eines totalitären Staates zeigen. Veränderungen, die in einem demokratischen, verfassungsmässigen Rahmen geschehen, bei Wahrung der Menschenrechte und der persönlichen Freiheiten, laufen ja auch nicht immer auf "Samtpfötchen" ab: auch in westlichen Demokratien haut man sich gegenseitig mal die Argumente um die Ohren, es kommt aber trotzdem zu - teilweise tiefgreifenden - Veränderungen. Das beweist, dass Veränderungen durchaus unter Wahrung einer rechtsstaatlichen, freiheitlichen Ordnung möglich sind, ich behaupte sogar, um wirklich Nachhaltige Veränderungen durchzuführen, ist eine solche Ordnung unabdingbar.
Kival hat folgendes geschrieben: | Weil es noch ne ganz andere Spur ist: Wo hat Chávez ein Guantanamo? |
Ich meinte jetzt nicht speziell ein venezuelanisches Guantanamo, sondern ganz allgemein der Umgang mit Menschenrechten. Die gleichen Leute, die Chavez unkritisch zujubeln, prangern gerne die USA an. Das kommt mir sehr unausgewogen vor. Ich erkläre es mir damit, dass gewisse Leute einfach unbedingt einen "Saubermann" verehren wollen, einer ders "richtig" macht (zumindest so, wie sie denken, dass es richtig wäre), und dann verschliesst man gerne mal die Augen für die Schattenseiten des "Saubermanns".
_________________ http://www.planeten.ch - Acht und mehr Planeten
http://www.final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#869850) Verfasst am: 27.11.2007, 10:13 Titel: |
|
|
Bynaus hat folgendes geschrieben: |
Ja, es ist falsch, weil eben niemand so recht sagen kann, ob die "nicht mehr so samtenen Pfötchen" nicht plötzlich die mächtigen Krallen eines totalitären Staates zeigen. Veränderungen, die in einem demokratischen, verfassungsmässigen Rahmen geschehen, bei Wahrung der Menschenrechte und der persönlichen Freiheiten, laufen ja auch nicht immer auf "Samtpfötchen" ab: auch in westlichen Demokratien haut man sich gegenseitig mal die Argumente um die Ohren, es kommt aber trotzdem zu - teilweise tiefgreifenden - Veränderungen. Das beweist, dass Veränderungen durchaus unter Wahrung einer rechtsstaatlichen, freiheitlichen Ordnung möglich sind, ich behaupte sogar, um wirklich Nachhaltige Veränderungen durchzuführen, ist eine solche Ordnung unabdingbar. |
Das ist mir komplett neu. Hast mal ein Beispiel? Die einzigen tiefgreifenden Änderungen in den westlichen Demokratien innerhalb ihres Systems und der letzten 150 Jahre war die Einführung von Sozialversicherungen, unter zwar unter dem Druck einer möglichen Revolution, und die Befreiung der Sklaven im Konzessionskrieg. Letzteres ist übrigens ein gutes Beispiel dafür, dass wirkliche Veränderungen eben nicht mit dreimal lieb Bittebitte sagen zu erwirken sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#869886) Verfasst am: 27.11.2007, 11:27 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Nochmal das Ausgangsposting von Peter [...] |
Ich meine das generell.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#869901) Verfasst am: 27.11.2007, 11:50 Titel: |
|
|
Aber ich bezog mich speziell auf Peters Posting. Was meinst Du nun generell?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
(#869903) Verfasst am: 27.11.2007, 11:52 Titel: |
|
|
Zitat: | Das ist mir komplett neu. Hast mal ein Beispiel? |
Kommt halt drauf an, was du als tiefgreifende Veränderung verstehst. Ich meine auch nicht nur singuläre Ereignisse, sondern auch Prozesse, die man schon als Revolution bezeichnen würde, wenn sie auf einen Schlag eingeführt worden wären. Die Sozialversicherungen sind nur ein Beispiel, Umweltschutzgesetze ein anderes, Privatisierung von Staatsbetrieben ein weiteres, etc.
Natürlich reicht es nicht, "bittebitte" zu sagen, aber diese Veränderungen waren auch durchzuführen, ohne dass dabei die Freiheiten beschnitten oder der Rechtsstaat in Frage gestellt wurden.
Ich finde es recht erstaunlich, dass du Chavez' autoritäres Gehabe rechtfertigst, bloss, weil du mit ihm in der Sache übereinstimmst. Was, wenn er stattdessen ein ultraliberaler Staatsabschaffer wäre? Würdest du ihn dann auch verteidigen?
_________________ http://www.planeten.ch - Acht und mehr Planeten
http://www.final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#869917) Verfasst am: 27.11.2007, 12:14 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Was meinst Du nun generell? |
Ich habe das Gefühl, du postest inzwischen deutlich "linker" als noch vor einem Jahr.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#869937) Verfasst am: 27.11.2007, 12:37 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Noch was zum sogenannten Autoritarismus. Wer nur auf Samtpfötchen lustwandelt, den Gegner nur mit Glacehandschuhen anfasst, der wird niemals eine andere Gesellschaft aufbauen können. |
Ich weiß schon, warum mir diese unsäglichen KP-Typen so auf den Sack gehen! | meinst du zufällig dieses elitäre Getue, wenn sie von zu lenkenden Massen sprechen die alle völlig ahnungslos sind
(ganz im Vergleich zu den allwissenden Kommunisten, die die einzig wahre Lösung kennen) und deshalb geführt werden müssen?
oder dieses na dann müssen wir halt ein Paar für unsere Sache Opfern(Hauptsache es trifft keinen Wichtigen(z.B. sie selbst))?
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#869940) Verfasst am: 27.11.2007, 12:43 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | So allerlei sogenannte sozialistischen Abweichler waren eigentlich gar keine Sozialisten, sondern so was wie die 5. Kolonne des Westens. Hiezu zählen z.B. die Sozialrevolutionäre und Trotzkisten. |
doch ein kleiner Stalinist, wa?
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#869948) Verfasst am: 27.11.2007, 12:50 Titel: |
|
|
Klar braucht man ihn nicht verteufeln, es kommt wie immer auf Argumente an - aber wie man diesem wichtigtuerischen Demagogen hier so unverhohlen Sympathie entgegenbringt, verstehe ich nicht.
Der tickt schon seit geraumer Zeit von Größenwahn geleitet, nach dem Motto "Venezuela das bin ich, ich bin Venezuela".
Und jetzt bricht er mal eben aus Ego-Gründen alle diplomatischen Beziehungen zu Kolumbien und Spanien ab.
Was für ein Spinner, echt, man kann ja zumindest feststellen das Chavez ein äußerst fadenscheiniger Politakteur ist... (was sicher auf sehr viele zutrifft, aber er ist schon ein Sonderfall)
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#869956) Verfasst am: 27.11.2007, 12:58 Titel: |
|
|
Bynaus hat folgendes geschrieben: | Ich finde es recht erstaunlich, dass du Chavez' autoritäres Gehabe rechtfertigst, bloss, weil du mit ihm in der Sache übereinstimmst. Was, wenn er stattdessen ein ultraliberaler Staatsabschaffer wäre? Würdest du ihn dann auch verteidigen? |
Ich weiß einfach bis jetzt nicht, was an Chavez so ein außerordentlich autoritäres Gehabe sein soll. Oben wurde schon nach Beispielen gefragt, bis jetzt ohne Erfolg. Außerdem geht es mir weniger darum zu rechtfertigen, was er tatsächlich tut, sondern ihn gegenüber dem gleichgeschalteten Medienpool der westlichen Machthaber in Schutz zu nehmen, an den Stellen wo übertrieben, gelogen oder Information unterschlagen wird. Und da gibt es genug Beispiele, wie die "Schließung" des Privatsenders.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#869963) Verfasst am: 27.11.2007, 13:06 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Was meinst Du nun generell? |
Ich habe das Gefühl, du postest inzwischen deutlich "linker" als noch vor einem Jahr. |
Dieses Posting stammt von mir vor fast genau zwei Jahren. Und ich dachte, es wäre erst ein Jahr her, verflixt wo ist die Zeit geblieben? Jedenfalls stehe ich noch dahinter.
Aber: die immer eingehendere Beschäftigung mit Politik und Medien hat mich sicherlich spürbar aggressiver werden lassen, denn die wirklichen Machtstrukturen und ihre Methoden zeichnen sich immer deutlicher ab, sind erschreckend und abgrundtief widerwärtig, ebenso wie ihre infamen Vertreter, angeblich solche des Volkes. Es ist schlichtweg ein Fakt, dass die westliche Welt mehr oder weniger nach Belieben von maximal ein paarhundert schwerreichen Familien regiert wird - und das stinkt mir am meisten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#869994) Verfasst am: 27.11.2007, 14:03 Titel: |
|
|
Kolumbien zeigt sich ausgesprochen feindselig gegenüber Venezuela. Mit einem solchen Nachbarn gleich nebenan kann es dann keine diplomatischen Beziehungen geben.
Privatsender: Venezuela befindet sich im Umbruch, d.h. die Herrschaftsverhältnisse sind dann labil, weil die gegnerischen Kräfte ja nicht dahocken und Däumchen drehen.
Im übrigen, was schert mich die Schließung eines Privatsenders, mir ist es wichtig, dass das Heer der Armen nun endlich materielle Verbesserungen erhält.
Es läuft z.Z. eine Gesundheitskampagne, tausende kubanische Ärzte werden eingeflogen, eine Alphabetisierungskampgne entwickelt, Armenspeisugen/Schulspeisungen vorgenommen sowie Land verteiltz. Dabei wird die Hewrrschaft der Latifundienbesitzer step by step zurückgedrängt.
Es werden Wohnungen gebaut sowie andere Sozialleistungen erstmalig offeriert.
Chavez hat daher die volle unterstützung der Armen, der Unterprivilegierten, die bei einem Volksentscheid ihm seine Stimme geben werden. Daher kann er gelassen dieser entgegensehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#869996) Verfasst am: 27.11.2007, 14:05 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Was meinst Du nun generell? |
Ich habe das Gefühl, du postest inzwischen deutlich "linker" als noch vor einem Jahr. |
Malone ist politisch nicht besonders links eingestellt, aber er ist sehr wirtschaftskritisch seit ich ihn kenne.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#870001) Verfasst am: 27.11.2007, 14:11 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: |
Im übrigen, was schert mich die Schließung eines Privatsenders, mir ist es wichtig, dass das Heer der Armen nun endlich materielle Verbesserungen erhält. |
Mit solchen Argumenten ist in der Menschheitsgeschichte schon zu oft Schindluder getrieben worden, als das sie noch ziehen.
Und wenn man etwas gelernt hat, dann dass man bei der Konzentrierung von Macht seeeeehr vorsichtig sein sollte, auch wenn sie (angeblich?) zu einem guten Zweck geschieht. Denn allzu oft geht das Mem 'Macht' mit dem Mem 'mehr Macht' einher...
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#870022) Verfasst am: 27.11.2007, 14:33 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: |
Mit solchen Argumenten ist in der Menschheitsgeschichte schon zu oft Schindluder getrieben worden, als das sie noch ziehen.
Und wenn man etwas gelernt hat, dann dass man bei der Konzentrierung von Macht seeeeehr vorsichtig sein sollte, auch wenn sie (angeblich?) zu einem guten Zweck geschieht. Denn allzu oft geht das Mem 'Macht' mit dem Mem 'mehr Macht' einher... |
Es reicht vollkommen, das die Gedeckelten des Landes Chavez und Seinesgleichen verstehen.
Dass es in Westeuropa, vor allem im deutschsprachigen sowie spanischen Raum, vor allem Kleinbürger mit oder ohne intellektuelle Weihen meist nicht kapieren, ist zweit,-wenn nicht gar drittrangig.
Warum überhaupt die Ablehnung?
1. bürgerliche Demokratie, Freiheitsgedusel, vermeintliche und tatsächliche Menschenrechte als neue Ersatzreligion, besonders bei bürgerlichen Intellektuellen
2. kleine und kleinste Privilegien und Vorteile erzeugen einen blinden Antikommunismus
3. Studierende erhoffen sich zukünftige Privilegien, setzen also auf die bürgerliche Karte, daher dann kein Verständnis für einen Sozialumbau eines anderen Landes.
Wer sich selbst nicht als Benachteiligter und Gedeckelter hier im Lande sieht, wie kann ein solcher Verständnis für einen sich anbahnenden Sozialismus Woanders haben? Dat jeht nicht!
http://www.jungewelt.de/2007/11-27/031.php
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#870039) Verfasst am: 27.11.2007, 15:03 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: |
Und wenn man etwas gelernt hat, dann dass man bei der Konzentrierung von Macht seeeeehr vorsichtig sein sollte, auch wenn sie (angeblich?) zu einem guten Zweck geschieht. Denn allzu oft geht das Mem 'Macht' mit dem Mem 'mehr Macht' einher... |
Es reicht vollkommen, das die Gedeckelten des Landes Chavez und Seinesgleichen verstehen.
Dass es in Westeuropa, vor allem im deutschsprachigen sowie spanischen Raum, vor allem Kleinbürger mit oder ohne intellektuelle Weihen meist nicht kapieren, ist zweit,-wenn nicht gar drittrangig.
Warum überhaupt die Ablehnung?
1. bürgerliche Demokratie, Freiheitsgedusel, vermeintliche und tatsächliche Menschenrechte als neue Ersatzreligion, besonders bei bürgerlichen Intellektuellen
2. kleine und kleinste Privilegien und Vorteile erzeugen einen blinden Antikommunismus
3. Studierende erhoffen sich zukünftige Privilegien, setzen also auf die bürgerliche Karte, daher dann kein Verständnis für einen Sozialumbau eines anderen Landes.
Wer sich selbst nicht als Benachteiligter und Gedeckelter hier im Lande sieht, wie kann ein solcher Verständnis für einen sich anbahnenden Sozialismus Woanders haben? Dat jeht nicht!
http://www.jungewelt.de/2007/11-27/031.php |
Du behauptest also, dass Chavez Kommunist ist bzw den Kommuismus einführen will? Ansonsten würde dein dauerndes Rumgehacke auf Antikommunismus ja keinen Sinn machen.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
|