Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gibt's eine Krankenkasse, die KEINE "alternativen" Heilmethoden förder

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eenymeeny
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 3

Beitrag(#1299501) Verfasst am: 02.06.2009, 19:02    Titel: Gibt's eine Krankenkasse, die KEINE "alternativen" Heilmethoden förder Antworten mit Zitat

Hallo Alle, erstes Posting und gleich zur Sache :=)

Ich überlege nämlich meine Krankenkasse zu wechseln, weil ich neulich herausgefunden habe, dass die BiG (http://www.big-direkt.de) doch Homöopathie fördert.

Und wie! Die haben es sogar nötig, als “die sanfte Heilmethode” im Podcast anpreisen:

http://www.big-direkt.de/services/infoservice/podcast/aktuelle_podcast_sendungen/podcast_maerz_2009.html

Da ich meine Beitragsgelder nicht für so einen Schwachsinn bezahle, bin ich auf der Suche auf die “Gegenliste” sozusagen von dieser hier:

http://www.dzvhae.com/portal/loader.php?seite=42628&org=1113&navigation=59252&back_seite=59305

Das ist die Liste der Kassen, die es doch anerkennen.*

Gibt’s aber eine “Verweigererliste”?

Cheers,


Ed

* Ich kann’s aber verstehen: wenn ich als KK viele Kosten hätte und der Patient kommt und sagt, er will schließlich nur Wasser und Alkohol als Medikamente zu sich nehmen, dann würde ich das auch im Podcast hochloben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alae
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.03.2006
Beiträge: 7039

Beitrag(#1299535) Verfasst am: 02.06.2009, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal Willkommen im Forum.

Wir haben einen (was sag ich: hundert) großen Homöopathie-Thread, in dem auch deine Frage schon mal angesprochen wurde:

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1266640#1266640
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eenymeeny
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 3

Beitrag(#1301137) Verfasst am: 04.06.2009, 20:13    Titel: Suche KK, die keine CAMs unterstützt - sinnlos? Antworten mit Zitat

Hi Alle,

Nachdem ich herausgefunden habe, dass meine KK Homöopathie total toll findet, würde ich gerne wechseln.

Aber wohin?

Gibt's überhaupt eine KK die Homöopathie & Co. den Rücken zeigt?

Bin für irgendwelche Infos sehr dankbar!

Ed

Hier angehängt, Heizöl.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 17536
Wohnort: Stralsund

Beitrag(#1301146) Verfasst am: 04.06.2009, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte eröffne nicht mehrere Threads zum selben Thema!
_________________
„Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
eenymeeny
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 3

Beitrag(#1301392) Verfasst am: 05.06.2009, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweis -- allerdings habe ich die wiederholte Frage reingestellt, als mein erste Frage aus dem originalen Forum verschwunden ist.

Also daher auch eine Bitte von mir:

Bitte verschiebe keine Postings, ohne dem Originalposter zu informieren!! (Eigentlich sollte die Forum-Software da irgendetwas einrichten können...)

Aber ansonsten -- super vielen Dank fürs Thread. Genau das habe ich nicht gefunden in den anderen (~ 10) Threads, die ich durchgeforscht hatte!

zwinkern

Rot in dunkelrot geändert, Zoff
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1301398) Verfasst am: 05.06.2009, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Forumsregeln 2.3, Absatz 7 hat folgendes geschrieben:
In roter Schrift zu schreiben ist normalen Benutzern verboten. Diese ist für administrative und moderative Eingriffe vorbehalten. Ebenso ist es verboten, ohne vorherige Absprache mit der Moderation deren Eingriffe in Beiträgen zu entfernen oder die betroffenen Beiträge oder Passagen zu löschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#1301400) Verfasst am: 05.06.2009, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

eenymeeny hat folgendes geschrieben:
Danke für den Hinweis -- allerdings habe ich die wiederholte Frage reingestellt, als mein erste Frage aus dem originalen Forum verschwunden ist.

Also daher auch eine Bitte von mir:

Bitte verschiebe keine Postings, ohne dem Originalposter zu informieren!!

Die Verschiebung deines ersten Threads wurde hier, für jeden sichtbar, dokumentiert: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1299773#1299773

Das Anhängen des zweiten hier: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1301148#1301148
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group