Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Genderismus und Erziehung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 36, 37, 38  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Commander Vimes
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.01.2013
Beiträge: 877
Wohnort: Ankh-Morpork

Beitrag(#1963598) Verfasst am: 10.11.2014, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Commander Vimes hat folgendes geschrieben:
***********************************************************************************
Beitrag selbst editiert - Ein allzu emotional aufgeladener Gemütszustand ist dem Stil der Beiträge nicht zuträglich.
***********************************************************************************
ComVimes hat seinen Beitrag selbst editiert. Zitat angepasst - astarte

Muß das sein? Diese Gepöbel ist eher geschmacklos.


Hältst du es auch für eine "legitime Meinung", Menschen wie mich als "falsch, unmoralisch und ekelerregend" zu bezeichnen? Ich halte Menschen, die solche Meinungen haben, eben für Vollidioten. Verurteile mich ruhig dafür.
_________________
There is a rumour going around that I have found God. I think this is unlikely because I have enough difficulty finding my keys, and there is empirical evidence that they exist.
(Terry Pratchett)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#1963599) Verfasst am: 10.11.2014, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Commander Vimes hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Schöngeist hat folgendes geschrieben:

Aber wenn man schon solche Themen in den höheren Klasse thematisieren will, dann bitte völlig wertneutral, auf einem gehobenen Niveau mit allen relevanten Argumente Pro und Contra und ohne tendenziöse Unterrichtsführung seitens des Lehrers. Und natürlich muss völlig offen bleiben, welche Meinung die Schüler für sich am Ende entwickeln und äussern.

Das sehe ich allerdings auch so.


Dann nenne mir mal "Contra-Argumente" zu Masturbation oder Homosexualität. Überzeuge mich doch bitte, heterosexuell zu werden Lachen .

Es gibt keine die mir nicht völlig lächerlich erscheinen, das ist nicht der Punkt. Jemanden so anzublaffen wie du gerade ich einfach erbärmlicher stil, und zwar noch erbärmlicher als der den Schöngeist hier pflegt.
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schöngeist
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 803

Beitrag(#1963600) Verfasst am: 10.11.2014, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
Warum das denn?


Weil ich es für sexuelle Belästigung halte, wenn man fremde Menschen ohne deren vorheriges Einverständnis mit Themen wie Masturbation konfrontiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Commander Vimes
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.01.2013
Beiträge: 877
Wohnort: Ankh-Morpork

Beitrag(#1963603) Verfasst am: 10.11.2014, 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Commander Vimes hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Schöngeist hat folgendes geschrieben:

Aber wenn man schon solche Themen in den höheren Klasse thematisieren will, dann bitte völlig wertneutral, auf einem gehobenen Niveau mit allen relevanten Argumente Pro und Contra und ohne tendenziöse Unterrichtsführung seitens des Lehrers. Und natürlich muss völlig offen bleiben, welche Meinung die Schüler für sich am Ende entwickeln und äussern.

Das sehe ich allerdings auch so.


Dann nenne mir mal "Contra-Argumente" zu Masturbation oder Homosexualität. Überzeuge mich doch bitte, heterosexuell zu werden Lachen .

Es gibt keine die mir nicht völlig lächerlich erscheinen, das ist nicht der Punkt. Jemanden so anzublaffen wie du gerade ich einfach erbärmlicher stil, und zwar noch erbärmlicher als der den Schöngeist hier pflegt.


Dein Stil würde vermutlich auch nachlassen, wenn man dich hier ständig als krank, pervers oder ekelerregend bezeichnen würde. Mein Stil ist normalerweise ein anderer. Aber bei Leuten, die Strafgesetze gegen Homosexualität für eine gute Idee halten, sinkt meine persönliche Reizgrenze rapide ab.
_________________
There is a rumour going around that I have found God. I think this is unlikely because I have enough difficulty finding my keys, and there is empirical evidence that they exist.
(Terry Pratchett)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#1963608) Verfasst am: 10.11.2014, 01:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man schwul ist und sich anhören muss, man sei krank und nicht normal,
dann kann einem auch mal der Geduldsfaden reißen.
Das mag unhöflich sein, ist aber sowas von normal und unkrank zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1963609) Verfasst am: 10.11.2014, 01:40    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Wenn man schwul ist und sich anhören muss, man sei krank und nicht normal,
dann kann einem auch mal der Geduldsfaden reißen.
Das mag unhöflich sein, ist aber sowas von normal und unkrank zynisches Grinsen

