Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Elektrische Rasierapparate...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Navigator2
unbefristet gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 2546

Beitrag(#1836932) Verfasst am: 03.05.2013, 21:06    Titel: Elektrische Rasierapparate... Antworten mit Zitat

Hallo,

kürzlich hab ich 3 (drei) elektrische Rasierapparate entsorgt, die ich schon lange nicht mehr verwendet hab.

Die Lebensgeschichte der Rasierapparate war meist ähnlich, dass sie nach einer bestimmten Zeit X nicht mehr gescheit rasierten.... worauf hin ich dann die Verschleißteile, also Scherkopf und Gegenstück ausgetauscht hab. Danach ging so ein Rasierapparat zwar etwas besser als vorher, aber lange nicht so gut, wie einstmals als Neugerät. Nachdem dann der ersetzte Scherkopf ebenfalls verschlissen war, hab ich das nicht mehr eingesehen, den nochmals zu ersetzen und so viel Geld rauszuwerfen, für ein Gerät, was trotz neuem Scheerkopf nur noch mäßig gut rasiert, und dann jeweils einen neuen Rasierapparat gekauft, mit dem ich dann ähnliche Erfahrungen gemacht hab.

Decken sich da meine Erfahrungen mit euren?

nv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murphy
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 5000

Beitrag(#1838570) Verfasst am: 11.05.2013, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung, ich hab die Teile immer gleich weggeschmissen. Putzt und ölst du die Geräte denn regelmäßig? Ich könnte mir vorstellen, dass ein Teil von dem *Baaz* ins Innere des Apparates gelangt und die Motoren verdreckt, so dass sie nicht mehr die Kraft haben wie am Anfang.

Elektrorassierer sind sowieso Scheiße, du hast die selbe Arbeit, wie wenn du dich nass rasierst, bis es richtig glatt ist - nur dass es Strom kostet und n Haufen Elektroschrott anfällt.

Ich hab so eins:

nicht von der Marke, aber Solingen und made by skilled craftsmen. Hat einmal dreißig Euro gekostet und wenn du es regelmäßig benutzt musst du es halt alle halbe Jahre mal zum Schleifen bringen. Oder alle zwei Jahre oder so, wenn dus richtig abziehst. Das kostet dann ein paar Cent, oder von mir aus solls drei Euro kosten, in der Großstadt wahrscheinlich fünf.

Sorry, is OT.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#1838572) Verfasst am: 11.05.2013, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Murphy hat folgendes geschrieben:

Elektrorassierer sind sowieso Scheiße, du hast die selbe Arbeit, wie wenn du dich nass rasierst, bis es richtig glatt ist - nur dass es Strom kostet und n Haufen Elektroschrott anfällt.
Mit Elektro wird es nie glatt.
Zitat:

nicht von der Marke, aber Solingen und made by skilled craftsmen.
Wacker?
Zitat:

Hat einmal dreißig Euro gekostet und wenn du es regelmäßig benutzt musst du es halt alle halbe Jahre mal zum Schleifen bringen. Oder alle zwei Jahre oder so, wenn dus richtig abziehst. Das kostet dann ein paar Cent, oder von mir aus solls drei Euro kosten, in der Großstadt wahrscheinlich fünf.

Sorry, is OT.

Erfordert aber auch etwas Können & Zeit mit dem Messer.
Nun Zeit dürfte Nav ja eh haben, aber eine gute und billige Alternative ist die Hobel, die Klingen kosten fast nichts, es geht schnell und ist gründlich.
_________________
Trish:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murphy
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 5000

Beitrag(#1838575) Verfasst am: 11.05.2013, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
Mit Elektro wird es nie glatt.

Doch, ich hab einen Philipps HQ6990 mit drei flexiblen Scherenköpfen, wenn man lange genug und fest genug drüber fährt und die Haut dabei stramm zieht wird es auch glatt. Nur ist das ebensoviel Arbeit wie mit dem Messer.
Wolf hat folgendes geschrieben:
Murphy hat folgendes geschrieben:

nicht von der Marke, aber Solingen und made by skilled craftsmen.
Wacker?

Dovo.
Wolf hat folgendes geschrieben:
Murphy hat folgendes geschrieben:

Hat einmal dreißig Euro gekostet und wenn du es regelmäßig benutzt musst du es halt alle halbe Jahre mal zum Schleifen bringen. Oder alle zwei Jahre oder so, wenn dus richtig abziehst. Das kostet dann ein paar Cent, oder von mir aus solls drei Euro kosten, in der Großstadt wahrscheinlich fünf.

