Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erststimme AfD, Zweitstimme Linke?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dorian
Rangierer



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 761

Beitrag(#1862599) Verfasst am: 29.08.2013, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

logiCopter hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
logiCopter hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:



Du musst Dir nur mal angucken wo die AfD ihre Politiker her hat.

Die AfD hat ihre Politiker aus den Reihen von Wirtschaftsprofessoren, Unidozenten und erfolgreichen Unternehmern, die Arbeitsplätze schaffen und Deutschland trotz Finanzkrise vor griechischen Verhältnissen bisher bewahren konnten.

Die Linke rekrutiert ihre Politiker aus ehemaligen Stasispitzeln (wie zum Beispiel ihrem Vorsitzenden Gregor Gysi) und sonstigen radikal denkenden Ewiggestrigen, die gerne die Internationale schmettern, dabei gleichzeitig auf die Globalisierung schimpfen und zu Wahlkampfzwecken auch schon mal schnell ein Zurück zur D-Mark fordern.


Kurze Frage:

Welche Linken Politiker sind genau von der Stasi?

Die Stasi gibt es nicht mehr, auch wenn sie sich eine Linken-Abgeordnete mal zurückgewünscht hat.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spitzelstaat-linken-abgeordnete-will-stasi-zurueck-a-535377.html

Deshalb wäre "von der Stasi" wohl nicht ganz korrekt, sondern, wie ich geschrieben habe "ehemals Stasi".
Bei der Linken gibt es viele "Ehemalige".
Zum Beispiel ihren Vorsitzenden Gregor Gysi:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-9185621.html


ansonsten:
http://www.kas.de/potsdam/de/publications/29973/
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/biografien-ein-stasi-mann-spaltet-die-linkspartei-a-388476.html
http://www.focus.de/politik/deutschland/linkspartei-zehn-prozent-stasi_aid_428632.html


Man sollte sich fragen, wieweit deutsche Abgeordnete, die PRISM und die NSA- Affaire herunterspielen, mit Geheimdiensten verbandelt sind. Heutige Spitzeleien lassen die Stasi in einem marginalen Licht erscheinen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rabert
Sapere aude!



Anmeldungsdatum: 31.03.2010
Beiträge: 977
Wohnort: im Zug

Beitrag(#1862607) Verfasst am: 29.08.2013, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Dorian hat folgendes geschrieben:
Man sollte sich fragen, wieweit deutsche Abgeordnete, die PRISM und die NSA- Affaire herunterspielen, mit Geheimdiensten verbandelt sind. Heutige Spitzeleien lassen die Stasi in einem marginalen Licht erscheinen.

Genau meine Meinung. Die Informationssammelwut der heutigen Geheimdienste steht der Stasi in keinster Weise nach. Im Gegenteil, es wird gesammelt und vollständiger und systematischer ausgewertet als es Stasi (oder KGB oder GeStaPo oder ...) es jemals gewagt oder gekonnt hätten.

Stasi ist heute und heißt jetzt NSA oder GCHQ, und die deutschen Nachrichtendienste bekämpfen diese Organisationen nicht, sondern unterstützen sie nach Kräften. Aber dafür haben wir ja schon einen anderen Thread ...
_________________
Unsere Kinder und Enkelkinder werden uns eines Tages fragen: "Warum habt ihr nichts getan?!"
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
logiCopter
... in den Süden



Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 480

Beitrag(#1862646) Verfasst am: 29.08.2013, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Dorian hat folgendes geschrieben:
logiCopter hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
logiCopter hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:



Du musst Dir nur mal angucken wo die AfD ihre Politiker her hat.

Die AfD hat ihre Politiker aus den Reihen von Wirtschaftsprofessoren, Unidozenten und erfolgreichen Unternehmern, die Arbeitsplätze schaffen und Deutschland trotz Finanzkrise vor griechischen Verhältnissen bisher bewahren konnten.

Die Linke rekrutiert ihre Politiker aus ehemaligen Stasispitzeln (wie zum Beispiel ihrem Vorsitzenden Gregor Gysi) und sonstigen radikal denkenden Ewiggestrigen, die gerne die Internationale schmettern, dabei gleichzeitig auf die Globalisierung schimpfen und zu Wahlkampfzwecken auch schon mal schnell ein Zurück zur D-Mark fordern.


Kurze Frage:

Welche Linken Politiker sind genau von der Stasi?

