Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fatwa:Die Frau darf ihren männlichen Arbeitskollegen stillen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#875018) Verfasst am: 03.12.2007, 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#875019) Verfasst am: 03.12.2007, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Hatten wir das nicht schon mal irgendwo?
Kommt mir irgendwie bekannt vor.. Am Kopf kratzen


Ja.
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chinasky
dirty ol' man



Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 1257
Wohnort: Hoher Norden

Beitrag(#875155) Verfasst am: 03.12.2007, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Mich würden die Begründungen interessieren, mit welchen der Fatwa-Schreiber nun zurückrudert. Denn rein logisch erscheint mir diese Fatwa doch berechtigt. Wenn sogar die Frau des Propheten ihren Nichten riet, auf diese Weise das Problem der Geschlechtertrennung zu regeln, dann gibt es doch wohl gute Gründe, so eine Praxis für legitim zu halten, oder?

Hier ergäbe sich übrigens - mal weitergedacht - eine praktikable Möglichkeit, die Geschlechtertrennung in der islamischen Welt vollständig abzuschaffen: Frauen müßten gezwungen werden (die werden ja eh andauernd zu allem möglichen gezwungen...), fünf Portionen Milch abzugeben, sobald sie zum ersten Mal dazu in der Lage sind. Diese Milchportiönchen werden gesammelt und vermischt, das Gemisch wird dann in die Trinkwasseranlagen weltweit eingespeist. Jeder islamische Mann wird dann dazu verpflichtet, fünf Gläser Leitungswasser zu trinken. Damit dürfte er dann mit so ziemlich allen islamischen Frauen verwandt sein, vorausgesetzt, die Milchportiönchen wurden wirklich genügend durchgemischt: Ein, zwei Milchmoleküle aus jeder Frauenbrust wird er wohl pro Glas in sich augenommen haben...

Eventuell, das wäre statistisch genauer zu berechnen, müßten Männer halt mehr Wasser trinken, bevor sie auf die von fortan unverschleierten Frauen frequentierten Straßen gehen. Wohlmöglich, daß man, um auch wirklich aus jeder Frauenbrust 5 Milchmoleküle zu "erwischen" ein oder zwei Hektoliter Leitungswasser trinken muß.
Solche Mengen runterzubringen wäre mal ein beeindruckender Beleg dafür, daß Dschihad vor allem ein Kampf für den rechten Glauben mit sich selbst (bzw. der eigenen Blase) ist...

Sehr glücklich

Das Aachener Urteil ist interessant: Religiöser Glaube ist also amtlich bekundete Geisteskrankheit... Die Page wurde mal gleich gebookmarked. zynisches Grinsen
_________________
Still confused - but on a higher level.

Mein Zeugs auf deviantart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Engel07
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.01.2008
Beiträge: 3

Beitrag(#916171) Verfasst am: 22.01.2008, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Mich interessiert das Thema sehr, weil Dr. Atiyya offenbar die anerkannten (fundamentalistischen) Auslegungsregeln außerordentlich korrekt beachtet hat. Der Fundi kann also nicht eingfach darüber lachen, aber natürlich alle anderen über die Fundis.

Eine Bitte. Ich habe einen arabischen TV-Mitschnitt gefunden, aber ich verstehe kein arabisch Traurig
Dort fetzen sich die Leute und unter anderem auch ein Mufti (?), vielleicht Dr. Atiyya selbst (?).

Die Qualität ist saumäßig, aber man kann verstehen, was gesprochen wird. Was wird dort in etwa diskutiert, welcher Sender ist das und wer ist dort anwesend?

Mich würde das WIRKLICH sehr interessieeren!!! Ich meine, die Fundis sind da echt in eine sagenhafte Falle gelatscht....

Hier ist der Link zu YouTube:

http://www.youtube.com/watch?v=rpz7V5aQ_Hg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#916229) Verfasst am: 22.01.2008, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Schick doch mal ne mail an Ladeeni.
Das ist unser Foren-Araber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red O'Rig
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.12.2007
Beiträge: 248
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#916462) Verfasst am: 23.01.2008, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zuerst einmal ein großes Lob an Ladeeni, ich hab' mir den Blog angesehen. Weiter so. Sehr glücklich

Zum Thema: Ich finde die Idee, die islamischen Gesetz dadurch zu umgehen, kreativ... abartig, dreckig (im sexuellen Sinne) und bei genauerer Betrachtung völliger Nonsens, aber kreativ. Dem verlinkten Artikel, in dem das Gericht die Religionsfolgen des Mädchens als Geisteskrankheit (psychische Behinderung) tituliert hat, kann ich nur (grinsend) zustimmen.
_________________
Betrachtet man die Menschheit zu genau, schämt man sich irgendwann dafür, ihr anzugehören...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Engel07
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.01.2008
Beiträge: 3

Beitrag(#917390) Verfasst am: 24.01.2008, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Schick doch mal ne mail an Ladeeni.
Das ist unser Foren-Araber.

