Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1549878) Verfasst am: 04.10.2010, 14:16 Titel: |
|
|
muadib hat folgendes geschrieben: | Die Frau orientiert sich am Geldbeutel. Das ist das Statussymbol des mordenen Menschen. Weniger das Aussehen oder die Körperkraft sind ausschlaggebend, sondern der soziale Status lässt sich am Geld messen. |
muss ich dir aus eigener erfahrung widersprechen. bei der mehrheit der menschen ist das nicht so. nur bei der minderheit aus "gala" und "bunte'.
|
|
Nach oben |
|
 |
muadib Corvus corax
|
(#1549890) Verfasst am: 04.10.2010, 14:33 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | muadib hat folgendes geschrieben: | Die Frau orientiert sich am Geldbeutel. Das ist das Statussymbol des mordenen Menschen. Weniger das Aussehen oder die Körperkraft sind ausschlaggebend, sondern der soziale Status lässt sich am Geld messen. |
muss ich dir aus eigener erfahrung widersprechen. bei der mehrheit der menschen ist das nicht so. nur bei der minderheit aus "gala" und "bunte'. |
Da bist Du aber naiv, wenn Du das glaubst. Das besagt, dass Du selber nicht viel Geld besitzt, sonst wüsstest Du, dass Dein Geld sehr wohl anziehend wirkt und das nicht nur auf Gala- und Bunteleserinnen, sondern ganz allgemein.
_________________ Citius, altius, fortius
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1549891) Verfasst am: 04.10.2010, 14:33 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: |
Da irrst du dich gewaltig. Dein Beleg ist nicht hinreichend, da die Regeln darüber was Kandidaten beim Eignungstest leisten müssen nichts darüber aussagen was sie tatsächlich leisten können und erst recht nichts darüber aussagen, was sie bei gleichem Training leisten könnten. Da nur Wehrpflicht für Männer besteht, nicht aber für Frauen, wann werden denn diese Leistungstests jeweils eigentlich abgelegt? |
Was ich soeben gefunden habe:
Y-Punkt hat folgendes geschrieben: | Das Erweiterte System "IdZ ES"
Die Anforderungen an die Soldaten sind enorm. Zwischen 57 und 66 Kilogramm bringt die gesamte Ausrüstung, je nach Zusammenstellung, kurz vor dem Beginn der Übung auf die Waage. |
Andererseits:
Bundeswehr hat folgendes geschrieben: | Bei einer anderen aber ist der Ehrgeiz so gewachsen, dass sie nicht nur den frühmorgendlichen Zehn-Kilometer-Marsch, sondern nach drei Wochen auch die 25 Kilometer durchgehalten hat, mit 26 Kilo Gepäck. |
Na, das ist schon mal mehr als ein Drittel.
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1549907) Verfasst am: 04.10.2010, 14:50 Titel: |
|
|
muadib hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | muadib hat folgendes geschrieben: | Die Frau orientiert sich am Geldbeutel. Das ist das Statussymbol des mordenen Menschen. Weniger das Aussehen oder die Körperkraft sind ausschlaggebend, sondern der soziale Status lässt sich am Geld messen. |
muss ich dir aus eigener erfahrung widersprechen. bei der mehrheit der menschen ist das nicht so. nur bei der minderheit aus "gala" und "bunte'. |
Da bist Du aber naiv, wenn Du das glaubst. Das besagt, dass Du selber nicht viel Geld besitzt, sonst wüsstest Du, dass Dein Geld sehr wohl anziehend wirkt und das nicht nur auf Gala- und Bunteleserinnen, sondern ganz allgemein. |
hast du noch nicht gewusst, dass ich die unterschicht im fgh vertrete?
|
|
Nach oben |
|
 |
muadib Corvus corax
|
(#1549915) Verfasst am: 04.10.2010, 15:02 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | muadib hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | muadib hat folgendes geschrieben: | Die Frau orientiert sich am Geldbeutel. Das ist das Statussymbol des mordenen Menschen. Weniger das Aussehen oder die Körperkraft sind ausschlaggebend, sondern der soziale Status lässt sich am Geld messen. |
Da bist Du aber naiv, wenn Du das glaubst. Das besagt, dass Du selber nicht viel Geld besitzt, sonst wüsstest Du, dass Dein Geld sehr wohl anziehend wirkt und das nicht nur auf Gala- und Bunteleserinnen, sondern ganz allgemein. |
hast du noch nicht gewusst, dass ich die unterschicht im fgh vertrete? |
Gerade als Unterschichtler solltest Du doch aber wissen, das Frauen aus höheren Schichten abfällig die Nase rümpfen, wenn Du als Habenichts dastehst. Und Frauen die selber aus der Unterschicht kommen sind nicht gerade die Attraktivsten. Nein, schlimmer noch, sind sie doch teilweise so banal, dass sie nicht mal das Geld interessiert, sondern nur die Körpergröße, die sind teilweise noch archaischer als Vertreterinnen aus höheren Schichten. Die Körpergröße ist dann das Maß der Dinge.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1549918) Verfasst am: 04.10.2010, 15:08 Titel: |
|
|
muadib hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | muadib hat folgendes geschrieben: | Die Frau orientiert sich am Geldbeutel. Das ist das Statussymbol des mordenen Menschen. Weniger das Aussehen oder die Körperkraft sind ausschlaggebend, sondern der soziale Status lässt sich am Geld messen. |
sagt einer der nicht mal eigene subjektive meinungen vernünftig begründen kann.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1549919) Verfasst am: 04.10.2010, 15:10 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | .....
Bundeswehr hat folgendes geschrieben: | Bei einer anderen aber ist der Ehrgeiz so gewachsen, dass sie nicht nur den frühmorgendlichen Zehn-Kilometer-Marsch, sondern nach drei Wochen auch die 25 Kilometer durchgehalten hat, mit 26 Kilo Gepäck. |
Na, das ist schon mal mehr als ein Drittel. |
Zitat: | Die Anforderungen an die Soldaten sind enorm. Zwischen 57 und 66 Kilogramm bringt die gesamte Ausrüstung, je nach Zusammenstellung, kurz vor dem Beginn der Übung auf die Waage. Welche Teile mitzunehmen sind, legt der Gruppenführer fest. |
Du weißt hoffentlich selbst, warum den letzten Satz nicht zitiert hast. Wieviele dieser Elitesoldaten diese 57 bis 66 Kg ohne Zusammenbruch komplett über einen Tagesmarsch bringen würden, wäre nämlich spannend. Ich erinnere mich, dass ich bei einer privaten Wanderung an der deutschen Staatsgrenze Ost von Friedland in den Südharz auf den Zollwegen öfter mit BGS-Leuten ins Gespräch gekommen bin, die mich alle ungefragt mit ihrer harten Ausbildung vollgedröhnt haben, die es sich aber 1. nicht vorstellen konnten, sich zum Schlafen abends einfach irgendwo in den Wald zu legen und die immer ganz leise wurden, nachdem sie meinen Rucksack angehoben hatten. Ich war allein unterwegs, immer mit Essen für 2 Tage und Wasser für 1 und hatte eine Photausrüstung von ca 10 Kg dabei - alles zusammen wog gute 40 Kg - ich war damals allerdings körperlich in einem Zustand, wie ihn die Bundeswehr auch in ihren kämpfenden Einheiten im Schnitt nie erreicht, und den kenne ich ganz gut, ich habe 1973 meine 15 Monate bei den Luftlandetruppen verweigert. (Das heißt, ich habe sie da "abgeleistet", habe aber immer von Verweigerung gesprochen, weil die Arbeit, die die Zivildienstleistenden damals in der Regel einen wesentlichhärtere zeit hatten).
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Martha-Helene auf Wunsch deaktiviert
|
(#1549922) Verfasst am: 04.10.2010, 15:14 Titel: |
|
|
muadib hat folgendes geschrieben: | Die Frau orientiert sich am Geldbeutel. Das ist das Statussymbol des mordenen Menschen. Weniger das Aussehen oder die Körperkraft sind ausschlaggebend, sondern der soziale Status lässt sich am Geld messen. |
Hier scheinen etliche der romantischen Liebe anzuhängen.
Klar, wenn man jung ist und die Liebe groß, spielt das Geld noch keine Rolle. Aber wenn einer dann nicht beruflich in die Puschen kommt, sinkt sein Glück bei den Frauen doch schon? Nicht vordergründig der Geldbeutel ist ausschlaggebend, aber doch Tatkraft aus der finanzieller Erfolg wird.
Ich kenne es vom Hörensagen, nur von der DDR, dass dort Frauen auch Männer von "niederem Stand" geheiratet haben. Durch eigene Berufstätigkeit konnten sie es sich eher leisten, nicht auf die finanzielle Potenz zu achten. Vielleicht heute auch zu beobachten bei Frauen, die gut ausgebildet, kinderlos und aus dem gebährfähigen Alter raus sind.
Wenn man die Kehrseite von erfolgreichen Männern erlebt, wie in Doris Dörrie "Männer" oder George Simenon "Die Großmutter", können aber auch nette Loser wieder interessant werden, die immerhin Zeit und Zuwendung zu vergeben haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
muadib Corvus corax
|
(#1549924) Verfasst am: 04.10.2010, 15:17 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | muadib hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | muadib hat folgendes geschrieben: | Die Frau orientiert sich am Geldbeutel. Das ist das Statussymbol des mordenen Menschen. Weniger das Aussehen oder die Körperkraft sind ausschlaggebend, sondern der soziale Status lässt sich am Geld messen. |
sagt einer der nicht mal eigene subjektive meinungen vernünftig begründen kann. |
Na, wenn das keine Binsenweisheiten sind, dann weiß ich ja nicht? Ich dachte ich erzähle hier kalten Kaffee, aber wie feststellen muss, ist das tatsächlich noch diskussionsbedürftig.
Ich bin ja überrascht.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1549925) Verfasst am: 04.10.2010, 15:19 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: |
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
und das soll weshalb objektiver als die üblichen erfahrungswerte sein? |
Das sollte eine Sammlung von "Frauen sind die besseren X" darstellen. Wieviele "Männer sind die besseren X" Artikel kennst du? |
auf das spiel lasse ich mich nicht ein.nicht repräsentativ und daher irrelevant für deine behauptung frauen würden in den medien stets besser dargestellt.
zeig mir die studie, in der eine repräsentative medienuntersuchung nach kommentaren mit beurteilungen auf geschlechtsspezifischer basis erfolgt oder lass deine unausgegorenen beiträge sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1549928) Verfasst am: 04.10.2010, 15:23 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Die Anforderungen an die Soldaten sind enorm. Zwischen 57 und 66 Kilogramm bringt die gesamte Ausrüstung, je nach Zusammenstellung, kurz vor dem Beginn der Übung auf die Waage. Welche Teile mitzunehmen sind, legt der Gruppenführer fest. |
Du weißt hoffentlich selbst, warum den letzten Satz nicht zitiert hast. |
Soweit ich es verstanden habe, hängt es von der Entscheidung des Gruppenführers ab, ob man nun 57kg, 66kg oder irgendwas dazwischen mitnimmt.
fwo hat folgendes geschrieben: | Wieviele dieser Elitesoldaten diese 57 bis 66 Kg ohne Zusammenbruch komplett über einen Tagesmarsch bringen würden, wäre nämlich spannend. |
Ich weiss jetzt nicht, ob diese Ausrüstung für Tagesmärsche ausgelegt ist.
Zitat: | Erster Auftrag der Erprobungsgruppe ist es, mit der angelegten Ausrüstung über einen sechs Kilometer langen Marsch auf den Truppenübungsplatz zum Biwak hinaus zu verlegen. Die verhältnismäßig kurze Strecke macht den Soldaten jedoch zu schaffen. Das beachtliche Gewicht der Ausrüstung fordert den Soldaten einiges ab. |
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1549929) Verfasst am: 04.10.2010, 15:24 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | muadib hat folgendes geschrieben: | Ein Mann ohne dicken Geldbeutel ist langweilig für jede Frau. | ich frage mich ja, woher du solche "weisheiten" nimmst. hast du so einen abreiss-kalender für frustrierte männer, mit der täglichen weisheit? |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1549930) Verfasst am: 04.10.2010, 15:24 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Das sollte eine Sammlung von "Frauen sind die besseren X" darstellen. Wieviele "Männer sind die besseren X" Artikel kennst du? |
auf das spiel lasse ich mich nicht ein.nicht repräsentativ und daher irrelevant für deine behauptung frauen würden in den medien stets besser dargestellt.
