| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
astarte Randgruppe
|
(#1608724) Verfasst am: 10.02.2011, 12:45 Titel: Re: Was mich beim Thema Mädchenbeschneidung ärgert |
|
|
Hallo klauswerner,
dieses Thema wurde schon mehrmals in der einen oder anderen Form diskutiert. Es empfiehlt sich, bevor man einen neuen Thread eröffnet, mit Hilfe der Forumsuche nach zu sehen, ob da nicht bereits einer extistiert, an dem man seinen Beitrag anhängen kann, bzw wenn es mehrere gibt, den auszusuchen, wo es am besten passt.
Dazu musst du nur nach dem Begriff "Beschneidung" suchen und bei "Durchsuchen", "Nur Titel durchsuchen" anklicken. Dann bekommst du alle Threadtitel mit dem Wort "Beschneidung" aufgelistet)
Waschmaschine777 hat den jüngsten schon verlinkt. Daran könnte ich den Beitrag anhängen, es sei denn du findest einen passenderen.
Zuletzt bearbeitet von astarte am 10.02.2011, 12:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
fwo nachtaktiv
|
(#1608725) Verfasst am: 10.02.2011, 12:47 Titel: |
|
|
Der Unterschied ist einfach erklärt: Die Empfindsamkeit des Mannes, die er braucht, um beim Sex Feude zu empfinden, liegt am Eichelrand. Der wird nicht weiter in Mitleidenschaft gezogen. Er liegt zwar nach der Beschneidung offen, war durch die Berüghrungsreize durch dei Kleidung zu einer leichten Erhöhung der Reizschwelle führt, beschnittene Männer "können" im Schnitt länger, aber sonst zu keinerlei Ausfällen führt.
Bei der Klitorisbeschneidung werden für die Empfindung beim Sex wesentliche Nerven mit entfernt, so dass hier im Wortsinn Gefühl weggeschnitten wird. Das ist ja auch Sinn der Übung.
Wenn Du es mit einer OP am Auge vergleichst, dann werden bei den Männer die Augenbrauen operativ entfernt, während Frauen geblendet werden, bis zur operativen Entfernung des Auges.
Vielleicht wird an diesem Bild klar, warum das nicht in einen Topf gehört.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
|
|
| Nach oben |
|
 |
klauswerner registrierter User
|
(#1608726) Verfasst am: 10.02.2011, 12:49 Titel: - |
|
|
Mich interessiert vor allem: Warum regt sich kein gesellschaftlicher Widerstand gegen die männliche Beschneidung? Welches Tabu verhindert das??
- Nur weils ohne größere Gesundheitsgefährdung abgeht? Dann darf ich meinem Baby den kleinen Finger aus religiösen Gründen amputieren lassen?
- Und meine Tochter unter medizinischer Aufsicht und unter Narkose beschneiden lassen, weils ja dann keine "größere Gesundheitsgefährdung" mehr gibt?
Vielleicht regen sich ja nur Ärzte auf, an denen diese OPs verdienstmäßig vorbeigehen?
_________________ Grüßle
klauswerner
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
(#1608727) Verfasst am: 10.02.2011, 12:51 Titel: Re: Was mich beim Thema Mädchenbeschneidung ärgert |
|
|
| astarte hat folgendes geschrieben: |
Hallo klauswerner,
dieses Thema wurde schon mehrmals in der einen oder anderen Form diskutiert. Es empfiehlt sich, bevor man einen neuen Thread eröffnet, mit Hilfe der Forumsuche nach zu sehen, ob da nicht bereits einer extistiert, an dem man seinen Beitrag anhängen kann, bzw wenn es mehrere gibt, den auszusuchen, wo es am besten passt.
Dazu musst du nur nach dem Begriff "Beschneidung" suchen und bei "Durchsuchen", "Nur Titel durchsuchen" anklicken. Dann bekommst du alle Threadtitel mit dem Wort "Beschneidung" aufgelistet)
Waschmaschine777 hat den jüngsten schon verlinkt. Daran könnte ich den Beitrag anhängen, es sei denn du findest einen passenderen. |
Hallo Astarte,
kannst du das dort anhängen?
Grüße
_________________ Grüßle
klauswerner
|
|
| Nach oben |
|
 |
astarte Randgruppe
|
(#1608729) Verfasst am: 10.02.2011, 13:00 Titel: |
|
|
| Erledigt. ^^
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
(#1608731) Verfasst am: 10.02.2011, 13:05 Titel: |
|
|
Na der verlinkte Bericht ...
... ist doch recht eindeutig. Finden den in Moscheen oder Synagogen in Deutschland Beschneidungen statt? In dem Fall müsste doch sogar die Staatsanwaltschaft eingreifen, oder sehe ich das falsch?
Grüße
_________________ Grüßle
klauswerner
|
|
| Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1608735) Verfasst am: 10.02.2011, 13:09 Titel: Re: - |
|
|
| klauswerner hat folgendes geschrieben: | Mich interessiert vor allem: Warum regt sich kein gesellschaftlicher Widerstand gegen die männliche Beschneidung? Welches Tabu verhindert das??
|
gar keines... zum grossteil wird die beschneidung im westlichen kulturkreis aus hygienischen gründen und nicht aus religiösen gründen gemacht...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
fwo nachtaktiv
|
(#1608736) Verfasst am: 10.02.2011, 13:14 Titel: Re: - |
|
|
| klauswerner hat folgendes geschrieben: | Mich interessiert vor allem: Warum regt sich kein gesellschaftlicher Widerstand gegen die männliche Beschneidung? Welches Tabu verhindert das??
- Nur weils ohne größere Gesundheitsgefährdung abgeht? Dann darf ich meinem Baby den kleinen Finger aus religiösen Gründen amputieren lassen?
- Und meine Tochter unter medizinischer Aufsicht und unter Narkose beschneiden lassen, weils ja dann keine "größere Gesundheitsgefährdung" mehr gibt?
Vielleicht regen sich ja nur Ärzte auf, an denen diese OPs verdienstmäßig vorbeigehen? |
Ich dachte, es wäre klar geworden: Das eine ist eine "Schönheits-OP", das andere eine echte Verstümmelung. Dieser Unterschied sollte in der Lage sein, das unterschiedliche Engagement zu erklären.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
|
|
| Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1608744) Verfasst am: 10.02.2011, 13:35 Titel: Re: - |
|
|
| fwo hat folgendes geschrieben: |
Ich dachte, es wäre klar geworden: Das eine ist eine "Schönheits-OP", das andere eine echte Verstümmelung. |
das ist wahrlich ein heftiger unterschied und beides in einen topf zu werfen ist ziemlich daemlich.
trotzdem halte ich schoenheits-OPs bei minderjaehrigen durchaus fuer fragwuerdig.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1608772) Verfasst am: 10.02.2011, 14:59 Titel: Re: - |
|
|
| fwo hat folgendes geschrieben: | | klauswerner hat folgendes geschrieben: | Mich interessiert vor allem: Warum regt sich kein gesellschaftlicher Widerstand gegen die männliche Beschneidung? Welches Tabu verhindert das??
Vielleicht regen sich ja nur Ärzte auf, an denen diese OPs verdienstmäßig vorbeigehen? |
Ich dachte, es wäre klar geworden: Das eine ist eine "Schönheits-OP", das andere eine echte Verstümmelung. |
Nein. In Deutschland etwa ist jegliche Form weiblicher Beschneidung verboten (und wird im Strafgesetzbuch sogar als eingene Straftat aufgeführt), auch die Beschneidung der Klitorisvorhaut, was der Beschneidung der Vorhaut bei Jungen entspricht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
(#1608778) Verfasst am: 10.02.2011, 15:16 Titel: Re: - |
|
|
| fwo hat folgendes geschrieben: | | klauswerner hat folgendes geschrieben: | Mich interessiert vor allem: Warum regt sich kein gesellschaftlicher Widerstand gegen die männliche Beschneidung? Welches Tabu verhindert das??
