Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#105405) Verfasst am: 19.03.2004, 18:24 Titel: |
|
|
Alzi hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Alzi hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Mag wohl sein, aber auch hier ist der technische Fortschritt (also das, was sich tatsächlich zum Nutzen der Menschheit eignet) ein Abfallprodukt. Stell Dir mal vor, der gleiche Etat ginge gezielt in die medizinische Forschung. |
Ein Horrorszenario, dann doch lieber Krieg ... |
jo, stell Dir lieber vor, der gleiche Etat würde in die Erforschung der Homöopathie gehen... oder man würde sich Zigaretten mit den Scheinen anzünden... beides hätte den gleichen Effekt... das Geld wäre weg und niemand hätte was davon... |
So würde wenigstens nicht erforscht, wie man noch mehr Kranke produzieren kann. Jeder neu niedergelassene Allgemeinmediziner produziert 1000 - 2000 neue Kranke, unabhängig davon, wie viele Meds vorher bereits ansässig waren.  |
jo, und die Aliens beobachten uns auch die ganze Zeit... ich habs im Horoskop gelesen... und die Weisen Zions wollen die Weltherrschaft übernehmen...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alzi registrierter User
|
(#105410) Verfasst am: 19.03.2004, 18:28 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Alzi hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Alzi hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Mag wohl sein, aber auch hier ist der technische Fortschritt (also das, was sich tatsächlich zum Nutzen der Menschheit eignet) ein Abfallprodukt. Stell Dir mal vor, der gleiche Etat ginge gezielt in die medizinische Forschung. |
jo, stell Dir lieber vor, der gleiche Etat würde in die Erforschung der Homöopathie gehen... oder man würde sich Zigaretten mit den Scheinen anzünden... beides hätte den gleichen Effekt... das Geld wäre weg und niemand hätte was davon... |
So würde wenigstens nicht erforscht, wie man noch mehr Kranke produzieren kann. Jeder neu niedergelassene Allgemeinmediziner produziert 1000 - 2000 neue Kranke, unabhängig davon, wie viele Meds vorher bereits ansässig waren.  |
 |
Dmnvl
_________________ Wer heilt hat recht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#105412) Verfasst am: 19.03.2004, 18:30 Titel: |
|
|
Alzi hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Alzi hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Alzi hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Mag wohl sein, aber auch hier ist der technische Fortschritt (also das, was sich tatsächlich zum Nutzen der Menschheit eignet) ein Abfallprodukt. Stell Dir mal vor, der gleiche Etat ginge gezielt in die medizinische Forschung. |
 |
Dmnvl |
Ja, zum beispiel reagiert man auf so etwas gar nicht mehr. Ich habe ja auch diesen nimm-alte-Regs-ernst-es-hat-schon-sienen-Grund-warum-die-noch-hier-sind-Reflex.
Den sollte ich mir aber offensichtlich dringendst abgewöhnen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Alzi registrierter User
|
(#105413) Verfasst am: 19.03.2004, 18:34 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Alzi hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Alzi hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Mag wohl sein, aber auch hier ist der technische Fortschritt (also das, was sich tatsächlich zum Nutzen der Menschheit eignet) ein Abfallprodukt. Stell Dir mal vor, der gleiche Etat ginge gezielt in die medizinische Forschung. |
jo, und die Aliens beobachten uns auch die ganze Zeit... ich habs im Horoskop gelesen... und die Weisen Zions wollen die Weltherrschaft übernehmen... |
Aber daß Anwälte und Ärzte von allen Berufsgruppen am Wenisgsten operiert werden, ist sogar schon bis zu Woici vorgetrungen.
Und genau so sieht es im Falle neu niedergelassener Ärzte aus - die produzieren sich ihre Kranken selbst!
Ein sehr interessanter "Effekt" ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Alzi registrierter User
|
(#105415) Verfasst am: 19.03.2004, 18:42 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Alzi hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Alzi hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Alzi hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Mag wohl sein, aber auch hier ist der technische Fortschritt (also das, was sich tatsächlich zum Nutzen der Menschheit eignet) ein Abfallprodukt. Stell Dir mal vor, der gleiche Etat ginge gezielt in die medizinische Forschung. |
 |
Dmnvl |
Ja, zum beispiel reagiert man auf so etwas gar nicht mehr. Ich habe ja auch diesen nimm-alte-Regs-ernst-es-hat-schon-sienen-Grund-warum-die-noch-hier-sind-Reflex.
