Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Petition/Avaaz - Banker hinter Gitter!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Aktionen - Termine - Neuerscheinungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Gehören Typen wie Bob Diamond in den Knast?
Ja!
100%
 100%  [ 4 ]
Nein!
0%
 0%  [ 0 ]
was interessiert mich die Welt???
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 4

Autor Nachricht
göttertod
Atheist und Zweifelsäer



Anmeldungsdatum: 20.08.2004
Beiträge: 1565
Wohnort: Freiburg

Beitrag(#1767222) Verfasst am: 16.07.2012, 11:29    Titel: Petition/Avaaz - Banker hinter Gitter! Antworten mit Zitat

ab in den Knast


Zitat:
Großbanken wurden bei einer weltweiten Zins-Manipulation ertappt -- Millionen Menschen wurden bei Hypotheken und Darlehen abgezockt! Wir würden dafür hinter Gitter kommen, doch die Barclays-Bank entkam mit einer Geldstrafe, die nur ein Bruchteil des Profits ausmacht! Die Empörung wächst und jetzt ist ein guter Moment die Herrschaft der Banken über unsere Demokratie zu beenden!

EU-Binnenmarktkommissar Michel Barnier stellt sich gegen die mächtige Banken-Lobby und will die Regeln verschärfen, damit Bankiers für solche Betrugsfälle ins Gefägnis wandern. Wenn die EU vorangeht, könnte sich die Rechenschaftspflicht für Bankiers weltweit durchsetzen. Aber die Banken versuchen diese Reform mit allen Mitteln zu verhindern und nur eine riesige öffentliche Druckwelle kann sie vorantreiben.

Wenn wir Barnier in den nächsten 3 Tagen mit einer Million Unterschriften unterstützen, gewinnt sein Vorschlag an Fahrt und könnte so die Bankenlobby in die Knie und die Regierungen zum Einlenken zwingen. Unterzeichnen Sie die Petition -- die steigende Unterstützerzahl wird durch das Hinzufügen von Bankier-Attrappen in ein Gefängnis direkt vor dem EU-Parlament dargestellt.



noch ein kleines Schmankler hierzu - aber bitte nicht sofort nach dem Verzehr einer Mahlzeit
---> Brechreizgefahr

Abfindung statt Bonus

Zitat:
Der wegen der Zins-Manipulation zurückgetretene Vorstandschef der britischen Barclays-Bank, Bob Diamond, erhält knapp 2,5 Millionen Euro Abfindung. Im Gegenzug verzichtet er auf Bonus-Zahlungen.


anstatt dass der Widerling im Knast die Rosette versilbert bekommt, bekommt er sie außerhalb des Knastes vergoldet

(und versilbert weiterhin und ungestraft mit seiner Clique unser aller Ärsche... Mit den Augen rollen )
_________________
auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#1767238) Verfasst am: 16.07.2012, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, sicher; aber das wird kaum passieren. Da wird höchstens mal ein Bauernopfer kommen, um guten Willen zu zeigen. Das sind nunmal Verbrechen, für die man nicht zu Gefängnisstrafen verurteilt wird.
Nicht ganz umsonst wird z. B. Conrad Black zuweilen als "first rich person to go to prison in over 300 years" apostrophiert.
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Sticky
vae victis



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!

Beitrag(#1767239) Verfasst am: 16.07.2012, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Was heulst du rum? Die Bankster konnten das nur machen, weil man sie liess. Und die Politiker, die das zu verantworten haben, werden immer wieder gewählt. Solange jeder vom Kapitalismus profitiert hat, hat ja auch keiner etwas gegen ihn unternommen. Jetzt, wo das für alle voraussehbare Ereignis eingetreten ist, wird rumgejammert. Ausgenommen die Profiteure der Krise, wie z.B. unquest. Aber hier für radikale Ereignisse radikale Lösungsvorschläge anzubieten, führt hier nur zu Sperrungen.
_________________
Gruss: Sticky

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1767245) Verfasst am: 16.07.2012, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Er muss auch gar nicht unbedingt in den Knast, auch wenn dies eine Möglichkeit ist, wenn er seine Schulden nicht zurückzahlen kann. Lachen
Es geht jedoch vornehmlich um Signale und darum dass diese ankommen. Signale an unsere Regierung, die Nachfolgeregierung und/oder wer auch immer das politische Ruder demnächst zur Hand nimmt (Ich würde es ja machen, aber Diktatoren sind grad ned gefragt).

Ich trommele, morse, schreibe, winke, schreie, rede, blinke und petitiere täglich meinen Volksvertretern jede Menge Signale an die Backe und mache ihnen damit meinen Willen deutlich. Niemand von diesen Erfüllungsgehilfen kann sich danach hinstellen und behaupten nichts gewußt, nichts erfahren oder nicht nachgedacht zu haben ...

Es geht also darum, eine Situation zu schaffen, die eine Änderung der derzeitigen Machtverhältnisse zur Folge hat. Unter der Prämisse, dass doch eh nix bei rum kommt, kommt allerdings eh nix bei rum - das steht außer Frage, aber so einfach will ich es mir nicht machen. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Aktionen - Termine - Neuerscheinungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group