Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Entrückte - Ein deutscher Papst blamiert die katholische Kirche SPIEGEL 6/09
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 29, 30, 31  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hope
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 2980

Beitrag(#1199369) Verfasst am: 02.02.2009, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

AgentProvocateur hat folgendes geschrieben:

Diese Ansichten stehen immer noch auf der Homepage der Pius-Brüder, also vertreten sie sie noch. Ist doch wohl logisch.

Und daraus folgt messerscharf, dass diese Ansichten auf den Papst und die katholische Kirche abfärben. Da kann mir niemand mit "Barmherzigkeit" und dem ganzen Gesülze kommen. So blöd kann keiner sein, das glaube ich nicht.


Lachen

hast du mal gelesen welche Forderungen die Mitglieder von "wir sind Kirche" so auf ihrer Homepage haben?
die sind nicht exkommuniziert und mehr als 4 Personen. Nur folgt daraus nicht messerscharf, dass sie ihre Ansichten durchsetzen konnten bisher....seltsam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1199371) Verfasst am: 02.02.2009, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hope hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:

Weil es ja eben so auch nicht richtig ist. Williamson gab das Interview im November in einem Priesterseminar der Bruderschaft; lediglich ausgestrahlt wurde es erst am 21. Januar; also am gleichen Tag der Aufhebung der Exkommunikation.


na was für ein Zufall Lachen

ob der Papst davon gewusst hat oder nicht spielt keine Rolle,


Warum betonen seine Schergen dann derzeit unentwegt, dass er die Exkommunikation nicht rückgängig gemacht hätte, wenn er das denn nur gewusst hätte?

Dann verbreiten die also lauter Lügen, wovon ihr Oberhirte selbstverständlich derzeit auch nix mitkriegt, obwohl es über alle Sender geht, ja?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arena-Bey
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 29.01.2008
Beiträge: 1460

Beitrag(#1199377) Verfasst am: 02.02.2009, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Hope hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:

Weil es ja eben so auch nicht richtig ist. Williamson gab das Interview im November in einem Priesterseminar der Bruderschaft; lediglich ausgestrahlt wurde es erst am 21. Januar; also am gleichen Tag der Aufhebung der Exkommunikation.


na was für ein Zufall Lachen

ob der Papst davon gewusst hat oder nicht spielt keine Rolle,


Warum betonen seine Schergen dann derzeit unentwegt, dass er die Exkommunikation nicht rückgängig gemacht hätte, wenn er das denn nur gewusst hätte?

Dann verbreiten die also lauter Lügen, wovon ihr Oberhirte selbstverständlich derzeit auch nix mitkriegt, obwohl es über alle Sender geht, ja?


Also Noseman, niemand wird wegen unerträglicher Blödheit, verschlossenen Augen oder politischer Verwirrtheit exkommuniziert.

Dieser britische D**fkopp hat seinen Stab, Ring und Amt abzugeben, das ist wohl selbstverständlich. Der darf höchsten noch als Cellar arbeiten und sich den Geist antrinken, der ihm fehlt...mit Williams am besten

Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1199379) Verfasst am: 02.02.2009, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hope hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Sag mal Hope, bist du eigentlich letzten Karfreitag dem Beispiel Ratzingers gefolgt und hast für die juden gebetet, dass sie doch endlich jesus als Heiland akzeptieren?


es geht ums erkennen, lieber Alchemist, das wünsche ich zum Beispiel Dir - bist Du jetzt beleidigt, wenn ich Dir aus meiner Sicht das beste wünsche?


Nö.Das ist aber was anderes.

Wie würdest du reagieren, wenn irgendein Ober-Rabbi verkündete, dass alle christen der falschen Religion anhängen und zum Judentum konvertieren sollten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1199381) Verfasst am: 02.02.2009, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hope hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:

Weil es ja eben so auch nicht richtig ist. Williamson gab das Interview im November in einem Priesterseminar der Bruderschaft; lediglich ausgestrahlt wurde es erst am 21. Januar; also am gleichen Tag der Aufhebung der Exkommunikation.


na was für ein Zufall Lachen

ob der Papst davon gewusst hat oder nicht spielt keine Rolle, denn es hat nix mit der Exkommunikation zu tun.

