Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Geschlechtergetrennte Toilette
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kiki
ist sicher nicht Eso



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 15062
Wohnort: Ulm

Beitrag(#1473175) Verfasst am: 17.05.2010, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Kiki hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Wenn das nicht darauf hinauslaeuft, dass staendig die Pissbecken mit Tampons zugemuellt werden, warum eigentlich nicht?


Ich war schon immer gegen jede Art von Apartheid. Cool


Oder zu viel Klopapier rein und dann ist es verstopft. Wie die das immer hinkriegen frag ich mich fast täglich in der Uni. Als ob das so schwer wäre, eine Toilette ordentlich zu hinterlassen.

Das mit dem zu viel Klopapier lässt sich vielleicht dadadurch erklären,
das viele Frauen sich aus dem Papier "Sitznester" bauen, damit sie ja nicht in Kontakt mit der Klobrille geraten. Manche Frauen legen sich wahrscheinlich mehrere Lagen, da sie von Zu Hause das 4-Lagige gewohnt sind, oder aber, weil ihnen die Klobrille beim draufsetzen im ersten Augenblick viel zu kalt ist.

Zu vermuten ist auch, das Frauen an sich mehr Papier benutzen, da die berüchtigten braunen Streifen in den Unterhosen wohl eher unserem Geschlecht zugeschrieben werden als dem Euren.

Gruß nach Mainz
(hat sich ja nichts gebessert, dort drüben Smilie )


Man könnte auch einfach mehrmals spülen zwinkern


Also der Wortakrobat Markus Jeroch ruft vor der Pause immer dazu auf, die Toiletten des anderen Geschlechts mitzubenutzen. Weil er schon das Wort Ge"schlecht" nicht gut findet. Leider macht es dann doch keiner.
_________________
You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Zumsel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 4667

Beitrag(#1473183) Verfasst am: 17.05.2010, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Als wartender Fahrgast kam ich an einer Busendhaltestelle mal mit einem Busfahrer ins Gespräch und der erzählte mir auf Nachfrage (mir war aufgefallen, dass dort zwei Toilettenhäuschen standen), dass die Gleichstellungsbeauftragte der BVG durchgesetzt hätte, dass an Endhaltestelle jeweils ein Klo für weibliche und eins für männliche Busfahrer stehen müsse und Männer auch nur für die Männertoilette einen Schlüssel bekämen.

Nu ja, Berlin hat's ja.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuxing
grösstenteils harmlos



Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 1691
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag(#1473186) Verfasst am: 17.05.2010, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Vergangenen Samstag live erlebt:

Das Problem bei der Damentoilette war nicht der Zeitaufwand für die Benutzung der Toilette als solche; der kräftige Rückstau davor war einzig dem jeweils folgenden Aufenthalt vor dem Spiegel geschuldet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1473193) Verfasst am: 17.05.2010, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
kalkant hat folgendes geschrieben:
- mit zwei Kabinen, ohne Pissoir.


Darauf würde ich nicht verzichten wollen.

Ja, das ist ja auch das einzige, was Männer können und Frauen nicht: Im Stehen gegen eine Wand pissen. Das muß die Frauen im Männerklo schwer frustrieren...
Übrigens sind die neuen automatischen Lokushäuschen (sogenannte Kackdosen) ja auch geschlechtsneutral.
Zumindest brauchen die Frauen Exklusivität in den Waschraum-Bereichen. Nicht nur, daß sie sich dort restaurieren, da werden auch Dinge besprochen, die die Männer absolut nichts angehen.
_________________
...und suche mich nicht in der Unterführung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46490

Beitrag(#1473196) Verfasst am: 17.05.2010, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:

Ja, das ist ja auch das einzige, was Männer können und Frauen nicht: Im Stehen gegen eine Wand pissen. Das muß die Frauen im Männerklo schwer frustrieren...

Ja echt. Ich hab mir schon überlegt, ob ich mich aufhänge deswegen, denn ohne diese Fähigkeit leben müssen, das ist schon hart....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1473202) Verfasst am: 17.05.2010, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:

Ja, das ist ja auch das einzige, was Männer können und Frauen nicht: Im Stehen gegen eine Wand pissen. Das muß die Frauen im Männerklo schwer frustrieren...

Ja echt. Ich hab mir schon überlegt, ob ich mich aufhänge deswegen, denn ohne diese Fähigkeit leben müssen, das ist schon hart....


zumal es nicht stimmt. nerv
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 17535
Wohnort: Stralsund

Beitrag(#1473203) Verfasst am: 17.05.2010, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:

Ja, das ist ja auch das einzige, was Männer können und Frauen nicht: Im Stehen gegen eine Wand pissen. Das muß die Frauen im Männerklo schwer frustrieren...

Ja echt. Ich hab mir schon überlegt, ob ich mich aufhänge deswegen, denn ohne diese Fähigkeit leben müssen, das ist schon hart....


zumal es nicht stimmt. nerv


Das kann ich bestätigen.
_________________
„Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Norm
registrierter User



Anmeldungsdatum: 12.02.2007
Beiträge: 8149

Beitrag(#1473228) Verfasst am: 17.05.2010, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Fuxing hat folgendes geschrieben:
Vergangenen Samstag live erlebt:

Das Problem bei der Damentoilette war nicht der Zeitaufwand für die Benutzung der Toilette als solche; der kräftige Rückstau davor war einzig dem jeweils folgenden Aufenthalt vor dem Spiegel geschuldet.

Wo denn, wenn ich fragen darf?
Ich habe so etwas noch nie erlebt, ist ja für gewöhnlich immer nur ein Teil der Toilettengängerinnen, die sich danach noch nachschminken- oder frisieren. Viele wollen einfach nur auf Toilette und kommen nur zum Händewaschen in die Nähe der Spiegel.

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
kalkant hat folgendes geschrieben:
- mit zwei Kabinen, ohne Pissoir.


Darauf würde ich nicht verzichten wollen.

Ja, das ist ja auch das einzige, was Männer können und Frauen nicht: Im Stehen gegen eine Wand pissen. Das muß die Frauen im Männerklo schwer frustrieren...

Ja schon schlimm dieser ständige Penisneid... Lachen
Zitat:
Zumindest brauchen die Frauen Exklusivität in den Waschraum-Bereichen. Nicht nur, daß sie sich dort restaurieren, da werden auch Dinge besprochen, die die Männer absolut nichts angehen.

Darauf kann ich verzichten. Schulterzucken Kann es sein, dass du dir die Männertoilette erhalten willst, um dort exclusiv unter Geschlechtsgenossen Witze erzählen/ an die Toilettetür schreiben/ von dieser ablesen zu können? Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Telliamed
registrierter User



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 5125
Wohnort: Wanderer zwischen den Welten

Beitrag(#1473236) Verfasst am: 17.05.2010, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Der neuere Klassiker der Literatur zu diesem Thema ist die Dissertation von Bettina Möllring (2003).

http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokserv?idn=971090645

http://www.baufachinformation.de/literatur.jsp?dis=2004129006622

Die Autorin sieht durchaus die Probleme, die erektionsfähigen Männern beim Sitzpinkeln entstehen können.

Sie konstruierte ein Urinal für Frauen und äußert sich zu der Frage, wie dabei mit der Bekleidung verfahren wird.

Schließlich ist sie eine Verfechterin der Bidets. Wir kannten sie vor der Wende nur dem Namen nach und aus der Literatur. Die Franzosen, Italiener und anderen Südländer sind uns da wohl voraus. Die Bidets gibt es allerdings vorwiegend nur im häuslichen Bereich.
Spätestens hier würden für mich Probleme bei der Einführung von Uni-Sex-Toiletten beginnen.

Das drängende Problem öffentlicher Toiletten ist besonders aus Großstädten bekannt. In kleineren Städten sind die vergleichsweise kürzeren Wege zu entsprechenden Einrichtungen bekannt. Früher waren das heimelige Häuschen mit strickenden Klofrauen , mit denen man auch ein Schwätzchen halten konnte, und eigenen Öfen. Diese Relikte kleinstädtischer Kultur sind verloren gegangen, in den Rathäusern will man nicht mehr für ihre Unterhaltung aufkommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jagy
Herb Derpington III.



Anmeldungsdatum: 26.11.2006
Beiträge: 7275

Beitrag(#1473244) Verfasst am: 17.05.2010, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Telliamed hat folgendes geschrieben:

Die Autorin sieht durchaus die Probleme, die erektionsfähigen Männern beim Sitzpinkeln entstehen können.

Frage

(Zumal die Promotion das Wort "Erektion" genau Null mal enthält)
_________________
INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#1473247) Verfasst am: 17.05.2010, 15:31    Titel: Re: Geschlechtergetrennte Toilette Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:
E.M. hat folgendes geschrieben:

nocquae hat folgendes geschrieben:

Okay, durch die Verdoppelung des für Frauen zur Verfügung stehenden Platzes wären es nur noch 75 m, das sind aber immer noch 75 m mehr, als ich in Kauf zu nehmen bereit bin.


Das ist natürlich ein Argument, aber sollte man Frauen da wirklich in Sippenhaft nehmen, wenn die anderen so lange brauchen? Lachen


Euch ist schon bekannt, dass auf den Männerklos häufig dieselbe Anzahl an Kabinen wie im Frauenklo ist, plus mehrere Urinale?


Genau!! Darüber kann ich mich auch schwarz ärgern!! Ja, ich benutze grundsätzlich Mänenrklo, wenn die Schlange bei Frauen zu lage ist, also kann es einschätzten.

Frau brauche eindeutig mehr Pinkelgelegenheiten als Männer! Das muss europarechtlich geregelt werden! zornig


zwinkern


a.

Zitat repariert - astarte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31804
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1473251) Verfasst am: 17.05.2010, 15:41    Titel: Re: Geschlechtergetrennte Toilette Antworten mit Zitat

Arha hat folgendes geschrieben:
esme hat folgendes geschrieben:
E.M. hat folgendes geschrieben:

nocquae hat folgendes geschrieben:

Okay, durch die Verdoppelung des für Frauen zur Verfügung stehenden Platzes wären es nur noch 75 m, das sind aber immer noch 75 m mehr, als ich in Kauf zu nehmen bereit bin.


Das ist natürlich ein Argument, aber sollte man Frauen da wirklich in Sippenhaft nehmen, wenn die anderen so lange brauchen? Lachen


Euch ist schon bekannt, dass auf den Männerklos häufig dieselbe Anzahl an Kabinen wie im Frauenklo ist, plus mehrere Urinale?


Genau!! Darüber kann ich mich auch schwarz ärgern!! Ja, ich benutze grundsätzlich Mänenrklo, wenn die Schlange bei Frauen zu lage ist, also kann es einschätzten.

Frau brauche eindeutig mehr Pinkelgelegenheiten als Männer! Das muss europarechtlich geregelt werden! zornig


zwinkern


a.


Es würde mich überraschen, wenn es dafür nicht schon seit über 10 Jahren einen Ausschuss in Brüssel gäbe, der halt einfach nur noch zu keinem Ergebnis gekommen ist. -.-
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.



Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 5667

Beitrag(#1473258) Verfasst am: 17.05.2010, 15:49    Titel: Re: Geschlechtergetrennte Toilette Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:

Es würde mich überraschen, wenn es dafür nicht schon seit über 10 Jahren einen Ausschuss in Brüssel gäbe, der halt einfach nur noch zu keinem Ergebnis gekommen ist. -.-


Sowas muss man einklagen, aber ich finde es persönlich einfacher, in einem männerdominierten Bereich zu arbeiten. Das mache ich nur für den Anblick der Schlangen vor den Männerklos. zwinkern
_________________
Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuxing
grösstenteils harmlos



Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 1691
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag(#1473260) Verfasst am: 17.05.2010, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Norm hat folgendes geschrieben:
Fuxing hat folgendes geschrieben:
Vergangenen Samstag live erlebt:

Das Problem bei der Damentoilette war nicht der Zeitaufwand für die Benutzung der Toilette als solche; der kräftige Rückstau davor war einzig dem jeweils folgenden Aufenthalt vor dem Spiegel geschuldet.

Wo denn, wenn ich fragen darf?
Ich habe so etwas noch nie erlebt, ist ja für gewöhnlich immer nur ein Teil der Toilettengängerinnen, die sich danach noch nachschminken- oder frisieren. Viele wollen einfach nur auf Toilette und kommen nur zum Händewaschen in die Nähe der Spiegel.


Das war ne Ü30-Party in einem Festzelt; die ca. 1000 Besucher haben die Toiletten der fest installierten Gastronomie nebenan benutzt. Beim Gang auf die Männertoilette musste ich zwangsweise im vorbeigehen einen Blick auf den überfüllten Waschraum der Damentoilette werfen - die Eingangangstür stand sperrangelweit offen.
Und vor dem recht grossen Spiegel tummelten sich insbesondere Damen, die in meiner Erinnerung sehr viel mehr mit Lippenstift, Make-Up und ihren Haaren zu tun hatten denn mit der Hygiene ihrer Hände.
Meine Wahrnehmung war allerdings nach ein paar Gläsern Wein garantiert ein wenig eingetrübt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1473284) Verfasst am: 17.05.2010, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
kalkant hat folgendes geschrieben:
- mit zwei Kabinen, ohne Pissoir.


Darauf würde ich nicht verzichten wollen.


Warum? Hast Du etwa zuhause auch eines?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 17535
Wohnort: Stralsund

Beitrag(#1473292) Verfasst am: 17.05.2010, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
kalkant hat folgendes geschrieben:
- mit zwei Kabinen, ohne Pissoir.


Darauf würde ich nicht verzichten wollen.


Warum? Hast Du etwa zuhause auch eines?


Nein, aber da ist das Klo ja auch nicht so eklig, dass ich mich nicht drauf setzen möchte.
_________________
„Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#1473297) Verfasst am: 17.05.2010, 17:03    Titel: Re: Geschlechtergetrennte Toilette Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:
E.M. hat folgendes geschrieben:

nocquae hat folgendes geschrieben:

Okay, durch die Verdoppelung des für Frauen zur Verfügung stehenden Platzes wären es nur noch 75 m, das sind aber immer noch 75 m mehr, als ich in Kauf zu nehmen bereit bin.


Das ist natürlich ein Argument, aber sollte man Frauen da wirklich in Sippenhaft nehmen, wenn die anderen so lange brauchen? Lachen


Euch ist schon bekannt, dass auf den Männerklos häufig dieselbe Anzahl an Kabinen wie im Frauenklo ist, plus mehrere Urinale?

Männer saufen mehr. Mit den Augen rollen


Hamburgische Gaststättenverordnung:





Hamburgische Versammlungstättenverordnung:

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1473303) Verfasst am: 17.05.2010, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich so richtig ärgerte: Daß Clamotten-Anton (C&A) an die Tür der Kundentoilette einen Münzautomaten gehängt hat.
Das Bahnhofsklo in München Hbf. ist richtig teuer. Aber so sauber und komfortabel, da macht das K... trotzdem Spaß.
_________________
...und suche mich nicht in der Unterführung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1473319) Verfasst am: 17.05.2010, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Die Klos auf den S-Bahnen hier sind meistens ganz sauber. Als ich eine Monatskarte hatte, bin ich auch schonmal da eingestiegen und wieder zurückgefahren, statt die Gebühr für das Bahnhofsklo zu bezahlen. Pfeifen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1473449) Verfasst am: 17.05.2010, 23:08    Titel: S-Bahnen auch ohne Klo Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Die Klos auf den S-Bahnen hier sind meistens ganz sauber. Als ich eine Monatskarte hatte, bin ich auch schonmal da eingestiegen und wieder zurückgefahren, statt die Gebühr für das Bahnhofsklo zu bezahlen. Pfeifen


Ihr habt Klos in den S-Bahnen? Beneidenswert. Wer zwischen Wiesbaden und Frankfurt mit der S-Bahn verkehrt, kann bei falscher S-Bahn Wahl [zum Beispiel S8] ohne Klo knapp 1h zubringen.
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1473455) Verfasst am: 17.05.2010, 23:20    Titel: Re: S-Bahnen auch ohne Klo Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Die Klos auf den S-Bahnen hier sind meistens ganz sauber. Als ich eine Monatskarte hatte, bin ich auch schonmal da eingestiegen und wieder zurückgefahren, statt die Gebühr für das Bahnhofsklo zu bezahlen. Pfeifen


Ihr habt Klos in den S-Bahnen? Beneidenswert.


Das ham wir wohl der Expo 2000 zu verdanken. Damals war ich gegen diese, aber jetzt erkenne ich teilweise auch positive Folgen an.

Und wie gesagt, die Klos sind echt fast immer sehr sauber, die S-Bahnen sind nicht überfüllt, außerhalb der Rush-hours kann man auch sein Fahrrad mitnehmen...

Ich bin echt ein S-Bahn-Fan. Was auch daran liegt dass die hier zum örtlichen Flughafen fährt und man öfter mal interessante Unterhaltungen haben kann mit Weltenbummlern, Grenzschutzbeamten, am Flughafen arbeitende, Gewerbeindustriemalochern, Piloten usw.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31804
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1473518) Verfasst am: 18.05.2010, 08:11    Titel: Re: S-Bahnen auch ohne Klo Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Die Klos auf den S-Bahnen hier sind meistens ganz sauber. Als ich eine Monatskarte hatte, bin ich auch schonmal da eingestiegen und wieder zurückgefahren, statt die Gebühr für das Bahnhofsklo zu bezahlen. Pfeifen


Ihr habt Klos in den S-Bahnen? Beneidenswert. Wer zwischen Wiesbaden und Frankfurt mit der S-Bahn verkehrt, kann bei falscher S-Bahn Wahl [zum Beispiel S8] ohne Klo knapp 1h zubringen.


Boah! Geschockt Ne ganze Stunde. Ich bin empört.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#1473541) Verfasst am: 18.05.2010, 09:01    Titel: Re: S-Bahnen auch ohne Klo Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Die Klos auf den S-Bahnen hier sind meistens ganz sauber. Als ich eine Monatskarte hatte, bin ich auch schonmal da eingestiegen und wieder zurückgefahren, statt die Gebühr für das Bahnhofsklo zu bezahlen. Pfeifen


Ihr habt Klos in den S-Bahnen? Beneidenswert.


Das ham wir wohl der Expo 2000 zu verdanken. Damals war ich gegen diese, aber jetzt erkenne ich teilweise auch positive Folgen an.
Ich glaube eher, das habt ihr trotz der Expo zwinkern

Ich kann grade live beobachten, wie durch die Anschaffung neuer Wagen die Bahntoiletten in der S8 verschwinden. Früher waren die zwischen den Waggons, bei den neuen Wagen gibt es keine Waggons mehr, zwischen denen die Toiletten sein könnten.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 7151

Beitrag(#1473560) Verfasst am: 18.05.2010, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Norm hat folgendes geschrieben:

Ja schon schlimm dieser ständige Penisneid... Lachen


Dein Avatar sagt mehr als tausend Worte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46490

Beitrag(#1473562) Verfasst am: 18.05.2010, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
Norm hat folgendes geschrieben:

Ja schon schlimm dieser ständige Penisneid... Lachen


Dein Avatar sagt mehr als tausend Worte.

Was sagt er dir denn zum Thema Penisneid? Am Kopf kratzen

Und welchen meinst du, die Theorie von Freud von 1900 rum, oder die modernere Theorie:
Penisneid Pfeifen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1473593) Verfasst am: 18.05.2010, 10:39    Titel: Re: S-Bahnen auch ohne Klo Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:


Ich kann grade live beobachten, wie durch die Anschaffung neuer Wagen die Bahntoiletten in der S8 verschwinden. Früher waren die zwischen den Waggons, bei den neuen Wagen gibt es keine Waggons mehr, zwischen denen die Toiletten sein könnten.


Von welcher S8 sprichst Du? Ich habe auf der S8 Wiesbaden-Mainz-Frankfurt nie eine Toilette gesehen, und zwischen den Waggons verrichten nur die S-Bahn-Surfer ihr Geschäft. Vielleicht gibt es irgendwo ein Fahrerklo, mit Spezielschlüssel zu öffnen, aber ein öffentliches WC habe ich nie erblickt.

Die neuen S-Bahnen bestehen aus sehr schönen langen Waggons, fahren wesentlicher leiser und ruhiger (vor allem im Vergleich zu der >>Museumsbahn<< Regionalbahn Koblenz-Frankfurt), jedoch Toiletten fehlen auch hier.

Ich finde dieses fehlen von WCs sehr fragwürdig auf langen Strecken, denn gesetzt dem Falle, man fahre mit der letzten S-Bahn und muss dringend, dann kann man ja nicht einfach in Edersheim um 1 Uhr Nachts aussteigen, um dann mit der nächsten S-Bahn um 4 Uhr 50 (alles Schätzzeiten zwinkern ) nach Hause zu fahren.

Der Witz ist, es gibt bei uns eine Strecke im rmv-Verbund, wo das Unternehmen Vectus seine schönen Kurzzüge einsetzt, und die haben WC an Bord. Auch so können S-Bahnen aussehen, groß, geräumig, ohne mit Werbeflächen verdunkelten Großfenstern wie in den örtlichen Bussen!!! und mit WC:

http://www.gdl-limburg.de/limburg/so_technik/vt_640.htm

Zitat:
Der Triebwagen besitzt vier Außentüren (Schwenkschiebetüren), ein geschlossenes WC und einen Traglastenbereich. Bei einigen Verkehrsunternehmen kann man auch Fahrkartenautomaten antreffen. Die Hochflurbereiche an den Führerstandsenden beider Wagen sind vom Einstiegsbereich aus per Treppe erreichbar. Zudem ist der Triebwagen klimatisiert.


Link zur Vectus-Bildergalerie:

http://www.vectus-online.de/templates/content.inc.php?level=galerie

Gut, die fahren ja nicht zwischen Limburg und Wiesbaden als S-Bahn, aber deren Fahrtzeit ist genauso lange wie die der S-Bahnen.
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1473606) Verfasst am: 18.05.2010, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bahn ist generell dabei, die Klos in den Nahverkehrszügen RB zu verschließen bezw. wegzulassen. Es ist ganz einfach: Das sind, wie gesagt, Nahverkehrszüge. Wer damit also weiter fährt als nur drei Haltestellen ist selber schuld. Für Langstrecken nimmt man den IC oder sowas. (Da sind allerdings oft die Klos kaputt... Mit den Augen rollen )
_________________
...und suche mich nicht in der Unterführung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1473608) Verfasst am: 18.05.2010, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Die Bahn ist generell dabei, die Klos in den Nahverkehrszügen RB zu verschließen bezw. wegzulassen. Es ist ganz einfach: Das sind, wie gesagt, Nahverkehrszüge. Wer damit also weiter fährt als nur drei Haltestellen ist selber schuld. Für Langstrecken nimmt man den IC oder sowas. (Da sind allerdings oft die Klos kaputt... Mit den Augen rollen )


ICs und sowas kosten aber auch mehr Geld. Für Leute mit viel Zeit, aber wenig Geld kann das schon ins Gewicht fallen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kalkant
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 698
Wohnort: München

Beitrag(#1473612) Verfasst am: 18.05.2010, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Die Bahn ist generell dabei, die Klos in den Nahverkehrszügen RB zu verschließen bezw. wegzulassen. Es ist ganz einfach: Das sind, wie gesagt, Nahverkehrszüge. Wer damit also weiter fährt als nur drei Haltestellen ist selber schuld. Für Langstrecken nimmt man den IC oder sowas. (Da sind allerdings oft die Klos kaputt... Mit den Augen rollen )


Naja... Es gibt auch genügend Strecken, auf denen gar kein Fernverkehrszug unterwegs ist. Grade im Allgäu oder in Ostbayern ist das so. München-Passau ist eine etwa 200 km lange Relation ohne Fernverkehr. Hoffen wir mal, das in diesen Zügen die Toiletten funktionieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiki
ist sicher nicht Eso



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 15062
Wohnort: Ulm

Beitrag(#1473638) Verfasst am: 18.05.2010, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also in den Zügen sind die Toiletten doch auch nicht Geschlechtergetrennt, und da beschwert sich auch keiner.
_________________
You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group