zeig mir die studie, in der eine repräsentative medienuntersuchung nach kommentaren mit beurteilungen auf geschlechtsspezifischer basis erfolgt oder lass deine unausgegorenen beiträge sein. |
Ich glaube nicht, dass so eine Studie politisch gewünscht ist. Aber wenn meine Beobachtung rein subjektiv sind, müsstest du doch wenigstens ein paar Aktuelle "Männer sind die besseren..." Artikeln in seriösen Medien mühelos finden können, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1549932) Verfasst am: 04.10.2010, 15:25 Titel: |
|
|
xxx
_________________ Trish:(
Zuletzt bearbeitet von Wolf am 04.10.2010, 15:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1549935) Verfasst am: 04.10.2010, 15:26 Titel: |
|
|
muadib hat folgendes geschrieben: | Ich bin ja überrascht. |
das wird dir hier noch häufiger so gehen, gewöhn dich dran..
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1549940) Verfasst am: 04.10.2010, 15:32 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
zeig mir die studie, in der eine repräsentative medienuntersuchung nach kommentaren mit beurteilungen auf geschlechtsspezifischer basis erfolgt oder lass deine unausgegorenen beiträge sein. |
Ich glaube nicht, dass so eine Studie politisch gewünscht ist. Aber wenn meine Beobachtung rein subjektiv sind, müsstest du doch wenigstens ein paar Aktuelle "Männer sind die besseren..." Artikeln in seriösen Medien mühelos finden können, oder? |
was soll der quatsch?
sofern es mehr artikel '"frauen sind bessere..." gibt (was ich nicht ausschließen will), dann kann es auch schlicht und ergreifend daran liegen, dass alle welt längst weiß auf welchen gebieten männer besser sind, sodass man dies nicht extra in die zeitung setzen muss. nur EIN möglicher grund von vielen. deine behauptung medien stellten frauen pauschal besser als männer dar hängt weiterhi9n unbewiesne in der luft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1549945) Verfasst am: 04.10.2010, 15:38 Titel: |
|
|
was soll der quatsch?
sofern es mehr artikel '"frauen sind bessere..." gibt (was ich nicht ausschließen will), dann kann es auch schlicht und ergreifend daran liegen, dass alle welt längst weiß auf welchen gebieten männer besser sind, sodass man dies nicht extra in die zeitung setzen muss. nur EIN möglicher grund von vielen. deine behauptung medien stellten frauen pauschal besser als männer dar hängt weiterhi9n unbewiesne in der luft. |
Ja, wäre möglich. Und einen Leitartikel wie "Eine Krankheit namens Frau" gibt es bei Spiegel nur nicht, weil eh schon die ganze Welt weiss dass Frauen eine Krankheit darstellen, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1549947) Verfasst am: 04.10.2010, 15:42 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
was soll der quatsch?
sofern es mehr artikel '"frauen sind bessere..." gibt (was ich nicht ausschließen will), dann kann es auch schlicht und ergreifend daran liegen, dass alle welt längst weiß auf welchen gebieten männer besser sind, sodass man dies nicht extra in die zeitung setzen muss. nur EIN möglicher grund von vielen. deine behauptung medien stellten frauen pauschal besser als männer dar hängt weiterhi9n unbewiesne in der luft. |
Ja, wäre möglich. Und einen Leitartikel wie "Eine Krankheit namens Frau" gibt es bei Spiegel nur nicht, weil eh schon die ganze Welt weiss dass Frauen eine Krankheit darstellen, oder? |
IDHTFT
|
|
Nach oben |
|
 |
muadib Corvus corax
|
(#1549949) Verfasst am: 04.10.2010, 15:43 Titel: |
|
|
Martha-Helene hat folgendes geschrieben: |
Hier scheinen etliche der romantischen Liebe anzuhängen.
|
Das sehe ich allerdings auch so!
Martha-Helene hat folgendes geschrieben: |
Klar, wenn man jung ist und die Liebe groß, spielt das Geld noch keine Rolle. Aber wenn einer dann nicht beruflich in die Puschen kommt, sinkt sein Glück bei den Frauen doch schon?
|
Ganz meine Meinung! Da habt ihr es.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1549950) Verfasst am: 04.10.2010, 15:44 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
was soll der quatsch?
Ja, wäre möglich. Und einen Leitartikel wie "Eine Krankheit namens Frau" gibt es bei Spiegel nur nicht, weil eh schon die ganze Welt weiss dass Frauen eine Krankheit darstellen, oder? |
IDHTFT |
Aha, interessantes Argument, habe ich noch gar nicht bedacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1549957) Verfasst am: 04.10.2010, 15:52 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Du mißverstehst mich. Ich meine, dass die Fähigkeit der Frauen, Kinder zu gebähren, eines der ursprünglichen Gründe dafür war, dass Frauen als wertvollere Menschen betrachtet wurden, und dass diese Vorstellung bis zum heutigem Tage überlebt hat, jedoch sie heute nicht mehr an die Gebährfähigkeit der Frau gekoppelt ist. |
Die Aussage ist sicher nicht haltbar.
Zitat: | 22.11.04 Weltweit fehlen schätzungsweise 60 Millionen Frauen, weil weibliche Föten gezielt abgetrieben, Mädchen als Babys getötet oder so schlecht versorgt werden, dass sie nicht überleben. Hierauf weist UNICEF anlässlich der heutigen Konferenz „Mädchen stark machen“ in Berlin hin. Besonders ausgeprägt ist die Diskriminierung in Asien: Jedes Jahr sterben allein in Südasien rund eine Million Mädchen kurz nach der Geburt oder in den ersten Lebensjahren. In Pakistan wurden allein 2002 mehr als 450 Frauen bei so genannten Morden aus Ehre von ihrer eigenen Familie umgebracht. In Indien wird alle sechs Stunden eine jung verheiratete Frau lebendig verbrannt, totgeschlagen oder zum Selbstmord getrieben, weil sich die Familien über die Mitgift streiten. In Bangladesch wurden in den vergangenen vier Jahren mindestens 1.156 Mädchen und Frauen von Männern mit Batteriesäure überschüttet. In Südafrika sind Vergewaltigungen an der Tagesordnung, jede dritte Frau wird zum Opfer. | http://www.unicef.de/presse/pm/2004/todesursache-maedchen/
Wobei ich nicht bestreiten würde, daß es in unserer Gesellschaft seit einigen Jahren eine Tendenz gibt, Mädchen gegenüber Jungen zu bevorzugen.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1549959) Verfasst am: 04.10.2010, 15:55 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | ......
fwo hat folgendes geschrieben: | Wieviele dieser Elitesoldaten diese 57 bis 66 Kg ohne Zusammenbruch komplett über einen Tagesmarsch bringen würden, wäre nämlich spannend. |
Zitat: | Erster Auftrag der Erprobungsgruppe ist es, mit der angelegten Ausrüstung über einen sechs Kilometer langen Marsch auf den Truppenübungsplatz zum Biwak hinaus zu verlegen. Die verhältnismäßig kurze Strecke macht den Soldaten jedoch zu schaffen. Das beachtliche Gewicht der Ausrüstung fordert den Soldaten einiges ab. | |
Schön, dass Du das jetzt so schreibst.
Es passt nur nicht zu
Ich habe bei privaten Wanderungen immer 40 Km als Tagesleistung angepeilt, bei der Bundeswehr habe ich damals auch nie weiter als 25 Km laufen dürfen. Du solltest ruhig davon ausgehen, dass das Mädel mit seiner Leistung mit dem Groß der Männer mithält.
Und wir vermerken hier, dass Du im Zweifelsfall schräg zitierst, um deine Behauptungen zu stützen.
fwo
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1549965) Verfasst am: 04.10.2010, 16:00 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Du mißverstehst mich. Ich meine, dass die Fähigkeit der Frauen, Kinder zu gebähren, eines der ursprünglichen Gründe dafür war, dass Frauen als wertvollere Menschen betrachtet wurden, und dass diese Vorstellung bis zum heutigem Tage überlebt hat, jedoch sie heute nicht mehr an die Gebährfähigkeit der Frau gekoppelt ist. |
Zitat: | 22.11.04 Weltweit fehlen schätzungsweise 60 Millionen Frauen, weil weibliche Föten gezielt abgetrieben, Mädchen als Babys getötet oder so schlecht versorgt werden, dass sie nicht überleben. Hierauf weist UNICEF anlässlich der heutigen Konferenz „Mädchen stark machen“ in Berlin hin. Besonders ausgeprägt ist die Diskriminierung in Asien: Jedes Jahr sterben allein in Südasien rund eine Million Mädchen kurz nach der Geburt oder in den ersten Lebensjahren. In Pakistan wurden allein 2002 mehr als 450 Frauen bei so genannten Morden aus Ehre von ihrer eigenen Familie umgebracht. In Indien wird alle sechs Stunden eine jung verheiratete Frau lebendig verbrannt, totgeschlagen oder zum Selbstmord getrieben, weil sich die Familien über die Mitgift streiten. In Bangladesch wurden in den vergangenen vier Jahren mindestens 1.156 Mädchen und Frauen von Männern mit Batteriesäure überschüttet. In Südafrika sind Vergewaltigungen an der Tagesordnung, jede dritte Frau wird zum Opfer. |
|
Das Problem in asiatischen Ländern besteht darin, das es dort der Brauch ist, einer Frau ein großzügiges Mitgift für die Heirat mitzugeben, was jedoch die Eltern der Braut in die Armut treiben kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1549968) Verfasst am: 04.10.2010, 16:03 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Du mißverstehst mich. Ich meine, dass die Fähigkeit der Frauen, Kinder zu gebähren, eines der ursprünglichen Gründe dafür war, dass Frauen als wertvollere Menschen betrachtet wurden, und dass diese Vorstellung bis zum heutigem Tage überlebt hat, jedoch sie heute nicht mehr an die Gebährfähigkeit der Frau gekoppelt ist. |
Zitat: | 22.11.04 Weltweit fehlen schätzungsweise 60 Millionen Frauen, weil weibliche Föten gezielt abgetrieben, Mädchen als Babys getötet oder so schlecht versorgt werden, dass sie nicht überleben. Hierauf weist UNICEF anlässlich der heutigen Konferenz „Mädchen stark machen“ in Berlin hin. Besonders ausgeprägt ist die Diskriminierung in Asien: Jedes Jahr sterben allein in Südasien rund eine Million Mädchen kurz nach der Geburt oder in den ersten Lebensjahren. In Pakistan wurden allein 2002 mehr als 450 Frauen bei so genannten Morden aus Ehre von ihrer eigenen Familie umgebracht. In Indien wird alle sechs Stunden eine jung verheiratete Frau lebendig verbrannt, totgeschlagen oder zum Selbstmord getrieben, weil sich die Familien über die Mitgift streiten. In Bangladesch wurden in den vergangenen vier Jahren mindestens 1.156 Mädchen und Frauen von Männern mit Batteriesäure überschüttet. In Südafrika sind Vergewaltigungen an der Tagesordnung, jede dritte Frau wird zum Opfer. |
|
Das Problem in asiatischen Ländern besteht darin, das es dort der Brauch ist, einer Frau ein großzügiges Mitgift für die Heirat mitzugeben, was jedoch die Eltern der Braut in die Armut treiben kann. |
Themasliding. EOD
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1549971) Verfasst am: 04.10.2010, 16:06 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | ......
Zitat: | Erster Auftrag der Erprobungsgruppe ist es, mit der angelegten Ausrüstung über einen sechs Kilometer langen Marsch auf den Truppenübungsplatz zum Biwak hinaus zu verlegen. Die verhältnismäßig kurze Strecke macht den Soldaten jedoch zu schaffen. Das beachtliche Gewicht der Ausrüstung fordert den Soldaten einiges ab. | |
Schön, dass Du das jetzt so schreibst.
Es passt nur nicht zu
Ich habe bei privaten Wanderungen immer 40 Km als Tagesleistung angepeilt, bei der Bundeswehr habe ich damals auch nie weiter als 25 Km laufen dürfen. Du solltest ruhig davon ausgehen, dass das Mädel mit seiner Leistung mit dem Groß der Männer mithält.
Und wir vermerken hier, dass Du im Zweifelsfall schräg zitierst, um deine Behauptungen zu stützen.
fwo |
Ähm, ich habe lediglich geschrieben, das ich nicht weiss, ob die Ausrüstung für Tagesmärsche konzipiert ist. Ausgeschlossen wäre das nicht. Der Ausdruck "die verhältnismäßig kurze Strecke" legt nahe, dass die Ausrüstung auch bei längeren Strecken gebraucht werden sollte, die Frage ist nur, wie lange. Aber mal ehrlich, ich habe ernsthafte Zweifel, ob eine Frau, die drei Wochen gebraucht hatte, bis sie imstande war, ihre Ausrüstung selber zu tragen fähig wäre, etwa 15Km mit annähernd dreifacher Last zu marschieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1549972) Verfasst am: 04.10.2010, 16:09 Titel: |
|
|
@zelig
Ich habe eher von der westlichen Kultur gesprochen. Dass es Kulturen geben kann, wo Frauen unter gewissen Umständen (etwa als Kinder) als weniger wertvoll angesehen werden, mag ich nicht bestreiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1550002) Verfasst am: 04.10.2010, 17:06 Titel: |
|
|
Ähm, ich habe lediglich geschrieben, das ich nicht weiss, ob die Ausrüstung für Tagesmärsche konzipiert ist. Ausgeschlossen wäre das nicht. Der Ausdruck "die verhältnismäßig kurze Strecke" legt nahe, dass die Ausrüstung auch bei längeren Strecken gebraucht werden sollte, die Frage ist nur, wie lange. Aber mal ehrlich, ich habe ernsthafte Zweifel, ob eine Frau, die drei Wochen gebraucht hatte, bis sie imstande war, ihre Ausrüstung selber zu tragen fähig wäre, etwa 15Km mit annähernd dreifacher Last zu marschieren. |
Aber mal ehrlich: Ich habe mir auch dein erstes Zitat aus der "Bundeswehr mal angesehen - den wesentlichen Absatz für die von dir behandelte Fragestellung zitierst Du nicht:
Zitat: | Eines der Argumente gegen Frauen in der Bundeswehr war oft genug ihre körperliche Unterlegenheit.
Also: Es ist hart, aber es ist zu schaffen. Was man als Offiziersanwärter leisten muss, ist auf dem Niveau des deutschen Sportabzeichens. Mir ist klar geworden, dass Frauen körperlich das Gleiche leisten, mental manchmal sogar noch stärker sein können als Männer. |
Zu deinem Beispiel:
Zitat: | Sie beschreiben auch, dass den Mädchen der Rucksack abgenommen wurde ...
Es gab ein Mädchen, das wirklich unsportlich war, sie hat es nicht geschafft. Bei einer anderen aber ist der Ehrgeiz so gewachsen, dass sie nicht nur den frühmorgendlichen Zehn-Kilometer-Marsch, sondern nach drei Wochen auch die 25 Kilometer durchgehalten hat, mit 26 Kilo Gepäck. Es ist die Kopfschranke, die man überwinden muss. Das wurde uns auch immer wieder gesagt: Der Körper kann noch mehr, der Körper kann noch dreimal mehr, wenn der Kopf schon sagt, es geht nicht mehr. |
So wie ich das lese, handelt es sich hier um Anfangsschwierigkeiten, die sehr schnell überwunden wurden - dieses Mädel wurde positiv herausgehoben, auch nachdem schon vorher gesagt wurde, dass Mädels im Prinzip das Gleiche leisten. 25 Km mit 26 Kg Gepäck: geh ruhig davon aus, dass der Schnitt der voll wehrtauglichen männlichen Soldaten soetwas noch nicht unbedingt nach 3 Wochen packt. (Zur Relation mit meinen 40 Km mit 40Kg von oben: Ich war beim Bund im einen Zustand, dass ich im Gelände mit Gepäck schneller war als mein Ausbilder ohne, und der war so stolz auf sein rotes Barett. (Der stand einmal ziemlich doof da, als er den beiden, die er mit "Im Laufschritt Marsch Marsch" fertig machen wollte, nicht mehr sagen konnte, wohin sie laufen sollten, weil er sie im bültigen Gelände einfach nicht mehr eingeholt hat, er war mit seinen 170 zu kurz, der Zwerg - und der andere, mit dem ich zusammen gelaufen bin, lief Langstrecke im Leistungssport.))
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1550007) Verfasst am: 04.10.2010, 17:28 Titel: |
|
|
Aber mal ehrlich: Ich habe mir auch dein erstes Zitat aus der "Bundeswehr mal angesehen - den wesentlichen Absatz für die von dir behandelte Fragestellung zitierst Du nicht:
Zitat: | Eines der Argumente gegen Frauen in der Bundeswehr war oft genug ihre körperliche Unterlegenheit.
Also: Es ist hart, aber es ist zu schaffen. Was man als Offiziersanwärter leisten muss, ist auf dem Niveau des deutschen Sportabzeichens. Mir ist klar geworden, dass Frauen körperlich das Gleiche leisten, mental manchmal sogar noch stärker sein können als Männer. |
|
Warum sollte ich eine subjektive Meinung zitieren, die ich nicht teile und die offensichtlich Quatsch ist. Allein schon deshalb, weil beim Eingnungstest im Sport von Frauen weniger verlangt wird.
So wie ich das lese, handelt es sich hier um Anfangsschwierigkeiten, die sehr schnell überwunden wurden - dieses Mädel wurde positiv herausgehoben, auch nachdem schon vorher gesagt wurde, dass Mädels im Prinzip das Gleiche leisten. 25 Km mit 26 Kg Gepäck: geh ruhig davon aus, dass der Schnitt der voll wehrtauglichen männlichen Soldaten soetwas noch nicht unbedingt nach 3 Wochen packt. (Zur Relation mit meinen 40 Km mit 40Kg von oben: Ich war beim Bund im einen Zustand, dass ich im Gelände mit Gepäck schneller war als mein Ausbilder ohne, und der war so stolz auf sein rotes Barett. (Der stand einmal ziemlich doof da, als er den beiden, die er mit "Im Laufschritt Marsch Marsch" fertig machen wollte, nicht mehr sagen konnte, wohin sie laufen sollten, weil er sie im bültigen Gelände einfach nicht mehr eingeholt hat, er war mit seinen 170 zu kurz, der Zwerg - und der andere, mit dem ich zusammen gelaufen bin, lief Langstrecke im Leistungssport.))
|
Keine Ahnung, ich war noch nie beim Bund und bin auch noch nicht mit Gepäck gelaufen, kann es also nicht beurteilen. Aber das Frauen in der Lage sein sollten, 66kg, was locker ihren Körpergewicht übertrifft, über längere Entfernungen zu tragen, bezweifle ich doch stark.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1550034) Verfasst am: 04.10.2010, 18:25 Titel: |
|
|
Da du selbst ja auch nicht reich zu sein scheinst, warum glaubst du es besser beurteilen zu können als der arme goatmountain?
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1550035) Verfasst am: 04.10.2010, 18:34 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | ......
Warum sollte ich eine subjektive Meinung zitieren, die ich nicht teile und die offensichtlich Quatsch ist. Allein schon deshalb, weil beim Eingnungstest im Sport von Frauen weniger verlangt wird.
.....
Keine Ahnung, ich war noch nie beim Bund und bin auch noch nicht mit Gepäck gelaufen, kann es also nicht beurteilen. Aber das Frauen in der Lage sein sollten, 66kg, was locker ihren Körpergewicht übertrifft, über längere Entfernungen zu tragen, bezweifle ich doch stark. |
Wir können das abschließen - Du redest hier von einer Sache, die Du nicht wirklich kennst.
Da ist ein wesentlicher Gedankenfehler: Die Mädels, die sich auf derartige Ausbildungen bewerben, wissen in der Regel, worauf sie sich einlassen und entsprechen körperlich mit Sicherheit nicht dem Durchschnitt, auf den Du dich immer wieder beziehst. Das erinnert mich an eine alte Freundin von mir: 180 groß, damals ca 80 Kg und Sportstudentin (heute in beidem, Gewicht und Beruf, etwas mehr), Leistungschwimmerin, machte Leichtathletik mit den Herren (die das gar nicht lustig fanden, regelmäßig gegen ein Mädel alt auszusehen) und hat ein Kreuz, hinter dem durchschnittliche Kerle verschwinden. (Übrigens trotzdem (immer noch) eine tolle Frau).
Ich kann mir nicht helfen, bei deinem Geschrei vermute ich irgendwie, dass Du gegen sie in jeder Hinsicht wie ein Zwergmännchen wirken würdest.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
|