Freigeisterhaus Foren-Übersicht www.artikeldrei.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   ChatChat   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   KarteKarte   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was spielt ihr gerade
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 32, 33, 34  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kiki
ist sicher nicht Eso

Beitrag(#1343429) Verfasst am: 13.08.2009, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Age of Mythology (hab ja nichts anderes...)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
NiH
xenomorph

Beitrag(#1344969) Verfasst am: 16.08.2009, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich spiel jetzt eine Runde UT '99.

Realitätsflüchtling hat folgendes geschrieben:
Realitätsflüchtling hat folgendes geschrieben:
Eve Online

Ich sollte meine Weltraumabenteuer ein wenig einschränken - gestern war ich bis 4 Uhr morgens im Universum unterwegs...

Das wollte ich schon seit einiger Zeit mal testen. Mal sehen, ob's heute vielleicht noch was wird.
NiH
xenomorph

Beitrag(#1353058) Verfasst am: 01.09.2009, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, aus Eve online ist bisher nicht geworden. Aber dafür hab ich auf dem Gamescom StarCraft 2 und Diablo III gezockt. Meine Herren, so eine geile Scheiße. Vor allem die dreidimensionale Gestaltung der einzelnen Maps ist bei beiden Spielen gut gelungen, auch wenn sich das Spiel an sich eigentlich nur in zwei Dimensionen abspielt.

Diablo 3 - Exclusive Gameplay Pt. 1

Starcraft 2 Official In-Game Demo 1 with commentary

Nachher werd ich erstmal wieder Diablo II spielen. Lachen
Spoony
Pawlows Sklave

Beitrag(#1353735) Verfasst am: 02.09.2009, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

NiH hat folgendes geschrieben:
Naja, aus Eve online ist bisher nicht geworden. Aber dafür hab ich auf dem Gamescom StarCraft 2 und Diablo III gezockt. Meine Herren, so eine geile Scheiße. Vor allem die dreidimensionale Gestaltung der einzelnen Maps ist bei beiden Spielen gut gelungen, auch wenn sich das Spiel an sich eigentlich nur in zwei Dimensionen abspielt.

Diablo 3 - Exclusive Gameplay Pt. 1

Starcraft 2 Official In-Game Demo 1 with commentary

Nachher werd ich erstmal wieder Diablo II spielen. Lachen

Sobald Diablo III raus ist, werde ich mir erst mal einen neuen Rechner kaufen Smilie - ich freue mich schon riesig darauf. Hoffentlich fällt das nicht in meine Examenszeit *g* - aber das wird ja sowieso noch dauern mit einer entgültigen Version.
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#1357162) Verfasst am: 09.09.2009, 03:10    Titel: Antworten mit Zitat

Thief - Deadly Shadows
(Ziemlich irreführender Titel; bisher sind die Schatten alles andere als tödlich, im Gegenteil, die sind richtig nützlich, um sich zu verstecken. zwinkern )
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pera
Verzweifler

Beitrag(#1357498) Verfasst am: 09.09.2009, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Quadrax 5

Für diejenigen, die schwierige Logik-Puzzles mögen.
(Oder für Masochisten) Lachen
NiH
xenomorph

Beitrag(#1359476) Verfasst am: 13.09.2009, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

S.T.A.L.K.E.R. - Clear Sky

Mann, ich will mich ja nicht beschweren, aber irgendwie ist das echt schwierig. Ich spiel im Moment auf dem Schwierigkeitsgrad Stalker und hab wohl selten bei einem Game schon zu Anfang so oft neu laden müssen. skeptisch
NiH
xenomorph

Beitrag(#1364120) Verfasst am: 21.09.2009, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hab letzten Freitag mit einem Kollegen auf der PS3 Dead Space gespielt. Aber nur den ersten Abschnitt und abwechselnd, da kein es keinen Coop-Modus oder so gibt, was ich auch irgendwie unpassend fände. Teilweise wurd einem da schon echt mulmig, was wir aber mit ein paar Bieren kompensiert haben. Bei mir kam zu dem noch die Unfähigkeit mit einem Gamepad richtig umzugehen dazu, da ich nur an Maus und Tastatur gewöhnt bin.
Das hat in dem Teil des Spiels aber nicht so sonderlich gestört, da die Gegner mit Hilfe der sog. "taktischen Zerstückelung" relativ leicht zu besiegen sind und viel mehr auf Schockeffekte gesetzt wurde. Und davon haben einige ihre Wirkung echt nicht verfehlt.

