Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
q6g36 registrierter User
|
(#1155193) Verfasst am: 16.12.2008, 02:46 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: | Und um die Zusatzstoffe in Lebensmittel alle zu kennen, reicht wohl noch nicht mal 1 Studium aus.
Echtes Karmin (E 120) wird aus den Weibchen der Scharlach-Schildlaus (Coccus cacti) gewonnen.
Schellack (E 904) wird aus den harzartigen Ausscheidungen der weiblichen Gummilackschildläuse (Kerria lacca) hergestellt.
http://www.zusatzstoffe-online.de/home/ |
Was soll daran schlimm sein? Insekten empfinden keinen Schmerz und von einem Bewusstsein sind sie auch ganz weit entfernt. Man kann keine Insekten quälen weil sie nicht dafür ausgelegt sind so etwas wie Qual zu empfinden (perverse Spielchen mit Fliegen sind aber darum trotzdem nicht ok....)! |
Also was ist5 nun? Das du denn Thread für deine billige Propaganda, Polemik und diverse Zitate nutzen kannst hast du ja schon recht gut bewiesen aber wie schaut es mit Argumenten aus ? Hast du keine?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zverov häßlich
|
(#1155289) Verfasst am: 16.12.2008, 10:44 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Ich denke auch, wer Fleisch isst, sollte prinzipiell in der Lage sein, ein Tier zu töten. Bzw wenn er/sie nicht dazu in der Lage ist, anerkennen, daß die Tötung per Arbeitsteilung deligiert wurde. |
|
Lass mich mitlachen. |
Was meinst du denn mit "anerkennen"? Ich hielt das jetzt für einen Witz. |
Warum? Ist jetzt gar nicht moralisch gemeint oder so. Aber es sollte schon klar sein, daß ein Tier dran glauben muss, bevor ich es essen kann. Und wenn ich es selber nicht getötet habe, dann jemand anders in meinem Auftrag gewissermaßen.
Oder? |
Das kann aber schon 'ne moralische Dimension bekommen, wie bei der "Tierschuetzerin", die mich als Moerder beschimpfte, als ich mit meinem ersten selbsterlegten Reh aus dem Wald kam und die dabei gleichzeitig in einen (Rindfleisch)Hamburger reinbiss. Wenn ich ein Moerder war, dann hatte sie einen Auftragsmoerder dafuer bezahlt, dass er ihr die Drecksarbeit abnimmt....und so besehen kann ich das Argument schon nachvollziehen, dass wer Fleisch isst, zumindest auch faehig sein sollte sein Mittagessen selbst totzumachen und wer sowas fuer Mord haelt, der hat die moralische Pflicht selbst vegetarisch zu leben oder er haelt besser die Schnauze.
Gruss, Bern |
Das kenne ich... war mal eine Weile in einem "tierschutzorientierten Forum" unterwegs, wo alles voller Empörung auf die bösen Schlangenhalter schimpfte, die Ratten und Mäuse verfüttern, und einen Thread weiter wurden dann Bilder von den eigenen Katzen gepostet. Klar, Whiskas wächst ja auch in der Dose...
Hauptsache man macht sich nicht selbst die Hände dreckig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gergon dauerhaft gesperrt
|
(#1155426) Verfasst am: 16.12.2008, 13:40 Titel: |
|
|
@Hornochse:
Vom Rinderkult zum Rinderwahn ist es oft nur ein kleiner Schritt!
"Nun denken Sie sich, diesem Ochsen fiele es auf einmal ein, zu sagen: das ist mir zu langweilig, dass ich da herumgehen soll und mir erst diese Pflanzen abreißen soll. Das kann ich für mich von einem anderen Vieh fressen: ich fresse gleich dieses Vieh! Schön, der Ochse würde also anfangen, Fleisch zu fressen. Aber er kann doch das Fleisch selber erzeugen! Er hat die Kräfte dazu in sich. Was geschieht, wenn er statt Pflanzen Fleisch frisst? Er lässt die ganzen Kräfte ungenützt, die in ihm Fleisch erzeugen können!
