Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vorfall bei Demo in Duisburg
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Spartacus Leto
Ist hier raus!



Anmeldungsdatum: 27.08.2005
Beiträge: 5659

Beitrag(#1180103) Verfasst am: 13.01.2009, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Merkwürdig ist der falsche Ausdruck. Entlarvend oder Beunruhigend wäre besser.
Das macht offensichtlich, welch faschistischen Geistes die Bullen sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1180106) Verfasst am: 13.01.2009, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Heike J hat folgendes geschrieben:
Der Polizeipräsident entschuldigt sich:

http://www.derwesten.de/nachrichten/2009/1/13/news-104677830/detail.html


immerhin... mir würde es nicht reichen.
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Torsten
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.09.2003
Beiträge: 3456

Beitrag(#1180113) Verfasst am: 13.01.2009, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mensch darf Flagge zeigen, aber kein Gefühl. Aber was, wenn sich seine Gefühle auf das Flagge zeigen dürfen und können beschränken? Wenn seine Meinung nur noch darin besteht, dass doch jeder meinen soll was er will.

Dann verlässt uns das_tierchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mario Hahna
aktiviert



Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 9607
Wohnort: München

Beitrag(#1180145) Verfasst am: 13.01.2009, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hier wird Gefahrenabwehrrecht mit Strafverfolgung vermischt. Das klingt in fast allen Beiträgen an. Weiterhin tragen gewisse Ressentiments zu einem besonders hohen Empörungsgrad bei, das lässt sich am Inhalt der Beiträge festmachen. Zudem zeigt dies auch ein Vergleich mit dem Empörungsgrad bezüglich des bereits angesprochenen Vorfalls bei einem Bush-Besuch.

Viel Spaß weiter bei der allg. Empörung.
_________________
Wer nichts weiß, glaubt alles.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Argáiþ
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 12486

Beitrag(#1180160) Verfasst am: 13.01.2009, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Mario Hahna hat folgendes geschrieben:
Hier wird Gefahrenabwehrrecht mit Strafverfolgung vermischt. Das klingt in fast allen Beiträgen an. Weiterhin tragen gewisse Ressentiments zu einem besonders hohen Empörungsgrad bei, das lässt sich am Inhalt der Beiträge festmachen. Zudem zeigt dies auch ein Vergleich mit dem Empörungsgrad bezüglich des bereits angesprochenen Vorfalls bei einem Bush-Besuch.

Viel Spaß weiter bei der allg. Empörung.


Soll das heissen, du hältst das Vorgehen für rechtlich geboten, also alternativlos? Wenn die Polizei die Wahl hatte, ist das kein Argument.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hucklebuck
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.11.2008
Beiträge: 996

Beitrag(#1180168) Verfasst am: 13.01.2009, 22:25    Titel: Re: Merkwürdiger Vorfall bei Demonstration Antworten mit Zitat

Heike J hat folgendes geschrieben:
In Duisburg hat die Polizei etwas "merkwürdig" gehandelt.

Während einer von Milli Görüs veranstalteten Demo gegen den Krieg Israel - Hamas hing auf dem Demoweg in einem Fenster eine israelische Fahne.

Nachdem die Demonstranten Steine gegen das Haus schmiessen, sind die Polizisten in das Mehrfamlienhaus, haben die Wohnungstür eingetreten, da niemand zu Hause und die Fahne heruntergerissen.