Die Stasi gibt es nicht mehr, auch wenn sie sich eine Linken-Abgeordnete mal zurückgewünscht hat.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spitzelstaat-linken-abgeordnete-will-stasi-zurueck-a-535377.html

Deshalb wäre "von der Stasi" wohl nicht ganz korrekt, sondern, wie ich geschrieben habe "ehemals Stasi".
Bei der Linken gibt es viele "Ehemalige".
Zum Beispiel ihren Vorsitzenden Gregor Gysi:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-9185621.html


ansonsten:
http://www.kas.de/potsdam/de/publications/29973/
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/biografien-ein-stasi-mann-spaltet-die-linkspartei-a-388476.html
http://www.focus.de/politik/deutschland/linkspartei-zehn-prozent-stasi_aid_428632.html


Man sollte sich fragen, wieweit deutsche Abgeordnete, die PRISM und die NSA- Affaire herunterspielen, mit Geheimdiensten verbandelt sind. Heutige Spitzeleien lassen die Stasi in einem marginalen Licht erscheinen.

Wer eine unbestimmte Suche nach Schlüsselwörtern in E-Mails ernsthaft mit den gezielten Bespitzelungsmaßnahmen der Stasi bis in den engsten Familien/Verwandten/Freundeskreis vergleicht, der hat durch sozialistische Gehirnwäsche entweder völlig den Blick für Verhältnismäßigkeiten verloren, oder einen anderen Grund.
Wer bei jeder sich bietenden Gelegenheit zwanghaft Analogien zur Stasi herzustellen versucht, könnte nämlich auch den Grund haben, den Unrechtsstaat, in dem viele Anhänger der Linken ja aufgewachsen sind, wieder rehabilitieren zu wollen nach der Devise, " war ja gar nicht so schlimm".

Und für mich ist es nicht nur hinnehmbar, sondern sogar wünschenswert, wenn ich weiß, dass sich Terrorkommandos, gewaltbereite Nazis, Abzocker, Kinderschänder und was sonst noch so alles herumgeistert, beim Austauschen und Planen im Internet nicht völlig sicher fühlen können.

Dafür nehme ich so eine allgemeine Suche nach Schlüsselwörtern gerne in Kauf. Ich bin mir sogar sicher, dass wenn ich meiner Omi zum Geburtstag per E-Mail eine "Bombenstimmung" wünsche, dass die Amis das bei ihrer Suche nicht gleich falsch verstehen und morgen auch keine "amerikanische Stasi" deswegen an meiner Türe klingelt.
Mehr noch, ich bin sogar so keck zu behaupten, dass mindestens 90 Prozent unserer Empörungs-heuchelnden "Whistleblower" sich deswegen in Wahrheit genau so wenig Sorgen machen wie ich (auch wenn sie das nie zugeben würden).
Wer natürlich im Internet mit seinen Banküberfällen oder seinen abgefackelten Autos herumgeprahlt hat, wird sich schon ein paar Sorgen deswegen machen müssen.
Soll er auch. Cool
_________________
***

Vor der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser tragen
Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser tragen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#1862671) Verfasst am: 29.08.2013, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Deprimiert
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1862675) Verfasst am: 29.08.2013, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Deprimiert

Man könnte es jetzt differenziert aufschlüsseln ... aber was soll´s?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rabert
Sapere aude!



Anmeldungsdatum: 31.03.2010
Beiträge: 977
Wohnort: im Zug

Beitrag(#1862683) Verfasst am: 29.08.2013, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Der Wahl-O-Mat hat die Frage jetzt für mich beantwortet. Meine Erststimme geht an die Linke, die Zweitstimme an die Piraten.
_________________
Unsere Kinder und Enkelkinder werden uns eines Tages fragen: "Warum habt ihr nichts getan?!"
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mat-in
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 782
Wohnort: Heidelberg

Beitrag(#1862699) Verfasst am: 29.08.2013, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Verdammt, ich habe mit "Die Partei" noch 2% mehr Übereinstimmung als mit den Piraten. Und jetzt? Mein Opa hat damals auch "Die Partei" gewählt, fürchte ich... noseman

Dann kommen Linke, Grüne, SPD, FDP, AfD, CDU (in dieser Reihenfolge).

Also: Erststimme Grün (hat hier mehr Chancen als Links), Zweitstimme Piraten Smilie

P.S.: Was muß man da für irre Antworten ankreuzen um auf FDP/CDU zu kommen???
_________________
Holz ist ein nachwachsender Rohstoff - auch in den Köpfen der Leute.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21853

Beitrag(#1862816) Verfasst am: 29.08.2013, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

logiCopter hat folgendes geschrieben:
Wer eine unbestimmte Suche nach Schlüsselwörtern in E-Mails ernsthaft mit den gezielten Bespitzelungsmaßnahmen der Stasi bis in den engsten Familien/Verwandten/Freundeskreis vergleicht, der hat durch sozialistische Gehirnwäsche entweder völlig den Blick für Verhältnismäßigkeien verloren, oder einen anderen Grund.

Und du meinst, aus der "unbestimmten Suche nach Schlüsselwörtern" folgt weiter nichts, oder wie habe ich deinen Einwand zu verstehen?

Bei einer solchen unbestimmten Suche gibt es zwangsweise auch "falsch positive" Ergebnisse, das kann logischerweise gar nciht anders sein, und zwar desto mehr, je mehr Leute überwacht werden. Diese Leute haben ebenso logischerweise negative Folgen zu erwarten; das kann von nicht mehr "unbestimmter", sondern deinen "gezielten Bespitzelungsmaßnahmen der Stasi bis in den engsten Familien/Verwandten/Freundeskreis" über Reiseverbote und Inhaftierung bis hin zur Ermordung reichen. Letztere Maßnahmen eher nur dann, wenn man in den falschen Ländern wohnt (Afghanistan, Pakistan, Jemen), es reicht aber auch schon mal, dahin nur zu reisen.

Dazu kommt dann noch, dass das Bewusstsein um die Überwachung eine Schere m Kopf erzeugt, die selbst schon eine Freiheitseinschränkung ist.

Dass es auch schon sehr unangenehme Folgen haben kann, der Lebenspartner eines störenden Journalisten zu sein (Sippenhaft für Leute, die ein Grundrecht ausüben), hat man letztlich auch gesehen. Jetzt erklär noch mal genauer, warum man das alles nicht mit der Stasi vergleichen kann. Gut, die Menge negativer Folgen für die eigenen Bürger ist vielleicht geringer, dafür aber die Dichte der Überwachung um ein Vielfaches größer. Und nur letzteres hatte im übrigen der von dir angegriffene Beitrag behauptet.
logiCopter hat folgendes geschrieben:
Ich bin mir sogar sicher, dass wenn ich meiner Omi zum Geburtstag per E-Mail eine "Bombenstimmung" wünsche, dass die Amis das bei ihrer Suche nicht gleich falsch verstehen und morgen auch keine "amerikanische Stasi" deswegen an meiner Türe klingelt.

Nun, da haben Leute schon andere Erfahrungen gemacht. Deine "Sicherheit" ist empirisch als falsch erwiesen.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)


Zuletzt bearbeitet von tillich (epigonal) am 29.08.2013, 20:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21853

Beitrag(#1862823) Verfasst am: 29.08.2013, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Wahl-o-Mat sollte man übrigens grundsätzlich bedenken, was er zeigt und was nicht. Er zeigt ja nur, welche Übereinstimmungen man bei zu beantwortenden Fragen mit den Parteien hat.

Was er nicht zeigt, ist, welchen Stellenwert diese Punkte für die jeweilige Partei haben und wie ernst es ihnen mit der Umsetzung ist (man denke zB um soziale oder ökologische Themen bei den Rechtsextremen) oder als wie politikfähig und -willig man die jeweilige Partei einschätzt. Diese Punkte muss man selbst bewerten.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dorian
Rangierer



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 761

Beitrag(#1862834) Verfasst am: 29.08.2013, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

logiCopter hat folgendes geschrieben:
Dorian hat folgendes geschrieben:
logiCopter hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
logiCopter hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:



Du musst Dir nur mal angucken wo die AfD ihre Politiker her hat.

Die AfD hat ihre Politiker aus den Reihen von Wirtschaftsprofessoren, Unidozenten und erfolgreichen Unternehmern, die Arbeitsplätze schaffen und Deutschland trotz Finanzkrise vor griechischen Verhältnissen bisher bewahren konnten.

Die Linke rekrutiert ihre Politiker aus ehemaligen Stasispitzeln (wie zum Beispiel ihrem Vorsitzenden Gregor Gysi) und sonstigen radikal denkenden Ewiggestrigen, die gerne die Internationale schmettern, dabei gleichzeitig auf die Globalisierung schimpfen und zu Wahlkampfzwecken auch schon mal schnell ein Zurück zur D-Mark fordern.


