Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1618476) Verfasst am: 12.03.2011, 12:35 Titel: Kommunalwahl und Volksabstimmung 2011 in Hessen |
|
|
Wie ja bekannt haben auch wir Wahlen,
und dass dieses Hauen und Stechen auf lokaler Ebene keinen
Brennpunkt in der ARD oder bei anderen 'Systemsendern' bekommt,
ist ein Skandal, über den ich erst noch einmal gut schlafen muss.
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1618479) Verfasst am: 12.03.2011, 12:43 Titel: Christlicher Fundi beschädigt Wahlplakate in Wiesbaden |
|
|
Quelle, WK, vom 11.03.2011
Mann hält sich für Gott und beschmiert Plakate in Wiesbaden - Anzeige erstattet
Zitat: | Die CDU-Sonnenberg erstattet Anzeige gegen einen Mann, der unzählige Litfaßsäulen und Wahlplakate in Wiesbaden mit Bibelsprüchen, mit frauenfeindlichen und anderen „Botschaften“ verunstaltet hat. Der Mann ist den Behörden bekannt, sagt die zuständige Ordnungsdezernentin Birgit Zeimetz. Er hält sich selbst für Gott oder den Messias und schmiert mit schwarzem Stift überall seine Botschaften hin. |
Zitat: | Die CDU Sonnenberg verweist in ihrer Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft auch auf Aufkleber, die der Mann unter anderem auf Schaukästen der politischen Parteien geklebt hat. Sie hat zahlreiche Fotos beigefügt. Auf Wahlplakate schmiert er beispielsweise: „Der Mann ist das Haupt des Weibes“. |
Da sieht man mal, wozu religiöser Wahn führt.
Andererseits, ist es nicht konsequent, die Christen Partei CDU mit Bibelsprüchen aufzuhübschen, wo doch Merkel und vor allem der Fundi Kauder jetzt das Christentum wieder verstärkt propagieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1618512) Verfasst am: 12.03.2011, 14:34 Titel: |
|
|
Wann sind denn die Hessischen Kommunalwahlen und die Volksabstimmung 2011?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1618516) Verfasst am: 12.03.2011, 14:39 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Wann sind denn die Hessischen Kommunalwahlen und die Volksabstimmung 2011? |
An meinem Geburtstag Irgendwann wirst du auch mal lernen, Google zu benutzen... ich gebe die Hoffnung nicht auf...
Edit: ich gebe auch nicht die Hoffnung auf, dass CDU/FDP einen herben Dämpfer erhalten...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1618850) Verfasst am: 13.03.2011, 02:49 Titel: Re: Christlicher Fundi beschädigt Wahlplakate in Wiesbaden |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Quelle, WK, vom 11.03.2011
Mann hält sich für Gott und beschmiert Plakate in Wiesbaden - Anzeige erstattet
Zitat: | Die CDU-Sonnenberg erstattet Anzeige gegen einen Mann, der unzählige Litfaßsäulen und Wahlplakate in Wiesbaden mit Bibelsprüchen, mit frauenfeindlichen und anderen „Botschaften“ verunstaltet hat. Der Mann ist den Behörden bekannt, sagt die zuständige Ordnungsdezernentin Birgit Zeimetz. Er hält sich selbst für Gott oder den Messias und schmiert mit schwarzem Stift überall seine Botschaften hin. |
Zitat: | Die CDU Sonnenberg verweist in ihrer Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft auch auf Aufkleber, die der Mann unter anderem auf Schaukästen der politischen Parteien geklebt hat. Sie hat zahlreiche Fotos beigefügt. Auf Wahlplakate schmiert er beispielsweise: „Der Mann ist das Haupt des Weibes“. |
Da sieht man mal, wozu religiöser Wahn führt.
