Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tridi _____
|
(#1713212) Verfasst am: 19.12.2011, 20:37 Titel: |
|
|
nun ja, was "unzuechtig" ist und was ein "spinner", das liegt im auge des betrachters.
sicher ist deutschland bei weitem freizuegiger als andere gegenden dieser erde, aber dass jemand mit zu wenig kleidung ein problem bekommen kann (zB im schwimmbad) ist hier nicht anders als anderswo, nur dass die grenze fuer "zu wenig" hier bei weitem niedriger liegen mag.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1713257) Verfasst am: 19.12.2011, 23:15 Titel: |
|
|
Meine Fresse!
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1713757) Verfasst am: 22.12.2011, 01:19 Titel: |
|
|
Polizei findet 69 "Patriot"-Raketen auf Frachtschiff
Zitat: | Die finnische Polizei hat an Bord eines Frachtschiffs 69 "Patriot"-Raketen und 150 Tonnen Sprengstoff entdeckt. Die "Thor Liberty" war auf dem Weg von Norddeutschland nach China. Eine Erlaubnis für den Transport der Waffen liegt nicht vor. |
Ob die aus deutschem Besitz stammen? Für China waren die Patriots vermutlich nicht bestimmt... Spekulationen gehen vom Ziel Südkorea aus.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
LingLing registrierter User
|
(#1713978) Verfasst am: 23.12.2011, 01:08 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Polizei findet 69 "Patriot"-Raketen auf Frachtschiff
Zitat: | Die finnische Polizei hat an Bord eines Frachtschiffs 69 "Patriot"-Raketen und 150 Tonnen Sprengstoff entdeckt. Die "Thor Liberty" war auf dem Weg von Norddeutschland nach China. Eine Erlaubnis für den Transport der Waffen liegt nicht vor. |
Ob die aus deutschem Besitz stammen? Für China waren die Patriots vermutlich nicht bestimmt... Spekulationen gehen vom Ziel Südkorea aus. |
Zitat: |
Arbeiter im südfinnischen Hafen Kotka hatten die angeblich nachlässig gelagerte Ladung entdeckt, die finnischen Angaben zufolge als "Feuerwerkskörper" deklariert war. Was angesichts der Route schon auffällig war: Der übliche Handelsweg für Feuerwerk verläuft Schifffahrtsexperten zufolge von Asien nach Europa - und nicht umgekehrt.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,805425,00.html
|
Soll mal einer sagen, die Leute die so was machen hätten keinen Humor.
Feuerwerkskörper.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1714090) Verfasst am: 23.12.2011, 21:21 Titel: |
|
|
Aus der ZEIT:
Zitat: | Harald Welzer berichtete von einer Untersuchung der ETH Zürich, wonach 147 Unternehmen weltweit so miteinander vernetzt sind, dass gegen sie in dieser Welt nichts laufe. Und er fügte hinzu: Als er 15 gewesen sei, habe er gedacht, dass die Welt genau so funktioniere - beherrscht von der Oligarchie des Kapitals. Dann habe er studiert, Foucault gelesen und gedacht, die Dinge seien komplizierter. Jetzt, Jahrzehnte später stelle er fest: "Es ist genau so, wie ich mit 15 gedacht habe." |
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1714803) Verfasst am: 29.12.2011, 00:41 Titel: Geistliche prügeln sich mit Besenstielen - in der Geburtskirche |
|
|
28-12-2011
Quelle: Spiegel
Geistliche prügeln sich mit Besenstielen - in der Geburtskirche in Betlehem
Zitat: | In der Geburtskirche in Betlehem ist es zu einem Streit zwischen armenischen und griechischen Orthodoxen gekommen. Die Männer warfen sich gegenseitig vor, ihre Grenzen zwischen den jeweiligen Abschnitten überschritten zu haben - und schlugen mit Besenstielen aufeinander ein. |
mit Fotostrecke:
Eine interessante Wendung - in meinem Kopfkino - wäre es, wenn die Geistlichen nach der Besenstielschlacht auf den Besen davon geritten wären. Die Sache ist also noch ausbaufähig.
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1714805) Verfasst am: 29.12.2011, 00:46 Titel: |
|
|
Wollte das auch gerade hier ins Forum reinsetzen, allerdings im Thread für irrelevante Nachrichten, ich glaube dieser Scheiß dürfte jedes Jahr bei denen passieren!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1714807) Verfasst am: 29.12.2011, 00:54 Titel: |
|
|
Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Wollte das auch gerade hier ins Forum reinsetzen, allerdings im Thread für irrelevante Nachrichten, ich glaube dieser Scheiß dürfte jedes Jahr bei denen passieren! |
Das habe ich letztes Jahr als Reportage gesehen. Da gehts ab!
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1714808) Verfasst am: 29.12.2011, 01:04 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Aus der ZEIT:
Zitat: | Harald Welzer berichtete von einer Untersuchung der ETH Zürich, wonach 147 Unternehmen weltweit so miteinander vernetzt sind, dass gegen sie in dieser Welt nichts laufe. Und er fügte hinzu: Als er 15 gewesen sei, habe er gedacht, dass die Welt genau so funktioniere - beherrscht von der Oligarchie des Kapitals. Dann habe er studiert, Foucault gelesen und gedacht, die Dinge seien komplizierter. Jetzt, Jahrzehnte später stelle er fest: "Es ist genau so, wie ich mit 15 gedacht habe." | |
Gut, dass ich nie Foucault gelesen habe. Der bringt einen nur auf Abwege.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1714809) Verfasst am: 29.12.2011, 01:06 Titel: Türkei als Schlichter erwünscht |
|
|
Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Wollte das auch gerade hier ins Forum reinsetzen, allerdings im Thread für irrelevante Nachrichten, ich glaube dieser Scheiß dürfte jedes Jahr bei denen passieren! |
ich auch,
allerdings war auf dem abgelegten Thread für irrelevante Nachrichten leider die Zitatfunktion deaktiviert. Ganz so irrelevant ist es aber dann auch wieder nicht - wenn Vertreter unserer nächstenliebenden Religion sich wieder ordentlich verprügeln.
genau nämlich am 28-12-2007 findet sich dies:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=894797#894797
wie vrolijke schon sagte,
alle Jahre wieder
|
|
Nach oben |
|
 |
Landei Gesinnungspolizist
|
(#1714865) Verfasst am: 29.12.2011, 13:14 Titel: |
|
|
Typen in wallenden Roben duellieren sich mit länglichen zylindrischen Gegenständen? Klingt irgendwie nach Star Wars...
_________________ Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet. (Kemal Atatürk)
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1714877) Verfasst am: 29.12.2011, 14:38 Titel: Re: Türkei als Schlichter erwünscht |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Wollte das auch gerade hier ins Forum reinsetzen, allerdings im Thread für irrelevante Nachrichten, ich glaube dieser Scheiß dürfte jedes Jahr bei denen passieren! |
ich auch,
allerdings war auf dem abgelegten Thread für irrelevante Nachrichten leider die Zitatfunktion deaktiviert. Ganz so irrelevant ist es aber dann auch wieder nicht - wenn Vertreter unserer nächstenliebenden Religion sich wieder ordentlich verprügeln.
genau nämlich am 28-12-2007 findet sich dies:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=894797#894797
wie vrolijke schon sagte,
alle Jahre wieder
|
Darüber gibt es eine schöne Dokumentarfilm. Den habe ich mal auf Phönix gesehen.
Im Haus meines Vaters sind viele Wohnungen.
