Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kinderwahlrecht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#110685) Verfasst am: 01.04.2004, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
Blaubär hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Von den Eltern mit vielen Kindern - das sind nämlich fast ausschließlich reaktionäre Eltern, sonst würden sie verhüten - schon.

Die Eltern, die wirklich, obwohl sie anständig sind, viele Kinder aus eigenem Antrieb haben wollen, dürften in der massiven Minderheit sein.


Wo fängt für Dich "viele Kinder" an?
Bei 2, 3, 4?


viel interessanter wäre die Definition von "anständig"


Das ist Katholensprech. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#110686) Verfasst am: 01.04.2004, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
Blaubär hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Von den Eltern mit vielen Kindern - das sind nämlich fast ausschließlich reaktionäre Eltern, sonst würden sie verhüten - schon.

Die Eltern, die wirklich, obwohl sie anständig sind, viele Kinder aus eigenem Antrieb haben wollen, dürften in der massiven Minderheit sein.


Wo fängt für Dich "viele Kinder" an?
Bei 2, 3, 4?


viel interessanter wäre die Definition von "anständig"


Nicht-katholisch / nicht-islamisch.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#110687) Verfasst am: 01.04.2004, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
Blaubär hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Von den Eltern mit vielen Kindern - das sind nämlich fast ausschließlich reaktionäre Eltern, sonst würden sie verhüten - schon.

Die Eltern, die wirklich, obwohl sie anständig sind, viele Kinder aus eigenem Antrieb haben wollen, dürften in der massiven Minderheit sein.


Wo fängt für Dich "viele Kinder" an?
Bei 2, 3, 4?


viel interessanter wäre die Definition von "anständig"


"Anständig" heißt hier:

Anständig genug, daß sie nicht die "family values" für alle Menschen verbindlich machen wollen und daß sie auch ihren Kindern zumindest das Recht auf ein eigenes Gehirn übriglassen.

Da gibts bei den größeren Katholenfamilien, die in meiner Jugend ich mich zu kennen ekeln durfte, aber die ärgsten Defizite.
Nach oben
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#110688) Verfasst am: 01.04.2004, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Woici hat folgendes geschrieben:
Blaubär hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Von den Eltern mit vielen Kindern - das sind nämlich fast ausschließlich reaktionäre Eltern, sonst würden sie verhüten - schon.

Die Eltern, die wirklich, obwohl sie anständig sind, viele Kinder aus eigenem Antrieb haben wollen, dürften in der massiven Minderheit sein.


Wo fängt für Dich "viele Kinder" an?
Bei 2, 3, 4?


viel interessanter wäre die Definition von "anständig"


Nicht-katholisch / nicht-islamisch.


hallo Nav... Mr. Green
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#110690) Verfasst am: 01.04.2004, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Insgesamt wachsen in D mehr Kinder in Klein- als in Großfamilien auf. Zudem entsprechen nur ein Teil der Großfamilien Nav's Bild. Ein anderer Teil der Großfamilien ist liberal.


Ersteres stimmt sich - und den Kiddies gehts da ja auch meistens echt gut, weil die Eltern wenigstens noch ein eigenes Leben haben und denen nicht die ganze Zeit am Sack gehen mit irgendwas.

Letzteres wage ich zu bezweifeln, da die Anzahl der Kinder in erster Linie eine ideologisch Frage ist - und im Zeitalter von Verhütung und sicheren Schwangerschaftsabbrüchen eine hohe Kinderzahl nicht mehr unabwendbar ist.
Nach oben
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#110691) Verfasst am: 01.04.2004, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Letzteres wage ich zu bezweifeln, da die Anzahl der Kinder in erster Linie eine ideologisch Frage ist - und im Zeitalter von Verhütung und sicheren Schwangerschaftsabbrüchen eine hohe Kinderzahl nicht mehr unabwendbar ist.


sorry Nav, aber das ist Blödsinn... es gibt genügend Menschen die einfach nur viele Kinder haben wollen und dieser Wunsch ist meist nicht religiösen Ursprungs...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#110694) Verfasst am: 01.04.2004, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wir werden halt mit dem mittelbaren Kinderwahlrecht ein Erstarken der "Religious Right" erleben. Und damit wird alles ad absurdum geführt, was die Demokratie gebracht hat, weil die Demokratie dann nur noch für diejenigen da ist, die Staat, Kirche und Konzernen viele, viele Steuerzahler, Schäfchen und Lohndumpinggründe (extreme Arbeitslosigkeit) schenken werden. Schulterzucken
Nach oben
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#110733) Verfasst am: 01.04.2004, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Die Vorurteile von (noch) Kinderlosen gegenüber Eltern sind immer wieder amüsant zu lesen. Lachen

Aber zurück zum Thema: Ich hätte keine Lust, für meine Kinder stellvertretend zu wählen. Wenn sie ab 10, 12, 14 oder 16 selber ankreuzen dürften: meinetwegen.
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
caballito
zänkisches Monsterpony



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary

Beitrag(#110757) Verfasst am: 01.04.2004, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Blaubär hat folgendes geschrieben:
Du bist also der Ansicht, dass die Wiedereinführung des Züchtigungsrechtes von der Mehrzahl der Eltern begrüßt werden würde?


Ich fürchte es. Es spielt aber hier gar keine Rolle, da ich das gar nicht zum Ausdruck bringen wollte. Ich wollte lediglich, in zugegeben polemisch überspitzer Form, zum Ausdruck bringen, was die "Verwaltung" des Wahlrechts der Kinder durch die Eltern eigentlich gedeuten würde: Dass nämlich dadurch z.B. die Stimme derjenigen Kinder, deren Eltern sie prügeln möchte, dazu herhalten könnte, den Eltern genau dies zu ermöglichen. Ersetze "prügeln" durch irgendeinen anderen Tort, den Eltern ihren Kindern antun wollen könnten - es kommt aufs selbe raus.

Oder, um es Kurz und schmerzhaft auszudrücken: Ein durch die Eltern auszuübendes "Kinderwahlrecht" ist Schwachfug.
_________________
Die Gedanken sind frei.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#110768) Verfasst am: 01.04.2004, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Insgesamt wachsen in D mehr Kinder in Klein- als in Großfamilien auf. Zudem entsprechen nur ein Teil der Großfamilien Nav's Bild. Ein anderer Teil der Großfamilien ist liberal.
Winken
*meld*


und das von einem, der selbst 3 Brüder hat. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
katarakt
Gewässer



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 62
Wohnort: Wien

Beitrag(#110775) Verfasst am: 01.04.2004, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Nanu! Was ist denn aus allgemein, gleich, frei und persönlich geworden?

Spiegelautor Michael Kloth hat folgendes geschrieben:
Da ist die katholische Kirche ausnahmsweise mal weit progressiver als Grüne und Soziademokraten: In einigen Bistümern, darunter Fulda, ist das Familienwahlrecht bei Gemeinderatswahlen schon seit fast zehn Jahren im Praxistest - mit Erfolg.

Geschockt

Seit wann ist denn die Erosion demokratischer Grundsätze progressiv? Und was versteht dieser Mensch unter "Erfolg"?

Btw: Ich bilde mir ein, soetwas vor Kurzem schon mal gehört zu haben. Hier . Ausnahmsweise scheint man in Österreich mal vernünftiger zu sein... Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AhImSa
registrierter User



Anmeldungsdatum: 17.12.2003
Beiträge: 97
Wohnort: am Mond links vorbei auf den roten Stern

Beitrag(#110784) Verfasst am: 01.04.2004, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.ryanair.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
katarakt
Gewässer



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 62
Wohnort: Wien

Beitrag(#110787) Verfasst am: 01.04.2004, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
http://www.ryanair.com/


Da hat sich aber jemand was getraut Lachen. Ich wünsch ihnen viel Spaß mit den Beschwerden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group