Andernfalls müssten sofort alle die sich in welcher Form auch immer strafbar gemacht haben aus der Kirche rausgeschmissen werden. Würde die Kirche so vorgehen müsste ich allerdings aus Gewissensgründen austreten, denn das hätte mit dem christlichen Glauben nichts mehr zu tun.


Stimmt. Straftaten wie Mord oder Kriege anzetteln ist kein Rausschmissgrund. Aber in einer Schwangerschaftsberatung das A- Wort erwähnen, das natürlich schon.
Würdest du wirklich konsequent den christlichen Glauben so leben, wie du es hier immer behauptest, hättest du schon lange aus der KK austretn müssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MountainKing
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 1438

Beitrag(#1199386) Verfasst am: 02.02.2009, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hope hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Sag mal Hope, bist du eigentlich letzten Karfreitag dem Beispiel Ratzingers gefolgt und hast für die juden gebetet, dass sie doch endlich jesus als Heiland akzeptieren?


es geht ums erkennen, lieber Alchemist, das wünsche ich zum Beispiel Dir - bist Du jetzt beleidigt, wenn ich Dir aus meiner Sicht das beste wünsche?


Hat es für dich eigentlich irgendeine Relevanz, wenn derjenige sich ausdrücklich verbeten hat, dass du ihm das aus deiner Sicht Beste wünschst, weil es vielleicht explizit oder implizit mit einer Beleidigung verbunden und historisch schwerst diskreditiert ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1199387) Verfasst am: 02.02.2009, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Die Verbrennung von Hexen war ja auch so eine nette "Wohltat"; sie diente der Reinigung der Seele.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1199388) Verfasst am: 02.02.2009, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Die Verbrennung von Hexen war ja auch so eine nette "Wohltat"; sie diente der Reinigung der Seele.


Warte nur mal ein paar Jahrhunderte, dann kommt ballancers Nachfahre an und behauptet, dass das auch nur metaphorisch zu verstehen sei...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neinguar
Blue Note



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 3088

Beitrag(#1199390) Verfasst am: 02.02.2009, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

JETZT (10h - 11h30) im Deutschlandfunk:

Journal am Vormittag - Kontrovers
Ein Schritt vor und zwei zurück - Wohin führt Papst Benedikt die Katholische Kirche?

Studiogäste:
- Pater Matthias Gaudron, Priesterbruderschaft, St. Pius X
- Hartmut Kriege, Redaktion Religion und Gesellschaft, Deutschlandfunk
- Christian Weisner, KirchenVolksBewegung "Wir sind Kirche"
Moderation und Redaktion: Jochen Spengler
Hörertel.: 00800-44644464
Hörerfax: 00800-4464465
kontrovers(a)dradio.de

http://www.dradio.de/dlf/vorschau/
_________________
Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -

Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1199396) Verfasst am: 02.02.2009, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Die Verbrennung von Hexen war ja auch so eine nette "Wohltat"; sie diente der Reinigung der Seele.


Warte nur mal ein paar Jahrhunderte, dann kommt ballancers Nachfahre an und behauptet, dass das auch nur metaphorisch zu verstehen sei...


Da braucht man nicht Jahrhunderte warten. Schon der erste google-Treffer zu "Hexenverbrennung Kirche" weiss:

Zitat:
Der Hexenglauben entstand nicht unter dem Einfluss der Kirche, die Entwicklung verlief genau entgegengesetzt.
(...)Ein Grund dafür, dass die Kirche ihre Haltung gegenüber dem Hexenglauben änderte und seine Existenz eingestand, war die große Verbreitung häretischer Sekten in europäischen Ländern zwischen 1000 und 1200.
(...)
Derart in Bedrängnis geraten, nahm die Kirche den Kampf gegen Ketzerei und Zauberei (noch ohne Unterschiede zu machen) auf.
(...)
Zunächst kommt es zu wenigen Verbrennungen, denn die als Hexen beschuldigten Menschen werden nicht gefoltert und können sich durch Gottesurteil oder durch einen Reinigungseid befreien.
(...)


Auch www.katholisch.de/7915.html kann melden:

Zitat:
Kirche nicht schuld an Hexenverfolgung
(...)Nach Einschätzung des Theologen ist die Kirche fälschlicherweise zum Sündenbock für viele Gewaltexzesse gemacht worden. Weil sich die europäische Gesellschaft in den vergangenen Jahrhunderten zunehmend vom Christentum emanzipieren wollte, sei ihm "alles aufgeladen" worden.


Die Kirchen, ihre Kirchenhistoriker und ihre Chargen relativieren schon immer historische Schuld der Kirchen.
Dazu braucht es keine Nachfahren ballancers; das macht u.a. ja er selbst auch schon munter hier und heute.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hope
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 2980

Beitrag(#1199411) Verfasst am: 02.02.2009, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Hope hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:

Weil es ja eben so auch nicht richtig ist. Williamson gab das Interview im November in einem Priesterseminar der Bruderschaft; lediglich ausgestrahlt wurde es erst am 21. Januar; also am gleichen Tag der Aufhebung der Exkommunikation.


na was für ein Zufall Lachen

ob der Papst davon gewusst hat oder nicht spielt keine Rolle,


Warum betonen seine Schergen dann derzeit unentwegt, dass er die Exkommunikation nicht rückgängig gemacht hätte, wenn er das denn nur gewusst hätte?

Dann verbreiten die also lauter Lügen, wovon ihr Oberhirte selbstverständlich derzeit auch nix mitkriegt, obwohl es über alle Sender geht, ja?


quatsch..wer was tatsächlich behauptet und behauptet hat werden wir noch sehen....

und ich gehe weiterhin davon aus, dass die Äusserungen von Williamson nichts mit der Exkommunikationrücknahme zu tun haben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hope
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 2980

Beitrag(#1199413) Verfasst am: 02.02.2009, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Stimmt. Straftaten wie Mord oder Kriege anzetteln ist kein Rausschmissgrund. Aber in einer Schwangerschaftsberatung das A- Wort erwähnen, das natürlich schon.
Würdest du wirklich konsequent den christlichen Glauben so leben, wie du es hier immer behauptest, hättest du schon lange aus der KK austretn müssen!


wo lebst Du? habe noch nix von rausschmissen nach aufsuchen von Beratungsstellen gehört
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1199419) Verfasst am: 02.02.2009, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hope hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Stimmt. Straftaten wie Mord oder Kriege anzetteln ist kein Rausschmissgrund. Aber in einer Schwangerschaftsberatung das A- Wort erwähnen, das natürlich schon.
Würdest du wirklich konsequent den christlichen Glauben so leben, wie du es hier immer behauptest, hättest du schon lange aus der KK austretn müssen!


wo lebst Du? habe noch nix von rausschmissen nach aufsuchen von Beratungsstellen gehört


Ich habe gerade mein Posting nochmal gelesen, aber das habe ich nun wirklich nicht gesagt.
Ich gebe aber zu, ich war etwas ungenau.
Laut katholischem "Recht" macht sich jeder strafbar, eine Strafe die die automatische Exkommunikation nach sich zieht, der bei einer Abtreibung mitwirkt.
Eine Beratungsstelle, die einen entsprechenden Schein ausstellt, oder besser gesagt die MItarbeiter, sind demnach eines solch abscheulichen Verebrechens schuldig, dass ihnen die kath. Höchststrafe droht.
Das passiert natürlich mit Mörder nicht. Menschen sind ja nicht so wertvoll wie Embryonen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MountainKing
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 1438

Beitrag(#1199421) Verfasst am: 02.02.2009, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hope hat folgendes geschrieben:

quatsch..wer was tatsächlich behauptet und behauptet hat werden wir noch sehen....

und ich gehe weiterhin davon aus, dass die Äusserungen von Williamson nichts mit der Exkommunikationrücknahme zu tun haben....