Kurze Frage:

Welche Linken Politiker sind genau von der Stasi?

Die Stasi gibt es nicht mehr, auch wenn sie sich eine Linken-Abgeordnete mal zurückgewünscht hat.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spitzelstaat-linken-abgeordnete-will-stasi-zurueck-a-535377.html

Deshalb wäre "von der Stasi" wohl nicht ganz korrekt, sondern, wie ich geschrieben habe "ehemals Stasi".
Bei der Linken gibt es viele "Ehemalige".
Zum Beispiel ihren Vorsitzenden Gregor Gysi:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-9185621.html


ansonsten:
http://www.kas.de/potsdam/de/publications/29973/
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/biografien-ein-stasi-mann-spaltet-die-linkspartei-a-388476.html
http://www.focus.de/politik/deutschland/linkspartei-zehn-prozent-stasi_aid_428632.html


Man sollte sich fragen, wieweit deutsche Abgeordnete, die PRISM und die NSA- Affaire herunterspielen, mit Geheimdiensten verbandelt sind. Heutige Spitzeleien lassen die Stasi in einem marginalen Licht erscheinen.

Wer eine unbestimmte Suche nach Schlüsselwörtern in E-Mails ernsthaft mit den gezielten Bespitzelungsmaßnahmen der Stasi bis in den engsten Familien/Verwandten/Freundeskreis vergleicht, der hat durch sozialistische Gehirnwäsche entweder völlig den Blick für Verhältnismäßigkeiten verloren, oder einen anderen Grund.
Wer bei jeder sich bietenden Gelegenheit zwanghaft Analogien zur Stasi herzustellen versucht, könnte nämlich auch den Grund haben, den Unrechtsstaat, in dem viele Anhänger der Linken ja aufgewachsen sind, wieder rehabilitieren zu wollen nach der Devise, " war ja gar nicht so schlimm".

Und für mich ist es nicht nur hinnehmbar, sondern sogar wünschenswert, wenn ich weiß, dass sich Terrorkommandos, gewaltbereite Nazis, Abzocker, Kinderschänder und was sonst noch so alles herumgeistert, beim Austauschen und Planen im Internet nicht völlig sicher fühlen können.

Dafür nehme ich so eine allgemeine Suche nach Schlüsselwörtern gerne in Kauf. Ich bin mir sogar sicher, dass wenn ich meiner Omi zum Geburtstag per E-Mail eine "Bombenstimmung" wünsche, dass die Amis das bei ihrer Suche nicht gleich falsch verstehen und morgen auch keine "amerikanische Stasi" deswegen an meiner Türe klingelt.
Mehr noch, ich bin sogar so keck zu behaupten, dass mindestens 90 Prozent unserer Empörungs-heuchelnden "Whistleblower" sich deswegen in Wahrheit genau so wenig Sorgen machen wie ich (auch wenn sie das nie zugeben würden).
Wer natürlich im Internet mit seinen Banküberfällen oder seinen abgefackelten Autos herumgeprahlt hat, wird sich schon ein paar Sorgen deswegen machen müssen.
Soll er auch. Cool


Wir leben also in einem Rechtsstaat? Kommen Recht und Gerechtigkeit hier oft zusammen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1862849) Verfasst am: 29.08.2013, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Losgelöst von der Bewertung der AFD hätte ich gerade jetzt gerne mehr wirtschaftsexperten in der Politik.

Ich hätte vor allek gern weniger Wirtschaftsexperten in der Wirtschaft. Aber ich fürchte, sie in die Politik abzuschieben, wird das Problem nur verschlimmern.



Schlimmer als Wirtschaftsprofessoren in der Politik sind eigentlich nur noch Wirtschaftsnobelpreistraeger....
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
logiCopter
... in den Süden



Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 480

Beitrag(#1862947) Verfasst am: 30.08.2013, 07:24    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Deprimiert

.......... ....
_________________
***

Vor der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser tragen
Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser tragen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#1863217) Verfasst am: 31.08.2013, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

AfD-kritische Journalisten am Online-Pranger


Afd-Verschwörungstheorie: Meinungsforschungsinstitute manipulieren Wahlumfragen zuungunsten der AfD


Landet die Alternative für Deutschland (AfD) bei der Bundestagswahl wirklich bei gut 20% der Stimmen? Die „Prognosebörse“ des Handelsblatts sagt dies jedenfalls voraus.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hatiora
sukkulent



Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 4896
Wohnort: Frankfurt

Beitrag(#1863776) Verfasst am: 02.09.2013, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Die sich hier entwickelnde Disussion zum Thema: NSA, Geheimdienste und Co. wurde als OT in einen eigenen Thread geschoben: OT aus Erststimme AfD --> Daten und Geheimdienste. Hatiora
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#1863885) Verfasst am: 03.09.2013, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

AfD-Landesverbände fürchten rechte Unterwanderung


Um Aufmerksamkeit zu erzeugen, greift die Anti-Euro-Partei zu seltsamen Mitteln. Sie kündigt ein Duell ihres Berliner Spitzenkandidaten mit Merkel an. Einige AfD-Anhänger glaubten den Fake und sind nun mächtig verstimmt.


Es sind vornehmlich ältere Männer, die sich für die Politik der AfD interessieren

Zitat:
Es gibt viel Applaus an diesem Sonntag in der Brita-Arena, doch am lautesten wird er, als Börsenreporter und AfD-Vizesprecher Roland Klaus das Thema Einwanderung anspricht. Man müsse sich die Zuwanderer künftig „aktiv aussuchen“. Im aktuellen Parteiprospekt steht: „Keine Einwanderung in unsere Sozialsysteme.“

_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
achim01
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 1071

Beitrag(#1864082) Verfasst am: 03.09.2013, 21:44    Titel: Re: Erststimme AfD, Zweitstimme Linke? Antworten mit Zitat

Heiner hat folgendes geschrieben:


Erststimme AfD, Zweitstimme Linke.

Ziel dabei: den etablierten Parteienblock schwächen, um etwas gegen die weitere Ausplünderung der Bürger durch Eurokraten und Banken zu tun.


Erststimme AfD ist OK! Zweitstimme Linke? auf keinen Fall!

Ich mus zu meiner Schande gestehen, dass ich lange Zeit Grün gewählt habe, dann fürs Europaparlament die Linke und dann aus Verzeiflung sogar die Piraten.
Warum das Ganze?
Ich kann diese eurosozialistischen Blockparteien einfach nicht mehr ertragen.
Die Piraten sind derat kommunistisch unterwandert und islamophil, dass mir auf ihrem Piratenkahn speiübel wird. Das bedeutet aber nicht, dass ich die Freiheit im Internet ablehne!

Nachdem ich hörte, dass die Grüne Jugend gemeinsam mit der Antifa Straßen Abteilungen aufstellt (Abkürzung SA) um der AfD ihre Wahlplakate zu vernichten, die Wahlhelfer tätlich anzugreifen und die Versmmlungen zu verhindern, habe ich mir das Wahlprogramm der AfD genauer angeschaut. Es hat mich überzeugt - in allen Punkten.
Das trifft bei anderen Parteien für mich nur partiell zu.

Die eurosozialistischen Blockparteien, die Linke spielt da eine Ausnahme, ihr geht es zu langsam voran auf dem Weg zum Eurokommunismus, brauchen unbedingt eine Alternative! Wie sagte doch schon Marx sinngemäß: Entwicklung gibt es nur im Kampf der Widersprüche und ihrer Aufhebung in einer neuen Entwicklungsebene.
Alternativlosigkeit bedeutet stillstand jeglicher Entwicklung und Stillstand bedeutet baldige Rückentwicklung so ist das nun mal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#1864085) Verfasst am: 03.09.2013, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21853

Beitrag(#1864088) Verfasst am: 03.09.2013, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast dich verlaufen; du hättest ein paar Mal mehr rechts abbiegen müssen.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1864091) Verfasst am: 03.09.2013, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich find's immer wieder lustig, wenn Rechtsextreme versuchen sich als ehemalige Gruene oder Linke auszugeben. Lachen
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achim01
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 1071

Beitrag(#1864092) Verfasst am: 03.09.2013, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Also ich find's immer wieder lustig, wenn Rechtsextreme versuchen sich als ehemalige Gruene oder Linke auszugeben. Lachen


Ich finde es immer toll, wenn die Linken nur Schlagende Argumente haben und sonst nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achim01
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 1071

Beitrag(#1864093) Verfasst am: 03.09.2013, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Du hast dich verlaufen; du hättest ein paar Mal mehr rechts abbiegen müssen.


Wenn man ein paar mal links abbiegt ist man auch wieder rechts, extrem rechts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1864101) Verfasst am: 03.09.2013, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Fuer manche ist die ganze Links- und Rechtsabiegerei auch so verwirrend, dass sie schon vor langer Zeit den Ueberblick darueber verloren haben wo links und wo rechts ist, falls sie diesen denn je gehabt haben.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1864103) Verfasst am: 03.09.2013, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es eine Partei, die erkannt hat, dass unser Finanzsystem am Ende ist und Pläne für einen sinnvollen Wiederaufbau nach dem Zusammenbruch hat? Die würde ich jedenfalls wählen.

Die Spatzen pfeifen das "Game over" mittlerweile vom Dach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1864104) Verfasst am: 03.09.2013, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Gibt es eine Partei, die erkannt hat, dass unser Finanzsystem am Ende ist und Pläne für einen sinnvollen Wiederaufbau nach dem Zusammenbruch hat? Die würde ich jedenfalls wählen.

Die Spatzen pfeifen das "Game over" mittlerweile vom Dach



Dafuer ist nach dem " Zusammenbruch" immer noch Zeit, falls es diesen tatsaechlich geben sollte. zwinkern
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1864106) Verfasst am: 03.09.2013, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Gibt es eine Partei, die erkannt hat, dass unser Finanzsystem am Ende ist und Pläne für einen sinnvollen Wiederaufbau nach dem Zusammenbruch hat? Die würde ich jedenfalls wählen.

Die Spatzen pfeifen das "Game over" mittlerweile vom Dach


Dafuer ist nach dem " Zusammenbruch" immer noch Zeit,

Naja, Du weißt ja wie das ist, nach dem Zusammenbruch rufen jedemenge Heuchler: "Hatten WIR doch schon immer gesagt". Zu denen die das JETZT schon sagen, hätte ich "später" mehr vertrauen.

Zitat:
falls es diesen tatsaechlich geben sollte. zwinkern

Der Zusammenbruch des Finanzsystems in Form von Dollar/Euro/Börsen-Crash ist nur eine Frage der Zeit, die ZIEMLICH nah ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20380
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#1864107) Verfasst am: 03.09.2013, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Die Partei, sehr gut:

Zitat:
Deutschland soll den Euro als Währung behalten.

Begründung der Partei:

„Die Umstellung auf eine neue Währung hat uns schon einmal sämtliche Preise verdorben, Pardon: -doppelt. Das machen wir nicht noch einmal mit! Alle übrigen Länder der Eurozone sollen hingegen zur D-Mark zurückkehren dürfen, so sie denn wollen.”



http://www.die-partei.de/regierungsprogramm/
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1864113) Verfasst am: 04.09.2013, 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:

Der Zusammenbruch des Finanzsystems in Form von Dollar/Euro/Börsen-Crash ist nur eine Frage der Zeit, die ZIEMLICH nah ist.


War der Termin nicht im letzten Jahr? 21.12.2112? Sehr glücklich

Diese Prophezeiung, dass der grosse Euro-Crash unmittelbar bevorsteht, hoere ich schon seit ueber 10 Jahren, genaugenommen seit der Euro-Einfuehrung und sie amuesiert mich jedes Jahr, welches der Euro aelter wird, ein bisschen mehr.

Lustig finde ich auch, dass die Finanzweltuntergangspropheten offenbar selbst immer unsicherer werden und immer weniger bereit sind sich zeitlich auch nur annaehernd festzulegen. Man redet nicht mehr vom grossen Finanzweltuntergang bzw. "Euro-Crash" in den naechsten Jahren, Monaten oder gar Wochen Wochen, sondern bleibt ganz schuechtern unbestimmt und redet nebuloes von einer "Zeit, die ZIEMLICH nah ist", wobei auch die Grossbuchstaben nicht darueber hinwegtaeuschen koennen, dass jene " "Zeit, die ZIEMLICH nah ist" ein recht dehnbarer Begriff ist. Das kann morgen schon sein, naechstes Jahr, die Enkel werden's noch erleben aber spaetestens am St.Nimmerleinstag ist das grosse Unglueck da. Sehr glücklich
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1864143) Verfasst am: 04.09.2013, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:

Der Zusammenbruch des Finanzsystems in Form von Dollar/Euro/Börsen-Crash ist nur eine Frage der Zeit, die ZIEMLICH nah ist.


