Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

PAPST IM BUNDESTAG!!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 18, 19, 20  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Assarbad
Computerversteher



Anmeldungsdatum: 29.07.2011
Beiträge: 105
Wohnort: Reykjavík

Beitrag(#1681322) Verfasst am: 30.08.2011, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Femina hat folgendes geschrieben:
Ich habe übrigens für "Keine Macht den Dogmen" votiert.
Ich auch. Ich wünschte es gäbe auch Zweitstimmen zwinkern ... dann hätte ich das Max Frisch Zitat auch noch genommen.
_________________
Periodic table of irrational nonsense

WinDirStat | UltraVNC forum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1681465) Verfasst am: 31.08.2011, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe nicht, wie ihr auf so eine ausufernde Sexdiskussion kommt. Mich stört vielmehr, dass der Papst mit diesem Besuch wieder mal zweistellige Millionenkosten verursacht, um dann hier zur Hilfe für die Armen in Afrika aufzurufen. Oder moralische Allgemeinplätze von sich zu geben. Und das alles, weil er sich gerne mitsamt seinen purpurnen Angestellten in einem gigantischen Personenkult sonnt.

Ich halte es auch für einen Fehler, sich so auf die Ansichten Ratzingers Sexualität betreffend zu verbeißen. Der Skandal ist nicht, daß dieser alte Affe darüber bizarre Ansichten hat, sondern so zu tun, als ob diese von Belang wären. Man kommt leicht dahin, daß man auf diese Weise ihnen mehr Bedeutung beimißt, als sie selbst für die meisten Gläubischen haben. Gerade Schwulen und Lesben machen auf mich zuweilen den Eindruck, als wünschten sie sich nichts sehnlicher als den Segen des Papstes.

Mein Motto: WER SELBER DENKEN KANN, BRAUCHT KEINEN PAPST!
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#1681518) Verfasst am: 31.08.2011, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Ralf, so sehe ich es auch.

Auf der Internetseite des Begrüßungsteams ist auch mit keinem Wort das Problem der Staatsleistungen an die Kirchen (hier die kath. Kirche) erwähnt. Dabei war Frerk zumindest einmal bei den Vorbereitungstreffen dabei.

Ich hätte gedacht, dass die...ähhh.... eher ernstzunehmenden Beteiligte wie GBS im Vorbereitungsprozess sichtbarer werden. Falls sie etwas Eigenes planen, so dringt es überhaupt nicht nach Außen.

Die empfindlichste Köperstelle eines Menschen ist ein Geldbeutel. Wir müssten die Menschen stärker aufklären und sensibilisieren, dass dieser Pomp von uns allen bezahlt wird, und nicht bloss aus der Kirchernsteuer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Assarbad
Computerversteher



Anmeldungsdatum: 29.07.2011
Beiträge: 105
Wohnort: Reykjavík

Beitrag(#1681547) Verfasst am: 31.08.2011, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt wohl recht, aber die Sexualmoral beschränkt sich nicht nur auf die Themen der Schwulen und Lesben. Davon betroffen ist auch Abtreibung sowie die weitere Verbreitung von HIV in Afrika.

Schade ist jedoch in der Tat, daß der Protest etwas eindimensional ausgelegt ist. Hätte mir da auch ein wenig mehr "Tiefe" gewünscht.
_________________
Periodic table of irrational nonsense

WinDirStat | UltraVNC forum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1681602) Verfasst am: 31.08.2011, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich sehe, mit welcher Eloquenz mache der Anti-Papst-Aufkleber, die hier überall an Laternen- und Schildermasten kleben ( Pfeifen ), abgekratzt sind, scheint es mir Leute zu geben, die sich darüber richtig ärgern ( Mr. Green ).
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Louseign
(-)



Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 5585

Beitrag(#1681609) Verfasst am: 31.08.2011, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Wenn ich sehe, mit welcher Eloquenz mache der Anti-Papst-Aufkleber, die hier überall an Laternen- und Schildermasten kleben ( Pfeifen ), abgekratzt sind, ...

Du meinst, der wird mit der Zunge abgekratzt? Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1681610) Verfasst am: 31.08.2011, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Louseign hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Wenn ich sehe, mit welcher Eloquenz mache der Anti-Papst-Aufkleber, die hier überall an Laternen- und Schildermasten kleben ( Pfeifen ), abgekratzt sind, ...

Du meinst, der wird mit der Zunge abgekratzt? Sehr glücklich

Fast hat es den Anschein, ich meine auch Beißspuren erkennen zu können.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Louseign
(-)



Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 5585

Beitrag(#1681611) Verfasst am: 31.08.2011, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Louseign hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Wenn ich sehe, mit welcher Eloquenz mache der Anti-Papst-Aufkleber, die hier überall an Laternen- und Schildermasten kleben ( Pfeifen ), abgekratzt sind, ...

Du meinst, der wird mit der Zunge abgekratzt? Sehr glücklich

Fast hat es den Anschein, ich meine auch Beißspuren erkennen zu können.

Man will sich lieber nicht vorstellen, was passiert, wenn man solch einen Aufkleber auf sein Auto pappt. Bitte nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1681615) Verfasst am: 31.08.2011, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Louseign hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Louseign hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Wenn ich sehe, mit welcher Eloquenz mache der Anti-Papst-Aufkleber, die hier überall an Laternen- und Schildermasten kleben ( Pfeifen ), abgekratzt sind, ...

Du meinst, der wird mit der Zunge abgekratzt? Sehr glücklich

Fast hat es den Anschein, ich meine auch Beißspuren erkennen zu können.

Man will sich lieber nicht vorstellen, was passiert, wenn man solch einen Aufkleber auf sein Auto pappt. Bitte nicht!

Papieraufkleber an sein Auto pappen empfiehlt sich eh nicht.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Femina
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.07.2005
Beiträge: 1038

Beitrag(#1681972) Verfasst am: 01.09.2011, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich erhalte ja die Mails, die an die Mitglieder des Bündnisses gehen.

Mir fällt auf, dass die jetzt doch gehäuften Presseanfragen nach Interviewpartnern immer nur auf solche Personen gerichtet sind, die einen katholischen Hintergrund haben und eben an der Demo gegen die Politik des Papstes teilnehmen.

Daher habe ich die Befürchtung, dass das Anliegen, für eine Trennung von Staat und Kirche zu demonstrieren, in der öffentlichen Wahrnehmung untergebuttert werden soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#1681975) Verfasst am: 01.09.2011, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Femina hat folgendes geschrieben:
Ich erhalte ja die Mails, die an die Mitglieder des Bündnisses gehen.

Mir fällt auf, dass die jetzt doch gehäuften Presseanfragen nach Interviewpartnern immer nur auf solche Personen gerichtet sind, die einen katholischen Hintergrund haben und eben an der Demo gegen die Politik des Papstes teilnehmen.

Daher habe ich die Befürchtung, dass das Anliegen, für eine Trennung von Staat und Kirche zu demonstrieren, in der öffentlichen Wahrnehmung untergebuttert werden soll.



Ja, und schwul/lebisch müssten die auch sein.... zornig Mensch, interessiert sich niemand für die wirklich wichtige Sache, nämlich GELD??


Femina, wir haben Pro-Reli gewuppt, lass uns GBS oa. kontaktieren, was die so machen??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Femina
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.07.2005
Beiträge: 1038

Beitrag(#1682068) Verfasst am: 01.09.2011, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich jetzt dazu entschieden, die betreffenden Medien anzuschreiben und auf das Mißverhältnis hinzuweisen.

Auf der Demo werde ich natürlich mit meinem eigenen Plakat glänzen. Mein Plakat wird doppelseitig beschrieben sein, so dass ich 2 Slogans tragen kann. Welche von folgenden Slogans würdet ihr nehmen? Es können auch weitere Vorschläge gemacht werden:

"Für Trennung von Staat und Kirche"
"Stoppt kirchliche Bevormundung"
"Stoppt religiöse Bevormundung"
"Weniger Religion = mehr Menschenrechte"
"Stoppt staatlichen Geldtransfer an die Kirchen"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
das blühende Leben
registrierter User



Anmeldungsdatum: 19.09.2006
Beiträge: 92
Wohnort: 540 m ü. NN

Beitrag(#1682071) Verfasst am: 01.09.2011, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

2 und 5.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31847
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1682077) Verfasst am: 01.09.2011, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

das blühende Leben hat folgendes geschrieben:
2 und 5.


skeptisch

Zwei Slogans mit zweimal demselben Anfangswort, sind nicht so eingängig. Nimm lieber eines mit "Stoppt" vorne und noch ein anderes hinten. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
alex6
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 750

Beitrag(#1682173) Verfasst am: 02.09.2011, 10:13    Titel: Papst und Sex Antworten mit Zitat

Im Bündnis gab es anfangs einige Stimmen, die die einseitige Orientierung auf Sex kritisierten. Die Politik des Bündnisses war aber leider von Anfang an auf dieses Thema ausgelegt. Man erhoffte sich damit vor allem homosexuelle Katholen mit ins Boot zu holen und es gibt wohl tatsächlich einige sehr aktive Leute dabei. (Insgesamt aber eine kleine Bevölkerungsgruppe in Berlin: 8% Katholen, 25% Homosexuelle, also resultierend 2% queere Katholen bei angenommener Gleichverteilung, dagegen über 50% Konfessionslose, die die Kirchen mitfinanzieren müssen) Nebenbei wird das Bündnis dankenswerterweise vom schwulen Verleger Bruno Gmünder mitfinanziert, der als Kind selbst unter dem Katholizismus leiden mußte und der hat eben auch diesen Schwerpunkt. Nun denn, vielleicht ist die Orientierung gar nicht so schlecht. Sex sells und es ist doch ein viel schöneres Thema als der schnöde Mammon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Assarbad
Computerversteher



Anmeldungsdatum: 29.07.2011
Beiträge: 105
Wohnort: Reykjavík

Beitrag(#1682178) Verfasst am: 02.09.2011, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Femina hat folgendes geschrieben:
Welche von folgenden Slogans würdet ihr nehmen?
1 und 4.
_________________
Periodic table of irrational nonsense

WinDirStat | UltraVNC forum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#1682179) Verfasst am: 02.09.2011, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ahh, danke, Alex6 für die Hintergründe! Ich war nur bei dem 2. Treffen dabei.

Dennoch: Ich denke, wir könnten eher die Normal-/Durchschnittsbevölkerung gegen die Kirche einstellen (und darum geht es doch letztendlich), wenn wir die Dimensionen der Selbstbereicherung zeigen. Noch immer glauben die meisten, dass die Kirche sich selbt und "ihre" Kindergärten, Schulen ua. aus der Kirchensteuer finanziert. Argh
Was KK von Homosex. hält, ist den Deutschen eher egal, und regt sie kaum auf.

Die christliche Religion nebst Kirche kann bleiben, wie sie ist. Ich habe bloss keine Lust, MEIN Geld ihr nachzuwerfen.

Nach wie vor danke ich, dass der eigentliche Nutzen des Pabsbesuches wäre, die Bevölkerung=Wähler an den Gedanken zu gewöhnen, die Kirche kriegt zu viel Geld. Dann würden vielleicht die Politiker sich eher trauen, die Frage der Staatsleistungen anzufassen.

Vielleicht sind die Kath. durchaus froh, dass die Sexfrage in den Vordegrund rückt, und das eigentlich für sie schmerzhaft, Geld!, außer vor bleibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1682184) Verfasst am: 02.09.2011, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Assarbad hat folgendes geschrieben:
Ihr habt wohl recht, aber die Sexualmoral beschränkt sich nicht nur auf die Themen der Schwulen und Lesben. Davon betroffen ist auch Abtreibung sowie die weitere Verbreitung von HIV in Afrika.

Ja schon, aber daraus würde ich nicht die Foderung ableiten, daß der Papst gefälligst seine Meinung ändern soll, sondern vilemehr, daß die Öffentlichkeit aufhören möge, diese Meinung wichtig zu nehmen.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ömer Gözlikaya
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 13.07.2011
Beiträge: 202

Beitrag(#1684732) Verfasst am: 08.09.2011, 12:43    Titel: Sssssh....der Führer kommt! Antworten mit Zitat

Es wäre schön gewesen hätte es auf dem Konzil von Nicäa 325 u.Z., moderiert von dem damals noch Heiden und dem späteren "Heiligen Konstantin", auf den die klassische Lügenpolitik des Vatikan zurückgeführt werden kann, eine Einigung bezüglich des Zins gegeben.

Man blieb sich uneins und initiierte nicht nur vorislamische Bewegungen, sondern auch den Kapitalismus.

Heute, wo der Führer in knapp 2 Wochen dem deutschen Parlament lebens- und weltfremde Thesen unterbreitet hat sich auch der Islam sein Hintertürchen gelassen. Man lehnt den Zins ab, gebraucht einfach den Begriff Zins dafür und schon laufen dieseleben finanzwirtschaftlichen Prozesse ab, wie bei Christen und Juden auch.

Den Tag oder auch den Monat, nicht einmal das Jahr kennt man, an dem die christliche Bewegung den Juden ihre Religion klaute und daraus eine teuflische Szenerie aufbaute, hinter deren Kulissen es eindeutig um Geld; Macht und Privilegien ging.

Dafür immer die richtigen Bündnisse schmieden, welche die jeweiligen Mehrheitsgesellschaften an der Kandarre halten, um sich die möglichen Vorteile zu sichern, das war das Ziel der Bischöfe von Rom, der Politik des Vatikan, (Deschner hat das in einzigartigem, kompetentem Stil in seiner Aufklärungsliteratur abgehandelt) der sich eine Internetplattform leistet, die ich jedem Atheisten aus dem Grunde empfehlen kann, denn, wer bis dato noch kein Atheist war, wird es, sofern es sich um einen bewussten menschen handelt, nach der Teilnahme sein.

Der Einfluss des Katholizismus ist groß. Immerhin schreibt der "Stellvertreter Gottes auf Erden" schon die Demonstrationsroute per Bündnis mit der staatlichen Gewalt vor, so dass nunmehr nicht das klassische "Brandenburger Tor", sondern der Potsdamer Platz Treffpunkt sein wird.

Dabei erinnere ich mich noch an meine letzte Demonstration gegen den Islam in Köln, als die Milli Görus auch bei der Stadt intervenierte, dass die Route nicht an der Imam Achmed Moschee vorbeigehen sollte, und die aufgebrachten Gläubigen sich bereits mit Mosaiksteinen bewaffnet hatten um mit Geschrei Allahu Akbar auf die loszugehen, die sich der Zwangsreligiösität nicht beugen woll(t)en.

Der Staat im Staate Deutschland, die katholische Kirchen, die ja immer noch Berufsverbote erteilen kann, immer noch Maulkörbe verhängen darf und die Zensur zum Allheilmittel erhebt, um ja nicht der Kumpanei mit dem Faschismus entlarvt zu werden, ganz zu schweigen von den vielen Entlarvungen die es schon über alle möglichen wissenschaftlichen Ansätze gab und gibt. Zuletzt der von Dawkins, der mit "Die Schöpfungslüge" nachweist( es wird hier im Forum auch Evolutionsbiologen geben), dass der Kreationismus und seine Basis die Lehre des At & NT, Schöpfung von Menschen ist.

Bedenkt man, mit welcher Intriganz der "Stellvertreter Gottes auf Erden" über seine intrigante "linke Hand" den , inzwischen schon Kardinal gewordenen Reinhard Marx, der dem Namen Marx nur Unehre macht den katholischen Professsor Gotthold Hasenhüttl vom katholischen Lehrstuhl an der Uni Saarbrücken weggefegt hat, dann ist die Deprivation des Drewermann ein Kinderspiel gewesen.

Natürlich bleibt es auch beim Zölibat, obwohl jeder gesunde Mensch weiß, dass die UNterdrückung von Sexualität den Charakter deformiert und vor allem, nach einigen missverständlichen Tönen, unmissverständlich beim Condomverbot, wodurch sich der Papst zwar der Ausbreitung von Seuchen schuldig macht, aber die ungerührt, auch mit Unterstützung der westlichen Regierungen, praktizieren kann. Ein "Führer" eben, der zwar versucht den Einfluss des Katholizismus kleinzureden, allerdings hat uns der Insider im Katholizismus Prof. David Berger mit seinem Buch der "Heilige Schein" klargemacht, welche gefährlichen Tendenzen innerhalb des Katholizismus virulent sind und mit Klerikalfaschismus nur unzureichend beschrieben werden.

UNgerührt, von vielen Anti-Papst-Demonstrationen, wir erinnern gerne an Mexico als der Papst von den Ureinwohnern ausgebuht wurde, als ér diesen vorzulügen versuchte, dass sie doch auf die "Frohe Botschaft" des Herrn gewartet hätten, als ihnen die Conquistadoren den Garaus machte und Diego di Landa den Völkermord einleitete.

Man kann es kaum glauben, dass es im Bundestag so wenige gebildete Abgeordnete gibt, die sich gegen den Besuch verwahren, ja wegen der kriminellen Energie des Papstes nicht einmal darauf drängen einen Haftbefehl auszustellen. Denn die Ausbreitung von Seuchen isat ja nicht der einizige Vorwurf, der ihm gemacht werden kann. Da gibt es ja noch die Vielzahl der Schockwellen, die das überwiegend katholische Irland wegen des Katholizismus zu durchleben hatte und Belgien, wo der Skandal um die kriminelle Energie von katholischen Würdenträgern niedrig gehängt wurde.

Gibt es eine Kumpanei, selbst zwischen der Justiz und der Kirche? WEr untersucht wie Sexualstraftäter aus der Schicht der Arbeiter und Angestellten bestraft werden und die Strafhöhe mit der von katholischen Geistlichen vergleicht, wird signifikante Unterschiede feststellen.

Wer mal im Vatikan war, und die Abbildungen der Stanzen näher betrachtet hat, erkennt, dass die katholisxche Kirche nichts auslässt, nichts ausließ um zu vereinnahmen, wie etwa Sokrates, Platon und Aristoteles als quasi vorkirchliche Kirchenväter zu verkaufen, unberücksichtigt der Tatsache, dass Sokrates den Schielingsbecher wegen Gotteslästerung nehmen musste, Platon polytheistisch eingestellt war und Aristoteles nur von seinem Schüler, Alexander dem Großen, vor dem religiösen Mob jener Zeit bewahrt werden konnte.

So setzt der Katholizismus instand, dass alles was nicht passt, passend gemacht werden soll, wofür man seine Antisemiten hatte(Augustinus und Thomas von Aquin) und die vielen Heiligen und Seligen, die ja alle angebetet werden können, worunter auch Mitglieder des Opus Dei sind, der als katholischer Geheimdienst und profaschistische Organsiation nicht nur in Deutschland sein Unwesen treibt.

Ob es der MdB Ströbele wagen wird, eine Zwischenfrage zu stellen, wo auf die profaschistische Linie des Opus Dei Bezug genommen wird?

Mit freundlichen Grüßen Ömer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#1684768) Verfasst am: 08.09.2011, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

und was genau willst du wem mit dem für mich ziemlich wirren pamphlet sagen?
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#1684773) Verfasst am: 08.09.2011, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
und was genau willst du wem mit dem für mich ziemlich wirren pamphlet sagen?



Hmm, einfach gar nicht ignorieren?? Komplett von der Rolle


edit: AAAHHH! Mein 1.000er! Mein 1.000er!! Showdance *freu*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46445
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1684775) Verfasst am: 08.09.2011, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
und was genau willst du wem mit dem für mich ziemlich wirren pamphlet sagen?


Es ist doch einfach ein Statement. Durchaus legitim, daß zu äußern.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31847
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1685090) Verfasst am: 09.09.2011, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hat hier jemand Bock auf tendenziösen Scheiß? Die ARD hilft gern. zornig
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1685099) Verfasst am: 09.09.2011, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Hat hier jemand Bock auf tendenziösen Scheiß? Die ARD hilft gern. zornig


Meine Fresse! Argh

Immer diese dämliche Scheiße, dass Protest und freie Meinungsäußerung die Gefühle der Gläubigen verletze....

Und Matussek auch noch! Ohnmacht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1685109) Verfasst am: 09.09.2011, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

http://hpd.de/node/11925

Ein Festival des Absurden!

Und Wowereit... Argh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31847
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1685374) Verfasst am: 10.09.2011, 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Hat hier jemand Bock auf tendenziösen Scheiß? Die ARD hilft gern. zornig


Meine Fresse! Argh

Immer diese dämliche Scheiße, dass Protest und freie Meinungsäußerung die Gefühle der Gläubigen verletze....

Und Matussek auch noch! Ohnmacht


Dieser DJ zum schluss... -.-

Oder auch dieser dämliche Ströbele, der nicht konsequent genug ist nur, weil er sich auf den Dalai Lhama einen wichst. zornig

Der ganze Beitrag ist voll mit Deppen... fuck... diese Kunststudentin. Argh

Es war echt ein Fehler sich den Schrott nochmal anzusehen. Traurig Keiner von denen begreift, dass der Papst mit seinem Auftritt im Bundestag mehr macht als nur eine verknöcherte Sexualmoral zu vertreten. Und der Redakteur, der diesen Beitrag erdacht hat, schon gleich doppelt nicht. Der Papst begeht ein "demokratisches und säkulares Sakrileg", wenn er im Bundestag auftritt. Er beschmutzt und verspottet alles, wofür dieser Ort überhaupt steht. Auch wenn die Arschmaden, die da drin sitzen, natürlich ein einziger korrupter Haufen sind. Es ist doch letztlich unser korrupter Haufen, den wir gewählt haben. Und das kann nunmal kein Papst und kein Dalai Lhama von sich behaupten. Es ist schlicht und ergreifend egal, was er zu sagen hat. Er schändet allein durch sein Betreten des Gebäudes schon das Grundgesetz und alles, wofür unser Staat überhaupt noch steht.

