Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kruzifix im Klassenraum
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 16, 17, 18  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1048795) Verfasst am: 21.07.2008, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Lousign hat folgendes geschrieben:
Was ändert sich denn so grundlegend, wenn aus dem Glauben Gewissheit würde?

Es wäre fürchterlich, wenn das, was die KK uns als Gottes Wille und Gebote verkündet, zur Gewißheit würde. Dann hättest du die Gewißheit, daß du in die Hölle kommst. "Viele sind berufern, nur wenige sind auserwählt."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Louseign
(-)



Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 5585

Beitrag(#1048965) Verfasst am: 22.07.2008, 07:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Es wäre fürchterlich, wenn das, was die KK uns als Gottes Wille und Gebote verkündet, zur Gewißheit würde. Dann hättest du die Gewißheit, daß du in die Hölle kommst. "Viele sind berufern, nur wenige sind auserwählt."

Auch aus Sicht eines Hardcore-Katholiken? An das, was du schreibst, dürfte der doch jetzt schon glauben, demnach kann es für ihn keinen Unterschied machen, wenn sich das Geglaubte als erwiesene Wahrheit herausstellt.

Mir geht es hier um die Frage, welchen Unterschied es macht, wenn das, an was die Leute bereits jetzt fest glauben, bewiesen werden kann. Das würde ich in erster Linie gerne von Karlchen wissen, da dieser die Behauptung, es mache einen Unterschied, aufgestellt hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neinguar
Blue Note



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 3088

Beitrag(#1386560) Verfasst am: 03.11.2009, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Eine italienische Mutter von zwei schulplichtigen Kindern hat gegen Kruzifixe in Klassenzimmern geklagt und jetzt vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte gewonnen.

EDIT: Eine deutsche Version gibt's leider nicht, nur noch eine französische, falls das jemandem lieber ist als Englisch.
_________________
Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -

Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poldi
Bin Daheim



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 4559
Wohnort: Bavarian Congo

Beitrag(#1386578) Verfasst am: 03.11.2009, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

neinguar hat folgendes geschrieben:
Eine italienische Mutter von zwei schulplichtigen Kindern hat gegen Kruzifixe in Klassenzimmern geklagt und jetzt vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte gewonnen.

EDIT: Eine deutsche Version gibt's leider nicht, nur noch eine französische, falls das jemandem lieber ist als Englisch.


Na, nur gut, daß Italien, Polen und Irland den EU-Vertrag schon unterschrieben haben Lachen
_________________
gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
neinguar
Blue Note



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 3088

Beitrag(#1386594) Verfasst am: 03.11.2009, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Poldi hat folgendes geschrieben:
Na, nur gut, daß Italien, Polen und Irland den EU-Vertrag schon unterschrieben haben Lachen


Ja, das hätte wohl nochmal Ärger gegeben. Italienische Politiker empören sich schon fleißig:

SZ hat folgendes geschrieben:
Innen-Staatssekretär Alfredo Mantovano nannte das Urteil so "ungerechtfertigt und dumm", dass sich, wenn man ihm folgen wolle, die Frage stelle, ob dann nicht auch der weithin sichtbare Mailänder Dom abgerissen werden müsse. Das sei Wasser auf die Mühlen all derer, die die EU-Institutionen als abgehoben ansähen.

Kann man eigentlich von einem Staatssekretär in der Regierung eines europäischen Landes verlangen zu wissen, dass der EGMR keine EU-Institution ist?

Drollig war übrigens die Argumentation des letztinstanzlichen Urteils in Italien:

EGMR hat folgendes geschrieben:
By a judgment of 13 February 2006, the Consiglio di Stato dismissed the applicant’s appeal, on the ground that the cross had become one of the secular values of the Italian Constitution and represented the values of civil life.


EDIT: kleine Fehler
_________________
Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -

Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
immanuela
total südlich



Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 1846

Beitrag(#1386632) Verfasst am: 03.11.2009, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.welt.de/politik/ausland/article5070787/Kruzifix-im-Klassenraum-verletzt-Menschenrechte.html

Smilie

Auf der Seite kann man auch mit abstimmen ... (Umfrage: Finden Sie es gut, wenn in Klassenzimmern ein Kruzifix hängt? - im Moment sind 61% dafür Pillepalle )
_________________
Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spartacus Leto
Ist hier raus!



Anmeldungsdatum: 27.08.2005
Beiträge: 5659

Beitrag(#1386639) Verfasst am: 03.11.2009, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

immanuela hat folgendes geschrieben:
http://www.welt.de/politik/ausland/article5070787/Kruzifix-im-Klassenraum-verletzt-Menschenrechte.html

Smilie
Gute Nachricht, aber muss es Springerpresse sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poldi
Bin Daheim



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 4559
Wohnort: Bavarian Congo

Beitrag(#1386645) Verfasst am: 03.11.2009, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Spartacus Leto hat folgendes geschrieben:
immanuela hat folgendes geschrieben:
http://www.welt.de/politik/ausland/article5070787/Kruzifix-im-Klassenraum-verletzt-Menschenrechte.html

Smilie
Gute Nachricht, aber muss es Springerpresse sein?


Dann nimm halt die SZ http://www.sueddeutsche.de/jobkarriere/884/493233/text/

oder eine der anderen 90 Quellen, die GoogleNews mittlerweile zu dem Thema listet zwinkern
_________________
gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1386862) Verfasst am: 04.11.2009, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

immanuela hat folgendes geschrieben:
http://www.welt.de/politik/ausland/article5070787/Kruzifix-im-Klassenraum-verletzt-Menschenrechte.html

Smilie

Auf der Seite kann man auch mit abstimmen ... (Umfrage: Finden Sie es gut, wenn in Klassenzimmern ein Kruzifix hängt? - im Moment sind 61% dafür Pillepalle )



Auf solche Umfragen gebe ich nix. Da mobilisiert bestimmt wer seine Kumpels. Vielleicht auf Kacknet? Alles, was solche userpolls aussagen ist, auf welcher Seite die fanatischsten Leute mit der meisten Freizeit zu finden sind, sonst rein gar nix!
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Celsus-2006
Unpapst



Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1617
Wohnort: Süddeutschland

Beitrag(#1387016) Verfasst am: 04.11.2009, 10:53    Titel: EUropäischer Gerichtshof verbannt Kreuze aus Klassenzimmern! Antworten mit Zitat

Hallo,

wer es noch nicht gehört hat: der Europäische Gerichtshof hat einer Klägerin stattgegeben, dass Kreuze in staatlichen Schulen nichts zu suchen haben, und dies sogar in Italien.

Dies sollte eine Welle von Kreuzentfernungen auch in Deutschland auslösen, oder?

Jubilier!

http://www.n-tv.de/politik/Keine-Kreuze-im-Klassenzimmer-article575264.html

Gruß
Celsus

Schau mal rein: www.spd-laizisten.de

Hier angehängt, Heizöl.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Celsus-2006
Unpapst



Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1617
Wohnort: Süddeutschland

Beitrag(#1387018) Verfasst am: 04.11.2009, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

und natürlich auch hier:

http://hpd.de/node/8130

Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 17536
Wohnort: Stralsund

Beitrag(#1387019) Verfasst am: 04.11.2009, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich gestern schon gelesen, sehr erfreulich. Showdance
_________________
„Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
neinguar
Blue Note



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 3088

Beitrag(#1387021) Verfasst am: 04.11.2009, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1386560#1386560

Anhängen?
_________________
Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -

Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Celsus-2006
Unpapst



Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1617
Wohnort: Süddeutschland

Beitrag(#1387024) Verfasst am: 04.11.2009, 11:11    Titel: Oh! Antworten mit Zitat

Sorry, von mir aus kann man es natürlich anhängen. Habe es heute im Internet auf n-tv gelesen und hier auf die Schnelle nichts dazu gefunden (was mich schon wunderte)

Gruß
Celsus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
immanuela
total südlich



Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 1846

Beitrag(#1387227) Verfasst am: 04.11.2009, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Auf solche Umfragen gebe ich nix. Da mobilisiert bestimmt wer seine Kumpels.


Ahem, wer macht denn so was. Mit den Augen rollen

(Hatte eigentlich auch intendiert & gehofft, dass hier jetzt welche ihr Kruzi fix an der richtigen Stelle bei der Welt-online poll machen mögen. Verlegen )

P.S.: Jetzt sind es "nur" noch 51%... naja, immerhin.
_________________
Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1387260) Verfasst am: 04.11.2009, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Und jetzt sind beide Links zur Abstimmung tot.
_________________
...und suche mich nicht in der Unterführung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Religionsgegner
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.10.2008
Beiträge: 102

Beitrag(#1387265) Verfasst am: 04.11.2009, 19:28    Titel: Italiens Kruzifixe verschwinden aus den Schulen Antworten mit Zitat

Hier angehängt. Hornochse

Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat entschieden, dass Kruzifixe in italienischen Schulen gegen die Religionsfreiheit der Schüler und das Erziehungsrecht der Eltern verstoßen.

http://religionsfrei.wordpress.com/2009/11/04/die-richtige-entscheidung-italiens-kruzifixe-verschwinden-aus-den-schulen/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neinguar
Blue Note



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 3088

Beitrag(#1387280) Verfasst am: 04.11.2009, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, noch einer, der vor dem Posten nicht mal in die Liste der aktuellen Threads schaut*, geschweige denn die Suchfunktion bemüht.

Außerdem

- ist die Entschiedung noch nicht rechtskräftig. Italien kann noch die Große Kammer des EGMR anrufen.

- wäre auch nach einer rechtskrätigen Entscheidung des EGMR noch lange nicht gesagt, dass sich die italienischen Schulen daran halten und die Kruzifixe aus den Klassenzimmern verschwinden.

EDIT: Schon klar, solche schnöden Feinheiten passen nicht so ganz ins journalistische *Profil* Deiner antireligiösen Kampf-BILD. Aber belass es doch bitte wenigstens bei den Links darauf und trag den Stil nicht ständig auch noch ins FGH. Das nervt.

*wo der schon bestehende Thread sogar in der 3. Zeile steht.
_________________
Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -

Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neinguar
Blue Note



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 3088

Beitrag(#1387293) Verfasst am: 04.11.2009, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Anhängen?
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1386560#1386560
_________________
Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -

Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1387708) Verfasst am: 05.11.2009, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schön, dass auch der Spiegel Vernunft zeigt:

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,659474,00.html

http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,659297,00.html

Und die CSU mischt sich natürlich auch ein:

Zitat:
Eine eigenwillige Dialektik entwickelte etwa Johannes Singhammer (CSU), familienpolitischer Sprecher der Union im Bundestag. Er nannte die Straßburger Entscheidung ein "klassisches Fehlurteil". Denn: "Das Bekenntnis zum Atheismus darf nicht privilegiert werden." Für Singhammer ist das Nicht-Vorhandensein eines Kreuzes ein Symbol des Nichtglaubens und diskriminiert somit alle Gläubigen. Verstanden? Sonst bitte sacken lassen.


Das ist schon ein starkes Stück. Bekenntnis zum Atheismus.
Das dürfte dann ja alles sein, wo kein Kreuz hängt... noc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mo.
over and out



Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 12690

Beitrag(#1387713) Verfasst am: 05.11.2009, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Wie schön, dass auch der Spiegel Vernunft zeigt:

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,659474,00.html

http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,659297,00.html

Und die CSU mischt sich natürlich auch ein:

Zitat:
Eine eigenwillige Dialektik entwickelte etwa Johannes Singhammer (CSU), familienpolitischer Sprecher der Union im Bundestag. Er nannte die Straßburger Entscheidung ein "klassisches Fehlurteil". Denn: "Das Bekenntnis zum Atheismus darf nicht privilegiert werden." Für Singhammer ist das Nicht-Vorhandensein eines Kreuzes ein Symbol des Nichtglaubens und diskriminiert somit alle Gläubigen. Verstanden? Sonst bitte sacken lassen.


Das ist schon ein starkes Stück. Bekenntnis zum Atheismus.
Das dürfte dann ja alles sein, wo kein Kreuz hängt... noc

Da sach noch einer, Atheisten würden benachteiligt. Wo es so viele Wände und Straßen ohne Kreuzungen...äh...Kreuze gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 17536
Wohnort: Stralsund

Beitrag(#1387717) Verfasst am: 05.11.2009, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Eine eigenwillige Dialektik entwickelte etwa Johannes Singhammer (CSU), familienpolitischer Sprecher der Union im Bundestag. Er nannte die Straßburger Entscheidung ein "klassisches Fehlurteil". Denn: "Das Bekenntnis zum Atheismus darf nicht privilegiert werden." Für Singhammer ist das Nicht-Vorhandensein eines Kreuzes ein Symbol des Nichtglaubens und diskriminiert somit alle Gläubigen. Verstanden? Sonst bitte sacken lassen.


Das ist schon ein starkes Stück. Bekenntnis zum Atheismus.


Ein starkes Stück? Das trifft es imo nicht ganz. Vollkommen bescheuert ist wohl die richtige Bezeichnung. Pillepalle Wie kommen die nur auf so einen Blödsinn, gibts dafür extra Kurse oder so?
_________________
„Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1387718) Verfasst am: 05.11.2009, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Warum wundert euch das denn nur so, dass mal wieder ein € für die "Atheismus ist auch nur eine Religion-Kasse" fällig ist? Überrascht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46493

Beitrag(#1387723) Verfasst am: 05.11.2009, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Eine eigenwillige Dialektik entwickelte etwa Johannes Singhammer (CSU), familienpolitischer Sprecher der Union im Bundestag. Er nannte die Straßburger Entscheidung ein "klassisches Fehlurteil". Denn: "Das Bekenntnis zum Atheismus darf nicht privilegiert werden." Für Singhammer ist das Nicht-Vorhandensein eines Kreuzes ein Symbol des Nichtglaubens und diskriminiert somit alle Gläubigen. Verstanden? Sonst bitte sacken lassen.


Das ist schon ein starkes Stück. Bekenntnis zum Atheismus.


Ein starkes Stück? Das trifft es imo nicht ganz. Vollkommen bescheuert ist wohl die richtige Bezeichnung. Pillepalle Wie kommen die nur auf so einen Blödsinn, gibts dafür extra Kurse oder so?
Vielleicht bei der traditionellen Wallfahrt Tuntenhausen da gibts Fortbildung. noseman
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#1387724) Verfasst am: 05.11.2009, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Warum wundert euch das denn nur so, dass mal wieder ein € für die "Atheismus ist auch nur eine Religion-Kasse" fällig ist? Überrascht


Wundern tut mich da eigentlich gar nichts mehr (hätte ich auch gar keine Zeit, es dauert einfach so schrecklich lange bis so'n Baby gut durch ist - man kommt kaum noch aus der Küche raus ...) aber das ist schon ein Stückchen dümmer und dreister. Wer nicht laut Halleluja-Singend durch die Straßen zieht ist quasi ein dauerhaftes, lautes (weil lieses ... oder so ähnlich), wandelndes Bekenntnis zum Atheismus.

Manchmal denke ich fast, dass Dummheit einfach kein genügend großer Selektionsnachteil ist. Eventuell müsste man einfach anfangen, jedem der solche Äußerungen tut links und rechts eine runter zu hauen ... es wäre unethisch und falsch, aber helfen könnte es schon ...
_________________
Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1387733) Verfasst am: 05.11.2009, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Für Singhammer ist das Nicht-Vorhandensein eines Kreuzes ein Symbol des Nichtglaubens und diskriminiert somit alle Gläubigen.

Ich habe noch nie ein Kruzifix auf einer Herrentoilette gesehen. Wir pinkeln also schon lange gottlos und atheistisch! Zefixhallelujah!
_________________
...und suche mich nicht in der Unterführung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
neinguar
Blue Note



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 3088

Beitrag(#1387736) Verfasst am: 05.11.2009, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Das ist schon ein starkes Stück. Bekenntnis zum Atheismus.


Ein starkes Stück? Das trifft es imo nicht ganz. Vollkommen bescheuert ist wohl die richtige Bezeichnung. Pillepalle Wie kommen die nur auf so einen Blödsinn, gibts dafür extra Kurse oder so?

Ooch, man muss nur mal in den USA gewesen sein und sich mit ein paar Leuten über das Thema Schulgebet unterhalten haben. Da ist das seit eh und je das Standardargument. Nicht zu beten ist atheistisch, ist doch klar, und wenn alle zusammen nicht beten, ist das ein erzwungenes Bekenntnis zum Atheismus und eine Diskriminierung der Gläubigen.

EDIT: Editierunfälle editiert
_________________
Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -

Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mo.
over and out



Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 12690

Beitrag(#1387758) Verfasst am: 05.11.2009, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,659474,00.html

Zitat:
Die Linie gab Verteidigungsminister Ignazio La Russa in einer TV-Diskussion vor. "Alle Kreuze bleiben hängen", schrie er, "sollen sie (die Kreuzgegner - d. Red.) doch sterben, samt diesen internationalen Schein-Institutionen!"

Klingt schon so, als würden da einige die Scheiterhaufen vermissen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46493

Beitrag(#1387759) Verfasst am: 05.11.2009, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Mo. hat folgendes geschrieben:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,659474,00.html

Zitat:
Die Linie gab Verteidigungsminister Ignazio La Russa in einer TV-Diskussion vor. "Alle Kreuze bleiben hängen", schrie er, "sollen sie (die Kreuzgegner - d. Red.) doch sterben, samt diesen internationalen Schein-Institutionen!"

Klingt schon so, als würden da einige die Scheiterhaufen vermissen....

Was macht da so Angst? Dass sie sofort vom Glauben abfallen, wenn nicht überall Kreuze rumhängen? Da kanns ja nicht weit her sein mit Glauben und Gottvertrauen. Tztztz
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh



Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 6422
Wohnort: City of dope

Beitrag(#1387947) Verfasst am: 06.11.2009, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Mo. hat folgendes geschrieben:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,659474,00.html

Zitat:
Die Linie gab Verteidigungsminister Ignazio La Russa in einer TV-Diskussion vor. "Alle Kreuze bleiben hängen", schrie er, "sollen sie (die Kreuzgegner - d. Red.) doch sterben, samt diesen internationalen Schein-Institutionen!"

Klingt schon so, als würden da einige die Scheiterhaufen vermissen....

Was macht da so Angst? Dass sie sofort vom Glauben abfallen, wenn nicht überall Kreuze rumhängen? Da kanns ja nicht weit her sein mit Glauben und Gottvertrauen. Tztztz

Jo. Ich "glaube" auch an die Evolution, obwohl ich nicht in jedem Zimmer nen Darwin hängen hab. Lachen
_________________
Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 13 von 18

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group