Den sollte ich mir aber offensichtlich dringendst abgewöhnen. |
Du glaubst wohl auch noch, daß es in D eine (repräsentative) Demokratie gibt.
Träum weiter von einer Märchenwelt, in der die Medizin lediglich zum Nutzen der Patienten eingesetzt wird ...
Natürlich werden einem die entsprechenden Untersuchungen nicht in der Grundschule unter die Nase gerieben, man muß Augen und Ohren schon offen halten, oder gute Verbindungen zu Ärzten und Pharmavertretern haben ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#105417) Verfasst am: 19.03.2004, 18:48 Titel: |
|
|
Alzi hat folgendes geschrieben: | Atomwaffen und Langstreckenraketen sind die besten Erfindungen, die jemals für den Erhalt des Friedens gemacht wurden.
|
Du hälts es für ethisch vertretbar, andere Länder mit der Vernichtung zu bedrohen?
Du hältst einen "Frieden" für stabil, der mit der Drohung der Vernichtung erzwungen wird (das würde ich eher als Waffenstillstand bezeichnen)?
Du hältst es für ausgeschlossen, daß diese Waffen jemals benutzt werden, obwohl sie vorhanden sind?
Du bist überzeugt, daß alle Regierungen aller Nuklearmächte stets so besonnen und rational reagieren, daß es nie zu einem Einsatz von Atomwaffen kommt?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alzi registrierter User
|
(#105418) Verfasst am: 19.03.2004, 18:52 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Der Nachteil an einer Teflon-Pfanne ist überdies, daß sich die Beschichtung mit der Zeit ablöst. Ich vermute, daß das nicht gesundheitlich neutral ist. |
Wird Teflon nicht sogar bei Implantaten verwendet? Die Beschichtung löst sich übrigens nur dann ab, wenn man mit Besteck aus Metall kocht. So hab ich mir meine erste Teflon-Pfanne ruiniert. Der große Nachteil ist eigentlich, dass man nicht so sorglos fuhrwerken kann. Deshalb gibt es wohl auch keine Woks mit Teflon-Beschichtung.
Ansonsten sehe ich aber nur Vorteile. Palatschinken kann man sogar ganz ohne Öl machen. Überhaupt kommt man mit viel weniger Öl aus. |
Du hast keine Teflonpfannen, ich habe keine Teflonpfannen und das "Öl", welches man bei Palatschinken angeblich spart, nimmt man dann für 20 Eumel als "Nahrungsergänzung" in Drageeform von der Drogerie ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#105423) Verfasst am: 19.03.2004, 19:06 Titel: |
|
|
Alzi hat folgendes geschrieben: | Aber daß Anwälte und Ärzte von allen Berufsgruppen am Wenisgsten operiert werden, ist sogar schon bis zu Woici vorgetrungen.
Und genau so sieht es im Falle neu niedergelassener Ärzte aus - die produzieren sich ihre Kranken selbst!
Ein sehr interessanter "Effekt" ... |
Jo Alzi, ganz ruhig bleiben... tut Dir niemand was...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alzi registrierter User
|
(#105433) Verfasst am: 19.03.2004, 19:24 Titel: |
|
|
>>> DuPont hielt den Zahlen von EWG entgegen, dass ein Gesundheitsrisiko erst bei Temperaturen von 350 °C gegeben sei. [doch wohl bereits bei 260°C?]
[...]
Bei Tests konnten die EWG-Forscher feststellen, dass beschichtete Bratpfannen innerhalb von fünf Minuten eine Temperatur von über 380 °C erreichen können. Bei knapp 360 °C hatte eine Teflon-Pfanne dann mindestens sechs giftige Gase ausgeschieden: Zwei davon sind karzinogen, zwei sind als globale Umweltgifte bekannt und ein weiterer Stoff namens MFA, ein Fluoropolymer, kann für den Menschen bereits in geringer Dosis tödlich sein.