Hab ich gemacht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uriziel
Herpiderpi



Anmeldungsdatum: 22.12.2007
Beiträge: 1728

Beitrag(#918946) Verfasst am: 26.01.2008, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist nicht nur irgendwie dumm, sondern auch pervers...

Naja, sollen sich arrogante Menschen doch versuchen, aufzuzwingen, was sie wollen - im Islam oder meinetwegen auch überall woanders auf der Welt.

Ich lebe frei, ich lebe gut - ich kann nicht klagen. Wenn sich andere einen Kopf um nichts machen oder ständig ihre begrenzte Zeit vergeuden wollen... bitte... zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 831
Wohnort: NRW

Beitrag(#919392) Verfasst am: 27.01.2008, 02:55    Titel: Antworten mit Zitat

Danke an euch allen

Also ich habe mir das Video angesehen:

Es ist leider nicht so interessant, wie es scheint.

Der Sender ist ein Teil der Rotana-Senderkette (Rotana ist die größte arabische Musikproduktionsfirma), die dem (liberalen, prowestlichen) saudi-arabischen Multimiliardär Prinz Al-Waleed bin Talal Al Saud.

Die Sendung heißt Hala Show (Hala ist der Name der Moderatorin), die Sendung kommt aus Ägypten und ist dafür bekannt, sich den Tabu-Themen in der arabischen Welt zu widmen (meistens Sexualitätthemen, es gab schon Schwule, Transen, Prostituierten und zu Gast in der Sendung)

Hier eine Zusammenfassung:

Hala zum Scheich: heute habe ich die Zeitung gesehen, nur eine Nachricht hat mich interessiert: Fatwa: Das Stillen der Diener von Geschäftmännern durch ihre Ehefrauen ist absolut halal!! und dein Foto daneben (die Fatwa soll vom SCheich in der Sendung tammen), stimmt es Scheich???

Der Scheich: Nein, habe ich absolut nicht gesagt...

Hala: Allah sei dank!

Scheich:... in meinem Buch, das vor erschienen ist, steht kein Wort davon. Aber eine Frau hat gefragt, was ist wenn es eine notwendige Situation gibt? Ich wiederhole: NOTWENDIG, ZWINGEND! Ein Chauffeur oder ein Koch im Haus ist keine notwendige Situation...

Ein Schriftsteller bzw. moderner Scheich: Kann der Prophet dem Quran widersprechen? Ist das möglich? Der Quran und unser ehrenhafter Scheich sagt: Das stillen, das zu einer Mahram-Verwandtschaft führt, muss in den ersten zwei Jahren des Kindes erfolgen.


Hala: ist diese Fatwa eine Rechtfertigung dafür dass das Image der Rechtsgelehrten beschädigt wird? Manche halten sie für Engel (Halbgötter) und die anderen halten die für Verrückter und Penner?

Kopftuch-Frau: der Quran war eindeutig, Das stillen, das zu einer Mahram-Verwandtschaft führt, muss in den ersten zwei Jahren des Kindes erfolgen.

Bart-Krawatte-Mann: Lehnst du die Hadithe im Allgemeinen, also bist du ein Nur-Koraner? oder lehnst du die se bestimmten Hadithe, die mit dem Thema zu tun haben?

Hala zum Ssheich: Also du stimmst der Still-Fatwa zu? Stimmt es?

Scheich: nein, ich sagte nur, dass der Hadith ein Sahih ist (RICHTIG, authentisch). nur ein Sahabi hat es zugestimmt (bzw. praktiziert), und die restlichen 120 000 haben es nicht. Also es gibt zwei lager: die, die vorsichtig sein möchten (und den Hadith Aktzptieren), und die, die Toleranz des Islam nutzen.

Ein mann: das ist ekelhaft, ekelhaft.
---------------------------------------------------


Die "Diskussion" war sehr aufgeladen.




Falls ihr fragen habt, könntet ihr sie mir ruhig stellen, ich freu mich!
_________________
Der bloggende Kameltreiber:

http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)

http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ateyim
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 3656
Wohnort: Istanbul

Beitrag(#925956) Verfasst am: 05.02.2008, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

um 13.37 Uhr meldet AFP:

Zitat:
Ryad : arrêtée pour avoir bu un café
La police religieuse saoudienne a détenu plusieurs heures et fouillé une femme qui se trouvait dans un café de Ryad avec un collègue de travail n'appartenant pas à sa famille, a rapporté un journal local.


"Die saudische Religionspolizei hat eine Frau mehrere Stunden festgehalten und durchsucht, nachdem sie sich in Riad mit einem Arbeitskollegen, der nicht zu ihrer Familie gehörte, in einem Café aufgehalten hatte, hat eine lokale Zeitung berichtet".


Vielleicht brauchte der Kollege etwas Milch für seinen Kaffee.... wer wird sich denn darüber so aufregen...tststs zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 831
Wohnort: NRW

Beitrag(#926412) Verfasst am: 06.02.2008, 01:31    Titel: Antworten mit Zitat

ateyim hat folgendes geschrieben:
um 13.37 Uhr meldet AFP:

Zitat:
Ryad : arrêtée pour avoir bu un café
La police religieuse saoudienne a détenu plusieurs heures et fouillé une femme qui se trouvait dans un café de Ryad avec un collègue de travail n'appartenant pas à sa famille, a rapporté un journal local.


"Die saudische Religionspolizei hat eine Frau mehrere Stunden festgehalten und durchsucht, nachdem sie sich in Riad mit einem Arbeitskollegen, der nicht zu ihrer Familie gehörte, in einem Café aufgehalten hatte, hat eine lokale Zeitung berichtet".


Vielleicht brauchte der Kollege etwas Milch für seinen Kaffee.... wer wird sich denn darüber so aufregen...tststs zwinkern


Krass, dass du auf die Meldung gekommen bist. Ich habe die erst gerade bei Alarabiya.net gelesen, Respekt!

Da stand nämlich, dass die Geschäftsfrau für mehrere Stunden im Frauenknast aufgehalten wurde, nachdem sie mit ihrem syrischen Arbeitskollegen einen Kaffe bei Starbuck's in der Familienabteilung getrunken haben. Dort sind die Religionspolizisten aufgetaucht und haben sie mit einem Taxi zum Dienstwagen.

Sie musste ein Geständnis unterschreiben, in dem sie gesteht, "Khulwa" (sieh die Fatwa) begangen zu haben. Ihr Kollege liegt noch im Gefängnis.!!
_________________
Der bloggende Kameltreiber:

http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)

http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Harry Haller
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.04.2008
Beiträge: 9

Beitrag(#974027) Verfasst am: 07.04.2008, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

An Absurdität nicht zu unterbieten, diese Religion vergiftet den Geist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Imam_Jafare_Sadeq
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2009
Beiträge: 24
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1329504) Verfasst am: 16.07.2009, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ertmal bin neu hier und freue mich das ich mit euh Diskutieren kann.
So und nun zum Thema selbst:

Es werden dem Islam hier zum Teil dinge unterstellt die entweder auf eigene Vermutungen oder auf Fragwürdige Fatwas beruhen.

Zum Beispiel:

Die Fatwa das die Frau den Mann stillen darf kann Islamrechtlich gar nicht stimmen.
Und wenn so eine Fatwa (Islamischer Rechtsspruch) tatsächlich gegeben wurde dann ist dieser generell abzulehnen.
Denn Jeder Muslim hat eine Aura,
das ist ein Gewisser Bereich er immer Abgedeckt sein muss vor Menschen mit denen man nicht Verheiratet ist oder nicht zur Familie gehören. Und es gibt Bereiche die man vo niemanden zeigen darf z.B der Schambereich des Mannes und der Frau die nur den Ehepartnern dienen.

Allein aus diesem Grund ist es Logischerweise nicht möglich das eine Frau Ihre Brust einem mit Ihr unverheiratetem Mann entblößt.

Zudem ist mir aufgefallen das hier wegen Fatwas von Gelehrten auf den gesamten Islam geschlossen wird.
Fakt ist aber das Jeder Muslim selbst entscheiden kann welchen Fatwas er folgt und wenn Falsche Fatwas gegeben werden müsste Jeder Muslim mit klarem verstand diese auch ablehnen die nicht Islamkonform sind.

Ihr müsst euch bewusst werden das nicht alle Handlungen die Muslime begehen den Wahren Islam wiederspiegeln.
Wenn es so währe währe es doch Logisch das ich dem Grundgesetz dinge wie Mord, Vergewaltigung zuschreiben müsste weil diese dinge in der Realität begannen werden. Tuhe ich das? NEIN! Ich lese im Grundgesetz um mich zu überzeugen.

2.
Hier wurden Beispiele aus z.B Saudi Arabien genannt die angeblich die Islamischen Regeln wiederspiegeln sollen.
Erstens müssen wir uns vor Augenhalten das Es keinen Staat gibt der sich zu 100% an die Islamischen Regeln hält.
Es werden nur teile der Scharia übernommen aber nicht die gesamte Scharia.
Dies wird oft gemacht um die Bevölkerung unter dem Deckmantel des Islams unter Kontrolle zu haben.
-Das Regime in Saudi Arabien ist ein Wahabitisches Regierungssystem.
Die Wahabiten werden innerhalb der Muslimischen Welt als Sekte angesehen weil sie dafür bekannt sind viele dinge zu tun die nicht mit Koran und Sunnah(Leben des propheten (saas) im Konsens sind.

ZITAT von KAFIR:"

Islam ist nicht nur Frieden, er ist auch eine Geisteskrankheit!

Allahu Ekbar!!!
"
ZITAT ENDE!

ANTWORT:"

Dann kannste ja damit Rechnen das bald deinme Kindeskinder auch von dieser Geisteskrankheit befallen werden genau so wie es jezt schon 1,65 Mrd Menschen sind"

http://www.youtube.com/watch?v=GwMIN-41Gdc
_________________
Der Beste Spion ist der der selbst nicht mal weiss das er ein Spion ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alae
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.03.2006
Beiträge: 7039

Beitrag(#1329509) Verfasst am: 16.07.2009, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn der wahre Islam?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yogosh
Leisetreter ...und Klugscheisser



Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 2170
Wohnort: Berlin

Beitrag(#1329510) Verfasst am: 16.07.2009, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Imam_Jafare_Sadeq hat folgendes geschrieben:
Fakt ist aber das Jeder Muslim selbst entscheiden kann welchen Fatwas er folgt und wenn Falsche Fatwas gegeben werden müsste Jeder Muslim mit klarem verstand diese auch ablehnen die nicht Islamkonform sind.


Das hatte ich auch mal in einer Reportage über Ägypten gehört. Letztlich läuft es darauf hinaus, dass man sich solange von verschiedenen Leuten Fatwas einholt, bis man eine hat, die einem gefällt. Ist natürlich besser, wenn der Rechtsgelehrte berühmt ist. Dann hat die Fatwa eben mehr Gewicht, aber das war alles ziemlich vage.
In dem Bericht ging es um eine Frau, die auf der Suche nach einer Fatwa war mit der sie sich scheiden lassen kann. Irgendwann hatte sie dann eine. Daraufhin ging der Mann los und suchte sich eine wonach das eben doch nicht ging etc. etc.

Schien mir in etwa so ähnlich zu laufen wie Expertisen zur Umweltverträglichkeit von Bauprojekten oder andere Gutachten.
_________________
"If the King's English was good enough for Jesus Christ, it's good enough for the children of Texas!" - Miriam Amanda "Ma" Ferguson, Governor of Texas, als Begründung gegen Spanischunterricht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Imam_Jafare_Sadeq
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2009
Beiträge: 24
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1329515) Verfasst am: 16.07.2009, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Yogosh hat folgendes geschrieben:
Imam_Jafare_Sadeq hat folgendes geschrieben:
Fakt ist aber das Jeder Muslim selbst entscheiden kann welchen Fatwas er folgt und wenn Falsche Fatwas gegeben werden müsste Jeder Muslim mit klarem verstand diese auch ablehnen die nicht Islamkonform sind.


Das hatte ich auch mal in einer Reportage über Ägypten gehört. Letztlich läuft es darauf hinaus, dass man sich solange von verschiedenen Leuten Fatwas einholt, bis man eine hat, die einem gefällt. Ist natürlich besser, wenn der Rechtsgelehrte berühmt ist. Dann hat die Fatwa eben mehr Gewicht, aber das war alles ziemlich vage.
In dem Bericht ging es um eine Frau, die auf der Suche nach einer Fatwa war mit der sie sich scheiden lassen kann. Irgendwann hatte sie dann eine. Daraufhin ging der Mann los und suchte sich eine wonach das eben doch nicht ging etc. etc.

Schien mir in etwa so ähnlich zu laufen wie Expertisen zur Umweltverträglichkeit von Bauprojekten oder andere Gutachten.


Da gebe ich dir völlig Recht.
Es gibt Menschen die auf der suche nach einer Fatwa sid um Ihre eigenen Interessen zu decken. Ich kann mir sogar vorstellen das es Fatwas gibt die durch Interessen 2ter Personen entstanden sind und nicht aus Islamrechtlichen Gründen.
Es ist natürlich wichtig die Fatwas auf Ihr Beweifundament zu Prüfen (also welche Quellen und Beweise der Sheikh oder Gelehrte benutzt hat um diese Fatwa zu stellen)
Man sollte natürlich die Fatwa annehmen die die stärkste Beweislage hat.
Wenn jemand auf der suche nach Fatwas ist die die eigenen Interessen abdecken ohne dabei die Fatwas zu hinterfragen und sie mit anderen zu vergleichen ist das natürlich nicht mit dem Islam im Konsenz und hat auch nichts mehr mit Islam zu tun.
_________________
Der Beste Spion ist der der selbst nicht mal weiss das er ein Spion ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yogosh
Leisetreter ...und Klugscheisser



Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 2170
Wohnort: Berlin

Beitrag(#1329519) Verfasst am: 16.07.2009, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Imam_Jafare_Sadeq hat folgendes geschrieben:
Wenn jemand auf der suche nach Fatwas ist die die eigenen Interessen abdecken ohne dabei die Fatwas zu hinterfragen und sie mit anderen zu vergleichen ist das natürlich nicht mit dem Islam im Konsenz und hat auch nichts mehr mit Islam zu tun.

Wer soll das überprüfen können ob man die passende Fatwa aus Überzeugung oder aus Eigennutz glaubt? Das kann man ja noch nicht mal selber wirklich immer so genau wissen.
_________________
"If the King's English was good enough for Jesus Christ, it's good enough for the children of Texas!" - Miriam Amanda "Ma" Ferguson, Governor of Texas, als Begründung gegen Spanischunterricht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Imam_Jafare_Sadeq
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2009
Beiträge: 24
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1329520) Verfasst am: 16.07.2009, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

alae hat folgendes geschrieben:
Was ist denn der wahre Islam?


Der Wahre Islam ist so wie er im Koran und in der Sunnah(Leben des Propheten) wiedergegeben wird.
Handlungen 3tter Personen und Quellen die dem wiedersprechen sind natürlich nicht mit dem Wahren Islam zu vergleichen.
Und leider gibt es viele Menschen die entscheidungen im Namen des Islam treffen obwohl die nicht mit den genannten Quellen übereinstimmen und den Islam dadurch in ein schlechtes licht rücken.
Ich merke selbst hier im Forum das eine Große abneigung dem Islam gegenüber vorhanden ist und viele anlässe enend solche ereignisse sind die eigentlich nichts mit dem Islam zu tun haben.
Die Muslime Tragen eine Große verantwortung indem sie duch Ihre Denk und Handlungsweise de islam repräsentieren.
Jedoch nehmen wenige Muslime diese verantwortung richtig ernst.
_________________
Der Beste Spion ist der der selbst nicht mal weiss das er ein Spion ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Imam_Jafare_Sadeq
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2009
Beiträge: 24
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1329522) Verfasst am: 16.07.2009, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Yogosh hat folgendes geschrieben:
Imam_Jafare_Sadeq hat folgendes geschrieben:
Wenn jemand auf der suche nach Fatwas ist die die eigenen Interessen abdecken ohne dabei die Fatwas zu hinterfragen und sie mit anderen zu vergleichen ist das natürlich nicht mit dem Islam im Konsenz und hat auch nichts mehr mit Islam zu tun.

Wer soll das überprüfen können ob man die passende Fatwa aus Überzeugung oder aus Eigennutz glaubt? Das kann man ja noch nicht mal selber wirklich immer so genau wissen.


ja da hast du recht. Aber wenn Jemand eine Fatwa die vlt auch nicht ganz richtig ist annimmt mit der ehrlichen Meinung und überzeugung würde ich sowas eher tollerieren als jemand der nach eigennutzen geht.
Denn Meinungsverschiedenheiten sind im Islam ja sogar erwünscht und man kann ja nicht verlangen das alle so denken wie man selbst.
Und das mit dem Überprüfen ob die Person es ehrlich meint oder nicht............

wenn jemand beteuert diese aus Überzeugung und aussagekraft der Beweise angenommen zu haben dies aber dennoch nicht so ist.....muss dich diese Person ja anlügen.

Und da Lügen im Islam eine Sünde ist und die Person als Muslim diese Sünde wissentlich begeht............

kann dann imemr noch von einem aufrichtigen Muslim die rede sein?
_________________
Der Beste Spion ist der der selbst nicht mal weiss das er ein Spion ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yogosh
Leisetreter ...und Klugscheisser



Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 2170
Wohnort: Berlin

Beitrag(#1329524) Verfasst am: 16.07.2009, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt nach dem guten alten wahren Schotten. Warum vertritts Du den wahren Islam und die anderen nicht? Die würden das gleiche behaupten.

Der Streit über den wahren Islam ging so ungefähr zwei Tage nach Mohammeds Tod los und sieht nicht so aus, als käme man da einem Ergebnis näher. Ist halt wie bei jeder anderen Religion auch: nach jeder Spaltung gibt es eine wahre Version mehr.
_________________
"If the King's English was good enough for Jesus Christ, it's good enough for the children of Texas!" - Miriam Amanda "Ma" Ferguson, Governor of Texas, als Begründung gegen Spanischunterricht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1329528) Verfasst am: 16.07.2009, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Imam_Jafare_Sadeq hat folgendes geschrieben:
Und da Lügen im Islam eine Sünde ist und die Person als Muslim diese Sünde wissentlich begeht............

und was ist dann mit taquia?
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Imam_Jafare_Sadeq
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2009
Beiträge: 24
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1329535) Verfasst am: 16.07.2009, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Yogosh hat folgendes geschrieben:
Klingt nach dem guten alten wahren Schotten. Warum vertritts Du den wahren Islam und die anderen nicht? Die würden das gleiche behaupten.

Der Streit über den wahren Islam ging so ungefähr zwei Tage nach Mohammeds Tod los und sieht nicht so aus, als käme man da einem Ergebnis näher. Ist halt wie bei jeder anderen Religion auch: nach jeder Spaltung gibt es eine wahre Version mehr.


Nein das mit der Spaltung wird hier in den Medien so dagestellt.
Wie gesagt viele menschen sehen es als spaltung allerdings muss man sich vor augen halten das die spaltung erst später enstanden ist.
Die Großen Gelehrten der Shia und der Sunni haben früher miteiander auf beste weise miteiander debattiert und meinungsverschiedenheiten dürfen nicht der anlass für Streit sein.
_________________
Der Beste Spion ist der der selbst nicht mal weiss das er ein Spion ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yogosh
Leisetreter ...und Klugscheisser



Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 2170
Wohnort: Berlin

Beitrag(#1329539) Verfasst am: 16.07.2009, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Imam_Jafare_Sadeq hat folgendes geschrieben:
Yogosh hat folgendes geschrieben:
Klingt nach dem guten alten wahren Schotten. Warum vertritts Du den wahren Islam und die anderen nicht? Die würden das gleiche behaupten.

Der Streit über den wahren Islam ging so ungefähr zwei Tage nach Mohammeds Tod los und sieht nicht so aus, als käme man da einem Ergebnis näher. Ist halt wie bei jeder anderen Religion auch: nach jeder Spaltung gibt es eine wahre Version mehr.


Nein das mit der Spaltung wird hier in den Medien so dagestellt.
Wie gesagt viele menschen sehen es als spaltung allerdings muss man sich vor augen halten das die spaltung erst später enstanden ist.
Die Großen Gelehrten der Shia und der Sunni haben früher miteiander auf beste weise miteiander debattiert und meinungsverschiedenheiten dürfen nicht der anlass für Streit sein.

Natürlich ist die später entstanden, aber was macht das für einen Unterschied? Es gibt halt jetzt unterschiedliche Konfessionen, Richtungen, Sekten. Genau wie in allen anderen Religionen eben auch. Und jede glaubt, dass sie Recht hat und die anderen eben nicht. Einig werden die sich nie.

Was ist eigentlich das Gegenteil von Schisma? Und gabs das mal irgendwann irgendwo in irgendeiner Religion?
_________________
"If the King's English was good enough for Jesus Christ, it's good enough for the children of Texas!" - Miriam Amanda "Ma" Ferguson, Governor of Texas, als Begründung gegen Spanischunterricht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1329557) Verfasst am: 16.07.2009, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt mehrere katholisch-unierte orthodoxe Kirchen.

In der Ukraine gibts die echten Orthodoxen, die dem Patriarchat Moskau unterstehen und die unierten Orthodoxen, die in praktisch allem orthodox sind, aber dem Patriarchat Rom, also dem Papst unterstehen.

Einige der Kirchen haben nach dem großen Schisma 1054 eben doch zurück zum Papst gefunden.

Und in den 80ern wollten Katholiken und Anglikaner wieder fusionieren. Aber dann haben sich unter den Anglikanern die liberalen Kräfte durchgesetzt und die Frauenweihe zugelassen. Das war dem wahren Glauben aus Rom dann ein bisschen zu viel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Imam_Jafare_Sadeq
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2009
Beiträge: 24
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1329612) Verfasst am: 16.07.2009, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Yogosh hat folgendes geschrieben:
Imam_Jafare_Sadeq hat folgendes geschrieben:
Yogosh hat folgendes geschrieben:
Klingt nach dem guten alten wahren Schotten. Warum vertritts Du den wahren Islam und die anderen nicht? Die würden das gleiche behaupten.

Der Streit über den wahren Islam ging so ungefähr zwei Tage nach Mohammeds Tod los und sieht nicht so aus, als käme man da einem Ergebnis näher. Ist halt wie bei jeder anderen Religion auch: nach jeder Spaltung gibt es eine wahre Version mehr.


Nein das mit der Spaltung wird hier in den Medien so dagestellt.
Wie gesagt viele menschen sehen es als spaltung allerdings muss man sich vor augen halten das die spaltung erst später enstanden ist.
Die Großen Gelehrten der Shia und der Sunni haben früher miteiander auf beste weise miteiander debattiert und meinungsverschiedenheiten dürfen nicht der anlass für Streit sein.

Natürlich ist die später entstanden, aber was macht das für einen Unterschied? Es gibt halt jetzt unterschiedliche Konfessionen, Richtungen, Sekten. Genau wie in allen anderen Religionen eben auch. Und jede glaubt, dass sie Recht hat und die anderen eben nicht. Einig werden die sich nie.

Was ist eigentlich das Gegenteil von Schisma? Und gabs das mal irgendwann irgendwo in irgendeiner Religion?



Ja natürlih gibt es im Islam verschiedene ansichten und jede ist der meinung die richtige Ansicht zu haben aber der unterschied ist das sie auf gegenseitige akzeptanz stoßen.
Deenn es gibt eine Regel im Islam:
Solange Jede Rechtsschule Beweise für seine Auslegungen hat ist diese zu akzeptiere auch wenn man selbst einer anderen Rechtsschule folgt.
Das heißt nicht das man so denken soll aber man findet sich halt mitdem ab und diese Unterschiede sollten kein Grund für Streit sein sondern eher ein Grund um spannende Diskussionen in die weege zu leiten.
Außerdem geht es nicht um die verschiedenen Gruppen sondern im Islam um Allgemeine dinge die Jeden etwas angehen!
Es gibt im Islam Themen in denen sich alle gruppen einig sind und die uns verbinden. Und nicht nnur einfache dinge wie "Es gibt einen Gott und wir sind Überzeugt vom selben Buch" sondern wir nehmen alle Propheten an, die 5 Säulen sind für alle Präsent ebendso gibt es die Aquida die jeder hat (Glauensfundament) und das 5 malige Gebet das auf Arabisch ausgesprochen werden muss.
Es gibt überall Meinungseverschiedenheiten und wie gesagt das ist auch teil des Islams das ist völlig erwünscht.

Man kann das also nicht mit Christentum vergleichen.

Es gibt im Islam gewisse Punkt da DARF ES KEINE MEINUNGSVERSCHIEDENHEIT GEBEN z.B die Unverfälschheit des Koran, das es einen Gitt gibt.
Es gibt wiederum bereiche die dem Menschen Frei zur Diskussion stehen und in diesen Bereichen lassen sch erst die Konfessionen voneinander trennen.

Und laut Überlieferungen heißt es das man darüber auf die Beste art und weise Diskutieren soll.
Diese Verschiedenheiten sollten keinen Anlass zum Gegenseitigen abmetzeln bieten.
Wer dem nicht folgt hat den Islam nicht verstanden.
Ist auch komisch das dies in Gebieten passiert indenen Bildungsferne Menschen zum Alltäglichen Straßenbild gehören.
Während hier in Deutschland keine Straßenschlachten und Morde zwischen den verschiedenen Gruppierungen vorhanden sind.
Zudem sind die Meisten Bewaffneten Konflikte zwischen 2 Gruppierungen im Islam nicht Glaubens sondern Stammesbedingt oder orientieren sich an anderen ereignissen aus der Gegenwart.
_________________
Der Beste Spion ist der der selbst nicht mal weiss das er ein Spion ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norton
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 4372

Beitrag(#1329622) Verfasst am: 16.07.2009, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Imam_Jafare_Sadeq hat folgendes geschrieben:

Es gibt im Islam gewisse Punkt [...], das es einen Gitt gibt.

Selam!
Ein intermonotheistischer Anknüpfungspunkt der sehr zu begrüßen ist, Christen und andere (wie wir wissen, Gläubige der Bücher aber eben wie Allah im Koran auch sagen tut fehlgeleitet) glauben auch, dass es einen Gitt gibt. Ich muss dich aber warnen, hier gibt es viele Ungläubige und Menschen deren Herz von Allah verdunkelt wurden und die die Wahrheit leugnen tun! Pass einfach auf dich auf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Imam_Jafare_Sadeq
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2009
Beiträge: 24
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1329642) Verfasst am: 16.07.2009, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Norton hat folgendes geschrieben:
Imam_Jafare_Sadeq hat folgendes geschrieben:

Es gibt im Islam gewisse Punkt [...], das es einen Gitt gibt.

Selam!
Ein intermonotheistischer Anknüpfungspunkt der sehr zu begrüßen ist, Christen und andere (wie wir wissen, Gläubige der Bücher aber eben wie Allah im Koran auch sagen tut fehlgeleitet) glauben auch, dass es einen Gitt gibt. Ich muss dich aber warnen, hier gibt es viele Ungläubige und Menschen deren Herz von Allah verdunkelt wurden und die die Wahrheit leugnen tun! Pass einfach auf dich auf!


Jesaku allahu Khairan Bruder
_________________
Der Beste Spion ist der der selbst nicht mal weiss das er ein Spion ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 831
Wohnort: NRW

Beitrag(#1329841) Verfasst am: 17.07.2009, 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

Imam_Jafare_Sadeq hat folgendes geschrieben:
Norton hat folgendes geschrieben:
Imam_Jafare_Sadeq hat folgendes geschrieben:

Es gibt im Islam gewisse Punkt [...], das es einen Gitt gibt.

Selam!
Ein intermonotheistischer Anknüpfungspunkt der sehr zu begrüßen ist, Christen und andere (wie wir wissen, Gläubige der Bücher aber eben wie Allah im Koran auch sagen tut fehlgeleitet) glauben auch, dass es einen Gitt gibt. Ich muss dich aber warnen, hier gibt es viele Ungläubige und Menschen deren Herz von Allah verdunkelt wurden und die die Wahrheit leugnen tun! Pass einfach auf dich auf!


Jesaku allahu Khairan Bruder


Übersetzung:

Allah möge dich mit etwas Gutem beschenken!
_________________
Der bloggende Kameltreiber:

http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)

http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46493

Beitrag(#1330844) Verfasst am: 18.07.2009, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Die Metadiskussion wurde abgetrennt: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1329578#1329578
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Engel07
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.01.2008
Beiträge: 3

Beitrag(#1348904) Verfasst am: 25.08.2009, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Besser spät als gar nicht: Ich danke Ladeeni für die Übersetzung(en)!
Der oben erwähnte taz-Artikel (Muttermilch als frommer Ausweg ) ist übrigens auch heute noch richtig witzig zu lesen, vor allem das hier:

Zitat:
Ein Mann kam zu Umar ibn al-Khattab und berichtete von seiner Sklavin, mit der er schlief. Das gefiel seiner Frau offenbar nicht, denn sie zwang die Sklavin, Milch aus ihrer Brust zu trinken, und erzählte das anschließend ihrem Mann. Aber es half nichts, denn Umar riet dem Mann, seiner Frau den Hintern zu versohlen und dann wieder zu seiner Sklavin zu gehen, weil eine Milchverwandtschaft nur bei Kindern entstehen kann.


Den A.... versohlen Showdance
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group