| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Porphyroeides Schatten
|
(#1735092) Verfasst am: 07.03.2012, 22:40 Titel: |
|
|
| Kival hat folgendes geschrieben: | | Bis auf weniger Ausnahmen stimmt Tarvos Aussage aber immer noch. |
Guter Einwand. Vielen Dank, Kival.
Es hängt vom Bezugspunkt ab.
Zustand des Themas: welche Spiele? <— Es geht um Computer- und Videospiele.
Also war Tarvocs Aussage richtig in Bezug auf den Zustand des Themas.
Ziel & Vorgabe des Themas: welche Spiele? —> UNBEKANNT, weil es weder im Titel noch im ersten Beitrag definiert & erklärt wurde.
Also war Tarvocs Aussage falsch in Bezug auf die Zielvorgabe, welche Spiele genannt werden sollen.
_________________ abwesend
|
|
| Nach oben |
|
 |
Zoff Sternenstaub
|
(#1735112) Verfasst am: 07.03.2012, 23:44 Titel: |
|
|
| Kival hat folgendes geschrieben: | | Berichtet bzgl Mass Effect 3 mal, ob es zum reinen Shooter verkommen ist oder nicht. |
Ich habe gelesen dass es möglich wäre, die Kämpfe weg zu schalten und nur die Story zu spielen.
_________________ Wenn ich eine Welt wie Gott geschaffen hätte, wäre ich auch weggezogen. - Federico Fellini
|
|
| Nach oben |
|
 |
Zoff Sternenstaub
|
(#1735116) Verfasst am: 07.03.2012, 23:46 Titel: |
|
|
| Porphyroeides hat folgendes geschrieben: | | Kival hat folgendes geschrieben: | | Bis auf weniger Ausnahmen stimmt Tarvos Aussage aber immer noch. |
Zustand des Themas: welche Spiele? <Es> UNBEKANNT, weil es weder im Titel noch im ersten Beitrag definiert & erklärt wurde.
Also war Tarvocs Aussage falsch in Bezug auf die Zielvorgabe, welche Spiele genannt werden sollen. |
Könntest Du bitte Deine eigenen Threads zuspammen?
Danke.
_________________ Wenn ich eine Welt wie Gott geschaffen hätte, wäre ich auch weggezogen. - Federico Fellini
|
|
| Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1735131) Verfasst am: 08.03.2012, 00:00 Titel: |
|
|
| Zoff hat folgendes geschrieben: | | Porphyroeides hat folgendes geschrieben: | | Kival hat folgendes geschrieben: | | Bis auf weniger Ausnahmen stimmt Tarvos Aussage aber immer noch. |
Zustand des Themas: welche Spiele? <Es> UNBEKANNT, weil es weder im Titel noch im ersten Beitrag definiert & erklärt wurde.
Also war Tarvocs Aussage falsch in Bezug auf die Zielvorgabe, welche Spiele genannt werden sollen. |
Könntest Du bitte Deine eigenen Threads zuspammen?
Danke. |
Sei mir bitte nicht böse, Zoff, ich will nicht spammen. Im Gegenteil, ich habe gefragt, welche Spiele ich hier nennen darf:
| Porphyroeides hat folgendes geschrieben: | Ahoi!
Ich frage mich gerade: Auf welche Art von Spielen bezieht sich dieses Thema? |
Ich versuche also zu klären: wie muss ich mich hier verhalten, damit ich nicht spamme?
Was kann ich dafür, wenn niemand die Regeln kennt und ich deshalb Spam erzeuge?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1735135) Verfasst am: 08.03.2012, 00:12 Titel: |
|
|
Hier herrscht die unausgesprochene Regel, dass überwiegend Computer- und Videospiele genannt werden. Das folgt daher, dass man wenn man hier schreibt in der Regel am PC sitzt und daher sind diese Spiele alleine räumlich näher. Es wird aber niemand böse sein, wenn andere Spiele genannt werden.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
| Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1735139) Verfasst am: 08.03.2012, 00:21 Titel: |
|
|
| Kiki hat folgendes geschrieben: | | Hier herrscht die unausgesprochene Regel, dass überwiegend Computer- und Videospiele genannt werden. Das folgt daher, dass man wenn man hier schreibt in der Regel am PC sitzt und daher sind diese Spiele alleine räumlich näher. Es wird aber niemand böse sein, wenn andere Spiele genannt werden. |
Vielen Dank für die Antwort, Kiki!
