Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

AfD
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 274, 275, 276  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1913065) Verfasst am: 31.03.2014, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Wolf hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Immerhin. Aber schon ein interessanter Artikel: Der rassistische Eklat, den Nolte in seiner alten Burschenschaft verursacht hat, wird mit keinem Wort erwähnt;

Das Verhalten von Nolte, welches ich ebenso nur aus den Medien kenne, ist natürlich untragbar, rassistisch und dämlich, wenn es sich wie in den Medien geschildert abgespielt hat.

Zitat:

die Beobachtung der Danubia, seiner neuen, als rechtsextremistisch durch den Verfassungsschutz ebenfalls nicht; dagegen ist die Berichterstattung der taz darüber eine "Diffamierungskampagne". Na dann.

Die Danuben wurden meines Wissens nur ein einziges Mal im Verfassungsschutzbericht erwähnt ohne die Einstufung genauer zu begründen.

Die Danuben werden aber selbst von DB-lern als rechtsextrem bezeichnet. (ja ich weiß, nachbereichsempirie und so...).



D.H. wohl, dass man, wenn man auf der A7 soweit rechts faehrt wie diese Purschen politisch anzusiedeln sind, aufpassen muss, dass man nicht auf der A9 auf die Gegenfahrbahn geraet. Smilie
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#1913088) Verfasst am: 31.03.2014, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

AfD-NRW-Vorstandssprecher: Abschaffung der parlamentarischen Demokratie

Zitat:
Hermann Behrendt wurde am 29. 3. 2014 zum Vorstandssprecher des Landesverbandes der AfD in NRW gewählt. Er war bereits stellvertretener Sprecher und zuständig für die Arbeitsgruppen “Arbeit und Soziales” und “Demokratie” der Programmkommission der AfD-NRW. Eine Neuwahl wurde nötig, weil der NRW-Sprecher Jörg Burger der AfD zurückgetreten ist aufgrund des autoritären Führungsstils von Bernd Lucke.

Hermann Behrendt fordert in seinem 2011 herausgegebenen Buch “Mandative Demokratie” die Abschaffung der parlamentarischen Demokratie. Dies sei notwendig, um unliebsame Maßnahmen durchzuführen wie die Abschaffung des Streikrechts, die Abschaffung des Kündigungsschutzes, die Einschränkung der betrieblichen Mitbestimmung und die Einführung eines verpflichtenden Dienstjahres für 18jährige Frauen und Männer. Dieses Dienstjahr kann genutzt werden, um einen “Ordnungsdienst” zu rekrutieren, der bei Großveranstaltungen wie Demonstrationen eingesetzt werden könne. Durch die “Mandative Demokratie” sei zudem gewährleistet, dass konsequenter gegen “Arbeitsscheue” und “Migration der Falschen” vorgegangen werden könne.

_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44138

Beitrag(#1913090) Verfasst am: 31.03.2014, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

"Mandative Demokratie", so nennt sich das also heute...
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1913094) Verfasst am: 31.03.2014, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Jo... bei den heutigen politischen Verhaeltnissen kriegste doch noch nicht mal ein KZ durchs Parlament. Sehr glücklich
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#1913845) Verfasst am: 04.04.2014, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
http://kath.net/news/45490


Gastkommentar von Beatrix von Storch (AfD Listenplatz 4 zur EP-Wahl 2014)

Zitat:
Der grün-rote Bildungsplan verspritzt das Gift der Genderideologie nicht mehr tröpfchenweise, sondern kommt in einer Klarheit und Gewalt daher, die nun den Widerstand nachgerade zur Pflicht machen

_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1913952) Verfasst am: 04.04.2014, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja.....die Frau Plapperstorch mal wieder.

Da kann einem der Lucke wirklich leid tun. Der bekommt naemlich das, was die Frau so an Unsinn von sich gibt, immer in Interviews auf's Butterbrot geschmiert und muss gegendarstellen.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#1914836) Verfasst am: 09.04.2014, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Die Alternative für Deutschland will weder rechts noch links sein. Jüngste Entwicklungen deuten jedoch auf einen deutlichen Rechtsruck hin. Insbesondere die NRW-AfD könnte für die Bundesparteispitze zum Problem werden.

Zitat:
Der Düsseldorfer Rechtspopulismus-Forscher Alexander Häusler sieht die Einlassungen Behrendts kritisch. Zwar fordere der AfD-Politiker einen „offenen Diskurs“ in einem „Bürgerforum“ über politische Belange und „direktdemokratische Eingriffsmöglichkeiten“, schreibt Häusler in einer von ihm verfassten Studie über die AfD.

„Doch ist nicht ersichtlich, wie die Regierung noch kontrolliert werden soll.“ Sie solle, schlägt Behrendt vor, Gesetze in eigener Vollmacht per Erlass verkünden können. Häusler hält das für bedenklich. „Die Konzeption bricht nicht nur mit der Tradition der Gewaltenteilung, sondern zeigt damit auch, wie plebiszitäre Vorstellungen mit demokratietheoretisch fragwürdigen Modellen einhergehen können“, schreibt der wissenschaftliche Mitarbeiter des Forschungsschwerpunktes Rechtsextremismus/Neonazismus der Fachhochschule Düsseldorf.

_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15979
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#1914844) Verfasst am: 09.04.2014, 03:48    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Code:
http://kath.net/news/45490


Gastkommentar von Beatrix von Storch (AfD Listenplatz 4 zur EP-Wahl 2014)

Zitat:
Der grün-rote Bildungsplan verspritzt das Gift der Genderideologie nicht mehr tröpfchenweise, sondern kommt in einer Klarheit und Gewalt daher, die nun den Widerstand nachgerade zur Pflicht machen
Manche verorten sich da relativ klar, Andere drucksen wiederum so ein bißchen herum, wenn versucht wird nachzufragen, ob die AfD sich nun als Vertreterin "christlich-konservativer Werte" versteht:

Zitat:
Tilman Matheja ist katholischer Religionslehrer und arbeitet für den bayrischen Landesverband in der AfD-Programmkommission mit.

"Als Christ muss ich den Begriff Ehe für Homosexuelle ablehnen. Also sie können gerne Lebensgemeinschaften haben, sie können auch heiraten, aber der Begriff Ehe ist für mich was christlich Geprägtes und somit einfach nicht anwendbar. Die Frage hier ist ja Adoption und Steuervorteile. Es gibt viele Meinungen in der AfD, die sagen, Steuervorteile sollten an Kinder gebunden sein. Auch Verheiratete ohne Kinder sind für die Gesellschaft ähnlich unproduktiv in Anführungszeichen wie homosexuelle Paare ohne Kinder."

Michael Göschel, Mitglied des bayrischen Landesvorstandes der AfD pflichtet bei. Auch Adoptionen für Homosexuelle seien abzulehnen.

"Weil die Keimzelle, die Grundlage der Gesellschaft einfach die Familie ist. Dass ich auch in der Entwicklung eines Menschen ein klares Rollenverständnis brauch. Es gibt selbstverständlich ein Unterschied zwischen Männern und Frauen. Diese gesellschaftliche Gleichmachung, Mann und Frau und vielleicht fühle ich mich morgen als etwas irgendwo dazwischen, damit wird eine Gesellschaft auch haltlos und orientierungslos. Die Idealkonstruktion ist die intakte Familie."

"Die AFD eine christliche Alternative für Deutschland? Eine Partei auf der Suche nach sich selbst"
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#1914886) Verfasst am: 09.04.2014, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ach ja.....die Frau Plapperstorch mal wieder.

Da kann einem der Lucke wirklich leid tun. Der bekommt naemlich das, was die Frau so an Unsinn von sich gibt, immer in Interviews auf's Butterbrot geschmiert und muss gegendarstellen.


Beatrix von Storch - geb. Herzogin von Oldenburg und Mitglied des europäischen Hochadels - da war doch was... Richtig:

...z.B. die Nutzung von Spendengeldern, um damit private Rechnungen zu bezahlen (Quelle) und Quelle. Man hat dann versucht, das ganze wurde dann als "Medienkampagne" und als "Rache" einer entlassenen Mitarbeiterin kleinzureden.

Auch das hier ist interessant:

Zitat:
Ihr wurde lange nachgesagt, ein großes Netzwerk anzuführen, eine Art „deutsche Tea Party“. Im Zuge dubioser Finanzpraktiken ihrer „Zivilen Koalition“ stellte sich aber heraus, dass der als gemeinnützig anerkannte Verein nur aus Familienangehörigen besteht. Nach Angaben von Ex-Mitarbeitern von Storchs liegt auch die Zahl der Unterstützer weit unter der offiziell angegebenen Marke von 100000.
Quelle: Tagesspiegel


Könnte noch sein, dass das ganze sehr lustig mit der Frau von Storch wird... So eine Art neue Silvana Koch-Mehrin...
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#1915385) Verfasst am: 11.04.2014, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Die AfD muss fragen, ob sie in der Zukunft den politischen Opportunisten, zu kurz gekommenen Wüterichen, radikalen Reaktionären oder ganz allgemein dem Chauvinismus und dem Hass – sei es auf die EU oder auf Minderheiten – eine Heimat sein möchte.
Von Dagmar Metzger, Elke Fein, Bouchra Nagla, Martina Tigges-Friedrich, Prof. Dr. Ronald Asch, Martin Haase, Steffen Schäfer und Prof. Dr. Christian Bayer




In Umfragen steht die AfD blendend da, dabei herrscht in der Partei Chaos. Und die außenpolitischen Ansichten von Bernd Luckes Truppe sind skurril.



Die AfD will sich nach rechtsaußen abgrenzen. Gegen Benjamin Nolte, einen Ex-Burschenschafter mit Verbindungen ins rechtsextreme Milieu, ist trotzdem kein Parteiausschlussverfahren geplant.



Entscheidend ist, dass sich die AfD durch Programmatik und Auswahl der Spitzenkandidaten zur Europawahl nun eindeutig zur rechtspopulistischen Partei gemausert hat.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#1915742) Verfasst am: 14.04.2014, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Die AfD muss fragen, ob sie in der Zukunft den politischen Opportunisten, zu kurz gekommenen Wüterichen, radikalen Reaktionären oder ganz allgemein dem Chauvinismus und dem Hass – sei es auf die EU oder auf Minderheiten – eine Heimat sein möchte.
Von Dagmar Metzger, Elke Fein, Bouchra Nagla, Martina Tigges-Friedrich, Prof. Dr. Ronald Asch, Martin Haase, Steffen Schäfer und Prof. Dr. Christian Bayer




In Umfragen steht die AfD blendend da, dabei herrscht in der Partei Chaos. Und die außenpolitischen Ansichten von Bernd Luckes Truppe sind skurril.



Die AfD will sich nach rechtsaußen abgrenzen. Gegen Benjamin Nolte, einen Ex-Burschenschafter mit Verbindungen ins rechtsextreme Milieu, ist trotzdem kein Parteiausschlussverfahren geplant.



Entscheidend ist, dass sich die AfD durch Programmatik und Auswahl der Spitzenkandidaten zur Europawahl nun eindeutig zur rechtspopulistischen Partei gemausert hat.


Man muss kein Prophet sein, um vorherzusagen, dass das ganze mit dem Parlamentseinzug ähnlich endet, wie weiland bei der DVU oder der Schill-Partei: erst wird mit großem Tamtam in die Parlamente eingezogen, danach zerlegt man sich selbst und man verliert nach diversen Partei- und Fraktionsaustritten den Fraktionsstatus. Reichlich Skandal-Potenzial ist ja da. Vor allem Frau von Storch und Benjamin Nolte dürften noch für so manche politische Unterhaltung sorgen. Hinzu kommt dann noch ein zuweilen sehr dünnhäutig reagierender Parteichef Lucke. Ich glaube, wir sollten uns Popcorn bereit legen.

Das Problem bei den Rechtsaußen ist nämlich folgendes: Es ist leichter einen Sack Flöhe zu hüten, als einen Sack voller kleiner Hitlers.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#1915749) Verfasst am: 14.04.2014, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:


Das Problem bei den Rechtsaußen ist nämlich folgendes: Es ist leichter einen Sack Flöhe zu hüten, als einen Sack voller kleiner Hitlers.

Rechtsaußen / Rechtspopulistisch /= Nazis. Bei aller Abneigung gegen AFD ist der Hitlerbezug geradezu unverschämt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1915757) Verfasst am: 14.04.2014, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:


Das Problem bei den Rechtsaußen ist nämlich folgendes: Es ist leichter einen Sack Flöhe zu hüten, als einen Sack voller kleiner Hitlers.

Rechtsaußen / Rechtspopulistisch /= Nazis. Bei aller Abneigung gegen AFD ist der Hitlerbezug geradezu unverschämt.


Er meint den Hitlerbezug doch nur im uebertragenen Sinne und die Aussage stimmt doch im Kern.

Ich finde es albern wie manche immer gleich mit hocherhobenem Zeigefinger daherkommen, wenn bestimmte Reizvokabeln fallen. Das ist wie beim Herrn Pawlow, wenn das Gloeckchen erklingt. Schon deshalb reizt es einen schon oefter, mal ganz beilaeufig einen kleinen Hitler, Goebbels oder Himmler fallenzulassen um die bedingten Reflexe des Gegenueber zu testen. Sehr glücklich
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26379
Wohnort: München

Beitrag(#1915761) Verfasst am: 14.04.2014, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:


Das Problem bei den Rechtsaußen ist nämlich folgendes: Es ist leichter einen Sack Flöhe zu hüten, als einen Sack voller kleiner Hitlers.

Rechtsaußen / Rechtspopulistisch /= Nazis. Bei aller Abneigung gegen AFD ist der Hitlerbezug geradezu unverschämt.


Er meint den Hitlerbezug doch nur im uebertragenen Sinne und die Aussage stimmt doch im Kern.

Ich finde es albern wie manche immer gleich mit hocherhobenem Zeigefinger daherkommen, wenn bestimmte Reizvokabeln fallen. Das ist wie beim Herrn Pawlow, wenn das Gloeckchen erklingt. Schon deshalb reizt es einen schon oefter, mal ganz beilaeufig einen kleinen Hitler, Goebbels oder Himmler fallenzulassen um die bedingten Reflexe des Gegenueber zu testen. Sehr glücklich


Oder einen kleinen "Beachbernie". Sorgt meist für Stirnrunzeln und Heiterkeit. zwinkern
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1915765) Verfasst am: 14.04.2014, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:


Das Problem bei den Rechtsaußen ist nämlich folgendes: Es ist leichter einen Sack Flöhe zu hüten, als einen Sack voller kleiner Hitlers.

Rechtsaußen / Rechtspopulistisch /= Nazis. Bei aller Abneigung gegen AFD ist der Hitlerbezug geradezu unverschämt.


Er meint den Hitlerbezug doch nur im uebertragenen Sinne und die Aussage stimmt doch im Kern.

Ich finde es albern wie manche immer gleich mit hocherhobenem Zeigefinger daherkommen, wenn bestimmte Reizvokabeln fallen. Das ist wie beim Herrn Pawlow, wenn das Gloeckchen erklingt. Schon deshalb reizt es einen schon oefter, mal ganz beilaeufig einen kleinen Hitler, Goebbels oder Himmler fallenzulassen um die bedingten Reflexe des Gegenueber zu testen. Sehr glücklich


Oder einen kleinen "Beachbernie". Sorgt meist für Stirnrunzeln und Heiterkeit. zwinkern



Du wuerdest mich fallenlassen? Geschockt Geschockt


Das glaube ich Dir nicht. nee
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#1915774) Verfasst am: 14.04.2014, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:


Das Problem bei den Rechtsaußen ist nämlich folgendes: Es ist leichter einen Sack Flöhe zu hüten, als einen Sack voller kleiner Hitlers.

Rechtsaußen / Rechtspopulistisch /= Nazis. Bei aller Abneigung gegen AFD ist der Hitlerbezug geradezu unverschämt.


Er meint den Hitlerbezug doch nur im uebertragenen Sinne und die Aussage stimmt doch im Kern.

Ich finde es albern wie manche immer gleich mit hocherhobenem Zeigefinger daherkommen, wenn bestimmte Reizvokabeln fallen. Das ist wie beim Herrn Pawlow, wenn das Gloeckchen erklingt. Schon deshalb reizt es einen schon oefter, mal ganz beilaeufig einen kleinen Hitler, Goebbels oder Himmler fallenzulassen um die bedingten Reflexe des Gegenueber zu testen. Sehr glücklich


Man kann sie auch als die "Hoppla-Jetzt-Komm-Ich's" bezeichnen oder die "Ruder-Rum-Reißer". Jeder will der ganz große Macher sein, der ganz große Zauberer. Sobald sie Plätze in irgendeinem Parlament ergattert haben, kommt absolut nichts mehr. Dann kassieren sie ihre Sitzungsgelder und wenn sie zu mehrt sind, schlagen sie gegenseitig aufeinander ein. Beispielhaft sind das Auftreten der DVU in der Bremer Bürgerschaft oder im Landtag von Sachsen-Anhalt (hier findet man einiges dazu). Ähnliches war bei der Schill-Partei zu beobachten (wer's noch nicht kennt, kann hier nachlesen). Das sich-selbst-zerlegen ganzer Fraktionen während einer einzigen Legislaturperiode war auch bei NPD und Republikanern zu beobachten. Und man scheiterte nicht am politischen Gegner, sondern an sich selbst. Es fehlte ganz einfach die notwendige Disziplin.

Und wenn ich mir jetzt schon im Europa-Wahlkampf anschaue, was in der AfD abgeht, dann braucht man kein Prophet sein, um vorherzusehen, dass das Selbst-Zerlegen auch da garantiert nach der Wahl noch kommt.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#1916087) Verfasst am: 16.04.2014, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Studie ueber die AfD - zum Download (pdf)

Die AfD als antifeministische und homophobe Kraft



Abstimmung im Internet Die AfD-Basis will mehr Programm
Zitat:
Aufgebaut ist der Fragenkatalog im Stil einer Online-Meinungsumfrage. Mitglieder können zwischen „Ja“, „Nein“, und „Egal“ entscheiden.

Zitat:
Vorsortiert worden waren die Eingaben der Basis von einem auf dem Erfurter Parteitag gewählten „Redaktionsteam“. Schon damals hatte es von der Basis Kritik daran gegeben, dass die Leitliniendebatte auf diese Weise von der Parteispitze gesteuert werden könnte. Tatsächlich werden zu bestimmten Fragen, zum Beispiel der nach der „Westbindung“ Deutschlands, keine Alternativen angeboten. Formal beschlossen werden soll das Kurzprogramm am Ende vom AfD-Bundesvorstand. „Das ganze Verfahren erspart uns einen Bundesparteitag“, sagt Greve. Er spricht von einer „Basiserhebung der politischen Meinungsbildung“.




Völkische Burschenschafter suchen eine politische Heimat, die Rechtspopulisten von der AfD brauchen Unterstützung. Es sieht aus, als bahne sich vor der Europawahl eine rechte Zweckehe an.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1916320) Verfasst am: 17.04.2014, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe heute in der erlanger tageszeitung gelesen, dass sich ein wirt gegen eine veranstaltung der AfD gewehrt hat (termin abgesagt), wegen der homophoben ansichten in der partei.
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#1916496) Verfasst am: 18.04.2014, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

AfD inszeniert sich mit Verleumdungen als Opfer der Antifa
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#1916532) Verfasst am: 18.04.2014, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
AfD inszeniert sich mit Verleumdungen als Opfer der Antifa


Besonders bemerkenswert ist der letzte Absatz:
Zitat:

Nachfragen der LN ergaben folgenden Sachverhalt: Vorfälle im Märkischen Kreis gebe es nicht, „wir haben ja noch keine Plakate hängen“, so Sebastian Schulze. Ob die Vorgänge bildlich dokumentiert und Strafanzeige erstattet worden sei, sei ihm nicht konkret bekannt. Er habe die Mitteilung „einfach so weitergeleitet“. Beweise gegen die Antifa gebe es nicht. Aber: „Das ist wahrscheinlich.“


All das passt in die allgemein typischen Verhaltensmuster dieser Klientel. Wenn keine nachweisliche "Verfolgung" und "Bedrohung" statt findet, dann denkt man sich eben eine aus.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1916570) Verfasst am: 18.04.2014, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
AfD inszeniert sich mit Verleumdungen als Opfer der Antifa


Besonders bemerkenswert ist der letzte Absatz:
Zitat:

Nachfragen der LN ergaben folgenden Sachverhalt: Vorfälle im Märkischen Kreis gebe es nicht, „wir haben ja noch keine Plakate hängen“, so Sebastian Schulze. Ob die Vorgänge bildlich dokumentiert und Strafanzeige erstattet worden sei, sei ihm nicht konkret bekannt. Er habe die Mitteilung „einfach so weitergeleitet“. Beweise gegen die Antifa gebe es nicht. Aber: „Das ist wahrscheinlich.“


All das passt in die allgemein typischen Verhaltensmuster dieser Klientel. Wenn keine nachweisliche "Verfolgung" und "Bedrohung" statt findet, dann denkt man sich eben eine aus.



Schliesslich ist es in der rechten Szene schick "Opfer" zu sein. Ohne mal von der Antifa geschupst worden zu sein, kriegste doch heutzutage als Rechtspopulist kein Buch mehr verkauft, geschweige denn genuegend Waehlerstimmen fuer die Wahlkampfkostenrueckerstattung.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#1916575) Verfasst am: 18.04.2014, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
AfD inszeniert sich mit Verleumdungen als Opfer der Antifa


Besonders bemerkenswert ist der letzte Absatz:
Zitat:

Nachfragen der LN ergaben folgenden Sachverhalt: Vorfälle im Märkischen Kreis gebe es nicht, „wir haben ja noch keine Plakate hängen“, so Sebastian Schulze. Ob die Vorgänge bildlich dokumentiert und Strafanzeige erstattet worden sei, sei ihm nicht konkret bekannt. Er habe die Mitteilung „einfach so weitergeleitet“. Beweise gegen die Antifa gebe es nicht. Aber: „Das ist wahrscheinlich.“


All das passt in die allgemein typischen Verhaltensmuster dieser Klientel. Wenn keine nachweisliche "Verfolgung" und "Bedrohung" statt findet, dann denkt man sich eben eine aus.



Schliesslich ist es in der rechten Szene schick "Opfer" zu sein. Ohne mal von der Antifa geschupst worden zu sein, kriegste doch heutzutage als Rechtspopulist kein Buch mehr verkauft, geschweige denn genuegend Waehlerstimmen fuer die Wahlkampfkostenrueckerstattung.


Ich erinnere in diesem Zusammenhang immer gerne an einen gewissen "Landpfarrer" Jolie. Als der als Kreuz-net-Schreiber enttarnt worden war, gab es angeblich eine "Bombendrohung" gegen ihn und seine Gemeinde, gerade kurz bevor er die Vorabendmesse abhalten wollte. Unbestätigten Berichten aus Katholiban-Kreisen hat sich dadurch die Wiederkunft Christi auf Erden - sie wurde in kurzer Zeit erwartet - erneut auf unbestimmte Zeit nach hinten verschoben. Lachen
Die polizeilichen Ermittlungen in Sachen Bombendrohung haben nichts ergeben. Gefunden wurde auch nichts.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#1916679) Verfasst am: 19.04.2014, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

rechte Friedensbewegung AfD PdV & Holocaust
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#1917057) Verfasst am: 21.04.2014, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nirgendwo ist die Alternative für Deutschland so erfolgreich wie in Sachsen. Aber warum?

Zitat:
Einfache Botschaften kommen an, und trotzdem schafft es die AfD nicht, überall im Freistaat zur Kommunalwahl anzutreten. Er habe wenig Lust, sich um Winterdienst oder Kindergärten zu kümmern, sagt ein Mann in Burgstädt bei Chemnitz. Die AfD hat dort zum „Themenstammtisch Energiepolitik“ eingeladen. Etwa 20 Männer in den Fünfzigern sitzen in einem Gasthaus zwischen Kunstefeugirlanden und Häkeldeckchen, auf denen AfD-Wimpel stehen. Draußen parken BMW, Mercedes, Audi und ein Jaguar. Drinnen lauschen sie einem Professor der Universität Freiberg, der Datenberge mit Quellen wie „Junge Freiheit“ an die Wand wirft und Verschwörungstheorien verbreitet. „Nur Scheinheilige in der Politik! Da werden Kampagnen gefahren! Deutschland ist auf dem Weg zum Morgenthau-Plan!“





Die AfD-Jugend übt sich erneut in Antifeminismus. Diesmal müssen fünf entblößte Damenpopos herhalten – aber wofür eigentlich genau?

Die Jugendorganisation der Alternative für Deutschland kämpft gegen den Feminismus. Tim Wiemer ist im Landesvorstand in Hessen und sagt: Wir sind fertig mit der Gleichberechtigung. Darauf einen Frauenpo.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
achim01
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 1071

Beitrag(#1917313) Verfasst am: 23.04.2014, 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hat das "Große Schlachten" schon begonnen?

http://www.afd-goslar.de/blutiger-angriff-auf-afd-wahlhelfer/

So zeigt sich die heutige SA.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1917337) Verfasst am: 23.04.2014, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

achim01 hat folgendes geschrieben:
Hat das "Große Schlachten" schon begonnen?

http://www.afd-goslar.de/blutiger-angriff-auf-afd-wahlhelfer/

So zeigt sich die heutige SA.


Was für ein absurder Vergleich! Pillepalle

Geschichte ist nicht so deins, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beefy
Be Vieh



Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 5590
Wohnort: Land der abgehärteten Seelen

Beitrag(#1917349) Verfasst am: 23.04.2014, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
achim01 hat folgendes geschrieben:
Hat das "Große Schlachten" schon begonnen?

http://www.afd-goslar.de/blutiger-angriff-auf-afd-wahlhelfer/

So zeigt sich die heutige SA.


Was für ein absurder Vergleich! Pillepalle

Geschichte ist nicht so deins, oder?



Nach dieser Geschichte sollte man solche Aussagen von AFD'lern auch sehr kritisch bewerten.
_________________
Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murphy
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 5000

Beitrag(#1917351) Verfasst am: 23.04.2014, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Landesverband hat auf diesen Vorfall entsprechend entschieden reagiert. Neben der folgenden Presseerklärung gingen auch Briefe an den Ministerpräsidenten, des Innenministerium, die Landeswahlleiterin und an den Polizeipräsidenten des Landes Niedersachsen mit dem dringenden Aufruf, endlich diesem Treiben ein Ende zu setzen.

Mein Gott, schrecklich! Hat man schon den UN-Sicherheitsrat verständigt? Defcon raufgesetzt? Reservisten einberufen?

...

Kannst Dir ja vorstellen, was abgeht, wenn die an der Macht sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1917396) Verfasst am: 23.04.2014, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

beefy hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
achim01 hat folgendes geschrieben:
Hat das "Große Schlachten" schon begonnen?

http://www.afd-goslar.de/blutiger-angriff-auf-afd-wahlhelfer/

So zeigt sich die heutige SA.


Was für ein absurder Vergleich! Pillepalle

Geschichte ist nicht so deins, oder?



Nach dieser Geschichte sollte man solche Aussagen von AFD'lern auch sehr kritisch bewerten.

Ja, bestimmt haben die sich selber verprügelt, die Schweine!
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21799

Beitrag(#1917410) Verfasst am: 23.04.2014, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
beefy hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
achim01 hat folgendes geschrieben:
Hat das "Große Schlachten" schon begonnen?

http://www.afd-goslar.de/blutiger-angriff-auf-afd-wahlhelfer/

So zeigt sich die heutige SA.


Was für ein absurder Vergleich! Pillepalle

Geschichte ist nicht so deins, oder?



Nach dieser Geschichte sollte man solche Aussagen von AFD'lern auch sehr kritisch bewerten.

Ja, bestimmt haben die sich selber verprügelt, die Schweine!

Einer Gruppierung, in der solche absurden Geschichten wie die Rasierklingen HIV-verseuchten Nadeln unter Spuckis offenbar schlicht und einfach erfunden und dann geglaubt werden, glaub ich erst mal einfach nix.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 274, 275, 276  Weiter
Seite 19 von 276

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group