Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zitieren im Forum
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Paltir
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 21

Beitrag(#262545) Verfasst am: 15.02.2005, 17:12    Titel: Zitieren im Forum Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich wüßte gerne wie ich vor ein Zitat die Überschrift: xyz hat geschrieben einfügen kann.

Das erleichtert die Übersicht nämlich erheblich.

Gruß, palimbel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Schwalmo
Atheistischer Agnostiker



Anmeldungsdatum: 06.11.2003
Beiträge: 9070

Beitrag(#262548) Verfasst am: 15.02.2005, 17:19    Titel: Re: Zitieren im Forum Antworten mit Zitat

Hi palimbel,

palimbel hat folgendes geschrieben:
Ich wüßte gerne wie ich vor ein Zitat die Überschrift: xyz hat geschrieben einfügen kann.

Das erleichtert die Übersicht nämlich erheblich.


schreib einfach [quote=*"xyz hat geschrieben"] vor den Text und [*/quote] nach den Text (die Sternchen weglassen, dann sieht das so aus:

xyz hat geschrieben hat folgendes geschrieben:
was auch immer


Schau Dir das einfach mal an, indem Du auf 'Zitat' klickst.

HTH,

Grüßle

Thomas
_________________
Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)

Der Christengott ist immens schwach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paltir
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 21

Beitrag(#262550) Verfasst am: 15.02.2005, 17:25    Titel: Re: Zitieren im Forum Antworten mit Zitat

Ahh, so geht das. Jetzt hab sogar ich es verstanden.

Thomas Waschke hat folgendes geschrieben:
Hi palimbel,

palimbel hat folgendes geschrieben:
Ich wüßte gerne wie ich vor ein Zitat die Überschrift: xyz hat geschrieben einfügen kann.

Das erleichtert die Übersicht nämlich erheblich.


schreib einfach [quote=*"xyz hat geschrieben"] vor den Text und [*/quote] nach den Text (die Sternchen weglassen, dann sieht das so aus:

xyz hat geschrieben hat folgendes geschrieben:
was auch immer


Schau Dir das einfach mal an, indem Du auf 'Zitat' klickst.

HTH,

Grüßle

Thomas


Vielen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ihno
Interlektuäler



Anmeldungsdatum: 31.01.2005
Beiträge: 368

Beitrag(#262551) Verfasst am: 15.02.2005, 17:26    Titel: Re: Zitieren im Forum Antworten mit Zitat

Ich muss sagen, dass ich das mit den Zitateszitaten etwas unübersichtlich finde.
Besonders, wenn man etwas kürzen will, kommt man (komme ich Sehr glücklich ) schnell durcheinander, wie Eifellady schon festgestellt hat zwinkern

Wir lange kann man dieses Spiel eigentlich treiben?

Ist das hier in der Software so eingestellt gewesen oder habt ihr euch bewußt dafür entschieden?
_________________
"In der Welt der Wissenschaft ist alles perfekt!" (Dexter, Dexters Labor)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jolesch
Freund des kleineren Übels



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII

Beitrag(#262553) Verfasst am: 15.02.2005, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

mich verwirrt noch immer das benennen eines Links Verlegen zwinkern
Code:
[url][/url]

_________________
Storm by Tim Minchin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#262556) Verfasst am: 15.02.2005, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:
mich verwirrt noch immer das benennen eines Links Verlegen zwinkern
Code:
[url][/url]


Code:
[url=url-name]Tante Jolesch ist doof[/url]


sieht so aus:

Tante Jolesch ist doof
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#262567) Verfasst am: 15.02.2005, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

mal wieder Zeit, auf den Firefox hinzuweisen, für den eine schicke Erweiterung existiert. Mit der BBCode-Extension läßt sich das alles hervorragend über das Kontext-Menü regeln. Alternativ mit Texten in der Zwischenablage, Markierungen im Beitrag oder, z.B. bei URLs, sogar beidem.

Rasmus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jolesch
Freund des kleineren Übels



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII

Beitrag(#262574) Verfasst am: 15.02.2005, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:
mich verwirrt noch immer das benennen eines Links Verlegen zwinkern
Code:
[url][/url]


Code:
[url=url-name]Tante Jolesch ist doof[/url]


sieht so aus:

Tante Jolesch ist doof



Gröhl... ich weis wie es geht - eigentlich - aber im "Gefecht" verwechsle ich dauernd Url ansich und urlName und dann füg ich dauern noch wo "" ein obwohl die da nicht hingehören..Legastehniker und Internet zwinkern
_________________
Storm by Tim Minchin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El Schwalmo
Atheistischer Agnostiker



Anmeldungsdatum: 06.11.2003
Beiträge: 9070

Beitrag(#262585) Verfasst am: 15.02.2005, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Rasmus,

Rasmus hat folgendes geschrieben:
mal wieder Zeit, auf den Firefox hinzuweisen, für den eine schicke Erweiterung existiert. Mit der BBCode-Extension läßt sich das alles hervorragend über das Kontext-Menü regeln. Alternativ mit Texten in der Zwischenablage, Markierungen im Beitrag oder, z.B. bei URLs, sogar beidem.


ich mache das mit Q-Phrase. Einfach einen Makro definieren, der erst den markierten Text ausschneidet, den gewünschten Tag öffnet, den Text wieder einfügt und den Tag schließt. Das funktioniert dann in jedem Programm mit denselben Tasten.

Grüßle

Thomas
_________________
Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)

Der Christengott ist immens schwach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#262594) Verfasst am: 15.02.2005, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
mal wieder Zeit, auf den Firefox hinzuweisen, für den eine schicke Erweiterung existiert. Mit der BBCode-Extension läßt sich das alles hervorragend über das Kontext-Menü regeln. Alternativ mit Texten in der Zwischenablage, Markierungen im Beitrag oder, z.B. bei URLs, sogar beidem.
Mist, du warst schneller zwinkern
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#262597) Verfasst am: 15.02.2005, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Rasmus hat folgendes geschrieben:
mal wieder Zeit, auf den Firefox hinzuweisen, für den eine schicke Erweiterung existiert. Mit der BBCode-Extension läßt sich das alles hervorragend über das Kontext-Menü regeln. Alternativ mit Texten in der Zwischenablage, Markierungen im Beitrag oder, z.B. bei URLs, sogar beidem.
Mist, du warst schneller zwinkern


Tja, so kann's gehn .... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#262632) Verfasst am: 15.02.2005, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:
mich verwirrt noch immer das benennen eines Links Verlegen zwinkern
Code:
[url][/url]


Code:
[url=url-name]Tante Jolesch ist doof[/url]


sieht so aus:

Tante Jolesch ist doof



Gröhl... ich weis wie es geht - eigentlich - aber im "Gefecht" verwechsle ich dauernd Url ansich und urlName und dann füg ich dauern noch wo "" ein obwohl die da nicht hingehören..Legastehniker und Internet zwinkern


Aber zumindest weißt du jetzt, dass die URL boese.de noch zu haben ist. Mr. Green
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#262635) Verfasst am: 15.02.2005, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
mal wieder Zeit, auf den Firefox hinzuweisen, für den eine schicke Erweiterung existiert. Mit der BBCode-Extension läßt sich das alles hervorragend über das Kontext-Menü regeln. Alternativ mit Texten in der Zwischenablage, Markierungen im Beitrag oder, z.B. bei URLs, sogar beidem.

Rasmus.



Muss ich doch gleich mal ausprobieren. Ach so geht das. Ja, das scheint echt praktisch zu sein.


  • Toll
  • Super
  • Spitze
  • Genial
  • Das ist ja einfach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#262891) Verfasst am: 16.02.2005, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Ja, das scheint echt praktisch zu sein.



Ich versuche gerade, die Smiley-Liste zu erweitern und anzupassen - irgendwann kann ich dann mal mehr benutzen, als nur Mr. Green.

Standardmäßig stellt die Erweiterung die 22 ersten Smiliies auf der Liste dar; aber daß läßt sich bestimmt ändern.

Rasmus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
göttertod
Atheist und Zweifelsäer



Anmeldungsdatum: 20.08.2004
Beiträge: 1565
Wohnort: Freiburg

Beitrag(#1178926) Verfasst am: 12.01.2009, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir bitte jemand helfen. Ich würde gerne so zitieren können, dass der Name des Zitierten blau verlinkt ist. Hab' nur keine Ahnung wie es geht?? Verlegen

Aber nur, wenn es keinen großen Aufwand bedeutet. Und oben ist ja Firefox als Hilfe erwähnt, den hab' ich aber nicht. Muss also nur über die 9 Buttons gehen.
_________________
auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46493

Beitrag(#1178935) Verfasst am: 12.01.2009, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

göttertod hat folgendes geschrieben:
Kann mir bitte jemand helfen. Ich würde gerne so zitieren können, dass der Name des Zitierten blau verlinkt ist. Hab' nur keine Ahnung wie es geht?? Verlegen

Aber nur, wenn es keinen großen Aufwand bedeutet. Und oben ist ja Firefox als Hilfe erwähnt, den hab' ich aber nicht. Muss also nur über die 9 Buttons gehen.

Einfach den Zitatbutton oben rechts, in dem Beitrag, den du zitieren willst, benutzen! Dann erscheint zB in deinem Antwort-schreiben-Fenster der fertige Link. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
göttertod
Atheist und Zweifelsäer



Anmeldungsdatum: 20.08.2004
Beiträge: 1565
Wohnort: Freiburg

Beitrag(#1178938) Verfasst am: 12.01.2009, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

ja, das is ja geil... seit ich hier bin hab ich den noch nicht benutzt Sehr glücklich

astarte hat folgendes geschrieben:
göttertod hat folgendes geschrieben:
Kann mir bitte jemand helfen. Ich würde gerne so zitieren können, dass der Name des Zitierten blau verlinkt ist. Hab' nur keine Ahnung wie es geht?? Verlegen

Aber nur, wenn es keinen großen Aufwand bedeutet. Und oben ist ja Firefox als Hilfe erwähnt, den hab' ich aber nicht. Muss also nur über die 9 Buttons gehen.

Einfach den Zitatbutton oben rechts, in dem Beitrag, den du zitieren willst, benutzen! Dann erscheint zB in deinem Antwort-schreiben-Fenster der fertige Link. zwinkern


und jetzt kann ich auch lesen wie es funktioniert... über die postid=...

cool danke, vielen dank
_________________
auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46493

Beitrag(#1178939) Verfasst am: 12.01.2009, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Gern geschehn. Smilie

Früher hat der noch nicht verlinkt, aber inzwischen ist schon ne ganze Weile so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hucklebuck
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.11.2008
Beiträge: 996

Beitrag(#1196948) Verfasst am: 30.01.2009, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Kleine Hilfe erbeten:
Bin quasi Foren-bzw. Computer-Analphabet.
Bin in der Lage, (einfach) zu zitieren, weil mir das mal jemand mühsam erklärt hat. Wie man aber z.B. aus verschiedenen Beiträgen in einem (also meinem eigenen Beitrag) zitiert, ist mir nicht klar.
Ich weiß, daß das irgendwie mit Html und BBCode zusammenhängt, ohne so recht zu begreifen, was das ist. Klar, ne Art Sprache, aber so richtig kommts bei mir nicht an, jedenfalls begreif ich das Ganze nicht.
Hab mich natürlich schon durchs Netz gekämpft, aber eben nichts für Anfänger bzw. Analphabeten wie mich gefunden.
Z.B. fang ich schon an, nichts mehr zu begreifen, wenn von html importieren, exportieren, erlaubt, nicht erlaubt usw. geredet wird.
Es läßt sich einfach nichts finden, was allgemein verständlich die Dinge erklärt...

Es wäre sehr nett, wenn mir mal jemand ne Seite nennen könnte, wo für Computerdoofe wie mich ganz einfach und simpel in DEUTSCH erklärt wird, welche Taste man drücken bzw. welche Dinge man ausführen muss, um all das ausführen zu können, was in einem Forum nötig ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atheist666
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 8494

Beitrag(#1196968) Verfasst am: 30.01.2009, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hucklebuck hat folgendes geschrieben:


Ich habe es durch learning bei doing herausgefunden. Und wenn ich was nicht wußte, habe ich gefragt.
Außerdem habe ich viel rumgespielt.

Wenn ich zum Beispiel irgendeinen Beitrag zu den Sagern transpotieren möchte, mache ich erst ein 2. FGH auf durch den Namen in blaau oben Links; dann drücke ich auf Zitat, kopiere anschließend den Beitrag und setze ihn bei Antworten bei den Sagern ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boomklever
Impfgegnergegner



Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 11112
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1196973) Verfasst am: 30.01.2009, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Versuch's mal damit und mit den darauf folgenden Beiträgen.
_________________

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hucklebuck
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.11.2008
Beiträge: 996

Beitrag(#1197075) Verfasst am: 30.01.2009, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

atheist666 hat folgendes geschrieben:
Hucklebuck hat folgendes geschrieben:


Ich habe es durch learning bei doing herausgefunden. Und wenn ich was nicht wußte, habe ich gefragt.
Außerdem habe ich viel rumgespielt.

Wenn ich zum Beispiel irgendeinen Beitrag zu den Sagern transpotieren möchte, mache ich erst ein 2. FGH auf durch den Namen in blaau oben Links; dann drücke ich auf Zitat, kopiere anschließend den Beitrag und setze ihn bei Antworten bei den Sagern ein.


Ja gut.
Das ist schon irgendwie klar, daß man probieren muss, auch wenn ich das auf den Tod hasse, weil bei mir bei solchen Aktionen immer sämtliche technischen Systeme versagen oder hochgehen, ob das nun ein Auto, ein Schloss, Tontechnik oder der Computer ist.
Aber verdammt noch mal: Wer sind die Sager?
Das ist immer das Problem mit Leuten, die seit Jahren ihren Insider-Slang sprechen, und überhaupt nich mitbekommen, daß sie von "normalen Menschen" nicht verstanden werden: Man weiß nie, ob der Begriff Verarsche, technischer Terminus oder ein realer Sachverhalt ist.
Das trifft im übrigen für jedes Fachgebiet zu: ne simple Krankenschwester muss auch immer erst aufgefordert werden, sich verständlich auszudrücken...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hucklebuck
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.11.2008
Beiträge: 996

Beitrag(#1197083) Verfasst am: 30.01.2009, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

joran hat folgendes geschrieben:
Versuch's mal damit und mit den darauf folgenden Beiträgen.

Okay, danke erstmal, ich kann mir ungefähr vorstellen, in welche Richtung es gehen soll. Vielleicht krieg ich ja tatsächlich durch probieren was raus...
Allerdings frage ich mich immer wieder, wozu eigentlich diese 9 Buttens im Antwort-Modus sind, die stehen so schön da, und man kann im Prinzip nicht viel damit anfangen.
Mir hat mal jemand erklärt (mit zigtausend Postings), daß ich diese Buttons völlig vergessen soll.
Dann sehe ich immer, was man alles in so eine Klammer reinschreiben soll, um irgendeinen winzigen Formatierungs-Effekt zu erzeugen (wenn mans denn hinkriegt).
Sehr seltsam, das Ganze...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#1197085) Verfasst am: 30.01.2009, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

joran hat folgendes geschrieben:
Versuch's mal damit und mit den darauf folgenden Beiträgen.

Wow, ich wollte gerade schreiben, der Beitrag hat ein Sticky verdient ... aber den hat er ja schon.
_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
boomklever
Impfgegnergegner



Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 11112
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1197092) Verfasst am: 30.01.2009, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
joran hat folgendes geschrieben:
Versuch's mal damit und mit den darauf folgenden Beiträgen.

Wow, ich wollte gerade schreiben, der Beitrag hat ein Sticky verdient ... aber den hat er ja schon.

^^
_________________

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hucklebuck
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.11.2008
Beiträge: 996

Beitrag(#1200974) Verfasst am: 03.02.2009, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

joran hat folgendes geschrieben:
Versuch's mal damit und mit den darauf folgenden Beiträgen.


Tja, ich wäre dankbar, wenn sich noch mal jemand finden könnte, der mir erklärt, wie man ein 2. Zitat im selben Antworttext unterbringt.
Das habe ich trotz des Nachlesens und Verstehenwollens der empfohlenen Beiträge nicht checken können, wahrscheinlich weil auch gutgemeinte Hinweise nicht so narrensicher formuliert sind, daß sie für Computer-Analphabeten wie mich definitiv zuzuordnen sind.
Schon mal Danke im voraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boomklever
Impfgegnergegner



Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 11112
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1200984) Verfasst am: 03.02.2009, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hucklebuck hat folgendes geschrieben:
joran hat folgendes geschrieben:
Versuch's mal damit und mit den darauf folgenden Beiträgen.


Tja, ich wäre dankbar, wenn sich noch mal jemand finden könnte, der mir erklärt, wie man ein 2. Zitat im selben Antworttext unterbringt.
Das habe ich trotz des Nachlesens und Verstehenwollens der empfohlenen Beiträge nicht checken können, wahrscheinlich weil auch gutgemeinte Hinweise nicht so narrensicher formuliert sind, daß sie für Computer-Analphabeten wie mich definitiv zuzuordnen sind.
Schon mal Danke im voraus!

Zweites Zitat in derselben Antwort?

Geschachtelt:
Code:

[quote="foo"]
Hello World.
[quote="bar"]
baz
[/quote]
[/quote]

Sieht so aus:
foo hat folgendes geschrieben:

Hello World.
bar hat folgendes geschrieben:

baz



Zwei Zitate hintereinander:
Code:

[quote="foo"]
Hello World.
[/quote]
[quote="bar"]
baz
[/quote]

Sieht so aus:
foo hat folgendes geschrieben:

Hello World.

bar hat folgendes geschrieben:

baz

_________________

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1201016) Verfasst am: 03.02.2009, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hucklebuck hat folgendes geschrieben:
joran hat folgendes geschrieben:
Versuch's mal damit und mit den darauf folgenden Beiträgen.


Tja, ich wäre dankbar, wenn sich noch mal jemand finden könnte, der mir erklärt, wie man ein 2. Zitat im selben Antworttext unterbringt.


So.

Zitat:
Das habe ich trotz des Nachlesens und Verstehenwollens der empfohlenen Beiträge nicht checken können, wahrscheinlich weil auch gutgemeinte Hinweise nicht so narrensicher formuliert sind, daß sie für Computer-Analphabeten wie mich definitiv zuzuordnen sind.
Schon mal Danke im voraus!


Das sieht dann so aus:

Code:
[url=http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=784251#784251]damit[/url] und mit den darauf folgenden Beiträgen. [/quote]

Tja, ich wäre dankbar, wenn sich noch mal jemand finden könnte, der mir erklärt, wie man ein 2. Zitat im selben Antworttext unterbringt.[/quote]

So.

[quote]Das habe ich trotz des Nachlesens und Verstehenwollens der empfohlenen Beiträge nicht checken können, wahrscheinlich weil auch gutgemeinte Hinweise nicht so narrensicher formuliert sind, daß sie für Computer-Analphabeten wie mich definitiv zuzuordnen sind.
Schon mal Danke im voraus! [/quote]

Das sieht dann so aus:

_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1201182) Verfasst am: 03.02.2009, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hucklebuck hat folgendes geschrieben:
joran hat folgendes geschrieben:
Versuch's mal damit und mit den darauf folgenden Beiträgen.


Tja, ich wäre dankbar, wenn sich noch mal jemand finden könnte, der mir erklärt, wie man ein 2. Zitat im selben Antworttext unterbringt.
Das habe ich trotz des Nachlesens und Verstehenwollens der empfohlenen Beiträge nicht checken können, wahrscheinlich weil auch gutgemeinte Hinweise nicht so narrensicher formuliert sind, daß sie für Computer-Analphabeten wie mich definitiv zuzuordnen sind.
Schon mal Danke im voraus!


Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich verstanden habe, was Du genau damit meinst, aber ich versuche es mal:

Benutze einen Browser, der mehrere Tabs offen halten kann (Firefox, Opera, IE ab 6.0, glaube ich). In einem Tab ist Dein Antwortfenster. In dem anderen klickst Du bei dem Beitrag, den Du zitieren möchtest auf den Zitat Button. Dann kopierst Du den Inhalt des erscheinenden Fensters und fügst im anderen Tab den Text in Dein Antwortfenster ein.

Hilft Dir das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hucklebuck
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.11.2008
Beiträge: 996

Beitrag(#1245892) Verfasst am: 18.03.2009, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Möchte mich nachträglich noch mal bei Joran, Kramer und Zoff für ihr Bemühen bedanken.

Wie das mit dem Zitieren zweier User in einer Antwort geht, habe ich jetzt mittels Kopieren hingekriegt, vielleicht lösen sich durch Probieren und Googeln noch ein paar mehr "Geheimnisse" der Textverarbeitung in einem Forum.
Was mir allerdings nach wie vor ein Rätsel ist: Wozu gibt es die verdammten Buttons über dem Antwort-Kästchen, wenn man sie nicht benutzen kann, jedenfalls offensichtlich nicht für die Zwecke in einem Forum, sondern wäre das ja allgemein gebräuchlich, was es offensichtlich nicht ist, wenn man von den 3 ersten absieht (also Fettgedruckt usw.).
Außerdem würde mich nach wie vor interessieren, ob irgendjemand in der weiten Welt des Internets schon mal sowas wie eine "Gebrauchsanweisung" in allgemein verständlicher Muttersprache entdeckt hat, so daß man nachlesen kann, was man hier mühsam erfragen muss.
Man hat ja als relativ Unbeleckter in Computer-Dingen schon mal deswegen ein Problem, weil es den meisten Usern offensichtlich nicht mehr möglich ist, Dinge zu erklären, ohne Slang-Termini zu benutzen, für die man als Neuling nochmal extra ein Wörterbuch bräuchte, so daß die Forums-Kommunikation im Prinzip doppelt verschlüsselt ist...

Vielleicht noch ne spezielle Frage: Wenn man zitiert, muss man ja wohl permanent [/quote] mit und [quote] ohne Diagonalstrich in die Tastatur kloppen, um irgendwo reinschreiben zu können.
Gibt es eine Möglichkeit, an der Tastatur was zu machen, damit man das mit einem Tastenanschlag hinkriegt?
Ich finde das nämlich extrem umständlich, weil man durch die sehr weit auseinanderliegenden Tasten völlig aus dem Rythmus kommt.

Ok, bedanke mich schon mal im Voraus für eventuelle Ratschläge!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group