Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Atomausstieg in Deutschland und oder auch nicht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 16, 17, 18  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sticky
vae victis



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!

Beitrag(#1626048) Verfasst am: 09.04.2011, 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Die penetrantesten Lügen der energiepolitischen Debatte
_________________
Gruss: Sticky

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#1626071) Verfasst am: 09.04.2011, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

tridi hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
tridi hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Ein 1-TW-Kernkraftwerk zu bauen kostet ca. 5 Mia. €; 1 TW Windkraftanlagen ca. 1 Mia. €

Das ist nicht die Leistung, weil diese Bezeichnung voraussetzen würde, dass diese Menge Energie auch tatsächlich produziert wird, sondern die erreichbare Leistung (mE ist das Wort dafür Kapazität). Der Unterschied ist wegen der in dieser Frage wichtigen Ausfallzeiten wichtig.
entschuldigung, aber die bloecke von biblis haben jeweils gut 1 GW leistung (1,3 oder 1,4 GW o.ae.) wenn deine angabe von 5 mrd. fuer 1 TW stimmen wuerde, muesste so ein block von biblis fuer 7 mio zu haben sein. das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, das das so billig ist. das entspraeche ja grad mal so 35 einfamilienhaeusern.
Oh, stimmt, ich bin tatsächlich in der Zehnerpotenz verrutscht. Das gilt auch für die Windkraftanlagen: Eine 3 MW-Windkraftanlage kostet ca. 3 Mio. €, also 1 Mia €/GW Leistungspotenzial.

also sollen wir einfach in deinen obigen aussagen TW durch GW ersetzen, ja?
Ja.
Ich sollte nicht so spät abends posten.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sticky
vae victis



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!

Beitrag(#1626078) Verfasst am: 09.04.2011, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Unbequeme Wahrheit für Brüderle ... und den Atomlobby-Demagogen hier!
_________________
Gruss: Sticky

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#1626080) Verfasst am: 09.04.2011, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:
Unbequeme Wahrheit für Brüderle ... und den Atomlobby-Demagogen hier!


Zitat:
Im Giftschrank verschwunden

Also verschwand die unbequeme Studie in der Schublade. Obwohl sie seit Juni vorliegt, wurde sie vom Ministerium erst am 14. Februar auf der Webseite veröffentlicht – so gut versteckt, dass sie bislang von der Öffentlichkeit überhaupt nicht zur Kenntnis genommen wurde. Beim Ministerium hieß es, die Studie sei „nach endgültigem Abschluss der internen Auswertung“ des Ministeriums ins Netz gestellt worden.

Ein detaillierter Blick in die Ergebnisse zeigt, dass sich viele Schreckensszenarien nicht aufrechterhalten lassen, solange der Ausbau der Öko-Energie bis 2020 lediglich rasch, aber nicht blitzartig vonstattengeht. So heißt es in dem Papier, die Analyse zeige, „dass die Auswirkungen eines EE-Anteils von bis zu 40 Prozent für den konventionellen Kraftwerkspark technisch realisierbar und wirtschaftlich vertretbar sind“. Auch beim Stromnetz werden die Verwerfungen als gering angesehen. Während Brüderle derzeit ständig wiederholt, dass 3600 Kilometer neue Höchstspannungsleitungen nötig seien, veranschlagen die Autoren der Studie bei einem Öko-Strom-Anteil von mehr als 40 Prozent lediglich 250 Kilometer neue Trassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1626094) Verfasst am: 09.04.2011, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das FDPler nicht rechnen können, haben sie oft schon bewiesen. Smilie Wirtschaftskompetenz macht eben die Birne weich.

Wenn ich sowas lese, dann weiß ich wieder, was ich von all den Aussagen der Regierung halten soll: Nix. Man nehme das diametral entgegengesetzte all dessen, was sie so von sich gibt, dann hat man die Wahrheit. zynisches Grinsen
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Valen MacLeod
Antitheist



Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 6172
Wohnort: Jenseits von Eden

Beitrag(#1626104) Verfasst am: 09.04.2011, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:
Unbequeme Wahrheit für Brüderle ... und den Atomlobby-Demagogen hier!

Tja. Mal sehen wie intellekt-resistent die jetzt sind.

Mittlerweile habe ich so den Eindruck, dass 'die Wirtschaft' oder der Kapitalismus - egal, wie man das nun nennen will, was wir da treiben - die Entwicklung der Menschheit eher behindern, denn befördern.

Tod den Managern!!! Geschockt

(Man hat mich ja schon gewarnt, dass der letzte Satz, die Zensur auf den Plan rufen könnte. Interessantes soziales Experiment. Ich bin mal gespannt, um die politisch Korrekten echt drauf anspringen!? Naja... man muss erst mal den Satiresinn ausschalten, dann könnt's was werden.)
_________________
V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1626231) Verfasst am: 09.04.2011, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Das FDPler nicht rechnen können, haben sie oft schon bewiesen. Smilie Wirtschaftskompetenz macht eben die Birne weich.

Wenn ich sowas lese, dann weiß ich wieder, was ich von all den Aussagen der Regierung halten soll: Nix. Man nehme das diametral entgegengesetzte all dessen, was sie so von sich gibt, dann hat man die Wahrheit. zynisches Grinsen


FDP'ler ? Das sind doch all die Versager, die wir früher schon im Sandkasten nicht haben mitspielen lassen...

Ich befürchtete damals bereits, dass die sich vielleicht mal rächen würden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#1626235) Verfasst am: 09.04.2011, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Tod den Managern!!! Geschockt

(Man hat mich ja schon gewarnt, dass der letzte Satz, die Zensur auf den Plan rufen könnte. Interessantes soziales Experiment. Ich bin mal gespannt, um die politisch Korrekten echt drauf anspringen!? Naja... man muss erst mal den Satiresinn ausschalten, dann könnt's was werden.)

Ja, ich bin insofern "politisch korrekt", dass ich es richtig scheiße finde, für andere Leute den Tod zu fordern.
Ich weiß auch nicht, was daran Satire sein soll. Satire ist nicht ein anderes Wort für "Ich will's sagen, aber nicht die Verantwortung für meine Aussage übernehmen".
Und "Zensur" ist nicht das übliche Wort für das Unterbinden der Befürwortung strafbarer Handlungen. Ich baue darauf, dass dieses Unterbinden stattfinden wird.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mo.
over and out



Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 12690

Beitrag(#1626264) Verfasst am: 09.04.2011, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Sticky hat folgendes geschrieben:
Unbequeme Wahrheit für Brüderle ... und den Atomlobby-Demagogen hier!

Tja. Mal sehen wie intellekt-resistent die jetzt sind.

Mittlerweile habe ich so den Eindruck, dass 'die Wirtschaft' oder der Kapitalismus - egal, wie man das nun nennen will, was wir da treiben - die Entwicklung der Menschheit eher behindern, denn befördern.

Tod den Managern!!! Geschockt

(Man hat mich ja schon gewarnt, dass der letzte Satz, die Zensur auf den Plan rufen könnte. Interessantes soziales Experiment. Ich bin mal gespannt, um die politisch Korrekten echt drauf anspringen!? Naja... man muss erst mal den Satiresinn ausschalten, dann könnt's was werden.)


Ein Regelverstoß kommt auch dann nicht durch, wenn man sich eine Ausrede ausdenkt. Ermahnung wegen Aufruf zur Gewalttat, auch wenn sie satirisch gemeint gewesen sein sollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1626633) Verfasst am: 10.04.2011, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Diskussion über Einzelfallentscheidungen des Teams, nach Diskussion über Einzelfallentscheidungen des Teams II verschoben.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.05.2010
Beiträge: 366

