Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Abschweifendes Gerede aus: NSU-Prozess in München
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21789

Beitrag(#1829093) Verfasst am: 01.04.2013, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Es werden bestimmte Grundvoraussetzungen erwartet, wenn man den Islam kritisiert, die bei anderen Themen nicht erwartet werden. Einige lesen hier wohl gerne bei PI und anderen Idiotenseiten mit und erwarten, dass Kritik am Islam hier ganz anders zu sein hat. Wer da unbefangen Religionskritik betreibt ohne sich vorher bei PI und Konsorten zu informieren, wie man es nicht machen darf, dessen Islamkritik wird von den Anhängern politisch korrekter Islamkritik als nicht zeitgemäß, da ja nicht PI-different genug, angelehnt. Schnell geht es dann nicht mehr um den Islam, sondern darum, wie man den Islam kritisieren darf. Inzwischen ist diese Krankheit hier so verbreitet, dass der Islam eigentlich gar nicht mehr kritisiert wird, sondern nur noch die Kritik an der Kritik an der Kritik... Das Forum erstickt an bildungsbürgerlicher Dekadenz.

Ja, ich erwarte, dass demokratische, säkulare Religionskritik anders ausschaut als bei eindeutigen Rassisten und Rechtsextremisten wie PI. Wenn einer allerdings erst dort nachschauen müsste, um seine Aussagen so zu formulieren, dass es nicht verwechselt werden kann, ist es wohl schon zu spät.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1829095) Verfasst am: 01.04.2013, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Ja, ich erwarte, dass demokratische, säkulare Religionskritik anders ausschaut als bei eindeutigen Rassisten und Rechtsextremisten wie PI. Wenn einer allerdings erst dort nachschauen müsste, um seine Aussagen so zu formulieren, dass es nicht verwechselt werden kann, ist es wohl schon zu spät.


Hier reicht doch schon häufig, dass man "den Islam" kritisiert, um in diese Ecke gestellt zu werden.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1829097) Verfasst am: 01.04.2013, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Es geht darum, wie man es tut.


Das werde ich bestimmt nicht mit Dir erörtern. Ich werde mir doch vom Vertreter einer religiösen Besatzungsmacht nicht erklären lassen, wie man Religionen zu kritisieren hat.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21789

Beitrag(#1829100) Verfasst am: 01.04.2013, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Es geht darum, wie man es tut.

Das werde ich bestimmt nicht mit Dir erörtern. Ich werde mir doch vom Vertreter einer religiösen Besatzungsmacht nicht erklären lassen, wie man Religionen zu kritisieren hat.

Äh ja, welch schlagendes Argument.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1829102) Verfasst am: 01.04.2013, 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Es geht darum, wie man es tut.

Das werde ich bestimmt nicht mit Dir erörtern. Ich werde mir doch vom Vertreter einer religiösen Besatzungsmacht nicht erklären lassen, wie man Religionen zu kritisieren hat.

Äh ja, welch schlagendes Argument.


Das tut nichts zur Sache. Ihr Religiösen seid eigentlich schon geschlagen. Ihr habt die Diskussion verloren. Ihr weigert Euch nur, das einzusehen. Stattdessen versucht Ihr an anderen Fronten Gefechte zu gewinnen, um dann so zu tun, als wäre alles in Ordnung. Euer letzter Sieg ging auf Kosten der Rechte von Kindern. Da seid Ihr gnadenlos. Aber von uns erwartet Ihr demokratische Fairness. Pillepalle
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44124

Beitrag(#1829109) Verfasst am: 01.04.2013, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Hier reicht doch schon häufig, dass man "den Islam" kritisiert, um in diese Ecke gestellt zu werden.

Once again: Unfug.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1829110) Verfasst am: 01.04.2013, 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Hier reicht doch schon häufig, dass man "den Islam" kritisiert, um in diese Ecke gestellt zu werden.

Once again: Unfug.


Du kannst mich gerne vom Gegenteil überzeugen und mir eine Diskussion über den Islam aus den letzen Jahren zeigen, in der nicht irgendeiner aus der Kuschelfraktion den Thread kapert, weil man den Islam so nicht kritisieren darf.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44124

Beitrag(#1829111) Verfasst am: 01.04.2013, 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Du kannst mich gerne vom Gegenteil überzeugen und mir eine Diskussion über den Islam aus den letzen Jahren zeigen, in der nicht irgendeiner aus der Kuschelfraktion den Thread kapert, weil man den Islam so nicht kritisieren darf.

Die Behauptung, dass in jeder Diskussion irgendein selbsternannter "Islamkritiker" von einem anderen User (meinetwegen einem aus der "Kuschelfraktion", was immer das sein soll) für sein Benehmen gescholten wird, und sich darüber dann erneut eine Diskussion ergibt, wann nun etwas Kritik ist und wann Hetze, ist aber eine andere Behauptung als die, dass hier jeder, der Kritik am Islam übe, sofort in die Ecke der Hetzer gestellt werde. Deine These war die Letztere, und dafür bist du beweispflichtig und nicht ich für das Gegenteil. Solange du nicht zeigen kannst, dass hier wenigstens tendentiell jede Kritik unabhängig vom Inhalt sofort in eine bestimmte Ecke gestellt wird, bleibt das Verdikt "Unfug" bestehen und kann es zu Recht bestehen bleiben.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21789

Beitrag(#1829114) Verfasst am: 01.04.2013, 01:41    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Du kannst mich gerne vom Gegenteil überzeugen und mir eine Diskussion über den Islam aus den letzen Jahren zeigen, in der nicht irgendeiner aus der Kuschelfraktion den Thread kapert, weil man den Islam so nicht kritisieren darf.

Du kannst mir gerne den Thread über den Islam aus den letzten Jahren zeigen, in dem das passiert sein soll, ohne dass es vorher zu übel hetzerischen Aussagen gekommen ist.

Was ich in diesem Thread dafür halte, habe ich oben kurz gezeigt, und mich insofern zur Sache geäußert. Was nichts zur Sache tut, sind deine Ad hominems.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1829121) Verfasst am: 01.04.2013, 02:37    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Es geht darum, wie man es tut.

Das werde ich bestimmt nicht mit Dir erörtern. Ich werde mir doch vom Vertreter einer religiösen Besatzungsmacht nicht erklären lassen, wie man Religionen zu kritisieren hat.

Äh ja, welch schlagendes Argument.


Das tut nichts zur Sache. Ihr Religiösen seid eigentlich schon geschlagen. Ihr habt die Diskussion verloren. Ihr weigert Euch nur, das einzusehen. Stattdessen versucht Ihr an anderen Fronten Gefechte zu gewinnen, um dann so zu tun, als wäre alles in Ordnung. Euer letzter Sieg ging auf Kosten der Rechte von Kindern. Da seid Ihr gnadenlos. Aber von uns erwartet Ihr demokratische Fairness. Pillepalle



Mein Gott, sind wir jetzt schon auf solch unterirdischem Nveau angelangt? Mit den Augen rollen
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1829124) Verfasst am: 01.04.2013, 02:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, der Hauptschuldige betritt die Bühne.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1829127) Verfasst am: 01.04.2013, 03:27    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:

Die Behauptung, dass in jeder Diskussion irgendein selbsternannter "Islamkritiker" von einem anderen User (meinetwegen einem aus der "Kuschelfraktion", was immer das sein soll) für sein Benehmen gescholten wird, und sich darüber dann erneut eine Diskussion ergibt, wann nun etwas Kritik ist und wann Hetze, ist aber eine andere Behauptung als die, dass hier jeder, der Kritik am Islam übe, sofort in die Ecke der Hetzer gestellt werde. Deine These war die Letztere, und dafür bist du beweispflichtig und nicht ich für das Gegenteil. Solange du nicht zeigen kannst, dass hier wenigstens tendentiell jede Kritik unabhängig vom Inhalt sofort in eine bestimmte Ecke gestellt wird, bleibt das Verdikt "Unfug" bestehen und kann es zu Recht bestehen bleiben.


Wenn Du mich schon für meine Aussagen in die Pflicht nehmen möchtest, dann bitte aber auch für meine Aussagen, nicht, was Du daraus machst. Meine Aussage war nicht, dass jeder, der Kritik am Islam übt, sofort in die Ecke der Hetzer gestellt wird. Meine Aussage war, dass es hier häufig reicht "den Islam" zu kritisieren, um in diese Ecke gestellt zu werden. Man beachte bitte auch die Anführungszeichen! Denn als Begründung folgt dann häufig (häufig! nicht immer, nicht sofort, aber häufig), dass es "den Islam" ja gar nicht gibt und das alles wäre ja viel zu pauschal und sowieso rassistisch usw.

Über Päpste darf man doofe Witze machen, aber Islamkritik in diesem Forum ist nur auf Niveau einer Semesterarbeit erlaubt. Alles darunter wird von unseren politisch korrekten Langweilern mit einer weiteren Selbstzerfleischungsdebatte belohnt. Es ist immer das Gleiche und auf Dauer einfach nur noch tödlich anödend.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44124

Beitrag(#1829132) Verfasst am: 01.04.2013, 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Meine Aussage war, dass es hier häufig reicht "den Islam" zu kritisieren, um in diese Ecke gestellt zu werden.

Meinetwegen. Dass das häufig reicht, hast du damit immer noch nicht gezeigt. Viel Rumgerede um nichts. Wenn du deine Behauptung gleich von Anfang an hinreichend belegt hättest, könnten wir uns diese ganze Diskussion schenken.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1829135) Verfasst am: 01.04.2013, 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

@ Kramer, misterfritz, Pera, etc.:

komisches Paralleluniversum ... Am Kopf kratzen

Ich kann mich nicht an solche Zustände hier im Forum erinnern.

Woran ich mich aber deutlich erinnern kann, sind so Aussagen mit Ziegenfickern und verblödeten Balkanhorden, welche "unsere abendländische Kultur und Lebensweise bedrohen" etc., die wiederholt und zu Recht bemängelt werden, wenn sie im Rahmen der dann s.g. Islamkritik als "Argument" benutzt werden. Und natürlich der allgegenwärtige Passus, dass dies ja auch politisch inkorrekt mal gesagt werden dürfen muss, weil man sich ja sonst den durch grüne und linke Gutmenschenpolitiker goutierten bildungsfernen, faulen und debilen Unterschichtenmuselgroßfamilien gnadenlos ausgeliefert und abgezockt sieht.

Wenn also vollkommen verallgemeinernd und mMn nicht mal ansatzweise religionskritisch, sondern tatsächlich rassistisch und diffamierend auf Volksgruppen herumgetrampelt und dies dann als Kritik verkauft werden soll, dann - ja, dann habe ich immer wieder Widerspruch gehört und mich selbst auch regelmäßig daran beteiligt, um diese Stammtischrhetorik als solche aufzudecken.
Dass nun gleich gleich mal wieder verallgemeinernd User als Kuschelfraktion und politisch korrekte Langweiler über einen Kamm geschoren werden, welche tödlich anödend die scheinbar nur allgemein gültige und richtige Meinung einer bestimmten Usergruppe torpedieren, zeigt ja deutlich, dass es nicht nur um Kritik geht, sondern Ideologien in Gefahr sind, welche man wild verbal um sich schlagend verteidigen muss.

Dabei kommt die Frage scheinbar nicht in den Sinn, ob auch Stammtischparolen und tumber Rassismus auf andere tödlich anödend wirken könnten ...
Idee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46337
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1829157) Verfasst am: 01.04.2013, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
@ Kramer, misterfritz, Pera, etc.:

komisches Paralleluniversum ... Am Kopf kratzen

Ich kann mich nicht an solche Zustände hier im Forum erinnern.

Woran ich mich aber deutlich erinnern kann, sind so Aussagen mit Ziegenfickern und verblödeten Balkanhorden, welche "unsere abendländische Kultur und Lebensweise bedrohen" etc., die wiederholt und zu Recht bemängelt werden, wenn sie im Rahmen der dann s.g. Islamkritik als "Argument" benutzt werden. Und natürlich der allgegenwärtige Passus, dass dies ja auch politisch inkorrekt mal gesagt werden dürfen muss, weil man sich ja sonst den durch grüne und linke Gutmenschenpolitiker goutierten bildungsfernen, faulen und debilen Unterschichtenmuselgroßfamilien gnadenlos ausgeliefert und abgezockt sieht.

Wenn also vollkommen verallgemeinernd und mMn nicht mal ansatzweise religionskritisch, sondern tatsächlich rassistisch und diffamierend auf Volksgruppen herumgetrampelt und dies dann als Kritik verkauft werden soll, dann - ja, dann habe ich immer wieder Widerspruch gehört und mich selbst auch regelmäßig daran beteiligt, um diese Stammtischrhetorik als solche aufzudecken.
Dass nun gleich gleich mal wieder verallgemeinernd User als Kuschelfraktion und politisch korrekte Langweiler über einen Kamm geschoren werden, welche tödlich anödend die scheinbar nur allgemein gültige und richtige Meinung einer bestimmten Usergruppe torpedieren, zeigt ja deutlich, dass es nicht nur um Kritik geht, sondern Ideologien in Gefahr sind, welche man wild verbal um sich schlagend verteidigen muss.

Dabei kommt die Frage scheinbar nicht in den Sinn, ob auch Stammtischparolen und tumber Rassismus auf andere tödlich anödend wirken könnten ...
Idee

Zitat:

Man muss die Schuld <s>auch mal</s> immer bei anderen suchen.

_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44124

Beitrag(#1829197) Verfasst am: 01.04.2013, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Inzwischen ist diese Krankheit hier so verbreitet, dass der Islam eigentlich gar nicht mehr kritisiert wird, sondern nur noch die Kritik an der Kritik an der Kritik... Das Forum erstickt an bildungsbürgerlicher Dekadenz.

Ich würd' auch da gerne nochmal einhaken.

Was war jetzt nochmal gleich dein Alternativvorschlag zur dieser "bildungsbürgerlich-dekadenten" "Kritik der Kritik"? Das unkritische Stehenlassen jeder gegen den Islam gerichteten Äußerung unabhängig von ihren konkreten Inhalten? Oder gleich der unvermittelte Übergang von der Kritik zur heroischen Tat mit dem Schwert in der Hand?

Nur mal so nachgefragt...
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21789

Beitrag(#1829224) Verfasst am: 01.04.2013, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Es braucht nur einer aus der Versenkung aufzutauchen, der offensichtlich ein anderes als das Threadthema auf der Agenda hat, um einen ganzen Haufen Poster auf eine themenfremde Spur zu lenken. Das funktioniert leider zu gut.

Und der Witz ist: Diejenigen, die diesen Vorgang und die benutzte hetzerische Phrasendrescherei kritisieren, sind dann angeblich diejenigen, die "einen Thread kapern" und "unbefangene Religionskritik unmöglich machen".
Genau. Argh
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1829235) Verfasst am: 01.04.2013, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Meine Aussage war, dass es hier häufig reicht "den Islam" zu kritisieren, um in diese Ecke gestellt zu werden.

Meinetwegen. Dass das häufig reicht, hast du damit immer noch nicht gezeigt. Viel Rumgerede um nichts. Wenn du deine Behauptung gleich von Anfang an hinreichend belegt hättest, könnten wir uns diese ganze Diskussion schenken.


Warum muss man das offensichtliche beweisen? Schau in das Unterforum "Weltanschauungen und Religionen" und such nach Threads über den Islam. Die musst Du da echt mit der Lupe suchen. Auf Seite 1 gibt es nur einen einzigen, der sich vom Titel her mit dem Islam beschäftigt. Und dort findet man keine rassistische Hetze, aber auf Anhieb die typischen Floskeln "Wer sind denn jetzt wahre Moslems?" - "Strohmänner!".
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1829238) Verfasst am: 01.04.2013, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Woran ich mich aber deutlich erinnern kann, sind so Aussagen mit Ziegenfickern und verblödeten Balkanhorden, welche "unsere abendländische Kultur und Lebensweise bedrohen" etc., die wiederholt und zu Recht bemängelt werden, wenn sie im Rahmen der dann s.g. Islamkritik als "Argument" benutzt werden.


Das mit den Ziegenfickern war ein Bilderwitz, den Ahrimann gepostet hat. Ein Witz, kein Argument.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1829240) Verfasst am: 01.04.2013, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Es braucht nur einer aus der Versenkung aufzutauchen, der offensichtlich ein anderes als das Threadthema auf der Agenda hat, um einen ganzen Haufen Poster auf eine themenfremde Spur zu lenken. Das funktioniert leider zu gut.

Und der Witz ist: Diejenigen, die diesen Vorgang und die benutzte hetzerische Phrasendrescherei kritisieren, sind dann angeblich diejenigen, die "einen Thread kapern" und "unbefangene Religionskritik unmöglich machen".
Genau. Argh


Ihr beide habe es weit gebracht. Ihr habt aus einem religionskritischen Forum ein politisch korrektes Kaffeekränzchen für handzahme Pseudoatheisten gemacht. Euren Glauben konntet Ihr hier noch nicht vermitteln, aber Eure Schere im Kopf habt Ihr hier erfolgreich etabliert.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1829252) Verfasst am: 01.04.2013, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Es besteht offenbar ein Bedürfnis, in einer bestimmten Weise über den Islam zu reden, nämlich in einer ausgrenzenden, beleidigenden, diffamierenden Weise. Diesem Bedürfnis sollte hier nicht stattgegegeben werden.


Doch. Immerhin handelt es sich dabei um eine Religion. Da muss man das dürfen.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21789

Beitrag(#1829253) Verfasst am: 01.04.2013, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Ihr beide habe es weit gebracht. Ihr habt aus einem religionskritischen Forum ein politisch korrektes Kaffeekränzchen für handzahme Pseudoatheisten gemacht. Euren Glauben konntet Ihr hier noch nicht vermitteln, aber Eure Schere im Kopf habt Ihr hier erfolgreich etabliert.

Sag Bescheid, wenn du auf meine inhaltlichen Aussagen antwortest statt Ad hominems zu machen, OK?
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21789

Beitrag(#1829255) Verfasst am: 01.04.2013, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Es besteht offenbar ein Bedürfnis, in einer bestimmten Weise über den Islam zu reden, nämlich in einer ausgrenzenden, beleidigenden, diffamierenden Weise. Diesem Bedürfnis sollte hier nicht stattgegegeben werden.

Doch. Immerhin handelt es sich dabei um eine Religion. Da muss man das dürfen.

Ah ja. Kramer findet's doof, dann sind Ausgrenzung, Beleidigung, Diffamierung von Minderheiten schon in Ordnung.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44124

Beitrag(#1829256) Verfasst am: 01.04.2013, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Warum muss man das offensichtliche beweisen?

Tja, so ein Mist aber auch, dass du hier nicht einfach irgendeinen Dreck hinrotzen und dann verlangen kannst, dass das einfach von jedem geschluckt wird. Ist sicherlich auch bildungsbürgerliche Dekadenz.

Kramer hat folgendes geschrieben:
Schau in das Unterforum "Weltanschauungen und Religionen" und such nach Threads über den Islam. Die musst Du da echt mit der Lupe suchen. Auf Seite 1 gibt es nur einen einzigen, der sich vom Titel her mit dem Islam beschäftigt. Und dort findet man keine rassistische Hetze, aber auf Anhieb die typischen Floskeln "Wer sind denn jetzt wahre Moslems?" - "Strohmänner!".

Das ist dein Beleg? Da frag ich gar nicht erst, ob du mich verscheißern willst, die Frage beantwortet sich schon selbst.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1829272) Verfasst am: 01.04.2013, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
Woran ich mich aber deutlich erinnern kann, sind so Aussagen mit Ziegenfickern und verblödeten Balkanhorden, welche "unsere abendländische Kultur und Lebensweise bedrohen" etc., die wiederholt und zu Recht bemängelt werden, wenn sie im Rahmen der dann s.g. Islamkritik als "Argument" benutzt werden.


Das mit den Ziegenfickern war ein Bilderwitz, den Ahrimann gepostet hat. Ein Witz, kein Argument.

Die daraus entstehende Metadiskussion über den Wahrheitsgehalt von Witzen und die Rückständigkeit von Hirtenvölkern zur argumentativen Untermauerung kolportierter Xenophobie war dann keineswegs mehr witzig. Wir könnten das wieder aufdröseln, aber mir ist es ehrlich gesagt einfach zu ... Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1829273) Verfasst am: 01.04.2013, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:

Tja, so ein Mist aber auch, dass du hier nicht einfach irgendeinen Dreck hinrotzen und dann verlangen kannst, dass das einfach von jedem geschluckt wird.


Glaubst Du wirklich, dass ich hier noch irgendwas erwarte?
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44124

Beitrag(#1829274) Verfasst am: 01.04.2013, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Glaubst Du wirklich, dass ich hier noch irgendwas erwarte?

Ich glaube nicht, sondern ich sehe, dass du hier mindestens implizit Forderungen artikulierst.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1829275) Verfasst am: 01.04.2013, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Glaubst Du wirklich, dass ich hier noch irgendwas erwarte?

Ich glaube nicht, sondern ich sehe, dass du hier mindestens implizit Forderungen artikulierst.


Nö, ich gebe nur meinen Eindruck wieder.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44124

Beitrag(#1829276) Verfasst am: 01.04.2013, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Nö, ich gebe nur meinen Eindruck wieder.

Die Behauptung, dass etwas offensichtlich ist, beansprucht mehr als nur die Wiedergabe eines subjektiven Eindrucks. Wenn etwas offensichtlich ist, dann natürlich nicht nur für dich in privatim. Wenn etwas nur für eine einzelne Person offensichtlich ist, ist es überhaupt nicht offensichtlich.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!


Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 01.04.2013, 17:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1829278) Verfasst am: 01.04.2013, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Sagst Du Bescheid, wenn Du mit dem Editieren fertig bist? Mit den Augen rollen
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group