Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Frank registrierter User
|
|
Nach oben |
|
|
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1480371) Verfasst am: 03.06.2010, 00:13 Titel: |
|
|
I haz joint...via FB
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
|
able_archer auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1480379) Verfasst am: 03.06.2010, 01:19 Titel: |
|
|
ich bin nicht bei facebook, aber ich unterschreib alles damit die nicht präsident wird.
|
|
Nach oben |
|
|
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1480388) Verfasst am: 03.06.2010, 04:18 Titel: |
|
|
Ich sags auch hier nochmal, vielleicht überzeugt mich ja jemand:
Natürlich will ich eigentlich keine Uschi als Bundespräsidentin. Es wäre eine Schande und eine Beschädigung des Amtes ohne Gleichen.
Aber: sie richtet mE erheblich weniger Schaden als Bundespräsidentin denn als Arbeits- und Sozialministerin an. Gut, kommt natürlich letztlich in der Summe auch drauf an, wer jeweils die personelle Alternative wäre. Aber schlimmer kann es ja eigentlich gar nicht mehr kommen.
Ich geb zu, dass ich hier extrem opportunistisch bin. Aber auch realistisch. Leyen for President ist das kleinere Übel.
|
|
Nach oben |
|
|
Querdenker registrierter User
|
(#1480389) Verfasst am: 03.06.2010, 04:44 Titel: |
|
|
@Noseman: Hast Du das schon gelesen?
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32741/1.html
Daraus die letzten beiden Absätze:
Zitat: |
...
.
.
.
Warum von der Leyen?
Von der Leyens Nominierung wäre ein Befreiungsschlag für Angela Merkel. Die angeschlagene Regentin wünscht sich keinen starken Präsidenten, der ihr und ihrer schwarz-gelben Chaostruppe die Leviten liest. Eine streitbare Person wie Norbert Lammert scheidet daher a priori aus. Ursula von der Leyen ist eine geborene Repräsentantin. Sie ist bei der Yellow Press, die sich insgeheim immer noch den Kaiser zurückwünscht, außerordentlich beliebt. Wer die Namen der schwedischen Königskinder auswendig kennt, liebt auch die edle Übermutter mit dem charmanten Lächeln und dem Adelsprädikat.
Mehr will Angela Merkel auch gar nicht, denn Ursula von der Leyen hat eine weitere Eigenschaft, die sie zur Wunschkandidatin macht - sie ist bedingungslos loyal. Zum Widerstand fehlt ihr nicht nur das eigene Netzwerk, sondern auch der fachliche Hintergrund. Wie soll eine Politikerdarstellerin auch Politikern die Leviten lesen? Wie soll eine Nutznießerin undemokratischer "Old-Boys-Networks" etwas Substanzielles zur Restauration der Demokratie beitragen? Sie kann es nicht - und das ist es, was Merkel an ihr schätzt.
Bankrotterklärung
Wenn Ursula von der Leyen wirklich Kandidatin für das höchste Amt des Landes werden sollte, wäre dies die ultimative Bankrotterklärung der politischen Klasse. Sie wäre nicht nur eine Notlösung, sondern eine glatte Fehlbesetzung.
Niemand käme auf die Idee, die aparte Blondine auch nur in die Nähe einer wie auch immer gearteten intellektuellen Prädisposition zu rücken. Ursula von der Leyen wäre eine Sockenpuppe der Kanzlerin in Schloss Bellevue. Das hat das Land nicht verdient, das hat das Volk nicht verdient, das hat aber auch das ehrenwerte Amt des Präsidenten nicht verdient. ... |
Ganz ehrlich. Mir graust es vor dem, was da auf das Land zukommt.
_________________ Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)
Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
|
|
Nach oben |
|
|
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1480390) Verfasst am: 03.06.2010, 04:58 Titel: |
|
|
Ja, aber "das ehrenwerte Amt des Präsidenten" nicht beschädigen ist aus meiner Sicht ein Luxusproblem.
Von mir aus kannn Uli Hoeness Präsident werden - Hauptsache die Uschi hat keinen Job mehr, wo sie Schaden anrichten kann. Die kann von mir aus auch eine vom Steuerzahler bezahlte goldene Krone aufsetzen, Wayne interessierts.
|
|
Nach oben |
|
|
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1480537) Verfasst am: 03.06.2010, 12:33 Titel: |
|
|
Anscheinend formiert sich Widerstand innehalb der männlichen, konservativen Parteielite gegen die Leyendarstellerin. SPON meldet, dass ihre Chancen bereits wieder schwinden und Wulffs Chancen steigen. Sie bleibt aber die Präsin unserer Herzen (oder unseres Dickdarms - je nach Sympathiegrad).
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
|
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1480557) Verfasst am: 03.06.2010, 13:00 Titel: |
|
|
Bin drin.
|
|
Nach oben |
|
|
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
|
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
|
jagy Herb Derpington III.
|
(#1480641) Verfasst am: 03.06.2010, 17:24 Titel: |
|
|
Zitat: | Warum eigentlich? Die schlimmsten Befürchtungen der Community sind nie Wirklichkeit geworden. |
Als ob das irgendwie Zensursula anzurechnen wäre...
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
|
Sermon panta rhei
|
(#1480673) Verfasst am: 03.06.2010, 18:59 Titel: |
|
|
- Union+FDP nominieren den Ministerpraesidenten von Niedersachsen, Christian Wulff CDU (dessen Wahl darf angesichts der schwarz-gelben Mehrheit in der Bundesversammlung als sicher gelten)
- SPD+Grune nominieren Joachim Gauck (ehemaliger Bundesbeauftragter fuer die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik)
- die LINKEN wollen einen eigenen Kandidaten aufstellen
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
|
Frank registrierter User
|
(#1480692) Verfasst am: 03.06.2010, 19:35 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Von mir aus kannn Uli Hoeness Präsident werden - Hauptsache die Uschi hat keinen Job mehr, wo sie Schaden anrichten kann. Die kann von mir aus auch eine vom Steuerzahler bezahlte goldene Krone aufsetzen, Wayne interessierts. |
Das ist natürlich auch ein wichtiger Aspekt. Zudem stellt sich einem Atheisten (ohne Piraten Affinität) die Wahl zwischen Pest (Wulf - Evangelikaler) und Zensursula.
http://blog.esowatch.com/?p=1543
Ich gehe davon aus, dass Merkel Zensursula nur vorgeschoben hat, um den Partei-"Freund" Wulf auf das politische Abstellgleis Bundespräsident zu schieben.
|
|
Nach oben |
|
|
step registriert
|
(#1480695) Verfasst am: 03.06.2010, 19:46 Titel: |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: | Zudem stellt sich einem Atheisten (ohne Piraten Affinität) die Wahl zwischen Pest (Wulf - Evangelikaler) und Zensursula.
http://blog.esowatch.com/?p=1543 |
Genau, das treibt auch mich um. Ich glaube nicht, daß Wulff das geringere Übel ist - jedenfalls nicht was religiös-weltanschauliche Dinge betrifft.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
|
Zoff registrierter User
|
(#1480697) Verfasst am: 03.06.2010, 19:48 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Frank hat folgendes geschrieben: | Zudem stellt sich einem Atheisten (ohne Piraten Affinität) die Wahl zwischen Pest (Wulf - Evangelikaler) und Zensursula.
http://blog.esowatch.com/?p=1543 |
Genau, das treibt auch mich um. Ich glaube nicht, daß Wulff das geringere Übel ist - jedenfalls nicht was religiös-weltanschauliche Dinge betrifft. |
Jo.
Und Gegenkandidat der SPD ist Gauck.
|
|
Nach oben |
|
|
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
|
Frank registrierter User
|
|
Nach oben |
|
|
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1480728) Verfasst am: 03.06.2010, 20:59 Titel: |
|
|
Dann wird in Zukunft das Radiergummi den Adler im Bundeswappen ersetzen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
|
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1481033) Verfasst am: 04.06.2010, 16:55 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Dann wird in Zukunft das Radiergummi den Adler im Bundeswappen ersetzen. |
Gummi? Nicht mit Ursula!
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
|
|