War der Termin nicht im letzten Jahr? 21.12.2112? Sehr glücklich

Du meintest wohl 21.12.2012, da gings aber mehr um den Maya-Kalender u. zahllosen Spekulationen darüber, wie der Weltuntergang nun aussehen könnte.

Zitat:
Diese Prophezeiung, dass der grosse Euro-Crash unmittelbar bevorsteht, hoere ich schon seit ueber 10 Jahren, genaugenommen seit der Euro-Einfuehrung und sie amuesiert mich jedes Jahr, welches der Euro aelter wird, ein bisschen mehr.

Mich amüsiert das nicht, o.k. ich freue mich für jedes Jahr, wo das noch einmal gut geht. Ich meine aber nicht nur den Euro, sondern das weltweite Finanzsystem.

Zitat:
Lustig finde ich auch, dass die Finanzweltuntergangspropheten offenbar selbst immer unsicherer werden und immer weniger bereit sind sich zeitlich auch nur annaehernd festzulegen. Man redet nicht mehr vom grossen Finanzweltuntergang bzw. "Euro-Crash" in den naechsten Jahren, Monaten oder gar Wochen Wochen, sondern bleibt ganz schuechtern unbestimmt und redet nebuloes von einer "Zeit, die ZIEMLICH nah ist", wobei auch die Grossbuchstaben nicht darueber hinwegtaeuschen koennen, dass jene " "Zeit, die ZIEMLICH nah ist" ein recht dehnbarer Begriff ist. Das kann morgen schon sein, naechstes Jahr, die Enkel werden's noch erleben aber spaetestens am St.Nimmerleinstag ist das grosse Unglueck da. Sehr glücklich

Es ist in der Tat erstaunlich, wie lange dieses System am Leben gehalten werden kann. Dass es tatsächlich sehr ernst ist, erkennt man an Dingen, wie der Konfiszierung von Geldern wie es in Zypern binnen eines Wochenendes entschieden wurde.
Die Diskussion hier zwischen Helmut Schmidt u. W. Schäuble (leider arg zusammengeschnitten) spricht Bände.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rabert
Sapere aude!



Anmeldungsdatum: 31.03.2010
Beiträge: 977
Wohnort: im Zug

Beitrag(#1864232) Verfasst am: 04.09.2013, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Die Staaten der Welt sind, niemand weiß es genau, mittlerweile mit etwa 50 Billionen Euro bei Banken (und zu einem kleineren Teil bei privaten Staatspapieren kaufenden Bürgeren und Unternehmen) verschuldet. Bei einem durchschnittlichen Zinssatz für Staatsschulden von 4% sind das 2 Billionen Euro, die die Steuerzahler der Welt derzeit im Jahr an die Banken - und damit an deren Besitzer - überweisen. Das sind mehr als 3 Jahre des gesamten Steueraufkommens Deutschlands.

Die Staaten der Welt können schon seit einiger Zeit die Zinsen nicht mehr bezahlen. Sie müssen weitere Schulden aufnehmen, damit die Zinsverpflichtungen eingehalten werden können. Damit steigen die Schulden immer mehr und exponentiell. Jeder kann dies leicht an den vielfach verfügbaren Grafiken ablesen.

Es ist ziemlich offensichtlich, dass dieses System sich einem Kulminationspunkt nähert, an dem es zusammenbricht. US-Haushaltsbremsen, Euro-Krise, Chinas Wachstumseinbruch, überall mehren sich die Winke mit dem Zaunpfahl. Mit Mühe und Not gelingt es den G20 den Zusammenbruch immer wieder aufzuhalten, aber irgendwann - in nicht allzu ferner Zukunft - wird dies nicht mehr möglich sein.

Wer das nicht sehen will, leidet an akuter Wirklichkeitsverleugnung.
_________________
Unsere Kinder und Enkelkinder werden uns eines Tages fragen: "Warum habt ihr nichts getan?!"
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1864320) Verfasst am: 04.09.2013, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Du uebersiehst den naheliegenden Ausweg aus der Schuldenkrise:

Durch Inflation lassen sich Staatsschulden auch ohne grossen "Zusammenbruch" auf ein wieder handhabbares Mass herunterdruecken.

Japan, die derzeit wohl meistverschuldete Industrienation, hat gerade diesen Pfad eingeschlagen.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 5 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group