Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die sinnfreiesten Sprüche unserer theistischen Mitbürger
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 109, 110, 111 ... 116, 117, 118  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1718633) Verfasst am: 13.01.2012, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Freikletterer hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Critic hat folgendes geschrieben:
Daß die Kirche also gegen Homosexualität, künstliche Befruchtung u.ä. ist, läge dann wohl auch daran, daß sie sich selbst obsolet machen würde, wenn es auf einmal Auswege aus der Neurosen schaffenden Logik der Erbsünde gebe, die sie nicht selbst vermittelt hat

Die Erbsünde wird durch die sündige Lust übertragen. Die unbefleckte Empfängnis der Maria war nur möglich, weil ihre Eltern das Kind lustfrei zeugten.
Mittels der künstlichen Befruchtung kann eine unbefleckte Empfängnis heute jederzeit wiederholt werden, so man nur das nötige Sperma dem Spender so abnimmt, daß der keine Lustgefühle dabei hat. Wäre interessant, ob das Kind dann übers Wasser laufen kann.

Ich fürchte nur, daß die Sperma-Entnahme auf einem anderen Weg als GV eine so große Sünde darstellt (siehe Onan), daß das so gezeugte Kind wieder mit Sünde behaftet geboren wird...wird wohl wieder nix mit dem Über's Wasser Laufen...

Hmm, lassen sich Spermien nicht direkt aus den Hoden mittels einer Spritze entnehmen? Cool

Das stelle ich mir jedenfalls nicht gerade lustvoll vor. So liessen sich jedenfalls sündenfreie Kinder zeugen. Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Argeleb
Misanthropischer Humanist

Beitrag(#1718676) Verfasst am: 13.01.2012, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Freikletterer hat folgendes geschrieben:

Ich fürchte nur, daß die Sperma-Entnahme auf einem anderen Weg als GV eine so große Sünde darstellt (siehe Onan), daß das so gezeugte Kind wieder mit Sünde behaftet geboren wird...wird wohl wieder nix mit dem Über's Wasser Laufen...

Man könnte doch bestimmt an das Sperma auch mit einer Spritze, direkt in die Hoden herankommen. Und ich kann mir nun wirklich nicht vorstellen, dass man dabei Lust empfinden kann, und eine diesbezügliche Regel, die das verbietet, findet sich in der Bibel doch auch nicht, oder?

PS: Oha, da war Naastika schneller Sehr glücklich
Arcanis
registrierter User

Beitrag(#1718685) Verfasst am: 13.01.2012, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, immerhin begeht der Arzt hier eine Sünde - denn "liebe deinen Nächsten wie dich selbst" hat nichts mit Hoden und Spritze zu tun Sehr glücklich
Argeleb
Misanthropischer Humanist

Beitrag(#1718694) Verfasst am: 13.01.2012, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Arcanis hat folgendes geschrieben:
Naja, immerhin begeht der Arzt hier eine Sünde - denn "liebe deinen Nächsten wie dich selbst" hat nichts mit Hoden und Spritze zu tun Sehr glücklich

Auch das lässt sich lösen, es müsste nur ein Arzt sein, der auf Schmerzen steht Auf den Arm nehmen
moritura
pan narrans

Beitrag(#1718767) Verfasst am: 13.01.2012, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Argeleb hat folgendes geschrieben:
Arcanis hat folgendes geschrieben:

Auch das lässt sich lösen, es müsste nur ein Arzt sein, der auf Schmerzen steht Auf den Arm nehmen

Nö, dann wäre es ja wieder lustvoll.
Arcanis
registrierter User

Beitrag(#1718772) Verfasst am: 13.01.2012, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Teufelskreis mit der künstlichen unbefleckten Empfängnis - dann brauchen wir wohl doch einen Gott - oder wir fahren Schiff, damit kommt man auch übers Wasser.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1718814) Verfasst am: 14.01.2012, 03:36    Titel: Antworten mit Zitat

alae hat folgendes geschrieben:
http://www.elpais.com/articulo/english/Abortion/bigger/problem/than/joblessness/says/Catholic/Church/elpepueng/20120101elpeng_3/Ten
Zitat:
"The Minister for Family of the Papal Government, Cardinal Antonelli, told me a few days ago in Zaragoza that UNESCO has a program for the next 20 years to make half the world population homosexual. To do this they have distinct programs, and will continue to implant the ideology that is already present in our schools."

Eigentümlicherweise kommen diese Leute bei der Begutachtung ein und derselben Quelle (dürfte diese Studie sein) zu völlig anderen Beurteilungen als Andere. Gerade heute ist mir das untergekommen, als es um die Frage der "Homosexualität bei Priestern" ging:

Bei queer.de (ja richtig, da wird man sicherlich Homosexualität nicht verurteilen) liest sich das so: Es gebe keinen Zusammenhang zwischen der sexuellen Orientierung eines Priesters und seiner Wahrscheinlichkeit, Kinder zu mißbrauchen (Link).

Und bei einer dieser Dingsbums-Seiten wird - auf Basis derselben Studie - so richtig ausgeteilt: Demnach seien 81% der Priester, die Kinder mißbraucht hätten, homosexuell. Und überhaupt habe es das Problem mit dem Kindesmißbrauch auch erst dank des "permissive(n) und liberale(n) Klima(s)" "nach 1968" gegeben. Wobei irgendein unvollständiger und falsch zitierter Satzfetzen ("the blame Woodstock" (sic!)) zugrundegelegt wird (und v.a.: was irgendjemand dafür verantwortlich macht (gesetzt den Fall, es heißt "they blame Woodstock"), muß noch lange nicht dafür verantwortlich sein...). Und in der Argumentation ist auch noch der eine oder andere logische Bruch, den man brauchte, um seine Haltung weiterhin aufrechtzuerhalten (Link).

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
alae
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1733844) Verfasst am: 02.03.2012, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

http://skepchick.org/2012/03/idiots-review-the-womans-bible/
Zitat:
Worst piece of feministic sacriligeous piece of crap I’ve had the misfortune to read
If I could I would rate this book minus 5 stars. The fact that this author has the gall to call this piece of horsecrap a “bible” is a shame and disgrace. Everybody is entitled to their own opinion, but when you write a book calling the Word of God an “incomplete” and “imperfect” work, and calling it the Bible, you are false teacher, and should be avoided like the plague. I fear for the very soul of the person who wrote this drivel.

Zitat:
Many “Christian feminists” do not realize that rebellion against God’s clear instructions is witchcraft (See 1 Samuel 15:23), by the Bible’s definition. Just like Eve in the garden, they are never satisfied with the rules God has laid down, but they must push the envelope, and cause untold hardship to the human race.
Feminism is rebellion against God’s clear laws. For rebellion is as the sin of witchcraft, and stubbornness is as iniquity and idolatry. 1 Samuel 15:23

Zitat:
Heresy
This “bible” is not a bible at all, but is authored by Satan,the father of lies, and is the heretical imaginations of a deceived mind, who, in pride, has re-written portions of God’s Word to suit her carnal pride. The title of the book is deceptive, and could lead people into the deception that she has fallen prey to. She is very deceived, and is not “born again”, otherwise she would recognize the truth about the Trinity, and also she is not Biblically well-read, or she would recognize that Jesus Himself said “I will send the Holy Spirit and HE WILL LEAD YOU INTO ALL TRUTH.” NOT “SHE”!!! Poor woman…may God have mercy on her soul, or she will go where all unbelievers go…to the lake of fire.
Linnie Robinson (a Christian)
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1736311) Verfasst am: 12.03.2012, 04:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hier gibt es einen Blog, auf dem eine ganze Reihe von Aussagen dokumentiert sind, die blödsinnig bis hirnsinnig sind, übertitelt mit "A blog dedicated to showing how Christians are making the world a better place". Wenn die Tags von ihr sind (etwa "anti-gay", "misogyny", "crazy Christians"), dann wäre das eher satirisch (im Sinne "Selbstdemontage guter Christen") bis zynisch gemeint. Allerdings gibt es da auch den Werbebanner für Rick Santorum...

An anderer Stelle wird (aus einem kritischen Standpunkt) über einen Gesetzesentwurf diskutiert, demnach einige Politiker meinen, es sollte künftig erlaubt sein, Menschen beispielsweise wegen ihrer sexuellen Orientierung zu diskriminieren, sofern dies aus religiösen Gründen erfolge.

(Ein aktuelles Beispiel aus Deutschland, wo das in etwa so abläuft -- nur daß eben ein Verein nicht unbedingt zu zwingen sein wird: Die katholischen Schützenvereine haben beschlossen, daß Homosexuelle, sofern sie Schützenkönigin oder -könig werden, etwaige gleichgeschlechtliche Partner nicht zu "Mitregenten" wählen dürften - das widerspreche "der christlichen Tradition". Interessant natürlich einige der Kommentare dazu (Link).)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1745135) Verfasst am: 16.04.2012, 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser ganze Artikel von Matussek ist so unerträglich dämlich, der gehört komplett in disen Thread!
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,827594,00.html
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#1745206) Verfasst am: 16.04.2012, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Könnte ja Hans Küng plötzlich mit einem Messer zwischen den Zähnen durch die Absperrung brechen.

Also das ist schon äußerst grenzwertig... Pillepalle

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Desperadox
Nischenprodukt

Beitrag(#1745209) Verfasst am: 16.04.2012, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Hier gibt es einen Blog, auf dem eine ganze Reihe von Aussagen dokumentiert sind, die blödsinnig bis hirnsinnig sind, übertitelt mit "A blog dedicated to showing how Christians are making the world a better place". Wenn die Tags von ihr sind (etwa "anti-gay", "misogyny", "crazy Christians"), dann wäre das eher satirisch (im Sinne "Selbstdemontage guter Christen") bis zynisch gemeint. Allerdings gibt es da auch den Werbebanner für Rick Santorum...
On knees for jesus ist auch auf YouTube aktiv, und ich habe mich auch da schon oft gefragt, ob das Satire sein soll.Die Santorum-Werbung spricht klar dagegen, aber z.B. die Selbstbeschreibung im Blog ist eigentlich zu doppeldeutig um ernst gemeint zu sein.
Zitat:
My life is all about getting on my knees and faithfully servicing Jesus until He comes.

Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1747602) Verfasst am: 25.04.2012, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube diese Meldung passt hier ganz gut rein:
Verstopfter Ablauf statt Wunder

Zitat:
Der Inder Sanal Edamaruku enttarnte die Tränen eines weinenden Kruzifixes als Produkte eines verstopften Abwasserkanals. Nun verklagt ihn die Kirche - wegen Blasphemie

Argh
Rohrspatz
grobsinnig und feinschlächtig

Beitrag(#1747605) Verfasst am: 25.04.2012, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Der Inder Sanal Edamaruku enttarnte die Tränen eines weinenden Kruzifixes als Produkte eines verstopften Abwasserkanals. Nun verklagt ihn die Kirche - wegen Blasphemie

Argh

Tze, wer ist hier blasphemisch? Es ist doch anscheinend die Kirche, die Gottes kreative Wege zum Wunder ablehnt!
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1747628) Verfasst am: 25.04.2012, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Argh

Moment mal... heißt das, dass das Kreuz Scheiße geweint hat? Geschockt

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1747644) Verfasst am: 25.04.2012, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Argh

Nee. Waschwasser:
Zitat:
... Edamaruku sah sich um und entdeckte einen Waschsalon. Dessen Abfluss verlief unterhalb des Kruzifixes. "Ich habe einen der Steine über dem Abwasserkanal hochgehoben und gesehen, dass er verstopft war...."...

Lesen bildet.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1747651) Verfasst am: 25.04.2012, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Argh

Nee. Waschwasser:
Zitat:
... Edamaruku sah sich um und entdeckte einen Waschsalon. Dessen Abfluss verlief unterhalb des Kruzifixes. "Ich habe einen der Steine über dem Abwasserkanal hochgehoben und gesehen, dass er verstopft war...."...

Lesen bildet.

fwo

Aso. Ich hab nur "Abwasser" gelesen. Verlegen

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
alae

Beitrag(#1747678) Verfasst am: 25.04.2012, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Argh

Zitat:
Landesweit berühmt wurde er, als er sich 2008 in einer TV-Liveshow den magischen Kräften eines hinduistischen Gurus stellte: Der belegte Edamaruku mit einem Todesfluch, aber trotz Wedel, brennenden Eimerchen und allerlei anderem Tamtam blieb Edamaruku am Leben, kichernd und offensichtlich gut unterhalten.

Ich wusste doch, dass ich den Namen schon mal gehört habe.

Sanal Edamaruku hat 2008 live im Fernsehen einen selbsternannten Schwarzmagier regelrecht vorgeführt – vor mehreren hundert Millionen Zuschauern!

http://www.rationalistinternational.net/article/2008/20080310/en_1.html
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#1747753) Verfasst am: 25.04.2012, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hinterfotziges Pack! zornig

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
krypter
unglaublich

Beitrag(#1748193) Verfasst am: 27.04.2012, 06:23    Titel: Antworten mit Zitat

alae hat folgendes geschrieben:

Ich wusste doch, dass ich den Namen schon mal gehört habe.

Sanal Edamaruku hat 2008 live im Fernsehen einen selbsternannten Schwarzmagier regelrecht vorgeführt – vor mehreren hundert Millionen Zuschauern!

http://www.rationalistinternational.net/article/2008/20080310/en_1.html

Lustig finde ich in dem Zusammenhang, dass dieser Schwarzmagier zumindest soviel Anstand hatte, Edamaruku nicht auch noch zu verklagen, weil er nicht tot umgefallen ist. "Absichtlich böswilliges Verhalten zwecks Beleidigung religiöser Gefühle" sollte da doch genauso gut zu unterstellen sein...

Gruß

krypter
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#1748454) Verfasst am: 27.04.2012, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre der Gipfel gewesen.

Denis Diderot
kennstenich

Beitrag(#1753354) Verfasst am: 17.05.2012, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der Webseite Frech.Fromm.Frau heißt es
"Hier klicken für mehr Himmelfahrtsgedanken"
Demnächst wohl für mehr Pfingstgedanken, falls das mit dem heiligen Geist nicht so klappt.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1753367) Verfasst am: 17.05.2012, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

kennstenich hat folgendes geschrieben:
Demnächst wohl für mehr Pfingstgedanken, falls das mit dem heiligen Geist nicht so klappt.

Was für ein Gesülze!!!
Desperadox
Nischenprodukt

Beitrag(#1753394) Verfasst am: 17.05.2012, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

kennstenich hat folgendes geschrieben:
Da sieht man wieder, das Religiöse sich ihre Gedanken nicht selber machen. zwinkern
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1763044) Verfasst am: 27.06.2012, 06:25    Titel: Antworten mit Zitat

Religiöse Schulen im US-Bundesstaat Louisiana versuchen - offenbar schon seit Jahrzehnten -, die Wahrheit des biblischen Schöpfungsmythos dadurch zu "beweisen", daß sie die Existenz des Loch-Ness-Monsters als wissenschaftlich erwiesen darstellen (Link).

neune
Pirat.

Beitrag(#1769310) Verfasst am: 25.07.2012, 11:45    Titel: Gingko Maria Antworten mit Zitat

Keine Ahnung, ob es hierher gehört. Sinnfrei ist es allemal.

Zitat:
Ein Baum hält derzeit die Stadt West New York in Atem: Mehrere Gläubige wollen am Stamm eines Ginkgos das Abbild der Jungfrau Maria erkannt haben. Die Madonna soll sogar zu ihnen gesprochen haben. Wegen des großen Andrangs von Pilgern hat die Polizei den Bereich nun abgesperrt.

Quelle: spiegel.de
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1796535) Verfasst am: 24.11.2012, 04:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wieder mal etwas ganz besonders Exquisites:

Charlie Fuqua, ein US-Republikaner aus Arkansas und Bewerber für einen Sitz im Parlament des Staates, hat in diesem Jahr ein hastig geschriebenes Pamphlet veröffentlicht, in dem er einige steile Thesen im Rahmen der "traditional conservative values" vertritt.

Zunächst mal sollten seiner Meinung nach der Mindestlohn abgeschafft, die Trennung von Staat und Religion aufgeweicht und alle Moslems aus den USA abgeschoben werden.

Da gibt es ja so Einige, die ganz ähnlich denken, bei den US-Republikanern und manchmal auch hier. Weiterhin vertritt er auch "interessante" Thesen zum Strafvollzug, etwa daß jeder Straftäter, der nicht binnen zwei Jahren "rehabilitiert" werden könne, hingerichtet werden sollte (vgl. Link), und nicht zuletzt zur Kindererziehung, die nämlich ganz nach biblischem Vorbild stattfinden solle (vgl. und Zitat von Link):

Zitat:
The maintenance of civil order in society rests on the foundation of family discipline. Therefore, a child who disrespects his parents must be permanently removed from society in a way that gives an example to all other children of the importance of respect for parents. The death penalty for rebellious children is not something to be taken lightly. The guidelines for administering the death penalty to rebellious children are given in Deut 21:18-21 [...].

Even though this procedure would rarely be used, if it were the law of land, it would give parents authority. Children would know that their parents had authority and it would be a tremendous incentive for children to give proper respect to their parents.

(Zusatzinfo: Der Mann ist beim Wahlvolk "mit Pauken und Trompeten" durchgefallen (Link).)

beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1796713) Verfasst am: 24.11.2012, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann dem Mann immerhin zugute halte, dass er die Todesstrafe fuer ungehorsame Kinder zumindest nicht leichtfertig verhaengen will! Komplett von der Rolle

P.S.: Manchen Leuten sollte aufgrund mancher geaeusserten Ansichten per Gerichtsbescheid die Fortpflanzung untersagt werden. Dies hier ist so ein Fall. Natuerlich sollte ein solcher Gerichtsbescheid nicht leichtfertig erteilt werden. zwinkern
nihil
nothing

Beitrag(#1797047) Verfasst am: 26.11.2012, 21:24    Titel: Re: Gingko Maria Antworten mit Zitat

neune hat folgendes geschrieben:
Keine Ahnung, ob es hierher gehört. Sinnfrei ist es allemal.

Zitat:
Ein Baum hält derzeit die Stadt West New York in Atem: Mehrere Gläubige wollen am Stamm eines Ginkgos das Abbild der Jungfrau Maria erkannt haben. Die Madonna soll sogar zu ihnen gesprochen haben. Wegen des großen Andrangs von Pilgern hat die Polizei den Bereich nun abgesperrt.

Quelle: spiegel.de

Da muß ich mit Grausen an das da denken. Wie unfassbar blöd muß man sein nicht zu erkennen, daß die viel zu dick ist.
moritura
pan narrans

Beitrag(#1797056) Verfasst am: 26.11.2012, 22:22    Titel: Re: Gingko Maria Antworten mit Zitat

nihil hat folgendes geschrieben:
Wie unfassbar blöd muß man sein nicht zu erkennen, daß die viel zu dick ist.

Wieso? Müssen nun auch Madonnen diäten Geschockt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 109, 110, 111 ... 116, 117, 118  Weiter
Seite 110 von 118

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz