Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was soll die Untersuchung zum 11 September 2001?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hatuey
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 2821

Beitrag(#109874) Verfasst am: 30.03.2004, 22:49    Titel: Was soll die Untersuchung zum 11 September 2001? Antworten mit Zitat

Ich halte die Untersuchung der Anschläge des 11 Setember nur für einen lächerliches Schauspiel.

Dabei werden die wichigsten Fragen gar nicht beantwortet. Dazu gehört der Ausfall der Flugsicherung und der Luftwaffe während dre Anschläge.

Es steht eindeutig fest, das hinter den Anschlägen Bin Laden steckt, aber warum wurden die entführten Passagiermaschien nicht aufgehalten?

So weit ich gelesen habe, soll sich in der Nähe
Washingtons eine Luftwaffenbasis mit Kampfflugzeugen befunden haben.
Warum sind keine Abfangjäger aufgestiegen?


Warum fiel der Flugsicherung nicht auf, das bei den Flugzeugen die Transponder ausgeschaltete waren?

Washington ist ein Flugverbotszone, warum konnte das eine
Flugzeug ungehindert in den Luftraum fliegen?

Warum reagierte George W. Bush so passiv, als er von dem zweiten Anschlag erfuhr? Er saß danach noch eine halbe Stunde mit Schulkinder zusammen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wygotsky
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 5014

Beitrag(#109877) Verfasst am: 30.03.2004, 22:56    Titel: Re: Was soll die Untersuchung zum 11 September 2001? Antworten mit Zitat

milhous hat folgendes geschrieben:
Warum sind keine Abfangjäger aufgestiegen?


Hättest du die Flugzeuge abgeschossen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#109880) Verfasst am: 30.03.2004, 22:59    Titel: Re: Was soll die Untersuchung zum 11 September 2001? Antworten mit Zitat

Wygotsky hat folgendes geschrieben:
milhous hat folgendes geschrieben:
Warum sind keine Abfangjäger aufgestiegen?


Hättest du die Flugzeuge abgeschossen?


Is wohl eher was für den Ethikbereich, aber egal.

Es war ja erst nach dem 2. Einschlag im WTC klar, dass es sich um einen terrorisitschen Anschlag handelt. Bis zum Pentagon dauerte es nicht mehr lange. Und alle Flugzeugen befanden sich relativ nah an den Städten. Ich denke, dass sie der Flugverbotszone nahe kommen ist sehr wahrscheinlich
und dass sie von dort aus wohl nur noch kurze Zeit benötigen um bis zum Zeil zu kommen leigt auf der Hand. Das ging alles viel zu schenll, asl das man was hätte tun können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wygotsky
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 5014

Beitrag(#109882) Verfasst am: 30.03.2004, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin (vermutlich im Gegensatz zu frajo) der Meinung, dass ein Abschuss der Flugzeuge in diesem Fall ethisch gerechtfertigt gewesen wäre. Trotzdem würde es mir in der Praxis nicht leicht fallen, aus dieser ethischen Überlegung die praktischen Konsequenzen zu ziehen, also den Knopf zu drücken. Ich würde mich vermutlich tausendfach absichern wollen bis es zu spät wäre. Dann würde ich mir für den Rest meiner Tage Vorwürfe machen, den Knopf nicht rechtzeitig gedrückt zu haben. Hätte ich den Knopf gedrückt, würde ich mich für den Rest meiner Tage fragen, ob es wirklich nötig war. Ich halte das für menschlich. Ob das nun eine "wahre Frage" ist, die im Zusammenhang mit dem 11. September untersucht werden muss? Naja...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15979
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#109891) Verfasst am: 30.03.2004, 23:31    Titel: Re: Was soll die Untersuchung zum 11 September 2001? Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Wygotsky hat folgendes geschrieben:
milhous hat folgendes geschrieben:
Warum sind keine Abfangjäger aufgestiegen?


Hättest du die Flugzeuge abgeschossen?


Is wohl eher was für den Ethikbereich, aber egal.

Es war ja erst nach dem 2. Einschlag im WTC klar, dass es sich um einen terrorisitschen Anschlag handelt. Bis zum Pentagon dauerte es nicht mehr lange. Und alle Flugzeugen befanden sich relativ nah an den Städten. Ich denke, dass sie der Flugverbotszone nahe kommen ist sehr wahrscheinlich
und dass sie von dort aus wohl nur noch kurze Zeit benötigen um bis zum Zeil zu kommen leigt auf der Hand. Das ging alles viel zu schenll, asl das man was hätte tun können.


Es kann auch strategische Gründe geben: http://www.foundationwebsite.org/SubtractiveOverlappingIslandDefense.htm. Allerdings ist das wenig wahrscheinlich, weil im Luftraum ja kein "Fog-of-War" liegt, sondern man relativ schnell klären kann, was sich in der Luft befindet, und was davon sich nicht identifiziert, sollte eine Reaktion möglich gewesen sein. Die Vorwarnzeit ist wohl zumindest geringer als eine Stunde, also die Zeit zwischen den ersten beiden und dem letzten erfolgreichen Anschlag. Andererseits hätte eine Aktion dann auch nur noch geringen Effekt gehabt.

Interessant: schon vor einem Jahrzehnt hatten Experten (und nicht sogar ein gewisser demokratischer Politiker, der das Internet "erfunden" hat... skeptisch) gefordert, daß man zwecks Schutz vor Hijacking die Cockpits mit nur von innen zu öffnenden Türen ausstatten sollte. Damals war das aus ökonomischen Erwägungen (Republikaner?) nicht gemacht worden. Als Resultat davon sind nach den Anschlägen viel mehr Verluste entstanden als in dem Fall, daß das nicht passiert wäre.

Und waren die Anschläge nicht wenigstens vorstellbar? Hatte bin Laden's Gruppe nicht schon einmal einen Anschlag verübt, mit dem Ziel, das Gebäude zu sprengen, was aber 1998 nicht geklappt hat? Der unvermeidliche Tom Clancy hat doch mal einen Anschlag mit einer "fliegenden Bombe" beschrieben... Für das WTC gab es zwar "Katastrophenmodelle", aber nur für eine 707, das zum Zeitpunkt ihrer Konstruktion aktuelle Modell, und ohne Berücksichtigung des Treibstoffes. Die Kraft eines Einschlags war aber hier wesentlich geringer, die starke Hitzeentwicklung, die schließlich auch das um die Stahlträger gespritze Isoliermaterial wegbrannte, nicht berücksichtigt.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#109917) Verfasst am: 31.03.2004, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Laut moore wäre ein Flugticket nur 50 cent teurer geworden wenn man es gemacht hätte. Und entwickeln hätte man die Technik auch nnicht müssen, weil sie in Israle schon praktiziert wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#109920) Verfasst am: 31.03.2004, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Einen Kugelfänger sollte man auch in die Tür integrieren, damit die Terroristenarschlöcher nicht reinschießen können.

Ansonsten hilft gegen Terror wohl nur eins:

Frieden im Nahen Osten und die Teilung Israels in zwei unabhängige Staaten, wobei man aber evtl. Palästina unter Kontrolle der UNO stellen sollte, damit dort nicht die Hamas auch noch Regierungsmacht kriegt oder sowas.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group