Ihre Begründung:
Zitat:

Der Sprecher der Duisburger Polizei, Ramon van der Maat, verteidigte auf NRZ-Anfrage das Vorgehen der Polizei und machte den Besitzern der Wohnung den Vorwurf, sie hätten „nur provozieren” wollen. „Bevor mir eine eigentlich friedliche Demonstration entgleitet, muss ich in solchen Fällen handeln.” Wer die muslimischen Mitbürger kenne, wüsste, dass sie emotional oft schnell in Fahrt gerieten. „Da müssen Sie als Polizeiführer sehr schnell entscheiden, und hier wurde der richtige Weg gewählt.”


http://www.derwesten.de/nachrichten/nrz/2009/1/12/news-104436297/detail.html


Die Einen (Muselmanen) sind zwar genauso infantil und unzurechnungsfähig wie die Anderen (Juden), aber daß deutsche Staatsdiener den vorauseilenden Gehorsam der Politiker imitieren, ist ja nun nicht wirklich verwunderlich. Jetzt fehlt bloß noch, daß die deutsche Politik beschließt, Friedenstruppen in den Gaza-Streifen zu entsenden: Dann hat man einen Haufen Naive zwischen zwei Lagern Durchgeknallter. Das gibt einen Heidenspaß beim Heimholen der Leichen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist



Anmeldungsdatum: 16.06.2004
Beiträge: 4932

Beitrag(#1180214) Verfasst am: 13.01.2009, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Torsten hat folgendes geschrieben:

Wieviele der Getöteten in Gaza haben denn höchstpersönlich eine Kassam-Rakete abgefeuert?

Wir sind hier nicht im Gazastreifen.

Zitat:
Was Deinen Vergleich mit dem Nazi-Mob betrifft, so kann ich Dir das Differenzierungsvermögen nicht einprügeln und wollte das auch gar nicht.

Ja, ich habe eine komische Rechtsauffassung. Die differenziert nicht danach, wer etwas macht, sondern was einer macht.
_________________
"Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torsten
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.09.2003
Beiträge: 3456

Beitrag(#1180215) Verfasst am: 13.01.2009, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Ja, ich habe eine komische Rechtsauffassung. Die differenziert nicht danach, wer etwas macht, sondern was einer macht.


Warum nur ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1180216) Verfasst am: 13.01.2009, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Torsten hat folgendes geschrieben:

Wieviele der Getöteten in Gaza haben denn höchstpersönlich eine Kassam-Rakete abgefeuert?

Wir sind hier nicht im Gazastreifen.

Zitat:
Was Deinen Vergleich mit dem Nazi-Mob betrifft, so kann ich Dir das Differenzierungsvermögen nicht einprügeln und wollte das auch gar nicht.

Ja, ich habe eine komische Rechtsauffassung. Die differenziert nicht danach, wer etwas macht, sondern was einer macht.


ja, geradezu exotische ansichten hast du da! Lachen
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Chilisalsa
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 1907

Beitrag(#1180334) Verfasst am: 14.01.2009, 01:22    Titel: Antworten mit Zitat

Heike J hat folgendes geschrieben:
Da gab es Stunden später noch einen Vorfall.

Der Bewohner ist später mit einem Bekannten in die Wohnung gegangen. Polizisten passten vor dem Haus auf. Einige Zeit später - es war alles ruhig - ging der Bekannte zum Rauchen auf den Balkon und wurde von Jugendlichen als "Scheißjude" beschimpft.

Und was macht die aufpassende Polizei: Sie geht erneut in die Wohnung und erteilt dem Bekannten einen Platzverweis. Geschockt

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,601058,00.html



Die Polizei in Duisburg ist wohl verrückt geworden ?
Anstatt randalierende Demonstranten zur Räson zu bringen und die Demo aufzulösen, verletzt sie Art. 13 GG und führt sich dann noch als Hausherrin der vorher widerrechtlich gestürmten Wohnung auf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bremer
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 1956

Beitrag(#1180337) Verfasst am: 14.01.2009, 01:42    Titel: Antworten mit Zitat

Die Gefahr in Israel von Juden als Sch...Jude beschimpft zu werden ist weit aus größer als in Duisburg. Angesichts der vielen Toten in Gaza sich an ein paar Nickligkeiten von Demonstranten zu stören ist wahrlich merkwürdig. Deshalb kann man doch keine Anti-Kriegsdemo auflösen. Frage
Das Verhalten der Polizei ist das, was absolut daneben war. Da kann man nur noch den Kopf schütteln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#1180417) Verfasst am: 14.01.2009, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.rp-online.de/public/article/duisburg/660532/Naechste-Anti-Israel-Demo.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#1180577) Verfasst am: 14.01.2009, 13:06    Titel: NRW:Israel-Flaggen wurden von Polizisten gewaltsam entfernt Antworten mit Zitat

http://www.wdr.de/themen/panorama/26/duisburg_demo/090113.jhtml

Milli Görüs triumphiert mit Hilfe der Polizei.
Es ist unerträglich, wenn in Deutschland Islamisten polizeiliches Handeln bestimmen!

An diesen Thread angehängt - Hornochse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeHerg
nun schon länger Ranglos



Anmeldungsdatum: 28.04.2007
Beiträge: 6525
Wohnort: Rostock

Beitrag(#1180581) Verfasst am: 14.01.2009, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=25858
Mit den Augen rollen
_________________
Haare spalten ist was für Grobmotoriker

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#1180586) Verfasst am: 14.01.2009, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, der Beitrag war dort gut versteckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#1180806) Verfasst am: 14.01.2009, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Kommentare dazu in der Islamischen Zeitung:

http://www.islamische-zeitung.de/?id=11309
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1180822) Verfasst am: 14.01.2009, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Heike J hat folgendes geschrieben:
Kommentare dazu in der Islamischen Zeitung:

http://www.islamische-zeitung.de/?id=11309


ich fürchte, stimmen wie die von Ali Kocaman verhallen weitgehend ungehört.
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
neinguar
Blue Note



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 3088

Beitrag(#1180835) Verfasst am: 14.01.2009, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Heike J hat folgendes geschrieben:
Kommentare dazu in der Islamischen Zeitung:

http://www.islamische-zeitung.de/?id=11309


ich fürchte, stimmen wie die von Ali Kocaman verhallen weitgehend ungehört.


bzw. sie werden so beantwortet wie im ersten Leserkommentar zu dem Artikel:

Zitat:
(...) wissen Sie weshalb wir Muslime unsere Stimme nicht durchsetzen können? Weil viele so denken wie Sie!!! (...)

_________________
Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -

Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GL11
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 1057

Beitrag(#1181037) Verfasst am: 14.01.2009, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,601268,00.html

Zitat:
DUISBURGER FLAGGENSKANDAL

Erster Polizist wagt öffentliche Kritik

Von Jörg Diehl

Ein "ungeheuerlicher Vorfall": Ein Duisburger Polizeioberkommissar hat in einem offenen Brief an seine Chefs den umstrittenen Einsatz vom Wochenende scharf kritisiert. Beamte hatten während einer Demo gegen den Gaza-Krieg eine Wohnung gestürmt und israelische Fahnen eingeholt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chilisalsa
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 1907

Beitrag(#1181246) Verfasst am: 15.01.2009, 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

Heike J hat folgendes geschrieben:
http://www.rp-online.de/public/article/duisburg/660532/Naechste-Anti-Israel-Demo.html


Ein Wasserwerfer wäre ganz nützlich..... Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gegenwind
gegen Faschismus



Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 386
Wohnort: heutehiermorgendort

Beitrag(#1181484) Verfasst am: 15.01.2009, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Die ganze Aufregung um die Vorgehensweise der Polizei in Duisburg ist mir ein Rätsel.

Irgendwie habe ich mich gleich an unsere Demo in Köln erinnert. Eine Handvoll Neonazis verlangte von der Polizei, daß sie ihnen durch tausende von Demonstranten hindurch eine Gasse freiprügelt.
Juristisch war diese kranke Forderung korrekt, denn die Veranstaltung war leider genehmigt und die Neonazis dürfen nicht am Zugang zu der Veranstaltung gehindert werden.
Praktisch gibt es aber den zivilen Ungehorsam!

"Ziviler Ungehorsam ist der aus Gewissensgründen und gewaltfrei vollzogene bewusste Verstoß gegen ein Gesetz ... Im Gegensatz zu einem Streik ist er, nach geltender Rechtsauffassung zum Zeitpunkt seiner Ausübung, nicht rechtlich abgesichert, und der Ungehorsame nimmt bewusst in Kauf, dafür bestraft zu werden. Der Ausübende beansprucht jedoch in der Regel ein Widerstandsrecht für sich. Bei manchen Aktionen, die von den Teilnehmern dem zivilen Ungehorsam zugerechnet werden, ist allerdings umstritten, ob sie noch als gewaltfrei angesehen werden können, z.B. bei Sitzblockaden" (Zitat Wiki)

Prominente Vertreter des zivilen Ungehorsams waren Mahatma Gandhi, Nelson Mandela, Martin Luther King und die Brüder Philip und Daniel Berrigan.

Viele Tausend Demonstranten leisteten in Köln den zivilen Ungehorsam gegen ein Gesetz, was den Neonazis das Recht gab, ihren fremdenfeindlichen und rassistischen Müll öffentlich auszuscheiden.

Wäre die Polizei dem Wunsch nach einer Gasse in dieser Situation nachgekommen, hätte es eine Katastrophe gegeben. Hier ist seitens der Polizei abzuwägen, was vorgeht, ein dumpfes "dem Gesetzt Geltung verschaffen" oder "die öffentliche Sicherheit zu gewährleisten". Sie hat angemessen gehandelt. Die Neonazis blieben dort, wo sie hingehören: draußen.
Aus den gleichen Gründen wurde letztendlich der ganze Spuk verboten.

In Duisburg stand das Recht auf Ausübung der Meinungsfreiheit auf dem Prüfstand. Und verboten ist die Israel-Fahne nicht, wenn auch Israel nicht gerade zu den beliebtesten Staaten in der Welt gehört (ich glaube drittletzte Stelle oder so).
Die Flaggenzeiger wußten genau, daß da eine Demo mit 11.000 Menschen an ihrem Fenster vorbei zieht. Menschen, die gegen den Völkermord Israels demonstrieren. Mit im Zug Angehörige von zivilen Opfern des Massakers in Gaza. Ich selber kenne Palästinenser, die per Telefonanruf erfahren haben, daß ihre Angehörigen gerade von Bomben zerfetzt wurden und nicht mehr am Leben sind. Ich weiß, welche berechtigte Wut und auch welcher Haß da tobt.
Solchen Menschen die Flagge der Bomberpiloten vor die Nase zu halten, ist nicht nur eine bescheuerte Provokation, sondern eine Gefährdung der Sicherheit und Ordnung. Die Polizei hat Erfahrung mit solchen Situationen und weiß, was daraus ganz schnell erwachsen kann.
Deshalb hat sie umsichtig und richtig gehandelt. Und wird jetzt dafür auch noch ans Bein gepinkelt.

Die Fahnen mußten auf jeden Fall entfernt werden, bevor etwas passiert. Das nennt man Gefahrenabwehr und das steht über dem punktuellem Recht auf Flagge zeigen. Ob das Türen eintreten nun wirklich unvermeidbar war, vermag ich nicht zu beurteilen. Türen lassen sich ersetzen (was natürlich Sache der Staatskasse ist). Mit der beschädigten Gesundheit oder gar mit dem Leben von Menschen ist das etwas anderes.
_________________
„Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht.
Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht mehr geschieht.
Protest ist, wenn ich sage, ich mache nicht mehr mit.
Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß alle anderen auch nicht mehr mitmachen.“
(Zitat einer bekannten Gesellschaftskritikerin)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist



Anmeldungsdatum: 16.06.2004
Beiträge: 4932

Beitrag(#1181490) Verfasst am: 15.01.2009, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Gegenwind hat folgendes geschrieben:
Die Flaggenzeiger wußten genau, daß da eine Demo mit 11.000 Menschen an ihrem Fenster vorbei zieht.

Ist das so?

Zitat:
Solchen Menschen die Flagge der Bomberpiloten vor die Nase zu halten, ist nicht
nur eine bescheuerte Provokation, sondern eine Gefährdung der Sicherheit und Ordnung. Die Polizei hat Erfahrung mit solchen Situationen und weiß, was daraus ganz schnell erwachsen kann.
Deshalb hat sie umsichtig und richtig gehandelt. Und wird jetzt dafür auch noch ans Bein gepinkelt.

Die Gefährdung von Sicherheit und Ordnung kam ja nun vom randalierenden Pöbel, nicht dem Flaggezeiger. Allerdings stimme ich zu, daß die Polizei vermutlich nicht in ausreichender Stärke präsent war, um den Mob in Schach zu halten, und daher eine korrekte Güterabwägung vorgenommen hat. Lieber ein Grundrecht von einem Menschen verletzen als machtlos zuschauen zu müssen, wie mehrere Grundrechte von mehreren Menschen, nämlich der übrigen Bewohner, in Gefahr geraten.

Zitat:
Die Fahnen mußten auf jeden Fall entfernt werden, bevor etwas passiert.

Und jetzt könnte sie bitte die Randalierer entfernen, falls die sich ermitteln lassen.
_________________
"Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#1181494) Verfasst am: 15.01.2009, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Gegenwind hat folgendes geschrieben:
Viele Tausend Demonstranten leisteten in Köln den zivilen Ungehorsam gegen ein Gesetz, was den Neonazis das Recht gab, ihren fremdenfeindlichen und rassistischen Müll öffentlich auszuscheiden.
Echt schlimm, dass auch Nazis & ProKöln vom Recht der freien Meinungsäußerung Gebrauch machen.
Zitat:

Wäre die Polizei dem Wunsch nach einer Gasse in dieser Situation nachgekommen, hätte es eine Katastrophe gegeben. Hier ist seitens der Polizei abzuwägen, was vorgeht, ein dumpfes "dem Gesetzt Geltung verschaffen" oder "die öffentliche Sicherheit zu gewährleisten". Sie hat angemessen gehandelt. Die Neonazis blieben dort, wo sie hingehören: draußen.
Aus den gleichen Gründen wurde letztendlich der ganze Spuk verboten.

Verboten wurde es wegen randalierender Linke, die sich durch die Kundgebung von ProKöln provoziert fühlten, sowie hier einige Demonstranten von der Isrealflagge provoziert fühlten.
_________________
Trish:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gegenwind
gegen Faschismus



Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 386
Wohnort: heutehiermorgendort

Beitrag(#1181524) Verfasst am: 15.01.2009, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Und jetzt könnte sie bitte die Randalierer entfernen, falls die sich ermitteln lassen.


Von welchen Randalierern sprichst Du.

In Duisburg gabe es keine. Und genau das wurde ja auch umsichtig und vorsorglich verhindert durch die besagten Maßnahmen.

Offenbar hast Du noch keine Demo erlebt, wo wirklich randaliert wurde.
_________________
„Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht.
Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht mehr geschieht.
Protest ist, wenn ich sage, ich mache nicht mehr mit.
Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß alle anderen auch nicht mehr mitmachen.“
(Zitat einer bekannten Gesellschaftskritikerin)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist



Anmeldungsdatum: 16.06.2004
Beiträge: 4932

Beitrag(#1181542) Verfasst am: 15.01.2009, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Gegenwind hat folgendes geschrieben:
GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Und jetzt könnte sie bitte die Randalierer entfernen, falls die sich ermitteln lassen.

Von welchen Randalierern sprichst Du.

In Duisburg gabe es keine. Und genau das wurde ja auch umsichtig und vorsorglich verhindert durch die besagten Maßnahmen.

Natürlich gab es Randale, die nur dank der Polizei nicht schlimmer geworden ist.

Zitat:
Offenbar hast Du noch keine Demo erlebt, wo wirklich randaliert wurde.

Das stimmt, und darauf kann ich auch super verzichten. Im übrigen wird eine Handlung nicht richtiger, nur weil sich andere Leute noch beschissener benehmen.
_________________
"Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babyface
Altmeister



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11518

Beitrag(#1181558) Verfasst am: 15.01.2009, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Gegenwind hat folgendes geschrieben:
Die Flaggenzeiger wußten genau, daß da eine Demo mit 11.000 Menschen an ihrem Fenster vorbei zieht.

Ist das so?

Laut Spiegel schon.

Zitat:
Dass an diesem Tag eine Demonstration gegen Israels Offensive an seinem Haus vorbeiziehen würde, wusste P.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,601058,00.html
_________________
posted by Babyface
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arcalexx
The Shah of Bla



Anmeldungsdatum: 26.06.2008
Beiträge: 231
Wohnort: Berlin

Beitrag(#1181582) Verfasst am: 15.01.2009, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Trotzdem kann es nicht sein, dass eine friedliche Meinungsäußerung wegen eines pöbelnden Mobs unterbunden wird.
_________________
"Science is interesting and if you don't agree you can fuck off." (Richard Dawkins)

http://arcalexx.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babyface
Altmeister



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11518

Beitrag(#1181612) Verfasst am: 15.01.2009, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

arcalexx hat folgendes geschrieben:
Trotzdem kann es nicht sein, dass eine friedliche Meinungsäußerung wegen eines pöbelnden Mobs unterbunden wird.

Es sollte zumindest nicht sein. Ich sehe das ähnlich wie German Heretic und gehe vorläufig davon aus, dass der Einsatzleiter vor Ort unter Berücksichtigung der ihm zur Verfügung gestellten Mitteln eine verantwortungsvolle Güterabwägung vorgenommen hat. Jetzt ist es an den für die Bereitstellung von Mitteln verantwortlichen Personen, aus diesem Vorfall zu lernen, und das nächste mal den Einsatzkräften angemessene Mittel zur Verfügung zu stellen, so dass sich so ein Vorfall nicht mehr wiederholen muss.
_________________
posted by Babyface
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caballito
zänkisches Monsterpony



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary

Beitrag(#1181622) Verfasst am: 15.01.2009, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Gegenwind hat folgendes geschrieben:
[...]

Irgendwann in zwanzig Jahren, wenn dann die Rechten wieder Oberwasser haben und zehntausend mit Schlagstöcken bewaffnete Neonazis den Kopf von Gegenwind fordern, dann ist es demzufolge dann wohl auch die Pflicht der Polizei, zur Vermeidung von großflächiger Randale Gegenwind vorsorglich aufzuknüpfen.

Die Polzei ist ja schließlich nicht dazu da, blind das Gesetz durchzusetzen, sonmdern dazu, einen Volksaufstand zu verhindern.

Gruß vom gesunden Volksempfinden.

Erbrechen
_________________
Die Gedanken sind frei.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gegenwind
gegen Faschismus



Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 386
Wohnort: heutehiermorgendort

Beitrag(#1181638) Verfasst am: 15.01.2009, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:
Irgendwann in zwanzig Jahren, wenn dann die Rechten wieder Oberwasser haben und zehntausend mit Schlagstöcken bewaffnete Neonazis den Kopf von Gegenwind fordern, dann ist es demzufolge dann wohl auch die Pflicht der Polizei, zur Vermeidung von großflächiger Randale Gegenwind vorsorglich aufzuknüpfen ...


Welch sonderbare Phantasien beflügeln Deinen Geist? Hast Du das öfter? Hast Du schon einmal daran gedacht, Dir fachliche Hilfe angedeien zu lassen?
_________________
„Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht.
Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht mehr geschieht.
Protest ist, wenn ich sage, ich mache nicht mehr mit.
Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß alle anderen auch nicht mehr mitmachen.“
(Zitat einer bekannten Gesellschaftskritikerin)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group