Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Prism, die totale Überwachung, wo wird das alles hinführen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 21, 22, 23  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was haltet ihr von Prism und ähnlichen Überwachungsmechanismen?
Mir egal, ich habe nichts zu verbergen
1%
 1%  [ 1 ]
Die Überwachung schützt uns doch auch
5%
 5%  [ 3 ]
Zum Teil finde ich diese immense Überwachung richtig
0%
 0%  [ 0 ]
Nichts darf diese totale Überwachung rechtfertigen
93%
 93%  [ 56 ]
Stimmen insgesamt : 60

Autor Nachricht
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1850088) Verfasst am: 03.07.2013, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ramjet hat folgendes geschrieben:
Demokratie als Tatsache kann es nicht geben solange der Wille zur Macht noch in den Köpfen ist.


Und da dies *natürlich* immer so sein wird, hat man ein super Alibi gegen die Demokratie als Tatsache. Denn "der Mensch" ist eben so (außer ein paar "Übermenschen" vielleicht).

Dieses ganze Instinkt- und "Wille-zur-Macht"-Gequatsche hat keinen anderen Zweck als den, gesellschaftliche, konkret soziale und demokratische Fortschritte für ein Ding der Unmöglichkeit zu erklären.
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom der Dino
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.07.2011
Beiträge: 3949

Beitrag(#1850090) Verfasst am: 03.07.2013, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ramjet hat folgendes geschrieben:
Demokratie als Tatsache kann es nicht geben solange der Wille zur Macht noch in den Köpfen ist.

Das ist eigentlich so einfach zu begreifen, dass gegenteilige Ansichten reif für den Kindergarten sind.


Am Kopf kratzen ist nicht die gegenseitige Kontrolle ein zentraler Bestandteil der Demokratie? Und funktioniert das dann nicht auch, wenn der "Wille zur Macht" noch vorhanden ist?
_________________
Am Anfang war ......das Experiment.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramjet
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 02.06.2013
Beiträge: 412

Beitrag(#1850095) Verfasst am: 03.07.2013, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Tom der Dino hat folgendes geschrieben:
Ramjet hat folgendes geschrieben:
Demokratie als Tatsache kann es nicht geben solange der Wille zur Macht noch in den Köpfen ist.

Das ist eigentlich so einfach zu begreifen, dass gegenteilige Ansichten reif für den Kindergarten sind.


Am Kopf kratzen ist nicht die gegenseitige Kontrolle ein zentraler Bestandteil der Demokratie? Und funktioniert das dann nicht auch, wenn der "Wille zur Macht" noch vorhanden ist?


Man sieht ja am Beispiel USA, wie die langsame Aushöhlung der Demokratie voranschleicht.

Der Geheimdienst wird langsam zur "streng geheimen" Exekutive, die Terroristenabwehr wird dazu benutzt werden um die Bevölkerung völlig legal verarmen zu lassen. Wer die Schere zwischen Arm und Reich nicht als naturgegeben hinnehmen mag wird als Systemfeindlich bekämpft werden.
Sollten die Amis auf die verrückte Idee kommen ganz links zu wählen wird der Kandidat entweder von den Medien zerhäckselt oder, sollte das wider Erwarten nicht fruchten, einfach weggeputzt wie Allende.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rabert
Sapere aude!



Anmeldungsdatum: 31.03.2010
Beiträge: 977
Wohnort: im Zug

Beitrag(#1850116) Verfasst am: 03.07.2013, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Macht an sich ist nichts Schlechtes, sie ist sogar notwendig zur Organisation und zum langfristigen Überleben von Gemeinschaften. Es kommt darauf an, von wem Macht und mit welchem Ziel sie verwendet wird. Demokratie ist die Möglichkeit, Ausübende und Ziele von Macht zu kontrollieren. Dafür muss aber dem Instrument "Demokratie" selbst Macht verliehen sein.

Macht ohne Demokratie führt immer zur Ausbeutung Vieler durch Wenige. Einmal alle paar Jahre ein Kreuzchen machen zu dürfen, hat mit Demokratie nichts zu tun. Heute herrschen zwischen 50.000 und 100.000 Menschen über mehr als 7 Milliarden. Das passiert, wenn Macht nicht durch diejenigen wirksam kontrolliert werden kann, über die sie ausgeübt wird.
_________________
Unsere Kinder und Enkelkinder werden uns eines Tages fragen: "Warum habt ihr nichts getan?!"
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1850118) Verfasst am: 03.07.2013, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Rabert hat folgendes geschrieben:
Macht an sich ist nichts Schlechtes, sie ist sogar notwendig zur Organisation und zum langfristigen Überleben von Gemeinschaften. Es kommt darauf an, von wem Macht und mit welchem Ziel sie verwendet wird. Demokratie ist die Möglichkeit, Ausübende und Ziele von Macht zu kontrollieren. Dafür muss aber dem Instrument "Demokratie" selbst Macht verliehen sein.

Macht ohne Demokratie führt immer zur Ausbeutung Vieler durch Wenige. Einmal alle paar Jahre ein Kreuzchen machen zu dürfen, hat mit Demokratie nichts zu tun. Heute herrschen zwischen 50.000 und 100.000 Menschen über mehr als 7 Milliarden. Das passiert, wenn Macht nicht durch diejenigen wirksam kontrolliert werden kann, über die sie ausgeübt wird.


Ja, natürlich.

"Macht" hängt wohl mit "Möglichkeit" zusammen, vom Wortstamm her. Es bedeutet, etwas zu vermögen, zu können, zu beherrschen, die Fähigkeit zu haben, etwas zu tun.

Die Macht der Menschheit ist seit ihrer Entstehung progressiv gewachsen. Die Macht besteht in den verschiedenen Machtmitteln als solchen, d.h. Wissen, Technik, Kommunikationsfähigkeit, Organisationsfähigkeit, usw. Macht bzw. Machtmittel werden angewandt gegenüber toter Natur sowie gegenüber belebter und/oder bewusster Natur inklusive Artgenossen.

Die Frage ist nun nicht, ob man Macht befürwortet oder lieber abschaffen möchte; diese Option gibt es nicht mehr. Es gibt nicht mehr dieses Zurück.

Da, wo die Menschheit nun mal steht, also mit ihren unglaublich gewachsenen Möglichkeiten, gibt es vernünftiger Weise nur eines: nämlich die Mittel der Macht gemeinsam so einzusetzen, dass durch eine vernünftige Beherrschung der Natur eine vernünftige Gesellschaft auf diesem Planeten produziert wird.

Die Herrschaft über Sachen, d.h. letzten Endes: die vernünftige, gemeinsame Verwaltung von Sachen ist zu unterscheiden von der Herrschaft von Menschen über Menschen, etwa mittels Waffen oder mittels Ausspähung ihrer Privatsphäre.

Insofern stimme ich dir zu, Rabert. Macht als solche ist im Grunde neutral. Es kommt tatsächlich darauf an, wer für wen was damit anstellt.
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ramjet
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 02.06.2013
Beiträge: 412

Beitrag(#1850153) Verfasst am: 03.07.2013, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Der menschliche Machtinstinkt ist ja von der Natur nicht implantiert worden um mehr oder weniger weise zu regieren. Das ist nur ein Propagandamärchen der Medien um die Macht in einem guten Licht erscheinen zu lassen.
Der Machtinstinkt ist dazu da, sich Beute zu sichern und andere zu unterjochen. Die Organisation dieses Wunsches sollte realistischerweise als "Regieren" bezeichnet werden.

Das Wort "Bruttonationalglück" ist den Machthabern der weißen Urmenschen völlig fremd.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1850168) Verfasst am: 03.07.2013, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ramjet hat folgendes geschrieben:
Der menschliche Machtinstinkt ist ja von der Natur nicht implantiert worden um mehr oder weniger weise zu regieren. Das ist nur ein Propagandamärchen der Medien um die Macht in einem guten Licht erscheinen zu lassen.
Der Machtinstinkt ist dazu da, sich Beute zu sichern und andere zu unterjochen. Die Organisation dieses Wunsches sollte realistischerweise als "Regieren" bezeichnet werden.


Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Dieses ganze Instinkt- und "Wille-zur-Macht"-Gequatsche hat keinen anderen Zweck als den, gesellschaftliche, konkret soziale und demokratische Fortschritte für ein Ding der Unmöglichkeit zu erklären.

_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1850183) Verfasst am: 03.07.2013, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ramjet hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:

Bei dir waren wohl schon Hirnchirurgen am Werk. Operation misslungen, Patient spinnt.


Dass du hier zur Horde der erkenntnisresistenten Blödlaberer gehörst das weiß ich bereits, du mußt mir das nicht ständig beweisen.


Wo immer du Schwachsinn redest, werde ich die Intelligenz gegen Deine Anmaßung verteidigen, du seist in deren Besitz. Dann sag doch mal oh hochgeistiges Wesen, welche Arbeit die Hirnchirurgen verrichten müssen, damit die "Relikte des Urwalds" entfernt werden. Sicherlich fällt dir dazu nichts ein. Das, was du verzapfst, ist nachweisbares Blödgelaber. Oder kennst du einen Neurochirurgen, der an Dir herumgebastelt hast? Gib mir seine Adresse und ich lass mich behandeln. Wenn nicht: halt's Maul.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46446
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1850184) Verfasst am: 03.07.2013, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Einige Beiträg im Sandkasten verschoben.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1850197) Verfasst am: 03.07.2013, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ramjet hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Ramjet hat folgendes geschrieben:
Der menschliche Machtinstinkt ist ja von der Natur nicht implantiert worden um mehr oder weniger weise zu regieren. Das ist nur ein Propagandamärchen der Medien um die Macht in einem guten Licht erscheinen zu lassen.
Der Machtinstinkt ist dazu da, sich Beute zu sichern und andere zu unterjochen. Die Organisation dieses Wunsches sollte realistischerweise als "Regieren" bezeichnet werden.


Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Dieses ganze Instinkt- und "Wille-zur-Macht"-Gequatsche hat keinen anderen Zweck als den, gesellschaftliche, konkret soziale und demokratische Fortschritte für ein Ding der Unmöglichkeit zu erklären.


Ja und? Zerstöre ich damit deine Kindergartenillusionen oder was?!?
Dein Bedürfnis nach pathetischer Menschheitsverherrlichung ist daneben. Das kannst du dann ausleben, wenn die Hirnchirurgen ihre Arbeit getan haben und die geistigen Relikte des Urwalds entfernt haben.


Ja, wenn du der Meinung bist, dass man ohne hirnoperierte Menschen die Welt nicht demokratischer gestalten kann, dann frage ich mich, wieso du hier an anderer Stelle den "schleichenden Demokratieabbau" anklagst. Du müsstest doch dann jedes gesellschaftliche Verbrechen, ob Internet-Überwachung, Geheimdienstverbrechen, Kriege um Rohstoffe, Folter etc. rechtfertigen anstatt sie anzuklagen. Denn die Menschen sind ja angeblich so, dass aus ihnen Überwachungs-, Kriegs- und Ausbeutungsgelüste heraus kommen.

Und noch einmal: Da auch du ganz genau weißt, dass das mit der *Hirnoperation* (!!!???!!!???) völliger Quatsch und in keiner Weise umsetzbar ist, musst du auch völlig logisch jede gesellschaftliche Schweinerei als "Gott-" ... Pardon ... naturgegeben rechtfertigen. Und genau das tust du auch bei näherem Hinsehen.

So ist für dich das Verhalten "der Frauen" auch nichts anderes als eine "Wille zur Macht" über "den Mann". Fortschritt gibt es für dich nur innerhalb von biologistischen Kategorien; gesellschaftliche existieren für dich nicht.

Das hat in der Philosophie eine gewisse Tradition, ob Nietzsche, ob Spengler, all die Kulturpessimisten und Irrationalisten, die nicht an die Fähigkeit der menschlichen Vernunft glaubten, die eigentlich ähnlich wie die Religiösen überhaupt nicht an die rationalen Fähigkeiten der Menschheit glaubten. In der Religion gibt es ja deshalb auch sozusagen lediglich eine überirdische, übermenschliche Vernunft, jedoch keine, welche im Menschen selber steckt.

Eine weitere Konsequenz aus deinem Menschenbild ist natürlich so eine Art Kampf jeder gegen jeden, weil ja jeder einen "Willen zur Macht" habe, von dem man sich nicht unterkriegen lassen dürfe. Da wird dann auch gar nicht erst groß argumentiert, da wird dann rumgepöbelt, andere als blöd bezeichnet, etc., weil ja deiner Meinung nach hinter jedem Argument sowieso nur ein Machtstreben stecken kann.

Also, so geht es nicht in einem der Aufklärung und der Ratio verpflichteten Forum. Vielleicht solltest du mal weniger Mist lesen. Jedenfalls möchte ich deinen Bücherschrank lieber nicht sehen ...-
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Letum
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.02.2010
Beiträge: 487

Beitrag(#1850201) Verfasst am: 03.07.2013, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Ramjet hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:

Bei dir waren wohl schon Hirnchirurgen am Werk. Operation misslungen, Patient spinnt.


Dass du hier zur Horde der erkenntnisresistenten Blödlaberer gehörst das weiß ich bereits, du mußt mir das nicht ständig beweisen.


Wo immer du Schwachsinn redest, werde ich die Intelligenz gegen Deine Anmaßung verteidigen, du seist in deren Besitz. Dann sag doch mal oh hochgeistiges Wesen, welche Arbeit die Hirnchirurgen verrichten müssen, damit die "Relikte des Urwalds" entfernt werden. Sicherlich fällt dir dazu nichts ein. Das, was du verzapfst, ist nachweisbares Blödgelaber. Oder kennst du einen Neurochirurgen, der an Dir herumgebastelt hast? Gib mir seine Adresse und ich lass mich behandeln. Wenn nicht: halt's Maul.


So sieht's aus......
_________________
Keine Schwulenpropaganda wegen den Kindern...Putin, es gibt keinen Gott neben ihn, nach Gnaden der Oligarchen
https://www.youtube.com/watch?v=OWyyL7zTTkc

Und für alle die die Hoffnung noch nicht verloren haben

https://www.youtube.com/watch?v=0KekKTvAVD0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramjet
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 02.06.2013
Beiträge: 412

Beitrag(#1850216) Verfasst am: 03.07.2013, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Ja, wenn du der Meinung bist, dass man ohne hirnoperierte Menschen die Welt nicht demokratischer gestalten kann, dann frage ich mich, wieso du hier an anderer Stelle den "schleichenden Demokratieabbau" anklagst. Du müsstest doch dann jedes gesellschaftliche Verbrechen, ob Internet-Überwachung, Geheimdienstverbrechen, Kriege um Rohstoffe, Folter etc. rechtfertigen anstatt sie anzuklagen. Denn die Menschen sind ja angeblich so, dass aus ihnen Überwachungs-, Kriegs- und Ausbeutungsgelüste heraus kommen.

Und noch einmal: Da auch du ganz genau weißt, dass das mit der *Hirnoperation* (!!!???!!!???) völliger Quatsch und in keiner Weise umsetzbar ist, musst du auch völlig logisch jede gesellschaftliche Schweinerei als "Gott-" ... Pardon ... naturgegeben rechtfertigen. Und genau das tust du auch bei näherem Hinsehen.

So ist für dich das Verhalten "der Frauen" auch nichts anderes als eine "Wille zur Macht" über "den Mann". Fortschritt gibt es für dich nur innerhalb von biologistischen Kategorien; gesellschaftliche existieren für dich nicht.

Das hat in der Philosophie eine gewisse Tradition, ob Nietzsche, ob Spengler, all die Kulturpessimisten und Irrationalisten, die nicht an die Fähigkeit der menschlichen Vernunft glaubten, die eigentlich ähnlich wie die Religiösen überhaupt nicht an die rationalen Fähigkeiten der Menschheit glaubten. In der Religion gibt es ja deshalb auch sozusagen lediglich eine überirdische, übermenschliche Vernunft, jedoch keine, welche im Menschen selber steckt.

Eine weitere Konsequenz aus deinem Menschenbild ist natürlich so eine Art Kampf jeder gegen jeden, weil ja jeder einen "Willen zur Macht" habe, von dem man sich nicht unterkriegen lassen dürfe. Da wird dann auch gar nicht erst groß argumentiert, da wird dann rumgepöbelt, andere als blöd bezeichnet, etc., weil ja deiner Meinung nach hinter jedem Argument sowieso nur ein Machtstreben stecken kann.

Also, so geht es nicht in einem der Aufklärung und der Ratio verpflichteten Forum. Vielleicht solltest du mal weniger Mist lesen. Jedenfalls möchte ich deinen Bücherschrank lieber nicht sehen ...-


Meine Einstellung ist doch recht einfach zu interpretieren: Ich sehe menschliche Verhaltensweisen als instinktiv gesteuert an, ohne diese "Schweinereien" dadurch zu rechtfertigen.
Andernfalls würde ich nicht nach Lösungen suchen, diese "Schweinereien" zu verhindern.
Fällt dir diese einfache Interpretation so schwer? Ich bin nur kein naiver Hurrahumanist wie du sondern blicke tiefer und habe deshalb auch andere Lösungen parat.
Wenn ich von Hirnchirurgie spreche, so ist das ein langfristiges Ziel, was bei intelligenter Interpretation auch klar gewesen wäre.

Warum postet hier eigentlich niemand, der meine Aussagen richtig interpretieren kann? Hier gibt es doch auch einige intelligente User.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom der Dino
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.07.2011
Beiträge: 3949

Beitrag(#1850217) Verfasst am: 04.07.2013, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ramjet hat folgendes geschrieben:
Warum postet hier eigentlich niemand, der meine Aussagen richtig interpretieren kann? Hier gibt es doch auch einige intelligente User.

Wie? Das kriegst du trotz deiner überragenden Intelligenz nicht heraus? Wundersam. Mit den Augen rollen
_________________
Am Anfang war ......das Experiment.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
satsche
registrierter User



Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 2091
Wohnort: Südhessen

Beitrag(#1850218) Verfasst am: 04.07.2013, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ramjet hat folgendes geschrieben:

Warum postet hier eigentlich niemand, der meine Aussagen richtig interpretieren kann? Hier gibt es doch auch einige intelligente User.


Weil Navigator 2 schon dauerhaft gesperrt ist...(wahrscheinlich war es der gleiche Löffel, vielleicht sogar der selbe?!) Mit den Augen rollen Cool
_________________
Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramjet
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 02.06.2013
Beiträge: 412

Beitrag(#1850233) Verfasst am: 04.07.2013, 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Kindergartenniveau ist ja was lustiges und ich habe hier auch schon oft herzlich gelacht.

Als erwachsener Mensch sollte man aber irgendwann lernen seine Pappnasenscheuklappen abzulegen. Es gibt keinen Weihnachtsmann und auch keine Weihnachtsfrau!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sponor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 1712
Wohnort: München

Beitrag(#1850238) Verfasst am: 04.07.2013, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Metakommentar:

Ich finde es höchst erstaunlich (und traurig), dass es im FGH zu diesem Thema i.W. nur diesen erbärmlichen Thread hier gibt. Gut, da geht ein guter Teil auf das Konto des derzeitig prominentesten Trolls, aber trotzdem... Mit den Augen rollen

Naja, gucke ich halt mal wieder lieber bei fefe nach, was so passiert...
_________________
Unsere Welt wird noch so fein werden, daß es so lächerlich sein wird, einen Gott zu glauben als heutzutage Gespenster.
(G. Chr. Lichtenberg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ramjet
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 02.06.2013
Beiträge: 412

Beitrag(#1850239) Verfasst am: 04.07.2013, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

sponor hat folgendes geschrieben:
Metakommentar:

Ich finde es höchst erstaunlich (und traurig), dass es im FGH zu diesem Thema i.W. nur diesen erbärmlichen Thread hier gibt. Gut, da geht ein guter Teil auf das Konto des derzeitig prominentesten Trolls, aber trotzdem... Mit den Augen rollen

Naja, gucke ich halt mal wieder lieber bei fefe nach, was so passiert...


Wieso werde ich hier ständig als Troll bezeichnet, nur weil ich sage dass es keinen Weihnachtsmann und keine Weihnachtsfrau gibt?

War eure frühkindliche Prägung zu stark?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1850242) Verfasst am: 04.07.2013, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ramjet hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Ja, wenn du der Meinung bist, dass man ohne hirnoperierte Menschen die Welt nicht demokratischer gestalten kann, dann frage ich mich, wieso du hier an anderer Stelle den "schleichenden Demokratieabbau" anklagst. Du müsstest doch dann jedes gesellschaftliche Verbrechen, ob Internet-Überwachung, Geheimdienstverbrechen, Kriege um Rohstoffe, Folter etc. rechtfertigen anstatt sie anzuklagen. Denn die Menschen sind ja angeblich so, dass aus ihnen Überwachungs-, Kriegs- und Ausbeutungsgelüste heraus kommen.

Und noch einmal: Da auch du ganz genau weißt, dass das mit der *Hirnoperation* (!!!???!!!???) völliger Quatsch und in keiner Weise umsetzbar ist, musst du auch völlig logisch jede gesellschaftliche Schweinerei als "Gott-" ... Pardon ... naturgegeben rechtfertigen. Und genau das tust du auch bei näherem Hinsehen.

So ist für dich das Verhalten "der Frauen" auch nichts anderes als eine "Wille zur Macht" über "den Mann". Fortschritt gibt es für dich nur innerhalb von biologistischen Kategorien; gesellschaftliche existieren für dich nicht.

Das hat in der Philosophie eine gewisse Tradition, ob Nietzsche, ob Spengler, all die Kulturpessimisten und Irrationalisten, die nicht an die Fähigkeit der menschlichen Vernunft glaubten, die eigentlich ähnlich wie die Religiösen überhaupt nicht an die rationalen Fähigkeiten der Menschheit glaubten. In der Religion gibt es ja deshalb auch sozusagen lediglich eine überirdische, übermenschliche Vernunft, jedoch keine, welche im Menschen selber steckt.

Eine weitere Konsequenz aus deinem Menschenbild ist natürlich so eine Art Kampf jeder gegen jeden, weil ja jeder einen "Willen zur Macht" habe, von dem man sich nicht unterkriegen lassen dürfe. Da wird dann auch gar nicht erst groß argumentiert, da wird dann rumgepöbelt, andere als blöd bezeichnet, etc., weil ja deiner Meinung nach hinter jedem Argument sowieso nur ein Machtstreben stecken kann.

Also, so geht es nicht in einem der Aufklärung und der Ratio verpflichteten Forum. Vielleicht solltest du mal weniger Mist lesen. Jedenfalls möchte ich deinen Bücherschrank lieber nicht sehen ...-


Meine Einstellung ist doch recht einfach zu interpretieren: Ich sehe menschliche Verhaltensweisen als instinktiv gesteuert an, ohne diese "Schweinereien" dadurch zu rechtfertigen.
Andernfalls würde ich nicht nach Lösungen suchen, diese "Schweinereien" zu verhindern.
Fällt dir diese einfache Interpretation so schwer? Ich bin nur kein naiver Hurrahumanist wie du sondern blicke tiefer und habe deshalb auch andere Lösungen parat.
Wenn ich von Hirnchirurgie spreche, so ist das ein langfristiges Ziel, was bei intelligenter Interpretation auch klar gewesen wäre.

Warum postet hier eigentlich niemand, der meine Aussagen richtig interpretieren kann? Hier gibt es doch auch einige intelligente User.


Woher kommt eigentlich dein Größenwahn?

Das ist ja ätzend, ebenso wie deine rückständige, altdeutsche Philosophie.
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wuffi
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.12.2009
Beiträge: 1256

Beitrag(#1850243) Verfasst am: 04.07.2013, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Alles wird gut Ist ja schon gut... javascript:emoticon('Ist ja schon gut...')
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramjet
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 02.06.2013
Beiträge: 412

Beitrag(#1850269) Verfasst am: 04.07.2013, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Woher kommt eigentlich dein Größenwahn?

Das ist ja ätzend, ebenso wie deine rückständige, altdeutsche Philosophie.


Soso, wenn du ein Argument des Gesprächspartners anerkennen mußtest bezeichnest du ihn gleich negativ als Größenwahnsinnig.

Sind wir hier in einer Klapsmühle? Hier versucht sich jeder mit Dreckwürfen irgendwie herauszuwinden um die geschilderte Realität nicht sehen zu müssen, denn wenn du dir einredest dass ich Größenwahnsinnig bin mußt du mir ja nicht glauben.

Wie soll denn hier eine vernünftige Diskussion zustande kommen wenn man alles dafür tut das eigene Gehirn in seinem vernagelten Zustand zu erhalten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramjet
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 02.06.2013
Beiträge: 412

Beitrag(#1850278) Verfasst am: 04.07.2013, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich erinnere nochmals an Platons Höhlengleichnis.
Wegen des eigenartigen zombieähnlichen Gehirnzustands der Höhlenbewohner ist es ihnen nicht möglich, auf Realitätsschilderungen mit Erkenntnis zu reagieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.



Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 5667

Beitrag(#1850288) Verfasst am: 04.07.2013, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ramjet hat folgendes geschrieben:
Ich erinnere nochmals an Platons Höhlengleichnis.
Wegen des eigenartigen zombieähnlichen Gehirnzustands der Höhlenbewohner ist es ihnen nicht möglich, auf Realitätsschilderungen mit Erkenntnis zu reagieren.


Und sind deiner Meinung nach die Höhlenbewohner vollkommen davon überzeugt, selbst im Besitz der wahren Erkenntnis zu sein?
_________________
Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shevek
ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten



Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 4289

Beitrag(#1850290) Verfasst am: 04.07.2013, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann Postings auch einfach ignorieren, Leute, und dann konstruktiv weiter diskutieren, anstatt sich an Trollen abzuarbeiten.
Nur so als Idee.
_________________
Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......

.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...

....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.

(Jan Delay)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.



Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 5667

Beitrag(#1850291) Verfasst am: 04.07.2013, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Shevek hat folgendes geschrieben:
Man kann Postings auch einfach ignorieren, Leute, und dann konstruktiv weiter diskutieren, anstatt sich an Trollen abzuarbeiten.
Nur so als Idee.


Ich glaube, das ist meine erste Antwort überhaupt an Ramjet. Einmal darf ich schon auch.
_________________
Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shevek
ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten



Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 4289

Beitrag(#1850294) Verfasst am: 04.07.2013, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen
Ok, da hast du Recht.

Ich meinte auch nicht (nur) dich, sondern all die, die sich teils schon über mehrere Threads an ihm abarbeiten.
Das hat keinen Sinn. Er wirds nicht einsehen und zieht sich (getreu nach Schoppenhauer*) aufs beleidigen zurück.
Das bringt nichts.



*Schopenhauers Kunst recht zu behalten: Und wenn du keine Argumente (mehr) hast, beginne dein Gegenüber wüst zu beschimpfen.
_________________
Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......

.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...

....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.

(Jan Delay)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramjet
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 02.06.2013
Beiträge: 412

Beitrag(#1850296) Verfasst am: 04.07.2013, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:
Ramjet hat folgendes geschrieben:
Ich erinnere nochmals an Platons Höhlengleichnis.
Wegen des eigenartigen zombieähnlichen Gehirnzustands der Höhlenbewohner ist es ihnen nicht möglich, auf Realitätsschilderungen mit Erkenntnis zu reagieren.


Und sind deiner Meinung nach die Höhlenbewohner vollkommen davon überzeugt, selbst im Besitz der wahren Erkenntnis zu sein?


Wie soll ich denn mit Höhlenbewohnern diskutieren, denen das Wort "Instinkt" suspekt ist, die an den Weihnachtsmann und die Weihnachtsfrau glauben und die trotz der Dokumentationen in den Geschichtsbüchern immer noch davon überzeugt sind, dass die Vernunft es aber doch jetzt endlich heute schafft, Oberhand über die Instinkte zu gewinnen, weil sie einfach pathetisches Geschwallere lieben und davon nicht lassen können.

Das ist doch FGK, also Freigeisterkindergarten!

Gibt es denn hier wirklich niemand, mit dem ich mich erwachsen unterhalten kann? Das ist ja kafkaesk.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pera
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 4256

Beitrag(#1850318) Verfasst am: 04.07.2013, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ramjet hat folgendes geschrieben:
esme hat folgendes geschrieben:
Ramjet hat folgendes geschrieben:
Ich erinnere nochmals an Platons Höhlengleichnis.
Wegen des eigenartigen zombieähnlichen Gehirnzustands der Höhlenbewohner ist es ihnen nicht möglich, auf Realitätsschilderungen mit Erkenntnis zu reagieren.


Und sind deiner Meinung nach die Höhlenbewohner vollkommen davon überzeugt, selbst im Besitz der wahren Erkenntnis zu sein?


Wie soll ich denn mit Höhlenbewohnern diskutieren, denen das Wort "Instinkt" suspekt ist, die an den Weihnachtsmann und die Weihnachtsfrau glauben und die trotz der Dokumentationen in den Geschichtsbüchern immer noch davon überzeugt sind, dass die Vernunft es aber doch jetzt endlich heute schafft, Oberhand über die Instinkte zu gewinnen, weil sie einfach pathetisches Geschwallere lieben und davon nicht lassen können.

Das ist doch FGK, also Freigeisterkindergarten!

Gibt es denn hier wirklich niemand, mit dem ich mich erwachsen unterhalten kann? Das ist ja kafkaesk.


Da musst du aber noch lange üben, bis dich jemand ernst nimmt, Bubi.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muadib
Corvus corax



Anmeldungsdatum: 10.08.2007
Beiträge: 858
Wohnort: Frankfurt

Beitrag(#1850321) Verfasst am: 04.07.2013, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ramjet hat folgendes geschrieben:
Ich erinnere nochmals an Platons Höhlengleichnis.
Wegen des eigenartigen zombieähnlichen Gehirnzustands der Höhlenbewohner ist es ihnen nicht möglich, auf Realitätsschilderungen mit Erkenntnis zu reagieren.


Wie wäre es, wenn Du Dich endlich mal einer Therapie unterziehen würdest? Du scheinst ja nicht ganz unintelligent zu sein. Es ist nur sehr schwer möglich sich Dir zu nähern. Lass Dir doch mal helfen!
Ich glaube Du kannst nichts für Deinen Gehirnzustand und es ist Teil Deiner Erkrankung, dass Du sie
selbst nicht mehr erkennen kannst. Ich hoffe Du nimmst das jetzt nicht als Angriff gegen Deine Person auf! Das wäre eine falsche Reaktion auf einen gutgemeinten Hinweis.
_________________
Citius, altius, fortius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Ramjet
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 02.06.2013
Beiträge: 412

Beitrag(#1850341) Verfasst am: 04.07.2013, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Seit Darwin kreischen die Halbaffen, wenn es bei der Aufklärung um ihren eigenen, von der Evolution geformten Hintern geht.

Dieses Forum hier ist extrem Aufklärungsfeindlich, das sollte man als Warnung in die Statuten schreiben, sonst verirren sich womöglich noch vernünftige Leute hierher und verschwenden ihre Zeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rabert
Sapere aude!



Anmeldungsdatum: 31.03.2010
Beiträge: 977
Wohnort: im Zug

Beitrag(#1850342) Verfasst am: 04.07.2013, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ramjet hat folgendes geschrieben:
Dieses Forum hier ist extrem Aufklärungsfeindlich, das sollte man als Warnung in die Statuten schreiben, sonst verirren sich womöglich noch vernünftige Leute hierher und verschwenden ihre Zeit.

Man kann von Ramjet halten was man will, aber damit hat er (leider) recht. Dieses Forum ist, wenn man es denn mal so anthropomorphisieren möchte, alles andere als freigeistlich, wenn man unter freigeistlich Akzeptanz gegenüber dem Neuen und Aufgeschlossenheit gegenüber dem Anderen versteht.
_________________
Unsere Kinder und Enkelkinder werden uns eines Tages fragen: "Warum habt ihr nichts getan?!"
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 21, 22, 23  Weiter
Seite 7 von 23

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group