Sorry, is OT.

Erfordert aber auch etwas Können & Zeit mit dem Messer.
Nun Zeit dürfte Nav ja eh haben, aber eine gute und billige Alternative ist die Hobel, die Klingen kosten fast nichts, es geht schnell und ist gründlich.

Lernen kostet nichts und wenn man es mal kann ist man mit dem Messer genauso schnell wie mit dem Elektro. Ich bin auch so schnell wie mit den Klingen.
Der Vorteil ist, dass man mit dem Messer auch mühelos einen Vollbart abnehmen kann und im zweiten Durchgang ist es dann auch schon richtig glatt. Da ich immer zwei Durchgänge brauche nimmt sich das nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#1838581) Verfasst am: 11.05.2013, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Murphy hat folgendes geschrieben:

Dovo.
Hast du den rasierscharf gekauft?
Zitat:
Lernen kostet nichts
Kostet zumindest mal das Messer, Geduld, und wenn man sich dumm anstellt etwas Blut.
Zitat:

und wenn man es mal kann ist man mit dem Messer genauso schnell wie mit dem Elektro. Ich bin auch so schnell wie mit den Klingen.
Hobel muss ich nicht abziehen und kann beim Rasieren "durchfahren", beim Messer muss ich "schaben", deswegen bin ich mit der Hobel schneller. Mit mehr Übung könnt ich aber an das Tempo der Hobel herankommen, aber übertreffen nie.
Zitat:

Der Vorteil ist, dass man mit dem Messer auch mühelos einen Vollbart abnehmen kann und im zweiten Durchgang ist es dann auch schon richtig glatt. Da ich immer zwei Durchgänge brauche nimmt sich das nichts.

Ja bei langen Haaren ist das Messer unschlagbar, aber wer lässt sich einen Vollbart wachsen nur um ihn wieder abzurasieren?
_________________
Trish:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Desperadox
Nischenprodukt



Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 2246
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1838623) Verfasst am: 11.05.2013, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:

Ja bei langen Haaren ist das Messer unschlagbar, aber wer lässt sich einen Vollbart wachsen nur um ihn wieder abzurasieren?

Vollbart nicht, aber schon beim 3-Tage-Bart wird`s mit dem Klingenrasierer schwierig. Vielleicht sollte ich mir das mit dem Messer mal überlegen. (Aber irgendwie hab ich Schiss Geschockt )
_________________
SUUM CUIQUE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#1838629) Verfasst am: 11.05.2013, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Desperadox hat folgendes geschrieben:
(Aber irgendwie hab ich Schiss Geschockt )

Richtig schneiden kann man sich eigentlich nur, wenn man die Klinge der Länge nach zieht oder sehr fest andrückt.
Falls du dir ein Messer kaufst, kauf kein rostfreies. Zudem brauchst du eine Möglichkeit das Messer abzuziehen.
Leider werden Rasiermesser immer wieder in einem nicht-rasurfähigen Zustand verkauft, es gibt aber einige I-Shop die rasurfähigen Zustand garantieren bzw. auf Anfrage herstellen. Habe aber keine persönlichen Erfahrungen mit diesen Shops.
_________________
Trish:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murphy
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 5000

Beitrag(#1838658) Verfasst am: 11.05.2013, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
Murphy hat folgendes geschrieben:

Dovo.
Hast du den rasierscharf gekauft?

Jo, hab ich.
Wolf hat folgendes geschrieben:
Murphy hat folgendes geschrieben:
Lernen kostet nichts
Kostet zumindest mal das Messer, Geduld, und wenn man sich dumm anstellt etwas Blut.

Klingen kosten auch und schneiden kann man sich ebenso. Geduld sollte man natürlich haben, sonst wirds ein Gemetzel. Lachen
Wolf hat folgendes geschrieben:
Falls du dir ein Messer kaufst, kauf kein rostfreies. Zudem brauchst du eine Möglichkeit das Messer abzuziehen.