Wirst du irgendwann schnallen, dass es nicht allein um Williamson geht, sondern um das extremkonservative Lehrgebäude dieser Bruderschaft, das dem Papst wahrscheinlich dann auch nicht bekannt war?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hope
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 2980

Beitrag(#1199427) Verfasst am: 02.02.2009, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Ich habe gerade mein Posting nochmal gelesen, aber das habe ich nun wirklich nicht gesagt.
Ich gebe aber zu, ich war etwas ungenau.
Laut katholischem "Recht" macht sich jeder strafbar, eine Strafe die die automatische Exkommunikation nach sich zieht, der bei einer Abtreibung mitwirkt.
Eine Beratungsstelle, die einen entsprechenden Schein ausstellt, oder besser gesagt die MItarbeiter, sind demnach eines solch abscheulichen Verebrechens schuldig, dass ihnen die kath. Höchststrafe droht.
Das passiert natürlich mit Mörder nicht. Menschen sind ja nicht so wertvoll wie Embryonen


natürlich passiert das mit Mördern auch - jeder der sich im Zustand einer schweren Sünde befindet darf nicht zur Kommunion gehen, wenn er bereut und beichtet ist das aber wieder aufgehoben.

Holocaust leugnen und verschwörungstheorien anhängen ist meiner Meinung nach ein anderes Kaliber als Mord.

soweit ich weiss gibts auch kein 11. Gebot "du sollst nicht den Verschwörungstheorien glauben" Dafür müsste man nämlcih erstmal diese als solche identifizieren und das hat dieses verirrte Schaaf Williamson wohl noch nicht gecheckt.

http://www.kath.net/detail.php?id=22004

zum verirrten Schaafen:

Zitat:
Es ist jene wollene Stola über seiner Schulter, für die er an jedem 21.Januar in der Sankt-Agnes-Basilika junge Lämmer weiht, deren Wolle danach in der Basilika Santa Cecilia geschoren und zu Pallien verwebt wird, die ihn und alle Bischöfe an den Satz Jesu erinnern sollen, den Lukas so zitiert: „Wenn einer von euch hundert Schafe hat und eines davon verliert, lässt er dann nicht die 99 in der Steppe zurück und geht dem verlorenen Schaf nach, bis er es findet?“

Das Pallium versinnbildlicht nichts anderes als das verlorene Lamm, das der „gute Hirte“ auf seiner Schulter zurückträgt. Nichts anderes hat BenediktXVI. nun getan. Er ist dem guten Hirten gefolgt, als er seine Herde kurz in den Bergen stehen ließ,20um ein einziges verirrtes Lamm zu retten, das irgendwo in den Dornen hängen geblieben war und zu verloren gehen drohte. Das mag vielleicht kaum noch nachvollziehbar sein. Gewiss ist der Schritt auch völlig medieninkompatibel. Genuin christlich ist er dennoch und zeigt das ureigene Profil der Kirche wahrscheinlich mehr und aufreizender auf als viele gefälligere Schritte. BenediktXVI. hat getan, was er tun musste – und das ist gut so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hope
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 2980

Beitrag(#1199430) Verfasst am: 02.02.2009, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

MountainKing hat folgendes geschrieben:


Wirst du irgendwann schnallen, dass es nicht allein um Williamson geht, sondern um das extremkonservative Lehrgebäude dieser Bruderschaft, das dem Papst wahrscheinlich dann auch nicht bekannt war?


falsch...der Medienrummel dreht sich allein um antisemitische Äusserungen die angeblich rehabilitiert wurden

das lehrgebäude spielt keine Rolle, denn sie müssen Vat II akzeptieren und den Papst als Oberhaupt, vorher sind sie keine Bischöfe sondern Privatkatholiken von denen einer unsinn im Fernsehn gebrabbelt hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1199432) Verfasst am: 02.02.2009, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hope hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Ich habe gerade mein Posting nochmal gelesen, aber das habe ich nun wirklich nicht gesagt.
Ich gebe aber zu, ich war etwas ungenau.
Laut katholischem "Recht" macht sich jeder strafbar, eine Strafe die die automatische Exkommunikation nach sich zieht, der bei einer Abtreibung mitwirkt.
Eine Beratungsstelle, die einen entsprechenden Schein ausstellt, oder besser gesagt die MItarbeiter, sind demnach eines solch abscheulichen Verebrechens schuldig, dass ihnen die kath. Höchststrafe droht.
Das passiert natürlich mit Mörder nicht. Menschen sind ja nicht so wertvoll wie Embryonen


natürlich passiert das mit Mördern auch - jeder der sich im Zustand einer schweren Sünde befindet darf nicht zur Kommunion gehen, wenn er bereut und beichtet ist das aber wieder aufgehoben.


Das stimmt nicht!

Kannst du auch gerne nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Exkommunikation#R.C3.B6misch-katholische_Kirche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hope
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 2980

Beitrag(#1199439) Verfasst am: 02.02.2009, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Hope hat folgendes geschrieben:

natürlich passiert das mit Mördern auch - jeder der sich im Zustand einer schweren Sünde befindet darf nicht zur Kommunion gehen, wenn er bereut und beichtet ist das aber wieder aufgehoben.


Das stimmt nicht!

Kannst du auch gerne nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Exkommunikation#R.C3.B6misch-katholische_Kirche


Zitat:
Der Exkommunizierte ist nicht berechtigt, die Sakramente oder Sakramentalien zu empfangen, außerdem darf er kein kirchliches Amt ausüben.
....
Die Exkommunikation bleibt solange bestehen, bis die Ursache beseitigt ist oder der Betroffene sein Vergehen wieder gut gemacht hat, vgl. Rekonziliation. Danach ist der lokale Ordinarius (z.B. Bischof) verpflichtet die Exkommunikation wieder aufzuheben. De


http://de.wikipedia.org/wiki/Kommunion
Zitat:

Nicht zur Heiligen Kommunion zugelassen sind in der römisch-katholischen Kirche die Ungetauften, jene Nichtkatholiken, die weder einer nicht uninierten Ostkirche angehören noch die Erlaubnis (wie z. B. Roger Schutz) zum Empfang der Kommunion haben sowie alle, die in schwerer Sünde („Todsünde“) leben. Diese müssen zunächst davon ablassen sowie sich mit Gott und der Kirche versöhnen, indem sie ihre Schuld bereuen, beichten und die Absolution empfangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1199440) Verfasst am: 02.02.2009, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist echt ärgerlich mit dir.
Ich schreibe über Exkommunikation und du kommst mit Kommunion daher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hope
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 2980

Beitrag(#1199441) Verfasst am: 02.02.2009, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Das ist echt ärgerlich mit dir.
Ich schreibe über Exkommunikation und du kommst mit Kommunion daher


und ich schrieb mörder dürfen auch nicht zur kommunion gehen und Du schreibst drunter "stimmt nicht" Mit den Augen rollen

der Punkt ist: für holocaustleugnen wird man nicht exkommuniziert. also wurde auch niemand deshalb rehabilitiert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1199443) Verfasst am: 02.02.2009, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hope hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Das ist echt ärgerlich mit dir.
Ich schreibe über Exkommunikation und du kommst mit Kommunion daher


und ich schrieb mörder dürfen auch nicht zur kommunion gehen und Du schreibst drunter "stimmt nicht" Mit den Augen rollen

der Punkt ist: für holocaustleugnen wird man nicht exkommuniziert. also wurde auch niemand deshalb rehabilitiert


Ich schrieb, dass man für Mord nicht exkommuniziert wird, für Mitwirkung an Abtreibung dagegen schon.

Du hast geantwortet:
"Das passiert mit Mördern auch."

Darauf bezog sich mein "Das stimmt nicht"


Und nein für Scheiße labern wird man nicht exkommuniziert. Darüber regt sich hier doch auch niemand auf. Sondern, mit dem Zeichen, dass der Papst damit gesetzt hat. Versteh das doch endlich mal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hope
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 2980

Beitrag(#1199446) Verfasst am: 02.02.2009, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:


Und nein für Scheiße labern wird man nicht exkommuniziert. Darüber regt sich hier doch auch niemand auf. Sondern, mit dem Zeichen, dass der Papst damit gesetzt hat. Versteh das doch endlich mal!


und die zeichen sind? Antisemitismus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1199450) Verfasst am: 02.02.2009, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hope hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:


Und nein für Scheiße labern wird man nicht exkommuniziert. Darüber regt sich hier doch auch niemand auf. Sondern, mit dem Zeichen, dass der Papst damit gesetzt hat. Versteh das doch endlich mal!


und die zeichen sind? Antisemitismus?


Das Zeichen ist, dass Antisemitismus geduldet wird.

edit: Kein Wort zum Rest meines Postings?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hope
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 2980

Beitrag(#1199451) Verfasst am: 02.02.2009, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Das Zeichen ist, dass Antisemitismus geduldet wird


ich sehe die Zeichen das ein verirrter, verwirrter, nicht wegen seiner unsinnigen Meinung ausgegrenzt wird und das ist gut so, denn das würde seine Meinung nicht verändern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1199452) Verfasst am: 02.02.2009, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hope hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Das Zeichen ist, dass Antisemitismus geduldet wird


ich sehe die Zeichen das ein verirrter, verwirrter, nicht wegen seiner unsinnigen Meinung ausgegrenzt wird und das ist gut so, denn das würde seine Meinung nicht verändern.


Der Grund für diese "Rehabilitation" war die Versöhnung zu suchen mit dieser beknackten Pius-Bruderschaft, was nunmal eine antisemitische Organisation ist. Die haben ihre Meinung nicht geändert. Und der Papst versöhnt sich mit denen!
Das gibt's doch nicht, dass ich dir das nochmal zu erklären versuche. Das wurde hier doch bestimmt schon etliche Male angesprochen.


Langsam denke ich, dass Kramer recht hatte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hope
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 2980

Beitrag(#1199453) Verfasst am: 02.02.2009, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

edit: Kein Wort zum Rest meines Postings?


wozu? Willst du jetzt hier in dem thread diskutieren warum Mörder und holocaustleugner nur nicht mehr zur kommunion gehen dürfen und Abtreiber exkommuniziert werden?

Nochmal: holocaustleugnen wird nach kirchenrecht nicht mit Exkomm. bestraft
Babys abtreiben schon.

was bringt das jetzt in dieser diskussion?

auch dem Abtreiber würde vergeben, wenn er bereut, einsieht und davon ablässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1199455) Verfasst am: 02.02.2009, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hope hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Das Zeichen ist, dass Antisemitismus geduldet wird


ich sehe die Zeichen das ein verirrter, verwirrter, nicht wegen seiner unsinnigen Meinung ausgegrenzt wird und das ist gut so, denn das würde seine Meinung nicht verändern.


das ein "verirrter, verwirrter" glaubensvertreter als vom papst legitimiertes vorbild für unkritische gläubige dient willst du nicht sehen und diesen ignoranzvorwurf wirst du dir nun, obs dir passt oder nicht, gefallen lassen müssen.
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Hope
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 2980

Beitrag(#1199457) Verfasst am: 02.02.2009, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:


das ein "verirrter, verwirrter" glaubensvertreter als vom papst legitimiertes vorbild für unkritische gläubige dient willst du nicht sehen und diesen ignoranzvorwurf wirst du dir nun, obs dir passt oder nicht, gefallen lassen müssen.


wieso ist er ein vom papst legitimiertes vorbild? Am Kopf kratzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1199458) Verfasst am: 02.02.2009, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hope hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:


das ein "verirrter, verwirrter" glaubensvertreter als vom papst legitimiertes vorbild für unkritische gläubige dient willst du nicht sehen und diesen ignoranzvorwurf wirst du dir nun, obs dir passt oder nicht, gefallen lassen müssen.


wieso ist er ein vom papst legitimiertes vorbild? Am Kopf kratzen


frag ihn, er hats verbockt, nicht ich.
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Hope
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 2980

Beitrag(#1199459) Verfasst am: 02.02.2009, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:


Der Grund für diese "Rehabilitation" war die Versöhnung zu suchen mit dieser beknackten Pius-Bruderschaft, was nunmal eine antisemitische Organisation ist. Die haben ihre Meinung nicht geändert. Und der Papst versöhnt sich mit denen!
Das gibt's doch nicht, dass ich dir das nochmal zu erklären versuche. Das wurde hier doch bestimmt schon etliche Male angesprochen.


Langsam denke ich, dass Kramer recht hatte.


der papst will sie zurück IN DIE KIRCHE HOLEN ! das sie antisemitisch sind behauptest DU, ihre Stellungnahmen sagen was anderes, sie distanzieren sich von williamsons aussagen
und abgesehen davon ist der weg zurück damit verbunden die Kirchenlehre und den Papst zu akzeptieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 29, 30, 31  Weiter
Seite 5 von 31

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group