Oje... und dann noch diese Mini-Umfrage mit den fünf Bildern und den zwei Sprüchen. Bitte nicht! Wie grenzenlos dämlich. Böse Darauf hätte ich ja geantwortet "Keine Ahnung, wer das gesagt hat. Könnte jeder von denen gewesen sein. Sogar Bono! Is schließlich nicht so, als würde da irgendeine tiefere Wahrheit in den Worten stecken. Es sind nur billige Gemeinplätze! Schulterzucken"

Ich find ja, man sollte diesen Beitrag angehenden Journalisten vorspielen. Als Beispiel dafür, wie man es nicht machen soll.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Poldi
Bin Daheim



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 4559
Wohnort: Bavarian Congo

Beitrag(#1685388) Verfasst am: 10.09.2011, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Und jetzt wirds endgültig lächerlich ..

Um die Lücken im Reichstag zu füllen, welche durch die Abgeordneten entstehen, welche aus Protest der Papstrede fern bleiben wollen, hat die SPD jetzt beschlossen, ehemalige Abgeordnete einzuladen.
Der Schein muß halt gewahrt bleiben ...

und NATÜRLICH "habe das aber nichts damit zu tun, dass leere Sitze gefürchtet würden"
_________________
gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#1685391) Verfasst am: 10.09.2011, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Poldi hat folgendes geschrieben:
Und jetzt wirds endgültig lächerlich ..

Um die Lücken im Reichstag zu füllen, welche durch die Abgeordneten entstehen, welche aus Protest der Papstrede fern bleiben wollen, hat die SPD jetzt beschlossen, ehemalige Abgeordnete einzuladen.
Der Schein muß halt gewahrt bleiben ...

und NATÜRLICH "habe das aber nichts damit zu tun, dass leere Sitze gefürchtet würden"

Tja, die großen Parteien sind nun mal auf die Stimmen der christlichen Wähler angewiesen. Daher gibt es diese scheinheilige Symbiose zwischen den Kirchen und der Politik!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31847
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1685392) Verfasst am: 10.09.2011, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Aaaaargh... zornig

Die Welt ist schlecht. Traurig Kann sie bitte jemand mal in die Luft jagen. Ich seh keine Zukunft mehr für diese Menschheit. Weinen

Warum muss auch immer, wenn ich gerade denke "Eigentlich kann man es ja sogar aushalten in diesem Land.", irgendwer so einen Bock schießen, dass man es vor Ohnmachtsgefühl gegen diese von oben verordnete Kleruskuschelei oder dergleichen, einfach nicht mehr aushalten will? Was soll der Scheiß? Böse Machen die das absichtlich? Nach dem Motto "Mal sehen, wieviel Scheiße dieses Volk noch aushält."? Ich kann sowas oder auch die Steuersenkungsfoderungen der FDP und dergleichen Arschkriecherei (immer in die falschen Ärsche) einfach nicht mehr haben. Traurig

Warum lassen wir uns das alles gefallen? ... -.-
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai


Zuletzt bearbeitet von Bravopunk am 10.09.2011, 14:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31847
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1685393) Verfasst am: 10.09.2011, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Poldi hat folgendes geschrieben:
Und jetzt wirds endgültig lächerlich ..

Um die Lücken im Reichstag zu füllen, welche durch die Abgeordneten entstehen, welche aus Protest der Papstrede fern bleiben wollen, hat die SPD jetzt beschlossen, ehemalige Abgeordnete einzuladen.
Der Schein muß halt gewahrt bleiben ...

und NATÜRLICH "habe das aber nichts damit zu tun, dass leere Sitze gefürchtet würden"

Tja, die großen Parteien sind nun mal auf die Stimmen der christlichen Wähler angewiesen. Daher gibt es diese scheinheilige Symbiose zwischen den Kirchen und der Politik!


Das Schlimme ist ja: Die würden sie ja trotzdem wählen. Auch wenn sie unser Grundgesetz nicht vergewaltigen und den Papst einladen.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 11 von 20

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group