Ja, ein Rassiermesser muss aus Karbonstahl sein, der ist zwar härter, was eine größere Schärfe ermöglicht, aber nicht rostfrei. Einen Riemen bekommt man bei uns im Laden für so ca. 25 Euro, wenn man sorgsam und als Nichtkönner: langsam (!) damit umgeht, hält der auch ein Leben lang. Unterm Strich ist das Messer auf die Dauer mit Sicherheit die billigste Variante.

Ich würde einfach mal in einen Messerladen gehen und mich erkundigen, hab ich auch gemacht. Es gibt auch Kleinere als auf dem Bild oben und der Händler kann dir auch gleich sagen wie man richtig damit umgeht und wer sie dir schleifen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1839618) Verfasst am: 15.05.2013, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
Mit Elektro wird es nie glatt.

Oh doch, das geht auch. Scheint aber Glücksache zu sein, den richtigen Rasierer zu erwischen.
Ich habe drei Elektrorasierer. Einen ganz ganz teuren von Braun mit unheimlich kompliziertem Mechanismus im Scherkopf - der ist scheiße.
Einen neuen von Braun, die ganz billige Sorte. Der geht so einigermaßen.
Einen urururalten von Quelle - der vermutlich auch von Braun stammt, nach der Bauart zu urteilen. Der rasiert immerhin das Kinn und unter der Nase glatt wie Babypopo. Am Hals, da gehts grade ausreichend.
Da fällt mir ein: Von wegen Zeitaufwand.
Ich rasiere mich während ich ins TV glotze. Das ist wohl bei einer Messerrasur kaum zu empfehlen, oder? Des geht so: Die linke Hand fühlt nach Borsten, die rechte führt die Mähmaschine drüber.

Ab und zu gehe ich aber zu einem Friseur und lasse mich rasieren. Nur als Luxus und zu meinem Vergnügen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#1839630) Verfasst am: 15.05.2013, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Murphy hat folgendes geschrieben:

Jo, hab ich.
Zweimal einen Dovo-Rasiermesser erwischt mit dem es mir schwer fiel mich absichtlich zu schneiden. Kann natürlich Pech gewesen sein.
Wolf hat folgendes geschrieben:
Klingen kosten auch
Ein paar Cent, eine billige Hobel ca 10€.
Zitat:

Unterm Strich ist das Messer auf die Dauer mit Sicherheit die billigste Variante.
Das denke ich bei sachgerechter Pflege auch.
Zitat:
Ich würde einfach mal in einen Messerladen gehen und mich erkundigen, hab ich auch gemacht. Es gibt auch Kleinere als auf dem Bild oben und der Händler kann dir auch gleich sagen wie man richtig damit umgeht und wer sie dir schleifen kann.

So etwas gibt es bei mir in der Gegend leider nicht. Traurig
_________________
Trish:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sticky
vae victis



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!

Beitrag(#1839640) Verfasst am: 15.05.2013, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt Probleme! Ich nehme eine Lötlampe und fackel mir die Stoppeln ab. Cool
_________________
Gruss: Sticky

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
goatmountain
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2009
Beiträge: 2810

Beitrag(#1839703) Verfasst am: 15.05.2013, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:
Ihr habt Probleme! Ich nehme eine Lötlampe und fackel mir die Stoppeln ab. Cool

bei mir reicht ein nasses handtuch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sticky
vae victis



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!

Beitrag(#1839734) Verfasst am: 15.05.2013, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

goatmountain hat folgendes geschrieben:
Sticky hat folgendes geschrieben:
Ihr habt Probleme! Ich nehme eine Lötlampe und fackel mir die Stoppeln ab. Cool

bei mir reicht ein nasses handtuch.


Bei aufgemalten Bärten ganz bestimmt... Lachen
_________________
Gruss: Sticky

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1839767) Verfasst am: 15.05.2013, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Da war doch noch die Geschichte mit der Eisenbahnrasur. Hat Peter Frankenfeld mal erzählt. Man stellt sich an die Bahnsteigkante und reckt das Kinn nach vorn. Und dann kommt der D-Zug....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
goatmountain
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2009
Beiträge: 2810

Beitrag(#1839794) Verfasst am: 16.05.2013, 06:18    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:
goatmountain hat folgendes geschrieben:
Sticky hat folgendes geschrieben:
Ihr habt Probleme! Ich nehme eine Lötlampe und fackel mir die Stoppeln ab. Cool

bei mir reicht ein nasses handtuch.


