Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
christin auf Wunsch deaktiviert
|
(#107238) Verfasst am: 24.03.2004, 13:22 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | christin hat folgendes geschrieben: | birnen werden nur einmal im jahr gewechselt, und zwar im dezember bei neumond. dann halten sie mit absoluter sicherheit ein ganzes jahr lang. tja, gewusst wann... |
Quatsch, im Juni bis Halbmon (abnehmend mit zunehmender Tendenz) gibt es viel saftigere Birnen.
Im November sollte man sie auf die Mauer legen, wo sie altern, ääh reifen. |
ich meinte die... ääh... mundgeblasenen
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#107240) Verfasst am: 24.03.2004, 13:23 Titel: |
|
|
christin hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | christin hat folgendes geschrieben: | birnen werden nur einmal im jahr gewechselt, und zwar im dezember bei neumond. dann halten sie mit absoluter sicherheit ein ganzes jahr lang. tja, gewusst wann... |
Quatsch, im Juni bis Halbmon (abnehmend mit zunehmender Tendenz) gibt es viel saftigere Birnen.
Im November sollte man sie auf die Mauer legen, wo sie altern, ääh reifen. |
ich meinte die... ääh... mundgeblasenen  |
Die nennt man auch Birnen? Da fielen mir jetzt so ganz andere Worte ein...
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#107242) Verfasst am: 24.03.2004, 13:26 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Halbmon ist ein Pokemon, das heißt so (Entwicklungsstufe von Sermon). Wenn es vorbeikommt sollte die Birnenpflücke enden. |
Aha. Und das fehlende Komma ist dann wohl Pokemon-Grammatik? Rettet die deutsche Sprache!
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#107243) Verfasst am: 24.03.2004, 13:27 Titel: |
|
|
Folgendes Zitat aus der "Zeit" finde ich skandalös. Es legt nahe, daß Spock seine Birne noch längst nicht hätte wechseln müssen, wenn es die internationale Glühlampenmafia nicht so bestimmt hätte:
Zitat: | Es gab tatsächlich seit dem 24.12.1924 ein internationales "Glühlampenkartell", das wesentlich von den Firmen General Electric (USA), Osram/Siemens (Deutschland) und Associated Electrical Industries (Großbritannien) gesteuert wurde. Dieses Kartell teilte nicht nur die Weltmärkte unter sich auf, sondern traf auch Absprachen darüber, wie lange eine Glühbirne halten soll - seit dem Zweiten Weltkrieg sind das 1000 Stunden. In der Sowjetunion und Ungarn gab es immer Birnen mit längerer Lebensdauer, die chinesische Birne brennt heute noch 5000 Stunden. | in http://www.zeit.de/stimmts/1999/199933_stimmts_gluehbir
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#107244) Verfasst am: 24.03.2004, 13:28 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Halbmon ist ein Pokemon, das heißt so (Entwicklungsstufe von Sermon). Wenn es vorbeikommt sollte die Birnenpflücke enden. |
Aha. Und das fehlende Komma ist dann wohl Pokemon-Grammatik? Rettet die deutsche Sprache! |
Nach neuer deutscher Rechtschreibung sind Kommas in Sätzen, in denen Glühbirnen vorkommen optional, da sie in der Realität bei Einschalten der Glühbirne überstrahlt würden.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Zarquon Papst (laut BLÖD 20.4.2005)
|
(#107245) Verfasst am: 24.03.2004, 13:30 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Kommas |
Kommata!
_________________ How many days must a light bulb run
before it finally burns through?
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#107246) Verfasst am: 24.03.2004, 13:31 Titel: |
|
|
joy hat folgendes geschrieben: |
PS: Ich bitte dringend um Korrektur des Thread-Titels, sonst verlasse ich das Forum. |
Pah! Wir werden nie erlauben, daß Du uns zuvor kommst! Bevor Du das Forum verläßt, kickt das Team Dich dauerhaft raus.
- Macht doch Watt Ihr Volt!
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#107247) Verfasst am: 24.03.2004, 13:32 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Halbmon ist ein Pokemon, das heißt so (Entwicklungsstufe von Sermon). Wenn es vorbeikommt sollte die Birnenpflücke enden. |
Aha. Und das fehlende Komma ist dann wohl Pokemon-Grammatik? Rettet die deutsche Sprache! |
Nach neuer deutscher Rechtschreibung sind Kommas in Sätzen, in denen Glühbirnen vorkommen optional, da sie in der Realität bei Einschalten der Glühbirne überstrahlt würden. |
Freigeister legen die Regeln wohl so aus, wie sie wollen? Wie frei ist das Freigeisterhaus eigentlich??
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#107248) Verfasst am: 24.03.2004, 13:32 Titel: |
|
|
Ich möchte darauf hinweisen, dass es Glühbirnen nicht gibt. Die Lampenindustrie, vertreten von Herrn Osram-Dulux-SL bietet zur Kenntnis zu nehmen, dass sie ausschließlich Glühlampen zum Einsatz in vorschriftsmäßig genormt hergestellten Leuchten herstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#107249) Verfasst am: 24.03.2004, 13:33 Titel: |
|
|
Zarquon hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Kommas |
Kommata! |
Isch schick dir gleich ins Koma, da! *faustschüttel*
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#107250) Verfasst am: 24.03.2004, 13:36 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | KETZER!!!!!!! |
Ich bitte um unverzügliche Editierung und zwar hinsichtlich der Farbe und der Beleidigung.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#107252) Verfasst am: 24.03.2004, 13:39 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | KETZER!!!!!!! |
Ich bitte um unverzügliche Editierung und zwar hinsichtlich der Farbe und der Beleidigung. |
Statt nach der Obrigkeit zu rufen, solltest du dir lieber Gedanken über die richtige Glühbirnen-Form machen! Alles andere wäre Konformismus und vorauseilender Gehorsam.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#107253) Verfasst am: 24.03.2004, 13:40 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | KETZER!!!!!!! |
Ich bitte um unverzügliche Editierung und zwar hinsichtlich der Farbe und der Beleidigung. |
Statt nach der Obrigkeit zu rufen, solltest du dir lieber Gedanken über die richtige Glühbirnen-Form machen! Alles andere wäre Konformismus und vorauseilender Gehorsam.  |
Ich werde unterdrückt.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#107254) Verfasst am: 24.03.2004, 13:40 Titel: Re: Glühbirnen |
|
|
Spock hat folgendes geschrieben: | Ich habe gestern eine Glühbirne ausgewechselt  |
Warum hast Du sie denn eigentlich ausgewechselt? Hat Dir die alte nicht mehr gefallen?
Zuletzt bearbeitet von joyborg am 24.03.2004, 13:43, insgesamt 11-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#107255) Verfasst am: 24.03.2004, 13:41 Titel: |
|
|
Wer Glühbirnen auswechselt, macht Licht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#107256) Verfasst am: 24.03.2004, 13:42 Titel: |
|
|
Und wer zum Nichtauswechseln aufruft, ist ein finsterer Satanist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hugo de la Smile Zweifler
|
(#107258) Verfasst am: 24.03.2004, 13:43 Titel: |
|
|
ich finde es ist eine ungeheuere diskriminierung von glühbirnen zu sprechen und die alternativen zu verschweigen.
der threadtitel sollte in leuchtmittel umbenannt werden, das ist der neutrale ausdruck.
so könnte die diskussion auch von dieser hässlichen glühbirnenverherrlichenden schiene gebracht werden. ebenfalls fordere ich entsprechende smilies zur verfügung zu stellen. die beschränkung auf als übergehung anderer leuchtmittel, ist wohl alles andere als freigeistig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#107260) Verfasst am: 24.03.2004, 13:44 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Und wer zum Nichtauswechseln aufruft, ist ein finsterer Satanist. |
Genau.
Wer Licht macht, hat Recht!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#107261) Verfasst am: 24.03.2004, 13:46 Titel: |
|
|
Hugo de la Smile hat folgendes geschrieben: | ich finde es ist eine ungeheuere diskriminierung von glühbirnen zu sprechen und die alternativen zu verschweigen.
der threadtitel sollte in leuchtmittel umbenannt werden, das ist der neutrale ausdruck.
so könnte die diskussion auch von dieser hässlichen glühbirnenverherrlichenden schiene gebracht werden. ebenfalls fordere ich entsprechende smilies zur verfügung zu stellen. die beschränkung auf als übergehung anderer leuchtmittel, ist wohl alles andere als freigeistig. |
Hugo muss natürlich mal wieder den Gutmenschen raushängen lassen. Typisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Blaubär Höhlenbewohner
|
(#107264) Verfasst am: 24.03.2004, 13:49 Titel: |
|
|
War die Glühbirne mit der Auswechslung überhaupt einverstanden?
Wenn nicht, so handelte es sich um einen nicht-konsensuellen Akt und so etwas ist auf das schärfste zu verurteilen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#107266) Verfasst am: 24.03.2004, 13:50 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Zarquon hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Kommas |
Kommata! |
Isch schick dir gleich ins Koma, da! *faustschüttel* |
Alder, Du bist krass! Ich mach Dich gleich krankenhaus!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#107267) Verfasst am: 24.03.2004, 13:52 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Hugo de la Smile hat folgendes geschrieben: | ich finde es ist eine ungeheuere diskriminierung von glühbirnen zu sprechen und die alternativen zu verschweigen.
so könnte die diskussion auch von dieser hässlichen glühbirnenverherrlichenden schiene gebracht werden. ebenfalls fordere ich entsprechende smilies zur verfügung zu stellen. die beschränkung auf als übergehung anderer leuchtmittel, ist wohl alles andere als freigeistig. |
Hugo muss natürlich mal wieder den Gutmenschen raushängen lassen. Typisch.  |
Aber recht hat er! Wie wär's übrigens mal mit einer Kerze?
Vielleicht findet jemand ja noch aus dunklen Zeiten eine angestaubte Taufkerze im Keller?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hugo de la Smile Zweifler
|
(#107268) Verfasst am: 24.03.2004, 13:52 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Hugo de la Smile hat folgendes geschrieben: | ich finde es ist eine ungeheuere diskriminierung von glühbirnen zu sprechen und die alternativen zu verschweigen.
das meine berechtigte kritik hier als "gutmenschentum" verleumdet wird, führt mich zu der frage, ob es nicht ein fehler war sich hier überhaupt zu registriern. der umgang der moderatoren mit diesem thread wird entscheiden ob ich bleibe.
vielleicht geht ja bis dahin noch ein paar lesern ein licht auf und zwar unabhängig davon, welches leuchtmittels es hervor ruft, oder welche färbung es hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#107269) Verfasst am: 24.03.2004, 13:54 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#107272) Verfasst am: 24.03.2004, 13:58 Titel: Re: Glühbirnen |
|
|
Spock hat folgendes geschrieben: | Ich habe gestern eine Glühbirne ausgewechselt  |
Dieser Satz ist übrigens eine gelungene Parodie:
1. Buch Mose, 1,1 hat folgendes geschrieben: | Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es ward Licht. |
Die Fundamental-Christen schlafen offenbar gerade, da sie sich noch nicht darüber aufgeregt haben ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#107276) Verfasst am: 24.03.2004, 14:01 Titel: |
|
|
Blaubär hat folgendes geschrieben: | War die Glühbirne mit der Auswechslung überhaupt einverstanden?
Wenn nicht, so handelte es sich um einen nicht-konsensuellen Akt und so etwas ist auf das schärfste zu verurteilen!  |
War sie volljährig?
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#107279) Verfasst am: 24.03.2004, 14:03 Titel: |
|
|
Gestern nacht habe ich noch vor dem Schlafengehen einen Birnenjoghurt gegessen.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#107280) Verfasst am: 24.03.2004, 14:04 Titel: |
|
|
Zarquon hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Hugo de la Smile hat folgendes geschrieben: | ich finde es ist eine ungeheuere diskriminierung von glühbirnen zu sprechen und die alternativen zu verschweigen.
so könnte die diskussion auch von dieser hässlichen glühbirnenverherrlichenden schiene gebracht werden. ebenfalls fordere ich entsprechende smilies zur verfügung zu stellen. die beschränkung auf als übergehung anderer leuchtmittel, ist wohl alles andere als freigeistig. | Ich bin natürlich für die ökologische Alternative:
Aber recht hat er! Wie wär's übrigens mal mit einer Kerze?
Vielleicht findet jemand ja noch aus dunklen Zeiten eine angestaubte Taufkerze im Keller? |
edit: Kinder, lasst euch das eine Lehre sein! Glühquallen neigen zur Teleportation innerhalb des Zimmers/Beitrags!
|
|
Nach oben |
|
 |
|