Beitrag(#1627110) Verfasst am: 12.04.2011, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

brf hat folgendes geschrieben:
Schließlich, weil ich erst vor kurzem heftig mit Physikern über AKWs und Krebs diskutiert habe und ich da aus dem Kopf keine Zahlen sagen konnte, habe ich die KIKK-Studie wieder gesucht:
http://www.bfs.de/de/bfs/druck/Ufoplan/4334_KIKK.html
http://doris.bfs.de/jspui/bitstream/urn:nbn:de:0221-20100317939/4/BfS_2007_KiKK-Studie.pdf
Es gibt leider eine Korrelation zwischen Krebs bei Kindern und Nähe ihres Wohnortes zu einem AKW

http://www.bfs.de/de/bfs/druck/Ufoplan/4334_KIKK_Zusamm.pdf (Alter Link tot)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#1628055) Verfasst am: 14.04.2011, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Atommülllager
Strahlenschützer melden erhöhte Radioaktivität in der Asse

Zitat:
Im maroden Atomlager Asse sind stark erhöhte Werte von Cäsium-137 gemessen worden. Strahlenschützer sind besorgt - einschätzen können sie bislang nicht, ob das eine Gefahr darstellen könnte. Auch die Quelle der Verseuchung ist bislang nicht bekannt.

Das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) maß in einem Bohrloch vor der Kammer 12 eine Aktivität von 240.000 Becquerel Cäsium 137 pro Liter. Das sei der bislang höchste Wert von Cäsium 137 in einer Probe aus der Asse nach dem Ende der Einlagerung im Jahr 1978.

In einer geringeren Konzentration sei in der Lösung auch das Radionuklid Kobalt 60 festgestellt worden. Die sogenannte Freigrenze für die Cäsium-137-Aktivitätskonzentrationen liegt bei 10.000 Becquerel pro Kilogramm.


Was bedeutet das? Die "Freigrenze"?

Edit: Offenbar die höchsten zulässigen Werte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#1628106) Verfasst am: 14.04.2011, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

wikipedia hat folgendes geschrieben:
Seit 2009 setzt sich ein Untersuchungsausschuss des niedersächsischen Landtags mit den Geschehnissen um das Atommülllager Asse auseinander. Durch Ermittlungen des Ausschusses wurde bekannt, dass die Behälter zur Einlagerung des radioaktiven Materials nur auf eine Haltbarkeit von drei Jahren ausgelegt waren. Es wurde somit in Kauf genommen, dass sie innerhalb kurzer Zeit verrotten würden. Dies wird von Stefan Wenzel, dem Obmann der Grünen im parlamentarischen Untersuchungsausschuss zur Asse im niedersächsischen Landtag als Hinweis darauf gesehen, dass die Industrie von Anfang an ein billiges Endlager in der als Forschungsbergwerk deklarierten Einlagerungsgrube gesehen habe.


Wer wird eigentlich die Kosten für die Rückholung der Fässer bzw. der ausgetretenen und sich ständig vermehrenden Lauge in Höhe von geschätzten 3,7 Milliarden EURO tragen? Und wie sieht es mit den geschätzten Kosten für die Sanierung in Höhe von 4-6 Milliarden aus? Oder sind jetzt die Kosten der Rückholung schon in den Sanierungskosten drin?

Hmmm... ach ich weiß schon, wer die Rechnung bezahlen muss...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Letum
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.02.2010
Beiträge: 487

Beitrag(#1628119) Verfasst am: 14.04.2011, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:
wikipedia hat folgendes geschrieben:
Seit 2009 setzt sich ein Untersuchungsausschuss des niedersächsischen Landtags mit den Geschehnissen um das Atommülllager Asse auseinander. Durch Ermittlungen des Ausschusses wurde bekannt, dass die Behälter zur Einlagerung des radioaktiven Materials nur auf eine Haltbarkeit von drei Jahren ausgelegt waren. Es wurde somit in Kauf genommen, dass sie innerhalb kurzer Zeit verrotten würden. Dies wird von Stefan Wenzel, dem Obmann der Grünen im parlamentarischen Untersuchungsausschuss zur Asse im niedersächsischen Landtag als Hinweis darauf gesehen, dass die Industrie von Anfang an ein billiges Endlager in der als Forschungsbergwerk deklarierten Einlagerungsgrube gesehen habe.


Wer wird eigentlich die Kosten für die Rückholung der Fässer bzw. der ausgetretenen und sich ständig vermehrenden Lauge in Höhe von geschätzten 3,7 Milliarden EURO tragen? Und wie sieht es mit den geschätzten Kosten für die Sanierung in Höhe von 4-6 Milliarden aus? Oder sind jetzt die Kosten der Rückholung schon in den Sanierungskosten drin?

Hmmm... ach ich weiß schon, wer die Rechnung bezahlen muss...


Wo is Bernd ?
_________________
Keine Schwulenpropaganda wegen den Kindern...Putin, es gibt keinen Gott neben ihn, nach Gnaden der Oligarchen
https://www.youtube.com/watch?v=OWyyL7zTTkc

Und für alle die die Hoffnung noch nicht verloren haben

https://www.youtube.com/watch?v=0KekKTvAVD0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1628245) Verfasst am: 15.04.2011, 08:20    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:
Atommülllager
Strahlenschützer melden erhöhte Radioaktivität in der Asse

Zitat:
Im maroden Atomlager Asse sind stark erhöhte Werte von Cäsium-137 gemessen worden. Strahlenschützer sind besorgt - einschätzen können sie bislang nicht, ob das eine Gefahr darstellen könnte. Auch die Quelle der Verseuchung ist bislang nicht bekannt.

Das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) maß in einem Bohrloch vor der Kammer 12 eine Aktivität von 240.000 Becquerel Cäsium 137 pro Liter. Das sei der bislang höchste Wert von Cäsium 137 in einer Probe aus der Asse nach dem Ende der Einlagerung im Jahr 1978.

In einer geringeren Konzentration sei in der Lösung auch das Radionuklid Kobalt 60 festgestellt worden. Die sogenannte Freigrenze für die Cäsium-137-Aktivitätskonzentrationen liegt bei 10.000 Becquerel pro Kilogramm.


Was bedeutet das? Die "Freigrenze"?

Edit: Offenbar die höchsten zulässigen Werte.



Bei der Einlagerung wurde "geschummelt". Das widert einen an, wie in diesem Zusammenhang rücksichtslose kriminelle Machenschaften als Schummelei bezeichnet werden. Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte Erbrechen

Die Kosten werden bisher auf mindestens 3,7 Milliarden Euro geschätzt. Angesichts der Tatsache, dass immer klarer wird, dass schwer bei der Einlagerung geschummelt wurde, wird einem angesichts der stark ansteigenden Strahlung immer mulmiger.

Schließlich ist ja auch bekannt, dass hochradioaktiver Abfall aus Atomkraftwerken in der Asse versenkt wurde. Die Atomkraftwerksbetreiber haben Atommüll über das Atomforschungszentrum Karlsruhe umgeleitet und es wurde sogar hochgiftiges Plutonium (Halbwertszeit 24.000 Jahre) in der Asse vergraben. Ging man ursprünglich von 9 Kilogramm aus, wurden derweil 28,1 Kg Plutonium bestätigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arno Gebauer
registrierter User



Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 698

Beitrag(#1628251) Verfasst am: 15.04.2011, 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Mad Magic,

man sollte die Aktionäre der Kernkraftwerke und alle
CDU/CSU-Mitglieder, die der Bevölkerung die Nutzung der Kernenergie
in den sechziger Jahren aufgezwungen haben sowie deren Nachkommen
mit allen Nachfolgekosten der Atommüllendlagerung belasten!

Interessant finde ich auch, dass die seit Jahrzehnten anstehende
Erneuerung und Erweiterung der Hochspannungsleitungen
jetzt mit der Nutzung der erneuerbaren Energien begründet
werden soll.
Bestimmt wollen die EVU´s wieder den Steuerzahler
ihre längst überfälligen Investitionen bezahlen lassen!

Viele Grüße
Arno
_________________
Trennung von Staat und Kirche !
Die geistigen Brandstifter des Holocausts waren die Kirchen! Sie haben viele Jahrhunderte lang gegen die Juden gehetzt!
Nie mehr Zeit und Geld für reiche Kirchen!!!!
Keine Kinder mehr in Kirchenhände!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1628261) Verfasst am: 15.04.2011, 09:44    Titel: Bernd ist - wo auf lange Zeit kein Pfeffer wächst Antworten mit Zitat

Letum hat folgendes geschrieben:


Wo is Bernd ?


Sein hier im Auftrag der Atomlobby erpostetes Geld auf dem Bikini - Atoll abfeiern
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Komodo
Maggots!



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 4588
Wohnort: 2Fort

Beitrag(#1628274) Verfasst am: 15.04.2011, 11:18    Titel: Re: Bernd ist - wo auf lange Zeit kein Pfeffer wächst Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Letum hat folgendes geschrieben:


Wo is Bernd ?


Sein hier im Auftrag der Atomlobby erpostetes Geld auf dem Bikini - Atoll abfeiern
Nicht jeder, der eure Meinung nicht teilt, ist ein Lobbyist, ihr Borg-Drohnen. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.



Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 5667

Beitrag(#1628278) Verfasst am: 15.04.2011, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Arno Gebauer hat folgendes geschrieben:

man sollte die Aktionäre der Kernkraftwerke und alle
CDU/CSU-Mitglieder, die der Bevölkerung die Nutzung der Kernenergie
in den sechziger Jahren aufgezwungen haben sowie deren Nachkommen
mit allen Nachfolgekosten der Atommüllendlagerung belasten!


Die alttestamentarischen Vorstellungen, dass böse Taten (wie zum Beispiel Gefährdung der Mitmenschen für Profit oder auch mangelnder Fleiß beim Machen von Profit) in die dritte und vierte Generation verfolgt gehört, feiert in diesem Forum ja fröhliche Urständ.
_________________
Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1628282) Verfasst am: 15.04.2011, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:
Arno Gebauer hat folgendes geschrieben:

man sollte die Aktionäre der Kernkraftwerke und alle
CDU/CSU-Mitglieder, die der Bevölkerung die Nutzung der Kernenergie
in den sechziger Jahren aufgezwungen haben sowie deren Nachkommen
mit allen Nachfolgekosten der Atommüllendlagerung belasten!


Die alttestamentarischen Vorstellungen, dass böse Taten (wie zum Beispiel Gefährdung der Mitmenschen für Profit oder auch mangelnder Fleiß beim Machen von Profit) in die dritte und vierte Generation verfolgt gehört, feiert in diesem Forum ja fröhliche Urständ.


btw. Sofern die Nachkommen und alle anderen erwähnten Bevölkerungsgruppen Steuern zahlen, passiert das ja sowieso. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1628283) Verfasst am: 15.04.2011, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
esme hat folgendes geschrieben:
Arno Gebauer hat folgendes geschrieben:

man sollte die Aktionäre der Kernkraftwerke und alle
CDU/CSU-Mitglieder, die der Bevölkerung die Nutzung der Kernenergie
in den sechziger Jahren aufgezwungen haben sowie deren Nachkommen
mit allen Nachfolgekosten der Atommüllendlagerung belasten!


Die alttestamentarischen Vorstellungen, dass böse Taten (wie zum Beispiel Gefährdung der Mitmenschen für Profit oder auch mangelnder Fleiß beim Machen von Profit) in die dritte und vierte Generation verfolgt gehört, feiert in diesem Forum ja fröhliche Urständ.


btw. Sofern die Nachkommen und alle anderen erwähnten Bevölkerungsgruppen Steuern zahlen, passiert das ja sowieso. Smilie


Auch die, die keine Steuern zahlen belastet es pekuniär. Denn der Topf für Sozialausgaben wird natürlich dadurch auch kleiner, wenn andere Bereiche mehr Geld einfordern.
Das wird immer vergessen - der Spruch "Dieser xyz-Unsinn wird von meinen Steuern bezahlt" suggeriert ein wenig, dass nur Steuerzahler am xyz-Unsinn Kritik üben dürften.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1628285) Verfasst am: 15.04.2011, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
esme hat folgendes geschrieben:
Arno Gebauer hat folgendes geschrieben:

man sollte die Aktionäre der Kernkraftwerke und alle
CDU/CSU-Mitglieder, die der Bevölkerung die Nutzung der Kernenergie
in den sechziger Jahren aufgezwungen haben sowie deren Nachkommen
mit allen Nachfolgekosten der Atommüllendlagerung belasten!


Die alttestamentarischen Vorstellungen, dass böse Taten (wie zum Beispiel Gefährdung der Mitmenschen für Profit oder auch mangelnder Fleiß beim Machen von Profit) in die dritte und vierte Generation verfolgt gehört, feiert in diesem Forum ja fröhliche Urständ.


btw. Sofern die Nachkommen und alle anderen erwähnten Bevölkerungsgruppen Steuern zahlen, passiert das ja sowieso. Smilie


Auch die, die keine Steuern zahlen belastet es pekuniär. Denn der Topf für Sozialausgaben wird natürlich dadurch auch kleiner, wenn andere Bereiche mehr Geld einfordern.
Das wird immer vergessen - der Spruch "Dieser xyz-Unsinn wird von meinen Steuern bezahlt" suggeriert ein wenig, dass nur Steuerzahler am xyz-Unsinn Kritik üben dürften.


Außer Mehrwert- zahl ich ja auch keine Steuern und kritisier munter mit. Schulterzucken

Und jeder, der mir das vorwirft wurde wohl mit dem Klammerbeutel gepudert. Pillepalle

edit: Das war jetzt nicht auf dich bezogen, Noseman. Sondern auf einen imaginären Vollidioten, der besagter Meinung sein könnte. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1628287) Verfasst am: 15.04.2011, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:


Außer Mehrwert- zahl ich ja auch keine Steuern und kritisier munter mit. Schulterzucken


Ach ja, das kommt ja auch noch hinzu. Und wenn wir offtopic schonmal dabei sind: Du zahlst auch noch Ökosteuer, weil selbst wenn Du nur Öffis nutzt und nicht Auto fährst die ja mitbezahlst, falls Du mal Sekt trinkst zu Silvester, Sektsteuer, und vieles andere mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1628297) Verfasst am: 15.04.2011, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:


Außer Mehrwert- zahl ich ja auch keine Steuern und kritisier munter mit. Schulterzucken


Ach ja, das kommt ja auch noch hinzu. Und wenn wir offtopic schonmal dabei sind: Du zahlst auch noch Ökosteuer, weil selbst wenn Du nur Öffis nutzt und nicht Auto fährst die ja mitbezahlst, falls Du mal Sekt trinkst zu Silvester, Sektsteuer, und vieles andere mehr.

und zuckersteuer, kaffeesteuer, und, und und,
es gibt soviele steuern die wir so einfach zahlen, von denen wir das gar nicht mal wissen.
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#1628303) Verfasst am: 15.04.2011, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Außer Mehrwert- zahl ich ja auch keine Steuern und kritisier munter mit. Schulterzucken

Und jeder, der mir das vorwirft wurde wohl mit dem Klammerbeutel gepudert. Pillepalle

edit: Das war jetzt nicht auf dich bezogen, Noseman. Sondern auf einen imaginären Vollidioten, der besagter Meinung sein könnte. Smilie


Gibt es tatsächlich solche, die zwischen Vollbürgern und Proles unterscheiden wollen? Also finanziell unzureichend Begüterten ein Wahl- oder Stimmrecht (bzw. freie Meinungsäußerung) absprechen wollen?


Demokratien in der Antike:
Athen und Rom

Zitat:
Die Demokratie ist die wohl anspruchsvollste und gefährdetste Staatsform. Die antiken Demokratien in Athen und Rom stellen Vorläufer der heutigen Demokratien dar, denen wesentliche Elemente moderner Demokratien (allgemeines Wahlrecht, gleiche Rechte für alle Bürger) fehlen. Athen und Rom waren Klassengesellschaften mit rechtlosen Sklaven und nach Vermögen abgestuften Rechten für die freien Bürger. Mit dem militärischen Erfolg und dem Aufstieg zur Grossmacht stieg der Einfluss der Feldherren, der Verwaltung und der Grosskaufleute. Dadurch sowie durch Stimmenkauf wurde die Demokratie ausgehöhlt und schliesslich durch Militärdiktaturen abgelöst.


Naja, bei dem Philipp Mißfelder könnte ich es mir vorstellen.


Zuletzt bearbeitet von Baldur am 15.04.2011, 12:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1628305) Verfasst am: 15.04.2011, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:

Gibt es tatsächlich solche, die zwischen Vollbürgern und Proles unterscheiden wollen? Also finanziell unzureichend Begüterten ein Wahl- oder Stimmrecht (bzw. freie Meinungsäußerung) absprechen wollen?


Wozu sollte man das noch sein? Das Wahlen nix ändern, wissen solche Leute doch sehr genau.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerBernd
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.10.2010
Beiträge: 1043

Beitrag(#1628331) Verfasst am: 15.04.2011, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Letum hat folgendes geschrieben:
Wo is Bernd ?


Ich habe meine Meinung geändert. Wir sollten unbedingt aus der Forschung, Nuklearmedizin, Kernchemie und Teile der Werkstofftechnik austeigen - denn für solche Abfälle war Asse gedacht. Und diese bösen Techniken sind offenbar nicht beherrschbar.
Zum Glück gibt es ja noch Homöopathie!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerBernd
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.10.2010
Beiträge: 1043

Beitrag(#1628332) Verfasst am: 15.04.2011, 14:25    Titel: Re: Bernd ist - wo auf lange Zeit kein Pfeffer wächst Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Sein hier im Auftrag der Atomlobby erpostetes Geld auf dem Bikini - Atoll abfeiern


Ich bin weder prominent genug - wie Greenpeace-Mitgründer Patrick Moore - noch entsprechend redegewandt. Daher kommt ein Job im PR-Bereich für mich nicht in Frage.
Und dass die Atomindustrie Foren- oder Blogschreiberlinge bezahlt, wäre mir neu. Vielleicht sollte ich doch ein Flattr-Account einrichten zwinkern
Anscheinend investiert die "Atom-Mafia" momentan gerade ziemlich wenig in die deutsche Öffentlichkeitsarbeit. Man hat sich wohl dafür entschieden, andere Länder mit neuen Kernkraftwerken auszustatten (siehe http://www.faz.net/-01shpd ). Im Zuge der europäischen Integration werden die Deutschen später dann vom ausländischen Kernenergiestrom profitieren. Mit unserem teuren Zufallsstrom aus Windmühlen und Solarkraftwerken können wir ja keine Industrienation am Leben erhalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1628415) Verfasst am: 15.04.2011, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:


Außer Mehrwert- zahl ich ja auch keine Steuern und kritisier munter mit. Schulterzucken


Ach ja, das kommt ja auch noch hinzu. Und wenn wir offtopic schonmal dabei sind: Du zahlst auch noch Ökosteuer, weil selbst wenn Du nur Öffis nutzt und nicht Auto fährst die ja mitbezahlst, falls Du mal Sekt trinkst zu Silvester, Sektsteuer, und vieles andere mehr.

und zuckersteuer, kaffeesteuer, und, und und,
es gibt soviele steuern die wir so einfach zahlen, von denen wir das gar nicht mal wissen.


Ja, nu. Das is ja eh klar. Man kann machen, was man will, man bezahlt immer Steuern. Schulterzucken Manche soger viel zu wenig.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1628434) Verfasst am: 16.04.2011, 02:59    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:


Außer Mehrwert- zahl ich ja auch keine Steuern und kritisier munter mit. Schulterzucken


Ach ja, das kommt ja auch noch hinzu. Und wenn wir offtopic schonmal dabei sind: Du zahlst auch noch Ökosteuer, weil selbst wenn Du nur Öffis nutzt und nicht Auto fährst die ja mitbezahlst, falls Du mal Sekt trinkst zu Silvester, Sektsteuer, und vieles andere mehr.

und zuckersteuer, kaffeesteuer, und, und und,
es gibt soviele steuern die wir so einfach zahlen, von denen wir das gar nicht mal wissen.


Ja, nu. Das is ja eh klar. Man kann machen, was man will, man bezahlt immer Steuern. Schulterzucken Manche soger viel zu wenig.


Ich würde ja Dein Avi besteuern, wäre ich Finanzminister. Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 10 von 18

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group