Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Alleinherrschaft
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1077813) Verfasst am: 31.08.2008, 21:09    Titel: Alleinherrschaft Antworten mit Zitat

Mal angenommen durch einen merkwürdigen Zufall werdet ihr zum Alleinherrscher eines Landes, was würdet ihr dann ändern?
Die Verkehrsgesetze?
die Bildung reformieren?
Sozialleistungen erhöhrn oder kürzen?
oder ein paar Leute einen Kopf kürzer machen, und wenn ja, welche Gruppen und Personen wären das die ihr über die Klinge springen lassen würdet? zynisches Grinsen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#1077818) Verfasst am: 31.08.2008, 21:19    Titel: Re: Alleinherrschaft Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Mal angenommen durch einen merkwürdigen Zufall werdet ihr zum Alleinherrscher eines Landes, was würdet ihr dann ändern?

Alles.

Die Verkehrsgesetze?

Ich würde folgenden Paragraph einführen: "Freie Fahrt für freie Bürger in freiem respektvollen Umgang mit dem jeweiligen Verkehrspartner."

die Bildung reformieren?

Ja. Arbeitslose auf die Uni!

Eindeutig: JA!!! Zur Finanzierung würden Politiker- und Staatssekretärs/Ministerdiäten komplett gestrichen, und sie müßten mit ÖPNV ins Parlament fahren und wieder zurück. Das würde auch gleichzeitig den sozialen Kontakt zu den Bürgern eindeutig erhöhen. Dienstwagen gibt es nicht mehr.

oder ein paar Leute einen Kopf kürzer machen, und wenn ja, welche Gruppen und Personen wären das die ihr über die Klinge springen lassen würdet? zynisches Grinsen

Den Papst und die Deutsche Bischofskonferenz.
Selbstverständlich würde ich auch den Verteidigungshaushalt komplett streichen und die daraus resultierenden Mittel weltweit friedenserhalten Maßnahmen zu gute kommen lassen.
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1077821) Verfasst am: 31.08.2008, 21:31    Titel: Re: Alleinherrschaft Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:

die Bildung reformieren?

Ja. Arbeitslose auf die Uni!
ich weis nicht so ganz ob ein Hauptschüler ohne Abschluss sich auf der Uni sehr wohlfühlen würde(jetzt vom Leistungsanspruch her gesehen)
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1077822) Verfasst am: 31.08.2008, 21:31    Titel: Re: Alleinherrschaft Antworten mit Zitat

Ich wuerde das Team des FGHs zwingen, einen Sammelthread fuer nergaleske Threads einzurichten.
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#1077824) Verfasst am: 31.08.2008, 21:35    Titel: Re: Alleinherrschaft Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:

Ich wuerde das Team des FGHs zwingen, einen Sammelthread fuer nergaleske Threads einzurichten.

Das Dumme daran ist aber, daß sich das nicht auf ein Land beschränkt. Internet und somit FGH ist überall. Hier war ausdrücklich die Frage danach, wenn wir Regierender EINES Landes wären.
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1077859) Verfasst am: 31.08.2008, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

hmm was würd ich machen...

Verkehr und Infrastruktur:öffentliche Verkehrsmittel massiv ausbauen
Autofaht nur noch mit sondergenemigung
Bewohner von Ballungszentren erhalten Steuervergünstigungen
Förderung dezentraler Blockheizkraftwerke

Wirtschaft-:Alles was lebensnotwendig oder sowieso Gleich ist(wo also Wettbewerb keinen Vorteil bringt) geht zurück in Staatshand(Strom Wasser Gas Gesundheit Banken öffentliche Verkehrsmittel(Mehdorn kann sich seine Teilprivatisierung stecken)...)
-Kartellamt soll nicht nur Monopole brechen sondern auch Oligopole Sanktionieren(wenn auch nicht ganz so hart)
-reine Prestigesachen(zb Airbus) werden Vollprivatisiert
-gründung von Staatseigenen Produktionsbetrieben zu Unterstützung des Haushaltes
-statt Ich-Ags förderung gemeinschaftlicher Firmengründungen(Wir-OHG)

Gesetzt:-Laizismus:öffentliche Einrichtungen(Kindergärten etc) gehen an den Staat, Priestergehälter werden nicht mehr Gezahlt(schrittweise Kürzung bis 0), Konkordate aufgehoben
-die Strafe für Korruption wird erhöht
-Nebenbezüge aller Art sind für öffentliche Ämter komplett untersagt
-weiche Drogen werden legalisiert
-Medienup- und download wird legalisiert

Staatsorganisation:-Bildung wird zentralisiert
-sämtliche behörden die nicht zwingend vor Ort arbeiten müssen(zB Forschungsbehörden) wenden komplett nach Berlin verlegt

...
wenn mir noch was einfällt ergänz ich
rk72
gesperrt

Beitrag(#1077870) Verfasst am: 31.08.2008, 23:23    Titel: Re: Alleinherrschaft Antworten mit Zitat

Ich würde als erstes ein Gesetz erlassen das verbietet, daß man durch einen merkwürdigen Zufall Alleinherrscher eines Landes werden kann.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1077883) Verfasst am: 31.08.2008, 23:39    Titel: Re: Alleinherrschaft Antworten mit Zitat

Die Verkehrsgesetze?
die Bildung reformieren?

Ich wuerde demokratische Wahlen dekretieren und danach zuruecktreten.
Wraith
diskordianischer Papst

Beitrag(#1077895) Verfasst am: 31.08.2008, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde eine Aristokratie nach antikem griechischem Vorbild einsetzen.
rk72
gesperrt

Beitrag(#1077897) Verfasst am: 01.09.2008, 00:03    Titel: Re: Alleinherrschaft Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ich wuerde demokratische Wahlen dekretieren und danach zuruecktreten.

Am Kopf kratzen Kann es sein, daß du in der Schule im Politikunterricht nicht aufgepaßt hast?
Antidogmatiker
registrierter User

Beitrag(#1077938) Verfasst am: 01.09.2008, 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

Da wäre schon einiges:
1. Alle unnötigen Steuervergünstigungen und Subventionen (insbesondere sämtliche Kirchenprivilegien, nicht nur die Kirchensubventionen) abschaffen und solche mit suboptimaler Höhe auf die richtige Höhe anheben bzw. absenken. Dann werden Unternehmensgewinne in dem Land besteuert, wo sie anfallen, und zwar für jeden Betrieb eines Unternehmens und jedes Jahr getrennt. Einkommen aller, die in Deutschland leben, sind hier zu besteuern. Banken, die dabei behilflich sind, Einkommen zu verstecken, werden hart bestraft und Geschäft mit ausländischen Banken, bei denen man keine Geldstrafe durchsetzen kann sind nur erlaubt, wenn diese eine ausreichende Menge Geld in Deutschland verliehen haben (damit es notfalls die Strafe damit bezahlt werden kann). Weiterhin würde ich gegen Steuerhinterziehung, Schwarzarbeit (in erster Linie gegen die Unternehmen, die Schwarzarbeiter beschäftigen), sonstige Wirtschaftskriminalität, organisiertes Verbrechen und Korruption besser vorgehen, den Spitzensteuersatz anheben, die Vermögenssteuer wieder einführen (mit negativem Grenzsteuersatz bei niedrigem Vermögen), die Erbschaftssteuer auf mind. 80% anheben (bei großen Vermögen auf 100%). Weiterhin würde ich von den Pharmakonzernen angemessene Preise, Einzelausgaben von Medikamenten etc., noch ein paar andere wirklich unnötige Ausgaben (z. B. für Homöopathie) streichen, die Ärzte anders bezahlen, damit sie nicht mehr die Patienten wie kaputte Maschinen abfertigen müssen und die privaten Kranken- und Pflegekassen am Solidarausgleich beteiligen.
2. Die Praxisgebühr abschaffen, die Gesundheitsversorgung und Pflege verbessern (v. a. letzteres), gegen Bevorzugung von Privatpatienten vorgehen, private Krankenhäuser und Pflegedienste verstaatlichen, die Renten erhöhen (insbesondere für die armen Rentner) und für die Zukunft die Altersversicherung armutsfest machen durch Rentenbeiträge für Arbeitslose und Anrechnung von Erziehungszeiten (und höhere Löhne) und schließlich Hartz IV erhöhen den Druck lockern, Arbeitsvermittung verbessern, nicht mehr private Dienste damit beschätigen und Arbeitskräfteverleih verbieten.
3. Die niedrigen Löhne anheben, die hohen dagegen senken und zwar so, dass die Lohnquote wieder das maximale mögliche nieveau erreicht. Kündigungsschutz wieder so machen wie vorher. Stromkonzerne, Telefongesellschaften, Pipelinenetze, Bahn, Wasser und Banken verstaatlichen. Letztere auf halten von Spar- und Girokonten, Kreditverleih und Aktiendepots für sich und Kunden beschränken, wobei v. a. unterbewertete Aktien gekauft und überbewertete gekauft werden sollen, um Blasen zu verhindern.
4. Bildungsreform: Ganztagsschulen, besserer Unterricht mit dem Zeil besserer, v. a. Allgemeinbildung und Förderung des selbstständigen Denkens und der Integration von Ausländern. Sprachförderung für ausländische Kinder, wenn nötig, schon im Kindergarten. Weiterhin ein Konjunkturprogramm und der Versuch die EZB zu einer expansiveren Geldpolitik zu bewegen, um die Wirtschaft wieder in Schwung zu bringen. Schuldenabbau in wirtschaftlich guten Zeiten, Förderung von Zukunftstechnologien und strukturschwachen Regionen.

So das dürfte erst mal reichen, um Vollbeschäftigung, Angleichung der Lebensverhältnisse (nach oben), Integration von Ausländern, Aufklärung, eine leistunggerechtere Einkommens- und gleichmäßigere Vermögensverteilung und eine optimale Versorgung von Alten, Kranken, Behinderten usw zu erreichen. Die Umweltpolitik und der Rest kommen später.
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1077944) Verfasst am: 01.09.2008, 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

@Antidogmatiker
nichts gegen eine vernünftige Nachfrageorientierte WiPo, aber man kann es echt auch übertreiben Lachen
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1078866) Verfasst am: 02.09.2008, 15:32    Titel: Re: Alleinherrschaft Antworten mit Zitat

Die Verkehrsgesetze?
die Bildung reformieren?

Einen Staat in dem sowas passieren kann würde ich als erstes auflösen.
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist

Beitrag(#1078873) Verfasst am: 02.09.2008, 15:36    Titel: Re: Alleinherrschaft Antworten mit Zitat

Selbstverständlich würde ich auch den Verteidigungshaushalt komplett streichen und die daraus resultierenden Mittel weltweit friedenserhalten Maßnahmen zu gute kommen lassen.

Was ist denn das für ein scheiß Plan? Der nächste Papst wird Dich dann mit der Schweizer Garde überfallen und sogar gewinnen!
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1078881) Verfasst am: 02.09.2008, 15:49    Titel: Re: Alleinherrschaft Antworten mit Zitat

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:

Was ist denn das für ein scheiß Plan? Der nächste Papst wird Dich dann mit der Schweizer Garde überfallen und sogar gewinnen!

Ja, man könnte meinen, das ist noch nicht so restlos durchdacht.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1078909) Verfasst am: 02.09.2008, 16:27    Titel: Re: Alleinherrschaft Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:

NeinNein

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen

Beitrag(#1078956) Verfasst am: 02.09.2008, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zuerstmal würde ich jeden Deutschen in Uniform egal wo er außer landes ist und was er da
macht umgehend zurück beordern. "Meine" Soldaten haben auf fremden Boden nichts zu suchen.

Ansonsten tät ich mindestens ein Jahr alles so laufen lassen wie bisher und erstmal Lage peiln,
Die jetzigen Haushalte checken - und sonst alle Infos sondieren zu denen man sonst
keinen Zugang hat, wenn man nicht regiert - bestenfalls bliebe die vorhergige Regierung
solange im Amt damit ich mich auf diese Aufgabe konzentrieren kann und nicht vom
Tagesgeschäft abgelenkt werde.
Ich täte mich außerdem - inkognito - überall und nirgends rumtreiben. Mich quer Beet durch
die Gesellschaft mit den Leuten - möglichst in ihrem natürlichen Umfeld unterhalten - über ihre Meinungen
über ihre Situation, was sie daran mögen und was sie gern anders würden haben wollen
einholen um nen direkten relativ repräsentativen Querschnitt über die Stimmung im Land
und die Sorgen und Hoffnung der Leute zu haben.
(wobei ich natürlich nicht jede einzelne Meinung berücksichtigen täte - sondern versuchen
würde Interessengleichheiten zu sammeln und Gegensätze auf Kompensationsmöglichkeiten
zu checken oder zu ignorieren wenn sie mit der Schnittmenge völlig unvereinbar sind.

Erstmal Lage checken also - bloß keinen Aktionismus bevor man ne Peilung hat wo man
steht und wo es hingehen soll.

Dann würde ich aus der Gesamtheit dieser Bekanntschaften ein Expertenteam einberufen
auf deren Wissen und Erfahrungen ich zurück greifen kann, sowie ein weiteres Team von
möglichst anerkannten Wissenschafltern der wichtigsten Fachbereiche engagieren welche
mir in fachlichen Detailfragen zuarbeiten.

und dann tät ich halt anfangen zu arbeiten - hopp oder top Schulterzucken
Zuerstmal die komplette Verwaltung zusammenkürzen und auf Zentralismus strukturieren,
damit unten auch möglichst in Echtzeit ankommt was wir oben initieren und die Rückmeldung
der Auswirkung desgleichen.
Diese Strukturen tät ich allerdings bereits vorbeugend so organiseren, das sie auch für späteren
Dezentralismus taugen, welchen ich grundsätzlich anstrebe - Verwaltung von unten nach oben,
bei der jede Ebene alles organisiert, was auf der jeweiligen Ebene möglich ist und die Spitze
der Verwaltung nur noch locker koordinierende Aufgaben wahr nimmt - bzw. außenpolitische
Vertretung.
Extrem radikal verschlankten Staat also mit maximal-möglichen Entscheidungsbefugnissen
auf unterster Ebene.
Alles EDV-vernetzt mit nem komplett durch die gesamte Adminstration kompatiblen System,
welches Schnittstellen für die direkte Eingabe aller persönlichen Verwaltungsbelange eines jeden
Bürgers (Fahrzeugummeldung, Einwohnermeldedaten, Hundesteuer - den ganzen lästigen
Schrumms eben) durch jeden Bürger selbst ermöglicht.

Zuvor aber wie gesagt - hirachisch/straffe Ordnung um die Voraussetzungen dafür schnell und
effektiv schaffen zu können.
Dann tät ich sämtliche Sozialleistungen abschaffen samt aller Verwaltung dafür.
Weiterhin sämtliche Rentenbezüge und Beamtenpensionen, Abgeordnetenpensionen ebenso.

statt dessen einen Server einrichten lassen auf welchen eine Bankverbindung für jeden Bürger zuhinterlegen ist
und
der einmal im Monat Betrag X auf jedes dieser Konten überweist.
Die Höhe des Betrages richtet sich nach dem jeweiligen Haushaltsüberschuß, welchen
ich nach Abzug aller Verwaltungskosten zur Verfügung habe.
Macht also anfangs mindestens die komplette Ersparnis aus Verwaltungsoptimierung,
ehemaligen Sozial-/Arbeitslosengeldetats, ehemaligen Rentenetats und ehemaligen
Beamtenpensionsetats, samt deren kompletter Verwaltungskosten aus
und sollte grob überschlagen schonmal das Existenzminum eines jeden Bürgers sichern.
(wobei sämtliche Ruheständler (die Vergangenheit die alles was jetzt ist verbockt hat)
gegenüber jetzt gekniffen wären aber in Würde überleben könnten
und Familen mit Kindern (Zukunft des Landes) begünstigt werden weil die Existenzsicherung
keine Altersunterschiede macht.
Damit hätte ich schonmal existentielle Erpressbarkeit und den damit verbundene Druck aus
den Leuten (damit die erstmal wieder anfangen können wieder halbwegs frei und klar zu denken)
und außerdem die unsinnige Begünstigung der Alten zu Lasten der Jungen aus der Gesellschaft,
welche jeden gesellschaftlichen Sinn in ihr Gegenteil verkehrt.
Die Jugend könnte wieder Mut fassen und Perspektiven sehen und was die Alten darüber denken
wäre mir egal - weil ich als Alleinherrscher ja ihre Wählerstimmen nicht brauche und allzuviel
Randale von ihnen auch nicht zu erwarten ist.
Desweiteren -> radikale Bildungsreform -> landesweit einheitlicher Standart, Kindergarten wer will/braucht,
10 KlassenSchule Pflicht - danach Berufsausbildung mit Abitur wer will/kann und Uni - fertig.
Ich täte keinen an die Uni lassen der nicht irgend einen praktischen Beruf gelernt hat.
Desweiteren würde ich sämtliche Krankenkassen schließen und eine staatliche Gesundheitskasse
einführen, sowie das komplette Gesundheitswesen entprivatisieren und mit einheitlichen Standart
für ALLE Bürger organisieren - Priorität -> was sich nicht ALLE leisten können - bekommt keiner.
Sich für viel Kohle gesundheit und Lebensverlängerung kaufen wäre vom Tisch.
Desgleichen Post/Paketdienst, Telekommunikation, Bahn, - die lebenswichtigen Connections
zwischen den Menschen also -> staatlich aber marktwirtschaftlich strukturiert, grundsätzlich
alles im kostendeckenden Bereich - es sei denn der Staat kann sich irgendwann leisten,
zu subventioneren oder Kostenfreiheit zu bieten. Prioritäten für Subventionen -> Gesundheitskassenbeiträge,
dann Telekommunikation,
dann Post,
dann Bahn.
Zuvor würden eventuelle freie Mittel zum Beginn des Ausbaus eines möglichst weit
verzweigten, bezahlbaren öffentlichen standartisierten Verkehrsnetzes benutzt,
wie überhaupt sämtliche bis dahin errichtete staatliche Strukturen Landesweit einheitliche
Strukturen bekämen - damit Angestellte beliebig austauschbar sind und überall
die gleichen Arbeitsbedingungen vorfinden,
damit sämtliche Technik untereinander kompatibel wäre,
und vor allem damit die Bürger sich egal wo sie sind nicht erst zu mühseelig bezüglich
der verwaltungstechnischen, verkehrstechnischen, gsundheitstechnischen und kommunikationstechnischen regionalen Gepflogenheiten orientieren brauchen,
sondern diese Eckpfeiler der gesellschaftlichen Interaktion möglichst intuitiv mit
der Unaufdringlichkeit funktionieren der sie zu den Helfern macht die sie sein sollen
und nicht zu den zeitfressenden Nervtötern die sie derzeit teils sind.
Zum Schluß tät ich noch die Notepresse anheizen und sehr vorsichtig und moderat
das Bürgergeld mit Parallelgeld mit Verfallsdatum aufstocken um zu checken ob und
wie's die Leute annehmen und ob sie damit von unterste Ebene beginnend eine
neue Wirtschaft organiseren können.
Langfristiges Ziel dessen -> das herkömmliche Finanzsystem und die damit die verknüpfte
herkömmliche Ausbeuterwirtschaft unterlaufen und skuzessive auszuschalten.
Eventuell tät ich mir dann noch stuerliche Anreizmodelle für Firmen der neuen Wirtschaft
die untereinander zu kooperieren gewillt sind ausdenken.

Dann tät ich mich zurück lehnen - meine beiden Expertenteams fragen was denn sie
im letzten Jahr so gemacht haben,
und mich für das kommende in den verdienten Urlaub verabschieden.
Den tät ich auf Staatskosten (aber als normaler Touri - mit moderaten Budget also
Weltreise - am besten im OffroadWoMo),
teils in verschiedenen Ländern verbringen welche für künftige außenpolitische
Interessen interressant wären und/oder interessante Perspektiven bezüglich
der gesellschaftlichen Interaktion eröffnen welche man zu Hause teilweise adaptieren könnte,
teils würde ich - mich wie im ersten Jahr und zwischendurch mal immer wieder zu Hause
unters Volk mischen und das Ohr an die Masse halten um zu checken - was die den so
von den komplett umgekrempelten Lebensumständen halten.
Diese Erfahrungen täte ich im dritten Jahr in gesellschaftliches Feintuning einfließen lassen
und mich außerdem um die weitere automatisierung der Verwaltung kümmern.
letztliche Zielsetzung dafür -> vollautomatisierung vom Input durch den Bürger bis zur
Ausgabe sämtlicher Genehmigungen und sonstiger noch nötiger Verwaltungsakte
bis hin zur kompletten Echtzeitabstimmungsmaschine über sämtliche gesellschaftlichen Belange,
welche das bestgesicherte Objekt im Land würde um jedes menschlich/subjektive Eingreifen
in Verwaltungsakte auszuschließen, die grundsätzlich nur ALLE Bürger angehen und welche ich gern ausschließlich
technisch nüchterner objektiver Verarbeitung aller dazu relevanter Daten und sämtlicher Meinungen
der Bürger überantworten täte (technische Realisierbarkeit natürlich vorausgesetzt - wenn nicht
muß sie ermöglicht werden).
Nach der Schaffung dieser in jeder Hinsicht unbestechlichen und demokratischen Verwaltung,
tät ich nachfragen wieweit denn die ganz am Anfang eingesetzte Juristentruppe mit der Schaffung
eines komplett neuen, einfach strukturierten und für jedermann durchschaubaren Gesetzeswerkes wäre
und ihnen nahelegen ein kleines bißchen Tempo zu machen,
weil ich das alte gern noch komplett in die Tonne treten täte bevor ich mich nach Ablauf des vierten Jahres zur Ruhe setzen
will
und mich fortan der Adaption des kompletten Konzepts - vor Ort - in einem Entwicklungsland dessen Wahl zu widmen.
Afganistan oder Irak z.B. um weltpolitsche Krisensümpfe auszutrocknen - oder auch USA (zum selben Zweck) Mr. Green

was noch? reicht doch für den Anfang - oder?

Alles andere müssen die Leutz selbst gebacken kriegen - wahlweise auch wieder alles umwerfen
was ich für richtig hielt - is dann nicht mehr meine Sache und nicht mein Job die Leutz ans Gängelband zu legen.

Zuletzt bearbeitet von AXO am 02.09.2008, 19:44, insgesamt einmal bearbeitet
PataPata
Agnostiker und Pataphysiker

Beitrag(#1079029) Verfasst am: 02.09.2008, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das Geld abschaffen, der Rest erledigt sich dann von selbst...
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1079030) Verfasst am: 02.09.2008, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Agnostiker hat folgendes geschrieben:
Zigarettenwährung?
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1079032) Verfasst am: 02.09.2008, 19:42    Titel: Re: Alleinherrschaft Antworten mit Zitat

Die Verkehrsgesetze?

Ja, die Verkehrsgesetze. Ich würde den Linksverkehr einführen ...- Cool

Skeptiker

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PataPata

Beitrag(#1079033) Verfasst am: 02.09.2008, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:
Zigarettenwährung?
Oooch De Herg - liesst Du eigentlich gar nichts in diesem Forum ? Keine Währung !
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#1079035) Verfasst am: 02.09.2008, 19:48    Titel: Re: Alleinherrschaft Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Die Verkehrsgesetze?

Ich wuerde den Mischverkehr einfuehren. Jedesmal zur vollen Stunde wird gewechselt.
7.00 Uhr: Linksverkehr
8.00 Uhr: Rechtsverkehr
9.00 Uhr: Linksverkehr
...

Sonntags je nachdem wann im Ort der Gottesdienst zuende ist gibt's die "kunterbunte Stunde" - Linksverkehr, Rechtsverkehr, jeder wie er will. zynisches Grinsen

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1079037) Verfasst am: 02.09.2008, 19:55    Titel: Re: Alleinherrschaft Antworten mit Zitat

edderkopp hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Die Verkehrsgesetze?

Ich wuerde den Mischverkehr einfuehren. Jedesmal zur vollen Stunde wird gewechselt.
7.00 Uhr: Linksverkehr
8.00 Uhr: Rechtsverkehr
9.00 Uhr: Linksverkehr
...

Sonntags je nachdem wann im Ort der Gottesdienst zuende ist gibt's die "kunterbunte Stunde" - Linksverkehr, Rechtsverkehr, jeder wie er will. zynisches Grinsen

Da bin ich allein schon deshalb dagegen, weil durch die Jahrzehntelange Herrschaft des Rechtsverkehrs der Linksverkehr endlich mal eine echte Chance verdient hätte!

Ausserdem müssten auch die Pullover und Hemden links rum getragen werden wegen dem andersrummen Kleidungsterror über viele Jahrzehnte ...- freakteach

Skeptiker

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen

Beitrag(#1079038) Verfasst am: 02.09.2008, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zigarettenwährung?
Oooch De Herg - liesst Du eigentlich gar nichts in diesem Forum ? Keine Währung !

Du kannst die Menschen nicht überfordern - bevor Du neues Chaos sähst mußt Du zuerstmal ne
Ordnung schaffen,
die Voraussetzung für Geldlosigkeit -> völlig normalen netten menschlichen Umgang miteinander
neu zu erlernen.
Wenn sie dann beschließen Geld abzuschaffen gut - wenn nicht - auch gut.

Sie werden in jedem Falle NICHTS tun was ihnen schadet wenn keiner da ist der Macht über
sie ausübt und das von ihnen verlangt.
Schaffst Du das Geld sofort ab, sind sie haltlos und würden sich nach dem Druck unter dem sie
jetzt stehen um jedes materielle Objekt der Begierde gegenseitig die Schädel einschlagen.
Du mußt Möglichkeiten schaffen den Druck langsam entweichen zu lassen - sonst führt er zur Explosion.
Komplette Geldlosigkeit wäre wenn dann eh nur auf globaler Ebene realiserbar.
Bis dahin ist auch vom Alleinherrscher nur eines Landes ein sehr weiter weg,
der in nur einem Leben nur unter optimalsten Bedingungen zu schaffen wäre.

und selbst dann kannst Du die Leute nicht damit verschrecken ihnen das zu nehmen was
sie eben noch am meißten begehrt haben.
Du bist Deiner Zeit einfach ZU weit voraus zwinkern

Zuletzt bearbeitet von AXO am 02.09.2008, 19:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1079040) Verfasst am: 02.09.2008, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zigarettenwährung?
ich lese schon in diesem Forum(sogar recht ausgiebig), nur weis ich auch das, wenn du den Leuten ihre Währung wegnimmst, sie sich ganz einfach auf irgendeine Warenwährung einigen(du müsstest ihnen also auch alle leicht zu transportierenden nicht verderblichen Waren wegnehmen)
Wraith
diskordianischer Papst

Beitrag(#1079046) Verfasst am: 02.09.2008, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zwangsanmeldung für alle Christen im FGH. Wer nicht mindestens 10 Beiträge pro Tag schreibt zahlt doppelte Kirchensteuer.
PataPata

Beitrag(#1079047) Verfasst am: 02.09.2008, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

...nur weis ich auch das, wenn du den Leuten ihre Währung wegnimmst, sie sich ganz einfach auf irgendeine Warenwährung einigen(du müsstest ihnen also auch alle leicht zu transportierenden nicht verderblichen Waren wegnehmen)
So, so, das weisst Du... Mit den Augen rollen
Mo.
over and out

Beitrag(#1079052) Verfasst am: 02.09.2008, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wraith hat folgendes geschrieben:
Zwangsanmeldung für alle Christen im FGH. Wer nicht mindestens 10 Beiträge pro Tag schreibt zahlt doppelte Kirchensteuer.

Was hast du denn für sadistische Anwandlungen?
PataPata

Beitrag(#1079054) Verfasst am: 02.09.2008, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:
Schaffst Du das Geld sofort ab, sind sie haltlos und würden sich nach dem Druck unter dem sie jetzt stehen um jedes materielle Objekt der Begierde gegenseitig die Schädel einschlagen. Du mußt Möglichkeiten schaffen den Druck langsam entweichen zu lassen - sonst führt er zur Explosion.
Umgekehrt : Mit Geld entstehen Begierde und Druck, ohne Geld würden sie gemächlich verschwinden.
Zitat:
Komplette Geldlosigkeit wäre wenn dann eh nur auf globaler Ebene realiserbar.
Ah, ich dachte ich wäre dann Weltregent...
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1079056) Verfasst am: 02.09.2008, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Umgekehrt : Mit Geld entstehen Begierde und Druck, ohne Geld würden sie gemächlich verschwinden.

Wie kommst du eigentlich darauf, dass es so wäre? Am Kopf kratzen

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz