Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kritik an Israels Außen- und Kriegspolitik = Antisemitismus?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1424226) Verfasst am: 29.01.2010, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Tom hat folgendes geschrieben:


Aber übelste Dämonisierungen gegen Israel tust du dir schon an, das macht dir richtig Spaß, nicht wahr?


Nicht, dass ich nur im Entferntesten an die Erfüllung meiner Bitte glauben würde, aber:
Kannst Du das bitte belegen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom
registrierter User



Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 123

Beitrag(#1424237) Verfasst am: 29.01.2010, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Tom hat folgendes geschrieben:


Aber übelste Dämonisierungen gegen Israel tust du dir schon an, das macht dir richtig Spaß, nicht wahr?


Nicht, dass ich nur im Entferntesten an die Erfüllung meiner Bitte glauben würde, aber:
Kannst Du das bitte belegen?


Nochmal? Okay:

Angkor hat folgendes geschrieben:
... Massaker ... Vergewaltigungen von Palästinenserinnen ...


Angkor hat folgendes geschrieben:
... Mord und Vergewaltigung durch die tapferen Zionisten ...


Und jetzt mal hier nachlesen:
http://www.lizaswelt.net/2007/12/vergewaltigungssoziologie.html

Insbesondere dies hier:
Zitat:
„Das Fehlen organisierter Vergewaltigungen durch das [israelische] Militär ist eine andere Art und Weise, politische Ziele zu verwirklichen. Im israelisch-palästinensischen Konflikt verstärkt dieses Ausbleiben von Vergewaltigungen die ethnischen Grenzen noch und verdeutlicht die interethnischen Differenzen – genau so, wie es organisierte Vergewaltigungen durch das Militär getan hätten.“


Verstanden?
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom
registrierter User



Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 123

Beitrag(#1424246) Verfasst am: 29.01.2010, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Und noch dies hier:

Zitat:
Immerhin kommt die Forscherin zum Schluss, dass der Mangel an Vergewaltigungsfällen durch israelische Besatzungssoldaten einzigartig in der Militärgeschichte der Welt dastehe.


http://www.hagalil.com/01/de/Israel.php?itemid=1627
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chevvi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 382
Wohnort: Bremen

Beitrag(#1424255) Verfasst am: 29.01.2010, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Tom hat folgendes geschrieben:


Aber übelste Dämonisierungen gegen Israel tust du dir schon an, das macht dir richtig Spaß, nicht wahr?


Nicht, dass ich nur im Entferntesten an die Erfüllung meiner Bitte glauben würde, aber:
Kannst Du das bitte belegen?

Hat Angkor zufriedenstellend belegt, dass Lieberman mit einer Atombombe droht und der Verteidigungsvize mit einem Holocaust?
Die Links zeigen eher, dass beide Behauptungen einer bösartigen Interpretation entspringen und sich nicht aufrecht erhalten lassen.
Ohne Tom wären diese Lügen jetzt FAKT im FGH. Sind sie wahrscheinlich trotzdem. Viel Spass damit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1424258) Verfasst am: 29.01.2010, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Tom hat folgendes geschrieben:
Und noch dies hier:

Zitat:
Immerhin kommt die Forscherin zum Schluss, dass der Mangel an Vergewaltigungsfällen durch israelische Besatzungssoldaten einzigartig in der Militärgeschichte der Welt dastehe.


http://www.hagalil.com/01/de/Israel.php?itemid=1627


http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=902283#902283
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1424265) Verfasst am: 29.01.2010, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Chevvi hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Tom hat folgendes geschrieben:


Aber übelste Dämonisierungen gegen Israel tust du dir schon an, das macht dir richtig Spaß, nicht wahr?


Nicht, dass ich nur im Entferntesten an die Erfüllung meiner Bitte glauben würde, aber:
Kannst Du das bitte belegen?

Hat Angkor zufriedenstellend belegt, dass Lieberman mit einer Atombombe droht und der Verteidigungsvize mit einem Holocaust?
Die Links zeigen eher, dass beide Behauptungen einer bösartigen Interpretation entspringen und sich nicht aufrecht erhalten lassen.
Ohne Tom wären diese Lügen jetzt FAKT im FGH. Sind sie wahrscheinlich trotzdem. Viel Spass damit.


Sandkastenargument. Du hast meine Burg puttgehauen ohne Grund, jetzt darf ich Dir Deine putthauen.

Ich bin nicht Angkor. Wenn ich Tom oder Chili darum bitte, ihre Behauptungen zu belegen, ist das völlig legitim.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chevvi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 382
Wohnort: Bremen

Beitrag(#1424280) Verfasst am: 29.01.2010, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Chevvi hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Tom hat folgendes geschrieben:


Aber übelste Dämonisierungen gegen Israel tust du dir schon an, das macht dir richtig Spaß, nicht wahr?


Nicht, dass ich nur im Entferntesten an die Erfüllung meiner Bitte glauben würde, aber:
Kannst Du das bitte belegen?

Hat Angkor zufriedenstellend belegt, dass Lieberman mit einer Atombombe droht und der Verteidigungsvize mit einem Holocaust?
Die Links zeigen eher, dass beide Behauptungen einer bösartigen Interpretation entspringen und sich nicht aufrecht erhalten lassen.
Ohne Tom wären diese Lügen jetzt FAKT im FGH. Sind sie wahrscheinlich trotzdem. Viel Spass damit.


Sandkastenargument. Du hast meine Burg puttgehauen ohne Grund, jetzt darf ich Dir Deine putthauen.

Ich bin nicht Angkor. Wenn ich Tom oder Chili darum bitte, ihre Behauptungen zu belegen, ist das völlig legitim.

Ich halte die o.a. Behauptungen für einen Versuch, Israel zu dämonisieren.
Sry wegen der Einmischung, ist Dir natürlich völlig fremd zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1424286) Verfasst am: 29.01.2010, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Chevvi hat folgendes geschrieben:

Ich halte die o.a. Behauptungen für einen Versuch, Israel zu dämonisieren.


Welche Behauptung meinst Du ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chevvi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 382
Wohnort: Bremen

Beitrag(#1424301) Verfasst am: 29.01.2010, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Chevvi hat folgendes geschrieben:

Ich halte die o.a. Behauptungen für einen Versuch, Israel zu dämonisieren.


Welche Behauptung meinst Du ?


Angkor hat folgendes geschrieben:
Tom hat folgendes geschrieben:
Angkor hat folgendes geschrieben:
Ein Liebermann spielt offen mit dem Gedanken eine Atombombe auf die Palästinenser zu werfen.


Könnte es sein, daß du schon wieder lügst? Oder bring eine belastbare Quelle.

Was heißt da schon wieder? Hast du mir bisher irgendwo eine Lüge nachgewiesen?
Hier eine von vielen ähnlichen Aussagen des israelischen Politikers.
Aber so wie ich dich kenne bezeichnest du die "Jerusalem Post" als antisemitisch oder ähnliches. Lachen
Liebermann hat noch ganz andere Knaller gebracht. Einfach mal ein wenig googlen, Tom! Es warten Leckerbissen auf dich. (Hier droht der israelische Vize-Verteidigungsminister den Palästinensern mit einem Holocaust.)

Hier wird der Eindruck erweckt, die Drohung mit Atombomben und Holocaust sei nur ein Knaller unter vielen und geradezu typisch für einige israelische Politiker.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1424309) Verfasst am: 29.01.2010, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Chevvi hat folgendes geschrieben:
Holocaust.)

Hier wird der Eindruck erweckt, die Drohung mit Atombomben und Holocaust sei nur ein Knaller unter vielen und geradezu typisch für einige israelische Politiker. [/quote]

Stimmt; aus der Quelle geht eigentlich das Gegenteil hervor, da er ja auch erheblich interne Kritik abbekam.

Vielleicht sollten davon mal abgesehen davon stehts alle daran denken, dass die Taten der politisisch Verantwortlichen nicht aufs jeweilige Volk abgewälzt werden können.
Die politischen Führer der Israelis und ihrer Kontrahenten verhalten sich allerdings beiderseits unverantwortlich; ja menschenverachtend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chilisalsa
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 1907

Beitrag(#1424819) Verfasst am: 30.01.2010, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:
Tom hat folgendes geschrieben:
Die gesamte Gemengelage ist ohnehin komplizierter als manche Israelhasser es darstellen.


Zu einem Israelhasser wird man erst durch Leute wie dich und Chili.


Nö. Zu einem Freund Israels wird man durch Israelhasser zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chilisalsa
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 1907

Beitrag(#1424826) Verfasst am: 30.01.2010, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Angkor hat folgendes geschrieben:
Chilisalsa hat folgendes geschrieben:
Angkor hat folgendes geschrieben:

Ich habe folgendes Problem mit diesen Zeitungsausschnitten: Alle entstanden sie nach dem angeblichen Aufruf. Ich hatte eigentlich erwartet einen Aufruf selbst von dir geliefert zu bekommen. Radioaufzeichnungen, Schriftenstücke.... irgendwas, was tatsächlich bestätigen könnte, dass es einen solchen Aufruf jemals gab.
Es ist doch ganz einfach für die Zionisten, sollte ihr Märchen tatsächlich stimmen: Sie müssen nur ein paar dieser angeblichen Aufrufe aus der Zeit auftreiben und schon haben sie was in der Hand. Warum ist das bisher nicht geschehen?
Nein, es ist genau das Gegenteil geschehen. Nach Durchforstung der Archive fand sich gar kein solcher Aufruf.
Wir haben also original Schriftstückedie beweisen, dass es durchaus zionistische Sender gab, die Schauermärchen ausstrahlten aber keine, die einen Aufruf von arabischer Seite aus beweisen.


Nun, originale Schriftstücke oder hier verlinkbare Aufzeichnungen hast auch du nicht verlinkt.
Von "Märchen" der Zionisten zu reden, ist da verfehlt.

Ich hänge der Theorie sämtlicher Historiker an, dass es gar keine solche Aufrufe gab. Wie soll ich dir da einen Aufruf präsentieren können? Pillepalle
DU bist in der Bringschuld! Ich hab mir schon die Mühe gemacht und dir die Aussagen von auch in Israel anerkannten Wissenschaftlern gepostet, die dein Zionistenmärchen widerlegt haben.
Und um einen solchen Massenhaften Aufruf zu beweisen, brauch es schon mehr als angebliche Zeitungsartikel, die teilweise Jahre nach den Geschehnissen veröffentlicht wurden.
Außerdem schneidet sich deine Theorie mit der gut belegten Tatsache einer Vetreibung und Flucht aus Angst vor den Zionisten. Dafür gibt es ausreichend Material. Bildaufnahmen, Originalakten, Zeugenaussagen. Für dein Märchen gibt es aber scheinbar nur Aussagen, die das Märchen im Nachhinein bestätigen.



Chilisalsa hat folgendes geschrieben:

Angkor hat folgendes geschrieben:
Chilisalsa hat folgendes geschrieben:

Im Gegensatz zur heutigen arabischen Propaganda, die das Ziel verfolgt, Israel zu dämonisieren und die palästinensischen Araber als pure Opfer israelischer Aggression darzustellen, sah man das auf arabischer Seite 1947/48 völlig anders, man drohte bereits 1947 und glaubte, der Sieg über den gerade gegründeten Judenstaat wäre sicher.

Klar, es ist militärisch auch äußerst sinnvoll im Voraus zu erklären, dass man unterlegen ist. Du bist naiv. Mit den Augen rollen



Oder wer ? Du hast wohl die Araberpropaganda schon so verinnerlicht, daß du die Lügen selbst glaubst ....

Es ist schon frech die ganze Zeit von "Araber" Propaganda zu reden und dann Links zu Posten, die selbst von einem Araber stammen. Pillepalle

So ganz passt das nicht in deine Hetze. Rassistische Verhaltensmuster zeigen sich bei denen, die von Araber- oder Judenpropaganda sprechen und wie du dabei ausblenden, dass die Zionisten viele kleine Helferlein unter den Arabern hatten und heute sehr viele große Helfer haben.



Chilisalsa hat folgendes geschrieben:

Ein Land /oder mehrere Länder (hier Ägypten, Syrien, Libanon,Transjordanien und Irak) greifen kaum ein anderes Land (hier Israel) an, wenn sie nicht fest mit einem Sieg rechnen.

Die Arabischen Führer ja, die arabischen Militärseher nicht. Das Volk dürfte da ebenfalls geteilter Meinung gewesen sein.
Nachzulesen bei Gudrun Krämer. Aber wer braucht schon Geschichtsbücher, wenn er "seriöse" Internetquellen hat, nicht wahr Chili? zwinkern



Chilisalsa hat folgendes geschrieben:

Die dummen waren dann die arabischen Palästinenser, denen erst gesagt wurde, sie sollten für kurze Zeit (bis zum geglaubten Sieg über die Juden) aus der Schußlinie verschwinden und sich dann nach der Niederlage der arabischen Armeen in Lager wiederfanden und im Gegensatz zu aus arabischen Ländern vertriebenen Juden nicht integriert wurden.

Wie gesagt. Ersteres wird von keinem ernstzunehmenden Historiker noch verbreitet. Heute weiß man durch freigabe neuer Akten, dass die Palästinenser vertrieben wurden oder aus Angst geflüchtet sind.
Dafür gibt es genügend Beweismaterial welches von sämtlichen Historikern verwendet wurde. Deine Zionistenmärchen glaubst du doch eigentlich selbst nicht, oder?

Was ist mit den unzähligen Zeugenaussagen und Schriftstücken von Palästinensern und Zionisten, die von Vertreibungen sprechen, von Plündereien, Exekutionen?
Aber ja, Ben Gurion und Co sind ja auch so verkappte Antisemiten, die nur Araberpropaganda nachplappern. noc



Chilisalsa hat folgendes geschrieben:

Angkor hat folgendes geschrieben:
Chilisalsa hat folgendes geschrieben:

Und der Nazi-Sender hat sogar sehr viel damit zu tun, die Zusammenarbeit zwischen dem Mufti von Jerusalem und den Nazi ist sehr gut belegt, ich habe es weder notwendig abzulenken noch irgendwelche schwachsinnige Propaganda nachzuplappern.

Die mag gut belegt sein wie sie will. Was ändert das an der Tatsache, dass es bisher keinen Beweis für einen Aufruf arabischer Führer gibt ?


Die arabische Presse ist kein Beweis für dich ? Ah ich vergaß, paßt nicht in die heutige Propaganda also siehst du auch keinen Beweis.

Das könnten sie durchaus sein, wenn sie VOR der angeblichen Flucht herausgekommen wären. Ich hab den Eindruck, dass du überhaupt nicht begreifst was das Problem ist.



Chilisalsa hat folgendes geschrieben:

Angkor hat folgendes geschrieben:
Chilisalsa hat folgendes geschrieben:

Hier die Artikel aus der arabischen Presse

Falsch.
Englische Textausschnitte die angeblich aus irgendwelchen Zeitungen stammen. Ich zweifel nicht einmal unbedingt an, dass es solche Artikel gab aber wie gesagt: Was spricht dagegen, dass auch arabische Autoren die offizielle Version - und das war die von den Zionisten bis in die 80er verbreitete - übernehmen ?



Die Artikel nochmal und diesmal mit der witzigen Theorie, daß die arabische Presse nach dem verlorenen Krieg der arabischen Länder israelfreundlich ja sogar noch die offizielle Version der Zionisten übernehmen würde, was spricht deiner Ansicht nach dafür ?

Zuerst nochmal der Punkt, dass die Historiker eben keine solchen Aufrufe in den Archiven gefunden haben.
Benny Morris geht bei ein paar Arabern die solche Falschaussagen verbreiteten davon aus, dass die Vertreibung und Flucht nachträglich in einen Sieg umgemünzt werden sollte. Aber das liest du vielleicht besser selbst nach.
Benny Morris - 1948: A History of the First Arab-Israeli War
Benny Morris - Righteous Victims: A History of the Zionist-Arab Conflict, 1881-2001
Tom Segev - 1949: The First Israelis
Und wenn du ganz mutig bist:
Ilan Pappe - The Ethnic Cleansing of Palestine

Aber an Erkenntnissen von Historikern ist dir gar nicht gelegen, wenn sie deine schöne Theorie vom Naziaraber und dem majestätischen Zionisten nicht stützen. Mit den Augen rollen



Chilisalsa hat folgendes geschrieben:

Angkor hat folgendes geschrieben:
Chilisalsa hat folgendes geschrieben:

Und dieser Artikel : Von Zeesen bis Beirut beschreibt anschaulich die Rolle des Nazi-Senders Zeesen und seine Bedeutung, ebenso über die Zusammenarbeit des Muftis und der Nazi.

Ganz interessant.



Aber passt natürlich auch nicht in deine auf Araberpropaganda beschränkte Sicht.
Du hast doch die Aufrufe per Radio für unwahr gehalten und natürlich deine Sicht als Tatsache darzustellen versucht. In Nazideutschland wurde die Propaganda mittels Volksempfänger unter die Leute gebracht, der Sender aus Zeesen brachte die islamfaschistische Judenhetze des in Berlin lebenden Muftis in die arabische Welt.

Wieso sollte das nicht in mein Weltbild passen? Der Mufti war ein notorischer Nazifreund. Aber das hat genau was mit dem Thema zu tun?
Du versuchst wie Tom die Palästinenser zu dämonisieren, sie zu Nazis zu stilisieren und deshalb die Vertreibung zu rechtfertigen.
Diese Sicht wird wunderbar im Buch "Hitler besiegen" des Zionisten und ehmaligen israelischen Politikers Avraham Burg thematisiert.

Frankreich, Italien, Spanien, Japan...... zig Länder haben mit den Nazis kooperiert und dann kommst du mit einem Mufti und willst die Palästinenser zu Nazis erklären. Das ist schon dreist.

Wusstest du, dass es auch auf zionistischer Seite Kontakt zu Nazis gab?


Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Zionisten seit den Anfangstagen offen über einen "Transfer", eine Deportation der Araber nachdachten. Wir können das bis heute in ihren Memoiren nachlesen.
Heute haben wir genügend Beweismaterial, welches lange vom israelischen Staat zensiert wurde, das eine Vetreibung, wenn auch nicht auf offiziellen Befehl, wohl aber geduldet, beweist.
Die Zionisten waren bisher nicht in der Lage das Gegenteil zu beweisen. Sie haben keine anderslautenden Akten präsentiert, noch Aufrufe von irgendwelchen arabischen Führern.

Man sprach also lange davor von einer Deportation, heute hat man beweise, dass es tatsächlich so geschah und jetzt willst DU uns erzählen, das wäre alles Araberpropaganda?
Wie beschränkt ist dein Weltbild eigentlich?


*plonk*
Schreib beim muslimmarkt oder auf einer anderen Hetzseite, da paßt dein Niveau besser hin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1424829) Verfasst am: 30.01.2010, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Chilisalsa hat folgendes geschrieben:
Baldur hat folgendes geschrieben:
Tom hat folgendes geschrieben:
Die gesamte Gemengelage ist ohnehin komplizierter als manche Israelhasser es darstellen.


Zu einem Israelhasser wird man erst durch Leute wie dich und Chili.


Nö. Zu einem Freund Israels wird man durch Israelhasser zynisches Grinsen


Schöne Logik. Hier gibts im Forum viele Kirchenhasser; bist Du jetzt deswegen auch ein Kirchenfreund?

Wie kommt auf solche bescheuerten Ideen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chilisalsa
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 1907

Beitrag(#1424837) Verfasst am: 30.01.2010, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Chilisalsa hat folgendes geschrieben:
Baldur hat folgendes geschrieben:
Tom hat folgendes geschrieben:
Die gesamte Gemengelage ist ohnehin komplizierter als manche Israelhasser es darstellen.


Zu einem Israelhasser wird man erst durch Leute wie dich und Chili.


Nö. Zu einem Freund Israels wird man durch Israelhasser zynisches Grinsen


Schöne Logik. Hier gibts im Forum viele Kirchenhasser; bist Du jetzt deswegen auch ein Kirchenfreund?

Wie kommt auf solche bescheuerten Ideen?


Ach, gibts die ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Komodo
Maggots!



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 4588
Wohnort: 2Fort

Beitrag(#1424841) Verfasst am: 30.01.2010, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Chilisalsa hat folgendes geschrieben:
Komodo hat folgendes geschrieben:
Angkor hat im besagten Beitrag nicht behauptet, man müsse aus dem "zionistischen Lager kommen", um asymmetrische Kriegsführung zu erkennen. Er sagt gar nichts in diese Richtung, sondern kritisiert die Taktiken des israelischen Militärs.

Deine Behauptung ist also falsch.


Nö, nicht mal dann, wenn man alles wortwörtlich nehmen will.


Richtig, Angkor hat nicht wortwörtlich behauptet, man müsse aus dem zionistischen Lager kommen.



Falsch Angkor sagte wortwörtlich .......vor allem aus dem zionistischen Lager.


Wenn schon pingelig, dann aber bitte richtig Lachen
Nein, ich habe recht. Du hast nämlich behauptet, Angkor hätte ersteres gesagt, und nicht letzteres:

Chilisalsa hat folgendes geschrieben:
Angkor hat folgendes geschrieben:
Chilisalsa hat folgendes geschrieben:

Aus dem "zionistischen Lager" muß man sicher nicht stammen, um in diesem Konflikt eine asymmetrische Kriegführung zu erkennen.


Stimmt.


Warum hast du es dann geschrieben ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#1424843) Verfasst am: 30.01.2010, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Chilisalsa hat folgendes geschrieben:
Baldur hat folgendes geschrieben:
Tom hat folgendes geschrieben:
Die gesamte Gemengelage ist ohnehin komplizierter als manche Israelhasser es darstellen.


Zu einem Israelhasser wird man erst durch Leute wie dich und Chili.


Nö. Zu einem Freund Israels wird man durch Israelhasser zynisches Grinsen


Schöne Logik. Hier gibts im Forum viele Kirchenhasser; bist Du jetzt deswegen auch ein Kirchenfreund?

Wie kommt auf solche bescheuerten Ideen?


Ich finde das - relativ - offen und erhellend, wenn jemand sagt, er sei nicht etwa aus diesen oder jenen positiven Gründen proisraelisch eingestellt, sondern wegen denen, die - angeblich - gegen Israel sind. Die Leerstelle, wer das sein soll, kann man sich ja leicht denken. Wäre ich Israeli, würde ich mich für eine solche "Unterstützung" ja bedanken.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chilisalsa
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 1907

Beitrag(#1424844) Verfasst am: 30.01.2010, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Angkor hat folgendes geschrieben:

Benny Morris schreibt, dass maximal 5% der Flüchtlinge tatsächlich auf Aufrufe reagiert hätten. (Auch wenn bis heute kein derartiger Aufruf gefunden wurde was eindeutig dafür spricht, dass es nicht viele gegeben hat.)


Hattest du nicht trotz zahlreicher Artikel in der arabischen Presse felsenfest behauptet, es hätte überhaupt keine Aufrufe gegeben ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1424845) Verfasst am: 30.01.2010, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Chilisalsa hat folgendes geschrieben:
Angkor hat folgendes geschrieben:

Benny Morris schreibt, dass maximal 5% der Flüchtlinge tatsächlich auf Aufrufe reagiert hätten. (Auch wenn bis heute kein derartiger Aufruf gefunden wurde was eindeutig dafür spricht, dass es nicht viele gegeben hat.)


Hattest du nicht trotz zahlreicher Artikel in der arabischen Presse felsenfest behauptet, es hätte überhaupt keine Aufrufe gegeben ?


Er sprach davon, dass es überhaupt keine Belege dafür gibt, dass es Aufrufe gab. Nicht, dass es tasächlich keinen einzigen gab.

Das Du den Unterschied nicht kapierst war aber schon vorab klar, weil ja hinreichend belegt ist, dass du nicht die leisteste Ahnung hast, was ein Beleg ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chilisalsa
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 1907

Beitrag(#1424846) Verfasst am: 30.01.2010, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:
Chilisalsa hat folgendes geschrieben:
Komodo hat folgendes geschrieben:
Angkor hat im besagten Beitrag nicht behauptet, man müsse aus dem "zionistischen Lager kommen", um asymmetrische Kriegsführung zu erkennen. Er sagt gar nichts in diese Richtung, sondern kritisiert die Taktiken des israelischen Militärs.

Deine Behauptung ist also falsch.


Nö, nicht mal dann, wenn man alles wortwörtlich nehmen will.


Richtig, Angkor hat nicht wortwörtlich behauptet, man müsse aus dem zionistischen Lager kommen.



Falsch Angkor sagte wortwörtlich .......vor allem aus dem zionistischen Lager.


Wenn schon pingelig, dann aber bitte richtig Lachen
Nein, ich habe recht. Du hast nämlich behauptet, Angkor hätte ersteres gesagt, und nicht letzteres:

Chilisalsa hat folgendes geschrieben:
Angkor hat folgendes geschrieben:
Chilisalsa hat folgendes geschrieben:

Aus dem "zionistischen Lager" muß man sicher nicht stammen, um in diesem Konflikt eine asymmetrische Kriegführung zu erkennen.


Stimmt.


Warum hast du es dann geschrieben ?


Pillepalle "Vor allem aus dem zionistischen Lager" ist für dich NICHTS ?

Wenn du nun bei jedem unterschiedslos so genau wärst, hättest du das vor allem nicht als nichts bezeichnen dürfen, so zeigst du lediglich, daß du nur stänkern willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1424847) Verfasst am: 30.01.2010, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Argh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Komodo
Maggots!



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 4588
Wohnort: 2Fort

Beitrag(#1424853) Verfasst am: 30.01.2010, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Chilisalsa hat folgendes geschrieben:
Pillepalle "Vor allem aus dem zionistischen Lager" ist für dich NICHTS ?

Wenn du nun bei jedem unterschiedslos so genau wärst, hättest du das vor allem nicht als nichts bezeichnen dürfen, so zeigst du lediglich, daß du nur stänkern willst.
"Vor allem" ist in der Tat nichts, weil Angkor auch nicht behauptet hat, man müsse "vor allem aus dem zionistischen Lager kommen, um asymmetrische Kriegsführung zu erkennen". Das ist DEINE nachgewiesen falche Interpretation.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chilisalsa
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 1907

Beitrag(#1424854) Verfasst am: 30.01.2010, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Angkor hat folgendes geschrieben:
-MEM- hat folgendes geschrieben:
Fakt ist, daß das Flüchtlingsproblem im Nahen Osten durch den Angriffskrieg der arabischen Staaten 1948 verursacht wurde.

Fakt ist weiterhin, daß die palästinensischen Flüchtlinge durch diese arabischen Staaten selbst aufgefordert wurden, ihre Heimstatt zu verlassen:
"Seit 1948 haben wir die Rückkehr der Flüchtlinge gefordert, dabei hatten wir sie selbst zur Flucht veranlasst. Zwischen unsrerem Aufruf an die Palästinenser, das Land zu verlassen, und unserem Appell an die UN, eine Resolution über ihre Rückkehr zu verabschieden, lagen nur wenige Monate."
The Memoires of Haled al Azm, syrischer Ministerpräsident 1948-1949, London: Penguin Books 1955, S.183

Das ist in der Form widerlegt. Von einer Flucht aufgrund des angeblichen Aufrufes arabischer Führer spricht heute kein seriöser Wissenschaftler mehr!
Die angeblichen Aufrufe zur Flucht in den Radios (und wer hatte damals schon ein Radio?) sind eine zionistische Erfindung.


Die arabische Presse beweist das Gegenteil (Quelle bereits verlinkt) und nicht mal Benny Morris bestreitet die Aufrufe.
Der Nazi-Sender in Zeesen, der täglich sein arabischsprachiges Programm sendete, ist ebenso Tatsache (Quelle ebenfalls bereits verlinkt)
Von wegen zionistische Erfindung........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angkor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1547

Beitrag(#1424858) Verfasst am: 30.01.2010, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Chilisalsa hat folgendes geschrieben:
Angkor hat folgendes geschrieben:
-MEM- hat folgendes geschrieben:
Fakt ist, daß das Flüchtlingsproblem im Nahen Osten durch den Angriffskrieg der arabischen Staaten 1948 verursacht wurde.

Fakt ist weiterhin, daß die palästinensischen Flüchtlinge durch diese arabischen Staaten selbst aufgefordert wurden, ihre Heimstatt zu verlassen:
"Seit 1948 haben wir die Rückkehr der Flüchtlinge gefordert, dabei hatten wir sie selbst zur Flucht veranlasst. Zwischen unsrerem Aufruf an die Palästinenser, das Land zu verlassen, und unserem Appell an die UN, eine Resolution über ihre Rückkehr zu verabschieden, lagen nur wenige Monate."
The Memoires of Haled al Azm, syrischer Ministerpräsident 1948-1949, London: Penguin Books 1955, S.183

Das ist in der Form widerlegt. Von einer Flucht aufgrund des angeblichen Aufrufes arabischer Führer spricht heute kein seriöser Wissenschaftler mehr!
Die angeblichen Aufrufe zur Flucht in den Radios (und wer hatte damals schon ein Radio?) sind eine zionistische Erfindung.


Die arabische Presse beweist das Gegenteil (Quelle bereits verlinkt) und nicht mal Benny Morris bestreitet die Aufrufe.

Die arabische Presse würde definitiv das Gegnteil beweisen, WENN es sich um Artikel VOR der Flucht handeln würde. Also um Aufrufe in der Presse selbst und nicht Artikel ÜBER die angeblichen Aufrufe.
Begreifst du wirklich nicht wo dein Logikfehler liegt?

Und Benny Morris spricht von MAXIMAL 5% die aufgrund eines Aufrufes das Land verlassen haben. Also steck dir dein Zionistenmärchen sonst wohin.



Chilisalsa hat folgendes geschrieben:

Der Nazi-Sender in Zeesen, der täglich sein arabischsprachiges Programm sendete, ist ebenso Tatsache (Quelle ebenfalls bereits verlinkt)
Von wegen zionistische Erfindung........

Meinst du wirklich irgendjemand fällt auf deinen dämlichen Strohmann rein?
Weder habe ich von dem Nazisender gesprochen, nocht habe ich seine Existenz geleugnet.
_________________
بالأخضر كفناه بالأحمر كفناه
بالأبيض كفناه بالأسود كفناه
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Angkor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1547

Beitrag(#1424859) Verfasst am: 30.01.2010, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Tom hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Tom hat folgendes geschrieben:


Aber übelste Dämonisierungen gegen Israel tust du dir schon an, das macht dir richtig Spaß, nicht wahr?


Nicht, dass ich nur im Entferntesten an die Erfüllung meiner Bitte glauben würde, aber:
Kannst Du das bitte belegen?


Nochmal? Okay:

Angkor hat folgendes geschrieben:
... Massaker ... Vergewaltigungen von Palästinenserinnen ...


Angkor hat folgendes geschrieben:
... Mord und Vergewaltigung durch die tapferen Zionisten ...


Und jetzt mal hier nachlesen:
http://www.lizaswelt.net/2007/12/vergewaltigungssoziologie.html

Insbesondere dies hier:
Zitat:
„Das Fehlen organisierter Vergewaltigungen durch das [israelische] Militär ist eine andere Art und Weise, politische Ziele zu verwirklichen. Im israelisch-palästinensischen Konflikt verstärkt dieses Ausbleiben von Vergewaltigungen die ethnischen Grenzen noch und verdeutlicht die interethnischen Differenzen – genau so, wie es organisierte Vergewaltigungen durch das Militär getan hätten.“


Verstanden?
.


Es ist äußerst blöde Taten von israelischen Soldaten die in der Vergangenheit 1948 begangen wurden, mit einer Studie unter IDF Soldaten im Jahre 2009 widerlegen zu wollen.
Da sieht man wieder die verquere Logik der Israelapologeten.



Female soldiers break their silence


Six years after first collection of Breaking the Silence testimonies, organization releases booklet of testimonies from female soldiers who served in territories. Stories include systematic humiliation of Palestinians, reckless and cruel violence, theft, killing of innocent people and cover-up. Here are only some of testimonies

_________________
بالأخضر كفناه بالأحمر كفناه
بالأبيض كفناه بالأسود كفناه
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chilisalsa
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 1907

Beitrag(#1424866) Verfasst am: 30.01.2010, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:
Chilisalsa hat folgendes geschrieben:
Pillepalle "Vor allem aus dem zionistischen Lager" ist für dich NICHTS ?

Wenn du nun bei jedem unterschiedslos so genau wärst, hättest du das vor allem nicht als nichts bezeichnen dürfen, so zeigst du lediglich, daß du nur stänkern willst.
"Vor allem" ist in der Tat nichts, weil Angkor auch nicht behauptet hat, man müsse "vor allem aus dem zionistischen Lager kommen, um asymmetrische Kriegsführung zu erkennen". Das ist DEINE nachgewiesen falche Interpretation.


Gut, wenn du dich einzig und allein an der wortwörtlichen Formulierung festbeißt und jeden Zusammenhang ignorierst, dann hast du natürlich Recht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angkor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1547

Beitrag(#1424868) Verfasst am: 30.01.2010, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Chilisalsa hat folgendes geschrieben:

*plonk*
Schreib beim muslimmarkt oder auf einer anderen Hetzseite, da paßt dein Niveau besser hin.


Ich werte das als Niederlage.

Für eine inhaltliche Auseinandersetzung mit meinen Beiträgen gehen dir wohl langsam die Argumente aus.
Wenn du gegenüber dem arabischen Volk keine "abgrundtiefe Verachtung" hegen würdest, wärest du vielleicht mittlerweile durch die Plexiglasscheibe deines ziemlich kompakten Weltbildes durchgebrochen und in der Realität angekommen.
_________________
بالأخضر كفناه بالأحمر كفناه
بالأبيض كفناه بالأسود كفناه
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Komodo
Maggots!



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 4588
Wohnort: 2Fort

Beitrag(#1424870) Verfasst am: 30.01.2010, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Chilisalsa hat folgendes geschrieben:
Komodo hat folgendes geschrieben:
Chilisalsa hat folgendes geschrieben:
Pillepalle "Vor allem aus dem zionistischen Lager" ist für dich NICHTS ?

Wenn du nun bei jedem unterschiedslos so genau wärst, hättest du das vor allem nicht als nichts bezeichnen dürfen, so zeigst du lediglich, daß du nur stänkern willst.
"Vor allem" ist in der Tat nichts, weil Angkor auch nicht behauptet hat, man müsse "vor allem aus dem zionistischen Lager kommen, um asymmetrische Kriegsführung zu erkennen". Das ist DEINE nachgewiesen falche Interpretation.


Gut, wenn du dich einzig und allein an der wortwörtlichen Formulierung festbeißt und jeden Zusammenhang ignorierst, dann hast du natürlich Recht.
Nein, das stimmt nicht. Der Zusammenhang ist es nämlich, der dir widerspricht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chilisalsa
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 1907

Beitrag(#1424877) Verfasst am: 30.01.2010, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Angkor hat folgendes geschrieben:
Chilisalsa hat folgendes geschrieben:
Angkor hat folgendes geschrieben:
-MEM- hat folgendes geschrieben:
Fakt ist, daß das Flüchtlingsproblem im Nahen Osten durch den Angriffskrieg der arabischen Staaten 1948 verursacht wurde.

Fakt ist weiterhin, daß die palästinensischen Flüchtlinge durch diese arabischen Staaten selbst aufgefordert wurden, ihre Heimstatt zu verlassen:
"Seit 1948 haben wir die Rückkehr der Flüchtlinge gefordert, dabei hatten wir sie selbst zur Flucht veranlasst. Zwischen unsrerem Aufruf an die Palästinenser, das Land zu verlassen, und unserem Appell an die UN, eine Resolution über ihre Rückkehr zu verabschieden, lagen nur wenige Monate."
The Memoires of Haled al Azm, syrischer Ministerpräsident 1948-1949, London: Penguin Books 1955, S.183

Das ist in der Form widerlegt. Von einer Flucht aufgrund des angeblichen Aufrufes arabischer Führer spricht heute kein seriöser Wissenschaftler mehr!
Die angeblichen Aufrufe zur Flucht in den Radios (und wer hatte damals schon ein Radio?) sind eine zionistische Erfindung.


Die arabische Presse beweist das Gegenteil (Quelle bereits verlinkt) und nicht mal Benny Morris bestreitet die Aufrufe.

Die arabische Presse würde definitiv das Gegnteil beweisen, WENN es sich um Artikel VOR der Flucht handeln würde. Also um Aufrufe in der Presse selbst und nicht Artikel ÜBER die angeblichen Aufrufe.
Begreifst du wirklich nicht wo dein Logikfehler liegt?

Und Benny Morris spricht von MAXIMAL 5% die aufgrund eines Aufrufes das Land verlassen haben. Also steck dir dein Zionistenmärchen sonst wohin.


Du checkst nicht, wo dein Logikfehler liegt.
Du redest von Zionistenmärchen obwohl nicht mal Benny Morris sie bestreitet.
Und die Artikel in der arabischen Presse bestätigen die Existenz der Aufrufe arabischer Führer zur Flucht, unabhängig davon, ob sie nun 1948 oder erst 1963 erschienen sind.

Chilisalsa hat folgendes geschrieben:

Der Nazi-Sender in Zeesen, der täglich sein arabischsprachiges Programm sendete, ist ebenso Tatsache (Quelle ebenfalls bereits verlinkt)
Von wegen zionistische Erfindung........

Angkor hat folgendes geschrieben:

Meinst du wirklich irgendjemand fällt auf deinen dämlichen Strohmann rein?
Weder habe ich von dem Nazisender gesprochen, nocht habe ich seine Existenz geleugnet.


Schon vergessen, was du geschrieben hast ?
" Die angeblichen Aufrufe zur Flucht in den Radios (und wer hatte damals schon ein Radio?) sind eine zionistische Erfindung."

Aber du blubberst von Strohmann, klar zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chilisalsa
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 1907

Beitrag(#1424879) Verfasst am: 30.01.2010, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:
Chilisalsa hat folgendes geschrieben:
Komodo hat folgendes geschrieben:
Chilisalsa hat folgendes geschrieben:
Pillepalle "Vor allem aus dem zionistischen Lager" ist für dich NICHTS ?

Wenn du nun bei jedem unterschiedslos so genau wärst, hättest du das vor allem nicht als nichts bezeichnen dürfen, so zeigst du lediglich, daß du nur stänkern willst.
"Vor allem" ist in der Tat nichts, weil Angkor auch nicht behauptet hat, man müsse "vor allem aus dem zionistischen Lager kommen, um asymmetrische Kriegsführung zu erkennen". Das ist DEINE nachgewiesen falche Interpretation.


Gut, wenn du dich einzig und allein an der wortwörtlichen Formulierung festbeißt und jeden Zusammenhang ignorierst, dann hast du natürlich Recht.
Nein, das stimmt nicht. Der Zusammenhang ist es nämlich, der dir widerspricht.


Wo widerspräche mir der Zusammenhang ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chilisalsa
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 1907

Beitrag(#1424880) Verfasst am: 30.01.2010, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Angkor hat folgendes geschrieben:
Chilisalsa hat folgendes geschrieben:

*plonk*
Schreib beim muslimmarkt oder auf einer anderen Hetzseite, da paßt dein Niveau besser hin.


Ich werte das als Niederlage.


Träum weiter Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 9 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group