Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

relevante/interessante Nachrichten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 121, 122, 123 ... 161, 162, 163  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tridi
_____

Beitrag(#1713212) Verfasst am: 19.12.2011, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

nun ja, was "unzuechtig" ist und was ein "spinner", das liegt im auge des betrachters.

sicher ist deutschland bei weitem freizuegiger als andere gegenden dieser erde, aber dass jemand mit zu wenig kleidung ein problem bekommen kann (zB im schwimmbad) ist hier nicht anders als anderswo, nur dass die grenze fuer "zu wenig" hier bei weitem niedriger liegen mag.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1713257) Verfasst am: 19.12.2011, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Fresse!
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1713757) Verfasst am: 22.12.2011, 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

Polizei findet 69 "Patriot"-Raketen auf Frachtschiff

Zitat:
Die finnische Polizei hat an Bord eines Frachtschiffs 69 "Patriot"-Raketen und 150 Tonnen Sprengstoff entdeckt. Die "Thor Liberty" war auf dem Weg von Norddeutschland nach China. Eine Erlaubnis für den Transport der Waffen liegt nicht vor.

Ob die aus deutschem Besitz stammen? Für China waren die Patriots vermutlich nicht bestimmt... Spekulationen gehen vom Ziel Südkorea aus.
LingLing
registrierter User

Beitrag(#1713978) Verfasst am: 23.12.2011, 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Polizei findet 69 "Patriot"-Raketen auf Frachtschiff

Zitat:
Die finnische Polizei hat an Bord eines Frachtschiffs 69 "Patriot"-Raketen und 150 Tonnen Sprengstoff entdeckt. Die "Thor Liberty" war auf dem Weg von Norddeutschland nach China. Eine Erlaubnis für den Transport der Waffen liegt nicht vor.

Ob die aus deutschem Besitz stammen? Für China waren die Patriots vermutlich nicht bestimmt... Spekulationen gehen vom Ziel Südkorea aus.

Zitat:

Arbeiter im südfinnischen Hafen Kotka hatten die angeblich nachlässig gelagerte Ladung entdeckt, die finnischen Angaben zufolge als "Feuerwerkskörper" deklariert war. Was angesichts der Route schon auffällig war: Der übliche Handelsweg für Feuerwerk verläuft Schifffahrtsexperten zufolge von Asien nach Europa - und nicht umgekehrt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,805425,00.html

Soll mal einer sagen, die Leute die so was machen hätten keinen Humor.
Feuerwerkskörper. Lachen
Baldur

Beitrag(#1713993) Verfasst am: 23.12.2011, 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

Werbung für Finanzprodukte
Promis droht Klagewelle geschädigter Anleger

Zitat:
Kann ein Prominenter belangt werden, weil er für einen Pleite-Fonds geworben hat? Der Bundesgerichtshof bejaht das grundsätzlich: Wer sich lobend über ein Finanzprodukt äußert, kann dafür haftbar gemacht werden. Ein Urteil mit Sprengkraft.

Wann haften Manfred Krug, Verona Pooth und Co.?
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1714090) Verfasst am: 23.12.2011, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Aus der ZEIT:
Zitat:
Harald Welzer berichtete von einer Untersuchung der ETH Zürich, wonach 147 Unternehmen weltweit so miteinander vernetzt sind, dass gegen sie in dieser Welt nichts laufe. Und er fügte hinzu: Als er 15 gewesen sei, habe er gedacht, dass die Welt genau so funktioniere - beherrscht von der Oligarchie des Kapitals. Dann habe er studiert, Foucault gelesen und gedacht, die Dinge seien komplizierter. Jetzt, Jahrzehnte später stelle er fest: "Es ist genau so, wie ich mit 15 gedacht habe."
alae

Beitrag(#1714211) Verfasst am: 24.12.2011, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

http://online.wsj.com/article/SB10001424052970203686204577114803311099824.html
Zitat:
Mexico's Gulf state of Veracruz, besieged by warring drug cartels and weary of trying to root out drug-related corruption among local police, took an unusual step this week: It fired the entire police force of its largest city, the port of Veracruz.
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei

Beitrag(#1714803) Verfasst am: 29.12.2011, 00:41    Titel: Geistliche prügeln sich mit Besenstielen - in der Geburtskirche Antworten mit Zitat

28-12-2011
Quelle: Spiegel
Geistliche prügeln sich mit Besenstielen - in der Geburtskirche in Betlehem

Zitat:
In der Geburtskirche in Betlehem ist es zu einem Streit zwischen armenischen und griechischen Orthodoxen gekommen. Die Männer warfen sich gegenseitig vor, ihre Grenzen zwischen den jeweiligen Abschnitten überschritten zu haben - und schlugen mit Besenstielen aufeinander ein.

mit Fotostrecke:

Lachen
Eine interessante Wendung - in meinem Kopfkino - wäre es, wenn die Geistlichen nach der Besenstielschlacht auf den Besen davon geritten wären. Die Sache ist also noch ausbaufähig.
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#1714805) Verfasst am: 29.12.2011, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte das auch gerade hier ins Forum reinsetzen, allerdings im Thread für irrelevante Nachrichten, ich glaube dieser Scheiß dürfte jedes Jahr bei denen passieren! Lachen

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1714807) Verfasst am: 29.12.2011, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Wollte das auch gerade hier ins Forum reinsetzen, allerdings im Thread für irrelevante Nachrichten, ich glaube dieser Scheiß dürfte jedes Jahr bei denen passieren! Lachen

Das habe ich letztes Jahr als Reportage gesehen. Da gehts ab! Gröhl...