Andererseits, ist es nicht konsequent, die Christen Partei CDU mit Bibelsprüchen aufzuhübschen, wo doch Merkel und vor allem der Fundi Kauder jetzt das Christentum wieder verstärkt propagieren? |
[Zeitgeistmodus]Ein bisschen Frauenkritik wird doch wohl noch erlaubt sein? Auch wenn sie nicht politisch korrekt ist. Oder? [/Zeitgeistmodus]
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1618858) Verfasst am: 13.03.2011, 05:13 Titel: Re: Christlicher Fundi beschädigt Wahlplakate in Wiesbaden |
|
|
Was für eine Schlagzeile: "CDU erstattet Strafanzeige gegen Gott."
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1618897) Verfasst am: 13.03.2011, 13:43 Titel: Re: Christlicher Fundi beschädigt Wahlplakate in Wiesbaden |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Was für eine Schlagzeile: "CDU erstattet Strafanzeige gegen Gott." |
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
blakki Brumm, brumm, ...
|
(#1618936) Verfasst am: 13.03.2011, 15:47 Titel: |
|
|
Diese Plakatschmierereien halte ich nicht unbedingt für hilfreich. Selbst wenn einem die politsche Ansicht des Gegners nicht schmeckt, sollte man das Urteil dem Wähler überlassen.
_________________ Hubraum statt Spoiler.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1618954) Verfasst am: 13.03.2011, 16:18 Titel: Re: Christlicher Fundi beschädigt Wahlplakate in Wiesbaden |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: |
Was für eine Schlagzeile: "CDU erstattet Strafanzeige gegen Gott." |
..."eingereicht vor dem Jüngsten Gericht".
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1619055) Verfasst am: 13.03.2011, 20:36 Titel: Re: Christlicher Fundi beschädigt Wahlplakate in Wiesbaden |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: |
Was für eine Schlagzeile: "CDU erstattet Strafanzeige gegen Gott." |
..."eingereicht vor dem Jüngsten Gericht". |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1619059) Verfasst am: 13.03.2011, 20:39 Titel: Titanic Partei Plakat |
|
|
Wilson hat aber das mutmaßlich Glück, die 'Partei' wählen zu können, wir in Wi leider nicht,
image gefunden bei Wilson:
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1619203) Verfasst am: 14.03.2011, 11:57 Titel: |
|
|
die wähle ich aber nicht.
ich wähle ökolinx-arl
in geheimer wahl.
http://www.oekolinx-arl.de/
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1619491) Verfasst am: 15.03.2011, 00:20 Titel: |
|
|
Ich nicht, die fahren Fahrrad auf dem Bürgersteig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1619594) Verfasst am: 15.03.2011, 08:50 Titel: |
|
|
genau das macht mich auch gelegentlich rasend.
jedoch wollen sie für mehr fahrradwege sorgen und das auto, welches den öffentlichen raum besetzt in die schranken weisen. sozusagen.
ich selbst fahre weder auto noch fahrrad hier.
der öffentlich nahverkehr soll übrigens zum nulltrarif nutzbar sein.
zu schön.
350 000 pendler besuchen täglich frankfurt, steht da.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1620089) Verfasst am: 16.03.2011, 20:03 Titel: |
|
|
heute bei einem spaziergang durch bornheim/ seckbach entdeckt:
ein wahlplakat der freien wähler mit dem schriftzug
"damit frankfurt sarrazin beherzigt".
darunter wurde mit edding handschriftlich "deppen" vermerkt.
ein weiteres plakat fesselte meinen blick beim in den himmel schauen (die ergüsse dieser partei hängen immer weit oben am mast)
"Wird der Ali kriminell, ab in die Heimat und zwar schnell!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1620160) Verfasst am: 17.03.2011, 01:51 Titel: Neues von der Wahlkampffront aus der Landeshauptstadt |
|
|
kurios,
heute auch mein erstes FW Plakat gesehen, konnte jedoch den Inhalt nicht erfassen
(dazu hätte ich mit meinem Bike auf dem Bürgersteig fahren müssen !)
, wunderte mich nur, weil die FWs bei uns in Wi keine Bedeutung haben.
Hoch an den Bäumen hängen aber schon seit ein paar Tagen die REPs, jedoch nur deren Plakate.
Als erste und vor allem am meisten und größten hat bei uns die FDP plakatiert. Wobei 1/3 ihrer Großplakate um das Thema der Volksabstimmung, nämlich Schuldenbremse, kreisten.
Ansonsten wirbt die FDP mit vielen Lokalen Programmpunkten - im Gegensatz zu vielen anderen Parteien, die hier nur eine Personenwahl zum Ortsvorsteher, etc. sehen. Begleitet wird der Wahlkampf von vielen Themendiskussionsrunden, wie zum Beispiel zum Stadtmuseum, oder wie hier zum besseren ICE Anschluss für Wi:
http://www.fdp-wiesbaden.de/FDP-Termine-in-Wiesbaden/1744c13417i162/index.html
Ein Grinsen lockte bei mir der schöne Verleser über den Personenplakaten von Brigitte Pöpel. Mir schoss sofort die Schlagzeile ins Hirn 'FDP wirbt mit Pöbel' was bei mir so euphorisierend einschlug, wie bei manchen gerauchte Varianten von irgendwelchen Backpulvern.
Leider nur verlesen
Die Piraten haben bei uns ähnliche Plakate wie in den letzten Wahlen. Einen Wiesbadenbezug konnte ich jedoch nicht ausmauchen, anders als Beispielsweise auf der ihrer Webpage, wo sie Wiesbaden ein 11 Punkte Programm verordnet haben. Schade, dass sie dies noch nicht in eigenen Plakaten haben ummützen können, denn die 'Ändern jetzt' Piratenplakate kennen die Wähler ja schon aus anderen Wahlkämpfen.
Die Linke wirbt diesmal auch stärker Personenbezogen als früher - allen voran mit dem Schornsteinfeger 'Wilhelmi' - wobei diese Person auch mit Inhalten besetzt ist, die sich aber Nichtwiesbadner nicht erschließen. Wilhelmi, vom Beruf tatsächlich Schornsteinfeger!, war bis vor 2 Jahren noch SPD Mitglied und scharfer Kritiker der Hartz-Gesetze wie auch deren Umsetzung hier in Wi. Er wechselte dann zur Links Partei.
http://www.lafontaines-linke.de/2010/02/wilhelmy-spd-dgb-uebertritt-wiesbaden/
Die Plakate und deren lokale Botschaften, die mit dem in Berufskleidung abgebildeten Wilhelmi hier in Wiesbaden hängen, wirken auf Außenstehende (Nichtwiesbadener) wie einen Kollegen von mir sehr befremdlich. Ungefähres Zitat 'Die Linken seien doch auch lächerlich mit ihrem Schornsteinfeger Plakat'.
Ich finds gut, hebt sich dieses Plakat doch deutlich von den anderen Gesichts und Teilkörperplakaten der anderen Kandidaten ab.
Einige Plakate hängen auch mit Verweis auf die SPD, lieber das Original zu wählen!
Die Linke hat glaube ich noch ein paar Plakate gegen die Schuldenbremse hängen - aber das schaue ich mir morgen noch mal in Ruhe an.
Die anderen Parteien muss ich mir dann noch mal näher anschauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1620300) Verfasst am: 17.03.2011, 19:30 Titel: |
|
|
bei einer leckeren scheibe käsebrot, das steinofenbrot habe ich vorhin auf dem wochenmarkt erworben, gedachte ich, mich mal mit der 12 mal a 4 großen wahlprobeunterlage "so wählen sie richtig" zu beschäftigen. panaschieren kumulieren liquidieren lautet der auftrag, glaub ich.
ich hab mir mal die namen durchgelesen und da fielen mir namen wie christian christ, nikolaus nicolaus, christian schätzlein bei "frankfurt für morgen" auf.
bei der cdu stutzte ich kurz beim namen: dr. teufel von hallerstein, nina.
die kommen sowieso nicht in frage.
ich mach ja nur ein kreuz.
einen kandidaten der grünen kenne ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1620637) Verfasst am: 18.03.2011, 22:14 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | bei der cdu stutzte ich kurz beim namen: dr. teufel von hallerstein, nina. | Kein Wunder, das heisst "Teufel von Hallerstein, Dr. Nina"!
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1622673) Verfasst am: 27.03.2011, 16:53 Titel: 81 Stimmen - ich bin Besessen |
|
|
Wahlpflicht erledigt,
Beim Stadtparlament hatte ich 81 Stimmen zur Verfügung
(Abkürzungsweise hätte man auch eine Stimme einer Partei geben können, wo dann der Rest oder alles, was halt noch übrig ist, verteilt wird)
ich blieb aber knapp drunter:
Sehe schon vor meinem geistigen die übermüdeten Wahlhelfer:
A: "80 Stimmen"
B: "Nicht 81"
A: "Puh, vielleicht, dann zähle ich noch mal nach"
C: "Ach lass doch, wird schon stimmen"
B: "mach doch 81 draus, dann fragt keiner mehr nach"
A: "jiip erledigt"
Verstecktes Mikro in rechter Urne in Gedanken: "Danke, Neuwahlen sind schon mal sicher"
Na ja, dann noch 17 Stimmen für den Ortsbeirat (eine Linkspartei ist gar nicht angetreten, bei uns ! )
und die Stimme bei der Volksabstimmung
und erledigt war es.
Nachtrag: 2 Migrantenparteien sind bei der Wahl auch angetreten. Eine davon, BIG, warb mit "Eine Stimme gegen Rechtsextremismus", im Anbetracht der türkischen Rechtsextreme im Wiesbadener Ausländerbeirat dachte ich mir dann immer, kehrt doch mal vor Eurer braunen Tür.
Nachtrag2: Vermisst habe ich auf dem Wahlzettel die Berufsbezeichnungen der Kandidaten. Man musste sich hier schon vorher genau informieren, wollte man nicht die Lehrer - und Juristenparlamente weiter konsolidieren. Wer dies nicht tat, konnte dann halt von hinten nach vorne Wählen oder aber die Nerd - Partei mit garantiert geringem Juri-Anteil (hießige Foristen ausgenommen wählen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1622677) Verfasst am: 27.03.2011, 17:20 Titel: Re: 81 Stimmen - ich bin Besessen |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Nachtrag: 2 Migrantenparteien sind bei der Wahl auch angetreten. Eine davon, BIG, warb mit "Eine Stimme gegen Rechtsextremismus", im Anbetracht der türkischen Rechtsextreme im Wiesbadener Ausländerbeirat dachte ich mir dann immer, kehrt doch mal vor Eurer braunen Tür. |
Zitat: | Hinter BIG steht ein Verein, der sich "Bündnis islamischer Gemeinden" nennt. Dieser Verein soll zu Milli Görüs gehören, eine Vereinigung, die vom Verfassungsschutz beobachtet wird. |
http://presseforum.org/?p=209
wikipedia: Bündnis für Innovation und Gerechtigkeit
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1622686) Verfasst am: 27.03.2011, 17:31 Titel: Re: 81 Stimmen - ich bin Besessen |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Nachtrag: 2 Migrantenparteien sind bei der Wahl auch angetreten. Eine davon, BIG, warb mit "Eine Stimme gegen Rechtsextremismus", im Anbetracht der türkischen Rechtsextreme im Wiesbadener Ausländerbeirat dachte ich mir dann immer, kehrt doch mal vor Eurer braunen Tür. |
Zitat: | Hinter BIG steht ein Verein, der sich "Bündnis islamischer Gemeinden" nennt. Dieser Verein soll zu Milli Görüs gehören, eine Vereinigung, die vom Verfassungsschutz beobachtet wird. |
http://presseforum.org/?p=209
wikipedia: Bündnis für Innovation und Gerechtigkeit | Ist es nicht ein Widerspruch gleichzeitig Milli Görus und der AKP nahezustehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1622769) Verfasst am: 27.03.2011, 21:49 Titel: Nullbock auf KeinSchuldenStaat |
|
|
Infos zum Wahlkrimi und zum Ablästern über die Provinzen (!)