Denken Sie sich einmal, wenn Sie irgendwo eine Fabrik hätten, durch die irgend etwas erzeugt werden soll, und Sie erzeugen nichts, aber bringen die ganze Fabrik in Tätigkeit - was da für Kraft verloren geht! Es geht ja ungeheure Kraft verloren. Der Ochse ist endlich ganz angestopft mit dieser Kraft, die etwas anderes in ihm tut, als aus Pflanzenstoffen Fleisch zu machen. Diese Kraft, die bleibt bei ihm, die ist ja da. Die tut etwas anderes in ihm. Und das was sie tut, das erzeugt allerlei Unrat.
Statt dass Fleisch erzeugt wird, werden schädliche Stoffe erzeugt. Der Ochse würde also, wenn er anfangen würde, plötzlich ein Fleischfresser zu werden, sich mit allen möglichen schädlichen Stoffen ausfüllen. Namentlich mit Harnsäure und mit Harnsäuresalzen würde er sich ausfüllen. Nun haben solche Harnsäuresalze nämlich auch ihre besonderen Gewohnheiten.
Diese besonderen Gewohnheiten der Harnsäuresalze, die sind, dass sie eine Schwäche gerade für das Nervensystem haben und für das Gehirn. Und die Folge davon würde sein, wenn der Ochse direkt Fleisch fressen würde, dass sich in ihm riesige Mengen von Harnsäuresalzen absondern würden; die würden nach dem Gehirn gehen und der Ochse würde verrückt werden.
Wenn wir das Experiment machen könnten, eine Ochsenherde plötzlich mit Tauben zu füttern, so würden wir eine ganz verrückte Ochsenherde kriegen. Das ist so der Fall. Trotzdem die Tauben so sanft sind, würden die Ochsen verrückt werden".
http://www.onlinekunst.de/rinder/
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1155504) Verfasst am: 16.12.2008, 14:37 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | @Hornochse:
Vom Rinderkult zum Rinderwahn ist es oft nur ein kleiner Schritt!
"........
Statt dass Fleisch erzeugt wird, werden schädliche Stoffe erzeugt. Der Ochse würde also, wenn er anfangen würde, plötzlich ein Fleischfresser zu werden, sich mit allen möglichen schädlichen Stoffen ausfüllen. Namentlich mit Harnsäure und mit Harnsäuresalzen würde er sich ausfüllen. Nun haben solche Harnsäuresalze nämlich auch ihre besonderen Gewohnheiten.
Diese besonderen Gewohnheiten der Harnsäuresalze, die sind, dass sie eine Schwäche gerade für das Nervensystem haben und für das Gehirn. Und die Folge davon würde sein, wenn der Ochse direkt Fleisch fressen würde, dass sich in ihm riesige Mengen von Harnsäuresalzen absondern würden; die würden nach dem Gehirn gehen und der Ochse würde verrückt werden.
Wenn wir das Experiment machen könnten, eine Ochsenherde plötzlich mit Tauben zu füttern, so würden wir eine ganz verrückte Ochsenherde kriegen. Das ist so der Fall. Trotzdem die Tauben so sanft sind, würden die Ochsen verrückt werden".
http://www.onlinekunst.de/rinder/ |
Gergöhnchen, das ist eine Kunstseite - das solltest Du wissenschaftlich nicht ganz so hoch hängen. Wenn Du Rinder mit Fleisch fütterst, produzieren sie besonder viel und schnell Fleisch - Das mit dem Wahnsinn hatte einen infektiösen und keinen metabolischen Hintergrund.
Der besonders schnelle Fleischansatz war der Grund, warum man über Jahre Schlachtabfälle wieder verfüttert und auf diese Weise BSE angezüchtet hat. Dieser besonderes schnelle Ansatz kommt übrigens daher, dass die Bausteine dessen, was man da isst, wenn man Fleisch isst, und die Bausteine, die man braucht, identisch sind. Außerdem sind sie besonders leicht aufzuschließen (= zu verdauen). Vergleiche die Länge eines Carnivorendarmes mit der eines Herbivorendarmes und Du verstehst evtl. was ich meine.
Wir Menschen sind übrigens nach Gebiss wie auch nach Darm eindeutig omnivor bei leichter Fleischbevorzugung.
Ich plädiere für artgerechte Haltung auch bei uns - wobei wir bei unserer Lebensweise normalerweise mit geringen Fleischmengen auskommen.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
MK69 wir sind verpfiffen worden
|
(#1155899) Verfasst am: 16.12.2008, 18:49 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: |
Wenn wir das Experiment machen könnten, eine Ochsenherde plötzlich mit Tauben zu füttern, so würden wir eine ganz verrückte Ochsenherde kriegen. |
Und wie viele Tauben hattest du heute schon?
_________________ Lasst uns alle eine Sandale hochhalten und die andere am Fuß behalten, denn das ist SEIN Zeichen.
Und alle die ihm nachfolgen werden das gleiche tun...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1155909) Verfasst am: 16.12.2008, 18:58 Titel: |
|
|
Ich wüsste nicht, dass ich je eine Taube gegessen habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1155918) Verfasst am: 16.12.2008, 19:05 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | [img]..[/img]
Ich wüsste nicht, dass ich je eine Taube gegessen habe. |
Das ist ein Fehler - Wie kannst Du dann überhaupt mitreden?
Tipp: Bei kleineren Vögeln ist es ziemlich sinnlos, den ganzen Vogel essen zu wollen - beschränke dich auf die Flugmuskulatur (vulgo: Brustmuskel).
fwo
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1155931) Verfasst am: 16.12.2008, 19:14 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: | [img]..[/img]
|
Nekrophile Missionsversuche
|
|
Nach oben |
|
 |
MK69 wir sind verpfiffen worden
|
(#1155933) Verfasst am: 16.12.2008, 19:19 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: |
Gras soll bei Menschen ja ähnliche Symptome hervorrufen wie dein Taubenexperiment bei Ochsen.
_________________ Lasst uns alle eine Sandale hochhalten und die andere am Fuß behalten, denn das ist SEIN Zeichen.
Und alle die ihm nachfolgen werden das gleiche tun...
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1155934) Verfasst am: 16.12.2008, 19:20 Titel: |
|
|
http://www.bei-gertrud.de/tf/tf_vegetarier.html
Liebe Tierfreunde, in der Natur hat seit Jahrtausenden der Mensch als eines der Spitzentiere seinen Platz zwischen Wolf und Zecke eingenommen. Wie diese besucht er regelmässig die gemischte Fauna und nimmt sich, was er braucht. Ähnlich andereren großen Fleischfressern bejagt der Mensch ebenfalls den schwächeren Nahrungskonkurrenten.
So wie der Uhu gern den unvorsichtigen Jungfuchs schlägt, macht sich der Chinese gegen Abend den Hofhund warm. Lediglich in seiner Unterabart des Vegetariers existiert der Mensch als reiner Pflanzenfresser. Hauptsächlich versuchen diese Exemplare von einem rituellen Brei namens "Müsli" zu existieren. Dieser Brei ist der Masse nachgebildet, die einst das Muttertier am Nestrand den sperrerenden Kleinkindern entgegenwürgte. Verzweifelt versucht der Vegetarier sich das Paradies seiner Kindheit dadurch zu erhalten, daß er mit unverdaulichen Körnern durchsetzten Gelee Royale eines symbolischen Muttertiers in sich hineinzwingt.
Die männliche Linie des Menschengeschlechts hingegen tut es seit jeher dem wilden Eber gleich und gründelt sowohl in feister Kartoffelmast als auch im Gedärm des aufgebrochenen Luders. In den Kühltheken unsererer Kaufhäuser sind Aas und ranziger Bock allerdings längst durch Fleischwurst und Formschinken ersetzt, um auch das empfindliche Weibchen an die Fleischnahrung heranzuführen.
Den Vegetarier kümmert dieses Entgegenkommen der Fleischindustrie wenig. In kindlichem Trotz versucht er die hohe Schule des Formfleisches durch rein pflanzliche Bauteile zu erreichen. Aus Pestwurz und Wegerich knetet der Vegetarier seine Schnitzelatrappe, die ihn bei der Nahrungsaufnahme in der Öffentlichkeit vorm Gespött der Fleischfresser bewahren soll. Zu Hause aber, im verborgenen, äst der weibische Knilch weiterhin die Blumenbänke kahl oder löffelt den hochbauschigen Schimmel von der Kefirkultur.
Zusehens verschafft sich die wiederkäuende Spezies sogar neue Stützpunkte mitten in unseren Innenstädten, in sogenannten vegetarischen Restaurants, hocken sie im Bündel an der Raufe und rupfen Dinkel und Buchweizen in sich hinein. Durch das christliche Abendmahl übervorsichtig geworden, verschmähen sie sogar den Wein und schlürfen statt dessen den garantiert rein pflanzlichen Rharbarber- oder Silagesaft zur Soja- und Tofumast.
Uns, liebe Tierfreunde, die wir das Tier bis über den Tod hinaus schätzen, muß das alberne Getue der Vegetarier fremd bleiben. Geradezu leichtfertig erscheint es uns, in einer Welt voll Hunger und Not den sicheren Platz am Ende der Nahrungskette aufzugeben.
Wenn das Zebra die Pranken des Leu im Nacken spürt, wird es sicherlich wohl so manches Mal seine verbohrte Weltanschauung verflucht haben. Hoffen wir, daß den Vegetariern dieses Schicksal erspart bleibt.
Ihr kleiner Tierfreund.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1155935) Verfasst am: 16.12.2008, 19:21 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: | [img]..[/img]
|
Nekrophile Missionsversuche |
Nekrophilie? So kann mans nennen - wie sagt doch der Volksmund: Liebe geht durch den Magen.
Das erinnerte mich an zwei frischtote Ringeltauben, die ich mal unter der Leitung gefunden hatte und deren Flugmuskulatur die Basis einer prima Paella abgaben.....
BTW: aus der selben Quelle: Brandgans ist ungenießbar. Hätte ich ich in die Balgsammlung der Zoologie abgeben sollen. Aber die sah halt so appetitlich aus.....
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1155943) Verfasst am: 16.12.2008, 19:29 Titel: |
|
|
Heute hab ich schon wieder ein Tier gefressen. Irgend wann komme ich schon noch dahinter, was daran falsch sein soll.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1155945) Verfasst am: 16.12.2008, 19:31 Titel: |
|
|
Wow, ich hab ja schon viele "Argumente" der Veggiefraktion gehört, aber nekrophil kannte ich noch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1155946) Verfasst am: 16.12.2008, 19:32 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Heute hab ich schon wieder ein Tier gefressen. Irgend wann komme ich schon noch dahinter, was daran falsch sein soll. | Bist eben nicht so klug, dein Hirn schaltet eben zu langsam, um es auf Anhieb zu verstehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1155957) Verfasst am: 16.12.2008, 19:47 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Heute hab ich schon wieder ein Tier gefressen. Irgend wann komme ich schon noch dahinter, was daran falsch sein soll. | Bist eben nicht so klug, dein Hirn schaltet eben zu langsam, um es auf Anhieb zu verstehen. |
Hauptsache es schmeckt.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1155968) Verfasst am: 16.12.2008, 20:17 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: |
Das erinnerte mich an zwei frischtote Ringeltauben, die ich mal unter der Leitung gefunden hatte und deren Flugmuskulatur die Basis einer prima Paella abgaben.....
|
Du frisst die toten Tauben, die draußen rumliegen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1155973) Verfasst am: 16.12.2008, 20:21 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
|
Du frisst die toten Tauben, die draußen rumliegen? |
Was bleibt Hartz-IV-Empfängern heutzutage denn sonst anderes übrig?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1155989) Verfasst am: 16.12.2008, 20:41 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
|
Was bleibt Hartz-IV-Empfängern heutzutage denn sonst anderes übrig? |
fwo balgt sich eben, als Krone der Schöpfung, mit Würmern und Ameisen, um totes Aas. Ein wenig nekrophil ist er ja schon.
Nekrophilie nach Erich Fromm
In der Analytischen Sozialpsychologie von Erich Fromm ist unter Nekrophilie eine Charakterorientierung zu verstehen, die in Verkehrung der biophilen Kräfte des Menschen (Biophilie) im modernen Sozialcharakter eine zunehmende Tendenz zur Zerstörung zeigt. Nekrophilie und Destruktivität sind nach Fromm die „Folge ungelebten Lebens“ (und – im Gegensatz zu Freud – nicht Ausdruck eines biologisch fixierten Destruktions- oder Todestriebes). Fromm wendet diesen Begriff sowohl auf die Charaktere einzelner Personen an als auch auf Züge der westlichen Zivilisation.
Auffällig an nekrophilen Menschen ist nach Fromm zum Beispiel eine Vorliebe für schlechte Gerüche – ursprünglich für den Geruch von verfaulendem oder verwesendem Fleisch. Die nekrophile Sprache benutzt vorwiegend Worte, die sich auf Zerstörung, auf Exkremente und Toiletten beziehen. Auf Grundlage solcher Beobachtungen haben Fromm und M. Maccoby einen interpretativen Fragebogen entwickelt und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass biophile und nekrophile Tendenzen messbar seien und stark mit politischen und sozialen Einstellungen korrellierten.
Kennzeichen der Nekrophilie im sozialen Sinne ist nach Fromm eine Vergötterung der Technik. Symbole des Nekrophilen sind Fassaden aus Beton und Stahl, die Megamaschine (Technophilie), die Vergeudung von Ressourcen im Konsumismus und die Art, wie der Bürokratismus Menschen als Dinge behandelt.
In seinem Werk Anatomie der menschlichen Destruktivität lieferte Fromm eine Analyse der Nekrophilie und porträtierte Adolf Hitler als klinischen Fall von Nekrophilie.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1155994) Verfasst am: 16.12.2008, 20:53 Titel: |
|
|
NOCQUAE, selbst bei Deinem IQ, sollten solche Eintraege mal langweilig werden. In welcher Kindheitsphase bist Du eigentlich stecken geblieben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1155995) Verfasst am: 16.12.2008, 20:54 Titel: |
|
|
her damit!!!!!
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1156007) Verfasst am: 16.12.2008, 21:05 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE, selbst bei Deinem IQ, sollten solche Eintraege mal langweilig werden. In welcher Kindheitsphase bist Du eigentlich stecken geblieben? |
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1156124) Verfasst am: 16.12.2008, 22:37 Titel: |
|
|
Lässt mir was übrig, gell? Ich muss doch noch rausfinden, was falsch daran ist, sowas zu essen.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1156128) Verfasst am: 16.12.2008, 22:40 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE, selbst bei Deinem IQ, sollten solche Eintraege mal langweilig werden. |
Ich dachte, das Bild hätte er für Dich gepostet?
.
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1156132) Verfasst am: 16.12.2008, 22:42 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: |
Lässt mir was übrig, gell? Ich muss doch noch rausfinden, was falsch daran ist, sowas zu essen. |
Was falsch ist? Es fehlt Dijon Senf und ich liebe Steak mit Dijon Senf!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1156145) Verfasst am: 16.12.2008, 22:49 Titel: |
|
|
Zitat: | Auffällig an nekrophilen Menschen ist nach Fromm zum Beispiel eine Vorliebe für schlechte Gerüche – ursprünglich für den Geruch von verfaulendem oder verwesendem Fleisch. | Und was meinst du wie viele von uns verfaultes oder verwestes Fleisch gegessen haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1156150) Verfasst am: 16.12.2008, 22:51 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: |
Lässt mir was übrig, gell? Ich muss doch noch rausfinden, was falsch daran ist, sowas zu essen. |
Was falsch ist? Es fehlt Dijon Senf und ich liebe Steak mit Dijon Senf! |
da!
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1156152) Verfasst am: 16.12.2008, 22:52 Titel: tote Tauben und anderes Getier |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
|
Was bleibt Hartz-IV-Empfängern heutzutage denn sonst anderes übrig? |
Na! Tote Ratten zum Beispiel!
da kann selbst Schmalhänsel oder Schmalgretel Küchenmeister(in) sein!
Alternativ - bei Nichtgefallen des Rattenviehs - gibt man dieses an eine Sammelstelle ab und kriegt dafür als Hartz-IVer Pfand.
Dafür kann sich der Jäger und Sammler dann wieder ein Bier kaufen. Das ist gut für die Wirtschaft, also die um die Ecke ...-
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1156157) Verfasst am: 16.12.2008, 22:53 Titel: |
|
|
Unglaublich!
Ich habe gerade gegessen, und zwar ziemlich gut (tote Sau), aber jetzt hab' ich schon wieder Appetit!
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|