Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
|
Nach oben |
|
 |
Arno Gebauer registrierter User
|
(#1539260) Verfasst am: 14.09.2010, 08:03 Titel: |
|
|
Hallo, magnusfe,
das Geldsystem ist doch nur ein menschliches Konstrukt, welches
politisch gewünscht und mit sehr viel Steuergelder am Leben erhalten wird.
Wer das Geldsystem richtig zu nutzen weiß, hat ein bequemes Leben!
Und wer gibt schon gerne sein bequemes Leben auf?
Die durch das Zinssystem verursachten Krisen und Vermögensausfälle werden durch
den Steuerzahler finanziert!
Warum soll sich was ändern?
viele Grüße
Arno
_________________ Trennung von Staat und Kirche !
Die geistigen Brandstifter des Holocausts waren die Kirchen! Sie haben viele Jahrhunderte lang gegen die Juden gehetzt!
Nie mehr Zeit und Geld für reiche Kirchen!!!!
Keine Kinder mehr in Kirchenhände!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1539261) Verfasst am: 14.09.2010, 08:10 Titel: |
|
|
weil die Menschen irgendwann nichtmehr gemolken werden wollen
---
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1539262) Verfasst am: 14.09.2010, 08:12 Titel: |
|
|
laut Senf zahlen wir alle für Zinseszins, die Unternehmen haben auch Fremdkapital, und die Fremdkapitalzinsen werden auf die Produkt/Dienstleistungspreise draufgeschlagen die wir alle zahlen, und die Staaten erhöhen Steuern für ihre Zinslasten
Somit zahlen wir alle immer mehr für die Zinsguthaben der REichen welche Staaten und Unternehmen bei den Reichen aufnehmen als Kredit
---
das ist fies, eine 1a Umverteilung von Arm nach Reich wie Herr Senf sagt
---
So ein System wird sich eine aufgeklärte Bevölkerung nicht ewig gefallen lassen
---
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
Arno Gebauer registrierter User
|
(#1539263) Verfasst am: 14.09.2010, 08:32 Titel: |
|
|
Hallo, magnusfe,
die aufgeklärte Bevölkerung läßt sich alles gefallen!
70% der Bevölkerung haben den Afghanistan-Krieg nie gewollt
und trotzdem hat der Bundestag ihn veranlaßt.
Keine Partei wurde deshalb abgewählt.
Das ist nur ein Beispiel von vielen anderen.
Wer das jetzige Geldsystem ablehnt, wird schnell als Nazi
diffamiert werden. Und wer will das schon?
Googelt mal mit den Wörtern: "Das Wunder von Wörgel"
Viele Grüße
Arno
_________________ Trennung von Staat und Kirche !
Die geistigen Brandstifter des Holocausts waren die Kirchen! Sie haben viele Jahrhunderte lang gegen die Juden gehetzt!
Nie mehr Zeit und Geld für reiche Kirchen!!!!
Keine Kinder mehr in Kirchenhände!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1539576) Verfasst am: 14.09.2010, 20:52 Titel: |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | weil die Menschen irgendwann nichtmehr gemolken werden wollen
--- |
Ich wollte noch nie gemolken werden. Deshalb vermeide ich auch, so gut es geht, Kredite aufzunehmen, sondern spare lieber an, bevor ich mir was Groesseres anschaffe. So bin ich naemlich Melker und nicht Kuh.
Da brauchte ich allerdings keinen 3-Stunden-Vortrag zu um darauf zu kommen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#1541734) Verfasst am: 17.09.2010, 23:16 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | magnusfe hat folgendes geschrieben: | weil die Menschen irgendwann nichtmehr gemolken werden wollen
--- |
Ich wollte noch nie gemolken werden. Deshalb vermeide ich auch, so gut es geht, Kredite aufzunehmen, sondern spare lieber an, bevor ich mir was Groesseres anschaffe. So bin ich naemlich Melker und nicht Kuh. |
und bist Dir sicher Dich darin nicht zu täuschen?
Zitat: |
Da brauchte ich allerdings keinen 3-Stunden-Vortrag zu um darauf zu kommen. |
darauf das Du Zinsen zahlst ohne Kredit genommen zu haben kommste aber trotz 3h Vortrag nicht
tus Dir mal an (der Typ hat immerhin über 30 Jahre Volkswirtschaft an ner deutschen Uni gelehrt)
- und schieb "das Ende der Dollarherrschaft" gleich hinterher - oder besser vorweg.
Speziell dieses wird Deinen Nerv bezüglich Deiner FED-Kritik treffen - nur das Du dann weißt warum sie kritikwürdig ist.
Ich kann Dich gut leiden Bernie - aber das Du meinst "sie alle ausgetrickst zu haben" ist naiv-
|
|
Nach oben |
|
 |
LingLing registrierter User
|
(#1541850) Verfasst am: 18.09.2010, 10:51 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: |
- und schieb "das Ende der Dollarherrschaft" gleich hinterher - oder besser vorweg.
|
Den dritten Teil hatte ich zuerst geguckt, ist wirklich gut. Aber die ersten beiden Teile sind auch ganz interessant, vielleicht etwas zu viel Geschichte an der einen oder anderen Stelle.
Die im dritten Teil angesprochene Rede von Nixon gibts auch bei youtube:
Nixon Ends Bretton Woods International Monetary System
http://www.youtube.com/watch?v=iRzr1QU6K1o
|
|
Nach oben |
|
 |
göttertod Atheist und Zweifelsäer
|
(#1541900) Verfasst am: 18.09.2010, 12:32 Titel: |
|
|
Dazu fallen mir zwei Dinge ein:
zum einen, dieser Artikel - (diese Geschichte)
Gib mir die Welt plus 5%
bis auf die Art des dystopischen Endes recht interessant
zum anderen, vor ein paar Tagen in den Medien
zb 615 Billionen Derivate stehen kurz vor dem Knall
Zitat: |
...
Denn nach der gestrigen Meldung von dp-AFX waren nach Schätzungen der EU-Kommission am Ende des vergangenen Jahres die gigantische Summe von 615 Billionen Dollar – in Ziffern: 615.000.000.000.000 – am globalen Derivatenmarkt unterwegs, mit anderen Worten 615.000.000.000.000 mal heiße Luft - zum Vergleich, das Welt-BIP liegt bei 58,15 Billionen Dollar, dies bedeutet, dass der Derivatenmarkt um das 11fache größer ist als das jährliche weltweite BIP.
Ich glaube sagen zu dürfen, dass man dazu kein Hochschulstudium benötigt, um eins und eins zusammenzuzählen, dass dies nicht funktionieren kann.
... |
_________________ auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1541958) Verfasst am: 18.09.2010, 15:55 Titel: |
|
|
ok... erstmal Danke magnus
Ich hab' mir die drei Teile gerade angesehen, und fand das meiste sehr gut, lehrreich und manchmal auch erfrischend amüsant dargestellt.
An alle Interessierten. Ich würde den ersten Teil und den dritten Teil ansehen. Der zweite ist nur beschränkt informativ - hier würde als notwendige Bausteine nur die ersten und letzten Minuten ansehen. Die 40 Minuten Mitte sind in Teil 2 nicht so wichtig.
Manchmal hätte er ein paar Sachen noch kerniger darstellen können, vorallem ende Teil 3, aber dass ist Jammern auf hohem Niveau.
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1541987) Verfasst am: 18.09.2010, 16:50 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich wollte noch nie gemolken werden. Deshalb vermeide ich auch, so gut es geht, Kredite aufzunehmen, sondern spare lieber an, bevor ich mir was Groesseres anschaffe. So bin ich naemlich Melker und nicht Kuh. |
Danke, Bernie! Auch dagegen ist ein Kraut gewachsen...
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1542044) Verfasst am: 18.09.2010, 18:37 Titel: |
|
|
Wenn alle Schulden sofort bezahlt würden, würde viel Geld aufhören zu existieren.
Und ihr kritisiert Alex Jones?
Das ist doch, was der Mann seit Jahren sagt.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1542183) Verfasst am: 18.09.2010, 21:45 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich wollte noch nie gemolken werden. Deshalb vermeide ich auch, so gut es geht, Kredite aufzunehmen, sondern spare lieber an, bevor ich mir was Groesseres anschaffe. So bin ich naemlich Melker und nicht Kuh. |
Danke, Bernie! Auch dagegen ist ein Kraut gewachsen... |
Da bring ich mein Geld halt zu 'ner anderen Bank und Du kannst Dein Kraut selber rauchen....
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1542221) Verfasst am: 18.09.2010, 22:15 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich wollte noch nie gemolken werden. Deshalb vermeide ich auch, so gut es geht, Kredite aufzunehmen, sondern spare lieber an, bevor ich mir was Groesseres anschaffe. So bin ich naemlich Melker und nicht Kuh. |
Da bring ich mein Geld halt zu 'ner anderen Bank und Du kannst Dein Kraut selber rauchen.... |
Genau Bernie!
Bring's zur HRE, da ist es doch noch am Besten aufgehoben. Und erst die Zinsen...
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1543040) Verfasst am: 20.09.2010, 11:14 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Wenn alle Schulden sofort bezahlt würden, würde viel Geld aufhören zu existieren.
|
Genau genommen alles Geld. Den dann noch verbeibenden Guthabenbeständen stehen in gleicher Summe
Schulden entgegen welche bei sofortigem Rückzahlungszwang durch Schuldner nicht bedient werden könnte.
Der entsprechende Zahlungsausfall würde die ausgebenden Institute in die Knie zwingen und damit auch die ausgegebenen Guthaben auf Null entwerten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1543712) Verfasst am: 21.09.2010, 21:27 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Wenn alle Schulden sofort bezahlt würden, würde viel Geld aufhören zu existieren. | Genau genommen alles Geld. |
Auch das, was gar nicht existiert? Also das, was nur durch Zinsen entstanden und gar nicht rückzahlbar ist?
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1543717) Verfasst am: 21.09.2010, 21:39 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Wenn alle Schulden sofort bezahlt würden, würde viel Geld aufhören zu existieren. | Genau genommen alles Geld. |
Auch das, was gar nicht existiert? Also das, was nur durch Zinsen entstanden und gar nicht rückzahlbar ist? |
Geld ist nichts als ein Versprechen - ruiniere den der es gegeben hat und sein Versprechen taugt soviel wie er selbst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1543740) Verfasst am: 21.09.2010, 22:05 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich wollte noch nie gemolken werden. Deshalb vermeide ich auch, so gut es geht, Kredite aufzunehmen, sondern spare lieber an, bevor ich mir was Groesseres anschaffe. So bin ich naemlich Melker und nicht Kuh. |
Da bring ich mein Geld halt zu 'ner anderen Bank und Du kannst Dein Kraut selber rauchen.... |
Genau Bernie!
Bring's zur HRE, da ist es doch noch am Besten aufgehoben. Und erst die Zinsen... |
Ist die HRE nicht inzwischen ein volkseigener Betrieb? Das ist dann eher was fuer Dich. Ich investiere mein Geld lieber dort, wo es sich rentiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1543883) Verfasst am: 22.09.2010, 05:08 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ist die HRE nicht inzwischen ein volkseigener Betrieb? Das ist dann eher was fuer Dich. |
Falsch geraten, Bernie! Wenn's nach mir ginge, gäbe es diese Bank nicht mehr; und alle andere Zockerbanken ebenfalls nicht...
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1543890) Verfasst am: 22.09.2010, 08:15 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ist die HRE nicht inzwischen ein volkseigener Betrieb? Das ist dann eher was fuer Dich. |
Falsch geraten, Bernie! Wenn's nach mir ginge, gäbe es diese Bank nicht mehr; und alle andere Zockerbanken ebenfalls nicht... |
Jo. Wenn es nach Dir ginge, dann gaebe es nur noch Pleitebanken wie die HRE. Und Pleitebetriebe. Und Pleitestaaten. Aber zum Glueck geht es nicht nach Dir und es gibt auch noch Unternehmen die Gewinn erwirtschaften. In die investiere ich und Deine HRE kannst Du behalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1543963) Verfasst am: 22.09.2010, 13:18 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ist die HRE nicht inzwischen ein volkseigener Betrieb? Das ist dann eher was fuer Dich. |
Falsch geraten, Bernie! Wenn's nach mir ginge, gäbe es diese Bank nicht mehr; und alle andere Zockerbanken ebenfalls nicht... |
Jo. Wenn es nach Dir ginge, dann gaebe es nur noch Pleitebanken wie die HRE. Und Pleitebetriebe. Und Pleitestaaten. |
ähm - was hab ich verpasst? Haben jetz doch die Linken den Beinahezusammenbruch des kapitalistischen
Finanz- und Wirtschaftssytems herbeigeführt, welches nur mit volkseigenen Mitteln gerettet werden konnte?
Zitat: | Aber zum Glueck geht es nicht nach Dir und es gibt auch noch Unternehmen die Gewinn erwirtschaften. In die investiere ich und Deine HRE kannst Du behalten. |
Die gibts aber nur noch weil die Finanzbankrotteure sich plötzlich auf gesellschaftliche
Solidaritätsprinzipen berufen haben und die Völker so nett waren völlig gegen kapitalistische Prinzipen
deren Ärsche zu retten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pyrion registrierter User
|
(#1543990) Verfasst am: 22.09.2010, 14:02 Titel: |
|
|
Das "Ärsche retten" war nicht wirklich freiwillig. Die Alternative wäre halt ein totaler Kollaps wie 1929 gewesen, nur wahrscheinlich noch schlimmer. Die Politik hatte in Wirklichkeit eigentlich keinen Handlungsspielraum... und das ist eigentlich das Schlimme an unserem System.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1544013) Verfasst am: 22.09.2010, 14:36 Titel: |
|
|
Pyrion hat folgendes geschrieben: | Das "Ärsche retten" war nicht wirklich freiwillig. Die Alternative wäre halt ein totaler Kollaps wie 1929 gewesen, nur wahrscheinlich noch schlimmer. |
Das ist doch aber keine Rechtfertigung für das System - eher das Gegenteil
Zitat: | Die Politik hatte in Wirklichkeit eigentlich keinen Handlungsspielraum... und das ist eigentlich das Schlimme an unserem System. |
na ich weiß nicht - zur Totalbankrottaufschiebung war jedenfalls jeder Handlungsspielraum gegeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1544120) Verfasst am: 22.09.2010, 18:53 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ist die HRE nicht inzwischen ein volkseigener Betrieb? Das ist dann eher was fuer Dich. |
Jo. Wenn es nach Dir ginge, dann gaebe es nur noch Pleitebanken wie die HRE. Und Pleitebetriebe. Und Pleitestaaten. |
ähm - was hab ich verpasst? Haben jetz doch die Linken den Beinahezusammenbruch des kapitalistischen
Finanz- und Wirtschaftssytems herbeigeführt, welches nur mit volkseigenen Mitteln gerettet werden konnte?
Zitat: | Aber zum Glueck geht es nicht nach Dir und es gibt auch noch Unternehmen die Gewinn erwirtschaften. In die investiere ich und Deine HRE kannst Du behalten. |
Die gibts aber nur noch weil die Finanzbankrotteure sich plötzlich auf gesellschaftliche
Solidaritätsprinzipen berufen haben und die Völker so nett waren völlig gegen kapitalistische Prinzipen
deren Ärsche zu retten. |
Sooo isses....
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1544133) Verfasst am: 22.09.2010, 19:47 Titel: |
|
|
Pyrion hat folgendes geschrieben: | Die Politik hatte in Wirklichkeit eigentlich keinen Handlungsspielraum... |
Die Politik schon... diese unfähige Regierung, die nach der Pfeife der Wirtschaft tanzt, nicht.
Nach eigenem, sozialdarwinistischem Selbstverständnis hätte die FDP je gegen den Bankenrettungsschirm auf die Barrikaden gehen müssen. Aber dafür sind Liberale ja zu feige. Vor den grossen kuschen und die Kleinen treten... das können die gut. Und sind willige Erfüllungsgehilen der Lakaien der CDU... welche sowieso durch und durch korrupt ist.
Ich frage mich, warum die dieses Theater spielen. Sollen sie uns doch gleich enteignen und arbeitsverpflichten. Das wäre wenigstens ehrlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1544139) Verfasst am: 22.09.2010, 19:56 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Pyrion hat folgendes geschrieben: | Die Politik hatte in Wirklichkeit eigentlich keinen Handlungsspielraum... |
Die Politik schon... diese unfähige Regierung, die nach der Pfeife der Wirtschaft tanzt, nicht.
Nach eigenem, sozialdarwinistischem Selbstverständnis hätte die FDP je gegen den Bankenrettungsschirm auf die Barrikaden gehen müssen. Aber dafür sind Liberale ja zu feige. Vor den grossen kuschen und die Kleinen treten... das können die gut. Und sind willige Erfüllungsgehilen der Lakaien der CDU... welche sowieso durch und durch korrupt ist.
Ich frage mich, warum die dieses Theater spielen. Sollen sie uns doch gleich enteignen und arbeitsverpflichten. Das wäre wenigstens ehrlich. |
Ich denke nicht das irgend eine, egal wie zusammengesetzte Regierung in dieser Situation anderes gehandelt hätte.
Ein Zusammenbruch des Finanzsystems und damit der Wirtschaft hätte komplette Auflösung aller gesellschaftlichen Strukturen bedeutet
und logischerweise ist keine Regierung an so nem Zustand interessiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1544154) Verfasst am: 22.09.2010, 20:38 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Pyrion hat folgendes geschrieben: | Die Politik hatte in Wirklichkeit eigentlich keinen Handlungsspielraum... |
Ich frage mich, warum die dieses Theater spielen. Sollen sie uns doch gleich enteignen und arbeitsverpflichten. Das wäre wenigstens ehrlich. |
Ich denke nicht das irgend eine, egal wie zusammengesetzte Regierung in dieser Situation anderes gehandelt hätte.
Ein Zusammenbruch des Finanzsystems und damit der Wirtschaft hätte komplette Auflösung aller gesellschaftlichen Strukturen bedeutet
und logischerweise ist keine Regierung an so nem Zustand interessiert. |
naja...irgendwie meint ihr doch das Gleiche
es ist halt nur immer diese Privatisierung von Gewinnen mit gleichzeitiger Sozialisierung von Verlusten
zwei Beispiele:
Hypo Real Estate
Zitat: | Das Verhalten der Bundesregierung zur Rettung der HRE wurde von einigen Oppositionspolitikern scharf kritisiert. Oskar Lafontaine (Die Linke) und Volker Wissing (FDP) warfen dem Finanzminister Steinbrück Veruntreuung vor. Zum einen weil das Finanzministerium mit der Einigung bis zum 29. September 2008 gewartet hat. Genau ab diesem Tag war laut dem Vorwurf von Wissing die Verjährungsfrist für eine mögliche Haftung der HRE-Alteigentümer (HypoVereinsbank) abgelaufen, so dass nun der Staat alleine für die HRE haften musste.[82] |
zur Commerzbank
Zitat: | Der Einstieg des Bundes bei Banken laufe falsch, sagte Gysi vor rund 300 Zuhörern. "Wir bezahlen den sechsfachen Wert des Unternehmens von Ihren Steuergeldern und beteiligen Sie mit einem Viertel an den Gewinnen", kritisierte er den 25-Prozent-Einstieg des Bundes bei der Commerzbank. |
Normalerweise werden solche totalbankrotte Firmen (Banken) für einen symbolischen Euro verkauft, da der Käufer das komplette Risiko trägt, oder sie gehen in die Insolvenz. Insolvenz war aber nicht so richtig möglich wegen der "Systemrelevanz" (und der investierten Staatsgelder aus der deutschen Rentenversicherung - oder irre ich mich da?).
Das sind so irre Minibeispiele für den neoliberal-konservativen Umgang mit der Krise.
The Jimmy Dore Show
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1544172) Verfasst am: 22.09.2010, 21:32 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ist die HRE nicht inzwischen ein volkseigener Betrieb? Das ist dann eher was fuer Dich. |
Finanz- und Wirtschaftssytems herbeigeführt, welches nur mit volkseigenen Mitteln gerettet werden konnte? |
Habe ich behauptet, dass die Wirtschaftssozialisierer die Einzigen waeren, die Unternehmen bankrottieren koennen? Das koennen unfaehige Manager und marktradikale Deregulierer natuerlich auch.
AXO hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Aber zum Glueck geht es nicht nach Dir und es gibt auch noch Unternehmen die Gewinn erwirtschaften. In die investiere ich und Deine HRE kannst Du behalten. |
Noe. Die gibt es auch, weil manche Manager tatsaechlich 'ne Ahnung von ihrem Job haben und ihr Unternehmen besser fuehren als die Konkurrenz, was uebrigens auch der Belegschaft dieser Unternehmen zu Wohlstand verhilft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1544181) Verfasst am: 22.09.2010, 22:04 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ist die HRE nicht inzwischen ein volkseigener Betrieb? Das ist dann eher was fuer Dich. |
Finanz- und Wirtschaftssytems herbeigeführt, welches nur mit volkseigenen Mitteln gerettet werden konnte? |
Habe ich behauptet, dass die Wirtschaftssozialisierer die Einzigen waeren, die Unternehmen bankrottieren koennen? Das koennen unfaehige Manager und marktradikale Deregulierer natuerlich auch.
AXO hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Aber zum Glueck geht es nicht nach Dir und es gibt auch noch Unternehmen die Gewinn erwirtschaften. In die investiere ich und Deine HRE kannst Du behalten. |
Noe. Die gibt es auch, weil manche Manager tatsaechlich 'ne Ahnung von ihrem Job haben und ihr Unternehmen besser fuehren als die Konkurrenz, was uebrigens auch der Belegschaft dieser Unternehmen zu Wohlstand verhilft. |
jepp - damit kenn ich mich aus.
aber ohne die Rahmenbedingungen haben auch die keine Chance zu ihrem "wohltätigem" Tun.
Wenn das System kollabiert wäre - häts ohne Unterschied alle mitgerissen.
(Ich sagte ja schon - auch lang vor der Krise - das ich hier nicht wegen meinem Arsch labere,
aber wenns komplett in die Hose geht - und da waren wir haarscharf dran - hängt mein Arsch
ebenso mit drin wie Deiner.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1544425) Verfasst am: 23.09.2010, 12:57 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ist die HRE nicht inzwischen ein volkseigener Betrieb? Das ist dann eher was fuer Dich. |
Noe. Die gibt es auch, weil manche Manager tatsaechlich 'ne Ahnung von ihrem Job haben und ihr Unternehmen besser fuehren als die Konkurrenz, was uebrigens auch der Belegschaft dieser Unternehmen zu Wohlstand verhilft. |
Also war die kommunistische Planwirtschaft fürn Arsch, wie die kapitalistische, vom ewigen Wachstum abhängigen Marktwirtschaft! Wird Zeit, beides zur Historie zu machen...
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
|