Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Phillip E. Johnson: Darwin im Kreuzverhör

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
diogenes
Gast






Beitrag(#18238) Verfasst am: 27.08.2003, 14:45    Titel: Phillip E. Johnson: Darwin im Kreuzverhör Antworten mit Zitat

Im CLV-Verlag gibt es jetzt einen Klassiker der Kreationisten in deutscher Übersetzung: Darwin im Kreuzverhör von Phillip E. Johnson (als PDF downloadbar - 1,7 MB groß).
Nach oben
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#18313) Verfasst am: 27.08.2003, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss mal ne Krationsitenlinkliste zusammentragen und meinem Biolehrer vorlegen. Dürfte sich ganz gut auf meine Bionote auswirken. zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spock
lebt noch



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis

Beitrag(#18609) Verfasst am: 28.08.2003, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

gustav hat folgendes geschrieben:
Ich muss mal ne Krationsitenlinkliste zusammentragen und meinem Biolehrer vorlegen. Dürfte sich ganz gut auf meine Bionote auswirken. zynisches Grinsen
Was sagt er? Geschockt
_________________
"Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#18627) Verfasst am: 28.08.2003, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Spock hat folgendes geschrieben:
gustav hat folgendes geschrieben:
Ich muss mal ne Krationsitenlinkliste zusammentragen und meinem Biolehrer vorlegen. Dürfte sich ganz gut auf meine Bionote auswirken. zynisches Grinsen
Was sagt er? Geschockt


er war voll Vorfreude schon so nervös, dass er sich die Finger verknotet hat... Mr. Green
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15978
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#18848) Verfasst am: 28.08.2003, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Der typische übliche Sermon. Da wird dann der Bericht aus Genesis 1 als der einzig wahre und richtige dargestellt, und Thesen erörtert, daß etwa die Fossilien in der Erde gar nicht so alt sein könnten, wie unsere diversen Alterstests nahelegen (weil die Tests ja mit der Straße, die aus ach so neuem Asphalt besteht, falsch gemessen würde...), daß das Licht im Laufe der Zeit langsamer würde, weil Messungen immer geringere Werte erbrächten (und die Entfernung zur Sonne immer größer und Kreise immer runder...), und daß es auch Licht ohne die Sonne geben kann, wie in "Es werde Licht", etliche Tage, bevor die Sonne erscheint. (Mag einen wissenschaftlichen Hintergrund haben, nämlich mit der "Hintergrundstrahlung", die mit als erstes entstanden ist. Nur gab es da noch keine Materie, die "wüst und leer" sein könnte, und die Strahlung ist aus jeder Richtung im Durchschnitt gleich stark, so daß es für einen Beobachter an diesem Anfang keine Richtung gibt, in die es "finster" bzw. "Abend" wäre.

Natürlich ist auch das biblische Weltbild korrekt: die Erde ist bekanntlich rund und hängt im Nichts. Gleichermaßen ist sie aber flach, auf Säulen gegründet. Sonne, Mond und Sterne kreisen um die Erde, der Himmel ist fest wie gehämmertes Erz, nur wenige hundert Fuß hoch und hat Fenster. Fledermäuse sind Vögel, Insekten haben vier Beine, Schnecken schmelzen und der "Gott des Friedens" betreibt sein zynisches Welttheater mit Feuer und Schwert. "Verdammte Hure Verstand", um mit Luther zu sprechen, nichts ist besser als der kindliche Glaube. (Scheiße aber auch, daß man mit Hausverstand, Allgemeinbildung und zwei oder drei Internet-Ressourcen die ganzen "logisch zwingenden Argumente" der Doktores ebenso logisch zwingend widerlegen kann...) Außerdem hätte "Gott", wäre die Welt so realisiert wie die Kreationisten denken, mindestens drei gute Chancen versäumt, seine Existenz und Größe zu beweisen.

(Interessant auch "Brief an einen Atheisten", ebenfalls bei CLV downloadbar. Und sagt nicht, ich hätte Euch nicht gewarnt... Sehr glücklich)
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#18893) Verfasst am: 28.08.2003, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Der typische übliche Sermon.


Was habe ich Dir blosz getan? Weinen
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15978
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#18935) Verfasst am: 28.08.2003, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Critic hat folgendes geschrieben:
Der typische übliche Sermon.


Was habe ich Dir blosz getan? Weinen


Ich meinte - "Predigt". Saufgelage Laß uns wieder Freunde sein...
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#18945) Verfasst am: 28.08.2003, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
Critic hat folgendes geschrieben:
Der typische übliche Sermon.


Was habe ich Dir blosz getan? Weinen


Ich meinte - "Predigt". Saufgelage Laß uns wieder Freunde sein...


Na gut.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#19033) Verfasst am: 29.08.2003, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Gibt es Gott wirklich?
Zur Zeit ist das Buch leider vergriffen. Die Nachauflage erscheint Mitte Januar 2002

Lachen
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group