Aber ich habe das bereits verstanden; nur wegen der unklaren Bezüge hat es ein paar Beiträge gedauert, bis das Missverständnis geklärt war.
Jetzt behauptet Zoff ich spamme, wenn ich mein Missverständnis kläre, damit ich nicht spamme. Das betrübt mich.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1735151) Verfasst am: 08.03.2012, 01:02 Titel: |
|
|
Im Thread zum "Warp-Antrieb" kam mir so die Erinnerung an die glorreichen Zeiten, als ich wochenlang "Elite 2" (und später auch seinen Vorgänger und seinen Nachfolger) gespielt habe.
Im Moment (nein Porphyr, exakt in diesem Moment schreibe ich hier*) probiere ich zwei Remake-Versuche aus, GLFrontier (letzte Version fast sechs Jahre alt, graphische Darstellung ist an einigen Stellen leider fehlerhaft#), und Pioneer (wird immer noch aktiv weiterentwickelt, aktuell "Alpha 19"; einzelne Aspekte, die über das Original hinausgehen oder besser gelöst sind als im Original; spielt in einem anderen Universum, so daß man Handelsrouten aus dem Original vergessen kann).
________
(* = der Gedanke hierbei ist, daß man in der alltäglichen Kommunikation ungenau formuliert, weil man glaubt, das Gegenüber versteht, was man meint, wobei man als Sender aber auch kein Problem damit hat, wenn das Gegenüber ein leicht anderes Verständnis von den Begriffen hat)
(# = späterer Edit: es gibt auch eine Umschaltung auf die "klassische Darstellung", dann sieht das Ganze so aus wie anno 1993 -- 320x200 war ja schon irgendwie grob, und das noch auf sechzehnfache Größe aufgezoomt...)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Zuletzt bearbeitet von Critic am 13.03.2012, 03:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Aka AdvocataDiaboline
|
(#1735156) Verfasst am: 08.03.2012, 01:27 Titel: |
|
|
| Porphyroeides hat folgendes geschrieben: | | Kiki hat folgendes geschrieben: | | Hier herrscht die unausgesprochene Regel, dass überwiegend Computer- und Videospiele genannt werden. Das folgt daher, dass man wenn man hier schreibt in der Regel am PC sitzt und daher sind diese Spiele alleine räumlich näher. Es wird aber niemand böse sein, wenn andere Spiele genannt werden. |
Aber ich habe das bereits verstanden; nur wegen der unklaren Bezüge hat es ein paar Beiträge gedauert, bis das Missverständnis geklärt war.
Jetzt behauptet Zoff ich spamme, wenn ich mein Missverständnis kläre, damit ich nicht spamme. Das betrübt mich. |
Keine Angst, Zoff will nur spielen.
_________________ Bis zur Unerträglichkeit und noch viel weiter!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1735162) Verfasst am: 08.03.2012, 02:45 Titel: |
|
|
| AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | | Porphyroeides hat folgendes geschrieben: | | Kiki hat folgendes geschrieben: | | Hier herrscht die unausgesprochene Regel, dass überwiegend Computer- und Videospiele genannt werden. Das folgt daher, dass man wenn man hier schreibt in der Regel am PC sitzt und daher sind diese Spiele alleine räumlich näher. Es wird aber niemand böse sein, wenn andere Spiele genannt werden. |
Jetzt behauptet Zoff ich spamme, wenn ich mein Missverständnis kläre, damit ich nicht spamme. Das betrübt mich. |
Keine Angst, Zoff will nur spielen. |
Keine Angst, ich spiele auch nur.
So long, and thanks for all the fish.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Naastika auf Wunsch deaktiviert
|
(#1735176) Verfasst am: 08.03.2012, 09:12 Titel: |
|
|
| Porphyroeides hat folgendes geschrieben: |
So long, and thanks for all the fish. |
Mit diesem Gruß haben die Delphine sind endgültig von den Menschen verabschiedet.
Deutest du an, sich vom Forum verabschieden zu wollen?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1735185) Verfasst am: 08.03.2012, 10:12 Titel: |
|
|
| Naastika hat folgendes geschrieben: | | Porphyroeides hat folgendes geschrieben: |
So long, and thanks for all the fish. |
Mit diesem Gruß haben die Delphine sind endgültig von den Menschen verabschiedet.
Deutest du an, sich vom Forum verabschieden zu wollen? |
Auf Nimmerwiedersehen?
In Milliways heißt das einfach — auf Wiedersehen —
|
|
| Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1735219) Verfasst am: 08.03.2012, 12:44 Titel: |
|
|
| AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | | Porphyroeides hat folgendes geschrieben: | | Kiki hat folgendes geschrieben: | | Hier herrscht die unausgesprochene Regel, dass überwiegend Computer- und Videospiele genannt werden. Das folgt daher, dass man wenn man hier schreibt in der Regel am PC sitzt und daher sind diese Spiele alleine räumlich näher. Es wird aber niemand böse sein, wenn andere Spiele genannt werden. |
Keine Angst, Zoff will nur spielen. | Spitz pass auf!?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lady_Midnight Tatsachenverdreher
|
(#1735489) Verfasst am: 09.03.2012, 12:46 Titel: |
|
|
Ich bin Diablo 2 Battlenet - Zocker!
(seit Jahren)
Gern auch mal ein anspruchsvolles Adventure und sonstige Rollenspiele z.B. Gothic2.
Und auf LAN Battlefield und DoD.
Ja ich weiß, ich bin ein Mädchen!
_________________ Der neue französische Spielfilm "Mein Onkel" von Jacques Tati.
Regie: Tati, Drehbuch: Tati, Kamera: Tati, Ton: Tatü, Maske: Tatoo, Kostüm: Tütü,
Catering: Tatar, Musik: Toto, Bischof: Tutu, General: Tito, Brille: Fielmann
|
|
| Nach oben |
|
 |
Vektral Proximus registrierter User
|
(#1735534) Verfasst am: 09.03.2012, 15:35 Titel: |
|
|
Dawn of War II - Chaos Rising nebst Empire Earth I
_________________ Whether in chains or in laurels, Liberty knows nothing but victories.
Wendell Phillips
|
|
| Nach oben |
|
 |
Rohrspatz Spatziesist

|
(#1736106) Verfasst am: 11.03.2012, 16:57 Titel: |
|
|
Bass Effect
Hihi
_________________ Von den Dächern pfeifend
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lord Snow strengUNgläubig
|
(#1736127) Verfasst am: 11.03.2012, 17:52 Titel: |
|
|
Der Herr der Ringe Online
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
| Nach oben |
|
 |
Zoff Sternenstaub
|
(#1736715) Verfasst am: 13.03.2012, 20:16 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
River Queen Level 3 - completed.
|
(#1736718) Verfasst am: 13.03.2012, 20:29 Titel: |
|
|
Keine Angst, Zoff will nur spielen. |
Mit Zoff will ich auch gern mal spielen!
_________________ Why not take a smile?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Zoff Sternenstaub
|
(#1736720) Verfasst am: 13.03.2012, 20:30 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Zoff Sternenstaub
|
(#1736722) Verfasst am: 13.03.2012, 20:32 Titel: |
|
|
Ich spiele jetzt gleich 14/1 endlos, bis 150 Punkte.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
(#1736723) Verfasst am: 13.03.2012, 20:41 Titel: |
|
|
| Zoff hat folgendes geschrieben: | Ich spiele jetzt gleich 14/1 endlos, bis 150 Punkte. |
Was Zoff sagen will:
Was River Queen versteht:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Zoff Sternenstaub
|
(#1736729) Verfasst am: 13.03.2012, 20:52 Titel: |
|
|
| River Queen hat folgendes geschrieben: | | Zoff hat folgendes geschrieben: | Ich spiele jetzt gleich 14/1 endlos, bis 150 Punkte. |
Was Zoff sagen will:
Was River Queen versteht: |
Tztz..
http://de.wikipedia.org/wiki/14/1_endlos
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
(#1736732) Verfasst am: 13.03.2012, 20:55 Titel: |
|
|
Spielst du das auf einem Tisch oder auf deiner Tastatur?
|
|
| Nach oben |
|
 |
astarte Randgruppe
|
(#1736755) Verfasst am: 13.03.2012, 21:49 Titel: |
|
|
Spielst du allein?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Zoff Sternenstaub
|
(#1736770) Verfasst am: 13.03.2012, 23:15 Titel: |
|
|
| River Queen hat folgendes geschrieben: |
Spielst du das auf einem Tisch oder auf deiner Tastatur? |
Das ignoriere ich.
| astarte hat folgendes geschrieben: |
Spielst du allein? |
Nee, das wäre ja kein Spiel, nur Training.
Gegen einen Kumpel, hab gewonnen durch Spielabbruch beim Stand von ~ 50:40, wg. zu viel quatschen, essen und trinken.
Das nächste mal dann konzentrierter.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Rohrspatz Spatziesist

|
(#1737459) Verfasst am: 16.03.2012, 11:12 Titel: |
|
|
| Kival hat folgendes geschrieben: | | Berichtet bzgl Mass Effect 3 mal, ob es zum reinen Shooter verkommen ist oder nicht. |
Hm.
Die Kämpfe sind m.E. vergleichbar mit denen aus ME2, vielleicht sogar noch etwas flüssiger und dadurch dynamischer. Ich fand es angenehm. Das Skillen ist nicht mehr ganz so linear und bei Skill-Upgrades muss man regelmäßig zwischen zwei Möglichkeiten wählen. Außerdem sind die Waffen wieder aufrüstbar und es ist nicht mehr die Neueste auch gleich die "Beste" (überhaupt muss man diesbezüglich mehr abwägen, z.B. Schaden gegen Gewicht). Ich habe also durchaus die ein oder andere Verbesserung zum Vorgänger finden können.
Aber wenn man derzeit nach "Mass Effect 3" googelt sieht man auch, dass es etwas ganz anderes ist, worüber sich Fans aufregen. Es ist allerdings Story-bezogen und ich werde daher auch keine Andeutungen diesbezüglich machen.
_________________ Von den Dächern pfeifend
|
|
| Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1737500) Verfasst am: 16.03.2012, 14:52 Titel: |
|
|
| Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | | Aber wenn man derzeit nach "Mass Effect 3" googelt sieht man auch, dass es etwas ganz anderes ist, worüber sich Fans aufregen. Es ist allerdings Story-bezogen und ich werde daher auch keine Andeutungen diesbezüglich machen. | Dann deute ich halt: Das Ende soll ziemlich misslungen sein.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kival Feminist Ghost
|
(#1737569) Verfasst am: 16.03.2012, 18:49 Titel: |
|
|
| Shadaik hat folgendes geschrieben: | | Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | | Aber wenn man derzeit nach "Mass Effect 3" googelt sieht man auch, dass es etwas ganz anderes ist, worüber sich Fans aufregen. Es ist allerdings Story-bezogen und ich werde daher auch keine Andeutungen diesbezüglich machen. | Dann deute ich halt: Das Ende soll ziemlich misslungen sein. |
Jo... bin skeptisch, ob ich es mir besorgen soll oder nicht...
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (H. G. Wells)
"The consent of the governed is not consent if it is not informed." (Edward Snowden)
|
|
| Nach oben |
|
 |
Zoff Sternenstaub
|
(#1737573) Verfasst am: 16.03.2012, 19:03 Titel: |
|
|
| Kival hat folgendes geschrieben: | | Shadaik hat folgendes geschrieben: | | Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | | Aber wenn man derzeit nach "Mass Effect 3" googelt sieht man auch, dass es etwas ganz anderes ist, worüber sich Fans aufregen. Es ist allerdings Story-bezogen und ich werde daher auch keine Andeutungen diesbezüglich machen. | Dann deute ich halt: Das Ende soll ziemlich misslungen sein. |
Jo... bin skeptisch, ob ich es mir besorgen soll oder nicht... |
Ich bin noch nicht am Schluss, nach dem, was man so liest, ist das aber Gejammer auf hohem Niveau.
Mir gefällt es bisher sehr gut.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
(#1737576) Verfasst am: 16.03.2012, 19:14 Titel: |
|
|
| Zoff hat folgendes geschrieben: | | River Queen hat folgendes geschrieben: |
Spielst du das auf einem Tisch oder auf deiner Tastatur? |
Das ignoriere ich.
|
Ja, mann, tschuldi!
Also ich dacht ja nur, weil hier doch immer alle von Computerspielen reden (oder etwa nicht? ).
|
|
| Nach oben |
|
 |
|