Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Graf Zahl untot
|
(#126659) Verfasst am: 19.05.2004, 03:15 Titel: Kinderloses Ehepaar soll es mit Sex versuchen... |
|
|
Zitat: | Childless couple told to try sex
A German couple who went to a fertility clinic after eight years of marriage have found out why they are still childless - they weren't having sex.
[...]
A clinic spokesman said: "When we asked them how often they had had sex, they looked blank, and said: "What do you mean?". |
Quelle
Ich hoffe, daß ich hier einem Fake aufgelaufen bin und das nicht real ist...
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#126673) Verfasst am: 19.05.2004, 05:24 Titel: |
|
|
In den USA, ja dort kann ich mir das gut vorstellen, aber in Deutschland
|
|
Nach oben |
|
 |
qilin Leerer
|
(#126686) Verfasst am: 19.05.2004, 07:02 Titel: |
|
|
vorstellbar ist es offensichtlich - ich erinnere mich an ein ernstgemeintes [!] Argument gegen Aufklärung in der Schule in einem islamischen Forum - man brauche ja nur die Kinder nicht aufklären, dann wüßten sie nicht wie's geht, und könnten nicht sündigen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#126689) Verfasst am: 19.05.2004, 07:25 Titel: Re: Kinderloses Ehepaar soll es mit Sex versuchen... |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: |
Ich hoffe, daß ich hier einem Fake aufgelaufen bin und das nicht real ist...
 |
Halte ich für sehr unwahrscheinlich, vor allem in der Form, wie das berichtet wurde. Die beiden müssten in einer extrem abgeriegelten Sekte mit Hausunterrecht aufgewachsen sein und danach weder Radio gehört, TV gesehen, noch Zeitungen gelesen haben. Vielleicht sind es ja Moslems, oder Mennoniten aus Russland. Aber selbst das ist unwahrscheinlich. Die Kirchen verdammen Sex zu oft, sodaß wenigstens die meisten davon erfahren würden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#126690) Verfasst am: 19.05.2004, 07:27 Titel: |
|
|
In diesem Forum: http://www.livejournal.com/users/stonemirror/630905.html
Schreibt einer: "I've seen the german-couple-goes-to-a-fertility-clinic story about three or four separate times in the past twenty years, though snopes doesn't seem to list it."
Was das ganze noch verdächtiger macht, ist dass laut Mirror das Paar 7000£ in die Klinik mitbrachte. Das ergibt keinen Sinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#126693) Verfasst am: 19.05.2004, 07:51 Titel: |
|
|
Die Email-Adresse der Pressesprecherin des Universitätsklinikum Schleswig-Holstein Campus Lübek: aldenhoff-a@uks-h.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#126714) Verfasst am: 19.05.2004, 09:11 Titel: |
|
|
Die sind ein Fake - selbst wenn man nicht weiß wie es geht, zumindest zur Kopulation treiben uns die Instinkte in jedem Fall.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#126720) Verfasst am: 19.05.2004, 09:39 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Die sind ein Fake - selbst wenn man nicht weiß wie es geht, zumindest zur Kopulation treiben uns die Instinkte in jedem Fall.  |
Richtig -- beiden müßten schon vollkommen triebfrei und vollständig unaufgeklärt dazu sein. Theoretisch mags das geben, ich halte aber für sehr unwahrscheinlich.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#126721) Verfasst am: 19.05.2004, 09:44 Titel: |
|
|
Erstaunlich, dass solche Leute auch noch zusammenfinden. Da wirds ja fast schon plausibel, dass beide einem Clan entstammen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#126723) Verfasst am: 19.05.2004, 09:48 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Die sind ein Fake - selbst wenn man nicht weiß wie es geht, zumindest zur Kopulation treiben uns die Instinkte in jedem Fall.  |
Richtig -- beiden müßten schon vollkommen triebfrei und vollständig unaufgeklärt dazu sein. Theoretisch mags das geben, ich halte aber für sehr unwahrscheinlich. |
Ich muß da zwanghaft an eine Begebenheit denken, die mir meine Mutter mal erzählt hat.
Mein Vater wurde ja von einer recht, hm, ultrareaktionären Familie (ÖVP'ler tiefster kath. Prägung) adoptiert, sein Adoptivvater hat ja sogar aus Gründen der Vermehrung des Familienvermögens eine 26 Jahre alte, vertrocknete Jungfrau geheiratet - und meine Mutter hat, da war ich gerade erst zur Welt gekommen, auch mal bei denen "gelebt".
Dann sitzen die so zusammen am Tisch, und in einer Zeitung wird von einer Vergewaltigung berichtet - das wird dann kurz thematisiert, worauf die eben erwähnte Ehefrau des Adoptivvaters meines Vaters meinte:
"Igitt, Vergewaltigung... tut ja so [wie es gehört] schon nicht gut!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#126724) Verfasst am: 19.05.2004, 09:51 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Erstaunlich, dass solche Leute auch noch zusammenfinden. Da wirds ja fast schon plausibel, dass beide einem Clan entstammen. |
Wer weiß - vielleicht sind ja sogar ihre Eltern verwandt?
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#126726) Verfasst am: 19.05.2004, 09:53 Titel: |
|
|
qilin hat folgendes geschrieben: | vorstellbar ist es offensichtlich - ich erinnere mich an ein ernstgemeintes [!] Argument gegen Aufklärung in der Schule in einem islamischen Forum - man brauche ja nur die Kinder nicht aufklären, dann wüßten sie nicht wie's geht, und könnten nicht sündigen...  | Und die Fundis in Amerika sehen das nicht sehr viel anders.
Aber wieso sehen die das so?
Sind die wirklich so dumm, oder wollen sie den Menschen einfach nur n schlechtes Gewissen wegen der Sexualitöät machen? Das würde dann aber eher zu Katholen passen.
Und wieso überlegen die sich nicht nen Aufklärungsunterricht, der Schwangerschaften verhindert, aber Lust am Sex, Homosexualität usw dennoch verdammt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#126728) Verfasst am: 19.05.2004, 09:58 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | qilin hat folgendes geschrieben: | vorstellbar ist es offensichtlich - ich erinnere mich an ein ernstgemeintes [!] Argument gegen Aufklärung in der Schule in einem islamischen Forum - man brauche ja nur die Kinder nicht aufklären, dann wüßten sie nicht wie's geht, und könnten nicht sündigen...  | Und die Fundis in Amerika sehen das nicht sehr viel anders.
Aber wieso sehen die das so?
Sind die wirklich so dumm, oder wollen sie den Menschen einfach nur n schlechtes Gewissen wegen der Sexualitöät machen? Das würde dann aber eher zu Katholen passen.
Und wieso überlegen die sich nicht nen Aufklärungsunterricht, der Schwangerschaften verhindert, aber Lust am Sex, Homosexualität usw dennoch verdammt? |
So dumm sind die nicht.
Das ist keine Taktik von denen, das ist eine Strategie - die haben offenbar folgenden Plan:
- Verhinderung von Aufklärung
- Dadurch mehr unerwünschte Schwangerschaften und Geschlechtskrankheiten
- Dadurch mehr Argumente für Enthaltsamkeit
Denen ist nämlich absolut klar, daß auf ihre "Werte", Verzeihung, geschissen wird - daher versuchen sie es jetzt eben auf diese Tour.
|
|
Nach oben |
|
 |
qilin Leerer
|
(#136305) Verfasst am: 09.06.2004, 14:46 Titel: Nachtrag |
|
|
Die Meldung war kein fake, sie ist nachzulesen in
'Gynäkologische Endokrinologie' 2003, H.1,p.197-199
und zitiert in 'Medical Tribune Austria' 2004, 24, p.27.
Von einem religiösen Hintergrund steht dort nichts (ist
aber natürlich auch nicht auszuschließen), dagegen von
einer Erektilen Dysfunktion, deren mögliche psychische
Ursache der Mann nicht bestritten hat - also zumindest
theoretisch mußten die beiden Leutchen Bescheid wissen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#136314) Verfasst am: 09.06.2004, 14:54 Titel: Re: Nachtrag |
|
|
qilin hat folgendes geschrieben: | Die Meldung war kein fake, sie ist nachzulesen in
theoretisch mußten die beiden Leutchen Bescheid wissen... |
Dann müsste er anstatt - in dem Moment nutzlose - Ratschläge zu erhalten, auf Grund der Dysfunktion behandelt werden.
Alternativ können wir uns auch auf die von einigen vertretene Lehrmeinung beschränken:
Amis = blöd = religiös = verklemmt = selber Schuld.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#136319) Verfasst am: 09.06.2004, 15:06 Titel: Re: Nachtrag |
|
|
qilin hat folgendes geschrieben: | Die Meldung war kein fake, sie ist nachzulesen in
theoretisch mußten die beiden Leutchen Bescheid wissen... |
Ähm, welcher Teil des Nicht-fakes ist denn dann überhaupt war?
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#136328) Verfasst am: 09.06.2004, 15:42 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Amis = blöd = religiös = verklemmt = selber Schuld. |
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#136337) Verfasst am: 09.06.2004, 16:05 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Amis = blöd = religiös = verklemmt = selber Schuld. |
 |
So ohne den vorherigen Satz möchte ich das aber nicht stehenlassen...
moi hat folgendes geschrieben: | Alternativ können wir uns auch auf die von einigen vertretene Lehrmeinung beschränken: |
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
qilin Leerer
|
(#136343) Verfasst am: 09.06.2004, 16:25 Titel: Re: Nachtrag |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Ähm, welcher Teil des Nicht-fakes ist denn dann überhaupt war? |
Ähm - die Meldung war ja so wie sie da stand weitgehend richtig -
nur ist eine Menge 'reingeheimnisst worden, die nicht war war...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#136344) Verfasst am: 09.06.2004, 16:30 Titel: Re: Nachtrag |
|
|
qilin hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Ähm, welcher Teil des Nicht-fakes ist denn dann überhaupt war? |
Ähm - die Meldung war ja so wie sie da stand weitgehend richtig -
nur ist eine Menge 'reingeheimnisst worden, die nicht war war... |
Haben die beiden tatsächlich geglaubt, dass sie ohne Sex Kinder bekommen können? Wussten sie wirklich nicht, was Sex ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
qilin Leerer
|
(#136348) Verfasst am: 09.06.2004, 16:42 Titel: |
|
|
Na offenbar haben sie so 'ne Art Orwell'schen Zwiedenk verwendet -
einerseits wußten sie wozu der Schniedel gut ist - andererseits gingen
sie vier Jahre lang wegen unerfüllten Kinderwunsches zu mehreren
Ärzten, vermieden aber das Ansprechen des Problems...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#136365) Verfasst am: 09.06.2004, 17:58 Titel: |
|
|
qilin hat folgendes geschrieben: | Na offenbar haben sie so 'ne Art Orwell'schen Zwiedenk verwendet -
einerseits wußten sie wozu der Schniedel gut ist - andererseits gingen
sie vier Jahre lang wegen unerfüllten Kinderwunsches zu mehreren
Ärzten, vermieden aber das Ansprechen des Problems...  |
Könntest du den Artikel einscannen oder so? Ich versteh nämlich immer weniger.
|
|
Nach oben |
|
 |
qilin Leerer
|
(#136367) Verfasst am: 09.06.2004, 18:08 Titel: |
|
|
Die Notiz aus der Medical Tribune ja - aber erst am Freitag;
zur Gyn. Endokr. hab' ich hier keinen Zugang.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#136372) Verfasst am: 09.06.2004, 18:35 Titel: |
|
|
Zitat: | Die Erektile Dysfunktion (ED) ist eine Form der Impotentia coeundi, bei der keine ausreichende Steifheit (Rigidität) des Penis zur Durchführung eines Geschlechtsverkehrs erreicht oder erhalten werden kann. Dabei liegt die Betonung auf der Durchführung des Geschlechtsverkehrshttp://www.impodoc.de/impotenz/fr_definition.php |
Es kann also sehr wohl sein, dass die beiden in Ansätzen Geschlechtsverkehr hatten, ihn aber nicht zum Ende bringen konnten. Unerfahrenheit mag sicherlich auch eine Rolle spielen. Sowas muss auch nicht immer religiös bedingt sein.
Der eingangs zitierte Satz "What do you mean..." kann auch eine reißerische Halbberichtserstattung zu sein. Theoretisch könnte es auch weiter heißen "... klar haben wir regelmäßig Sex". Irgendwie kommt mir der ganze Eingangstext merkwürdig vor. Quilins Quelle scheint mir da seriöser.
|
|
Nach oben |
|
 |
qilin Leerer
|
(#137103) Verfasst am: 11.06.2004, 08:56 Titel: |
|
|
OK - hier der Originaltext:
Medical Tribune - 36. Jahrgang • Nr. 24 • 9. Juni 2004
Wunder in der Sterilitätssprechstunde
Ehepaar plant unbefleckte Empfängnis
LÜBECK - Unerfüllter Kinderwunsch kann vielfältige Ursachen haben. Doch auf den logischsten und einfachsten Grund für das Ausbleiben von Nachwuchs muss man erst einmal kommen ...
Bereits seit acht Jahren war das Paar zusammen, als es sich in der Sterilitätsprechstunde der Universitätsfrauenklinik Lübeck vorstellte.
Seit nunmehr vier Jahren bestand unerfüllter Kinderwunsch. Zwei Ärzte waren deshalb schon konsultiert worden - ohne Erfolg. Dabei gab es anamnestisch aus organischer Sicht eigentlich kein ersichtliches Hindernis für eine Schwangerschaft. Weder Herr, noch Frau K. waren jemals operiert worden. Sie hatte einen regelmäßigen Zyklus. Zwar lag ein Uterus myomatosus vor, aber ohne Endometriumkontakt, Hinweise auf Eileiterprobleme fanden sich nicht. Die andrologische Anamnese von Herrn K. war unauffällig.
Doch etwas anderes sprang ins Auge: Im Anamnesebogen hatte das Paar neben die Frage nach der Häufigkeit von Sexualverkehr ein Fragezeichen gesetzt. Als die Lübecker Kollegen hier nachhakten, erhielten sie eine wirklich unerwartete Antwort. Das Paar hoffte offenbar auf eine unbefleckte Empfängnis. Die beiden hatten tatsächlich in den acht Jahren ihres Zusammenseins noch kein einziges Mal Geschlechtsverkehr gehabt. Noch nicht einmal andere Sexpraktiken hatten sie erprobt.
Über die Gründe der Enthaltsamkeit mochte Herr K. nicht sprechen. Er reagierte verunsichert und stotterte. Seine Frau jedoch berichtete auf Nachfrage von einer seit Beginn ihrer Beziehung bestehenden erektilen Dysfunktion ihres Mannes. Auf eventuelle psychische Ursachen seines Problems angesprochen, druckste er zwar herum, antwortete aber nicht verneinend.
Bei der Fahndung nach eventuellen somatischen Ursachen der ED ergab sich außer einen Frenulum breve [Verkürztes Hautbändchen zwischen Vorhaut und Eichel, das beim Verkehr evtl. leichte Schmerzen verursachen kann], das gespalten wurde, kein Hindernis für sexuelle Aktivitäten. So blieb vorerst nur eines, nämlich eine psychosomatische Behandlung sowie eine Paartherapie einzuleiten, um dem Hoffen auf ein Wunder ein Ende zu bereiten.
uka
Annika K. Schröder et al, Gynäkologische Endokrinologie 2003; 1: 197 - 199
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#137110) Verfasst am: 11.06.2004, 09:35 Titel: |
|
|
ich bin sehr erstaunt, daß sich das Pärchen überhaupt an eine Klinik gewandt hat und nicht an den Vogelschutzbund, wegen Klapperstorch und so...
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#137112) Verfasst am: 11.06.2004, 09:50 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: |
ich bin sehr erstaunt, daß sich das Pärchen überhaupt an eine Klinik gewandt hat und nicht an den Vogelschutzbund, wegen Klapperstorch und so... |
was meinst du, wer die beiden gutsten zur klinik geschickt hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#137113) Verfasst am: 11.06.2004, 09:58 Titel: |
|
|
Was mich insgeheim am meisten verwundert, daß diese offensichtlich nun doch wahre Geschichte sich in Lübeck, im modernen hochzivilisierten aufgeklärten Schleswig-Holstein abgespielt hat. Ich hielt das zuerst für einen lustigen Scherz von irgendwelchen amerikanischen Hinterwäldlern, die nichtmal Lübeck richtig schreiben können.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#137116) Verfasst am: 11.06.2004, 10:12 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | ...im modernen hochzivilisierten aufgeklärten Schleswig-Holstein... |
Wie war das mit dem Wunschdenken und dem Glauben?
Sorry.
|
|
Nach oben |
|
 |
qilin Leerer
|
(#137118) Verfasst am: 11.06.2004, 10:18 Titel: |
|
|
Äh - ist das sehr weit weg von Ostfriesland?
|
|
Nach oben |
|
 |
|