Zitat: | So steht zum Beispiel eine längst sinnlos gewordene Holzleiter an der Fassade über dem Hauptportal, die niemand entfernen kann. Sie diente im 19. Jahrhundert den Mönchen zum Einstieg in die Kirche, wenn die Tore behördlich geschlossen waren. Seit vielen Jahrzehnten laufen Bestrebungen, sie zu entfernen, doch ist es nicht geregelt, wer das Recht dazu hätte. |
Zitat: | Besonders kritisch wird die Situation immer zu Ostern, wenn alle Kirchen das Hochfest der Auferstehung feiern. Da die Katholiken selten am Termin der Ostkirche feiern, kommt es da vor allem zum Konflikt unter den Orthodoxen. So kommt es gelegentlich zu Handgreiflichkeiten zwischen Mönchen wegen der nicht eingehaltenen Gebetsordnung. |
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1714933) Verfasst am: 29.12.2011, 19:54 Titel: |
|
|
Landei hat folgendes geschrieben: | Typen in wallenden Roben duellieren sich mit länglichen zylindrischen Gegenständen? Klingt irgendwie nach Star Wars... |
.....fuer mich eher nach Monty Python.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1714936) Verfasst am: 29.12.2011, 20:22 Titel: Die Prügelnonne findet ihre Entsprechung |
|
|
Danke Vrolijke für den Filmtipp.
The Telegraph hat auf YouTube ein Video der Besenschlacht. Interessant auch der Kuttenknülch, der der dann mit seinem Handy die Schlacht aufnehmen wollte, dann aber durchs Kirchenrund geprügelt wurde.
Überschrift: Rival clergymen fight with brooms at Church of the Nativity
http://www.youtube.com/watch?v=Jn90BNz729k
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
Mad Magic auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1716238) Verfasst am: 05.01.2012, 00:03 Titel: |
|
|
Haha... sozusagen die Guttenberg Tastatur als heiliges Symbol
File-Sharing Recognized as Official Religion in Sweden
Since 2010 a group of self-confessed pirates have tried to get their beliefs recognized as an official religion in Sweden. After their request was denied several times, the Church of Kopimism – which holds CTRL+C and CTRL+V as sacred symbols – is now approved by the authorities as an official religion. The Church hopes that its official status will remove the legal stigma that surrounds file-sharing [...]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1716239) Verfasst am: 05.01.2012, 00:04 Titel: |
|
|
Oh, siehste mal, wie man sowas mitbekommt, wenn man nur mal kurz am Tag reingucken kann. Meine Tageszeitung hat es mir heute erst näher gebracht
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1716240) Verfasst am: 05.01.2012, 00:08 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: |
Oh, siehste mal, wie man sowas mitbekommt, wenn man nur mal kurz am Tag reingucken kann. Meine Tageszeitung hat es mir heute erst näher gebracht |
Jetzt weiss man wenigstens das du in Hamburg die Süddeutsche liest
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1716245) Verfasst am: 05.01.2012, 00:32 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: |
Oh, siehste mal, wie man sowas mitbekommt, wenn man nur mal kurz am Tag reingucken kann. Meine Tageszeitung hat es mir heute erst näher gebracht |
Jetzt weiss man wenigstens das du in Hamburg die Süddeutsche liest |
Das weiß man hier aber schon länger ^^
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1717397) Verfasst am: 09.01.2012, 06:08 Titel: |
|
|
In Israel hat es am 06.01. einen Mord gegeben: Gabriel Cadis, das Oberhaupt der christlich-orthodoxen Gemeinde in Jaffa wurde anläßlich einer religiösen Prozession von einer Person niedergestochen, die als Weihnachtsmann verkleidet war. Die Polizei geht indessen nicht von einem religiösen Hintergrund aus (Link).
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1717652) Verfasst am: 10.01.2012, 07:56 Titel: |
|
|
Eltern...
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1717961) Verfasst am: 11.01.2012, 16:44 Titel: |
|
|
http://www.n-tv.de/technik/Tausenden-droht-Internetausfall-article5184951.html
Mein Rechner ist clean!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
LingLing registrierter User
|
(#1718015) Verfasst am: 11.01.2012, 20:16 Titel: |
|
|
Zitat: |
Die Griechen bekommen selbst in Apotheken die Konsequenzen der finanziellen Probleme des Landes zu spüren. Seit einigen Tagen geben viele Apotheker Medikamente nur noch gegen Bargeld aus, wie griechische Medien berichten. Rezepte würden häufig nicht akzeptiert, weil die staatlichen Krankenkassen ihre Schulden bei den Apothekern seit Monaten nicht mehr bezahlt haben.
http://www.teleboerse.de/nachrichten/Hellas-Hilfe-haengt-am-seidenen-Faden-article5182981.html
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|