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1714808) Verfasst am: 29.12.2011, 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Aus der ZEIT:
Zitat:
Harald Welzer berichtete von einer Untersuchung der ETH Zürich, wonach 147 Unternehmen weltweit so miteinander vernetzt sind, dass gegen sie in dieser Welt nichts laufe. Und er fügte hinzu: Als er 15 gewesen sei, habe er gedacht, dass die Welt genau so funktioniere - beherrscht von der Oligarchie des Kapitals. Dann habe er studiert, Foucault gelesen und gedacht, die Dinge seien komplizierter. Jetzt, Jahrzehnte später stelle er fest: "Es ist genau so, wie ich mit 15 gedacht habe."

Sehr glücklich Gut, dass ich nie Foucault gelesen habe. Der bringt einen nur auf Abwege.
homo est creator Dei

Beitrag(#1714809) Verfasst am: 29.12.2011, 01:06    Titel: Türkei als Schlichter erwünscht Antworten mit Zitat

ich auch,
allerdings war auf dem abgelegten Thread für irrelevante Nachrichten leider die Zitatfunktion deaktiviert. Ganz so irrelevant ist es aber dann auch wieder nicht - wenn Vertreter unserer nächstenliebenden Religion sich wieder ordentlich verprügeln.

genau nämlich am 28-12-2007 findet sich dies:

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=894797#894797

wie vrolijke schon sagte,
alle Jahre wieder
Lachen
Landei
Gesinnungspolizist

Beitrag(#1714865) Verfasst am: 29.12.2011, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Typen in wallenden Roben duellieren sich mit länglichen zylindrischen Gegenständen? Klingt irgendwie nach Star Wars...
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1714877) Verfasst am: 29.12.2011, 14:38    Titel: Re: Türkei als Schlichter erwünscht Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:

ich auch,
allerdings war auf dem abgelegten Thread für irrelevante Nachrichten leider die Zitatfunktion deaktiviert. Ganz so irrelevant ist es aber dann auch wieder nicht - wenn Vertreter unserer nächstenliebenden Religion sich wieder ordentlich verprügeln.

genau nämlich am 28-12-2007 findet sich dies:

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=894797#894797

wie vrolijke schon sagte,
alle Jahre wieder
Lachen

Darüber gibt es eine schöne Dokumentarfilm. Den habe ich mal auf Phönix gesehen.

Im Haus meines Vaters sind viele Wohnungen.

Zitat:
So steht zum Beispiel eine längst sinnlos gewordene Holzleiter an der Fassade über dem Hauptportal, die niemand entfernen kann. Sie diente im 19. Jahrhundert den Mönchen zum Einstieg in die Kirche, wenn die Tore behördlich geschlossen waren. Seit vielen Jahrzehnten laufen Bestrebungen, sie zu entfernen, doch ist es nicht geregelt, wer das Recht dazu hätte.

Zitat:
Besonders kritisch wird die Situation immer zu Ostern, wenn alle Kirchen das Hochfest der Auferstehung feiern. Da die Katholiken selten am Termin der Ostkirche feiern, kommt es da vor allem zum Konflikt unter den Orthodoxen. So kommt es gelegentlich zu Handgreiflichkeiten zwischen Mönchen wegen der nicht eingehaltenen Gebetsordnung.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1714933) Verfasst am: 29.12.2011, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Landei hat folgendes geschrieben:
Typen in wallenden Roben duellieren sich mit länglichen zylindrischen Gegenständen? Klingt irgendwie nach Star Wars...

.....fuer mich eher nach Monty Python.
homo est creator Dei

Beitrag(#1714936) Verfasst am: 29.12.2011, 20:22    Titel: Die Prügelnonne findet ihre Entsprechung Antworten mit Zitat

Danke Vrolijke für den Filmtipp.

The Telegraph hat auf YouTube ein Video der Besenschlacht. Interessant auch der Kuttenknülch, der der dann mit seinem Handy die Schlacht aufnehmen wollte, dann aber durchs Kirchenrund geprügelt wurde.
Überschrift: Rival clergymen fight with brooms at Church of the Nativity

http://www.youtube.com/watch?v=Jn90BNz729k
Kiki
ist sicher nicht Eso

Beitrag(#1716232) Verfasst am: 04.01.2012, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Obama unterzeichnet neues Sicherheitsgesetz
Guantanamo für immer

Der US-Präsident hat ein neues Sicherheitsgesetz gebilligt. Die Schließung des Gefangenenlagers Guantanamo rückt damit in weite Ferne.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1716237) Verfasst am: 05.01.2012, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Kiki hat folgendes geschrieben:
Guantanamo für immer

Der US-Präsident hat ein neues Sicherheitsgesetz gebilligt. Die Schließung des Gefangenenlagers Guantanamo rückt damit in weite Ferne.

Wurde schon vor 3 Tagen hier gepostet zwinkern
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1715540#1715540
Mad Magic

Beitrag(#1716238) Verfasst am: 05.01.2012, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Haha... sozusagen die Guttenberg Tastatur als heiliges Symbol Mr. Green

File-Sharing Recognized as Official Religion in Sweden

Since 2010 a group of self-confessed pirates have tried to get their beliefs recognized as an official religion in Sweden. After their request was denied several times, the Church of Kopimism – which holds CTRL+C and CTRL+V as sacred symbols – is now approved by the authorities as an official religion. The Church hopes that its official status will remove the legal stigma that surrounds file-sharing [...]
Kiki
ist sicher nicht Eso

Beitrag(#1716239) Verfasst am: 05.01.2012, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Guantanamo für immer

Oh, siehste mal, wie man sowas mitbekommt, wenn man nur mal kurz am Tag reingucken kann. Meine Tageszeitung hat es mir heute erst näher gebracht Smilie
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1716240) Verfasst am: 05.01.2012, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Guantanamo für immer

Oh, siehste mal, wie man sowas mitbekommt, wenn man nur mal kurz am Tag reingucken kann. Meine Tageszeitung hat es mir heute erst näher gebracht Smilie

Jetzt weiss man wenigstens das du in Hamburg die Süddeutsche liest zwinkern
Kiki
ist sicher nicht Eso

Beitrag(#1716245) Verfasst am: 05.01.2012, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Guantanamo für immer

Jetzt weiss man wenigstens das du in Hamburg die Süddeutsche liest zwinkern

Das weiß man hier aber schon länger ^^
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1717397) Verfasst am: 09.01.2012, 06:08    Titel: Antworten mit Zitat

In Israel hat es am 06.01. einen Mord gegeben: Gabriel Cadis, das Oberhaupt der christlich-orthodoxen Gemeinde in Jaffa wurde anläßlich einer religiösen Prozession von einer Person niedergestochen, die als Weihnachtsmann verkleidet war. Die Polizei geht indessen nicht von einem religiösen Hintergrund aus (Link).

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
alae

Beitrag(#1717521) Verfasst am: 09.01.2012, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Tierschützer entern japanischen Walfänger
alae

Beitrag(#1717647) Verfasst am: 10.01.2012, 06:58    Titel: Antworten mit Zitat

http://netzpolitik.org/2012/bka_beamter-uberwacht-tochter-was-kann-da-schiefgehen/
Zitat:
Nach Angaben des Spiegel ermitteln jetzt Kölner Fahnder gegen einen “hohen Beamten der Bundespolizei aus Frankfurt am Main”. Dieser wollte eigentlich nur seine Tochter überwachen und hatte die tolle Idee, ihr einen Trojaner auf den Rechner zu spielen.
Defätist

Beitrag(#1717652) Verfasst am: 10.01.2012, 07:56    Titel: Antworten mit Zitat

alae hat folgendes geschrieben:
http://netzpolitik.org/2012/bka_beamter-uberwacht-tochter-was-kann-da-schiefgehen/
Zitat:
Nach Angaben des Spiegel ermitteln jetzt Kölner Fahnder gegen einen “hohen Beamten der Bundespolizei aus Frankfurt am Main”. Dieser wollte eigentlich nur seine Tochter überwachen und hatte die tolle Idee, ihr einen Trojaner auf den Rechner zu spielen.

Eltern... Mit den Augen rollen Verlegen
River Queen
audiophil.

Beitrag(#1717952) Verfasst am: 11.01.2012, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Flavonoid Dihydromyricetin hebt Wirkung von Alkohol auf

Ulala! Auf meine alten Tage werde ich mich dann vielleicht von meinem Kater trennen müssen.
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#1717961) Verfasst am: 11.01.2012, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.n-tv.de/technik/Tausenden-droht-Internetausfall-article5184951.html

Mein Rechner ist clean! Smilie

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1717998) Verfasst am: 11.01.2012, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.n-tv.de/technik/Tausenden-droht-Internetausfall-article5184951.html

Mein Rechner ist clean! Smilie

Meiner auch. Sehr glücklich

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LingLing
registrierter User

Beitrag(#1718015) Verfasst am: 11.01.2012, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Die Griechen bekommen selbst in Apotheken die Konsequenzen der finanziellen Probleme des Landes zu spüren. Seit einigen Tagen geben viele Apotheker Medikamente nur noch gegen Bargeld aus, wie griechische Medien berichten. Rezepte würden häufig nicht akzeptiert, weil die staatlichen Krankenkassen ihre Schulden bei den Apothekern seit Monaten nicht mehr bezahlt haben.
http://www.teleboerse.de/nachrichten/Hellas-Hilfe-haengt-am-seidenen-Faden-article5182981.html
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 121, 122, 123 ... 161, 162, 163  Weiter
Seite 122 von 163

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz