Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fliegen/Flugzeuge
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zebra
Gast






Beitrag(#146268) Verfasst am: 06.07.2004, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Peter Raulfs hat folgendes geschrieben:
Anscheinend wohnst Du weder in der Einflugschneise noch an der ICE-Strecke, sonst hättest Du wahrscheinlich einen Unterschied bemerkt.


Ich weiß, wie es ist, in der Einflugschneise des Flughafens Berlin Tegel zu wohnen. Fand ich persönlich jetzt nicht so dramatisch. Und was den Lärm bei den Starts angeht - ich selber bin mal fast gegen die Mittelleitplanke gefahren, weil ich mich so erschrocken hab - da muss ich natürlich recht geben. Doch so nah wohnt ja nun wirklich niemand an der Startbahn.

Zitat:
Deswegen muß ja Schluß sein mit dem staatlich subventionierten Dumpingpreisen beim Flugverkehr.


Und dann? Soll die DB subventioniert werden? Ich meine, wenn alles teurer wird, dann ist's ja noch schlimmer Schulterzucken

Ich ärgere mich manchmal, dass ich nur alle Stunde einen Zug nach Hause kriege. Aber für ein Nest mit 1.500 Einwohnern ist das wohl so... wenn ich dann jedoch um 23:00 Uhr im RE sitze und von vorne bis hinten mal durchlaufe... dann treffe ich vllt noch vier oder fünf Leute an. Da frag ich mich "Wieso zum Henker lassen die einen Zug von Dessau nach Stralsund fahren, in dem 15 Leute sitzen, wenn's hochkommt?" Das kann sich doch gar nicht rentieren. Streicht man diese Fahrt allerdings aus dem Plan, dann vergrault man Leute wie mich erst recht.

Die Bahn kann einfach nicht die Preise erträglich halten und Service bieten. Es ist ein Dilemma. Wie willst du denn das umgehen?

Zitat:
Außerdem gibt es, wenn mans geschickt anstellt, etliche Möglichkeiten, eine günstige Bahnfahrt zu erwischen.


Vllt bin ich einfach nur zu faul mich durch den Tarifdjungel zu wühlen oder mich ständig auf die Suche nach Mitfahrern zu begeben. zwinkern
Nach oben
Zamis
Gast






Beitrag(#146269) Verfasst am: 06.07.2004, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Da ändert sich nie was dran:

Für mich steht in JEDEM Fall der Mensch über allen anderen Dingen - und auch der Umweltschutz hat ausschließlich den Interessen der Spezies Homo Sapiens Sapiens dienstbar zu sein.

Somit fällt jede Form von Umweltschutz weg, die eben unserer Spezies schwerwiegende Nachteile bringt - und die Einschränkung der Mobilität IST ein solcher Nachteil.

Sehr wohl bin ich aber für stromsparende Technologien, Turbodieselmotoren (als derzeit beste Lösung), Brennstoffzellenautos, Atomkraft (weil ohne Emissionen) und Gentechnik zur Züchtung z.B. resistenterer Pflanzen.


Das ist "feinste" biblische "Macht euch die Erde untertan"-Ideologie. Aber Du wirst das schon für Dich relativieren können zwinkern
Nach oben
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#146270) Verfasst am: 06.07.2004, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:

Meine Lieblingsfluglinie ist auch ein Privatunternehmen, sogar zu 100% in privater Hand. Die schaffen es aber, daß man entspannt und nicht total zerstört ankommt. zwinkern

Tja, vielleicht sitzen da Leute im Vorstand, die was von ihrer Sache verstehen; das ist bei der Bahn nämlich nicht der Fall. D holt man sich Lieber Manager von der Lufthansa und aus Autokonzernen.

Darum gehts übrigens gar nicht, welche Unzulänglichkeiten die Bahn hat. Es geht darum, daß vor dem Hintergrund sich abzeichnender Schäden an der Erdatmosphäre (und zahlreicher anderer Umweltschäden) die Bahn das sinnvollere und daher zu bevorzugende Verkehrsmittel ist, unabhängig von Deiner oder meiner Persönlichen Bequemlichkeit. Daß bei der Bahn einiges besser werden muß, ist unbestritten, steht aber erstmal auf einem ganz anderen Blatt.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zebra
Gast






Beitrag(#146271) Verfasst am: 06.07.2004, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Peter Raulfs hat folgendes geschrieben:
Darum gehts übrigens gar nicht, welche Unzulänglichkeiten die Bahn hat. Es geht darum, daß vor dem Hintergrund sich abzeichnender Schäden an der Erdatmosphäre (und zahlreicher anderer Umweltschäden) die Bahn das sinnvollere und daher zu bevorzugende Verkehrsmittel ist, unabhängig von Deiner oder meiner Persönlichen Bequemlichkeit. Daß bei der Bahn einiges besser werden muß, ist unbestritten, steht aber erstmal auf einem ganz anderen Blatt.


Da geb ich dir ja recht. Doch wo gar kein Anreiz außer ein beruhigtes Gewissen...
Nach oben
orwell
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.06.2004
Beiträge: 534
Wohnort: Lippstadt, NRW

Beitrag(#146272) Verfasst am: 06.07.2004, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nach London (nicht ein we zum shoppen sondern ne Woche zum Schauen) zu fliegen war angenehm & billig. Nach Antalya war es die Hölle (Beinfreiheit, bei 190cm Körpergröße ein Problem).

Ich fahre eigntlich lieber mit Bahn (kurze Strecken) oder mit dem Auto (Da kann ich aussteigen und rumlaufen wenn es mir passt und ich bin nicht fahrplangebunden).

Und was soll diese dreiste Diffamierung von Malle-Reisenden? Mit den Augen rollen Wem es gefällt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#146273) Verfasst am: 06.07.2004, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Peter Raulfs hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:

Meine Lieblingsfluglinie ist auch ein Privatunternehmen, sogar zu 100% in privater Hand. Die schaffen es aber, daß man entspannt und nicht total zerstört ankommt. zwinkern

Tja, vielleicht sitzen da Leute im Vorstand, die was von ihrer Sache verstehen; das ist bei der Bahn nämlich nicht der Fall. D holt man sich Lieber Manager von der Lufthansa und aus Autokonzernen.

Darum gehts übrigens gar nicht, welche Unzulänglichkeiten die Bahn hat. Es geht darum, daß vor dem Hintergrund sich abzeichnender Schäden an der Erdatmosphäre (und zahlreicher anderer Umweltschäden) die Bahn das sinnvollere und daher zu bevorzugende Verkehrsmittel ist, unabhängig von Deiner oder meiner Persönlichen Bequemlichkeit. Daß bei der Bahn einiges besser werden muß, ist unbestritten, steht aber erstmal auf einem ganz anderen Blatt.


Ok, dann überleg Dir aber bitte folgendes:

Jemand, der Montag bis Freitag arbeitet kann wohl nur Freitag + Sonntag abend mit Reisetätigkeit verschwenden.

Mit dem Flugzeug ist das wenigstens möglich, mit der Bahn GAR NICHT (!).

Würde ich zum Beispiel Freitag abends wegfahren, würde ich Samstag am Vormittag ankommen, hätte die ganze Nacht nicht geschlafen (mangels Gelegenheit), wodurch schonmal der Samstag ein verlorener Tag wäre.

Und Sonntag auf Montag auch nicht schlafen?

Na, da hätte mein Boß eine Freude... Mit den Augen rollen

Umweltschutz JA - aber nicht weltfremd bitte!
Nach oben
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#146276) Verfasst am: 06.07.2004, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zebra hat folgendes geschrieben:

Ich ärgere mich manchmal, dass ich nur alle Stunde einen Zug nach Hause kriege. Aber für ein Nest mit 1.500 Einwohnern ist das wohl so... wenn ich dann jedoch um 23:00 Uhr im RE sitze und von vorne bis hinten mal durchlaufe... dann treffe ich vllt noch vier oder fünf Leute an. Da frag ich mich "Wieso zum Henker lassen die einen Zug von Dessau nach Stralsund fahren, in dem 15 Leute sitzen, wenn's hochkommt?" Das kann sich doch gar nicht rentieren. Streicht man diese Fahrt allerdings aus dem Plan, dann vergrault man Leute wie mich erst recht.

Selbstverständlich kann nicht jeder Zug kostendeckend fahren, zumal in verkehrsschwachen Zeiten. Die Bahn ist aber ein System, in dem auch mancher schwach ausgelastete Zug fahren muß, wenn es als Ganzes funktionieren soll. Indem man alles in verschiedene Unternehmensbereiche aufgeteilt hat, die alle für sich gewinnbringend sein sein sollen, ist es heute schwierig, querzusubventionieren.

Zebra hat folgendes geschrieben:
Die Bahn kann einfach nicht die Preise erträglich halten und Service bieten. Es ist ein Dilemma. Wie willst du denn das umgehen?

Indem man sie Vorhaltung des Schienennetztes als Teil staatlicher Daseinsvorsorge begreift -- genauso wie beim Straßennetz. Dadurch, daß die Bahn als einziger Verkehrsträger voll für seine Wegekosten aufkommen muß, ist sie gegenüber anderen stark benachteiligt.



Zebra hat folgendes geschrieben:
Vllt bin ich einfach nur zu faul mich durch den Tarifdjungel zu wühlen oder mich ständig auf die Suche nach Mitfahrern zu begeben. zwinkern

Das ist verständlich. Das Tarifsystem der Bahn ist eine Katastrophe. Aber gut, das hängt wie bei allem was ich kaufe, davon ab, wie wichtig mir der günstigste Preis ist. Wenn ich etwas besonders güsntig kaufen will, muß ich mehr Mühe auf Preisvergleiche investieren, das ist letztlich überall so.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#146278) Verfasst am: 06.07.2004, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Peter Raulfs hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:

Meine Lieblingsfluglinie ist auch ein Privatunternehmen, sogar zu 100% in privater Hand. Die schaffen es aber, daß man entspannt und nicht total zerstört ankommt. zwinkern

Tja, vielleicht sitzen da Leute im Vorstand, die was von ihrer Sache verstehen; das ist bei der Bahn nämlich nicht der Fall. D holt man sich Lieber Manager von der Lufthansa und aus Autokonzernen.

Darum gehts übrigens gar nicht, welche Unzulänglichkeiten die Bahn hat. Es geht darum, daß vor dem Hintergrund sich abzeichnender Schäden an der Erdatmosphäre (und zahlreicher anderer Umweltschäden) die Bahn das sinnvollere und daher zu bevorzugende Verkehrsmittel ist, unabhängig von Deiner oder meiner Persönlichen Bequemlichkeit. Daß bei der Bahn einiges besser werden muß, ist unbestritten, steht aber erstmal auf einem ganz anderen Blatt.


Die Schäden an der Erdatmosphäre halte ich für eine kryptostalinistische Lüge. zwinkern
Nach oben
Zebra
Gast






Beitrag(#146281) Verfasst am: 06.07.2004, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Die Schäden an der Erdatmosphäre halte ich für eine kryptostalinistische Lüge. zwinkern


Ohnmacht
Nach oben
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#146282) Verfasst am: 06.07.2004, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:


Die Schäden an der Erdatmosphäre halte ich für eine kryptostalinistische Lüge. zwinkern

Ach so. Na dann... Schulterzucken
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#146283) Verfasst am: 06.07.2004, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zebra hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Die Schäden an der Erdatmosphäre halte ich für eine kryptostalinistische Lüge. zwinkern


Ohnmacht


Wenn die Erdatmosphäre doch so zerstört sein soll, dann würden wir hier alle schon längst erstickt sein. zwinkern

Das ist einfach eine Gutmenschen - Ideologie, vielleicht auch verursacht durch den Neid jener Leute, die sich Autofahren und Fliegen nicht leisten können und stattdessen lieber mit der hochsubventionierten Eisenbahn ihre Kurzstreckenreisen durchführen. zwinkern
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#146284) Verfasst am: 06.07.2004, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Lebewesen haben durch ihre spezielle Lebensart immer, seit Anbeginn der Zeit, die Atmosphäre beeinflußt.

Ich würde sagen, daß wir Menschen eben genau das Gleiche tun - wir sind halt Lebewesen, die besonders viel CO<sub>2</sub> in die Atmosphäre blasen.

Das ist unser Recht als Lebewesen. Sonst könnte man den Wäldern vorwerfen, unser Atmosphäre mit Sauerstoff zu vergiften. zwinkern
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#146285) Verfasst am: 06.07.2004, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist auch bizarr, daß es mehrheitlich die gleichen Leute sind, die zuerst maßlose Umweltschutzforderungen (z.B. Kyoto - Anti - Wirtschaftsprotokoll und dergleichen Schwachsinn) aufstellen und sich dann beschweren, wenn die Wirtschaft nicht mehr genug Tragkraft hat, ihnen für eine 35 Stunden - Woche ein anständiges Gehalt zu zahlen.
Nach oben
orwell
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.06.2004
Beiträge: 534
Wohnort: Lippstadt, NRW

Beitrag(#146286) Verfasst am: 06.07.2004, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Lebewesen haben durch ihre spezielle Lebensart immer, seit Anbeginn der Zeit, die Atmosphäre beeinflußt.

Ich würde sagen, daß wir Menschen eben genau das Gleiche tun - wir sind halt Lebewesen, die besonders viel CO<sub>2</sub> in die Atmosphäre blasen.

Das ist unser Recht als Lebewesen. Sonst könnte man den Wäldern vorwerfen, unser Atmosphäre mit Sauerstoff zu vergiften. zwinkern


Klar, du hast auch das Recht dir das Hirn mit Blei vollzupumpen, nur du musst trotzdem mit den Konsequenzen leben (oder auch nicht). zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#146287) Verfasst am: 06.07.2004, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Jemand, der Montag bis Freitag arbeitet kann wohl nur Freitag + Sonntag abend mit Reisetätigkeit verschwenden.

Mit dem Flugzeug ist das wenigstens möglich, mit der Bahn GAR NICHT (!).

Daß diese Reisetätigkeit notwendig ist, resultiert aus Deinen persönlichen Ansprüchen. Die sind selbstverständlich legitim; nicht legitim ist es aber, der Allgemeinheit die negativen Folgen der Erfüllung dieser Ansprüche aufbürden zu wollen.
Man kann sich natürlich behelfen, indem man den Kopf in den Sand steckt und die negativen Folgen zur Lüge erklärt. Auch eine Lösung...
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#146288) Verfasst am: 06.07.2004, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Peter Raulfs hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Jemand, der Montag bis Freitag arbeitet kann wohl nur Freitag + Sonntag abend mit Reisetätigkeit verschwenden.

Mit dem Flugzeug ist das wenigstens möglich, mit der Bahn GAR NICHT (!).

Daß diese Reisetätigkeit notwendig ist, resultiert aus Deinen persönlichen Ansprüchen. Die sind selbstverständlich legitim; nicht legitim ist es aber, der Allgemeinheit die negativen Folgen der Erfüllung dieser Ansprüche aufbürden zu wollen.
Man kann sich natürlich behelfen, indem man den Kopf in den Sand steckt und die negativen Folgen zur Lüge erklärt. Auch eine Lösung...


Selbst wenn es diese ach so negativen Auswirkungen geben würde (was ich stark bezweifle, da das immer nur von Seite der Neidgesellschaft kommt - vor allem unterprivilegierte setzen sich ja gerne für "Umweltschutz" ein!), könnte ich gar nicht anders. Ist halt so.

Es sei denn, man nennt mir eine brauchbare Alternative. zwinkern
Nach oben
Zebra
Gast






Beitrag(#146291) Verfasst am: 06.07.2004, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Selbst wenn es diese ach so negativen Auswirkungen geben würde (was ich stark bezweifle, da das immer nur von Seite der Neidgesellschaft kommt - vor allem unterprivilegierte setzen sich ja gerne für "Umweltschutz" ein!), könnte ich gar nicht anders.


Das finde ich schon ganz schön dreist, mein Gutester skeptisch
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#146292) Verfasst am: 06.07.2004, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zebra hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Selbst wenn es diese ach so negativen Auswirkungen geben würde (was ich stark bezweifle, da das immer nur von Seite der Neidgesellschaft kommt - vor allem unterprivilegierte setzen sich ja gerne für "Umweltschutz" ein!), könnte ich gar nicht anders.


Das finde ich schon ganz schön dreist, mein Gutester skeptisch


Hast Du Dir schonmal angesehen, was für Gestalten da bei Greenpeace und dergleichen rumlaufen?

Würde mich nicht wundern, wenn das nicht mehrheitlich Nebenberufsdemonstranten sind, die hauptberuflich Sozialhilfe beziehen... Mit den Augen rollen
Nach oben
orwell
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.06.2004
Beiträge: 534
Wohnort: Lippstadt, NRW

Beitrag(#146293) Verfasst am: 06.07.2004, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ganz unrecht hat er nicht.

Verdammt viele Staaten setzten sich zum Bleistift gegen Wahlfang ein obwohl sie nichtmal ne Küste haben zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#146294) Verfasst am: 06.07.2004, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

orwell hat folgendes geschrieben:
Naja ganz unrecht hat er nicht.

Verdammt viele Staaten setzten sich zum Bleistift gegen Wahlfang ein obwohl sie nichtmal ne Küste haben zwinkern


Ein gutes Beispiel.
Nach oben
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#146295) Verfasst am: 06.07.2004, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:

Selbst wenn es diese ach so negativen Auswirkungen geben würde (was ich stark bezweifle, da das immer nur von Seite der Neidgesellschaft kommt - vor allem unterprivilegierte setzen sich ja gerne für "Umweltschutz" ein!), könnte ich gar nicht anders. Ist halt so.

Die Unterpriveligierten haben auch allen Grund, sich für Umweltschutz einzusetzen, weil mangels finanzieller Mittel sie eben nicht die Möglichkeit haben, der Umweltzerstörung zu entfliehen. Der Manager, der ständig um die Welt düst, wohnt eben selten an der Startbahn. Und der Bauer in Bangladesh, dem sein Land absäuft, kann eben nicht in die Schweiz umziehen. Jaja, was sich das doch alles für miese Neidhammel...
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#146298) Verfasst am: 06.07.2004, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
orwell hat folgendes geschrieben:
Naja ganz unrecht hat er nicht.

Verdammt viele Staaten setzten sich zum Bleistift gegen Wahlfang ein obwohl sie nichtmal ne Küste haben zwinkern


Ein gutes Beispiel.

Tja, es soll eben Leute geben, die imstande sind, eine Sache unabhängig vom persönlichen und aktuellen Interesse zu beurteilen.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#146299) Verfasst am: 06.07.2004, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Peter Raulfs hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:

Selbst wenn es diese ach so negativen Auswirkungen geben würde (was ich stark bezweifle, da das immer nur von Seite der Neidgesellschaft kommt - vor allem unterprivilegierte setzen sich ja gerne für "Umweltschutz" ein!), könnte ich gar nicht anders. Ist halt so.

Die Unterpriveligierten haben auch allen Grund, sich für Umweltschutz einzusetzen, weil mangels finanzieller Mittel sie eben nicht die Möglichkeit haben, der Umweltzerstörung zu entfliehen. Der Manager, der ständig um die Welt düst, wohnt eben selten an der Startbahn. Und der Bauer in Bangladesh, dem sein Land absäuft, kann eben nicht in die Schweiz umziehen. Jaja, was sich das doch alles für miese Neidhammel...


Ich habe jahrelang neben der Eisenbahn gewohnt (um bei Deinem ersten Beispiel zu bleiben). Das war irrsinnig laut, aber ich habe mich nie daran gestört.

Momentan haben wir ja wieder so eine lächerliche Diskussion in Wien, weil der VIE endlich vergrößert werden soll - die "Anrainer" maulen sich an, daß es doch so laut sein soll.

Daß aber nur eine starke Wirtschaft überhaupt dafür sorgen kann, daß sie Arbeit und damit Geld haben, überhaupt wo wohnen zu können, geht diesen Elementen nicht in den Kopf 'rein.

Was letzteres betrifft:

Hätte man in Bangladesh von Anfang an versucht, mit uns Schritt zu halten, anstatt auf eine völlig veraltete und nicht leistungsfähige Gesellschaftsform zu setzen, dann hätten diese Leute diese Probleme auch nicht, denn dann könnten sie das technisch in den Griff bekommen. Schulterzucken

Ganz ehrlich - ich habe kein Verständnis für diese Jammerei. Das ist Neid, nicht mehr und nicht weniger.
Nach oben
Zebra
Gast






Beitrag(#146300) Verfasst am: 06.07.2004, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
orwell hat folgendes geschrieben:
Naja ganz unrecht hat er nicht.

Verdammt viele Staaten setzten sich zum Bleistift gegen Wahlfang ein obwohl sie nichtmal ne Küste haben zwinkern


Ein gutes Beispiel.


Ganz und gar nicht. Was hat denn die Zugehörigkeit von Küstengewässern zu einem Staatsgebiet mit Tierschutz zu tun?

Darf ich also auch nicht sagen, die USA sollen die Todesstrafe abschaffen, weil ich nicht betroffen bin, da ich
    1. kein US-Amerikaner bin und deswegen
    2. kein legitimes Interesse an der Abschaffung der Todesstrafe überhaupt im Allgemeinen und dort im Besonderen

haben kann?
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#146301) Verfasst am: 06.07.2004, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zebra hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
orwell hat folgendes geschrieben:
Naja ganz unrecht hat er nicht.

Verdammt viele Staaten setzten sich zum Bleistift gegen Wahlfang ein obwohl sie nichtmal ne Küste haben zwinkern


Ein gutes Beispiel.


Ganz und gar nicht. Was hat denn die Zugehörigkeit von Küstengewässern zu einem Staatsgebiet mit Tierschutz zu tun?

Darf ich also auch nicht sagen, die USA sollen die Todesstrafe abschaffen, weil ich nicht betroffen bin, da ich
    1. kein US-Amerikaner bin und deswegen
    2. kein legitimes Interesse an der Abschaffung der Todesstrafe überhaupt im Allgemeinen und dort im Besonderen

haben kann?


Nein. Darum geht es nicht.

Es ist nur auffällig, daß hier auch wieder vor allem diejenigen schreien, bei denen eben NICHT Arbeitsplätze vom Wahlfang abhängen. zwinkern

Und im Vordergrund hat der Mensch zu stehen.
Nach oben
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#146302) Verfasst am: 06.07.2004, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zebra hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
orwell hat folgendes geschrieben:
Naja ganz unrecht hat er nicht.

Verdammt viele Staaten setzten sich zum Bleistift gegen Wahlfang ein obwohl sie nichtmal ne Küste haben zwinkern


Ein gutes Beispiel.


Ganz und gar nicht. Was hat denn die Zugehörigkeit von Küstengewässern zu einem Staatsgebiet mit Tierschutz zu tun?

Darf ich also auch nicht sagen, die USA sollen die Todesstrafe abschaffen, weil ich nicht betroffen bin, da ich
    1. kein US-Amerikaner bin und deswegen
    2. kein legitimes Interesse an der Abschaffung der Todesstrafe überhaupt im Allgemeinen und dort im Besonderen

haben kann?

Man könnte auch sagen: Was juckt mich die Abholzung des Regenwaldes? Haben wir Regenwald? Nein? Na also!
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zebra
Gast






Beitrag(#146303) Verfasst am: 06.07.2004, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Hätte man in Bangladesh von Anfang an versucht, mit uns Schritt zu halten, anstatt auf eine völlig veraltete und nicht leistungsfähige Gesellschaftsform zu setzen, dann hätten diese Leute diese Probleme auch nicht, denn dann könnten sie das technisch in den Griff bekommen. Schulterzucken


Das ist schon kein Zynismus mehr...
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#146304) Verfasst am: 06.07.2004, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Das ist einfach eine Gutmenschen - Ideologie, vielleicht auch verursacht durch den Neid jener Leute, die sich Autofahren und Fliegen nicht leisten können und stattdessen lieber mit der hochsubventionierten Eisenbahn ihre Kurzstreckenreisen durchführen. zwinkern


Dringende Eingabe an die Administration: Ich möchte noch ein paar Zeilen mehr für meine Userkennung.

Ergänzen möchte ich neidischer Gutmensch. Ich liebe es...
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
kamelpeitsche
Weapon of Mass Discussion



Anmeldungsdatum: 15.11.2003
Beiträge: 4555
Wohnort: Devil's Dancefloor

Beitrag(#146305) Verfasst am: 06.07.2004, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist nicht mehr ernstzunehmen.
_________________
"Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#146307) Verfasst am: 06.07.2004, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zebra hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Hätte man in Bangladesh von Anfang an versucht, mit uns Schritt zu halten, anstatt auf eine völlig veraltete und nicht leistungsfähige Gesellschaftsform zu setzen, dann hätten diese Leute diese Probleme auch nicht, denn dann könnten sie das technisch in den Griff bekommen. Schulterzucken


Das ist schon kein Zynismus mehr...


Ist mir klar.

Aber was kann ich dafür, daß diese Leute nicht in der Lage waren, eine ordentliche Wirtschaft samt dazugehöriger demokratischer Gesellschaft aufzuziehen? Schulterzucken
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 3 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group