<<<
http://www.foodnews.ch/news/archiv/Teflon.html
Ein Kanari fällt vom Ast, der Mensch wird gar nicht angetast ...
http://www.vetvita.de/haustiere/voegel/teflon.shtml
http://www.sittich-info.de/?/haltung/teflon.html
>>>> Teflon selbst ist ungiftig und wird aufgrund seiner Eigenschaften z.B. zur Beschichtung von Kochgeräten und Bratpfannen verwendet. Teflon kann in Temperaturbereichen von -200 °C bis +260 °C eingesetzt werden. Oberhalb des angegebenen Temperaturbereiches wird PTFE in giftige Fluorverbindungen zersetzt, die in schweren Fällen zu Bronchiopneumonie und Lungenödem führen können. Bei geringerer Konzentration kann sich nach mehrstündiger Latenzzeit ein grippeartiges Krankheitsbild ergeben (Teflonfieber). <<<
http://www.der-gruene-faden.de/text/text738.html
>>> Polytetrafluorethenspaltprodukte (z. B.Teflon) und Polyvinylchloridspaltprodukte Berufliches Ausgesetztsein: Lebensmittelverpackung, Schneiden von Folien mit Schweißdraht, Kleben von Etiketten
Häufigkeit: + Schweregrad: +
pyrolytische Polymerenprodukte verursachen auch das Polymerenrauchfieber (systemische Spätreaktion). <<<
http://www-ifam.med.uni-rostock.de/bkvo/m4302.htm
>>> wärmebeständig bis 260°C - Dämpfe sind giftig
Wegen seiner chemischen Trägheit wird PTFE als Beschichtung dort eingesetzt, wo aggressive Chemikalien vorkommen. Schon bei Aufbereitung von Uran für die ersten Atombomben (Manhattan-Projekt) wurde das sehr reaktionsfreudige Uranhexafluorid in PTFE-beschichteten Gefäßen aufbewahrt. <<<
http://de.wikipedia.org/wiki/Polytetrafluorethylen
Endlich ist es klar - die Teflonbeschichtung von Bratpfannen stammt nicht aus der Raumfahrt, sondern von der Herstellung der Atombombe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alzi registrierter User
|
(#105440) Verfasst am: 19.03.2004, 19:49 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Alzi hat folgendes geschrieben: | Atomwaffen und Langstreckenraketen sind die besten Erfindungen, die jemals für den Erhalt des Friedens gemacht wurden.
|
Du hälts es für ethisch vertretbar, andere Länder mit der Vernichtung zu bedrohen? |
Nein!
Niemandem wird "auf doof" mit Vernichtung gedroht.
Aber ein Aggressor muß mit Vernichtung rechen - dieser Mechanismus hat bisher prima funktioniert.
Seit über 50 Jahren konnten Atommächte keine Kriege gegeneinander führen.
Und selbst der Ami überfällt nur Länder ohne Atomwaffen!
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Du hältst einen "Frieden" für stabil, der mit der Drohung der Vernichtung erzwungen wird (das würde ich eher als Waffenstillstand bezeichnen)? |
Atomare Abschreckung hat sich seit über 50 Jahren als 100% friedenserhaltend erwiesen.
Falls jemand eine zuverlässigere Methode fände, wäre ich der erste, der sie propagiert.
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Du hältst es für ausgeschlossen, daß diese Waffen jemals benutzt werden, obwohl sie vorhanden sind? |
Was ist schon "ausgeschlossen" ...
Es hat sich gezeigt, daß (mW) alle Kriege des letzten Jahrhunderts letztlich von wirtschaftlichen Interessen bestimmt wurden.
Die wahren Kriegstreiber waren und sind Konzernbosse, die aus Kriegen wirtschaftlichen Nutzen ziehen.
Der wirtschaftliche Nutzen ist aber gleich Null, wenn das eigene Land platt und für Jahrtausende verseucht ist.
Daher werden sich potentielle Kriegsgewinnler davor hüten, eventuellen politisch Mächtigen den Floh eines Angriffs auf eine Nuklearmacht ins Ohr zu setzen.
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Du bist überzeugt, daß alle Regierungen aller Nuklearmächte stets so besonnen und rational reagieren, daß es nie zu einem Einsatz von Atomwaffen kommt? |
Kriegstreiben und Kriegsführung ist schon lange keine Sache "der Regierung" mehr.
Der Wahlkampf von Bush jun. wurde hauptsächlich von texanischen Ölkonzernen finanziert. Bush ist ihre alkoholkranke Marionette (btw: Hitler war auch auf Dope).
Es wäre doch für die Bushmacher kontraproduktiv, ihn eine Atommacht angreifen zu lassen. Es mag ja "irre" politische Führer geben, aber "Irre" kommen aus eigener Kraft nicht an die Macht. Und die wahren politischen Machthaber sind nicht "irre" und sie würden es eher begrüßen, daß ihrer Marionette etwas zustößt, als daß ihr Imperium atomar vernichtet wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#105451) Verfasst am: 19.03.2004, 20:48 Titel: |
|
|
Alzi hat folgendes geschrieben: | Atomare Abschreckung hat sich seit über 50 Jahren als 100% friedenserhaltend erwiesen.
Falls jemand eine zuverlässigere Methode fände, wäre ich der erste, der sie propagiert. |
Du folgst hier deinem üblichen Trugschluss. Da ich ein Amulett trug und später gesund wurde, muss das Amulett mich geheilt haben, usw.
Wo du die Idee her hast, wonach 50 Jahre Friede herrschte, ist mir schon mal nicht klar. Während dem Kalten Krieg gab es eine ganze Reihe von Kriegen, die wesentlich heftiger waren, als das, was sich heute abspielt. Afghanistan und Irak sind nichts gegen das, was sich seinerzeit in Vietnam, Kambodscha, Somalia, Eriträa, Äthiopien, etc abgespielt hat.
Der Grund für den Frieden in Europa war zum einen der Zusammenhalt gegen den gemeinsamen Feind. Beide Seiten fürchteten sich vor einem Krieg. Auch ein konventioneller Krieg in Europa wäre verheerend gewesen. WWI und WWII haben das gezeigt. Alleine davor fürchteten sich die Menschen damals, die die Bombardierungen, die Vertreibungen miterleben mussten und von denen jeder Opfer in der Verwandtschaft betrauern musste. Aus dieser Angst heraus wurde die EGKS gegründet und damit der Grundstein für die europäische Vereinigung gelegt. Das hat zur Völkerverständigung und damit zu einem stabilen Frieden in Westeuropa beigetragen.
Sie dir nur an, wie sich jetzt wieder Albaner, Serben, Kroaten in hitzigen Debatten jahrhundertealte Vergangenheit vorwerfen.
"Wir waren damls das Bollwerk vor dem Islam,......", "Nein wir waren es", "Ja, aber ihr habt anno 1565 .....", "Ja, aber das war weil ihr uns 1511...." usw.
Mir sind noch nie ein Franzose und ein Deutscher untergekommen, die sich ihre Geschichte derartig an den Kopf werfen. Die europäische Gemeinschaft hat zu einer Befriedung und nachhaltigen Völkerverständigung geführt.
Der osteuropäische Wirtschaftsbund (wie hieß der noch gleich?) und die sogenannte Verbrüderung der Osteuropäischen Staaten war von oben herab diktiert und damit nutzlos. Das zeigte sich schnell nach dem Fall der Sowjetunion. Zwischen den Osteuropäern gab es keinen richtigen Austausch.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#105452) Verfasst am: 19.03.2004, 20:50 Titel: |
|
|
RGW
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#105457) Verfasst am: 19.03.2004, 21:00 Titel: |
|
|
Alzi hat folgendes geschrieben: |
Aber ein Aggressor muß mit Vernichtung rechen - dieser Mechanismus hat bisher prima funktioniert.
Seit über 50 Jahren konnten Atommächte keine Kriege gegeneinander führen. |
Ich fahre seit 18 Jahren unfallfrei Auto. Kann ich deswegen davon ausgehen, daß mir nichts passieren kann?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#105464) Verfasst am: 19.03.2004, 21:04 Titel: |
|
|
Teflon
Naja, bei solchen Temperaturen fängt das Öl aber auch schon längst zum Rauchen an. Da ist dann das Teflon wirklich nicht das einzige, was giftige Dämpfe verursacht.
Ein wenig Gift muss man in Kauf nehmen. Unterm Strich ist trotz böser, giftiger neuer Technologie die Lebenswerwartung immer noch gestiegen.
Alzi hat folgendes geschrieben: | Du hast keine Teflonpfannen, ich habe keine Teflonpfannen und das "Öl", welches man bei Palatschinken angeblich spart, nimmt man dann für 20 Eumel als "Nahrungsergänzung" in Drageeform von der Drogerie ...  |
Die Menschheit ist die längste Zeit ihrer Existenz ohne Öl ausgekommen. Wusste übrigens gar nicht, dass ein Jünger der Ernährungswissenschaft bist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#105465) Verfasst am: 19.03.2004, 21:04 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Alzi hat folgendes geschrieben: |
Ich fahre seit 18 Jahren unfallfrei Auto. Kann ich deswegen davon ausgehen, daß mir nichts passieren kann? |
Das ist kein sehr perfekter Beweis. Solange beide Seiten noch vernünftige Politik betreiben sollte ein Konflikt nicht zu häufig auftreten und der Gedanke selbst vernichtet zu werden sollte einen immer davon abhalten den Knopf zu drücken. Selbstverständlich kann auch ein Fehler einen Atomkrieg auslösen, aber da eine solche Entscheidung viele Instanzen passieren müsste wäre das doch sehr unwahrscheinlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#105469) Verfasst am: 19.03.2004, 21:06 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Alzi hat folgendes geschrieben: |
Ich fahre seit 18 Jahren unfallfrei Auto. Kann ich deswegen davon ausgehen, daß mir nichts passieren kann? |
Das ist kein sehr perfekter Beweis. Solange beide Seiten noch vernünftige Politik betreiben sollte ein Konflikt nicht zu häufig auftreten und der Gedanke selbst vernichtet zu werden sollte einen immer davon abhalten den Knopf zu drücken. Selbstverständlich kann auch ein Fehler einen Atomkrieg auslösen, aber da eine solche Entscheidung viele Instanzen passieren müsste wäre das doch sehr unwahrscheinlich. |
Wir waren ein paar mal ziemlich knapp dran.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#105470) Verfasst am: 19.03.2004, 21:07 Titel: |
|
|
Aber aus den Fehlern hat man auch gelernt.
Zum Beispiel das rote Telefon.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alzi registrierter User
|
(#105568) Verfasst am: 19.03.2004, 23:47 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Alzi hat folgendes geschrieben: | Atomare Abschreckung hat sich seit über 50 Jahren als 100% friedenserhaltend erwiesen.
Falls jemand eine zuverlässigere Methode fände, wäre ich der erste, der sie propagiert. |
Du folgst hier deinem üblichen Trugschluss. |
Eigentlich hätte ich Sachargumente erwartet, anstatt haltloser persönlicher Diskriminierung.
Aber bitte, wenn es Dir so angenehmer ist, Sokrateer:
(Sokrates hätte sich im Grab herumgedreht ob Deiner "Argumente")
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Alzi hat folgendes geschrieben: | Atomare Abschreckung hat sich seit über 50 Jahren als 100% friedenserhaltend erwiesen.
Du folgst hier deinem üblichen Trugschluss. |
Du folgst hier Deinem üblichen Schulwissen und hast anscheinend inzwischen nicht viel dazugelernt.
(hallo Moderator frajo, das wäre jetzt eventuell etwas Handfestes, und nicht an den Haaren herbeigezogen - hmmm ...)
Zitat: | Wo du die Idee her hast, wonach 50 Jahre Friede herrschte, ist mir schon mal nicht klar. |
Wo Du Deine Kunst der Textinterpretation gelernt hast, ist mir leider allzu klar.
(Hallo Moderator frajo, Du siehst, es gibt auch dikutable Gelegenheiten, mich anzuschwärzen, Du mußt dafür nicht extra etwas konstruieren)
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Während dem Kalten Krieg gab es eine ganze Reihe von Kriegen, die wesentlich heftiger waren, als das, was sich heute abspielt. Afghanistan und Irak sind nichts gegen das, was sich seinerzeit in Vietnam, Kambodscha, Somalia, Eriträa, Äthiopien, etc abgespielt hat. |
Das sind alles Atommächte, wie konnten sich Deine Schulleistungen in Textinterpretation nur so sehr konservieren?
Uuups, Du hast vollkommen Recht, in Angriffskriegen Kinderbeinchen abzureißen, ist natülich entschuldbarer, als sich gegenseitig irgenwelche harmlose Propaganda an den Kopf zu werfen.
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Der Grund für den Frieden in Europa ... |
Der "Frieden" zwischen Atommächten, oder wurde Jugoslawien nicht gegen alles Völkerrecht überfallen?
Seit wann gehört Jugoslawien zu den Atommächten?
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Sie dir nur an, wie sich jetzt wieder Albaner, Serben, Kroaten in hitzigen Debatten jahrhundertealte Vergangenheit vorwerfen.
"Wir waren damls das Bollwerk vor dem Islam,......", "Nein wir waren es", "Ja, aber ihr habt anno 1565 .....", "Ja, aber das war weil ihr uns 1511...." usw. |
Sehr pöhse, so unter Atommächten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#105570) Verfasst am: 19.03.2004, 23:59 Titel: |
|
|
Alzi hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Wo du die Idee her hast, wonach 50 Jahre Friede herrschte, ist mir schon mal nicht klar. |
Wo Du Deine Kunst der Textinterpretation gelernt hast, ist mir leider allzu klar.
(Hallo Moderator frajo, Du siehst, es gibt auch dikutable Gelegenheiten, mich anzuschwärzen, Du mußt dafür nicht extra etwas konstruieren) |
hier:
Alzi hat folgendes geschrieben: | Seit über 50 Jahren konnten Atommächte keine Kriege gegeneinander führen. |
Zu den Atommächten gehörten ja wohl indirekt alle Blockstaaten. Wenn Griechenland Albanien angegriffen hätte, dann wäre es auch zum Atomkrieg gekommen. Das jedenfalls versteht man unter dem Kalten Krieg und gegenseitiger Abschreckung. Da ging es nicht nur allein um die Sowjetunion und die USA, falls dir das nicht aufgefallen ist. Millitärbündnisse sind dazu da die millitärischen Ressourcen zu vereinen.
Alzi hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Während dem Kalten Krieg gab es eine ganze Reihe von Kriegen, die wesentlich heftiger waren, als das, was sich heute abspielt. Afghanistan und Irak sind nichts gegen das, was sich seinerzeit in Vietnam, Kambodscha, Somalia, Eriträa, Äthiopien, etc abgespielt hat. |
Das sind alles Atommächte, wie konnten sich Deine Schulleistungen in Textinterpretation nur so sehr konservieren? |
Nein, aber da die Atommächte sich nicht angreifen trauten, rüsteten sie die dritte Welt hoch, um Stellvertreterkriege zu führen. Der Krieg wurde exportiert. Von Friede durch Atomwaffen kann keine Rede sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alzi registrierter User
|
(#105573) Verfasst am: 20.03.2004, 00:03 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Zu den Atommächten gehörten ja wohl indirekt alle Blockstaaten. |
Wenn Du das so bestimmst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#105574) Verfasst am: 20.03.2004, 00:10 Titel: |
|
|
Alzi hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Zu den Atommächten gehörten ja wohl indirekt alle Blockstaaten. |
Wenn Du das so bestimmst. |
Jede Seite hätte im Ernstfall Atomwaffen auf ihrer Seite zur Verfügung gehabt.
Wenn du also mit 50-jährigem Frieden nur den zwischen der Sowjetunion, den USA, Frankreich und England zählst, dann würde deine Abschreckungstheorie ja nicht erklären, warum es innerhalb und zwischen den Blöcken nicht zum Krieg kam.
Weiters möchte ich dann wissen, welche Schlüsse aus der freidensstiftenden Eigenschaft von Nuklearwaffen ziehst. Soll jedes einzelne Land zur Atommacht werden und sich Atombomben anschaffen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alzi registrierter User
|
(#105577) Verfasst am: 20.03.2004, 00:30 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Alzi hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Zu den Atommächten gehörten ja wohl indirekt alle Blockstaaten. |
Wenn du also mit 50-jährigem Frieden nur den zwischen der Sowjetunion, den USA, Frankreich und England zählst, dann würde deine Abschreckungstheorie ja nicht erklären, warum es innerhalb und zwischen den Blöcken nicht zum Krieg kam. |
Indem man Länder, die keinerlei Atomwaffen zur Verfügung haben, per definitionem zu Atommächten erklärt, kann man natülich auch schließen, daß Kühe fliegen:
de falso quodlibet - es folgt logisch wahr: "wenn Jugoslawien eine Atommacht ist, dann haben Kühe Flügel".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#105579) Verfasst am: 20.03.2004, 00:40 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Von Friede durch Atomwaffen kann keine Rede sein. |
Natürlich nicht... siehe Indien vs. Pakistan
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#105581) Verfasst am: 20.03.2004, 00:45 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Von Friede durch Atomwaffen kann keine Rede sein. |
Natürlich nicht... siehe Indien vs. Pakistan |
Die haben schon 2 Kriege geführt. Jetzt liefern sie sich nur noch kleine Scharmützel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#105582) Verfasst am: 20.03.2004, 00:47 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Von Friede durch Atomwaffen kann keine Rede sein. |
Die haben schon 2 Kriege geführt. Jetzt liefern sie sich nur noch kleine Scharmützel. |
Frieden würde ich es trotzdem nicht nennen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Alzi registrierter User
|
(#105583) Verfasst am: 20.03.2004, 00:50 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Von Friede durch Atomwaffen kann keine Rede sein. |
Die führen Krieg gegeneinander?
Das hätte sich doch inzwischen rumsprechen müssen, oder nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#105586) Verfasst am: 20.03.2004, 01:04 Titel: |
|
|
Alzi hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Von Friede durch Atomwaffen kann keine Rede sein. |
Das hätte sich doch inzwischen rumsprechen müssen, oder nicht? |
Was sich in Kaschmir abspielt interessiert halt keinen. Mittlerweile wird übrigens ein Zaun zwischen den beiden Ländern errichtet, der wesentlich mehr Menschen betrifft, als der in Israel. Aber es berichten halt alle immer nur über Israel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#105587) Verfasst am: 20.03.2004, 01:08 Titel: |
|
|
Alzi hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Alzi hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Zu den Atommächten gehörten ja wohl indirekt alle Blockstaaten. |
Wenn du also mit 50-jährigem Frieden nur den zwischen der Sowjetunion, den USA, Frankreich und England zählst, dann würde deine Abschreckungstheorie ja nicht erklären, warum es innerhalb und zwischen den Blöcken nicht zum Krieg kam. |
Indem man Länder, die keinerlei Atomwaffen zur Verfügung haben, per definitionem zu Atommächten erklärt, kann man natülich auch schließen, daß Kühe fliegen:
de falso quodlibet - es folgt logisch wahr: "wenn Jugoslawien eine Atommacht ist, dann haben Kühe Flügel". |
Ich schließe ja nicht, dass atomare Abschreckung zum Frieden führt, weiß also nicht, was du mit deinem Einwand bezweckst. Meine Vermutungen bezüglich des Friedens in Europa gehen in Richtung vereinigtes Europa und gemeinsames, vereinendes Feindbild auf beiden Seiten des eisernen Vorhangs.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alzi registrierter User
|
(#105588) Verfasst am: 20.03.2004, 01:14 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Wusste übrigens gar nicht, dass ein Jünger der Ernährungswissenschaft bist. |
Das wirst du auch weiterhin nicht wissen, Sokrateer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alzi registrierter User
|
(#105589) Verfasst am: 20.03.2004, 01:16 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Alzi hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Von Friede durch Atomwaffen kann keine Rede sein. |
Das hätte sich doch inzwischen rumsprechen müssen, oder nicht? |
Was sich in Kaschmir abspielt interessiert halt keinen. Mittlerweile wird übrigens ein Zaun zwischen den beiden Ländern errichtet, der wesentlich mehr Menschen betrifft, als der in Israel. Aber es berichten halt alle immer nur über Israel. |
Würdest Du persönlich das, was momentan zwischen Pakistan und Indien abgeht, als Krieg bezeichnen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|