Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Impfung gegen Schweinegrippe
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 12, 13, 14  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Lasst Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen?
Ja
19%
 19%  [ 21 ]
Nein
65%
 65%  [ 70 ]
weiß nicht
14%
 14%  [ 16 ]
Stimmen insgesamt : 107

Autor Nachricht
Konstrukt
konstruktiver Radikalist



Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6587
Wohnort: Im Barte des Propheten

Beitrag(#1362197) Verfasst am: 17.09.2009, 16:46    Titel: Impfung gegen Schweinegrippe Antworten mit Zitat

Lasst Ihr Euch impfen? Bitte begründen warum oder warum nicht.

Eine Diskussion ist ebenfalls erwünscht.
_________________
"Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlexJ
Supermarktoverlord



Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 2344
Wohnort: Köln

Beitrag(#1362204) Verfasst am: 17.09.2009, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Habe nicht vor mich in naher Zukunft gegen die Schweine-Grippe Impfen zu lassen. Im Augenblick bin ich gesundheitlich gut genug Aufgestellt, das ich mir zutraue auch eine tatsächliche Infektion mit der Krankheit zu überstehen. Deshalb würde ich nicht das Risiko eingehen das mit einer Impfung einhergeht, besonders eine die so schnell und mit so wenig Forschung auf dem Markt gebracht wird. Kann mir aber vorstellen in ein paar Jahren Impfen zu lassen, wenn sich Risiken und Nebenwirkung abschätzen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#1362213) Verfasst am: 17.09.2009, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nein. Ich schätze die gesundheitlichen Risiken einer Impfung ähnlich hoch ein, wie die der Krankheit selbst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.08.2005
Beiträge: 358

Beitrag(#1362217) Verfasst am: 17.09.2009, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, ich werde mich impfen lassen. Weniger aus Angst vor der Krankheit. Eher aus Verantwortung gegenüber meinen Mitmenschen, die ich evtl anstecken könnte. Möchte als Mensch, der mit einem großen Personenkreis Kontakt hat, nicht als Multiplikator dienen.
Während die Gefährlichkeit der Schweinegrippe nicht größer ist als die der normalen Grippe, ist es die Infektiosität nämlich schon.
Die Gefährlichkeit des Impfstoffes halte ich für gering, da er nach demselben Verfahren hergestellt wird, wie die seit langem erprobten Grippeimpfstoffe. Insofern zieht auch das Argumenz der kurzen Erprobungszeit nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#1362221) Verfasst am: 17.09.2009, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nö. Jetzt jedenfalls nicht. Ich gehöre nicht zu irgendeiner Risikogruppe (= kein besonders häufiger Kontakt mit vielen anderen) Wenn es allerdings zu einer echten Epidemie kommen sollte, dann werde ich das auch tun. Schulterzucken

Ich hab mich die letzten paar Jahre auch immer gegen Grippe impfen lassen.
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.



Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 5667

Beitrag(#1362249) Verfasst am: 17.09.2009, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Habe "weiß nicht" angekreuzt, weil die Antwortmöglichkeit "wahrscheinlich ja, aber sicher nicht in den nächsten zwei Monaten" nicht vorhanden war.

Ich lasse mich fast jedes Jahr gegen Grippe impfen (wenn es jemand wie der Betriebsrat für mich einfach macht), ich bin auch generell sehr unempfindlich gegenüber Impfungen und Medikamenten. Bei dieser speziellen Grippeimpfung wurden aber einige üblichen Schritte in der Prozedur übergangen (was insofern sinnvoll war, als wir ja jetzt schon mit einer echten Pandemie dastehen könnten). Da sich die Grippe aber nicht so schlimm entwickelt hat und ich in keiner gefährdeten Gruppe bin, sehe ich keinen Grund, nicht ein paar Monate zu warten, bis es eine reguläre Impfung gibt.
_________________
Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1362342) Verfasst am: 17.09.2009, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde mich voraussichtlich nicht impfen lassen. Ich wohne recht abgelegen, habe eher wenig Kontakt mit potentiellen Virentraegern und sooo schlimm ist die Schweinegrippe auch nicht als dass mein Immunsystem nicht damit fertig werden wuerde.