was kann man in der schule schon über Homosexualität aufklären, außer dass es sie gibt und solche leute auch ein glückliches und erfülltes leben leben können. eine auflistung von Argumenten pro und kontra ist schon nicht angebracht, weil die betroffenen gar keine wahlmöglichkeit haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#1963612) Verfasst am: 10.11.2014, 01:50    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
Wenn man schwul ist und sich anhören muss, man sei krank und nicht normal,
dann kann einem auch mal der Geduldsfaden reißen.
Das mag unhöflich sein, ist aber sowas von normal und unkrank zynisches Grinsen

was kann man in der schule schon über Homosexualität aufklären, außer dass es sie gibt und solche leute auch ein glückliches und erfülltes leben leben können. eine auflistung von Argumenten pro und kontra ist schon nicht angebracht, weil die betroffenen gar keine wahlmöglichkeit haben.

Es ist auch völliger Quatsch, da ernsthaft pro und contra Argumente zu bringen; wobei die kirhcliche Position kompetent dargestellt nicht mal von kirhcenleuten oft verstanden wird.

Das Thema eheliche gleichstellung kann aber durchaus kontrovers diskutiert werden.
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1963615) Verfasst am: 10.11.2014, 02:05    Titel: Antworten mit Zitat

Commander Vimes hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Schöngeist hat folgendes geschrieben:

Aber wenn man schon solche Themen in den höheren Klasse thematisieren will, dann bitte völlig wertneutral, auf einem gehobenen Niveau mit allen relevanten Argumente Pro und Contra und ohne tendenziöse Unterrichtsführung seitens des Lehrers. Und natürlich muss völlig offen bleiben, welche Meinung die Schüler für sich am Ende entwickeln und äussern.

Das sehe ich allerdings auch so.


Dann nenne mir mal "Contra-Argumente" zu Masturbation oder Homosexualität. Überzeuge mich doch bitte, heterosexuell zu werden Lachen .



Weil man nicht mehr in den Himmel kommt, wenn man sowas macht? Komplett von der Rolle
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1963616) Verfasst am: 10.11.2014, 02:08    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Wenn man schwul ist und sich anhören muss, man sei krank und nicht normal,
dann kann einem auch mal der Geduldsfaden reißen.
Das mag unhöflich sein, ist aber sowas von normal und unkrank zynisches Grinsen



Sehe ich auch so. Ein gewisses Verständnis für CVs Ueberreaktion kann ich da schon aufbringen.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1963618) Verfasst am: 10.11.2014, 02:22    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
Wenn man schwul ist und sich anhören muss, man sei krank und nicht normal,
dann kann einem auch mal der Geduldsfaden reißen.
Das mag unhöflich sein, ist aber sowas von normal und unkrank zynisches Grinsen

was kann man in der schule schon über Homosexualität aufklären, außer dass es sie gibt und solche leute auch ein glückliches und erfülltes leben leben können. eine auflistung von Argumenten pro und kontra ist schon nicht angebracht, weil die betroffenen gar keine wahlmöglichkeit haben.

Es ist auch völliger Quatsch, da ernsthaft pro und contra Argumente zu bringen; wobei die kirhcliche Position kompetent dargestellt nicht mal von kirhcenleuten oft verstanden wird.

Das Thema eheliche gleichstellung kann aber durchaus kontrovers diskutiert werden.


ich weiß nicht, ob das für die homosexuellen so lustig ist mit der ganzen klasse zu diskutieren, ob ihre partnerschaften gleichgestellt werden sollten oder nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Commander Vimes
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.01.2013
Beiträge: 877
Wohnort: Ankh-Morpork

Beitrag(#1963619) Verfasst am: 10.11.2014, 02:23    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
Wenn man schwul ist und sich anhören muss, man sei krank und nicht normal,
dann kann einem auch mal der Geduldsfaden reißen.
Das mag unhöflich sein, ist aber sowas von normal und unkrank zynisches Grinsen



Sehe ich auch so. Ein gewisses Verständnis für CVs Ueberreaktion kann ich da schon aufbringen.


Vielen Dank, aber nicht nötig. Samson83 hat schon recht, das war kein besonders guter Stil, daher auch editiert. Meistens hilft ja, tief durchzuatmen und bis 10 zu zählen, ehe man eine Antwort postet. Die Geduld konnte ich dafür aber diesmal nicht aufbringen.
_________________
There is a rumour going around that I have found God. I think this is unlikely because I have enough difficulty finding my keys, and there is empirical evidence that they exist.
(Terry Pratchett)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Commander Vimes
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.01.2013
Beiträge: 877
Wohnort: Ankh-Morpork

Beitrag(#1963620) Verfasst am: 10.11.2014, 02:36    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
Wenn man schwul ist und sich anhören muss, man sei krank und nicht normal,
dann kann einem auch mal der Geduldsfaden reißen.
Das mag unhöflich sein, ist aber sowas von normal und unkrank zynisches Grinsen

was kann man in der schule schon über Homosexualität aufklären, außer dass es sie gibt und solche leute auch ein glückliches und erfülltes leben leben können. eine auflistung von Argumenten pro und kontra ist schon nicht angebracht, weil die betroffenen gar keine wahlmöglichkeit haben.

Es ist auch völliger Quatsch, da ernsthaft pro und contra Argumente zu bringen; wobei die kirhcliche Position kompetent dargestellt nicht mal von kirhcenleuten oft verstanden wird.

Das Thema eheliche gleichstellung kann aber durchaus kontrovers diskutiert werden.


ich weiß nicht, ob das für die homosexuellen so lustig ist mit der ganzen klasse zu diskutieren, ob ihre partnerschaften gleichgestellt werden sollten oder nicht...


Das sehe ich relativ unproblematisch. Es gibt die verschiedensten Themen, bei denen einige Mitschüler selbst betroffen sind. Natürlich ist es manchmal für die anderen leichter, darüber debattieren zu können. Das kann aber nicht dazu führen, dass solche Themen ausgeklammert werden. Und generell hilft es ja manchmal, wenn man nicht nur über, sondern auch mal mit den betroffenen Menschen spricht.

Das Thema eheliche Gleichstellung halte ich darüber hinaus für ziemlich unkritisch. Mir persönlich ist es allerdings auch gar nicht so wahnsinnig wichtig, da gibt es ganz andere Themen, insbesondere die Ergänzung von Artikel 3 GG. Die Gleichstellung mit der Ehe ist aber für sich ein griffigeres und daher für viele Leute spannenderes Thema. Mich interessiert die Diskussion darüber weniger wegen der Positionen als vor allem wegen der Argumente hinter den Positionen. Bis heute habe ich noch kein einziges vernünftiges Argument gehört, das gegen die Gleichstellung spricht.
_________________
There is a rumour going around that I have found God. I think this is unlikely because I have enough difficulty finding my keys, and there is empirical evidence that they exist.
(Terry Pratchett)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1963622) Verfasst am: 10.11.2014, 02:42    Titel: Antworten mit Zitat

meine schwester wurde sich erst nach dem abitur darüber klar, dass sie lesbisch ist. die ganze zeit bis dahin befand sie sich in einer fortdauernden Identitätskrise. ich denke dabei an solche Leute, für die es schwierig sein könnte offen in einer klasse über so etwas strittiges zu diskutieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Commander Vimes
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.01.2013
Beiträge: 877
Wohnort: Ankh-Morpork

Beitrag(#1963623) Verfasst am: 10.11.2014, 02:56    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
meine schwester wurde sich erst nach dem abitur darüber klar, dass sie lesbisch ist. die ganze zeit bis dahin befand sie sich in einer fortdauernden Identitätskrise. ich denke dabei an solche Leute, für die es schwierig sein könnte offen in einer klasse über so etwas strittiges zu diskutieren.


Die Identitätskrise hatte sie sicherlich nicht, weil in der Schule zuviel über Homosexualität gesprochen wurde.

Wir leben nunmal in einer heteronormativen Welt, in der es für alle ganz selbstverständlich ist, dass der Junge irgendwann seine Prinzessin findet und heiratet und das Mädchen ihren Märchenprinzen. Dass es da ggf. noch andere Möglichkeiten geben könnte, wird Kindern nicht beigebracht. Deine Schwester wird vermutlich ganz selbstverständlich in dem Bewusstsein aufgewachsen sein, dass sie sich irgendwann in einen Jungen verlieben wird und nicht in ein Mädchen. Nur passt das Empfinden dann plötzlich nicht mehr zur eigenen Erwartungshaltung und der der Umwelt. Das war bei mir genauso. Als meine Schulkameraden schon von Mädchen geschwärmt haben, habe ich angestrengt überlegt, in welches hübsche Mädchen aus meiner Schule oder Nachbarschaft ich mich denn verlieben könnte. Dass ich mich schon längst in einen Jungen verguckt hatte, war mir selbst nicht bewusst. Wie auch, wenn es nicht in irgendeiner Form beispielhaft vorgelebt wurde.
_________________
There is a rumour going around that I have found God. I think this is unlikely because I have enough difficulty finding my keys, and there is empirical evidence that they exist.
(Terry Pratchett)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1963625) Verfasst am: 10.11.2014, 03:19    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
Wenn man schwul ist und sich anhören muss, man sei krank und nicht normal,
dann kann einem auch mal der Geduldsfaden reißen.
Das mag unhöflich sein, ist aber sowas von normal und unkrank zynisches Grinsen

was kann man in der schule schon über Homosexualität aufklären, außer dass es sie gibt und solche leute auch ein glückliches und erfülltes leben leben können. eine auflistung von Argumenten pro und kontra ist schon nicht angebracht, weil die betroffenen gar keine wahlmöglichkeit haben.

Es ist auch völliger Quatsch, da ernsthaft pro und contra Argumente zu bringen; wobei die kirhcliche Position kompetent dargestellt nicht mal von kirhcenleuten oft verstanden wird.

Das Thema eheliche gleichstellung kann aber durchaus kontrovers diskutiert werden.


ich weiß nicht, ob das für die homosexuellen so lustig ist mit der ganzen klasse zu diskutieren, ob ihre partnerschaften gleichgestellt werden sollten oder nicht...


Ich glaube nicht, dass der neue Lehrplan vorsieht, dass homosexuelle Schüler gegen ihren Willen geoutet werden sollen. Ansonsten denke ich schon, dass es ihrer Entwicklung mehr nützt als schadet, wenn über solche Dinge wie Gleichstellung und natürlich auch Homophobie und deren Ursachen in der Schule offen diskutiert wird. Ich sehe da eher ein paar Problemchen auf manche homophobe konservative Eltern zukommen, wenn ihre Sprösslinge nicht mehr nur ihrer einseitigen Gehirnwäsche ausgesetzt sind, sondern stattdessen zusätzlich sachlich fundiert über so uralte Phänomene wie Homosexualität aufgeklärt werden. Darum geht es doch eigentlich, dass manche Eltern glauben ihre Argumente zur Verteufelung der Homosexualität würden einem Vergleich mit den nüchternen Fakten dazu nicht standhalten und die deshalb alles versuchen diese von ihrem Nachwuchs fernzuhalten.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1963626) Verfasst am: 10.11.2014, 03:20    Titel: Antworten mit Zitat

Commander Vimes hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
meine schwester wurde sich erst nach dem abitur darüber klar, dass sie lesbisch ist. die ganze zeit bis dahin befand sie sich in einer fortdauernden Identitätskrise. ich denke dabei an solche Leute, für die es schwierig sein könnte offen in einer klasse über so etwas strittiges zu diskutieren.


Die Identitätskrise hatte sie sicherlich nicht, weil in der Schule zuviel über Homosexualität gesprochen wurde.

Wir leben nunmal in einer heteronormativen Welt, in der es für alle ganz selbstverständlich ist, dass der Junge irgendwann seine Prinzessin findet und heiratet und das Mädchen ihren Märchenprinzen. Dass es da ggf. noch andere Möglichkeiten geben könnte, wird Kindern nicht beigebracht. Deine Schwester wird vermutlich ganz selbstverständlich in dem Bewusstsein aufgewachsen sein, dass sie sich irgendwann in einen Jungen verlieben wird und nicht in ein Mädchen. Nur passt das Empfinden dann plötzlich nicht mehr zur eigenen Erwartungshaltung und der der Umwelt. Das war bei mir genauso. Als meine Schulkameraden schon von Mädchen geschwärmt haben, habe ich angestrengt überlegt, in welches hübsche Mädchen aus meiner Schule oder Nachbarschaft ich mich denn verlieben könnte. Dass ich mich schon längst in einen Jungen verguckt hatte, war mir selbst nicht bewusst. Wie auch, wenn es nicht in irgendeiner Form beispielhaft vorgelebt wurde.

ja, so ähnlich ging es meiner schwester aus. es war ihr klar, dass sie sich in einen jungen verlieben sollte, sie konnte es aber nicht. sie fand auch nicht den spaß daran, mit jungs auszugehen, wie ihre Freundinnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fake
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 3548

Beitrag(#1963642) Verfasst am: 10.11.2014, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Schöngeist hat folgendes geschrieben:
Ich glaube nicht, dass der durchschnittliche 13jährige Schüler ein Interesse an Analverkehr, Gangbang, Fetisch, Sado-Maso, Stellungen, Praktiken, Puff, Tans-Homo-Bi-Inter-Gender-Ideologie hat. Sie deshalb mit solchen Dingen zu indoktrinieren bzw. sie ungefragt und ungewollt damit zu konfrontieren, ist Zwangssexualisierung.

Ich bin ganz klar für Zwangssexualisierung. Stell dir doch mal vor, ich würde deine Tochter kennenlernen. Soll ich der etwa alles selber beibringen? Verklemmte junge Frauen zu Analverkehr zu überreden ist harte Arbeit und selbst wenn es einem gelingt, macht es wenig Spass. Die Komplexe, die durch eine körperfeindliche Erziehung verursacht werden, sitzen einfach zu tief. Das ist wie beim Leistungssport: wenn man zu spät damit anfängt, wird man bestenfalls noch Mittelmaß.

Also wenn die Eltern es nicht machen und die ersten Sexualpartner zu spät kommen, bleibt doch nur die Schule, oder? Eben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bhotharh
registrierter User



Anmeldungsdatum: 19.08.2007
Beiträge: 346

Beitrag(#1963643) Verfasst am: 10.11.2014, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Sch... mein Kaffee Lachen




_________________
"So life's a bitch. What do you want to do, cry about it?" - Starbuck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sponor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 1712
Wohnort: München

Beitrag(#1963644) Verfasst am: 10.11.2014, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Fake hat folgendes geschrieben:
Schöngeist hat folgendes geschrieben:
Ich glaube nicht, dass der durchschnittliche 13jährige Schüler ein Interesse an Analverkehr, Gangbang, Fetisch, Sado-Maso, Stellungen, Praktiken, Puff, Tans-Homo-Bi-Inter-Gender-Ideologie hat. Sie deshalb mit solchen Dingen zu indoktrinieren bzw. sie ungefragt und ungewollt damit zu konfrontieren, ist Zwangssexualisierung.

Ich bin ganz klar für Zwangssexualisierung. Stell dir doch mal vor, ich würde deine Tochter kennenlernen. Soll ich der etwa alles selber beibringen? Verklemmte junge Frauen zu Analverkehr zu überreden ist harte Arbeit und selbst wenn es einem gelingt, macht es wenig Spass. Die Komplexe, die durch eine körperfeindliche Erziehung verursacht werden, sitzen einfach zu tief. Das ist wie beim Leistungssport: wenn man zu spät damit anfängt, wird man bestenfalls noch Mittelmaß.

Also wenn die Eltern es nicht machen und die ersten Sexualpartner zu spät kommen, bleibt doch nur die Schule, oder? Eben.

Lachen
Ist vielleicht die beste Methode, sich nicht zu echauffieren , sondern zu amüsieren... Coole Sache, das...

Davon abgesehen würde ich ja wirklich gern verstehen, wie man es schafft, ständig Indoktrination und Information zu verwechseln (/verwechseln zu wollen)... Das ist mE die große Gemeinsamkeit aller Homophoben und ähnlich Gestrickter.

PS: Wäre ich Chauvi, würde ich mich doch über jeden Schwulen mehr freuen – weniger Konkurrenz... Am Kopf kratzen
_________________
Unsere Welt wird noch so fein werden, daß es so lächerlich sein wird, einen Gott zu glauben als heutzutage Gespenster.
(G. Chr. Lichtenberg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fake
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 3548

Beitrag(#1963647) Verfasst am: 10.11.2014, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

sponor hat folgendes geschrieben:
PS: Wäre ich Chauvi, würde ich mich doch über jeden Schwulen mehr freuen – weniger Konkurrenz... Am Kopf kratzen

Nicht nur das. In Zeiten der Frauenknappheit (und das passiert dem besten Jäger von Zeit zu Zeit) sind Schwule eine leicht verfügbare Alternative, die zumindest die Grundversorgung mit Blowjobs sicherzustellen. Und wer Analverkehr mag, muss sich bei Schwulen auch viel weniger Rumgezicke anhören. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd, frueher gen. Beate
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.10.2014
Beiträge: 163

Beitrag(#1963653) Verfasst am: 10.11.2014, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Commander Vimes hat folgendes geschrieben:
Hältst du es auch für eine "legitime Meinung", Menschen wie mich als "falsch, unmoralisch und ekelerregend" zu bezeichnen? Ich halte Menschen, die solche Meinungen haben, eben für Vollidioten. Verurteile mich ruhig dafür.


Ekelerregend passt IHMO nicht ganz in die Aufzählung. Ekel ist ein Affekt, dessen Auslösung höchstens beschränkt kontrollierbar ist.
Die Menschen, die dich ekelerregend finden, können nichts dafür. Es gibt Menschen, die aufgrund von Krankheit oder genetischen Anomalien einen beißenden Körpergeruch ausstoßen, den sehr viele Menschen als ekelerregend empfinden. Auch hier kann man ja weder dem Stinkenden noch den Geekelten irgendeinen Vorwurf machen.
Im normalen Kontext ist es natürlich unhöflich, den Stinkenden ständig daran zu erinnern.

Zu den anderen Punkten. Selbstverständlich ist es vollkommen legitim, einen anderen Menschen für unmoralisch zu halten. Und da wir Meinungsfreiheit haben, darf man das auch offen sagen. Du darfst ja Menschen genauso für Vollidioten halten (wobei du das Wort Vollidiot besser vermeidest, das könnte als Beleidigung ausgelegt werden. Der Sachverhalt lässt sich auch anders und treffender umschreiben)

Es gibt übrigens ein einfaches Mittel, um den ganzen Unannehmlichkeiten, die mit subjektivem Ekelgefühl und moralischen Meinungsverschiedenheiten verbunden sind, zu umschiffen: Man geht sich gegenseitig aus dem Weg. Es kann dir doch egal sein, was die Pius-Brüder von dir halten - die meisten Zeit bleiben die doch unter sich und du bleibst in deinen eigenen Kreisen und gehst nicht zu deren Gottesdiensten. Nun ist dieser Weg aber nach der herrschenden Säkulartheologie eine große Sünde, man verunglimpft ihn als Diskriminierung. Und gerade die Homo-Verbände kämpfen an vorderster Front gegen dieses vermeintliche Übel. Daher ist mir das Gejammere der Homosexuellen über ihre verletzen Gefühlen auch herzlich egal. Wer sich “Homophoben” so penetrant aufdrängt, verdient es nicht anders, als von diesen ständig seine Meinung gesagt zu bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46397
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1963660) Verfasst am: 10.11.2014, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Bernd, frueher gen. Beate hat folgendes geschrieben:
Wer sich “Homophoben” so penetrant aufdrängt, verdient es nicht anders, als von diesen ständig seine Meinung gesagt zu bekommen.
Fragt sich wer sich wen aufdrängt.

Ich habe noch keinen Homosexuellen getroffen, der missionierend um die Häuser zieht. Auch kommen selten Drohungen von Homosexuellen, die alle die Hölle prophezeihen, die nicht Homosexuell sind.

Es hat sicher niemand was gegen die Pius-Brüder, wenn sie in ihre Kirche beten.

Und wenn ich das kotzen bekomme, wenn ich eine braune Soutane sehe, dafür können die ja nichts. Das ist ganz allein mein Problem.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fake
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 3548

Beitrag(#1963665) Verfasst am: 10.11.2014, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Bernd, frueher gen. Beate hat folgendes geschrieben:
Es gibt übrigens ein einfaches Mittel, um den ganzen Unannehmlichkeiten, die mit subjektivem Ekelgefühl und moralischen Meinungsverschiedenheiten verbunden sind, zu umschiffen: Man geht sich gegenseitig aus dem Weg.

Das können Erwachsene tun. Kinder in der Schule haben diese Möglichkeit nicht.

Und selbst wenn sie die Möglichkeit hätten, jedenfalls die ganz kleinen kennen auch die ganzen Unannehmlichkeiten, wie du es nennst, nicht. Sie haben nämlich noch keinen Moralkodex verinnerlicht und sie haben noch nicht gelernt, wovor sie sich zu ekeln haben. Deswegen kann eine Gesellschaft an diesem Punkt ansetzen und bestimmen, welchen Moralkodex und welche Ekelaffekte sie in die Gehirne ihrer zukünftigen Bürger einpflanzen möchte und welche nicht.

Mit Leuten wie Schöngeist wird man nie zu einer vernünftigen Einigung kommen. Was man aber erreichen kann, ist über die Erziehung seiner Kinder dafür zu sorgen, dass die Schöngeister langsam aussterben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21821

Beitrag(#1963669) Verfasst am: 10.11.2014, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

smallie hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Quelle: http://www.beck-shop.de/fachbuch/leseprobe/9783779920885_Excerpt_001.pdf
Anscheinend hat der Verlag - ungewöhnlich, aber gut zur Versachlichung der Diskussion - gleich das ganze Buch als Lese-"Probe" online gestellt.

Den praktischen Teil habe ich quergelesen. Mein Eindruck: harmlos. Den einen oder anderen Vorschlag fand ich etwas albern, andere sehr pfiffig. Die Aufregung darüber kann ich nicht nachvollziehen. Im Gegenteil, viele der angesprochenen Themen würde ich unter "Lebenskunde" einordnen statt unter "Sexualkunde" - und eher im Ethik- statt im Biologieunterricht verorten.

Sexualkunde soll ja auch - nach den mir bekannten Lehrplänen - nicht nur im Biologieunterricht angesiedelt sein, sondern fächerübergreifend behandelt werden.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20272
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#1963671) Verfasst am: 10.11.2014, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Bhotharh hat folgendes geschrieben:
Sch... mein Kaffee Lachen





3 von denen habe ich geschenkt bekommen, ich nenn' sie fuzzis. kommen aus dem harz.

sie haben nur 4 finger und zehen jeweils. manche dafür einen schwanz.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#1963685) Verfasst am: 10.11.2014, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Bernd, frueher gen. Beate hat folgendes geschrieben:
...
Die Menschen, die dich ekelerregend finden, können nichts dafür. Es gibt Menschen, die aufgrund von Krankheit oder genetischen Anomalien einen beißenden Körpergeruch ausstoßen...

Ja, genau. Irgendwie stinken die Schwulen, das riecht doch jeder. Ungewaschenes Volk, das!

Bernd, frueher gen. Beate hat folgendes geschrieben:
...Wer sich “Homophoben” so penetrant aufdrängt, verdient es nicht anders, als von diesen ständig seine Meinung gesagt zu bekommen.

Richtig. Die sollen das Maul halten und in ihre Homo-Kaschemmen verschwinden statt normale, anständige Leute zu belästigen. Endlich mal einer der sagt, wie es ist!
zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd, frueher gen. Beate
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.10.2014
Beiträge: 163

Beitrag(#1963690) Verfasst am: 10.11.2014, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Ja, genau. Irgendwie stinken die Schwulen, das riecht doch jeder. Ungewaschenes Volk, das!


Jede Analogie hat ihre Grenzen.
Bei den Stinkenden geht der Ekel auf olfaktorische Wahrnehmung zurück (erinnert vielleicht an Verwesung, Fäkalien, usw.), bei den Homophoben sind wohl kompliziertere psychologische Mechanismen am Werk sein. Ähnlich ist es ja auch bei anderen Phobien. Warum sind manche Menschen arachnophob? Ist auch nicht so einfach zu klären,...

Zitat:
Richtig. Die sollen das Maul halten und in ihre Homo-Kaschemmen verschwinden statt normale, anständige Leute zu belästigen.


Machen sie häufig doch freiwillig. Sie haben ihre eigenen Schwulenbars, Saunas, usw. Das hat schon rein praktischen Gründe. Ist ja frustrierend, wenn man was für den schnellen Sex oder für eine längerfristige Beziehung sucht, und man stößt nur auf Heterosexuelle, die daran kein Interesse haben.
Wenn aber Homophobe auf gleiche Weise ihrer eigenen Subkultur frönen wollen, stoßen sie schnell an rechtliche Grenzen. Man muss das Ziel also informal durch Mobbing und andere Methoden erreichen.

Wie sieht es eigentlich in Bekenntnisschulen aus? Können die sich noch offiziell gegen den Genderlehrplan stämmen? Oder geht das auch nur noch informal?
Die Bekenntnisschule scheint mir ein Modell mit Zukunft zu sein, egal ob christlich, jüdisch oder muslimisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46397
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1963691) Verfasst am: 10.11.2014, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Bernd, frueher gen. Beate hat folgendes geschrieben:
...
Die Menschen, die dich ekelerregend finden, können nichts dafür. Es gibt Menschen, die aufgrund von Krankheit oder genetischen Anomalien einen beißenden Körpergeruch ausstoßen...

Ja, genau. Irgendwie stinken die Schwulen, das riecht doch jeder. Ungewaschenes Volk, das!

Bernd, frueher gen. Beate hat folgendes geschrieben:
...Wer sich “Homophoben” so penetrant aufdrängt, verdient es nicht anders, als von diesen ständig seine Meinung gesagt zu bekommen.

Richtig. Die sollen das Maul halten und in ihre Homo-Kaschemmen verschwinden statt normale, anständige Leute zu belästigen. Endlich mal einer der sagt, wie es ist!
zynisches Grinsen


Ich kann mir vorstellen, dass es hier durchaus welche gibt, die Deine Antwort für bare Münze halten; ich würde es vorsichtshalber in Satire-Tags stellen.

Edit: siehste.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46397
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1963700) Verfasst am: 10.11.2014, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Bernd, frueher gen. Beate hat folgendes geschrieben:

Jede Analogie hat ihre Grenzen.
Bei den Stinkenden geht der Ekel auf olfaktorische Wahrnehmung zurück (erinnert vielleicht an Verwesung, Fäkalien, usw.), bei den Homophoben sind wohl kompliziertere psychologische Mechanismen am Werk sein. Ähnlich ist es ja auch bei anderen Phobien. Warum sind manche Menschen arachnophob? Ist auch nicht so einfach zu klären,...

Es kann wohl nicht Sinn einer Gesellschaft sein, alles, womit irgend jemand eine Phobie hat, zu beseitigen.
Wohin mit den: Spinnen, Fahrstühle, große Plätze, Schlangen, alle Menschen über 130 kg, Menschen mit Piersings oder Ohrlöcher, Waschbecken, Flugzeuge, usw usw? Die Liste ist ja ewig lang.
Es ist zumutbar, gelegentlich damit konfrontiert zu werden.
Es wäre auch denkbar, alle Phobiker weg zu sperren. Was mir in manche Fälle wesentlich angenehmer wäre. Böse
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21821

Beitrag(#1963711) Verfasst am: 10.11.2014, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Bernd, frueher gen. Beate hat folgendes geschrieben:

Jede Analogie hat ihre Grenzen.
Bei den Stinkenden geht der Ekel auf olfaktorische Wahrnehmung zurück (erinnert vielleicht an Verwesung, Fäkalien, usw.), bei den Homophoben sind wohl kompliziertere psychologische Mechanismen am Werk sein. Ähnlich ist es ja auch bei anderen Phobien. Warum sind manche Menschen arachnophob? Ist auch nicht so einfach zu klären,...

Es kann wohl nicht Sinn einer Gesellschaft sein, alles, womit irgend jemand eine Phobie hat, zu beseitigen.
Wohin mit den: Spinnen, Fahrstühle, große Plätze, Schlangen, alle Menschen über 130 kg, Menschen mit Piersings oder Ohrlöcher, Waschbecken, Flugzeuge, usw usw? Die Liste ist ja ewig lang.
Es ist zumutbar, gelegentlich damit konfrontiert zu werden.
Es wäre auch denkbar, alle Phobiker weg zu sperren. Was mir in manche Fälle wesentlich angenehmer wäre. Böse

In die Liste gehört Homophobie laut der Liste aber eigentlich nicht hinein:
Zitat:
Homophobie Keine Angsterkrankung, sondern Synonym für Schwulen- und/oder Lesbenfeindlichkeit

_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 36, 37, 38  Weiter
Seite 19 von 38

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group