http://wahl.hr-online.de/home/index.html
Ansonsten noch nichts neues aus der Landeshauptstadt
Schuldenbremse scheint durch - mmh, leider.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1622780) Verfasst am: 27.03.2011, 22:18 Titel: AKW macht dumm |
|
|
Ergebnisse aus Biblis:
http://wahl.hr-online.de/e/G431003.html
Die Grünen treten dort traditionell nicht an, was ja doch irgendwie feige ist.
Zwar Dritter, aber immer noch bedenklicher Sieger, wurde die FLB:
noch nicht alle Stimmen ausgezählt:
hier der codierte Link zur FLB:
Code: | http://www.fl-biblis.de/ |
und man kann diese Partei durchaus als Sarazzin-Partei bezeichnen (von FLB - Homepage gezogen):
Zitat: | Der Weckruf durch Thilo Sarrazin, den er mit seinem Buch “Deutschland schafft sich ab” an die Adresse der Politik gesandt hat, droht ungehört zu verhallen. Die schleichende Islamisierung Deutschlands wird mehr denn je tabuisiert. Die Medien bezeichnen mit wenigen Ausnahmen Sarrazin herabsetzend als umstrittenen Autor. Was eine absolute Mehrheit der Deutschen als existentielle [...] |
Seltsames Biblis
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1622781) Verfasst am: 27.03.2011, 22:20 Titel: |
|
|
FLB hat folgendes geschrieben: | Klartextpolitiker und Wahrheitsaussprecher |
EDIT: Mein Urteil nach weiteren Herumklicke auf der Seite: Das sind einfach platte Ausländerfeinde.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1622787) Verfasst am: 27.03.2011, 22:47 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | FLB hat folgendes geschrieben: | Klartextpolitiker und Wahrheitsaussprecher |
EDIT: Mein Urteil nach weiteren Herumklicke auf der Seite: Das sind einfach platte Ausländerfeinde. | Dann nehmen sie Sarrazin auch nicht ernst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1622789) Verfasst am: 27.03.2011, 22:47 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | FLB hat folgendes geschrieben: | Klartextpolitiker und Wahrheitsaussprecher |
EDIT: Mein Urteil nach weiteren Herumklicke auf der Seite: Das sind einfach platte Ausländerfeinde. |
Jau, da reicht schon ein Blick auf die Eingangsseite.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1622791) Verfasst am: 27.03.2011, 22:58 Titel: LiveTicker News Wahl Wiesbaden |
|
|
Live Ticker Wahl in Wiesbaden
Quelle WK
Zitat: | 22.33 Uhr: Grüne im Wahlbezirk Westend bei 37,5%, Wiesbaden Mitte bei 32,8%. |
Zitat: | 21.42 Uhr: Wahlbeteiligung in Wiesbaden liegt bei 38,7 Prozent.
CDU: 33,4% +++ SPD: 27,5% +++ FDP: 4,4% +++ Grüne: 20,8% +++ Die Linke: 4,0% +++ REP: 2,6% +++ BLW: 3,4% +++ BüSo: 0,1% +++ FW: 1,2% +++ BIG: 0,3% +++ Piraten: 2,2% +++ FNW: 0,3% |
Das mit der FDP hat mich bei uns überrascht - wo anders natürlich nicht.
Zitat EX OB Diehl:
Zitat: | Wiesbadenes ehemaliger Oberbürgermeister Hildebrand Diehl (CDU) wünscht sich eine große Koalition. Das Abschneiden der FDP bezeichnete er als Katastrophe, für die Liberalen würde sich fast die Frage der Existenz stellen. |
Insbesondere weil der Wahlkampf von der FDP mit extrem vielen Plakaten auch für die JuLis recht teuer war
Na ja, eine Spende und alles ist wieder im Lot bei denen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |