Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Spanien zieht Truppen aus Irak ab
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
max
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 3055

Beitrag(#104637) Verfasst am: 17.03.2004, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Klaus-Peter hat folgendes geschrieben:
1. Man kann in ein Land einmarschieren, es zerstören, und dann abziehen, ohne sich um die Folgen zu kümmern, und wir finden das gut.

Der Überfall auf den Irak unterscheidet sich von den Angriffen, z.B. auf Jugoslawien, weil es der US-Regierung darum ging, den Irak zu erobern und die dortigen Ölvorräte unter Kontrolle zu bringen. Die Aussage, dass es um Wiederaufbau oder Hilfe ginge, ist in Wirklichkeit ein Feigenblatt für die US-Besatzung. Die US-Truppen sind nicht im Irak um diesen wiederaufzubauen oder ein demokratisches System zu schaffen. Sie werden dies auch nicht zufällig nebenbei machen. Ebenso sind die Besatzungstruppe keine Garantie gegen eine fundamentalistischen Gottesstaat, sondern sind der Hauptgrund, warum die Fundamentalisten überhaupt ernst genommen werden. Eine progressive Entwicklung im Irak kann es erst nach dem Abzug der Besatzungstruppen geben.
Klaus-Peter hat folgendes geschrieben:
2. Es lihnt sich für eine Terrororganisation, Bomben zu werfen, weil man so Entscheidungsträger in die Knie zwingt.

Die Forderung nach dem Rückzug der Besatzungstruppen gab es schon vor dem Anschlag. Nur weil der Anschlag verübt wurde, gibt es doch keinen Grund eine falsche Politik fortzusetzen. (Dies wäre natürlich im Interesse der spanischen Rechten, was natürlich zu entsprechenden Verschwörungstheorien über die Hintermänner des Attentats einlädt).
_________________
Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollen Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlicher Mindestlohn!

The only general I like is called strike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#104641) Verfasst am: 17.03.2004, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:

Für ein Mohammedanerland ist dort die Lage sogar sehr stabil, eigentlich fast ein Paradies.

Das mußt Du mir mal näher erklären. Am Kopf kratzen
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#104657) Verfasst am: 17.03.2004, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Peter Raulfs hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:

Für ein Mohammedanerland ist dort die Lage sogar sehr stabil, eigentlich fast ein Paradies.

Das mußt Du mir mal näher erklären. Am Kopf kratzen


Naja, wo man hinschaut ist es doch so, daß gerade dort, wo die Mohammedaner das Sagen haben, der blanke Terror vorherrscht. Schulterzucken

Entweder sie führen Kriege, verstümmeln die Genitalien ihrer Töchter und Frauen oder sie steinigen irgendwen.

Ist nur recht auffällig... Mit den Augen rollen
Nach oben
joyborg
registriert



Anmeldungsdatum: 20.01.2004
Beiträge: 2235

Beitrag(#104660) Verfasst am: 17.03.2004, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:

Für ein Mohammedanerland ist dort die Lage sogar sehr stabil, eigentlich fast ein Paradies.

Das mußt Du mir mal näher erklären. Am Kopf kratzen


Naja, wo man hinschaut ist es doch so, daß gerade dort, wo die Mohammedaner das Sagen haben, der blanke Terror vorherrscht. Schulterzucken

Entweder sie führen Kriege, verstümmeln die Genitalien ihrer Töchter und Frauen oder sie steinigen irgendwen.

Ist nur recht auffällig... Mit den Augen rollen


Das kann man auch als mediengesteuerte selektive Wahrnehmung sehen.


Zuletzt bearbeitet von joyborg am 17.03.2004, 21:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#104661) Verfasst am: 17.03.2004, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

joy hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:

Für ein Mohammedanerland ist dort die Lage sogar sehr stabil, eigentlich fast ein Paradies.

Das mußt Du mir mal näher erklären. Am Kopf kratzen


Naja, wo man hinschaut ist es doch so, daß gerade dort, wo die Mohammedaner das Sagen haben, der blanke Terror vorherrscht. Schulterzucken

Entweder sie führen Kriege, verstümmeln die Genitalien ihrer Töchter und Frauen oder sie steinigen irgendwen.

Ist nur recht auffällig... Mit den Augen rollen


Das kann man natürlich auch als mediengesteuerte selektive Wahrnehmung sehen. (Muß man natürlich nicht.)


Also würdest Du wohl gerne in Pakistan, dem Iran oder so leben? Oder gefällt es Dir bei uns nicht doch besser, wo man sicher sein kann?

Gerade Du als Frau... Mit den Augen rollen
Nach oben
joyborg
registriert



Anmeldungsdatum: 20.01.2004
Beiträge: 2235

Beitrag(#104662) Verfasst am: 17.03.2004, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich möchte nicht in einem dieser Länder leben. Aber was hat das mit Deinen Vorurteilen zu tun?

[edit: noch ein paar andere Länder, in denen ich nicht leben möchte: Ukraine, USA, Moldawien, Rumänien, Saudi-Arabien, Kuwait, Oman, VAE, China. Einige fehlen noch]


Zuletzt bearbeitet von joyborg am 17.03.2004, 21:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#104664) Verfasst am: 17.03.2004, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

joy hat folgendes geschrieben:
Nein, ich möchte nicht in einem dieser Länder leben. Aber was hat das mit Deinen Vorurteilen zu tun?


Was daran ist ein unbegründetes Vorurteil?

Hast Du Belege, daß die Al Quaida keine Mohammedaner sind, daß diese Leute nicht dauernd irgendwen steinigen und diese "Religion" keine institutionalisierte Verstümmelung der weiblichen Genitalien durchführt?
Nach oben
joyborg
registriert



Anmeldungsdatum: 20.01.2004
Beiträge: 2235

Beitrag(#104666) Verfasst am: 17.03.2004, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
joy hat folgendes geschrieben:
Nein, ich möchte nicht in einem dieser Länder leben. Aber was hat das mit Deinen Vorurteilen zu tun?


Was daran ist ein unbegründetes Vorurteil?

Hast Du Belege, daß die Al Quaida keine Mohammedaner sind, daß diese Leute nicht dauernd irgendwen steinigen und diese "Religion" keine institutionalisierte Verstümmelung der weiblichen Genitalien durchführt?


Das werden wir wohl heute nicht mehr ausdiskutieren, schätze ich.
Zitat:
Naja, wo man hinschaut ist es doch so, daß gerade dort, wo die Mohammedaner das Sagen haben, der blanke Terror vorherrscht.

Entweder sie führen Kriege, verstümmeln die Genitalien ihrer Töchter und Frauen oder sie steinigen irgendwen.
...ist vielleicht auch für Deine Verhältnisse etwas stark verallgemeinert, meinst Du nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#104667) Verfasst am: 17.03.2004, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

joy hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
joy hat folgendes geschrieben:
Nein, ich möchte nicht in einem dieser Länder leben. Aber was hat das mit Deinen Vorurteilen zu tun?


Was daran ist ein unbegründetes Vorurteil?

Hast Du Belege, daß die Al Quaida keine Mohammedaner sind, daß diese Leute nicht dauernd irgendwen steinigen und diese "Religion" keine institutionalisierte Verstümmelung der weiblichen Genitalien durchführt?


Das werden wir wohl heute nicht mehr ausdiskutieren, schätze ich.
Zitat:
Naja, wo man hinschaut ist es doch so, daß gerade dort, wo die Mohammedaner das Sagen haben, der blanke Terror vorherrscht.

Entweder sie führen Kriege, verstümmeln die Genitalien ihrer Töchter und Frauen oder sie steinigen irgendwen.
...ist vielleicht auch für Deine Verhältnisse etwas stark verallgemeinert, meinst Du nicht?


Nein, meine ich nicht.

Wie gesagt, man muß nur mal verfolgen, welche Religion derzeit die meisten barbarischen Zustände hervorbringt.

Und das ist im Moment ganz bestimmt der Islam, dicht gefolgt von den Hindus und danach gleich die Evangelikalen in den USA.
Nach oben
joyborg
registriert



Anmeldungsdatum: 20.01.2004
Beiträge: 2235

Beitrag(#104668) Verfasst am: 17.03.2004, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:

Was daran ist ein unbegründetes Vorurteil?