Wollt mir dann das Spiel für den PC bei Media Markt kaufen und das sollte sage und schreibe 50€ (für PS3 30€) kosten. Habs mir dann bei amazon für 20 bestellt, dürfte aber noch was dauern.
500105
besitzt eine geistige WG

Beitrag(#1364205) Verfasst am: 21.09.2009, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Spiele jetzt erst nochmal Neverwinter Nights 1 + Addons durch und im Anschluss dann Teil 2 + Addons.
Wird sicher seine Zeit dauern.

Ansonsten steht auf meiner Warteliste noch "The Void", klingt sehr interessant.

Edit:

Mr Schnuffi hat folgendes geschrieben:

Planescape ist dialoglastiger und auch sonst irgendwie was ganz besonderes Ich liebe es...
Auf jedenfall einen Blick wert. Schade, dass Guido Henkel sich aus dem Spielebuisness verabschiedet hat.

Ok, Danke. Hast du zufällig auch Erfahrungen mit Icewind Dale gemacht, empfehlenswert?
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1365020) Verfasst am: 22.09.2009, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

dinofarm.de

Regionalgruppe Hamburg der Giordano Bruno Stiftung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Ronson
registrierter User

Beitrag(#1365451) Verfasst am: 23.09.2009, 07:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wieder mal Stalker SoC mit Invasion Mod

und online StarBaron
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Toasti
allseitig mit Möbiusbutter bestrichen

Beitrag(#1365810) Verfasst am: 23.09.2009, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.flashgames24.net/games/3dogic.html

ich häng grad bei lvl 15
Kival
Ghost on the Edge

Beitrag(#1365860) Verfasst am: 23.09.2009, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

500105 hat folgendes geschrieben:

Edit:

Planescape ist dialoglastiger und auch sonst irgendwie was ganz besonderes Ich liebe es...
Auf jedenfall einen Blick wert. Schade, dass Guido Henkel sich aus dem Spielebuisness verabschiedet hat.

Ok, Danke. Hast du zufällig auch Erfahrungen mit Icewind Dale gemacht, empfehlenswert?

Ich habe sowohl Icewinddale I als auch II samt Erweiterungen und beide glaube ich, nicht durchgespielt. Für das Geld, was das heute, wenn überhaupt, noch kostet, könnte es sich aber trotzdem lohnen. Es ist eben ein sehr abgespecktes Baldurs Gate (II). Die Story ist immer noch ganz ok, aber das Spieldesign ist einfach schlechter, die Quests weniger abwechslungsreich etc. Und so fesselnd wie BG ist es definitiv nicht. Dafür kann man seine *ganze* Gruppe selber gestalten, das macht natürlich schon Spaß, kann aber kein Minsc und Boo (hießen doch so?) ersetzen. Immer noch so ziemlich unerreicht von jedem anderen Rollenspiel finde ich den Moment, wo Keldorn und die Dunkelelfe sich gegenseitig umbringen. Weiß nicht, ob man das verhindern kann, wenn sie in der Gruppe sind, aber bei mir ist es jedenfalls geschehen und ich habe mich maßlos geärgert damals. Das war toll *g*.

Ähnlich gut wie Baldurs Gate ist m.E. übrigens Arcanum. Spielt sich zwar anders, aber sehr liebevoll gestaltet, interessantes Scenario, gute Story, sich käbelnde Gruppenmitglieder (potentiell). Je nachdem, wen man dabei hat, können sogar Spielgeschehen in der Welt variieren.

In Punkto ausgearbeiteter Story mit Handlungsalternativen usw. finde ich the witcher, was ich zur Zeit manchmal spiele, sehr gut, ist aber kein "Gruppen RPG". Die düstere Welt muss aber nicht unbedingt jedem zusagen und es hat auch seine nervigen Seiten. Sooo, genug für heute.

Rücksichtslosigkeit ist keine Tugend.
Mr Schnuffi
Faule Schäfer haben gute Hunde.

Beitrag(#1365884) Verfasst am: 24.09.2009, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

Spiele jetzt erst nochmal Neverwinter Nights 1 + Addons durch und im Anschluss dann Teil 2 + Addons.
Wird sicher seine Zeit dauern.

Ansonsten steht auf meiner Warteliste noch "The Void", klingt sehr interessant.

Edit:

Ich persönlich finde Icewind Dale II besser als Baldurs Gate (1 oder 2).Durch die Dialog- und Storylastigkeit von BG, geht beim erneuten Spielen viel verloren bzw es nervt. Im Moment spiele ich BG2 mit einer komplett selbst erstellten Party, da ist es dann etwas flotter.
Allerdings sind das eigentlich zwei völlig verschiedene Spiele, Icewind Dale II würde ich eher als Taktik-Spiel bezeichnen. Die Kämpfe sind einfach nur knackig (mit ein paar Splatter-Effekten), der Angriff auf die Goblin-Festung (recht früh im Spiel) ist grandios.
Aber Planescape würde ich mir mal anschauen, es lohnt sich. Erfrischend unverbrauchtes Szenario mit ansprechenden Rätseln.

Tipp: Der beste Zauber in IC2 ist übrigens "Untote Beschwören", damit geht es über weite Strecken recht chillig, was leider an der kaum vorhandenen KI der Computergegner liegt, was man sehr häufig ausnutzen kann.

Edit: BG2 ist beim ersten Mal sicherlich spannender als Icewind Dale 2, allerding kann ich bei IC2 meinem "Optimierungsdrang" stärker ausleben.

Edit2 (hab gerade Lust dazu...):
Ein Kritikpunkt von IC2: Wie gesagt, viele knackige Kämpfe bei denen man eigentlich fast immer sein komplettes Zauberrepertoire auspacken muss, das bedeutet aber auch, dass man nach fast jedem größeren Kampf rasten muss. Und nach der Rast kann man mit dem Priester und den Magier(n) dann erst mal wieder alle Schutz- und Stärkungszauber zaubern, was schon etwas nervt, da es später schon ziemlich viele sind.

"Kleine pubertierende Mädchen, alte senile Weiber und Christen reden also meistens nicht, um Nachrichten und Informationen zu übermitteln, sondern nur um ihre Stimmung zu steigern! " Bondy, verschollene Userin

Zuletzt bearbeitet von Mr Schnuffi am 24.09.2009, 01:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
Mr Schnuffi
Faule Schäfer haben gute Hunde.

Beitrag(#1365886) Verfasst am: 24.09.2009, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
.....

Ähnlich gut wie Baldurs Gate ist m.E. übrigens Arcanum. Spielt sich zwar anders, aber sehr liebevoll gestaltet, interessantes Scenario, gute Story, sich käbelnde Gruppenmitglieder (potentiell). Je nachdem, wen man dabei hat, können sogar Spielgeschehen in der Welt variieren.

Arcanum fand ich auch ziemlich gut, war aber sehr verbuggt.

"Kleine pubertierende Mädchen, alte senile Weiber und Christen reden also meistens nicht, um Nachrichten und Informationen zu übermitteln, sondern nur um ihre Stimmung zu steigern! " Bondy, verschollene Userin
Strafverteidiger
Atheist in Revenge of the Pope

Beitrag(#1365938) Verfasst am: 24.09.2009, 10:36    Titel: Freeware-Game Lose/Lose Antworten mit Zitat

... aber wahrscheinlich nicht mehr so arg lang.

http://spiele.t-online.de/-lose-lose-freeware-spiel-loescht-festplatten-dateien/id_20046332/index
Kival
Ghost on the Edge

Beitrag(#1366337) Verfasst am: 25.09.2009, 02:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Rest ein andermal oder später, aber hier:

.....

Arcanum fand ich auch ziemlich gut, war aber sehr verbuggt.

Das gilt dann aber mit dem neuesten Patch, meine ich, nicht mehr. Ich habe es letztens nochmal durchgespielt, da gab es m.W. kein Probleme. Vielleicht hatte ich aber auch noch irgendwelche Communitypatches... schade jedenfalls, dass die Welt von Arcanum nie wieder in einem Rollenspiel aufgenommen wurde Traurig

500105
besitzt eine geistige WG

Beitrag(#1369950) Verfasst am: 30.09.2009, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch erstmal, hab mir alle Spiele erstmal auf die Kauf-Merk-Liste gesetzt.
Necromancer
Kleingeist

Beitrag(#1370394) Verfasst am: 01.10.2009, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Venetica Wirklich klasse Actionrollenspiel dem man seine wenigen Schwächen verzeiht -- wenig Waffenauswahl, Figur kann nicht springen, bleibt somit leider an Dingen hängen die man in anderen Actionrollenspielen gar nicht wahrnimmt weil man einfach drüber hüpft. Das Spiel gleicht es jedoch mit viel Liebe zum Detail voll wieder aus. Bin voll begeistert von der (Spiele-)Welt.
Danol
registrierter User

Beitrag(#1370452) Verfasst am: 01.10.2009, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Icewind Dale I+II+AddOns hab ich ellenlang gespielt, ebenso BG I+II mit AddOns und ich muss sagen dass ich diese beiden Spiele, obwohl vom selben Studio (war doch so?) und mit ähnlicher Grafik, ähnlichem Design etc. als nicht vergleichbar ansehe.
Die BG-Reihe ist eher was für Leute die Wert auf eine ausgefeilte Story, interessante Charactere und allgemeine viel 'Flair' in der Spielwelt legen. Für damalige Verhältnisse war das Spiel wahnsinnig detailreich, ich habe selbst beim 5. durchspielen noch neues gefunden, hat aber dennoch massig taktische Perlen geboten und den Actionteil nicht zu kurz geraten lassen.
Icewind Dale hat dagegen schon immer mehr auf die kämpferische Seite eines RPG gesetzt, insbesondere beim 2. Teil wurde das ja deutlich. Man kann die entsprechenden Fähigkeiten der Charcatere viel freier gestalten, standartmäßig die ganze Gruppe selber erstellen und perfekt aufeinander anpassen. Bei BG gabs standartmäßig Gruppen mit vorerstellten Characteren und einem selbstgebastelten Hauptcharacter, da bleiben auch mal gewisse schwächen und ungenutzte Potentiale nicht aus. Dementsprechend habe ich BG als RPG, Icewind Dale eher als Actionspiel gesehen (wenn auch kaum'traditionelle' Action vorhanden war, dank der Pausierfunktion im Kampf).
Naja, soviel zu diesen Klassikern. Beides wunderbare Spiele und m.E. ihr Geld noch heute wert. Es gibt da so eine Sammelbox mit BG, BG II, Icewind Dale und Icewind Dale II, ich hab die, glaub ich, mal für 20€ gekauft weil ich mit den IIer-Titel angefangen hab und mir die Ier fehlten. Würde die auch heute noch jedem empfehlen.

Aktuell spiele ich ein bisschen Diablo II, vor allem um beim Release von D III nicht ganz aus der Übung zu sein, ansonsten Rome - Total War und Gothic II.
zelig
registrierter User

Beitrag(#1370453) Verfasst am: 01.10.2009, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mal was völlig neues zu machen.
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#1370456) Verfasst am: 01.10.2009, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:

Und, wer gewinnt?
zelig
registrierter User

Beitrag(#1370458) Verfasst am: 01.10.2009, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:

Und, wer gewinnt?

Win-win-Situation.
Kival
Ghost on the Edge

Beitrag(#1371883) Verfasst am: 04.10.2009, 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

Danol hat folgendes geschrieben:
Beides wunderbare Spiele und m.E. ihr Geld noch heute wert. Es gibt da so eine Sammelbox mit BG, BG II, Icewind Dale und Icewind Dale II, ich hab die, glaub ich, mal für 20€ gekauft weil ich mit den IIer-Titel angefangen hab und mir die Ier fehlten. Würde die auch heute noch jedem empfehlen.

Dazu kann man sagen, dass die Fans es mittlerweile sogar ermöglichen BG I mit der Engine von BG II zu spielen. Ich habe es selber noch nicht versucht, da ich BG I gar nicht mehr installieren kann ( Traurig ), aber ich denke, wennm an das heute noch spielen will sollte man da mal schauen. Das behebt glaube ich auch einige Inkompatibilitäten eines heutigen Windows mit BG I.

Ansonsten kann ich deinen Ausführungen nur zustimmen, da mir am Rollenspiel aber eben das Rollenspielen und die Story am wichtigsten sind, favorisiere ich klar BG.

Zitat:
Für damalige Verhältnisse war das Spiel wahnsinnig detailreich, ich habe selbst beim 5. durchspielen noch neues gefunden, hat aber dennoch massig taktische Perlen geboten und den Actionteil nicht zu kurz geraten lassen.

Ich wüsste ehrlich gesagt auch bis heute nicht, welches andere Spiel das erreicht haben könnte. (KotR und Planescape kenne ich nicht...)

MountainKing
registrierter User

Beitrag(#1371887) Verfasst am: 04.10.2009, 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Für damalige Verhältnisse war das Spiel wahnsinnig detailreich, ich habe selbst beim 5. durchspielen noch neues gefunden, hat aber dennoch massig taktische Perlen geboten und den Actionteil nicht zu kurz geraten lassen.

Ich wüsste ehrlich gesagt auch bis heute nicht, welches andere Spiel das erreicht haben könnte. (KotR und Planescape kenne ich nicht...)

Ich würde mal noch Wizardry 8 empfehlen, eine meines Erachtens zu Unrecht hierzulande wenig bekannte Perle, die ich auch erst einige Jahre zu spät entdeckt habe. Eine tolle und komplexe Story, Mischung von SF mit Fantasy, große Spielwelt und mehr als knackige Kämpfe.

Ansonsten habe ich dank eines (endlich) neuen Rechners jetzt auch mal wieder ein wenig mehr gespielt, z.Bsp. Beyond Divinity dessen Vorgänger, speziell Divine Divinity, ich sehr gern gespielt habe, allerdings ist es hier wie bei Fallout 3 oder Oblivion: nach längerem Spielen geht irgendwie die Motivation flöten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
500105
besitzt eine geistige WG

Beitrag(#1371915) Verfasst am: 04.10.2009, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade die Risen-Demo angespielt, Gothicatmosphäre kam sofort rüber, denke ich werds mir holen. Vor allem die Performance scheint sehr gut zu sein, läuft auch auf meiner Kiste noch, Gothic 3 war unspielbar bei mir.
Kival
Ghost on the Edge

Beitrag(#1372963) Verfasst am: 06.10.2009, 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade die Risen-Demo angespielt, Gothicatmosphäre kam sofort rüber, denke ich werds mir holen. Vor allem die Performance scheint sehr gut zu sein, läuft auch auf meiner Kiste noch, Gothic 3 war unspielbar bei mir.

Mir gefällts, wenn es auch nicht perfekt ist und seine Schwächen hat. Es gibt leider ein paar kleine Questbugs, da muss man aufpassen (genug *verschiedene* Spielstände anlegen für den notfall).

Danol
registrierter User

Beitrag(#1373309) Verfasst am: 06.10.2009, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu kann man sagen, dass die Fans es mittlerweile sogar ermöglichen BG I mit der Engine von BG II zu spielen. Ich habe es selber noch nicht versucht, da ich BG I gar nicht mehr installieren kann ( Traurig ), aber ich denke, wennm an das heute noch spielen will sollte man da mal schauen. Das behebt glaube ich auch einige Inkompatibilitäten eines heutigen Windows mit BG I.

Ich glaube BGI steht bei mir eine goldene Zeit bevor Ich liebe es...
Danke für den Tipp.

Zitat:
Ansonsten kann ich deinen Ausführungen nur zustimmen, da mir am Rollenspiel aber eben das Rollenspielen und die Story am wichtigsten sind, favorisiere ich klar BG.

Unterm Strich tu ich das auch - aber manchmal ist mir eben nach sinnlosem Gemetzel, und immer nur Diablo ist irgendwann auch öde zwinkern

Zitat:

Ich hab' gehört Morrowind hätte das ganz gut hinbekommen, habs aber nie getestet. Ansonsten fand ich die Gothic-Reihe toll, wobei da der taktische Teil entschieden zu kurz kam. Die Story hatte aber, zumindest in Teil I+II, auch einiges zu bieten.
Ich finde verdammt schade dass es kein BG III geben wird (die Einstellung der Pruduktion wurde ja schon bekanntgegeben).
Kival
Ghost on the Edge

Beitrag(#1373335) Verfasst am: 06.10.2009, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab' gehört Morrowind hätte das ganz gut hinbekommen, habs aber nie getestet.

Morrorwind fand ich auch toll. Weil es *anders* ist und nicht Standardfantasy. Das Setting des von Kaiserreichs beherrschten Land der Dunkelelfen war super. Auch wurde die Welt sehr schön dargestellt. Aber es kommt spielerisch nicht an die Vielfalt von BG heran. Man hat zwar eine offene, verdammt große Welt und die Story ist ganz gut, aber das System sagt mir nicht so zu, außerdem ist man einfach nicht so motiviert wie bei BG, wo der Charakter ja tatächlich eingebunden ist (und nicht nur einfach so wegen ner Prophezeiung) und einfach die Gruppenmitglieder genial sind (die gibt es bei Morrorwind ja gar nicht.

Zitat:
Ansonsten fand ich die Gothic-Reihe toll, wobei da der taktische Teil entschieden zu kurz kam. Die Story hatte aber, zumindest in Teil I+II, auch einiges zu bieten.

Die Story von Teil II war *eigentlich* ziemlich lahm, aber so genial präsentiert, dass man es nicht gemerkt hatte. Der erste Teil war natürlich eine Glanzleistung, packend, dicht... aber einfach *anders* als BG. Für ihre jeweilige Art des RPG sind sie aber beide jeweils an der Spitze. (Risen, der inoffizielle Nachfolger von Gothic erreicht G. dabei nicht ganz, ist aber viel, viel besser als G III).

Zitat:
Ich finde verdammt schade dass es kein BG III geben wird (die Einstellung der Pruduktion wurde ja schon bekanntgegeben).

Es ist allerdings - leider - logisch, dass es kein BG III geben kann. Wo nach dem Ende noch anschließen? Nach dem Add-on wäre ein weiteres Heldenleben kaum noch logisch und der Charakter sowieso übermächtig. Bei P&P hätte man wohl schon früher aufgehört den Char zu spielen, aber noch weiter als Thron des Bhaals geht es einfach auch nicht mehr am PC (wenn man Flair etc. erhalten will).

Fand es sehr schade, dass es NWN nie gelungen ist, an BG anzuschließen. Mal gucken ob Dragon Age Origins hält was es verspricht (Origins= Ursprung von Bioware = BG). Sie habent tatsächlich den Anspruch diesen Geist wieder aufzunehmen, vermutlich wird es das nicht erreichen können, aber solange es gut wird und die NPC-Interaktion passt... wär ich zufrieden.

Madhatter
Everything. Fading. Gone.

Beitrag(#1373340) Verfasst am: 06.10.2009, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ich hab' gehört Morrowind hätte das ganz gut hinbekommen

Einige Eindrücke zu Morrowind: lieblos aufgeblähte Editorwelt, kein einziger ausgearbeiteter Charakter im ganzen Spiel, trockenes hypertextbasiertes Informationssystem statt atmosphärische Dialoge und lächerliches Hack'n'Slay Kampfsystem.

Was Atmosphäre und Story angeht, wird die BG-Serie von Planescape Torment klar geschlagen, dafür ist es sehr viel weniger kampflastig. Ich würde deshalb BG genau zwischen PS:T (Story) und Icewind Dale (Kämpfe) ansiedeln.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 32, 33, 34  Weiter
Seite 13 von 34

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Disclaimer / Impressum