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frajo
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Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#117964) Verfasst am: 22.04.2004, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Und wenn ich bedenke, welche Probleme ein Berufspendler schon in einem Ballungsgebiet hat, wie mag es da in Gegenden aussehen, die dünner besiedelt sind und die Infrastruktur noch schlechter ist?

der lebensstandard für landbewohner ohne fahrzeug liegt um mehrere generationen hinter dem derer mit fahrzeug.
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Nordseekrabbe
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Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#117975) Verfasst am: 22.04.2004, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

frajo hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Und wenn ich bedenke, welche Probleme ein Berufspendler schon in einem Ballungsgebiet hat, wie mag es da in Gegenden aussehen, die dünner besiedelt sind und die Infrastruktur noch schlechter ist?

der lebensstandard für landbewohner ohne fahrzeug liegt um mehrere generationen hinter dem derer mit fahrzeug.


Ich denke, der Lebensstandard für Landbewohner, die zwar kein eigenes Fahrzeug haben, aber jede Menge Verwandte, Bekannte oder Leute die sie mitnehmen (wohin auch immer) ist auf jeden Fall auch noch deutlich besser, als bei solchen, die überhaupt gar keine Möglichkeit haben von A nach B zu kommen.

Aber das Leben auf dem Land hat auch seine Vorteile und Reize. zwinkern Smilie
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Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
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Nordseekrabbe
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Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#117976) Verfasst am: 22.04.2004, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:

Das ist definitiv kein Einzelfall. Und wenn ich bedenke, welche Probleme ein Berufspendler schon in einem Ballungsgebiet hat, wie mag es da in Gegenden aussehen, die dünner besiedelt sind und die Infrastruktur noch schlechter ist?


Ich kann Dir das aus eigener Einschätzung sagen (und ich denke, in anderen ländlichen Gebieten ist es ähnlich): Die Infrastruktur mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist wirklich noch viel schlechter als in Ballungsräumen - dort herrschen für Landratten oftmals paradiesische Zustände in Sachen Öffentlicher Personennahverkehr.

Hierzulande dauert z. B. mit Bussen eine Fahrt von sagen wir mal 30,40 km incl. Rückfahrt oftmals fast den ganzen Tag, weil morgens ein Bus hin und spätnachmittags ein Bus zurück fährt, womöglich sogar noch mit umsteigen und geraumen Wartens auf den Anschlussbus - im Winter ist das eine besondere "Freude".

Etwas besser sieht es hierzulande bei der Bahn aus; dies dürfte aber einzig dem Umstand geschuldet sein, dass wir hier oben im Nordwesten Schleswig-Holsteins direkt auf der Strecke Hamburg-Westerland (Sylt) liegen (Marschenbahn). Mit den Augen rollen
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Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#117979) Verfasst am: 22.04.2004, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Die ganze Diskussion kann nutzloser nicht sein. Die Ölförderung lässt sich nicht mehr erhöhen und wird fortan abfallen. Und dabei kaufen sich jetzt Millionen von Chinesen auch noch Autos. Der Verkehr wird also unweigerlich zurückgehen, denn wo kein Öl, da fährt kein Auto.
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