Ich dachte, es wäre klar geworden: Das eine ist eine "Schönheits-OP", das andere eine echte Verstümmelung. Dieser Unterschied sollte in der Lage sein, das unterschiedliche Engagement zu erklären.
fwo |
Nach @ilmor wäre dann die Beschneidung der Klitorisvorhaut auch eher eine Schönheits-OP und keine Verstümmelung??
trotzdem noch die Frage: werden in deutschen Moscheen oder Synagogen Beschneidungen der Vorhaut bei Jungen vorgenommen, oder evtl. in Krankenhäusern, ohne medizinische Notwendigkeit?
Nochmals: ohne medizinische Notwendigkeit ist es Körperverletzung, und sonst nix. Alle angeblichen medizinischen Begründungen als Vorsorge für die Zukunft sind Quatsch. Völker ohne Beschneidung sind nicht ausgestorben, der Blinddarm oder die Mandeln oder die Weisheitszähne werden auch nicht vorsorglich entnommen.
_________________ Grüßle
klauswerner
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
(#1608788) Verfasst am: 10.02.2011, 16:12 Titel: Re: - |
|
|
| klauswerner hat folgendes geschrieben: | | Nochmals: ohne medizinische Notwendigkeit ist es Körperverletzung, und sonst nix. Alle angeblichen medizinischen Begründungen als Vorsorge für die Zukunft sind Quatsch. Völker ohne Beschneidung sind nicht ausgestorben, der Blinddarm oder die Mandeln oder die Weisheitszähne werden auch nicht vorsorglich entnommen. |
ohne medizinische notwendigkeit ist also jede brust-op, jedes tattoo, jedes piercing körperverletzung...
wieso regst du dich eigentlich so künstlich auf? will dir jemand an die vorhaut gehen?
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Missionars Nachtmahr
|
(#1608791) Verfasst am: 10.02.2011, 16:13 Titel: Re: - |
|
|
| Woici hat folgendes geschrieben: | | klauswerner hat folgendes geschrieben: | | Nochmals: ohne medizinische Notwendigkeit ist es Körperverletzung, und sonst nix. Alle angeblichen medizinischen Begründungen als Vorsorge für die Zukunft sind Quatsch. Völker ohne Beschneidung sind nicht ausgestorben, der Blinddarm oder die Mandeln oder die Weisheitszähne werden auch nicht vorsorglich entnommen. |
ohne medizinische notwendigkeit ist also jede brust-op, jedes tattoo, jedes piercing körperverletzung...
|
Wo wird denn sowas ohne ausdrückliche Einwilligung des Betroffenen gemacht?
_________________ "Was weiß ich denn, was in dem sein Hundehirn vor sich geht?"
|
|
| Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1608795) Verfasst am: 10.02.2011, 16:27 Titel: Re: - |
|
|
| Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | | Woici hat folgendes geschrieben: | | klauswerner hat folgendes geschrieben: | | Nochmals: ohne medizinische Notwendigkeit ist es Körperverletzung, und sonst nix. Alle angeblichen medizinischen Begründungen als Vorsorge für die Zukunft sind Quatsch. Völker ohne Beschneidung sind nicht ausgestorben, der Blinddarm oder die Mandeln oder die Weisheitszähne werden auch nicht vorsorglich entnommen. |
|
Wo wird denn sowas ohne ausdrückliche Einwilligung des Betroffenen gemacht? |
Also ich habe meine Ohrringlöcher mit vier Jahren bekommen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
vrolijke Ich bin der Wohnungsschnüffler!

|
(#1608797) Verfasst am: 10.02.2011, 16:30 Titel: Re: - |
|
|
| esme hat folgendes geschrieben: | | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | | Woici hat folgendes geschrieben: | | klauswerner hat folgendes geschrieben: | | Nochmals: ohne medizinische Notwendigkeit ist es Körperverletzung, und sonst nix. Alle angeblichen medizinischen Begründungen als Vorsorge für die Zukunft sind Quatsch. Völker ohne Beschneidung sind nicht ausgestorben, der Blinddarm oder die Mandeln oder die Weisheitszähne werden auch nicht vorsorglich entnommen. |
|
Wo wird denn sowas ohne ausdrückliche Einwilligung des Betroffenen gemacht? |
Also ich habe meine Ohrringlöcher mit vier Jahren bekommen. |
Ist das heutzutage nicht verboten? Ich meine da was gehört zu haben.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
| Nach oben |
|
 |
astarte Randgruppe
|
(#1608805) Verfasst am: 10.02.2011, 16:57 Titel: Re: - |
|
|
| vrolijke hat folgendes geschrieben: | | esme hat folgendes geschrieben: |
Also ich habe meine Ohrringlöcher mit vier Jahren bekommen. |
Ist das heutzutage nicht verboten? Ich meine da was gehört zu haben. |
Hab hier was gefunden:
http://forum.jurathek.de/showthread.php?t=68325
| Zitat: | | Das ist ebenso tatbestandlich eine Körperverletzung wie jede Spritze, die der Arzt setzt, wie jede Operation, usw. Daher bedarf die Körperverletzung der Rechtfertigung durch Einwilligung - durch das Kind selbst, wenn es schon einwilligungsfähig ist (ab 16 Jahren in der Regel anzunehmen, unter 14 Jahren in der Regel nicht anzunehmen), ansonsten durch die gesetzlichen Vertreter, also bei gemeinsamem Sorgerecht beide Elternteile. |
Allerdings sehe ich schon noch einen Unterschied zur Zirkumzision. Ohrlöcher sieht man meist kaum noch, wenn man länger keine Ringe mehr trägt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
astarte Randgruppe
|
(#1608812) Verfasst am: 10.02.2011, 17:30 Titel: |
|
|
Wiki: Rechtliches zu Piercings
| Zitat: | Gepierct werden darf in Deutschland grundsätzlich jeder. Bei Minderjährigen unter 18 Jahren ist jedoch ein schriftliches Einverständnis eines Erziehungsberechtigten notwendig. Im April 2008 wurde eine Gesetzesinitiative gestartet, die ein generelles Verbot von Körpermodifikationen bei Minderjährigen fordert, die Umsetzung ist jedoch noch nicht beschlossen. Viele Studios führen unabhängig von gesetzlichen Verpflichtungen keine Piercings an Jugendlichen unter 14 Jahren durch.
Der Piercingvorgang ist rechtlich gesehen eine strafbare Körperverletzung. Deshalb muss der Klient in der Regel vor dem Piercen eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben, die den Piercer vor rechtlichen Folgen diesbezüglich befreit. Diese Erklärung ist jedoch unwirksam, sofern vor dem Eingriff nicht ausführlich über die Risiken des Piercings aufgeklärt wurde.[31] |
Wiki zur Vorhaubeschneidung
| Zitat: | Einwilligung des Kindes
Wird eine Beschneidung bei einem nicht einwilligungsfähigen Jungen ohne wirksame Einwilligung der oder des Personensorgeberechtigten (also in der Regel der Eltern) vorgenommen, stellt dieser Eingriff nach einer Entscheidung des Oberlandesgerichtes Frankfurt a. M. eine Verletzung des allgemeinen Persönlichkeitsrechts und eine rechtswidrige Körperverletzung[63] dar, wobei insofern nach bisheriger Rechtsprechung ein Neunjähriger nicht, ein Zwölfjähriger hingegen in der Regel durchaus einwilligungsfähig bzw. einsichtsfähig ist.[70]
Dabei lässt das Gericht ausdrücklich offen, ob generell und bis zu welchem Alter eine Befugnis, eine Einwilligung zur Beschneidung (wirksam) zu erteilen, überhaupt vom Sorgerecht umfasst ist.
Einwilligung der Sorgeberechtigten
Nach einer neueren in der Literatur vertretenen Auffassung soll die Beschneidung als Körperverletzung nach § 223 StGB aber selbst dann strafbar sein, wenn die Personensorgeberechtigten in die Beschneidung eingewilligt haben. Denn diese Einwilligung sei unwirksam, weil der Eingriff nach der deutschen Rechtsordnung nicht dem „Wohl des Kindes“ (§ 1627 Satz 1 BGB) entspreche, den Inhabern der Personensorge also die Dispositionsbefugnis über das Rechtsgut der körperlichen Integrität fehle.[71] Innerhalb des zivil- und strafrechtlichen Streites wird die verfassungsrechtliche Dimension im Spannungsfeld zwischen dem Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit des Kindes und der Religionsfreiheit, sowohl die der Eltern als auch die des Kindes, diskutiert.[72] Von der Rechtsprechung wurde die Kriminalisierung bisher nicht aufgegriffen, was wohl auf eine mangelnde Anklagebereitschaft der Staatsanwaltschaft zurückzuführen ist, denn es ist bisher öffentlich ebenso wenig bekannt geworden, dass entsprechende Anklagen erhoben wurden, was wiederum Voraussetzung für das Tätigwerden der Gerichte und damit dem Fällen entsprechender Entscheidungen und damit der Herausbildung einer entsprechenden Rechtsprechung ist.
Gerade unter Ärzten hat der neue Standpunkt zu erheblicher Verunsicherung geführt.[73] So hat der Präsident der Deutschen Gesellschaft für Kinderchirurgie, Ulrich Hofmann, im Jahr 2008 mit Blick auf die rechtlich seiner Ansicht nach ungeklärte Situation dazu aufgerufen, die Indikation zur Zirkumzision sehr streng zu stellen und diese nicht als Wahleingriff anzubieten.[74] |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Komodo registrierter User
|
(#1609016) Verfasst am: 11.02.2011, 01:04 Titel: |
|
|
| fwo hat folgendes geschrieben: | Der Unterschied ist einfach erklärt: Die Empfindsamkeit des Mannes, die er braucht, um beim Sex Feude zu empfinden, liegt am Eichelrand. Der wird nicht weiter in Mitleidenschaft gezogen. Er liegt zwar nach der Beschneidung offen, war durch die Berüghrungsreize durch dei Kleidung zu einer leichten Erhöhung der Reizschwelle führt, beschnittene Männer "können" im Schnitt länger, aber sonst zu keinerlei Ausfällen führt.
Bei der Klitorisbeschneidung werden für die Empfindung beim Sex wesentliche Nerven mit entfernt, so dass hier im Wortsinn Gefühl weggeschnitten wird. Das ist ja auch Sinn der Übung.
Wenn Du es mit einer OP am Auge vergleichst, dann werden bei den Männer die Augenbrauen operativ entfernt, während Frauen geblendet werden, bis zur operativen Entfernung des Auges.
fwo | Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Entfernung einer so empfindlichen Region wie der Vorhaut so eine geringe Auswirkung auf die Empfidnung eines Mannes hat, wie die Entfernung der Augenbrauen auf das Sehen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
(#1609092) Verfasst am: 11.02.2011, 11:59 Titel: Re: - |
|
|
| astarte hat folgendes geschrieben: | | Allerdings sehe ich schon noch einen Unterschied zur Zirkumzision. Ohrlöcher sieht man meist kaum noch, wenn man länger keine Ringe mehr trägt. |
ein ohrloch das ich mir vor 20 jahren habe stechen lassen und nur knappe 4 wochen benutzt habe, ist heute noch zu sehen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Missionars Nachtmahr
|
(#1609099) Verfasst am: 11.02.2011, 12:05 Titel: |
|
|
| Komodo hat folgendes geschrieben: | | fwo hat folgendes geschrieben: | Der Unterschied ist einfach erklärt: Die Empfindsamkeit des Mannes, die er braucht, um beim Sex Feude zu empfinden, liegt am Eichelrand. Der wird nicht weiter in Mitleidenschaft gezogen. Er liegt zwar nach der Beschneidung offen, war durch die Berüghrungsreize durch dei Kleidung zu einer leichten Erhöhung der Reizschwelle führt, beschnittene Männer "können" im Schnitt länger, aber sonst zu keinerlei Ausfällen führt.
fwo | Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Entfernung einer so empfindlichen Region wie der Vorhaut so eine geringe Auswirkung auf die Empfidnung eines Mannes hat, wie die Entfernung der Augenbrauen auf das Sehen. |
Abgesehen davon ist die vermeintliche Harmlosigkeit kein Argument, einen medizinisch nicht notwendigen Eingriff zu rechtfertigen.
_________________ "Was weiß ich denn, was in dem sein Hundehirn vor sich geht?"
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
(#1609104) Verfasst am: 11.02.2011, 12:09 Titel: |
|
|
Wie von mir geschrieben: das Abschneiden des obersten Fingergliedes des kleinen Fingers bei einem Baby unter lokaler Beteuung, natürlich aus religiösen Gründen, hätte für den später Erwachsenen wohl auch keine Konsequenzen, bleibt aber Körperverletzung.
_________________ Grüßle
klauswerner
|
|
| Nach oben |
|
 |
Friedensreich registrierter User
|
(#1609146) Verfasst am: 11.02.2011, 14:19 Titel: |
|
|
| Für den Fall dass sie/er später mit 10 Fingern Maschinschreiben o.ä. sollte, doch.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
(#1609148) Verfasst am: 11.02.2011, 14:25 Titel: |
|
|
| klauswerner hat folgendes geschrieben: | | Wie von mir geschrieben: das Abschneiden des obersten Fingergliedes des kleinen Fingers bei einem Baby unter lokaler Beteuung, natürlich aus religiösen Gründen, hätte für den später Erwachsenen wohl auch keine Konsequenzen, bleibt aber Körperverletzung. |
selten so einen bullshit gelesen...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
(#1609151) Verfasst am: 11.02.2011, 14:31 Titel: |
|
|
| Friedensreich hat folgendes geschrieben: | | Für den Fall dass sie/er später mit 10 Fingern Maschinschreiben o.ä. sollte, doch. |
Ok, Argument lasse ich gelten
_________________ Grüßle
klauswerner
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
(#1609155) Verfasst am: 11.02.2011, 14:58 Titel: |
|
|
| Komodo hat folgendes geschrieben: | | fwo hat folgendes geschrieben: | Der Unterschied ist einfach erklärt: Die Empfindsamkeit des Mannes, die er braucht, um beim Sex Feude zu empfinden, liegt am Eichelrand. Der wird nicht weiter in Mitleidenschaft gezogen. Er liegt zwar nach der Beschneidung offen, war durch die Berüghrungsreize durch dei Kleidung zu einer leichten Erhöhung der Reizschwelle führt, beschnittene Männer "können" im Schnitt länger, aber sonst zu keinerlei Ausfällen führt.
fwo | Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Entfernung einer so empfindlichen Region wie der Vorhaut so eine geringe Auswirkung auf die Empfidnung eines Mannes hat, wie die Entfernung der Augenbrauen auf das Sehen. |
Die kann man doch, ohne das man beschnitten ist, einfach nach hinten schieben.
Im übrigen war bei mir die Vorhaut zu eng angewachsen, sodaß sie vom Arzt aufgeschnitten werden mußte.
Das habe ich während meine Dienstzeit im Armeekrankenhaus machen lassen. (Es stand ein Manouver an, wo ich nicht viel Lust verspürte, da mitmachen zu müssen.)Das wurde sogar unter Vollnarkose gemacht. Mir wars Recht.
Es war allerdings nicht gut ausgeführt.
Als ich monaten später Geschlechtsverkehr hatte, ist sie mir noch ein stückchen weiter gerissen.
Mein damaliger Freundin hat sich schon verschrocken, als ich laut schrie!
Wer Problemen mit Pilzen hat, sei gesag: Die hat man kaum, wenn man beschnitten ist.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
(#1609164) Verfasst am: 11.02.2011, 15:09 Titel: |
|
|
| vrolijke hat folgendes geschrieben: | | Wer Problemen mit Pilzen hat, sei gesag: Die hat man kaum, wenn man beschnitten ist. |
Das ist aber auch ein weibliches Problem.
Kannte jemand die das Problem regelmäßig hatte, wenn sie über Tage hinweg viel Süßigkeiten (Zucker) aß.
Gibts deshalb analog die Beschneidung der Klitorisvorhaut?????
_________________ Grüßle
klauswerner
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
(#1609166) Verfasst am: 11.02.2011, 15:13 Titel: |
|
|
| klauswerner hat folgendes geschrieben: | | vrolijke hat folgendes geschrieben: | | Wer Problemen mit Pilzen hat, sei gesag: Die hat man kaum, wenn man beschnitten ist. |
Das ist aber auch ein weibliches Problem.
Kannte jemand die das Problem regelmäßig hatte, wenn sie über Tage hinweg viel Süßigkeiten (Zucker) aß.
Gibts deshalb analog die Beschneidung der Klitorisvorhaut????? |
Was Pilze betrifft, kommts bei einer Frau auf ein Fältchen mehr oder weniger nicht an.
Ein selten dämlichen nicht zutreffender Vergleich.
Erich Fromm
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
(#1609168) Verfasst am: 11.02.2011, 15:20 Titel: |
|
|
| klauswerner hat folgendes geschrieben: | | Gibts deshalb analog die Beschneidung der Klitorisvorhaut????? |
benutzt du ab und an auch dein gehirn bevor du ein posting erstellst?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
(#1609175) Verfasst am: 11.02.2011, 15:39 Titel: |
|
|
| Woici hat folgendes geschrieben: | | klauswerner hat folgendes geschrieben: | | Gibts deshalb analog die Beschneidung der Klitorisvorhaut????? |
benutzt du ab und an auch dein gehirn bevor du ein posting erstellst? |
Ich denke schon, sogar beim Lesen der Postings anderer!
Siehe hier von Ilmor:
| Zitat: | | Nein. In Deutschland etwa ist jegliche Form weiblicher Beschneidung verboten (und wird im Strafgesetzbuch sogar als eingene Straftat aufgeführt), auch die Beschneidung der Klitorisvorhaut, was der Beschneidung der Vorhaut bei Jungen entspricht. |
Wer lesen kann ist im Vorteil!
Es gibt wohl verschiedene Praktiken der Beschneidung: Klitoris, Verengung, Klitorisvorhaut.
Wobei es mir dir gegenüber aufrichtig leid tut, das ich hier kein Fachmann bin, und so das Forum nutzen muss, um vom KnowHow anderer zu profitieren. Sollten dich meine Postings weiter belästigen, ein Tipp: überlies sie einfach!
_________________ Grüßle
klauswerner
Zuletzt bearbeitet von klauswerner am 11.02.2011, 15:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1609176) Verfasst am: 11.02.2011, 15:43 Titel: |
|
|
| vrolijke hat folgendes geschrieben: | | Wer Problemen mit Pilzen hat, sei gesag: Die hat man kaum, wenn man beschnitten ist. |
Für die Frage nach Beschneidung bei Kindern ist das irrelevant. Es werden bei Neugeborenen ja auch nicht die Mandeln oder der Blinddarm rausoperiert und das liegt daran, dass es Operationen sind, die durchaus auch ein Risiko mit sich bringen, genau wie die Beschneidung, wie dein Fall es zeigt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|