Hast Du Belege, daß die Al Quaida keine Mohammedaner sind, daß diese Leute nicht dauernd irgendwen steinigen und diese "Religion" keine institutionalisierte Verstümmelung der weiblichen Genitalien durchführt?


Ach so, bevor ich weg muß: Hast Du Belege, daß Skulls&Bones keine Christen sind, daß diese Leute nicht ständig irgendwen hinrichten und daß diese "Religion" keine institutionalisierte Verstümmelung der männlichen Genitalien durchführt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#104669) Verfasst am: 17.03.2004, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

joy hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:

Was daran ist ein unbegründetes Vorurteil?

Hast Du Belege, daß die Al Quaida keine Mohammedaner sind, daß diese Leute nicht dauernd irgendwen steinigen und diese "Religion" keine institutionalisierte Verstümmelung der weiblichen Genitalien durchführt?


Ach so, bevor ich weg muß: Hast Du Belege, daß Skull&Bones keine Christen sind, daß diese Leute nicht ständig irgendwen hinrichten und daß diese "Religion" keine inststitutionalisierte Verstümmelung der männlichen Genitalien durchführt?


Natürlich nicht. zwinkern

Deine Vorwürfe sind ja auch zutreffend, aber diese enorme Barbarei, die dort vorherrscht, wo die Mohammedanerbarbaren das Sagen haben, da kommt selbst ein George W. Bush niemals mit!
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#104670) Verfasst am: 17.03.2004, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Gerade Du als Frau... Mit den Augen rollen


Was soll das denn sein? Ein Appell an die weibliche Vernunft? Wenn ich mir euer Gespräch so durchlese hat sie dich in Hinsicht Vernunft eh schon um Längen überholt. Lachen
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#104671) Verfasst am: 17.03.2004, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Gerade Du als Frau... Mit den Augen rollen


Was soll das denn sein? Ein Appell an die weibliche Vernunft? Wenn ich mir euer Gespräch so durchlese hat sie dich in Hinsicht Vernunft eh schon um Längen überholt. Lachen


Gerade Frauen werden doch von den Mohammedanern so schlecht behandelt!
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#104675) Verfasst am: 17.03.2004, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Gerade Du als Frau... Mit den Augen rollen


Was soll das denn sein? Ein Appell an die weibliche Vernunft? Wenn ich mir euer Gespräch so durchlese hat sie dich in Hinsicht Vernunft eh schon um Längen überholt. Lachen


Gerade Frauen werden doch von den Mohammedanern so schlecht behandelt!


Nicht nur Männer sind Moslems.

Und wärst du bei den Moslems aufgewachsen, wäre dir schon deine geheiligte Vorhaut gecuttet worden. Lachen
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#104714) Verfasst am: 18.03.2004, 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Am Rande bemerkt - da wird schon wieder eine Gelegenheit wahrgenommen, die Gottlosen als Arschlöcher darzustellen:

http://www.faz.net/s/Rub21DD40806F8345FAA42A456821D3EDFF/Doc~E570191406D044807842EF997D897DCB3~ATpl~Ecommon~Scontent.html

(Tut mir leid wegen dem langen Link, aber der ist halt so Schulterzucken )

Katholischer Oberfascho hat folgendes geschrieben:

Nur jene, die vor Haß und Gewalt blind sind, jene die im Widerstreit mit Gott leben, glauben, daß der Tod das Ende der menschlichen Existenz ist


Erbrechen
Nach oben
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15979
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#104725) Verfasst am: 18.03.2004, 02:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wo, jetzt gemeinsam mit den Fundi-Christen gegen den Islam wettern, nach dem Motto "Ich setze mich doch nicht in eine Schlammgrube" (PBC-Vorsitzender Heinzmann)? Tja, Tatsache ist, daß es - auch bei den Christen ist das so - so'ne und solche gibt. Das heutige Marokko und die Türkei, wo die Rechtssituation auch für Frauen die gleiche ist wie die für Männer, gibt es genauso wie den Iran, wo die religiösen Pragmatiker die "Ehe auf Probe" erfunden haben (allerdings steht im offiziellen Ratgeber vom Ayatollah auch, daß man es doch am besten durch ein Bettuch tun sollte, in das an passender Stelle ein Loch für das entsprechende Organ geschnitten wurde) [1], aber auch Saudi-Arabien, wo Frauen tatsächlich wie Besitz behandelt werden [2],[3].

Fazit: Am besten ist es da, wo sich die Religion aus dem Politischen heraushält.

____________________
[1] Im Iran ist besser leben als unter den Wahabbiten -- das ist es aber, bezüglich der Freiheiten, auch in Somalia --, aber es gibt eben auch dort extreme Strafen: man bedenke, daß vor Jahren ein deutscher Geschäftsmann wegen einer sexuellen Beziehung mit einer Muslimin beinahe gesteinigt worden wäre...

[2] Um auch hier einen Nebengedanken abzuliefern: hier hat ein anderer "westlicher" Geschäftsmann auch eine Nacht mit einer Araberin verbracht. Allerdings hat die sich am nächsten Tag anders entschieden (vielleicht mit ein bißchen "Hilfe"...), und die Scharia-Polizei hat ihn abgeholt. Ein paar Tage später hat ihm dann ein netter Arzt, der in den USA ausgebildet worden war und entsprechend gut Englisch sprach, den Penis amputiert... zornig

[3] Mein Kommentar zu einem Beispiel aus dem "Internationalen Management": Firmen entsenden ja auch Personal in ausländische Vertretungen, Partnerfirmen vor Ort o.ä., und es wird gesagt, daß das für Frauen, die sich ja in Saudi-Arabien nicht großartig bewegen können, eine sehr langweilige Veranstaltung wäre. Jetzt habe ich mir spontan gedacht: man könnte ja zwei miteinander verpartnerte Männer dahin schicken, dann wäre dieses Problem gelöst. Allerdings hätte die Firma auch einen gewaltigen Schaden, wenn die meinetwegen ebenso "abgeholt" werden, weil z.B. einem saudischen Wächter die Einhaltung der religiösen Gebote wichtiger ist als die Privatsphäre: wenn schon zwei Mitarbeiter in S-A hingerichtet wurden, wird sich sicher niemand finden, der sie ersetzen wollte... Weinen
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#104727) Verfasst am: 18.03.2004, 02:17    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Nein, meine ich nicht.

Wie gesagt, man muß nur mal verfolgen, welche Religion derzeit die meisten barbarischen Zustände hervorbringt.

Und das ist im Moment ganz bestimmt der Islam, dicht gefolgt von den Hindus und danach gleich die Evangelikalen in den USA.


Dein Diskussionsstil ist heute mal wieder klasse Nav... grandios wie schnell und treffend Du "die Moslems" "die Hindus" "die Evangelikalen" durchschaut und klassifiziert hast... respekt... skeptisch
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#104729) Verfasst am: 18.03.2004, 02:53    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Nein, meine ich nicht.

Wie gesagt, man muß nur mal verfolgen, welche Religion derzeit die meisten barbarischen Zustände hervorbringt.

Und das ist im Moment ganz bestimmt der Islam, dicht gefolgt von den Hindus und danach gleich die Evangelikalen in den USA.


Dein Diskussionsstil ist heute mal wieder klasse Nav... grandios wie schnell und treffend Du "die Moslems" "die Hindus" "die Evangelikalen" durchschaut und klassifiziert hast... respekt... skeptisch

auch wenn wir alle gezwungen sind, mit schubladen zu arbeiten, gibt es doch gewisse unterschiede in der ausstattung: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=102697&highlight=#102697
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#104821) Verfasst am: 18.03.2004, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Für ein Mohammedanerland ist dort die Lage sogar sehr stabil, eigentlich fast ein Paradies.


Dazu hier:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,291131,00.html

Zitat:
Das Machtvakuum nach dem Fall Saddams hat in der Verbrechenshochburg Bagdad viele selbsternannte Ordnungshüter produziert. Nicht nur die im Eiltempo runderneuerte Polizei patrouilliert in den Straßen, auch Milizen der Religiösen, Revanchisten und Reformer sorgen eigenmächtig für Ordnung - jeweils in ihrem Sinne.

_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#104828) Verfasst am: 18.03.2004, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

In Afghanistan sieht es auch nicht besser aus.
In Saudi-Arabien und im Iran haben wir einen starken Staat, aber der unterdrückt die Menschen auch gehörig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#104888) Verfasst am: 18.03.2004, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,291118,00.html

Zitat:
Bereits im Oktober 2003 regte die Qaida in einem arabischen Dschihad-Handbuch Anschläge gegen Spanien an, um den Abzug der spanischen Truppen aus dem Irak zu erzwingen. Dieses und andere Dokumente deuten auf einen Paradigmenwechsel hin: Strategische Analysen und eine ausgefeilte Taktik gewinnen für die Terroristen an Bedeutung.

_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#104892) Verfasst am: 18.03.2004, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Repertoire der US-Regierung gehört es, durch Androhung oder Anwendung von Gewalt Regierungen fremder Länder ihren Willen aufzuzwingen. Wenn das auch andersrum funktioniert, sind sie sauer.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,291247,00.html

Zitat:
"Es darf nicht möglich sein, dass terroristische Handlungen wie in Madrid den Kurs bestimmen, den ein Land nimmt", sagte er [Colin Powell] vor Studenten in Pakistan. "Wir dürfen uns nicht als Geiseln von derartigen Mördern nehmen lassen. Sonst sind wir zurück im Dschungel."

_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#104961) Verfasst am: 18.03.2004, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
In Afghanistan sieht es auch nicht besser aus.
In Saudi-Arabien und im Iran haben wir einen starken Staat, aber der unterdrückt die Menschen auch gehörig.

wobei ich allerdings S-A mit dem iran keineswegs auf einunddieselbe linie setzen möchte. weder kulturell noch politisch.
wenn S-A eines tages soweit sein sollte wie der iran, ließe sich von einem deutlichen fortschritt sprechen. im moment herrscht dort schieres mittelalter, gestützt auf USA-militär.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#104964) Verfasst am: 18.03.2004, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

frajo hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
In Afghanistan sieht es auch nicht besser aus.
In Saudi-Arabien und im Iran haben wir einen starken Staat, aber der unterdrückt die Menschen auch gehörig.

wobei ich allerdings S-A mit dem iran keineswegs auf einunddieselbe linie setzen möchte. weder kulturell noch politisch.
wenn S-A eines tages soweit sein sollte wie der iran, ließe sich von einem deutlichen fortschritt sprechen. im moment herrscht dort schieres mittelalter, gestützt auf USA-militär.


Ja, aber das herrscht fast überall in der arabischen Welt, wenn man mal von den winzigen Ölscheichtümern absieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#104989) Verfasst am: 18.03.2004, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
frajo hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
In Afghanistan sieht es auch nicht besser aus.
In Saudi-Arabien und im Iran haben wir einen starken Staat, aber der unterdrückt die Menschen auch gehörig.

wobei ich allerdings S-A mit dem iran keineswegs auf einunddieselbe linie setzen möchte. weder kulturell noch politisch.
wenn S-A eines tages soweit sein sollte wie der iran, ließe sich von einem deutlichen fortschritt sprechen. im moment herrscht dort schieres mittelalter, gestützt auf USA-militär.


Ja, aber das herrscht fast überall in der arabischen Welt, wenn man mal von den winzigen Ölscheichtümern absieht.

wieso "aber"?
kaum eine andere arabische staatsführung ist dermaßen auf gedeih und verderb von den in ihrem land stationierten US-truppen abhängig wie die von S-A. einen abzug der US-truppen werden diese feudalherrscher nicht lange überstehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#104992) Verfasst am: 18.03.2004, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Glaubst du denn dass in SA eine demokratische Republik entsteht wenn die Amis abhauen, oder dass es auf eine andere Art immer noch schlecht bleibt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#104995) Verfasst am: 18.03.2004, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Glaubst du denn dass in SA eine demokratische Republik entsteht wenn die Amis abhauen, oder dass es auf eine andere Art immer noch schlecht bleibt?

keine ahnung.
sicher scheint mir nur zu sein, daß a) nicht das paradies auf erden entstehen wird, aber b) die zeiten die feudalismus dann auch dort einfürallemal vorbei sein werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group