Ich teile allerdings nicht die Hysterie mancher "Impfkritiker". Es gibt zwar Risiken bei der Impfung, die sind allerdings in der Regel wesentlich geringer als die der Schweinegrippe. Wuerde ich in einer Grosstadt leben oder einer besonderen Risikogruppe angehoeren, so waere es fuer mich keine Frage, dass ich mich impfen lassen wuerde.

Gruss, Bernie
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1362344) Verfasst am: 17.09.2009, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Bislang 4000 Tote weltweit und noch keine in Deutschland. Ich habe keinerlei Angst. Eher müsste ich da schon vor Autounfällen Angst haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.



Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 5667

Beitrag(#1362349) Verfasst am: 17.09.2009, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sollte vielleicht dazusagen, dass ich mich nicht deswegen gegen Grippe impfen lasse, weil ich Angst habe, daran zu sterben. Auf eine echte Grippe ohne Komplikationen kann man bereits dankend verzichten.
_________________
Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neinguar
Blue Note



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 3088

Beitrag(#1362350) Verfasst am: 17.09.2009, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mein letzter Informationsstand ist, dass derzeit zur Verfügung stehende Impfstoff

1. nicht so gut getestet ist, dass man die Schutzwirkung wirklich zuverlässig beurteilen könnte und
2. nicht in ausreichender Menge für alle zur Verfügung steht.

Trotz 1. und wg. 2. sollen Risikogruppen und Gruppen, die für das Funktionieren des Gesundheitswesen, der Grundversorgung, der Inrastruktur u.ä. besonders wichtig sind, vorrangig geimpft werden, um das Risiko bzw. die Auswirkungen einer möglichen Pandemie möglichst in Grenzen zu halten.

Wenn man nicht zu den genannten Gruppen gehört, wäre es geradezu asozial, sich eine Impfdosis zu holen, die dann für diese Vorsorge nicht zur Verfügung steht.
_________________
Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -

Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Artanis
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 259

Beitrag(#1362353) Verfasst am: 17.09.2009, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, weil mich bisher die Zahlen zur Sterblichkeit, die ich meist nur nebenbei in den Medien gehört habe, nicht hoch genug erscheinen, als dass ich mich gegen diese Krankheit impfen lassen müßte.

Denn gegen die normale Grippe impfe ich mich auch nie und daran sterben auch jedes Jahr viele Menschen. Nur berichtet darüber keine sommerlochgeplagte Presse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#1362354) Verfasst am: 17.09.2009, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Nein. Ich schätze die gesundheitlichen Risiken einer Impfung ähnlich hoch ein, wie die der Krankheit selbst.

Geht mir ähnlich nur schätze ich die Impfung höher ein.
_________________
Trish:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Die Fiktion
unsanft



Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge: 2022
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag(#1362357) Verfasst am: 17.09.2009, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich nicht.
Man muß ja nicht jeder gepuschten Massenhysterie folgen.
Die ``normale´´ Influenza fordert ca 15000 Tote jährlich allein in Deutschland, da sind 4000 Tote weltweit für mich lange kein Grund für eine zusätzliche Impfung.

.......reine Sommerloch-Medien Puscherei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 7151

Beitrag(#1362503) Verfasst am: 18.09.2009, 04:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lasse mich impfen, aus Herdentrieb.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#1362559) Verfasst am: 18.09.2009, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Die Fiktion hat folgendes geschrieben:
Natürlich nicht.
Man muß ja nicht jeder gepuschten Massenhysterie folgen.

Im Moment will es mir viel eher so scheinen, als wäre die einzige Hysterie hier die Impfhysterie ...

Zitat:
Die ``normale´´ Influenza fordert ca 15000 Tote jährlich allein in Deutschland, da sind 4000 Tote weltweit für mich lange kein Grund für eine zusätzliche Impfung.

Nö, in durchschnittlichen Jahren haben wir so 4000 bis 5000. 15.000 waren es bei unserer letzten größeren Epidemie ... frag mich nicht, wann das war ... 98 oder so. Sollte sich aber bei Wikipedia nachschlagen lassen zwinkern

Im übrigen hatten wir schon einen Thread zur Schweinegrippe, da kannst du dich auch mal informieren.
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Dr. Benchmark
Radikal-Liberalist



Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 1288
Wohnort: Bayern

Beitrag(#1362596) Verfasst am: 18.09.2009, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

So wie ich mich (und meine Familie) regelmäßig gegen Zecken und Grippe impfen lasse, so wird die Schweinegrippe-Impfung in dieses Ritual mit eingeflochten (schon deshalb, weil man vermutlich ab nächstem Jahr die beiden Grippe-Impfstoffe in einer Impfung kombiniert).

Seit meinem Afrikabesuch in 2004 und dem mit dem Visum zusammenhängenden Impfmarathon bin ich ohnehin ein wandelnder Cocktail und diese Impfbescheinigung waren in Ihrer Summer derart teuer, daß ich überhaupt keinen Gedanken daran verschwende, einige Auffrischungsimpfungen (auf eigene Kosten) etwa einfach nicht zu tun, nur weil ich es vielleicht gerade nicht benötige.

Da die Schweinegrippe-Impfung nichts kostet und gleichzeitig empfohlen wird, muß ich nicht weiter darüber nachdenken.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#1362622) Verfasst am: 18.09.2009, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe aufgrund einer leichten grippe bei mir in genau jener Zeit, als sowohl ich als auch die Schweinegrippe im japanischen Viertel in Düsseldorf waren davon aus, dass ich bereits immunisiert bin, daher: Nein.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tridi
_____



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 7933

Beitrag(#1362666) Verfasst am: 18.09.2009, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

die schweinegrippe rafft vielleicht nicht so viel mehr leute dahin als andere grippewellen, aber mit -nach zwahlen von vor ein paar wochen geschaetzt- einem toten pro 3000 infizierte ist sie so harmlos auch nicht, zumal sie nicht nur aeltere leute trifft, sondern im gegensatz zu anderen grippewellen durchaus auch junge leute dahinrafft.

ich habe eine nacht lang vermutet und die darauffolgenden tage noch befuerchtet, die schweinegrippe zu haben. das hat mir gelangt. ich gehe aber inzwischen davon aus, dass das nicht die schweinegrippe war.

ueberdies bin ich eher stark infektionsgefaehrdet und wuerde im falle einer erkrankung die viren besonders gut verbreiten

fazit: sobald der impfstoff da ist, wuerde ich gerne geimpft. das risiko durch die impfung halte ich fuer sehr gering.

ansonsten zur schweinegrippe: die letalitaet ist noch so gering, dass panik echt fehl am platze ist. aber verharmlosen sollte man sie auch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Benchmark
Radikal-Liberalist



Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 1288
Wohnort: Bayern

Beitrag(#1362676) Verfasst am: 18.09.2009, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

tridi hat folgendes geschrieben:
die schweinegrippe rafft vielleicht nicht so viel mehr leute dahin als andere grippewellen, aber mit -nach zwahlen von vor ein paar wochen geschaetzt- einem toten pro 3000 infizierte ist sie so harmlos auch nicht, zumal sie nicht nur aeltere leute trifft, sondern im gegensatz zu anderen grippewellen durchaus auch junge leute dahinrafft.


Vor allem die, wie ich gestern auf DLF gehört habe, da bei Älteren signifikante Vorimmunisierungen festgestellt wurden.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tridi
_____



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 7933

Beitrag(#1362695) Verfasst am: 18.09.2009, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben:

Vor allem die, wie ich gestern auf DLF gehört habe, da bei Älteren signifikante Vorimmunisierungen festgestellt wurden.

nanu? gabs ein aehnliches virus vor 40 jahren schonmal? beim menschen zwischenzeitlich ausgestorben hat es in mexikanischen schweinen ueberlebt, oder wie?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#1362741) Verfasst am: 18.09.2009, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Betrifft nur Mexikaner bzw. Indigene

http://www.usatoday.com/news/health/2009-05-11-genome_N.htm
http://www.inmegen.gob.mx/mambo/images/stories/noticias/2009/pdf/120509_sciencedaily.pdf

Amerika hätte nie in diesem Ausmaß kolonisiert werden können, wenn die Einheimischen nicht an den eingeschleppten Krankheiten gestorben wären.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tiny
Feminella breva



Anmeldungsdatum: 29.12.2008
Beiträge: 170
Wohnort: Nürnberg

Beitrag(#1382110) Verfasst am: 25.10.2009, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lass mich gegen die gewöhnliche und die Grunzgrippe impfen. Nebenwirkungen sind wesentlich unwahrscheinlicher und wesentlich wahrscheinlicher wesentlich weniger unangenehm als eine Grippe.
_________________
"Ich schreibe, was ich sehe: Die endlose Prozession zur Guillotine." ~ de Sade
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#1382780) Verfasst am: 26.10.2009, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde mich, da ich zur Risikogruppe gehöre (übergewichtig, chronisch erkrankt), nach einer entsprechenden ärztlichen Beratung (u. a. wegen der Nebenwirkung, da ich ja bereits wegen meinem Blutdruck ein Medikament nehme) impfen lassen.
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Marcellinus
Outsider



Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 7429

Beitrag(#1382785) Verfasst am: 26.10.2009, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich in den letzten Jahren nicht gegen die "normale" Grippe impfen lassen, warum sollte ich das bei dieser Grippe anders halten? Das ist keine prinzipielle Entscheidung. Wäre eine wirklich gefährliche Grippe im Anmarsch, würde ich mich anders entscheiden, aber da die Impfung gegen die eine Grippe gegen die nächste eh nicht hilft, kann ich gut warten. Was ist eine gefährliche Grippe? Eine, an der mehr Leute sterben, als die 15.000, die die jährliche Grippe fordert.
_________________
"Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."

Friedrich Nietzsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 16000
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#1382837) Verfasst am: 27.10.2009, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir noch nicht sicher:

- Erstens: Ich hätte wohl Schwierigkeiten mit anderen Inhaltsstoffen, etwa dem Konservierungsmittel auf Quecksilberbasis und den "Wirkverstärkern", die ein erhöhtes Risiko von Nebenwirkungen haben sollen.

- Zweitens: Die Relation zwischen Betroffenen und Todesopfern ängstigt mich eher weniger als bei der normalen jährlichen Grippe. Natürlich sollte man immer die Möglichkeit einer Erkrankung einkalkulieren und ich habe mich ja schon bei grippalen Infekten katastrophal gefühlt, die drei Tage dauerten. Aber dann sehe ich auch noch die Gefahr von Nebenwirkungen: In einem aktuellen Bericht hörte ich, daß man in Schweden bereits 500.000 "Dosen verimpft" hatte und es bis dato drei Todesfälle gab, bei denen man nicht wußte, ob die nicht womöglich mit der Impfung zusammenhingen. Wäre also die Gefährlichkeit der Impfung größer als die der Erkrankung? Gut, könnte man sagen, die Leute hatten jeweils auch schwere Vorerkrankungen, und aus einer Zeitnähe muß nicht unbedingt eine Kausalität folgen. Dann ist es aber genauso wie bei den Todesfällen wegen der Grippe, die ja auch bei Patienten eintraten, die sogar mehrere andere gesundheitliche Probleme hatten. Würde also wieder heißen, daß man eher davon absehen würde, usw..

- Drittens: Noch dazu, möchte ich mich eigentlich auch nicht auf die "Impfbahn" treiben lassen wie ein Stück Vieh. Die Wald-und-Wiesen-Ärztin meinte schon, daß sie die Impfung selbst nicht vornehmen würde, weil es zu viel Aufwand sei -- man müßte bis zu zehn Personen zusammenbekommen, die sich impfen lassen wollen, der Impfstoff halte sich, einmal angebrochen, nur 24 Stunden, und wenn Patienten dann absagten, hätte man auch wieder Material verschwendet. Und auch mit dem Geld, das Ärzte dafür erhalten, rechnet es sich für den normalen Hausarzt nicht.

- Viertens: Mir hat jemand auch noch einen Verschwörungs-Link zugeschickt, die Theoretiker rotieren also auch wieder:
Code:
http://info.kopp-verlag.de/news/alarmstufe-rot-nanopartikel-in-ungetesteten-schweinegrippe-impfstoffen.html

_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tiny
Feminella breva



Anmeldungsdatum: 29.12.2008
Beiträge: 170
Wohnort: Nürnberg

Beitrag(#1382845) Verfasst am: 27.10.2009, 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Ich bin mir noch nicht sicher:
- Erstens: Ich hätte wohl Schwierigkeiten mit anderen Inhaltsstoffen, etwa dem Konservierungsmittel auf Quecksilberbasis
Du verwendest einen Stoff auf Chlorbasis jeden Tag in deinem Essen. Das Zeug nennt sich 'Kochsalz'. Außerdem wird Thimerosal schon seit langem nicht mehr zur Konservierung von Impfstoffen verwendet (ohne Auswirkung auf die Autismusraten, mind you).

Zitat:
und den "Wirkverstärkern", die ein erhöhtes Risiko von Nebenwirkungen haben sollen.
Der Wirkverstärker ist eine Vorform von Cholesterol, die du auch in deiner Leber und deiner Haut produzierst. Leckst du deinen Finger ab, ehe du eine Seite umblätterst? Während des Lesens eines Buches nimmst du mehr von dem Zeug von deinen Fingerkuppen auf, als in einer Dosis Grippeimpfung drin ist.
Und an den Nebenwirkungen wirst weder du noch das Nachbarskind, dem du mit Nebenwirkungen über den Weg läufst sterben, während die Grippe potentiell euch beide töten kann. Du gehst also keinerlei Risiko ein, um ein geringes Risiko für dich und ein hohes Risiko für andere (noch) geringer zu machen.
_________________
"Ich schreibe, was ich sehe: Die endlose Prozession zur Guillotine." ~ de Sade
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#1382848) Verfasst am: 27.10.2009, 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

tiny hat folgendes geschrieben:
Du verwendest einen Stoff auf Chlorbasis jeden Tag in deinem Essen. Das Zeug nennt sich 'Kochsalz'.


Anbeten
_________________
Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1382865) Verfasst am: 27.10.2009, 02:51    Titel: Antworten mit Zitat

da ich mich auch gegen "normale" grippen nicht impfen lasse und ich keinen signifikanten unterschied zu "herkömmlichen" grippen sehe lasse ich mich bis auf weiteres nicht impfen.
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1382866) Verfasst am: 27.10.2009, 02:53    Titel: Antworten mit Zitat

Artanis hat folgendes geschrieben:
Nein, weil mich bisher die Zahlen zur Sterblichkeit, die ich meist nur nebenbei in den Medien gehört habe, nicht hoch genug erscheinen, als dass ich mich gegen diese Krankheit impfen lassen müßte.

Denn gegen die normale Grippe impfe ich mich auch nie und daran sterben auch jedes Jahr viele Menschen. Nur berichtet darüber keine sommerlochgeplagte Presse.


exakt meine meinung!
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#1382869) Verfasst am: 27.10.2009, 03:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mehrere Fälle von Schweinegrippe im Bekanntenkreis mitbekommen. Folgen: Zwei Tage mit 39° Fieber und jammernde Kinder. Ich habe wirklich furchtbare Angst. Ein anderer Bekannter, drei Wochen im Krankenhaus, mehrfach über 40° Fieber. Ganz ohne Schweinegrippe, obwohl sie erst diesen Verdacht hatten und deshalb erst falsch behandelt haben. Mit den Augen rollen
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 1 von 14

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group