Bei aufgemalten Bärten ganz bestimmt... Lachen

obiges sagte mein vater zu mir, vor ca. 40 jahren Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25878
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1839807) Verfasst am: 16.05.2013, 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Desperadox hat folgendes geschrieben:
Wolf hat folgendes geschrieben:

Ja bei langen Haaren ist das Messer unschlagbar, aber wer lässt sich einen Vollbart wachsen nur um ihn wieder abzurasieren?

Vollbart nicht, aber schon beim 3-Tage-Bart wird`s mit dem Klingenrasierer schwierig. Vielleicht sollte ich mir das mit dem Messer mal überlegen. (Aber irgendwie hab ich Schiss Geschockt )

Warum denn das alles? Wir leben doch in Zeiten, in denen man unrasiert rumlaufen darf, und Du machst es mit Deinem Dreitagebart selbst vor. Alles was man also braucht, ist ein Barttrimmer, den man dann halt je nach Geschmack auf 0 (ca. Eintagebart) oder etwas länger stellt. Den braucht man auch nicht jeden Tag zu benutzen. Damit lebe ich schon seit Jahrzehnten, nachdem ich früher nach der Rasur regelmäßig "aufblühte".

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#1843612) Verfasst am: 03.06.2013, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mich entschlossen, nach dem nächsten Bruch des Scherblattes keine 25 Euronen mehr für Ersatzteile auszugeben, sondern einen neuen anzuschaffen. Nur scheint es keine guten Rasierer mehr ohne Akku zu geben. Die Hersteller nehmen wohl an, dass jeder einen Akkurasierer bräuchte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46338
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1843621) Verfasst am: 03.06.2013, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Habe mich entschlossen, nach dem nächsten Bruch des Scherblattes keine 25 Euronen mehr für Ersatzteile auszugeben, sondern einen neuen anzuschaffen. Nur scheint es keine guten Rasierer mehr ohne Akku zu geben. Die Hersteller nehmen wohl an, dass jeder einen Akkurasierer bräuchte.


Jede Akkurasierer kann man an der Steckdose anschließen.
Kein Elektrorasierer ohne Akkus funktioniert ohne Stromanschluss.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murphy
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 5000

Beitrag(#1843624) Verfasst am: 03.06.2013, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das noch nie erlebt, dass der Akku länger als ein paar Wochen gehalten hätte. Ich glaub auch wenn man den Akku komplett leert und sich genau an die Ladezeiten hält geht der trotzdem fluchs kaputt. Mein Zimmerkollege, der hatte einen Kurzhaarschneider dabei, der hing drei Tage an der Steckdose und hatte dann grade mal für zehn Minuten Saft.
In meinen Augen sind so Elektrorasierer allesamt ein minderschwerer Fall von geplanter Obsoleszenz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46338
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1843626) Verfasst am: 03.06.2013, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Murphy hat folgendes geschrieben:
Ich hab das noch nie erlebt, dass der Akku länger als ein paar Wochen gehalten hätte. Ich glaub auch wenn man den Akku komplett leert und sich genau an die Ladezeiten hält geht der trotzdem fluchs kaputt. Mein Zimmerkollege, der hatte einen Kurzhaarschneider dabei, der hing drei Tage an der Steckdose und hatte dann grade mal für zehn Minuten Saft.
In meinen Augen sind so Elektrorasierer allesamt ein minderschwerer Fall von geplanter Obsoleszenz.


Ich benutze meinen Elektrorasierer nur wenn ich unterwegs bin.
Zuhause nur nass.
Mit einem Elektrorasierer kann man sich mit Brille rasieren. Das ist bei eine Nassrasur ein bisschen problematisch.
Zuhause habe ich einen Vergrößerungsspiegel. Den gibts eher selten im Hotel.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murphy
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 5000

Beitrag(#1843629) Verfasst am: 03.06.2013, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Murphy hat folgendes geschrieben:
Ich hab das noch nie erlebt, dass der Akku länger als ein paar Wochen gehalten hätte. Ich glaub auch wenn man den Akku komplett leert und sich genau an die Ladezeiten hält geht der trotzdem fluchs kaputt. Mein Zimmerkollege, der hatte einen Kurzhaarschneider dabei, der hing drei Tage an der Steckdose und hatte dann grade mal für zehn Minuten Saft.
In meinen Augen sind so Elektrorasierer allesamt ein minderschwerer Fall von geplanter Obsoleszenz.


Ich benutze meinen Elektrorasierer nur wenn ich unterwegs bin.
Zuhause nur nass.
Mit einem Elektrorasierer kann man sich mit Brille rasieren. Das ist bei eine Nassrasur ein bisschen problematisch.
Zuhause habe ich einen Vergrößerungsspiegel. Den gibts eher selten im Hotel.

Scheiße, wenn ich unterwegs bin, dann lass ich mir n Bart wachsen bis ich wieder nach Hause komme. Dann hab ich gleich ein Souvenier. Und ich weiß ungefähr wie lang ich weg war. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#1843638) Verfasst am: 03.06.2013, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Jede Akkurasierer kann man an der Steckdose anschließen.
Kein Elektrorasierer ohne Akkus funktioniert ohne Stromanschluss.

Ja ich weiß. Aber nachdem ich bei vielen Geräten schon gemerkt habe, dass Akkus auch leer werden, wenn die Geräte gar nicht benutzt wurden, würde ich mir gerne den Ärger mit so einem Teil ersparen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kereng
Privateer



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 3017
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1843665) Verfasst am: 03.06.2013, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir das Nassrasieren im Urlaub angewöhnt, weil man auf Bali nie trocken ist. Seitdem habe ich keinen Ärger mehr mit leerem Akku oder kaputtem Scherblatt. Es scheint zudem hautfreundlicher zu sein.

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Ich benutze meinen Elektrorasierer nur wenn ich unterwegs bin.
Zuhause nur nass.
Mit einem Elektrorasierer kann man sich mit Brille rasieren. Das ist bei eine Nassrasur ein bisschen problematisch.
Zuhause habe ich einen Vergrößerungsspiegel. Den gibts eher selten im Hotel.

Ich habe keine Probleme dabei, mich mit Brille zu rasieren. Andererseits brauche ich sie dabei nicht, weil ich nachfühle, ob noch Stoppeln übrig sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1843692) Verfasst am: 03.06.2013, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Vrolijke hat folgendes geschrieben:
Jede Akkurasierer kann man an der Steckdose anschließen.

Zum Aufladen. Aber nicht unbedingt zum Rasieren. Panasonic zum Beispiel. Ich hatte mal einen. Als der Akku hin war, konnte ich den ganzen Rasierer wegschmeißen. Das war genau der Fall, den Murphy beschrieb:
Zitat:
der hing drei Tage an der Steckdose und hatte dann grade mal für zehn Minuten Saft.

Meiner lief nur noch zwei Minuten. Das ist, weil man da immer noch die althergebrachten Nickel-Kadmium-Akkus verbaut.
Kleiner Tip: Ich verwende inzwischen in allen Batterie-Geräten Eneloop-Akkus. Fast keine Selbstentladung, die kann man sogar in Uhren und Taschenlampen einsetzen. Nur bei Rasierern geht das nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25878
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1843708) Verfasst am: 03.06.2013, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

kereng hat folgendes geschrieben:
Ich habe mir das Nassrasieren im Urlaub angewöhnt, weil man auf Bali nie trocken ist. Seitdem habe ich keinen Ärger mehr mit leerem Akku oder kaputtem Scherblatt. Es scheint zudem hautfreundlicher zu sein.

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Ich benutze meinen Elektrorasierer nur wenn ich unterwegs bin.
Zuhause nur nass.
Mit einem Elektrorasierer kann man sich mit Brille rasieren. Das ist bei eine Nassrasur ein bisschen problematisch.
Zuhause habe ich einen Vergrößerungsspiegel. Den gibts eher selten im Hotel.

Ich habe keine Probleme dabei, mich mit Brille zu rasieren. Andererseits brauche ich sie dabei nicht, weil ich nachfühle, ob noch Stoppeln übrig sind.

Am Kopf kratzen Sind Brillen nicht viel zu stumpf zum rasieren?

Was ich schon mal gemacht habe, ist, mich auf der Brille zu rasieren.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1843850) Verfasst am: 04.06.2013, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Für Männer mit Glatze wäre es vielleicht zu empfehlen, die Kopfhaut auf das Kinn zu transplantieren und die Pelle vom Kinn rauf auf den Kopf: Der Haarwuchs wäre wieder da und man braucht sich nicht mehr zu rasieren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group